PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesucht: Der lahmste DC-Schurke



mausman
18.04.2002, 09:48
Tja , es gab mal Zeiten, da waren wohl so ziemlich alle Schurken lahm, oder wie sich Oliver Queen mal sich sinngemaess auszudruecken pflegte: Das schlimmste was einem damals passieren konnte, war, dass man in eine nicht funktionierende Todesfalle gesperrt wurde.
Gibt es solche Moechtegernschurken eigentlich noch, die wohl gerne grosse Verbrecher waeren, aber in Wirklichkeit keiner Fliege was zuleide tun koennen oder einfach zu bloed sind, um gefaehrlich zu sein?
Mir fallen da zum Beispiel Killermotte oder der Toyman ein. Aber die haben sich ja mittlerweile auch veraendert.
Der einzige Superschurke, der mir einfaellt und heute noch genauso trottelig ist, wie frueher, ist der Riddler.
Wie sieht's aus, gibt es noch echte Supertrottel?

Torsten B. Abel
18.04.2002, 12:01
Grundsätzlich die komplette "Rogues Gallery" des Flash. :transmet:

- Torsten

The Hypnotoad
18.04.2002, 12:53
Und selbst die ist nicht mehr so harmlos wie früher. In der neusten dt. Flash-Ausgabe kommt der Weather Wizard ziemlich brutal und mächtig rüber.

Nightwing
18.04.2002, 16:31
in den neuesten US-Ausgaben drehen die Rogue's in geballter Form dann sogar so richtig auf...

Alleine von Superman's Schurken sind so einige unfreiwillige Lachnummern in letzter Zeit dabei gewesen.

Hessi
19.04.2002, 07:52
Da musst du nur momentan die US-Superman lesen ...
Ständig gibts irgendwelche sinnlosen mindestens-Zweiteiler, in denen im ersten Heft ein Möchtegern-Schurke aufgebaut wird, welcher sich im zweiten Heft dämlich anstellt und weggesperrt wird.
Du legst das Heft weg und denkst leise bei dir: "Aha ..."

Aktuelles Beispiel hätte ich auch ... wenn mir der Name einfallen würde ... die sind meist genauso sinnlos wie die Schurken selbst.
Sieht aus wie ne Steel-Kopie, nur mit ner Axt statt einem Hammer. Sein größter Verdienst war, mit 200 Untergebenen das Daily-Planet-Büro verwüstet zu haben.

Dreck, ich komm ned drauf ... "Persuader" oder so?

trustno1
19.04.2002, 09:29
Original geschrieben von mausman

Der einzige Superschurke, der mir einfaellt und heute noch genauso trottelig ist, wie frueher, ist der Riddler.


naja, der war ja auch irgendwie nie so konzipiert n richtig mieser kerl zu sein... kann ja nich jeder schurke in gotham zum durchgeknallten serienkiller werden... so gut is batsy dann auch wieder nich:D

@hessie:
o.k., supes hat n echt langen rattenschwanz an gegnern, da er aber besonders doll zuhaut, braucht er die auch:D... daß da bei so vielen auch ne menge müll dabei is, is wohl nich zu vermeiden. trotzdem hat er neben batman noch die beste schurkengalerie im dcu, bzw. in superheldencomics überhaupt zu bieten...

Torsten B. Abel
19.04.2002, 11:12
Original geschrieben von trustno1


trotzdem hat er neben batman noch die beste schurkengalerie im dcu, bzw. in superheldencomics überhaupt zu bieten...

Mit solchen Aussagen wäre ich an deiner Stelle vorsichtig. DCU-intern mag das ja vielleicht noch stimmen, wenn du aber noch andere Verlage wie Marvel mit einbeziehst, kommt direkt an zweiter Stelle nach Batman erst mal Spider-Man.

