PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Comic-Salon Erlangen



Mille
18.04.2002, 10:06
Wie zu erwarten, werden sich zum Comic-Salon wieder die üblichen Verdächtigen bei uns am Stand herumdrücken, und zwar sind das
Geier
Toni Greis
Klausi Cornfield
Stefan Atzenhofer
und erstmals Gerhard Förster!
Außerdem könnt ihr euch auf ein neues Gesicht bei uns freuen, Alex Macartney, Zeichner der genialen "Kleinen Seifenoper" in den "Horst"-Heften, scheut die Anreise aus der Schweiz nicht und gibt uns die Ehre! Alex' Comicstrip "Die Loge" ( mal reinschnuppern? (http://www.illustration.ch/macartney/index.html) ) ist ja für das Brot für den besten deutschsprachiger Comic Strip nominiert...

L.N. Muhr
18.04.2002, 11:15
wie siehts aus mit usagi? ich sitze grade am endschliff zum interview (muß noch diverse begriffe zur übersetzung recherchieren... du weißt hoffentlic, das ich das teil übersetzen wolte? ;) ) hoffe dir heute abend den fertigen batzen rüberzuschicken, dann kann jens nocmal abgleichen...

Mille
18.04.2002, 13:44
Falscher Thread...
Die Comicseiten sind fast fertig, muss nur noch die Sounds für die dritte Geschichte verändern... mach mal! :)

L.N. Muhr
18.04.2002, 18:52
ach quatsch, wollt ja nur wissen, obs das teil zu erlangen geben wird...

Mille
18.04.2002, 21:55
Aber hallo!! :fest:

Diana
19.04.2002, 12:29
Ach Erlangen!
Ich freue mich auch schon so sehr darauf!
Bei Euch ist ja die ganze Prominenz versammelt!
Geier: Wie gehts denn voran mit Horst #10? kommst De neben John Sinclair ausmalen auch noch dazu die historische Begegnung zwischen dem Mümmelmann und dem Sex-Guru zu zeichnen?

:rolleyes:

Mille
19.04.2002, 13:47
Hallo, Diana!
Tja, ich musste mir erst mal die Augen reiben, als ich die sage und schreibe 36 Seiten grad in der Post vorgefunden hab!

Diana
19.04.2002, 15:30
JUHUIIII!!!

Wie macht der Geier das bloss? wie lange ist es her, als er mir schrieb, dass er gerade mal das Cover fertig hatte? zwei Wochen? fünf Minuten?

Hat der nen Sklaven im Keller, der für ihn zeichnet? Oder ist er doch ein Ausserirdischer....?
Mit rechten Dingen geht das nicht zu. Aber egal, ich freue mich riesig auf das Heft!

Geier
20.04.2002, 23:05
Mist, meine Tarnexistenz ist aufgeflogen !

Aber keine Sorge Erdlinge, ich komme in Frieden !

L.N. Muhr
21.04.2002, 11:42
Original geschrieben von Diana


Hat der nen Sklaven im Keller, der für ihn zeichnet? Oder ist er doch ein Ausserirdischer....?
Mit rechten Dingen geht das nicht zu. Aber egal, ich freue mich riesig auf das Heft!

ist euch noch nicht aufgefallen, wie viele hervorragende deutsche zeichner in den letzten jahren "verschwunden" sind?

und habt ihr euch noch nie gefragt, warum der verlag "schwarzer turm" heißt?

ich sag euch, der mille und der geier, ne...

neee, ich sag lieber nix! ;)

Diana
22.04.2002, 16:24
Da hast Du recht! Das sind alles zwar nur Indizien, aber...ich sag auch lieber nichts mehr. Sonst wird demnächst Nachts an meine Tür geklopft und jemand sagt, dass er "nur mal mit mir reden will."

Ach ja, gehört zwar nicht hierher, aber trotzdem! Das Antique White House Buch habe ich heute ausgeliefert bekommen. Ich habe einen ganzen haufen mit nach frankreich genommen und werde heute Abend und Morgen in Ruhe all die vorbestellten Exemplare (Also auch viele von Euch hier) signieren und bezeichnen. Am Mittwoch fahre ich wieder nach deutschland und dann kommt der ganze haufen mit zur Post. Wer zu just diesem Termin auch mit von der partie sein will, kann übrigens auch noch last minute buchen und mir ne mail zukommen lassen oder das online-formular auf www.kennedy-comic.de nutzen

:D

****Ende Werbeblock****

Geier
23.04.2002, 09:10
Das nennt man heutzutage Verbraucherinformation, hört sich viel netter an.

Na, dann kommt ja ein bischen Sonne in mein ach so tristes Dasein !
Gell, ist immer wieder ein erhebendes Gefühl das fertige Produkt seiner Bemühungen in Händen zu halten ?!

Nebenbei, wirds von "Tristitia" nen zweiten Teil geben ?

Diana
23.04.2002, 12:17
@Geier,

Echt wahr, ja! Da ist die Depression schon fast wie weggeflogen. Zumal es rein von der Aufmachung her (aber auch vom Inhalt) mit Sicherheit das schönste Werk meiner bisherigen Laufbahn ist. Es fühlt sich irre gut an. Ich freue mich tierisch.

Oh ja!!! Tristitia 2 ist gerade beim Drucker!! Nur soviel: Andy hat sich diesmal selber übertroffen: Ein Feuerwerk von Gags, schwarzem Humor und eine gehörige Portion Gesellschaftskritik kennzeichnen dieses Abenteuer. Die Nr. 1 war schon gut, aber die Nr. 2 ist sensationell und ich übertreibe jetzt wirklich nicht!!

