PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : News zu JLA: Obsidian Age



Nightwing
19.04.2002, 16:31
http://www.comicon.com/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=13&t=001006

Aha. Definitiv also kein Crossovers. Auch mit Alan Scott's Sohn Obsidian hat es nichts zu tun.
Hört sich nicht schlecht an. Man kann unerwartetes erwarten. Es wird Veränderungen im Teamgefüge geben. Wir können eine epische Storyline erwarten.
Und die spannende Frage ist wohl nicht ob Aquaman zurückkehrt, sondern wie!

Ruppoman
19.04.2002, 18:29
Original geschrieben von Nightwing
Definitiv also kein Crossovers. Auch mit Alan Scott's Sohn Obsidian hat es nichts zu tun. (...) Es wird Veränderungen im Teamgefüge geben. Wir können eine epische Storyline erwarten.

Sehr schön. Gut. Auch nicht schlecht. Leider schon oft gehört, aber okay :D
Der Text klingt wirklich vielversprechend, ein gutes welterschütterndes Drama wäre mal wieder nett...Seufz, es gab mal eine Zeit, da war das Monat für Monat in der JLA Standart...

Nightwing
19.04.2002, 20:00
@Ruppo: Ich war vorhin in Zeitdruck, da ich heute um 18.00 Uhr das Jugendtrainung in meinem Tischtennis Verein leiten mußte. Mein Ehrgeiz war aber unbedingt noch diesen Thread zu erstellen und gleichzeitig meine Kleinen nicht vor der Halle warten zu lassen (Halle 15 km von mir entfernt). Und die obigen schön ausformulierten Sätze kamen dann dabei raus....:D

Und ja, ich bin auch froh mal wieder was wirklich "großes" in der JLA zu lesen!

Ollie
19.04.2002, 22:32
Aijaiaji! Na, ich steh deem allen etwas kritisch gegenüber! Vielleicht sollte man den guten Arthur ruhen lassen! Und as mit den neuen Mitgliedern...also, in der Vergangenheit waren solche "Wir bringen jetzt neue Mitglieder rein, mit denen keiner rechnet und hinterher ist das Team bis auf einige wenige ganz anders"-Sachen immer der Anfang vom Ende der Serie!!!!

Auch so hat es was von "OW@W war ´n bisschen hart! Lasst uns da mal was deichseln!"

Flamebird
20.04.2002, 07:20
Tja, das hört sich schonmal gut an. Endlich rettet die JLA mal wieder die Welt.

jororo
20.04.2002, 07:39
Und was heißt das im Klartext? Ganz einfach: Green Arrow ist ab #75 wieder in der Liga!! Ich meine, Kevin Smith hatte sich ausgebeten, dass GA nur von ihm benutzt werden darf, und bis dahin ist sein Run beendet! Und ich glaube nicht, dass Brad Meltzer so eine Bedingugn gestell hat! :blueb::D

Nightwing
20.04.2002, 08:21
@Ollie: Aquaman's starb ja nicht in OWAW, er verschwand einfach nur. Er gilt also nicht als Tod. In Wonder Woman #178 befindet sich Tempest z.B. auf der Suche nach ihm.

Aber auf zweit- und drittklassige Charakter habe ich auch keine Lust, aber solage Batman, Superman, Wonder Woman, Green Lantern und Flash dabei sind kann sich die JLA ruhig noch etwas vergrößern.
Nette Zugaben wären Green Arrow (er gehört einfach in die Liga), Black Canary (wäre nach der Entwicklung in JSA ja möglich), Atom und Firestorm.

El murciélago
21.04.2002, 13:23
Atom? Yesssssssssssss.... wäre geil- außerdem zusätzlich erhöhter "Gehirnschmalzfaktor"!
Green Arrow? Ein Querdenker? Yessssssssss... ich sehe schon diverse heisse Diskussionen mit Batman!
Canary? Hm... wenn es denn nicht zu viele Soapelemente gibt (GA und Canary) wäre es super- auch damit Wonder Woman nicht die einzige Frau mehr ist!
Firestorm? Mehr Power im Team... gute Idee!
Mehr würde ich aber auch nicht toll finden (+evtl. Aquaman) in der JLA...

Koolman
21.04.2002, 15:02
@El: Siehe Green Arrow # 4 . Batman wird "lang und breit diskutieren" :D

Aqualad
21.04.2002, 17:40
Es wird sicherlich spannend und Mächtig krachen.
Das Problem wird aber wohl sein, das keine direkten Auswirkungen in den restlichen DCU Serien feststellbar sind. Wenn also etwas großes Geschieht werden die anderen Autoren nix davon wissen wollen und details einfach nicht beachten.