- Torsten

trustno1
19.04.2002, 13:45
Original geschrieben von Torsten B Abel
Mit solchen Aussagen wäre ich an deiner Stelle vorsichtig. DCU-intern mag das ja vielleicht noch stimmen, wenn du aber noch andere Verlage wie Marvel mit einbeziehst, kommt direkt an zweiter Stelle nach Batman erst mal Spider-Man.


hmmm, naja mit geläuterter offenheit: ich bin kein marvel fan und vielleicht auch n bischen von vorurteilen zerfressen:rolleyes: und da gibts sicher auch n paar ganz netter schurken bei spiderman ( doc octopus, öhhhhhh....der grüne kobold - obwohl das doch nur n kerl mit gummimaske is, oder? und elektro, aber der hatte so ziemlich das dämlichste kostüm, das man sich vorstellen kann ) aber mehr vielen mir nich ein und daher kam ich zu meiner aussage:umarm:
bis denn
trustno1

Hessi
19.04.2002, 14:24
Original geschrieben von trustno1


und elektro, aber der hatte so ziemlich das dämlichste kostüm, das man sich vorstellen kann )

nix gegen elektro.
soweit ich mich erinnern kann, hat er spidey dazu gebracht, sich ein kostüm aus ner luftmatratze zu schneidern ... mit dem aufblas-nippel am bauchnabel :D zu köstlich ...
allein deswegen hat er seine daseins-berechtigung.

Ozymandias
19.04.2002, 15:59
Bei Marvel würden mir einige einfallen weil die kehren auch noch desöfteren zurück und bleiben dadurch im gedächtnis :kotz:
Während bei DC auch sehr viel Schurken Müll rumlungert aber die haben höchstens ein oder zwei einsätze und haben dadurch einen höheren vergessenswert :)

Csar
19.04.2002, 18:55
Mal im Ernst:
Bis auf die Batman Schurkengallery und teilweise auch von Superman (wobei hier eher "witzige" Gangster auftauchen), hat DC keine richtigen Schurken, bis auf ein paar Ausnahmen.
Sieht man sich Flash oder Green Lantern aber auch WW an, Autoren bemühen sich zwar, greifen aber letztendlich alle wieder auf Batmans Psycho-Gang zurück.:) :tozey: :smash:

Torsten B. Abel
19.04.2002, 19:06
Original geschrieben von trustno1


hmmm, naja mit geläuterter offenheit: ich bin kein marvel fan und vielleicht auch n bischen von vorurteilen zerfressen:rolleyes: und da gibts sicher auch n paar ganz netter schurken bei spiderman ( doc octopus, öhhhhhh....der grüne kobold - obwohl das doch nur n kerl mit gummimaske is, oder? und elektro, aber der hatte so ziemlich das dämlichste kostüm, das man sich vorstellen kann ) aber mehr vielen mir nich ein und daher kam ich zu meiner aussage:umarm:

Alleine der Hobgoblin von Stern oder DeFalco ist den meisten der Superman-Pfeifen haushoch überlegen. Gleiches galt für Venom, bevor sein Schöpfer Michelinie seine eigene Figur verwässerte. :transmet:

- Torsten

trustno1
20.04.2002, 20:02
Original geschrieben von Torsten B Abel
Alleine der Hobgoblin von Stern oder DeFalco ist den meisten der Superman-Pfeifen haushoch überlegen. Gleiches galt für Venom, bevor sein Schöpfer Michelinie seine eigene Figur verwässerte. :transmet:


stimmt. venom ( und carnage! ) sind ziemlich cool.

aber was diesen hobgoblin ( is doch dieselbe figur wie der green goblin, oder? ) so beeindruckend macht, werd ich wohl nie verstehen... is doch wirklich nur n kerl mit grüner maske, nem komischen fliegdings und kübisbomben:rolleyes: keine besonders ansprechende kombination und so wie ich das sehe auch keine besondere origin.:schlaf: wenn ich mir da so die creme de la creme dessen anschaue, mit dem sich der s-man so rumschlägt: DOOMSDAY, parasit, cyborg, darkseid, brainiac, luthor, conduit ( möger er in frieden ruhen:weinen: ), metallo (naja)....öhhhhh, mehr fällt mir jetzt nich ein...

Torsten B. Abel
20.04.2002, 23:28
Der Hobgoblin stahl die Ausrüstung des seinerzeit totgeglaubten Green Goblin und modifizierte sie wie auch das Outfit für seine Zwecke. Er war vielmehr ein Typ mit gelber Maske und orangefarbenem Cape auf einem fliegenden Gleiter. ;)
Aber unter Stern und DeFalco war er schon beeindruckend, zumal seine wahre Identität jahrelang geheim blieb und er sogar mal dafür sorgte, daß Flash Thompson für kurze Zeit für den Hobgoblin gehalten wurde.

Andererseits könnte ich auch fragen, was so toll am Joker sein soll, das ist doch nur ein irrer Clown. :D

- Torsten

Der_Archivar
21.04.2002, 16:44
@Torsten: Wenn das die Storyline war, die sich Ende der 80er durch die Conder-Spinne gezogen hat, dann muß ich sagen, das war eine der besten Geschichten, die ich je gelesen habe. Und das auch noch bei der Konkurrenz ...

Torsten B. Abel
21.04.2002, 18:05
Eine der besten Spider-Man-Stories aus den 80ern war meiner Meinung nach "The Death of Jean DeWolff" von Peter David, die ich als US-TPB besitze. Selbst die dämliche Rezension, die ich heute irgendwo im Web gefunden habe, kann mir den Spaß an der Geschichte nicht vermiesen. Nur zu empfehlen.
Schön übrigens, daß du auch mal über den DC-Tellerrand blickst. :transmet:

- Torsten

mausman
22.04.2002, 12:25
Ich habe mal ein bisschen im Internet gesurft, um den lahmsten aller Schurken zu finden. Ein Name auf den man dabei, neben Rainbow Raider, immer wieder stoesst ist "Kite-Man", er scheint der heisseste Anwaerter auf den Titel "lahmster DC-Schurke aller Zeiten" zu sein. Leider weiss ich so gut wie nichts ueber ihn. Kennt den einer von Euch, und hat irgendwer vielleicht einen Link auf ein Bild von ihm? Ein Loser, wie dieser macht mich neugierig.

Der_Archivar
26.04.2002, 10:53
Original geschrieben von Torsten B Abel

Schön übrigens, daß du auch mal über den DC-Tellerrand blickst. :transmet:

- Torsten

Hohoho ... das waren meine Jugendsünden ...


Wenigkeit hat mich beim letzten Konvent gezwungen, ein deutsches Daredevil TPB von ihm abzukaufen, und ich mußte ihm versprechen, es auch zu lesen. Gottseidank ist er im Augenblick zu beschäftigt, um mich danach zu fragen - ich hab´s noch nicht gelesen ...

Torsten B. Abel
26.04.2002, 21:19
Original geschrieben von Der_Archivar


Wenigkeit hat mich beim letzten Konvent gezwungen, ein deutsches Daredevil TPB von ihm abzukaufen, und ich mußte ihm versprechen, es auch zu lesen.

Ich hoffe für dich, daß es sich dabei um "Born Again" von Miller handelt. Die Saga ist wirklich verdammt gut. :transmet:

- Torsten

Gommel
27.04.2002, 15:29
Ich denke, daß der lahmste Schurke der der Turtleman war oder ist, der den ersten Flash schon geärgert hat (Showcase 4, October 1956)

Gruß
Gommel

Alex_Elder
28.04.2002, 20:43
Leider, leider wird in letzter Zeit auch bei Superman anscheinend wieder auf die "guten alten harmlos" Schurken gesetzt, die nach wenigen Ausgaben wieder verschwunden sind, ohne wirklich etwas angerichtet zu haben (ich sage nur: Adversary).

Holy!
30.04.2002, 13:02
Der Calculator!
Dieser Schurke so richtig verdammt gut... rechnen!
Scary!

Vartox
02.05.2002, 21:09
Original geschrieben von Holy!
Der Calculator!


Ach ich fand die Story damals mit ganz gut und die Zeichnungen von Rogers waren auch nich übel :)

Frank Castle
02.06.2002, 20:13
Original geschrieben von Torsten B Abel


Ich hoffe für dich, daß es sich dabei um "Born Again" von Miller handelt. Die Saga ist wirklich verdammt gut. :transmet:



Right und die besten Schurken hat immer noch Spider-Man.

Michael Heide
02.06.2002, 20:30
Original geschrieben von Csar
Bis auf die Batman Schurkengallery und teilweise auch von Superman (wobei hier eher "witzige" Gangster auftauchen), hat DC keine richtigen Schurken, bis auf ein paar Ausnahmen. Was ist mit der JLA? Da hätten wir: Injustice Gang, Crime Syndicate, Despero, Professor Ivo, T.O. Morrow, den Key, Felix Faust, Neron, Asmodel, Darkseid, Solaris, die Pale Martians, und, und, und...

Chefkoch
03.06.2002, 18:02
Loophole, der General Guderian unter den Verbrecherstrategen von Metropolis. ;)
Und sonst Mr Polka Dot (nochimmer eins der geschmackvollsten Kostüme die mir geläufig sind) und natürlich Kite-Man (hy, wenn einer schon Charles Braun heißt muss er ja auf der Gewinnerschiene fahren).