Also, ich glaube, das wird überhaupt ein besonders gutes Erlangen, in Sachen Indie-Comix, weil viele Zeichner diesmal irgendwie ganz besonders vielsprechende Werke mit an den Start bringen. (Du ja auch! ich sage nur Poooonaaa! ) Ich werde sie mir jedenfalls alle besorgen.

Manila
23.04.2002, 14:21
Gratulation zum beendeten Werk :balloons: :blueb: :balloons:, ja und dann hab ichs ja sicher auch bald im Briefkasten oder packe es auf einen Boche und schick ihn in Richtung Köln....:D

Mille
08.05.2002, 22:55
Kleiner Zwischenstand:
Horst 9 und Bullets 21 kommen nächste Woche, Horst 10 ist im Druck, ebenso die Strandsafari und Von Mir! 4.
Das Alraune-Portfolio wird nächste Woche gedruckt, und sicher auch Usagi 10.
Dann fehlen uns zum Plansoll nur noch die Kranken Comics und natürlich Alraune...

L.N. Muhr
09.05.2002, 15:49
wieviel davon, schätzt du, kommt bis erlangen AUS der druckerei?

Mille
09.05.2002, 21:36
Ich hoffe alles! Am unsichersten ist noch Alraune 5, alles andere dürfte klappen...

Mille
15.05.2002, 23:15
Okay... alles konnten wir nicht schaffen!

Die Kranken Comics können wir vergessen, Klaus hatte eine Menge mit "Fou-Fou und Haha" zu tun und außerdem Schwierigkeiten, auf die Schnelle genug Anzeigenkunden aufzutreiben...
Das Horst-T-shirt wird leider auch nicht fertig werden.
Und Alraune 5 steht nach wie vor auf der Kippe.

Das heißt aber auch, definitiv fertig werden bzw. sind:

Horst # 9
Horst # 10
Strandsafari
Alraune Portfolio
Usagi # 10
Von Mir! # 4
Stray Bullets # 21

L.N. Muhr
16.05.2002, 00:01
oh mist! und ich dachte scho, ic könnte am samstag im horst-shirt rumhüpfen... :(

trotzdem: gigantisches programm... wenn ich da an den stand von vor zwei jahren denke...

Mille
25.05.2002, 19:17
So. Alraune # 5 wird nun definitiv nicht mehr fertig, sondern erscheint dann im LAufe des Juni. Als kleinen Trost bringt der Toni einen dicken Schwung Originale zum Anschauen und auch Kaufen mit...

Geier
03.06.2002, 11:04
Hallo meine Lieben !

Hier mal kurz auf die Schnelle ein herzliches Dankeschön an alle die unseren Stand besucht haben, uns auf die Schulter geklopft und mit Rat und Tat beigestanden und unsere Printprodukte erworben haben. Merci ! Thanks ! Gracie !

Super auch, quasi das Sahnehäubchen obendrauf, das unser Robi von den HIT-Lesern mit dem goldenen Ventilatorknaben als bester deutscher Texter ausgezeichnet wurde ! Ganzfettes Dankeschön !!!

Später mehr ... (immernochmüde)

Mille
03.06.2002, 13:58
Genau! Dem schließ ich mich gerne an! Vielen Dank euch allen, auch für eure Geduld, wenn ihr euch die Beine in de Bauch stehen musstet!
Später mehr ... (immernochmüde)

Michael aus Rostock
03.06.2002, 14:26
:waving:
Erlangen hat sich wirklich gelohnt.
Vielen Dank zurück!

Lars Sudmann
03.06.2002, 15:11
Jo ich sag dem Geier auch nochmal Dank an die nette Katze, die er gezeichnet hat. Auch wenn das Seil nicht direkt als Kleidung dient ;)

Mr. Brown
04.06.2002, 11:18
Original geschrieben von Geier

Super auch, quasi das Sahnehäubchen obendrauf, das unser Robi von den HIT-Lesern mit dem goldenen Ventilatorknaben als bester deutscher Texter ausgezeichnet wurde ! Ganzfettes Dankeschön !!!

Congratulations auch von mir für den guten Robi für seine Auszeichnung!!:laola:

Das hat er sich verdient!!!;) :D

Gruß M.B

Manila
04.06.2002, 14:14
Ja, da gratulier ich auch nochmal allen Beteiligten, kann mir mittlerweile schon ein kleines Bild davon machen, wie schwer es ist Stoff zu finden, der die Leser am Ball hält und das dann eben auch umzusetzten ist nun auch ein sensibles Thema, aber da scheinen wirklich sehr viele sehr zufrieden mit euch zu sein. Man muss auch bedenken, dass echt nur 850 Leute mitgestimmt haben. Also, keine Angst vorm "Fanboy", ihr scheint ja auch welche zu haben :zwinker:
Der Salon war wirklich spitze, war ja auch mein erster und es war wirklich ein Erlebnis!

Geier
04.06.2002, 19:36
Noch die Ergänzung der Ergebnisse beim Ventilatorbub, weil wir da echt stolz drauf sind :

Bester Texter: 1) Robi
Bester Zeichner: 4) Geier
Beste Comicserie: 5) Horst

Somit wär der Turm in drei von neun Kategorien in der Spitzengruppe !

Koenig Kups
04.06.2002, 23:45
Und das absolut verdient! Gratulation, meine Turm-Helden! Und bringt meinen HORST endlich wöchentlich. :blueb: