PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : J-Pop,Visual Rock, Drama und cool Japanese



Seiten : [1] 2

*nausicaa*
01.04.2001, 14:28
So, nachdme dieses Thema bei Carlsen geschlossen wurde, mach ich es hier noch mal auf.
Wie ich vor kurzem die neue Mangazone aufgeschlagen habe und den Bericht über Kindaichi Shounen no Jikenbo gesehen habe, habe ich mich gewundert, dass über so etwas berichtet wurde. Also muss es davon ja doch in Deutschland Fans geben. WO SEID IHR???
ZEIGT EUCH!!!!!!!
Ich wollte jetzt einfach mal wissen, ob es nochmehr Fans von J-Pop, Visual Roch und Drama gibt, da ich immer das Gefühl habe, dass ich damit alleine bin.
Gibt es vielleicht auch mal J-POP-FANS und nicht nur Visual-Rock-Fans?
Schreibt mir! Ich freue mich über jeden Beitrag!
Ciao Nausicaä

Namida
01.04.2001, 14:34
Na dann freu dich mal!
:D

Ich mag J-Rock und J-Pop...

*nausicaa*
01.04.2001, 15:00
Oh, das ist ja klasse!
Was magst Du so an J-Pop?

Sana
01.04.2001, 15:04
Ich hab mal von einer Freundin (hallo Flare) Realfolgen von KSnJikenbo geliehen bekommen. Die haben mich von der Art her (Kamera) an so Sachen wie GZSZ erinnert...aber war irgendwie cool. :spin:
Ich mag natürlich J-Rock/Pop (welches weibliche Wesen kann den süßen Jungs schon widerstehen? Und die Musik ist auch gut. ;) )!

*nausicaa*
01.04.2001, 15:06
@Sana
Hast Du noch die Folgen von Kindaichi?
Ich suche sie nämlich total!

Sana
01.04.2001, 15:19
@nausicaä
Ich hab mir nur Auszüge überspielt, aber versuch dich mal mit Flare in Verbindung zu setzen (sie ist ab und zu hier), denn ich hatte die Folgen von ihr.

*nausicaa*
01.04.2001, 17:01
@Sana
Waren die Folgen auf Video oder VCD?
Danke für den Tip!

Sana
01.04.2001, 17:06
@Nausicaä
Auf Video und NTSC. ;)

Kerima
01.04.2001, 18:47
Hi.

Ich steh auch total auf J-Rock.
Ich habe seit neuestem die Ballad collection von X Japan und höre sie praktisch den ganzen Tag. Also wenn meine Animeposter an der Wand sprechen könnten, hätten sie sich sicherlich längst beschwert.

Und wie findet ihr X Japan?

Sana
01.04.2001, 18:58
X Japan sind Kult und die kennt wohl jeder, der sich ein bißchen mit moderner jap. Musik beschäftigt, aber momentan höre ich besonders gern Gackt und Raphael.
Ist mal jemandem aufgefallen, dass manche jap. Stars total schiefe Zähne haben? :D

[Dieser Beitrag wurde von Sana am 01. April 2001 editiert.]

*nausicaa*
01.04.2001, 19:08
Mögt Ihr eigentlich auch J-Pop? Ich dacht da so an KinKi Kids, Tokio, V6, Arashi oder Johnny's Junior?
Da steh ich total drauf.
@Sana
Viele Japaner haben schiefe Zähne, da die Kosten für eine Zahnklammer in Japan nicht von der Krankenkasse übernommen werden.

Sana
01.04.2001, 19:10
@nausicaä
Danke für die Aufklärung über die schiefen Zähne. ;)
Ich steh aber mehr auf Rock, auch wenn es einige gute Pop Sachen gibt. :spin:

Namida
01.04.2001, 19:18
Maaya Sakamoto macht schönen J-Pop! (Auch Anime-Songs)
Und Bonnie Pink...
Sind halt Frauen...

Und an J-Rock mag ich Luna Sea und L'Arc En Ciel (manchmal auch recht poppig)

*nausicaa*
01.04.2001, 19:23
Maya Sakamoto=Mayo Okamoto?
Ich finde an weiblichen Sängern Ayumi Hamasaki und Fukada Kyoko gut.
MAG DENN KEINER VON EUCH KINKI KIDS??????????

Namida
01.04.2001, 19:26
Ich hab einen Song von denen... und
der war mir zu... naj, der Refrain war zu schnulzig (?!)

*nausicaa*
01.04.2001, 19:30
Welches Lied war das denn?

Ashura-O
01.04.2001, 20:47
Jaaa, schöner Thread. Ich bin auch großer X-Japan Fan. Hab seit kurzem auch die Ballad Collection von X-Japan.Außerdem noch X-Japan Live im Tokyo Dome und Pierrot. Luna Sea, L'arc en Ciel und Dir en Grey find ich auch Klasse. Ach ja und Glay darf ich nicht vergessen. Von J-Pop mag und kenn ich eigentlich nicht so viel. Ich mags lieber ein wenig härter. Ich wuerde ja so gern mal X² sehen (ein Videoclip von X-Japan zum Film X). Die Musik ist einfach cool. Es wäre doch mal toll, wenn man die hiesigen Musikläden dazu bringen könnte, auch solche Musik in ihr Sortiment aufzunehmen. Aber ich denke das bleibt Wunschdenken. Dafür werde ich mich dann ab Herbst nächsten Jahres mit J-Rock CDs eindecken. Da flieg ich nämlich nach Japan für 5 Monate (hoffe ich) +ganz doll freu*. :D

So, ich werd mir jetzt erst mal X-Japan auf die Ohren geben (mmm Yoshiki, sniff hide-chan)

Ja

Ashura-O

*nausicaa*
01.04.2001, 21:31
*neid, neid, neid*
Meine Freundin war auch gerade in Japan und hat mir eine Menge KinKi Kids Sachen mitgebracht! *freu*

eikichi
01.04.2001, 21:56
Original erstellt von Sana:
Ist mal jemandem aufgefallen, dass manche jap. Stars total schiefe Zähne haben? :D


manche?? manchmal habe ich das gefühl das es in Japan keine Zahnklammern gibt ^-^

Bin nebenbei ein riesen Aucifer Fan...die neue CD ist einfach nur
Das Cover ist auch ganz lustig..denn anscheinend ist Makoto der einzige der sich sehen lassen kann..alle anderen sind etwas schummeriger im hintergrund zu erkennen. ^-^ übrigens gibt es bei der erst auflage ein 20 seitiges Fotobüchlein dazu und ein Poster lag auch bei, also schlagt schnell zu bevor sie weg ist.

Bye,
Eikichi

BE YOUR TRUE MIND! AGAIN!

Ashura-O
02.04.2001, 12:34
@eikichi
Sag mal kennst du das Anime/Manga? 'Sakuya. Da scheint es um Auzifer zu gehen. Ich hab ein Artbook davon. Die sehen als Animefiguren zwar etwas anders aus, aber trotzdem noch richtig gut. Ganz am Ende steht noch was zur richtigen Band. Das ist ein 'Special Interview'. Vielleicht kennst du das ja schon (ich meine das Anime, und kannst mir ein wenig mehr darueber verraten).

:springen:

bancha
02.04.2001, 13:40
auch von mir mal alles, was ich so mag
eigentlich alles aus japan, house, techno, rap, r&b (UTADA HIKARU!!), schnulzen, rock, metal, klassik
bin also voll auf japan fixiert :D
jetzt kommt eine (kleine) auflistung von künstlern:
aikawa nanase, morning musume, yuki uchida, x japan, larc den ciel, dir en grey, yellow monkey, speed, puffy, judy & mary, chara, ayumi hamasaki, d&d, every little thing, kenji kawai, ken ishii, ..., ..., ...
das ist nur eine auswahl :D

achja, kennt jemand gute links, wo man j-musicvideos saugen kann, hab zar ne menge, brauch aber mehr
ich will auf meiner page auch immer mal wieder ein video ablegen (www.world-of-bancha.de(no spam)) wenn ihr was wollt, fragt mich einfach oder tauscht mit mir, kein problem das

eikichi
02.04.2001, 14:28
Original erstellt von Ashura-O:
@eikichi
Sag mal kennst du das Anime/Manga? 'Sakuya. Da scheint es um Auzifer zu gehen. Ich hab ein Artbook davon.

hmmm, einen manga/anime namens Sakuya kenne ich nicht, nur die Serie Kaikan Phrase wo es genau um die Band Lucifer geht. Vielleicht meinst du ja die?? Durch die Serie bin Ich nämlich erst zum Aucifer Fan geworden..die ist jaaa soooo cool. Und der Hauptchara heisst übrigens Sakuya. Habe leider erst bis Folge ähh 16 gesehen *büähhhhhhh* will unbedingt weitergucken. Die Fansubber sollen sich mal beeilen. Der Manga soll ja ziemliche Hentai Einlagen haben.....passt irgendwie gar nicht zur Serie.

Bye,
Eikichi

BE YOUR TRUE MIND! AGAIN!

bancha
02.04.2001, 14:43
@eikichi: hast du dazu ne url?

kuroi_tenshi
02.04.2001, 14:51
Jaaaa! Visual Rock!
Hab' erst kürzlich noch zwei Freundinnen böse mitinfiziert :D !
Ich mag X-Japan, Siam Shade (sind zwar nicht so "visual", aber auf jeden Fall genial)und Dir en grey besonders. Pierrot find ich auch recht nett.
Warte schon seit Wochen auf zwei bestellte X-Japan Alben *vorungeduldsterb*. Wenn die ankommen ist mir erst mal der Monat gerettet!

bancha
02.04.2001, 15:33
was, nur der monat? ;)

eikichi
02.04.2001, 20:28
Original erstellt von bancha:
@eikichi: hast du dazu ne url?

unter anipike gibt es ein paar links zu Kaikan Phrase. Auf der einen Site kann mann sich sogar die ersten paar Folgen downloaden. Wenn ich gerade etwas mehr zeit hätte würde Ich dir ja die genaue URL geben...aber Du findest es sicher auch so.
Übrigens unter www.datenshiblue.com (http://www.datenshiblue.com) könnt ihr alles über Aucifer erfahren, na ja, fast alles ^-^

Bye
Eikichi

BE YOUR TRUE MIND! AGAIN!

Flare
03.04.2001, 13:28
@Nausicaä: Ich mag Kinki kids
und Ayumi Hamazaki. Ayumi hat ein paar echt gute Songs.
Kennst Du 'The brilliant green'?? Die machen auch schöne Musik!!

*nausicaa*
03.04.2001, 13:56
Yo, die kenn ich auch. Auf meinem Life Music Station Video singen sie das Lied Eve. Finde ich ganz nett.
Kennst Du von Ayumi "Scar"? Das Lied ist soooooooooooooooo toll!!!!!!!! Kann ich jedem nur empfehlen. "Seasons" ist aber auch traumhaft.
Kennst Du vielleicht auch TOKIO?
Die sind auch ganz nett.
Aber am besten sind immer noch KINKI KIDS!!!!!!!!!!!!!!!!!
So, das war's wieder mal
Nausicaä

Flare
04.04.2001, 08:06
@Nausicaä
'scar' kenne ich leider nicht, aber kennst du ' Fly High' von Ayumi? Das mag ich genz gerne...
TOKIO kenne ich nicht...sind die gut??
hmmm muss mal wieder songs suchen gehen....:)
Klar ist Kinki gut:D
Was hälst Du von B'z ?? Ich mag die echt gerne, obwohl ich sie nicht so recht zuordnen kann...Pop oder Rock?? Eher noch Pop...oder??
*Flarediekeinenplanhat*

bancha
04.04.2001, 08:07
@nausicaa
wieviel videos hast du so an jpop? vielleicht können wir uns mal abgleichen.
ayumis "you" und "boys & girls" sind doch auch sehr schön. ebenso "evolution"
kinki kids sind wirklich klasse! aber auch speed ist super! gerade "my graduation" von denen, entzückend! aber gerade bin ich am sammeln von morning musume. sehr gute truppe.

was ich noch jedem ans herz legen kann, ist die band yellow monkey, die haben titel zu dem Roruni Kenshin Best Themes-Soundtrack.

hat jemand zeug von D&D? brauch ich dringend

hab jetzt ein x japan-video auf meine hp geuppt (www.world-of-bancha.de(reine info)) es handelt sich um das letzte konzert, ist also etwas rares

achja, über das thema kann ich fast romane schreiben :D

bancha
04.04.2001, 08:11
b'z gehört für mich zu pop
zu empfehlen ist noch siam shade, die machen klasse rock

Flare
04.04.2001, 09:11
@Bancha: yep Pop passt doch am besten:D Danke
Jaaa 'my graduation' von Speed ist ein wahnsinnig guter Song!!!! Ich könnte den rauf und runter hören!!!! Yellow Monkey ist auch nicht von schlechten Eltern, die Musik ist auch schön!!!

bancha
04.04.2001, 09:19
das video von "my graduation" ist auch sehr schön

*nausicaa*
04.04.2001, 13:05
Also ich habe Live Music Station Dec. '00, eine Folge Popjam mit KinKi Kids und ein paar Dramen mit KinKi Kids. Mehr auch nicht.
Hey, Speed ist klasse!
Aber auch toll ist TOKIO ( NAGA_CHAN!!!!!!)!
Kenn die jemand?

bancha
04.04.2001, 14:27
TOKIO? kenn ich net. sag maln titel, damit ich mal reinhören kann

*nausicaa*
04.04.2001, 14:31
Wunderschön von TOKIO ist Kimi wo omou toki. Das Lied ist traumhaft schön!
Musst mal reinhören.

kin-ironokage
04.04.2001, 15:13
Jaaaaaa j-pop!!!!!!!! *lechz*
ähm... naja um ehrlich zu sein, hab ich erst vor kürzerer Zeit angefangen mir diesen Stile reinzuziehen. (was für eine Sprache! *kopfschüttel*) Aber was ich gehört hab gefällt mir. Hat jm. vielleicht eine gute URL? *auchxjapanhörenwill*
:springen:

bancha
04.04.2001, 16:03
@nausicaa
danke

@kin-ironokage
wenn de x japan willst, dann ziehs von meiner page, ansonsten könnte ich dich zuschütten mit jmusic :D:D

*nausicaa*
04.04.2001, 18:58
@Branche
Hast Du mal reingehört?
@kin-ironokage
Was magst Du so für Gruppen?
Eher J-Pop (KinKi Kids, Ayumi Hamasaki,etc) oder Visual-Rock (X-Japan,Glay,etc.)?

bancha
04.04.2001, 19:44
ne, ich bin gerade am suchen
ich werde meine videos mal auf meiner HP auflisten, da kann man sich was raussuchen, was ich nächsten monat uppen soll

Tama
05.04.2001, 16:14
Jetzt bin ich wirklich neugierig geworden!
Ich wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand ein paar Songs empfehlen könnte, da ich überhaupt keine Ahnung habe!

*nausicaa*
05.04.2001, 17:10
Am besten lädst Du Dir von Ayumi Hamasaki Seasons und von KinKi Kids irgendetwas runter. Das sind meine Favouriten. Von KinKi ist Mou Kimigai Aisenai, Zenbu Dakishimete, Sukininatteku Aishiteku und Bokuno Senakawa ni Hanegaaru schön

Kenshin
06.04.2001, 13:43
Ich empfehle:
L'Arc~en~Ciel:
- Fare Wall
- Caress of Venus
- Round and round
- flower
- "good morning Hide"
- The Fourth Avenue Cafe
- Lies and Truth
- Dearest Love
- It's the end
- HONEY
- Sell my Soul
- snow drop
- L'heure
- trick
- the silver shining
- get out from the shell
- THE NEPENTHES
- NEO UNIVERSE
- bravery
- LOVE FLIES
- finale
- STAY AWAY
- ROUTE 666
- TIME SLIP
- a silent letter
- ALL YEAR AROUND FALLING IN LOVE
- In the Air
- All Dead
- Blame
- Wind of Gold
- Blurry Eyes
- Inner Core
- White Feathers
- forbidden lover
- HEAVEN'S DRIVE
- Driver's High
- Cradle
- DIVE ON BLUE
- Larva
- Butterfly's Sleep
- Perfect Blue
- What is love
- Pieces

Weiß:
- Kryptonite Smokes
- Isotype, Newtype
- House Of Love
- The Minority
- Other Side Of The Moon
- Beautiful Alone
- Ob Mercy
- Velvet Underworld
- Piece Of Heaven
- Instant Rarma
- It's Too Late
- Jeepstar
- Rhodesia
- Living In The Pleasure World
- My Bloody Valentine
- Honeyrider
- Ocean Song
- Carnival 2000
- Brain Damage
- Hard Lovin' Loser
- The End
- Last In My Winds

Glay:
- HEAVY GAUGE
- FATSOUNDS
- SURVIVAL
- HAPPINESS
- summer FM
- BE WITH YOU
- Winter, again
- Will Be King
- Savile Row

Piroth-Belial
07.04.2001, 15:37
*reinplatz*

Hat einer von euch das Unfinished <- komplette Deutsche Biographie und Discographie mit diversen Deutschübersetzten Liedtexten von X Japan???? (x, Week End, Endless Rain z. B.)
Ich hab und ich kanns nur jedem empfelen der die möglichkeit hat daranzukommen *mitZaunpfahlwink*

Wer will ne Kopie???? :D :teufel:

Ich höre außerden Gackt, Luna Sea, Rouage, Dir en Grey und was ich sonst noch so in die Finger bekomme!!!! (Hat nochwer die X Clips????)

KinkôruShinya
07.04.2001, 23:32
Tokio? Singen die nicht das Opening zu Kodomo no omocha?
Ich mag auch J-Rock und Pop.
Kennt hier vielleicht irgendjemand Masami Okui?

KinkôruShinya
08.04.2001, 10:54
@Piroth-Belial: IIIIIIIIIIIIIIICCCCCHHHHHHH!!!! *smile*

Ashura-O
08.04.2001, 13:09
@Piroth-Belial
Na da schließ ich mich doch glatt KinkôruShinya an: ICH AUCH!!!! :D

Du magst DirenGrey??
Hast du von denen auch was auf CD???
*lechz,sabber*

Frage: Kennt und hat hier vielleicht jemand das Lied 'Tell me' von hide und kann mir das überspielen?? *hoff*:engel:
Ich hab nämlich ziemlich Probleme damit, daß irgendwo im Netz als MP3 zu finden *grummel*

Ashura-O

Piroth-Belial
08.04.2001, 14:29
Ist ok!!!!

Schickt mir doch bitte eure Post Addy´s (Im I-Cafe ist weil kein eigen Anschluss hat und deswegen nich Up-loaden kann :mad: )

@Ashura

Ich hab Tell me von hide!!!!
Und Joker und Pink Spider!!! :D

Ich hab auch das letzte X Japan Konzert auf Video!!! (das was in Japan im Fernsehen kam ) Und ich sage euch es ist zum :weinen:
Außerdem hab ich auch die Blue Blood "GIG" Tour!!! :p

Von Dir en Grey hab ich die CD GAUZE!!!!
Ich werde auch versuch (wenn interrese) den Katalog zu Kopieren und über mich Sammelbestellungen machen zu lassen!!!! :D
Aber das hängt noch in der Luft!!!!

ok ich komme erst nächtes WE wieder! (bin immernur am WE da :heul: )

mata ne

..............hide.......................(bitte wörtlich nehmen!!!! Bin genauso verrückt :crazy: )

[Dieser Beitrag wurde von Piroth-Belial am 08. April 2001 editiert.]

KinkôruShinya
09.04.2001, 07:54
Weiß jemand wo man Poster herkriegt(und kein Geld hat sich japanische Zeitschriften zu kaufen)?

bancha
09.04.2001, 08:43
poster sind schwer zu beaschaffen, höchstens du lädst dir ein bild aus dem inet und lässt es bei einer copystation, die das macht, vergrössern und ausdrucken. das kostet aber ne kleinigkeit, sonst wüsst ich net, wie man rankommen könnte

Kalt
10.04.2001, 10:42
Wo kriegt ihr den alle die Alben her. Geht ihr einfach in ein Geschäft und sagt: "Das will ich haben!"? Mann, bin ich doof und ich dachte man muss extra nach Japan reisen oder ein Gott sein um an so was ran zu kommen... wenn's das Internet nicht gebe, hätt ich nie was von J-Rock gehört. Noch mal Glück gehabt.
Aber ist das nicht unglaublich teuer, wenn man sich das aus Japan importieren lässt? Wieviel kostet das den, durchschnittlich halt?
Dewa matta, Kalt

Ashura-O
10.04.2001, 12:48
Ja, ich würd auch sagen Netz oder bestellen, wobei das Netz auf jeden Fall billiger ist. Bei den Importen dauert es auch recht lange. Da kann es auch mal passieren, daß du ewig auf eine CD wartest und dann die Hoffnung aufgibst und zu einem anderen Laden gehst und sie dir dort noch mal bestellst. Und dann wunderst du dich das es so furchtbar schnell ging mit der Bestellung und stellst fest, daß das noch deine alte Bestellung ist, die du schon längst aufgegeben hast. *grummel, grummel* Ist mir nämlich passiert, und jetzt hab ich die Ballad Collection von X-Japan doppelt. *sniff* das schöne Geld, das ich jetzt umsonst ausgegeben habe. :teufel:

Ashura-O

bancha
10.04.2001, 23:07
naja, muss sagen, das ich doch vieles aus dem netz hab. andererseits hab ich mal eine liegengebliebene aikawa-nanase-cd gefunden (ohne hülle und wirklich passiert!!!)
leider sind die importe immer so teuer :(

*nausicaa*
10.04.2001, 23:29
Also die Alben kannst Du in jeer japanischen Buchhandlung bestellen. Ich tue das immer bei OCS in Hamburg. Das dauert ungefähr 6 Wochen und kostet je nache dem Yenkurs so um die 80-100 DM. Du kannst Dir aber auch Singles bestellen. Da sind dann nur 4 Stücke (2 Vocal 2 Karaoke) drauf. Die kosten dann aber auch ca. 30-40 DM.
Aber die meisten Alben kannst Du auch bei Napster downloaden. Nur man hat dann leider nicht die schönen Cover und Booklets.
Poster kann man hier genarell überhaupt nicht bekommen. Es sei denn es sind Beilagen in Zeitschriften. Ich selber habe zwei Poster von KinKi Kids aus Japan bekommen, und die haben dort schon je 30 DM gekostet. Dann kannst Du Dir ja ausrechnen, wie teuer die hier wären. -_-°

*nausicaa*
11.04.2001, 23:15
Also ich persönlich bestelle nicht so gerne im Netz, da ich es schonmal hatte, dass ich ein KinKi Kids Album kaufen wollte ($20), und dann stellte sich heraus, dass es eine taiwanesische Kopie war. Ich bevorzuge da doch die Orginalen.

Piroth-Belial
12.04.2001, 17:16
Original erstellt von Kalt:
Wo kriegt ihr den alle die Alben her. Geht ihr einfach in ein Geschäft und sagt: "Das will ich haben!"? Mann, bin ich doof und ich dachte man muss extra nach Japan reisen oder ein Gott sein um an so was ran zu kommen... wenn's das Internet nicht gebe, hätt ich nie was von J-Rock gehört. Noch mal Glück gehabt.
Aber ist das nicht unglaublich teuer, wenn man sich das aus Japan importieren lässt? Wieviel kostet das den, durchschnittlich halt?
Dewa matta, Kalt

Ich muss dazu sagen das viele meinerAlben sogenannte Graukopien sind! Meine Luna Sea CD (ein Original) kostet ca. 140Dm und ´von EverAnime oder SM Record nur 40 DM!!!!

*nausicaa*
12.04.2001, 18:39
Wie teuer ist denn der Yenpreis? Es kommt immer darauf an, wo Du es kaufst! Bei der Mangazone sind die Preise z. B. nämlich viel zu teuer! Ein Album kostet normalerweise 3000Yen, und das sind ca. 80 DM. Das ist zwar doppelt so viel als bei den SonMays, aber wenn ich mir mal das D-album von KinKi Kids angucke. Das hat ein 50 Seitenbooklett und ist in einer Art Pappschachtel. So bekommt man das bestimmt nicht bei SonMay.

Piroth-Belial
12.04.2001, 19:04
nö aber bei everanime!

Gackt CD - Mars
Dickes Booklet und "Pappschuber!"

Soryu Asuka Langley
13.04.2001, 16:38
Kann mir irgendwer was richtig gutes empfehlen (J-Rock + Pop)?

Sana
13.04.2001, 16:43
@Asuka
Lieb so. ;)
Gackt ist mein persönlicher Favorit, bei dem hört sich irgendwie alles klasse an. Der Sänger von Raphael hat ´ne geniale Stimme und für Freunde "härterer" Klänge würde ich Dir en Grey empfehlen...aber Pierrot und viele andere sind auch cool.
Wenn du´s ganz poppig magst, besorg dir was von Riyuichi Kawamura (der Sänger von Luna Sea), der hat ´n paar hübsche Solostücke(aber die Songs, die er mit Luna Sea zusammen gemacht hat, sind auch super). :spin:

Piroth-Belial
13.04.2001, 17:44
Original erstellt von Soryu Asuka Langley:
Kann mir irgendwer was richtig gutes empfehlen (J-Rock + Pop)?

X Japan ist beim einstie immer erste Sahne :D!!!!!!!!!

@sana

Gackt ist cool! Der kann singen wie ne Frau :eek:

bancha
13.04.2001, 17:51
also ich find net, das x japan zum einstieg ideal ist, das sollte man schon ein bissel auf die mucke stehen
ich empfehle eher mal yellow monkey (haben auch teilweise den kenshin ost gemacht) oder siam shade, die sind ein bissel rockiger, den x japans power metal ist halt nicht geeignet (ich meine nicht die balladen, die sind erste sahne)

Piroth-Belial
13.04.2001, 18:15
persönliche Meinung! Weil diese Gruppe ja eine der bekanntesten ist und eigentlich Musik á la quer Beet bietet! :p

*nausicaa*
13.04.2001, 18:55
Also es kommt ja auch ganz darauf an, welchen Musikstil man mag. Ich z.B. kann mit Glay gar nichts anfangen, und andere vergöttern sie.
Wenn Du aber was leichtes, ohrwurmmäßiges hören willst, dann empfehle ich Dir "Zenbu Dakishimete", "Sukininatteku Aishiteku", "Natsu no Ousan" oder "Mou kimiigai Aisenai" von KinKi Kids. Wenn Du gerne Animemusik magst, solltest Du zu Ayumi Hamasaki greifen. Da sind "Depend on you", "Seasons" oder "Scar" sehr zu empfehlen. Wenn Du aber lieber auf härtere Musik stehst, dann wäre "Heavens Drive" Von L'arc en ciel oder "Tactics" von The Yellow Monkeys nicht schlecht.
Da die Stilrichtungen sehr verschieden sind, muss man sich halt das rauspicken, was man mag, und sich nichts empfehlen lassen, da japanische Musik sehr verschieden ist. Am besten mal alles ausprobieren! (^_-)

Piroth-Belial
13.04.2001, 18:59
seh ich auch so!!!!

Ich liebe X nur deswegen so weil sie der Anfang einer Freundschaft waren die Morgen einjähruiges Bestehnen feiert :D

HEUTE VOR EINEM JAHR WURDE ICH VISUAL KEI FAN!!!!!!!!! :D :crazy:

*nausicaa*
13.04.2001, 21:31
Ähem, ich habe mir gerade den Anime Movieclip X2 runtergeladen, und wie ich das Lied gehört habe, habe ich total den Schock bekommen. Ich möchte jetzt zwar keinem zu nahe treten, aber mein Geschmack ist das nicht gerade. Also, ich möchte nur noch mal denen sagen, die sich in der J-Pop/J-Roch-Szene nicht so auskennen, und dann X-Japan empfohlen bekommen, und es ihnnen nicht sonderlich gefällt (so wie mir, sorry), die sollen sich nicht abschrecken lassen. Jetzt erst habe ich wieder mal gemerkt, wie verschieden japanische Pop/Rockmusik sein kann. (Wenn man mal KinKi Kids mit X-Japan vergleicht...da liegen ja Welten zwischen)

Piroth-Belial
13.04.2001, 21:37
welcher Tietel issn das Forever Love oder Tears???? (Ist mir beides zu langsam)

*nausicaa*
13.04.2001, 21:45
Ich habe keine Ahnung. Es war, finde ich, ziemlich unmelodisch (im Gegensatz zu KinKi Kids Songs ^_^). Ausserdem war es recht schnell!

Piroth-Belial
13.04.2001, 21:50
Ich kenne Kinki Kids leider nicht!!!

<-- mehr auf Speed steht!!!!!!!!

*nausicaa*
13.04.2001, 21:57
Def. von KinKi Kids:
Beste japanische Musikgruppe. Aus zwei superaussehenden Japanern bestehend (Domoto Koichi und Domoto Tsuyoshi (KOICHI IST MEINER!!!)), die total gut singen können und auch in vielen Drama mitspielen.

Piroth-Belial
13.04.2001, 22:03
Muss mal sehn ob ich Musi von den finde!

KinkôruShinya
14.04.2001, 10:05
@nausicä:
War es vielleicht X?
Ich kenne die Musikclips zwar nicht, aber bei X wird immer mal wieder X dazwischen geschrien-ich liebe das Lied(so wie alles, was ich kenne von X Japan).
Ich würde X Japan, Masami Okui, Zabadak, Wands, L'arc en ciel und Pure Snow von Yuko Sasaki empfehlen ^-^

Piroth-Belial
14.04.2001, 18:02
:D

X RULES!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DocHoliday
14.04.2001, 18:13
Bin ich der einzige, der diese Idol-Singer mag?

Ryoko Hirosue oder Kyoko Fukada zum Beispiel?
OK, die Musik mag etwas anspruchslos sein, aber mir gefällt's.

*nausicaa*
14.04.2001, 18:22
Hey Fukada Kyoko und Hirosue Ryoko sind klasse! Beide sind auch sehr talentierte Schauspielerinnen (Ryoko z. B. in Summer Snow und Kyoko in To Heart). Von Kyoko ist "Into the light" einfach klasse!

Piroth-Belial
14.04.2001, 18:35
@Doc

hast du schon mal nen Deutschübersetzten Text von X Japan gehebt???? Die sind auch anspruchsvoll!!!!

<<--- X Japan verteidigen tut :feuerwut:

DocHoliday
14.04.2001, 18:49
Ich kenne nur den To Heart Anime.
Aber sie sind sicher gute Schauspielerinnen und niedliche noch dazu ^_~

Was den Anspruch der Songtexte betrifft:
Ich meinte _nicht_, X-Japan etc. seien anspruchslos.
Was ich meinte, war: Die Pop-Songs von Ryoko und Co. klingen meist etwas ZU synthetisch und daher wenig beliebt.

Soryu Asuka Langley
14.04.2001, 21:13
@Sana: Doumo arigatou gozaimasu! :umarm: Danke auch allen anderen! Ich werd in nächster Zeit mal versuchen das meiste davon auszuchecken! *sichganzdolldrauffreu* :engel:

CU Asuka ;)

Piroth-Belial
14.04.2001, 21:18
Bidde bidde gergeschen!!!

bancha
15.04.2001, 01:21
@piroth
die musik vom x2 ist das titelstück zum anime, es heisst logischerweise auch "x" und ist im original 6min lang, ein super klasse powermetal

Sana
15.04.2001, 10:43
X² kommt aber so nicht im X Movie vor...aber der Schlußsong ist auch von X Japan -> Forever Love (ich liiiebe diesen Song!).

KinkôruShinya
15.04.2001, 12:51
@bancha:
das Lied meinte ich...es ist einfach genial!
Okay, ich kann verstehen, wenn es jemand nicht mag *smile*
@piroth:
Hast du meine E-Mail bekommen?

*nausicaa*
15.04.2001, 13:29
TSUYOSHI VON KINKI KIDS HAT SEIT 5 JAHREN EINE FREUNDIN UND ICH WUSSTE DAS NICHT!!!

Ok, das Wichtigste zu erst!

@Kukki-chan
Sorry, hatte bis jetzt noch keine Zeit gehabt zu schreiben.
Drama (Dorama) sind japanische Serien, die einmal in der Woche ausgestrahlt werden. Sie gehen meist ca. 50 min. und haben im durchschnitt 10 Folgen. Viele japanische Sänger sind Schauspieler in solchen Drama. Tsuyoshi von KinKi Kids z. B. spielt in seinem neuen Drama "Aiken Roshinante no Sainen" einen Medizinstudent, der Tierarzt werden will. Koichi von KinKi Kids spielt auch in unzähligen Drama mit. In seinem neusten spielt er einen Detectiv.
Mein erstes Drama war Summer Snow (11 Folgen), das im Januar auf JSTV (Japanese Sattelite Televison-ist auch in Deutschland erhältlich) ausgestrahlt wurde. Meine Freundin hat mir davon ein paar Folgen aufgenommen und es überstetzt. Meist sind es Love- oder Comedystories. Die meisten Drama sind auch auf VCD mit chinesischem Untertitel in Amerkia, Singapur, Malaysiya, China oder im Internet erhätlich.

Kukki-chan
15.04.2001, 15:11
@nausi
Tsui-chan, war das nich zufällig deiner? ;) (sorry, schon wieder alles vergessen...... :rolleyes: ) Tja, die besten sind halt schon vergeben - *tröst*
Aha - jetzt weiß ich was Dramen sind - Interessant. Sowas wie Soaps, ne? Kam nich schon mal ne jap. Soap im dt. TV???

(laß dir mit der Mail Zeit, aber nich allzu viel ;) )



[Dieser Beitrag wurde von Kukki-chan am 15. April 2001 editiert.]

*nausicaa*
15.04.2001, 15:20
@Kukki-chan
Beide sind meine! *g*
Nein, Koichi gehört mir (der mit den längeren Haaren). Tsuyo-chan ist der mit den dunklen Haaren, den Du, glaube ich, auch haben wolltest.

DocHoliday
15.04.2001, 18:06
Interessant wäre es, sowas einmal anzusehen.
Aber wie soll der normalsterbliche Nichtjapaner bloss die Story mitbekommen?
Ich meine, CHINESISCHE Untertitel bringen mir leider auch nicht viel ^^;

*nausicaa*
15.04.2001, 18:17
Glaubst Du die helfen mir? Aber es gibt dort genug Japaner zum Anschmachten ^.^v

DocHoliday
15.04.2001, 19:07
Aha, ich verstehe ^_~;

Naja, wenn du sagst, Kyoko Fukada spielt auch in einer Serie mit, könnte ich mich vielleicht auch dafür begeistern ^^

*nausicaa*
15.04.2001, 19:28
Ok, eigentlich kann man die Handlungen auch so verstehen. Vielleicht nicht alles, aber das Wichtigste.
Natürlich spielen in solchen Drama auch Frauen mit. Z. B. Spielt Hirosue Ryoko auch bei Summer Snow mit, und eine von Morning Musume spielt bei Aiken Roshinante no Sainen mit. Fukada Kyok ist, glaube ich, auch in erster Linie als Schauspielerin, und nicht als Sängerin bekannt.
Also gibt es für beide Seiten was zum Ansabbern.*g*

Achja, kennt jemand von Euch Hideaki Takizawa??????????

*nausicaa*
15.04.2001, 23:01
Irgendwie ist mir so aufgefallen, dass alle Visual Rock und J-Pop mögen, aber was ist mit Drama?
BIN ICH DIE EINZIGE IN DEUTSCHLAND DIE DRAMA MAG???????????????????????????????????????

Achso, kennt jemand von Hana Hana "Ah yokatta"? Das höre ich gerade \(^_^)/. Nachdem ich bei dem Drama "Aiken Roshinante no Sainen" gesehen habe, wie die Hauptdarsteller es als Karaoke singen, musste ich unbedingt das Orginal haben!^_^

Kukki-chan
15.04.2001, 23:48
Hallo Nausicaä,
was versteht man denn eigentlich unter Drama??...

PS.: Schreib doch mal wieder... :heul:

[Dieser Beitrag wurde von Kukki-chan am 15. April 2001 editiert.]

Piroth-Belial
16.04.2001, 12:40
@banch & sana

kenn ich doch kenn ich doch :D bin doch schon seit exackt einem Jahr Fan (und meine Freundin redet von nix anderem) :D

Yamamoto Yohko
16.04.2001, 21:51
@all:
Sagt mal, habt ihr alle einen Geldscheißer im Stall stehen oder wie könnt ihr Euch die ganze Musik leisten?
Also, unser Computer ist zwar brandneu, unser Modem dagegen allerdings ziemlich altersschwach. FOLGE: eine klitzekleine mp3 runterzuladen dauert ~ 1 1/2 Stunden! Daher bin ich nicht in der Lage, mir aus dem Internet Musikdateien oder Videos herunterzuladen (also auch net direkt anzugucken). Und daher wiederum bin ich noch nie in den Genuß von J-Rock gekommen... Ich habe zwar (Dank MangaZone und Internet) theoretische Kenntnisse über Visual Kei, und wenn die alle so gute Musik machen wie sie aussehen... *schmacht*
Könnte mir vielleicht einer von Euch beschreiben, wie sich die Musik von euren Lieblingsmusikern genau anhört und worin die einzelnen Musikstile der Bands sich unterscheiden? *verlangtzuviel?* Ich will mir keine so teure CD auf Verdacht bestellen, wenn ich die Musik nun doch nicht mag...? *hatnureinhungerlohngenanntesfsjtaschengeldzurverf ügung*
Falls mir jemand Bands empfehlen will, ich steh mehr auf Rock bis Metal (meine westlichen Lieblingsbands sind Placebo und HIM, falls euch das etwas sagt); bin aber auch kein erklärter Pop-Gegner. Von allem, was ich bisher gelesen (oder besser gesehen) habe, würden mich hide, X-Japan, Rouage, Luna Sea und Dir En Grey wahrscheinlich am ehesten interessieren (wer kann mir Details nennen?).
Bitte helft mir, will doch auch Visual Rock Fan werden!
Von diesen KinkiKids habe ich in der MangaZone ein Bild gesehen. Sehen ja echt süß aus... was machen die so für Musik?

KinkôruShinya
17.04.2001, 09:25
@Yamamoto:
Wenn du möchtest, kann ich dir mal ein Lied per E-Mail schicken ^-^
Ich liebe HIM...
Also wenn du willst,schreib mir einfach'ne Mail.
@all:
Wo kann man ever anime cds bestellen? Ich weiß, dass es bei Manga X welche gibt, aber sonst...tuttocomics hat zwar auch welche, aber nur Anime Soundtracks...

*nausicaa*
17.04.2001, 13:29
So, ich bin hier, glaube ich, der Spezialist für KinKi Kids. ^.^y
Ich finde, dass sie sehr schöne Musik machen, aber die meisten sagen, sie sei so kitschig, zu süß, etc. Also eigentlich genau das Gegenteil von X-Japan, Glay, etc. Leichte, lockere Ohrwurmsongs.
Das Problem mit dem Internet, dass es zu langsam ist, habe ich auch. Ich lade auch immer voll lange an einem Lied. ~_~
Wenn man CDs bestellt, muss man ja nicht gleich ein Album für DM 90,- bestellen. 'Ne Single tut es ja auch (die sind erheblich billiger (wenn man das so sagen kann ~_~)). Ich persönlcih würde mir aber eher nichts empfehelen lasse, da ich genau das gleiche Problem hatte.
Wie ich in der J-Pop-Szene neu war, hatte ich 'ne Freundin, die total L'arc en ciel und Glay Fan ist. Ich habe dann mal von ihnen eine CD gehört, und fand es (sorry an alle fans) total schrecklich. Sie hingegen mag aber keine KinKi Kids, hinter denen ich ja fanatisch her bin.^.^y
Ach ja, noch was:
Du findest KinKi Kids süß????????
Lass Dir eins gesagt sein: KOICHI IST MEINER!!!!! MEINER! MEINER!
So, ok. Das nur so nebenbei.
Ach ja, bevor ich es vergesse: TSUYOSHI GEHÖRT AUCH MIR!!!!! \(^v^)/

So, ich hoffe Du bist jetzt nicht abgeschreckt, weil ich so überreagiert habe.
^_-
Das war's wieder mal für heute!
Cu
Nausicaä ^.^y

Ashura-O
17.04.2001, 14:15
@Yamaoto
Also wenn du Metal und Rock magst dann kann ich dir auf jeden Fall X-Japan empfehlen. Die machen nämlich genau diese Musik. Von hide-sama klingt etwas wie X-Japan, ist aber etwas. Hängt vom Lied ab. Mal etwas popiger, aber nicht extrem oder trashiger.
Dir en Grey geht anscheindend mehr in Richtung Industriel. (Ich hab nur 1 1/2 Lieder von denen gehört.) Bei Rouage und Luna Sea kann ich dir leider nicht weiterhelfen, obwohl ich auf der letzten Animagic mal was von Luna Sea gehört hat. Soweit ich mich erinnern kann, war das eine Ballade. Hat mir gut gefallen. War aber auch schon alles von denen.

Trotzdem viel Glück bei deiner Jagd nach J-Rock Musik.

Ashura-O :D

Yamamoto Yohko
17.04.2001, 15:42
Danke schön für die prompte Hilfe! ^-^
Ist echt lieb von Euch und hat mir schon wieder ein ganzes Stückchen weitergeholfen.

Und abgeschreckt, weil hier jemand überreagiert, bin ich bestimmt nicht... *reagiertjaauchmanchmalüberundhofftdannaufVergebu ng*

CU @ll,
Yohko.

DocHoliday
17.04.2001, 16:52
Original erstellt von KinkôruShinya:
@Yamamoto:
@all:
Wo kann man ever anime cds bestellen? Ich weiß, dass es bei Manga X welche gibt, aber sonst...tuttocomics hat zwar auch welche, aber nur Anime Soundtracks...

www.cdjapan.co.jp (http://www.cdjapan.co.jp) (DIE Adresse, ich selber bin nicht so JPOP verrückt, aber ich kenne jemanden, der dort regelmäßig seine Aikawa und Kyoko Alben herholt) www.amazon.de (http://www.amazon.de) (kaum zu glauben, aber wahr, manches findet man hier)

Beim Neotoyko, so habe ich gehört, kann man sich auch Musik-CDs importieren lassen (nicht _nur_ Anime-OSTs).

Nebenbei: Die Sonmays sind doch bootlegs, oder?

bancha
17.04.2001, 19:28
@yamamoto
such mal nach SIAM SHADE & YELLOW MONKEY, die machen so alles zwischen rock und metal

@docholiday
meinst du aikawa nanase-alben? ich würd mir bei denen einiges bestellen, aber leider ist das alles net so billig, wie hierzulande :(

@nausi
ich hab 2 dramen gesehen, einmal GTO (GÖTTLICH!!!!!) und BEACH BOYS, das dürfte eher was für dich sein, nämlich knackigen jungs :D
ich empfehle wirklich jeden sich GTO anzusehen, wer da nicht vom lachen neben dem stuhl, dem kann nicht mehr geholfen werden :D:D:D

Xysryc-chan
18.04.2001, 03:37
Ich hab zwar keinen blassen Schimmer, worum es hier geht, aber da ich das Wort J-Pop gelesen habe, schreib ich mal folgendes:

Wenn ihr ein gutes J-Pop Lied haben wollte, dann holt euch "Gundam Wing - Just Communicating" oder "NGE - Cruel Angel Thesis" oder "Megumi Hayashibara - Sakura Saku" oder "Megumi Hayashibara - Until Strawberry Sherbert"!!! ;D

Die letzten Beiden sind echte gute-Laune-Macher!

*nausicaa*
18.04.2001, 06:32
@bancha
Es kommt nicht darauf an, ob sie knackig aussehen, sondern ob sie wie Koichi und Tsuyoshi aussehen (und ob sie einen Bluma tragen ^_- *zwinker*). *smile* \(^v^)/
Nausicaä ^.^y

bancha
18.04.2001, 07:45
@Xysryc-chan
ich find die von dir gennanten titel auch super, gerade animes haben viel "jpop"-potential in sich. bei megumi muss man festhalten, das sie glaub ich nur für animes singt. ich bin jedenfalls über die animes zu jpop gekommen, dann erstmal alles querbeet gehört um sich irgewndwie doch nicht festzulegen :)

wie war das bei euch?

@nausi
naja, schau dirs einfach an, ich denke, du wirst begeistert sein ^^

*nausicaa*
18.04.2001, 19:52
@bancha
Haha, Du bist lustig! "Woher nehmen und nicht stehlen"?
Wer spielt denn bei den Drama mit?
Du weißt ja wen ich bei soetwas bevorzuge (he he he! KO-CHAN! TSUYO-CHAN!)! ^.^y

bancha
18.04.2001, 21:52
denkst du, ich habe mir die namen gemerkt? wenn du willst, kann ich dich an ein paar dramaverrückte in hamburg vermitteln, da hasrte gleich welche vor der haustür

Totoro
18.04.2001, 22:39
Kunichi Wa !

Hey nausicaa, schaue mir gerade summer snow an und bin schon bei Folge 4. Wird ja immer cooler. Muss noch mir noch die restlichen CDs reinziehen. Meinste der große Bruder kommt noch mit der Bankerin zusammen und bekommt die Schwester noch ihr Kind ?
Muss mal schauen, wollte nur sagen dass du nicht die einzige auf der erde bist die jap drama schaut :G
ach ja, danach schaue ich mir noch so ein drama mit kinki kids an *grinz*

[Dieser Beitrag wurde von Totoro am 18. April 2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Totoro am 18. April 2001 editiert.]

*nausicaa*
19.04.2001, 06:41
@Totoro
MÖCHTEST DU WIRKLICH DAS ENDE HÖREN???????????????????????????????????????????? ?????????????????
WIRKLICH? HONTONI??????
Ich habe am Ende fast geweint! Und alles nur wegen diesem %"%&//( Gör!!!!!!!
Wenn Du willst, kann ich Dir das Ende erzählen, da ich ja die VCDs habe, und jede Folge mind. 4x gesehen habe! ^_^ (so was nennt man krank oder Tsuyoshiverrrückt)
Ist Tsuyo-chan nicht cute darin??????? Besonders wie er diesem dummen Kind in Part1 das Fahrradfahren beibringt.
Bin jetzt ein richtiger Fan von ihm geworden.
Wusstest Du, dass Natsuo (Name von Tsuyo-chan bei Summer Snow) und Yuki (Name von Hirosue Ryoko) "Sommer" und "Schnee" bedeutet?
Ich bin total kranker Fan davon. Ich habe auch den Soundtrack. Der ist sooooo schöööön!!!!! *It's Summer Snow in the deep blue sea-I tried to touch...*
Was ich voll gerne mal sehen möchte ist Takkys neues Drama SOS "Strawberry on the Shortcake" und "Miman City" mit KinKi Kids. Kennt jemand zufällig Miman City? Oder hat nen Link dazu?????
So, ich mach jetzt wieder mal Schluss
bye Nausicaä

kuroi_tenshi
19.04.2001, 10:32
Ich schmeiß mal kurz 'ne Frage ein:
Kann mir irgendwer was über WANDS oder Zabadak erzählen? Was für Musik machen die (J-Pop oder -Rock)?
Ich hoffe, mir kann da wer weiterhelfen :)

bancha
19.04.2001, 10:40
wenn ich mir so die offizielle seite von WANDS anschaue, denke ich, aufgrund der zusammenstellung (voc,g,key), das sie mehr richtung jpop gehen werden
die andere kenn ich nicht

Totoro
19.04.2001, 16:47
Habe auch die VCD´s gerade bekommen. Bin erst bei Cd 5 und muss aber noch lernen für meine Prüfung.
Ich finde das Lied Summer Snow so richtig passend in diesem Drama.
Würde als nächstes gerne mal Hero schauen oder auch SOS, aber worum geht es denn dabei ?

Gruß Totoro

*nausicaa*
19.04.2001, 18:31
Also willst Du das Ende nicht hören?@Totoro
Schade, habe mich schon so darauf gefreut, Dir das Grauen zu erzählen. *schnüff*
SOS ist ja mit Takky *smile* (MEINER!) und Fukada Kyoko. Ich glaube, es ist so, dass irgendjemand einen Schüler/in liebt, der/die wiederum liebt den Lehrer, und so weiter. Ich weiß auch nicht so genau, aber da Takky mitspielt, wird es schon was tolles *lechz* sein. ^.^y
Falls du es kaufst, sag mir mal Bescheid.
Woher bekommts Du die Drama denn?

KinkôruShinya
19.04.2001, 19:52
@kuroi:
Ja, WANDS machen eher Pop-ich kenne zwar nur zwei Lieder mit Nakayama Miho zusammen, aber die sind toll!
ZABADAK:
Das sind übrigens Frauen(ich hätte auf Männer getippt). Ich kenne nur Seraphita, aber das ist genial!!! Aber irgendwie kann ich es nicht beschreiben und ich habe auch keine englische site über sie gefunden...aber ihre Musik passt wirklich zu Angel Sanctuary ^-^

Totoro
20.04.2001, 12:12
Hallo Nausi

Eigentlich wollte ich das Ende selber schauen *lol*.
Bis jetzt finde ich Summer Snow ziemlich geil, also in der einen Szene wo sie an der Bushaltestelle stehen und die beiden sich immer küssen wollen aber dennoch es nie schaffen. Daran sieht man immer wie schüchtern doch Japaner sind. Aber Ryoko macht ja einen ausgezeichneten Job, dieses unverwechselbare Lächeln und diese Verlegenheit immer, ach ja ....
Habe noch von meinem Bruder Mimi City oder so, mit den Kinki Kids. Muss ich mir noch anschauen nachdem ich Summer Snow geschaut habe. Mein Bruder hat mir die zwei Dramen mitgebracht, allerdings hat er sie nur ausgeliehen von seinem Kumpel aus Singapur.
Ich würde auch gerne SOS und Hero gucken mit Takuya, kennste den ? der ist so cool !

Piroth-Belial
20.04.2001, 17:16
So ich klink mich mal wieder ein! :D

Wer hatte mal X Japan und Dir en Grey in einem Atemzug erwähnt?
Also die machen "ähnliche" Musik weil *Fanfare* Yoshiki der Gründer von X Japan ist der Plattenboß von Dir en Grey!

Es fiel auch noch die Frage wo man bestellen kann! Ich will mal schauen ob ich den Katalog kopiert bekomm und Sammelbestellungen über mich laufen lassen kann! (Wenn Nachfrage besteht) Ich geh morgen mal Fragen alles weitere schreib ich Sonntag!

Cya........... Pio

Yamamoto Yohko
24.04.2001, 21:57
@Piroth: die, die X-Japan und Dir En Grey in einem Atemzug erwähnt hatte, war ich. Aber auch nur, weil ich eben wußte, das Yoshiki der Produzent von Dir En Grey ist. Was die für Musik machen, wußte (weiß!) ich nicht, darum hatte ich ja auch danach gefragt. ^_^

Dank Shinya habe ich übrigens meinen ersten Song von hide-chan gehört: Pink Spider. ^-^
*istimmernochvöllighinundweg* Und ich liebe dieses Lied!!! Nochmal Danke, Shinya!

So, vom Visual Rock habe ich zwar nach wie vor weniger Ahnung als die meisten von euch; aber ich wollte für die Pop-Hörer mal einen Tip loslassen: es gibt hier in Deutschland in (fast) jedem größeren Musikgeschäft (hier in Kassel z. B. im Kaufhof und im Mediamarkt) die International-CDs der japanischen Gruppe "PIZZICATO five", meist in der Rubrik International oder Alternative zu finden. Die machen leicht alternativ angehauchte Pop-Musik in japanischer Sprache (auch wenn die Liedtitel meist englisch sind), die man entweder liebt oder haßt (manchmal auch je nach gegenwärtiger Stimmung...). Ich empfehle einfach mal reinhören.

Yôko.

Yamamoto
24.04.2001, 23:13
für leute, die nur mal in j-pop reinhören wollen: bei winamp gibt es eine internet-radio-funktion. man kann über den minibrowser radiosender suchen (shoutcast-radio) - wenn man in der sender-suchmaschine japan eingibt, kommt man zu einem ganz lustigen j-pop-radiosender (streaming hat gute qualität)
hört einfach mal rein :)

kuroi_tenshi
25.04.2001, 12:54
@K.Shinya: Echt? ZABADAK sind Frauen? Ich hab' irgendwo mal gelesen, Kaori Yuki habe Kira von dem Sänger (ihrem Liebling...) abgewandelt. Oder sich zumindest von dessen Aussehen inspirieren lassen...*verwirrt*

Piroth-Belial
25.04.2001, 13:36
Original erstellt von Yamamoto Yohko:


Dank Shinya habe ich übrigens meinen ersten Song von hide-chan gehört: Pink Spider. ^-^
*istimmernochvöllighinundweg* Und ich liebe dieses Lied!!!

Yôko.

<<--Dir en Grey singend: Geist, Seele, Wille, Zelle...1,2,3,4...

Ich hab Pink Spider auf Deutsch! (den Text) :p

KinkôruShinya
25.04.2001, 15:00
@kuroi:
Also, als ich nach Homepages gesucht habe, habe ich wie gesagt nur japanische gefunden
-aber ab und zu habe ich da auch ein Bild von einem Mann gesehen. Ich weiß es also nicht genau, aber Seraphita wird definitiv von Frauen gesungen!
@Yohko:
Willst du auch noch X(von X Japan) haben?
@Pio:
Wenn du Sammelbestellungen machst, ICH bin dabei *smile*


Shinya

Yamamoto Yohko
25.04.2001, 23:04
@Piroth: ooooohhh, wie gemeeeiin!!! Du kannst mir den Text nicht irgendwie zukommen lassen oder mir sagen, wo man ihn findet? *bittebittebittebittebittebittebittemitganzvielSah ne,ZuckerundSchokoladenstreuselnobendrauf*

@Shinya: Danke, aber X habe ich inzwischen auch bekommen! Ryuko hat es mir samt einem Musikvideo (nur Ausschnitte von CLAMPs X) auf meinen Computer kopiert!

Yôko.

bancha
26.04.2001, 08:29
ich kann von X Japans letzten livekonzert die DVD-Rips bekommen, aber erst juli, ich freu mich jedenfalls schon drauf

kuroi_tenshi
26.04.2001, 15:07
@Piroth: *singtmit* 1...2...3...4 :D

Hörst Du bei "Schwein no Isu" auch in der ersten Strophe sowas wie "keine Zeit"???

Yamamoto
26.04.2001, 19:44
@ alle: ich hab mir mal ein paar sachen von L'arc en ciel angehört und muss sagen : spitzenklasse - kennt jemand ein paar gute websites zu dieser lustigen truppe?

(ihr mit eurem j-pop-thread, jetzt habt ihr mich doch tatsächlich angesteckt)

bancha
27.04.2001, 07:25
@yamamoto
kenn keine sites dazu, aber es freut mich, das wir dich angesteckt haben :D

Yamamoto
27.04.2001, 14:10
hab eine schöne site gefunden: http://laruku.laura-chan.com/
die wallpapers dort sind klasse
da kann man herrliche cd-cover draus machen ;)

wo ich gerad dabei bin - ist es ein verbrechen, in diesem forum das wort mp3 zu benutzen?

bancha
27.04.2001, 14:40
nicht mit dem hinweis, das man sich die originale kaufen soll, glaub war so

Soryu Asuka Langley
27.04.2001, 18:53
Kann mir einer auf die Schnelle ein voll geniales Lied sagen was ich mir unbedingt downloaden sollte? ;)

@Yamamoto: Mp3! :D:D:D

bancha
27.04.2001, 19:17
p.o.r.n.o graffiti - aporo
das wird ohne punkte zusammengeschrieben
ist ne echt gute band

kuroi_tenshi
28.04.2001, 00:35
"Cage" von Dir en grey. Oder "Yokan"!
Siam Shade ist auch äußerst nett.

Piroth-Belial
28.04.2001, 18:14
Original erstellt von Yamamoto Yohko:
@Piroth: ooooohhh, wie gemeeeiin!!! Du kannst mir den Text nicht irgendwie zukommen lassen oder mir sagen, wo man ihn findet? *bittebittebittebittebittebittebittemitganzvielSah ne,ZuckerundSchokoladenstreuselnobendrauf*

Yôko.

hehehe :D

Er stammt eigentlich aus Unfinished einer von einem (mehreren?) Fan gesammelten Werk das sowohl komplette Biagraphie wie auch Discographie auf DEUTSCH beinhaltet!
Ich hatte angeboten dieses (inoffiziel) zu kopieren :) wer so lieb ist mir seine Post Addy und nen 5er (Kopie und Porto) zu schicken der bekommt es :D

<--ist nicht Geldgeil! Ist blose Kostenrückerstattung! Leider hab ich im mom große probs mit meinem Finanzamt (Steuer zahlen obwohl ich eigentlich gar net muss) und werde deswegen leider nicht mehr sooft hier sein können :weinen:

mata ne

Pio

Yamamoto Yohko
28.04.2001, 19:11
@Piroth: kriegste. ^_^

Piroth-Belial
28.04.2001, 19:59
Original erstellt von Yamamoto Yohko:
@Piroth: kriegste. ^_^


Das du els erste schreist war mir klar :D

Yamamoto Yohko
29.04.2001, 18:28
Kein Kommentar.:D:D

Yôko.

P.S.: eMail kommt noch...

Piroth-Belial
30.04.2001, 13:52
Original erstellt von Yamamoto Yohko:
Kein Kommentar.:D:D

Yôko.

P.S.: eMail kommt noch...

:D :p

Love Hina
05.05.2001, 12:26
Morning Musume rulez!!

Nichts gegen Kinki Kids.....aber ich steh mehr auf singende Frauen :)

Ausserdem finde ich M-FLO super. Japanischer Hip-Hop ruled ohne Ende :fest: ....da bekomme ich hoffentlich bald das neue Album :springen: .

Hat schon jemand das neue Album von Utade Hikaru oder von Hamasaki Ayumi?

mfg

Mangafreak
05.05.2001, 16:13
Woher bekommt ihr die CDs, oder eher gesagt wo bestellt ihr die. Ich find J-Rock/Pop einfach total klasse. Deshalb würd ich mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
MFG Mangafreak ^_^

Piroth-Belial
05.05.2001, 18:03
ich bestelle über "meine" japanische Buchhandlung!

Mangafreak
05.05.2001, 19:35
@Piroth

wo wohnst du, könntest ja für mich mit bestellen *g*, aber was ich eigentlich fragen wollte:
Was zahlst du so für ne CD, sind ja Importe.

Piroth-Belial
05.05.2001, 20:04
Ich zahle 38 DM pro CD sind aber die graukopien also nix originale! Ich wohne in Berlin und werde versuchen Sammelbestellungen über mich laufen zu lassen!

*nausicaa*
06.05.2001, 00:10
Also ich bestelle meine CDs immer bei OCS in Hamburg. Da kostet dann zwar ein Album (3000 Yen) DM 80,- und eine Single (1000 Yen) DM 30,-, aber ich finde die Aufmachungen der japanischen Orginale viel besser als die der taiwanesischen Kopien. Es sind auch nicht alle CDs in Taiwan erhältlich. Aber wenn man kein total fanatischre Fan (wie ich bin :D ) ist, sollte man doch zu den taiwanesischen CDS greifen.

Mangafreak
06.05.2001, 03:46
@Piroth

Sammelbestellung wär cool, aber ich wohn in Baden-Württemberg, das müssest du ja noch mal extra schicken. Wie sehen die Grauimporte eigentlich aus?? Ich muss mal mein Geld zusammenzählen, wenns langt würd ich gerne mitbestellen.
@nausicaa
Hat OCS auch ne HomePage wo man bestellen kann?? Wenn ja wär das schön, das ich mal reinschauen kann.
Ya mata ne Mangafreak

Ich hasse es soviel zu editieren, grrr. :feuer:

[Dieser Beitrag wurde von Mangafreak am 06. Mai 2001 editiert.]

*nausicaa*
06.05.2001, 10:22
Ne, leider hat OCS keine Homepage. Aber Du kannst ja mal anrufen. Die Nummer steht in der Animania oder ich gebe sie Dir. Nur das Problem ist, Du brauchst den Titel, etc der CD und musst dann ca. 6 Wochen auf die CD warten.

Mangafreak
06.05.2001, 10:44
@nausicaa

hat sich erledigt, aber danke noch mal. Bei www.mangax.de (http://www.mangax.de) hat man ne ziemlich große Auswahl und eine CD kostet 35 DM. Juchee.
Ya mata ne Mangafreak

Mangafreak
06.05.2001, 14:25
Sind aber teurer als die taiwanischen, aber die Songs sind die gleichen und so teuer is es nich, denn 35 DM ist ein guter Preis anstatt 80DM zu zahlen für den japanischen Import.

Piroth-Belial
06.05.2001, 14:51
Original erstellt von Mangafreak:
@Piroth

Sammelbestellung wär cool, aber ich wohn in Baden-Württemberg, das müssest du ja noch mal extra schicken. Wie sehen die Grauimporte eigentlich aus?? Ich muss mal mein Geld zusammenzählen, wenns langt würd ich gerne mitbestellen.


[Dieser Beitrag wurde von Mangafreak am 06. Mai 2001 editiert.]

:D ich würde das Porto natürlich nicht übernehmen....aber darüber kann man hinwegsehen weil es unter Warensendungen fällt und preiswerter ist!!!!

Love Hina
06.05.2001, 16:52
Ich würde www.Adrenafilm.de (http://www.Adrenafilm.de) empfehlen. Der besorgt Euch alles aus Asien. Einfach nachfragen.

Wie teuer die taiwanischen CD´s sind, kann ich nicht sagen, da ich nur japanische Originale bestelle. Die kosten um die 70 DM.

Der echte Fan greift zu Originalen, der Pseudo-Fan zu den Graukopien.

KinkôruShinya
06.05.2001, 19:34
Also, die Ever Anime CDs entsprechen glaube ich den japanischen Originalen(aber ich weiß es nicht genau)-mal abgesehen vom Ever Anime Logo.
@ Pio:
Kannst du mir vielleicht eine Kopie des Katalogs schicken(wo bestellst du?)?
Ich wohn in Emden(kennt zwar eh keiner, aber egal)-Porto bezahl ich dann natürlich.

Mangafreak
06.05.2001, 19:44
@Love Hina

ich bin kein Pseudo Fan, ich bin leider 14 Jahre alt und mit meinem jämmerlichen Taschengeld müsst ich 3 Monate warten, das funzt bei mir net.

Love Hina
06.05.2001, 21:13
@Mangafreak

Ich wollte dich nicht beleidigen. Aber es war schon immer TEUER ein BESONDERES Hobby zu haben. Man kann halt nicht alles haben...

Bei meiner Aussage bleibe ich aber trotzdem...nichts für ungut.

*nausicaa*
06.05.2001, 23:02
Ja, den Laden kenn ich auch. Der hat aber nur die taiwanesischen CDs. Ich bevorzuge die japanischen Importe;)

KinkôruShinya
07.05.2001, 09:32
@LoveHina:
Aber ich finde nicht, dass du damit recht hast. Ich finde es jedenfalls verständlich, wenn jemand es nicht einsieht 80-100(oder noch mehr)DM für eine CD zu bezahlen.
Die CDs von Ever Anime sind imo eine sehr gute Alternative, da sie den Originalen entsprechen(und wesentlich billiger sind).
Die CDs von Sonmay sind imo allerding sch***e! Da kann man sich genauso gut die entsprechenden Songs runterladen und auf CD brennen(was ja auch einige tun, weil die Originale einfach zu teuer sind).
Ich will damit jetzt nicht sagen "kauft keine Original CDs!" nein, auf keinen Fall!
Ich kaufe ja selbst Original CDs. Es ist nur einfach nicht so, dass nur jemand ein echter Fan ist, wenn er sich ausschließlich original CDs/Mangas/Animes kauft!
@Mangafreak:
Ich vertsehe das *heul*
Ichkann mir langsam nicht mal mehr alle Mangas kaufen, die ich haben will...

Mangafreak
07.05.2001, 12:40
@LoveHina

du klingst als ob du so ne reiche Tante bist und nur du darfst dich als "echter" Fan von J-Pop, usw. bezeichnen nur weil du Originale besitzt. Ein echter Fan würde sich auch noch so kleiden wie die. Wo bekommst du deine originale eigentlich her, du kannst ja meine Eltern überreden mir 40DM mehr taschengeld zu geben, dann würds für Originale reichen.

[Dieser Beitrag wurde von Mangafreak am 07. Mai 2001 editiert.]

Love Hina
07.05.2001, 13:42
1.) bin ich keine Tante, den die sind weiblich.....das bin ich nicht. :)

2.) müsstest du erstmal das Wort Fan definieren. Fan heisst nämlich nichts anderes wie Fanatiker. Und es gibt kein Gesetz, wie fanatisch man sein muss. Also muss ich mich nicht so kleiden wie sie.........mmhh,wie verkleidet man sich als Morning Musume (z.B.)?

3.) Und du glaubst, das du dich als "echter" Fan von J-Pop bezeichnen darfst, wenn du Raubkopien kaufst? ....das passt irgendwas nicht. Man könnte von dem Gegenteil ausgehen (Anti-Fan).

Ich sehe schon, das einige mit meiner Meinung nicht einverstanden sind. Aber das ist OK.

Das artet sowieso wieder in die ewige Original<->Raubkopierer-Diskussion aus. Wobei man sieht, das einige immer versuchen Raubkopien irgendwie "LEGAL" bzw."besser" zu machen.....was aber schon an dem Wort "Raubkopie" scheitert. Denkt mal darüber nach.

P.S. Soll ich Euch statt Pseudo-Fans vielleicht "Käufer von Raubkopien Ihrer Lieblingsmusikkünstler" nennen?

KinkôruShinya
07.05.2001, 14:36
@LoveHina:
1. Kaufe ich auch original CDs und
2. sind die CDs von Sonmay und Ever Anime für den taiwanesischen Markt lizensiert(und es ist soweit ich weiß erlaubt sie zu importieren, nicht aber sie zu exportieren)
Liest du eigentlich auch nur japanische Mangas und kaufst dir die japanischen Anime DVDs/Videos?

Usagi1997
07.05.2001, 14:56
Hm...ich bin absoluter Fan von Naomi Tamura und habe inzwischen 4 ihrer CDs. Leider sind ältere Alben nicht mehr zu bekommen :heul:.

@Grauimporte
Ich kann diese Kopien auch nicht gutheißen, auch wenn ich Leute mit schmalem Geldbeutel verstehe.
Wie haltet ihr es eigentlich mit Sachen, die auch bei uns teuer sind (CDs & Videos sind in Japan nun mal sehr teuer...nicht nur im Import)? Kauft ihr Euch billige Plagiate? Denn das ist garantiert illegal und Nichtwissen schützt da nicht!!!
Solche Leute gleich als Pseudofans zu beschimpfen, finde ich nicht richtig! Es ist nur das Zeichen der Zeit alles sehr günstig haben zu wollen und am besten gleich.
Ich denke da immer noch an meine Jugend, als ich 3 Monate Taschengeld sparen mußte, um ein heißbegehrtes Buch zu kaufen. Vielleicht fällt es mir deshalb nicht schwer, mal etwas länger warten zu müssen, um mit gewollte Dinge leisten zu können :).

----------------------------------------
*hoppelhoppel*

Love Hina
07.05.2001, 14:58
@KinkôruShinya

Ich kenne das "Problem" mit den SonMay oder EverAnime CD´s. Das ist halt eine Grauzone zwischen Illegal und legal. Tja, was soll ich dazu sagen. Muss jeder selbst entscheiden....(P*e**o-Fans !!:)). Ich akzeptiere, das Leute zu den CD´s wegen dem Preis greifen, aber dann müssen diese Leute auch meine Meinung etc. dazu akzeptieren.

Ich habe übrigens auch eine taiwanesiche VCD :). Die ist aber von BMG (Bertelsmann Music Group), die auch die Rechte von dem Künstler in Japan besitzen...

Japanische Mangas kauf ich mir eigentlich garnicht, da ich wirklich alles verstehen will, und nicht nur einen Teil der Handlung. Ausserdem möchte ich flüssig lesen.....mein Japanisch ist nicht gerade das eines Dolmetschers.

Genauso ist es mit Animes aus Japan. Der amerikanische Markt ist gross genug für mich...und auch verständlicher :)

Du bist halt ein grösserer Fanatiker als ich :)

Mangafreak
07.05.2001, 17:46
Ich kenn nur diese Site wo ich die CDs herbekomm, sag mir eine wo ich original CDs bekomm, da kann ich ja mal schauen. Außerdem sind das keine Raubkopien wenn sie aus Taiwan kommen. Aber nenn mir eine Site wo man originale herbekommt und ein Pseudofan bin ich nich.
---------------------------------------------
Fazit: Ich kaufe weiter da ein wie bisher (und das ist legal) bis mir jemand ne Site sagt wo man Originale herbekommt.

[Dieser Beitrag wurde von Mangafreak am 07. Mai 2001 editiert.]

KinkôruShinya
07.05.2001, 19:01
@mangafreak: http://www.neotokyo.de
ABER du musst laaaaaaaaaaaaange warten!!!
Eine CD kostet 70-80 DM.
@LoveHina:
Eine Frage:
Du hast doch schon mal was bei adrenafilm bestellt oder? Können die auch auf Anfrage Sachen bestellen oder nur die CDs die in der Liste stehen?
@all:
Weiß vielleicht jemand wo ich die Utena rose collection 2 DVD herbekomme(außer tuttocomics)?

KinkôruShinya
07.05.2001, 19:03
@mangafreak:
ach ja, das hab ich noch vergessen
-neotokyo können eventuell auch vergriffene CDs besorgen(kommt halt drauf an), aber ich weiß ja nicht was du suchst.

Mangafreak
07.05.2001, 20:11
Also ich such: Shazna - Gold Sun and Silver Moon und X Japan - Perfect best

ich schau jetz mal bei neotokyo vorbei. Danke für den Tip.

kuroi_tenshi
07.05.2001, 20:22
Ein Bekannter von mir (aus Japan) hat mir kürzlich geschrieben, dass zwei Bandmitglieder von X-Japan 'ne neue Band gegründet haben (mit zwei weiteren). Aber den Namen hatte er vergessen. Weiß einer von euch mehr dazu??? Ich wußte, dass die alle mehr oder weniger auf Solopfaden wandeln, aber dass jetzt wieder zwei in derselben Band sind...Irgendwer was darüber gehört?

Love Hina
07.05.2001, 21:32
@KinkôruShinya

Wie oben schon erwähnt, können sie ziemlich alles aus Asien besorgen. Ich würde aber versuchen, soviel Informationen bei der Anfrage mitzuschicken (z.b. die interne Bestellnummer der CD), wie möglich. Besonders wenn du spezielle Sachen suchst.

Im Moment haben die aber Urlaub (von heute bis 18. Mai).

*nausicaa*
07.05.2001, 21:42
Hallöchen erstmal!
Also hier ist ja eine Diskussion im Gange! Da will ich doch gleich meinen Senf dazugeben (auch wenn es keinen interessiert:muede: ):
Also ich finde, jeder muss selbst wissen, wieviel ihm sein Idol wert ist. Ich meine damit, ich mag hunderte von J-Pop-Idols, aber nicht von allen würde ich mir eine CD für DM 80,- kaufen. Ich kauf mir meine KinKi Kids CDs aber nur als Orginale, da ich echt ein total fanatischer Fan von ihnen bin. Ich mag zwar auch Ayumi Hamasaki total gern, aber ich würde mir ,glaube ich, von ihr kein Orginal kaufen, da ich halt nur ihre Musik mag und nicht die Aufmachung der CD, etc.
Von KinKi Kids kauf ich mir aber nur Orginale, da ich es einfach nicht ertragen könnte, wenn ich mal Tsuyoshi oder Koichi *spinnt schon wieder mal rum:spin: * trffen würde, und zu ihnen sagen würde:
"Hey, ich finde euch echt klasse! Bin ein total fanatischer Fan von euch, aber eure CDs sind mir nicht DM 80,- wert. Deshalb kauf ich mir nur die taiwanesischen CDs."
Ok, das mag jetzt vielleicht krank klingen (Ok, ok es ist auch krank :D ), aber ich empfinde das so. Ich meine, wenn man wie ich sein ganzes Zimmer mit denene zukleisert, und den ganzen Tag von nichts anderes spricht (wie ich:D ), dann finde ich es echt traurig, wenn man sich kein Orginal kauft. Ich bekomme zwar auch nicht viel Taschengeld, und muss mir meine CDs schwer erarbeiten, aber umso mehr freut man sich, wenn man dann wirklich ein Orginal in den Händen hält, wovon man weiß, dass KinKi Kids (oder wer auch immer) so viel dafür gearbeitet haben. Die meisten taiwanesischen CDs sind nur von den taiwanesischen CD-Anbieter selbst zusammen gestellt, und deshalb nicht direkt von KinKi Kids. Deswegenist ein Orginal besser;)
Aber wenn man wirklich neben J-Pop noch hundert andere Hobbys hat oder vielleicht nur mal reinhören will, der sollte dann doch die taiwanesischen CDs kaufen.
So, jetzt habe ich ganz schön viel gelabert, und will auch nicht weiter nerven!
Ich hoffe, ihr seid jetzt nicht sauer über meine Meinugn, aber so denke ich zumindestens.
Ciao Nausicaä :D

PS: Es gibt durchaus auch billige Orginale. Z.B. die Singels. Da sind dann zwar nicht ganz so viele Lieder drauf, aber dafür kosten sie "nur" DM 40,-

PPS: Man sollte eine Fan nicht "Pseudo" schimpfen, nur weil er sich keine Orginale kauft, aber ich würde ihn dann aber auch nicht "Fanatiker" nennen.

Love Hina
07.05.2001, 22:03
@*nausicaa*

Du bist halt ein grosser bzw. wahrer Fan von Kinki Kids. Ich bin nicht mal ein Pseudo-Fan von denen. Ich würde nicht mal eine Taiwan-Kopie von denen kaufen :).

Ausserden ist Pseudo(-Fan) kein Schimpfwort. Manche fühlen sich dadurch vielleicht beleidigt........vielleicht das schlechte Gewissen? :)

Ich habe bisher auch keinen beleidigt. Ich möchte doch nur zum nachdenken anregen... ;)

Auch möchte ich hinzufügen, das manche CD´s aus Japan auf jeden Fall ihr Geld wert sind. Viele haben z.b. Posterbooks, Sticker, Miniposter, Multimedia-Anwendungen etc. dabei. Das fehlt bei den Taiwan CD´s ganz sicher.

Love Hina
07.05.2001, 23:49
@KinkôruShinya



Es ist nur einfach nicht so, dass nur jemand ein echter Fan ist, wenn er sich ausschließlich original CDs/Mangas/Animes kauft

Nach meiner Auffassunggabe schon. Warum sollte ich meinen Lieblingskünstler um sein Geld bringen? Weil ich ihn so sehr mag...?
Ausserdem hat der wahre Fan nur Originale. Oder willst du mir erzählen, das sich ein Ü-Eier bzw. ein Briefmarkensammler (sorry, kein besseres Beispiel eingefallen) Fäschungen etc. in Regal stellt? Wohl kaum!!!
Mann kann sich zwar trotzdem als Fan bezeichnen, dann muss man sich von mir aber das "Pseudo" dazudichten lassen.

Ihr akzeptiert das Pseudo-(Fan), und ich akzeptiere das ihr billige Kopien kauft. So einfach :)



Ich finde es jedenfalls verständlich, wenn jemand es nicht einsieht 80-100(oder noch mehr)DM für eine CD zu bezahlen

Tja, jeder hat andere Prioritäten. Ich sehe es nicht ein, für eine billige Kopie 30 DM zu zahlen. Da kann ich es auch billiger haben (auf einer schönen "Gold-Disk").

Und wie oben schon gesagt, war es schon immer teuer, ein besonderes Hobby zu haben.

Vielleicht wäre ein billigeres Hobby angebracht?

Piroth-Belial
08.05.2001, 13:03
Original erstellt von Love Hina:


Der echte Fan greift zu Originalen, der Pseudo-Fan zu den Graukopien.

:p
Wenn der echt Fan aber kein Geld hat macht ers halt so!!!!

*nausicaa*
08.05.2001, 13:28
Jaja, ich bin schon ein kranker Fan von KinKi.:D
Aber nicht jeder mag sie halt. :heul:

Also ich hatte leider bis jetzt noch keine so wertvoll aufgemachten CDs (ausser vielleicht das D-album). Aber das ist wirklich ein Grund, nur die Orginalen zu kaufen.

@Piroth
Wenn der echte Fan kein Geld hat, kann er ja warten, bis er wieder welches hat.:licht:

bancha
08.05.2001, 14:42
@nausi
du kennst meine meinung zum thema
und ich komm mal wieder in den icq, wenn der rechner mal will

KinkôruShinya
08.05.2001, 17:36
@kuroi:
Ja, das stimmt. Ich glaube ich hab auf http://www.geocities.com/x_nosorrow
was darüber gelesen-musst einfach mal gucken.
@LoveHina:
Danke^-^
@Mangafreak:
Silver Moon kenne ich zwar nicht, aber Shazna und X Japan müssten zu bestellen sein.
@nausicaa:
So ähnlich mach ich es auch mit dem bestellen^-^(ich würde mir aber auch keine taiwan cd von Ayumi kaufen).
Gibt es eine KinkiKids download page?
Ich kenne nur to heart...naja, ist ganz nett, aber gibt's auch noch bessere Songs(nicht hauen)?

*nausicaa*
08.05.2001, 18:03
@bancha
Kenn ich die wirklich??????:confused:
Ich habe übrigens wieder ein neues Video von Ayumi Hamasaki.:springen:

@shinya
Ob es bessere Lieder von KinKi gibt, ist Geschmackssache, aber ich finde schon. Ich kann Dich aber auch verstehen, wenn Du sie nicht so gut findest, denn ich mag überhaupt kein X-Japan, usw. (je weniger KinKi mögen, umso bessere Chancen habe ich bei ihnen ("Koichi, Tsuoshi! Mite mite! Anata no doitsu-jin no fan desu!":D ) *spinnt wieder mal rum*:crazy: )
Leider kenn ich kaum KinKidownloadpages, da ich fast alle Lieder von KinKi auf CD habe. Ich achte dann nicht so drauf, was es zu laden gibt.
Ausserdem gibt es auch so "lustige" Leute, die sagen: Ja, ich habe hier immer nur 30 sek. von dem Lied, da es nur zum Reinhören ist. Ihr sollt euch die CD ja selber kaufen, damit KinKi was dran verdienen.
~no comment~

@all
Hat jemand Links, wo man J-Pop-Videos downloaden kann?

KinkôruShinya
09.05.2001, 14:51
@nausicaa:
Ich mag ja nicht nur X Japan(btw kennst du crucify my love?).
Ich liebe Okui Masami. Taniyama Hiroko, Zabadak, hide, Romantic Mode und Wands sind aber auch nicht schlecht.
Wahrscheinlich kann mir keiner helfen, aber hat irgendjemand irgendetwas über Kuroyuri shimai(ich mag alle Bands/sänger(innen)die in AS erwähnt wurden nur von denen find ich nichts)?

*nausicaa*
09.05.2001, 17:49
@Shinya
Natürlich war mir klar, dass Du nicht nur X-Japan magst.
Masami Okui ist klasse! Besonders "Rinbu Revolution" von ihr.
Aber ich meine damit, dass Ihr (oder die meisten zumindestens) Musikgruppen mögt, die ich gar nicht kenne.
Ich "lese" monatlich die "Poporo", "Junon" und manchmal die "Myojo", und ich habe bis jetzt kaum einen Bericht von den von Euch genannten Muskigruppen gesehen. Meist sind da nur Berichte von Johnny's und ähnlichen drin. Deswegen kenn ich mich mit den anderen Idols nicht so aus. Und da glaube ich, fast jeder deutsche J-Pop-Fan X-Japan mag, dachte ich, Du wärest auch ein Fan von ihnen.

KinkôruShinya
10.05.2001, 14:35
Ich BIN ja auch X Japan Fan(und ich mag genauso X wie Crucify my love)^-^
Endlich jemand der Masami-sama kennt*freu*
Am besten gefallen mir ja immer noch die Live Versionen ihrer Songs(die von Ribu Revolution hab ich aber leider noch nicht gehört).

*nausicaa*
10.05.2001, 21:08
@Shinya
Hihi, ich habe die Live Version von Rinbu Revolution. :D
Das Lied ist sooooooooo genial. Leider kenn ich nur noch zwei andere Lieder von Masami. Kannst Du mir ein gutes empfehlen?

Ich habe heute Tapes von einer Freundin mit Live Msuic Staion bekommen. U. a. mit KinKi Kids, J-Friends, Glay, Morning Musume und Ayumi Hamasaki.
Und das J-Friends Countdown Comcert. :D
Mag jemand von Euch J-Friends?

Kukki-chan
11.05.2001, 05:27
@Nausicaä-chan:
Wollt nur bescheid sagen, daß ich am WE wieder Zeit hab - dann kommt Mail! Okay?
Cu :spin:

Meilenstein
11.05.2001, 08:50
@*nausicaa*
Also J-friend's find ich nicht so toll. obwohl "I will be get there" nicht unbedingt schlecht ist. Kinki Kids kann ich auch nicht ab haben und die stehen mir langsam echt bis zum Hals. Die Schwester von meiner Freundin sammelt alles was es von denen gibt, hat alle CD's und geht auch immer zum Konzert. Und ich musste einmal schonmitgehen. Was die Japanerinnen da veranstalten ist echt krass. Naja, was ich mag ist z.B. B'z, T.M. Revolution, Utada Hikaru, Hamasaki Ayumi, ELT, m-flo, Porno Graffiti, Puffy, Rize, DaPump, The BOOM und noch paar andere. Ich wollte nochmal was zu der Kindaichi Serie mit Tsuyoshi sagen. Die sind nicht so toll wie man jetzt denkt. Das sind sogenannte Dramas wie sie in Japan genannt werden. hat so ein GZSZ Flair und das gefällt mir sowieso nicht. Ich versteh es zwar aber für Leute die kein Japanisch können, lohnt es sich nich das anzuschauen.

See ya soon, Mailenstein

P.S. Ich hab letztens das Utada Hikaru True Story Special ( kam auf NHK ) auf Tape aufgenommen, und das ist echt geil.

Piroth-Belial
11.05.2001, 14:16
Original erstellt von *nausicaa*:


@Piroth
Wenn der echte Fan kein Geld hat, kann er ja warten, bis er wieder welches hat.:licht:

Nicht wenn der "echte" Fan wegen einer Schlamperei des Amtes die Steuerfandung aufm Hals hat und deswegen keine 2 Monate Gehalt bekommt :weinen: ich verzichte trotzdem nicht auch meine musik! Und außerdem ist ja genau das Gleiche drauf! Und bei der Gack und PIRROT CD sind sogar die Selben Booklets drin :p

KinkôruShinya
11.05.2001, 14:40
@nausicaa:
Ich kann dir schlecht was bestimmtes empfehlen da ich so ziemlich alles von Masami-sama mag^-^
Aber wenn du sie magst, kauf dir Best-Est
-das ist das Live Album und die Songs sind alle soooooooo genial!!!
Gute Songs die auf dem Album nicht drauf sind: Toki ni ai wa(aber das kennst du bestimmt-hab sogar eine Live Version davon)
Moon, CHAOS, Serious chance(ist nur die Übersetzung, wie der Originalname ist weiß ich nicht mehr*schäm*), Mask(besonders live), Get along und und und*smile*
Es gab bei phoenixfeather eine masami section, die war wirklich genial(und da gab's auch sehr viele Live Versionen), aber leider existiert die Seite nicht mehr so(kein space)-trotzdem würde ich hin und wieder mal gucken, da sie unter anderem besonders die Masami mp3 horde wieder hochladen wollte... http://phoenix.cyril.com

*nausicaa*
11.05.2001, 17:44
Hallöchen an alle
@kukki
Freu mich schon auf die mail. Du wolltest doch auch zur Animagic kommen, oder? Dann müssen wir noch einen Treffpunkt ausmachen. Erkennen wirst Du mich dann ja wohl an meinem Nausicaä-Kostüm.^.^y

@Meilenstein
WAS??????????????
DU WARST MAL AUF EINEM KINKI-CONCERT????????????
*neid neid neid*
Dann musst Du Japaner/in sein, oder?
War es gut? (Ok ok, ich kann mir die Antwort schon denken. ~_~)
Ayumi und Hikki sind klasse! Das muss ich auch mal sagen. Kennt Ihr schon Hikkis neues Lied "Can you keep a secret"? Das ist soooooooooooooooooooooooooo toll *hört gerade*
Also zu Kindaichi, etc:
Also ich kenn Kindaichi (habe ziemlich viele Folgen auf Tape) und ich muss sagen, es ist klasse!!!!!!
Ich kenn auch mehrere Drama. Drama sind meine neue Droge geworden. ^_^
Also mit GZSZ würde ich sie auf gar keinen Fall vergleichen, da es nicht bis zum Ende ausgeschlachtet wird, sondern es ein richitges Drehbuch mit ca. 11 Folgen gibt, während sie bei GZSZ schon bei Folge 1654 sind.
Also japanisch beherrsche ich noch nicht ganz so gut (bin noch am lernen ^_^), aber Kindaichi habe ich mit engl. Untertiteln. Wie ich Summer Snow geguckt hat, hat meine japanische Freundin mir die Folgen übersetzt. Eine starke Leistung von ihr!
Aber mal 'ne Frage: Wie kannst Du Sachen bei NHK aufnehmen?Kannst Du es empfangen oder hast Du Freunde in Japan, die es für Dich aufnehmen?
So das war's auch wieder von mir!
Cu Nausicaä ^.^y

Meilenstein
12.05.2001, 09:08
@*nausicaä*
Ja, ich war schon mal auf nem Kinki Kids Konzert. Und zwar war das in Sapporo In dem Stadion wo damals die olympischen Winterspiele stattfanden. Ich kann dir ja mal gerne die Eintrittskarte einscannen und schicken wenn du willst.
Nee, ich bin nicht Japaner, aber meine Freundin ist Japanerin und die lebt dort. Wo ich auch bald hinziehen werde.
Nun gut, ich werd mal objektiv sein. Die Kinki Kids sind nicht schlecht, aber wenn du die ganze Zeit jemanden im Haus hast der die ganze Zeit die Songliste hoch und runter trällert, kannst du schon anfangen einen kleinen negativen Touch auf die Kinki Kids auszuüben. Gut, das Konzert war nicht schlecht und für Kinki fans war es bestimmt der Hit. Des Konzert hat glaub ich länger als 2 Stunden gedauert, da sie 3 Zugaben gegeben haben. Aber was die Fans da abgezogen haben war echt nicht normal. Bevor das Konzert anfing konnte man ich natürlich paar Goodies kaufen, und was sich die meisten gekauft haben, war ein Fächer jeweils von Tsuyoshi und einer von Kou-chan ( Kouichi ). Und dann während der Song's haben alle umeinander geweht damit. Das sah schon cool aus weil es im Gleichschritt war. Ansonsten wurden die Kinki's noch jeweils mit so ner Art Kran in die Luft gehieft und dann sind sie über das Publikum "geflogen" und waren zum Greifen nah. Ooooohhh ... :p

Ja, Ayu & hikki sind wirklich cool, und deren neue Alben sind echt geil. Empfehlenswert !!!!

Naja, Kindaichi ist ja sehr alt was Kinki Dramas so angeht. Stimmt schon, dass das alles nach 11 - 15 abgedreht wird und so ne Art langer Film ist, aber trotzdem mag ich Dramas nicht so. In Tsuyoshi's letztem Drama wo er diesen Tierarzt spielt wird er fast getötet als er von einem Laster angefahren wird. Musste dann im Rollstuhlfahren, konnte dann glaub ich wieder bald gehen. Zur Zeit läuft glaub ich das Drama namens "Rookie" mit Kou-chan ( Kouichi ) von den Kinki Kids. Das hört wohl nie auf ... *lol*
Wow, das ist echt nett von deiner Freundin. Nun gut, Japanisch ist nicht schwer zu erlernen; was die Sprache angeht. Aber bei der Schrift ist das schon so ne andere Sache.

Ach das bei NHK hab ich aufgenommen, als ich mal wieder in Japan war. Kann man aber auch mit Satellit empfangen. Ich hab zwar auch ne Menge Freunde in Japan, aber denen will ich nicht zumuten für mich die Recorderzofen zu spielen. ;)

See ya soon, Mailenstein

*nausicaa*
12.05.2001, 12:32
@Meilenstein
Hast Du Dir auch Merchandise von KinKi gekauft???????
Ich meine, wenn Du sie nicht mehr magst, und Du etwas hast, und es verkaufen willst... ^.^y
Tsuyo-chan's neues Drama (Aiken Roshinante no Sainen) kenn ich auch. habe davon die VCDs. Muss aber sagen, dass ich davon sehr enttäuscht war, da es ziemlich albern ist. Aber die Stelle wo Michiro und das andere Mädchen "ah Yokatta" von HanaHana Karoke singen ist so klasse!!! ^_^
Und die Stelle wo Ko-chan am Ende kurz auftritt.^.^
Wenn du mir die Karte einscannen könntest, wäre echt nett. ^_^
Hast Du "Rocky" gesehen? Ich würde es voll gerne sehen, aber es ist noch nicht als VCD in China erhältlich. Muss mich noch gedulden.
Oder hast du es vielleicht aufgenommen? (wohl eher nicht ~_~)
Kennst Du eigentlich auch Hideaki Takizawa?
@all
Weiß jemand, ob es von Masami Okui eine Single zu Rinbu Revolution gibt, und wie teuer (in Yen) sie ist?

Meilenstein
12.05.2001, 12:45
@*nausicaa*
*lol* Nee, ich hab bestimmt kein Kinki-Merchandise gekauft, und wenn ich's hätte würde ich es dir schenken und nicht verkaufen. Bloss weg mit dem zeug .... ;)
Ja, die Stelle wo Kou-chan am Ende auftritt ist schon lustig. Wenn ich mich recht entsinne, meinst du doch das mit dieser älteren Frau, oder ?
Yo, ich scan dir dann mal die Karte später ein, aber erst so nach Mitternacht, da ich jetzt dann bald los muss. Zwecks Grand prix Party. Yeah !!!! :)
Nee, "Rookie" hab ich weder gesehen noch aufgenommen. Aber ich bin mir sicher das es unter Kinki-Fans beliebt ist. Die VCD's kann es ja auch noch nicht geben, da die Serie ja noch läuft. Ist ja erst am 10. April 2001 gestartet. Ach du holst dir die China VCD's !? Wie das denn ? Ist der ganze Aufwand für Kinki-Dramas wert ? *fg* ;)
Hmm, ich glaub ich kenne Hideaki Takizawa, aber im Moment ist mir entfallen mit was der zutun hat. Bitte klär mich auf.
Ach ja, Singles kosten meisten um die 1000 YEN rum, nur weiss ich nicht ob's ne neue Single dazu gibt.

See ya soon, Mailenstein

*nausicaa*
13.05.2001, 09:35
@Meilenstein
Dass Singles um die 1000 Yen kosten weiß ich, aber ich wollte hauptsächlich wissen, ob es von Rinbu Revolutioon überhaupt eine Single gibt. Manchmal ist es auch so, dass sie teurer als 1000 Yen sind.
Hideaki Takizawa ist ebenfalls ein "Johnny" (wie Ko-chan und Tsuyo-chan) und hat in mehreren Drama mit gespielt. Sein neustes Drama ist "SOS Strawaberry On the Shortcake". Er singt auch ab und zu (ist beim J-Friends Century Concert kurz aufgetreten), meist mit Imai Tsubasa.


Original erstellt von Meilenstein:
[BYoNee, "Ist der ganze Aufwand für Kinki-Dramas wert ? *fg* ;)
[/B]

Und ob er das wert ist!
Ich habe gerade letzte Woche "To Heart Koishite shinitai" aus den Staaten geschickt bekommen, und es ist soooooooooooooooooooooooooooo
toll!!!!!!!!!!
Wenn man keine anderen Möglichkeiten hat, an die VCDS ranzukommen, bestellt man sowas schon mal in USA oder Singapur. Ich kenn auch andere Leute die sowas machen (aber dann nicht, um nur KinKi anzuschmachten~_~) (Hallo Totoro^_^). Also muss ja irgendetwas dran sein!
So, viele Grüße aus dem Tal des Windes
Nausicaä ^.^y

PS: Falls die Schwester Deiner Freundin zufällig ihre KinKi-Sachen loswerden will, Du weißt dann ja wem Du Bescheid sagen musst. ^_^ (Aber bitte keine CDs. Die habe ich schon alle)

KinkôruShinya
13.05.2001, 09:51
@nausicaa:
Ja, es gibt eine Rinbu revolution single.
Truth(Utena ending) ist da glaube ich auch drauf.
guck mal hier: http://www.makkun.net
wenn du's da nicht unter discography findest, findest du's bei einer der anderen englischen masami seiten(die findest du unter "links")

Piroth-Belial
13.05.2001, 16:08
:weinen: gar keine Visual Rock Fans mehr hier?????????

*nausicaa*
13.05.2001, 17:50
@Piroth
Nö, wieso auch?! J-Pop ist doch viel besser!:D
@Shinya
Ich habe heute Serious Chance von Masami runtergeladen. Das ist wirklich klasse!
Danke für den Tip!
:springen: *spring im Rythmus mit*

*nausicaa*
13.05.2001, 23:03
Danke;)

Totoro
14.05.2001, 02:41
Ach ja ist das herrlich.
Ich muss immer wieder sagen, japanische Dramen sind schon irgendwie toll, nicht zu vergleichen mit GZSZ oder so ein TV-Roman *fg*. Ich freue mich schon auf meine VCD´s die ich jetzt bald hoffe ich bekommen werde.( ^-^@nausicaa)

@meilenstein
kannste uns etwas über die japanische Kultur erzählen und wie Du Dich darin eingelebt hast, so als nicht Japaner? War bestimmt etwas schwierig, oder (verneigen...entschuldigen...)?
Ich bin ein absoluter Japan-Fan, vor allem die Autos haben es mir angetan, die vielen EVO´s und GTR`s die bei Nacht rumkurven. Bei dem Motorgedröne kann sogar ein Ferrari einpacken :)

Ach ja kann mir jemand sagen wo ich schnell und billig an Hikkis neuem Album dran kommen kann ?

Piroth-Belial
14.05.2001, 09:36
Original erstellt von *nausicaa*:
@Piroth
Nö, wieso auch?! J-Pop ist doch viel besser!:D


Nein nein nein!!!! :weinen:

Meilenstein
14.05.2001, 09:38
@*nausicaa*
Da kannst du lang warten, dass die Schwester meiner Freundin Ihr Zeug loswerden will. Die ist total vernarrt auf die Kinki's. So sind sie halt die Fans. :) Wow, du hast alle CD's von den Kinki Kids !? Singles und Alben ? Nicht schlecht.

@Totoro
Nun gut, als ich das erste mal in Japan war, war es am Anfang schon etwas komisch. Aber im grossen und ganzen, muss man sich nicht anders verhalten als hier in Deutschland. Verbeugt hab ich mich bis jetzt nur sehr selten. Die kennen auch den Handshake. So isses mir dann lieber. Weil Verbeugung ist so ne Sache. Je weiter man dsich verbeugt, desto grösser der Respekt. Weiss man nie so genau am Anfang wie man sich korrekt verbeugen soll. Im grossen und ganzen hab ich mich ziemlich gut eingelebt dort. Die Eltern meiner Freundin sind ziemlich cool und ohne Vorurteile oder so. Ich hab eigentlich nur Menschen kennengelernt, die total nett waren. Gegessen wird dort auch mit Gabel und Messer teilweise und es gibt öfter Fleisch als Fisch. Fisch gibt's eigentlich selten. Aber das kann von Familie zu Familie anders sein. Aber soviel Fisch essen die gar nicht wie es immer verzählt wird. Ha, mit dem Entschuldigen gab's mal ein komischen Zwischenfall. Als ich mal über eine Kreuzung ging, hab ich aus Versehen so einen Kerl angerempelt. Und das nicht gerade leicht und der Typ war auch nicht gerade schmächtig. Da hab ich mir dann schon gedacht, das ich mir jetzt gleich nen wütenden Text von Ihm anhören darf. Aber der hat sich verbeugt und entschuldigt. hab ich vielleicht blöd geguckt. Ich bin auch schon paar mal für paar Tage zu einem Hot-Spring Hotel ( onsen ) gefahren und hab dort gepennt etc.. Das sind diese heissen Quellen die total heiss sind, aber wenn man sich daran gewöhnt, dann ist es kein Problem in fast 50°C heissem wasser rumzuliegen. Man muss sich halt davor gründlich waschen bevor man diese Quellen betretet. Man läuft da nackt rum und die Geschlechter sind getrennt. Diese heissen Quellen sind bei Noboribetsu. Und das Hotel hiess Sun Palace. Ist in der nähe des Vulkans Usu, der doch letztes Jahr gewütet hat. :) Auf jeden Fall zu empfehlen. Es ist jetzt schwer für mich was zu erzählen, weil ich nicht genau weiss was ich sagen soll, also fragt mich bitte was ihr wollt und ich werde es euch beantworten. So isses dann leichter für mich. ;) Also für mich war es eigentlich kein Problem mich da einzuleben.

Hikki's neues Album !? Nun, ich hab's direkt aus Japan mitgenommen, aber wie man das ansonsten kriegt weiss ich nicht. Vielleicht über hiesige Anime & Manga Importhändler. Versuch's doch mal beim Neo-Tokyo in München. Von denen weiss ich dass sie so etwas bestellen. Dürfte dann glaub ich mind. 80 DM kosten.

See ya soon, Mailenstein

KinkôruShinya
14.05.2001, 14:37
Ich mag Visuel rock UND J-Pop*smile*
@nausicaa:
Ja, das Lied ist toll^-^Ich kann's auswendig.
Du musst mal von WANDS und Nakayama Miho ashita moshi shiki ni ga(ich weiß nicht ob der Titel so ganz richtig ist, aber wenn du napster hast, findest du's schon wenn du wands und ashita eingibst) hören. Das ist toll*schwärm*
@meilenstein:
Was kann man als deutsche in Japan eigentlich so beruflich machen, also wahrscheinlich ist die Frage jetzt total blöd gestellt, aber ich hoffe du weißt was ich meine^-^

*nausicaa*
14.05.2001, 16:08
Hallöchen erstmal

@Shinya
Kennst Du eigentlich Maki Ohguro? Ich habe heute aml in meiner J-Pop-Sammlung gekramt und noch ein Album und ein paar Singles von ihr gefunden. Ich finde, sie klingt ein bisschen wie Masami Okui, da sie auch eine sehr kräftige Stimme hat, und eher rockige Musik macht. Falls du mal etwas von ihr downloaden willst, empfehle ich "Chotto", "Stop Motion" oder "Harlem Night". Wobei ich das erste am besten finde. Man muss aber sagen, dass sie ihr Debut, glaube ich, 1991 hatte. Also ist die Musik auch in dem Stil aus der Zeit (was aber durchaus kein Nachteil ist).

@Meilenstein
Wie alt ist denn die Schwester Deiner Freundin? Und hat sie vielleicht Interesse an eine Brieffreundschaft mit einem total gestörtem und fantischem deutschem KinKi-Fan? :D
Von den KinKi-CDs fehlen mir noch 3 Singles. Isgesamt habe ich dann 11 CDs von ihnen (eine J-Friends). Zwei weitere CDs sind auf den Weg zu mir. Aber sonst ist mein Zimmer noch mit Postern von ihnen vollgeklebt (zum Schocke meiner Familie:klappe: ), in meinen Regalen stehen Merchandis, Bücher und Zeitschriften von ihnen. Und dann habe ich natürlich noch eine ganze Reihe an Drama und TV-Shows. Ich weiß, ich weiß ich bin gestört und sollte eigentlich eher Fan von den Backstreet Boys (:kotz: ) oder so sein, aber KinKi sind ja soooooo toll *nerv Meilestein*. ;)
Ich spiele auch gerade mit dem Gedanken für ein Jahr (Schüleraustausch) mal nach Japan zu gehen, aber es ist so teuer. Deswegen wird es wohl nicht möglich sein (Tja, kommt davon, wenn man sein ganzes Geld für KinKi-Zeugs ausgibt:heul:). Aber ich hätte da doch ein paar Bedenken mit der Sprache. Wie hast Du denn japanisch gelernt? In Japan? Ich gehe immer einmal in der Woche zur Volkshochschule, um es dort zu lernen. Aber ob man es da wirklich lernt...
Kannst Du eigentlich auch die 2000 wichtigsten Kanji? Ich kann gerade mal 30. *schnüff*
Und mich würde auch interessieren, wie Du darauf gekommen bist, nach Japan zu ziehen. Warst Du dort schonmal für längere Zeit?
So, freu mich schon auf Deine Antwort.

@Totoro
Sag mal Bescheid, wenn Hero da ist, da ich ja mal hören will, wie es ist. Ich habe in einer Zeitschrift einen 10seitgen Bericht von Hero gefunden, und will jetzt ja auch mal wissen, was da passiert.

So, das war's auch wieder mal
Nausicaä ^.^y

KinkôruShinya
14.05.2001, 17:07
@nausicaa:
Nein, Maki Ohguro kenne ich nicht, mal sehen ob ich was finde...
Weiß jemand wo ich den Text zu ashita moshi kini ga(ich glaube so heißt es richtig) herbekomme? *willhaben*

KinkôruShinya
14.05.2001, 17:08
Sooooooo und beim dritten Versuch klappt es
^-^ Das Lied heißt asita moshi kimi ga kowarete mo

Totoro
14.05.2001, 23:39
@meilenstein

danke erstmal für deine ausführliche Antwort. Ja diese Hot-Springs sind schon was feines, muss ich sagen. Schade dass es sowas nicht in Deutschland gibt.
Warst du schon mal in dem Akihabara Viertel ?
Soll ziemlich deftig sein, wenn man sich so für Elektronik interessiert.
Und wie findest du die Karren dort? Einige sind zum Teil so was von hochgezüchtet, da haben wir hier in Deutschland echt das Nachsehen. Ich habe mal einen gesehen, der hatte so einen derben Heckspoiler drauf, da hätte ich mich drauflegen können. :)

Meilenstein
15.05.2001, 16:46
Hoi leuds !!!! :)

@Totoro
Ja, in Akihabara war ich auch schon mal. Das ist auch ziemlich derb, da 60% in dem Viertel illegal ist was ich so gehört und gesehen habe. Man muss schon jemanden kennen der sich dort gut auskennt um gute ( heisst billige ;) ) Läden zu finden. In Hinterhöfen findet man Leute die Laptops für 40 DM verhökern, riesige Stapel and Microsoft Software Kopien und sonstigem PC-Zeug. In Seitenstraßen findet man Eingänge zu 60 cm breiten Treppenaufgängen die dann zu einem Dojinshi-Paradies oder zu einem PC-Laden führen. Und dieser PC-Laden hatte es echt in sich. Prozessoren etc. zu ca. 20% des Normalpreises. Natürlich illegal. Man hat mir später dann gesagt, dass dieser Laden von der Yakuza geführt wird. Man findet dort viel Elektronik für wenig Geld. Und ab und zu auch umgeben von Kakerlaken und irgendwelchen anderen Drecksviechern. Games findet man dort neu schon um einiges billiger als in "normalen" Läden. Es gibt haufenweise Manga, Anime, Games, Music, Video und, und, und. Einfach alles für Freaks !!!! Idol-stores gibt es haufenweise und auch Zeichenutensilien für Mangaka gibt es dort selbstverständlich auch. Dort laufen die Mangaka von morgen schon umeinander. Also ein zioemlich cooles Örtchen.
Ja, was die Japaner so an Autos haben ist schon geil. Aber das meiste was man auf den Strassen sieht, sind so Familienkutschen.

@KinkôruShinya
Nun, eigentlich ist es wurst was man ist. Ausländer ist Ausländer dort. Aber als Deutsche könntest du z.B. zum Fernsehen, Lehrer/in an Sprachschulen/College/Junior College. Es kommt ganz drauf an was dich interessiert. Kannst du aber auch perfekt Japanisch hast du natürlich auch mehr Chancen. Nur muss ich dir sagen, dass es für Ausländer schwierig ist in Japan einen guten Job zu bekommen. Is leider so.

@*nausicaa*
Also die Schwester meiner Freundin ist 14 oder 15 Jahre alt. Das Problem ist, dass sie nur Japanisch spricht.
Wow, was du da an Zeug hast ... Und das für eine die in Deutschland lebt. Respekt !!! Ja, du bist echt krank. ;) Nee, warum muss denn jedes Mädchen Fan von den Backstreet Boys sein. Das ist doch Schwachsinn. Da find ich die Kinki's um einiges besser ... obwohl sie mir auch auf'n Sack gehen. *lol* :D
Also teilweise hab ich selber Japanisch gelernt, oder mit meiner Freundin zusammen. Ja, das geht falls es jemand nicht wahrhaben will. Für längere Zeit war ich da noch nicht. Also ich bin vor 2 Wochen mal wieder aus Japan zurückgekommen. Dieses Mal war ich für knapp mehr als 1 Monat dort. Lang !? Natürlich hilft ein Japanurlaub ungemein bei der Spracherlernung. Ist zu empfehlen. Nee, diese 1945 Pflichkanji kann ich nicht. Da kann ich auch nur ein paar. Ist aber auch nicht so wichtig. Man sollte erst die Sprache beherrschen, bevor man mit Kanji loslegt. In Japan gehen viele Ausländer zum Karaoke, da es eine gute Übung ist um sich Kanji einzuprägen. Das muss man auch erst mal wissen, oder ? ;)
Wie ich auf die Idee gekommen bin nach Japan ziehen zu wollen !? Nun, da meine Freundin da lebt ist es ja auch nicht so abwegig. Natürlich könnte auch sie hierher kommen, aber ich will irgendwie so ne Art Neuanfang beginnen. Ins Ausland ziehen wollt ich immer schon mal, also warum nicht. Einfach mal meine bisheriges Leben hier lassen und ort von 0 an neu zu beginnen. MY LIFE - PART 2 ... so inner Art. :)

Wer noch Fragen hat, frägt bitte !!! ;)

See ya soon, Mailenstein

Meilenstein
15.05.2001, 16:50
Uups ... dich vergessen hab (^_^)

@*nausicaa*
Also die Schwester meiner Freundin ist 14 oder 15 Jahre alt. Das Problem ist, dass sie nur Japanisch spricht.
Wow, was du da an Zeug hast ... Und das für eine die in Deutschland lebt. Respekt !!! Ja, du bist echt krank. ;) Nee, warum muss denn jedes Mädchen Fan von den Backstreet Boys sein. Das ist doch Schwachsinn. Da find ich die Kinki's um einiges besser ... obwohl sie mir auch auf'n Sack gehen. *lol* :D
Also teilweise hab ich selber Japanisch gelernt, oder mit meiner Freundin zusammen. Ja, das geht falls es jemand nicht wahrhaben will. Für längere Zeit war ich da noch nicht. Also ich bin vor 2 Wochen mal wieder aus Japan zurückgekommen. Dieses Mal war ich für knapp mehr als 1 Monat dort. Lang !? Natürlich hilft ein Japanurlaub ungemein bei der Spracherlernung. Ist zu empfehlen. Nee, diese 1945 Pflichkanji kann ich nicht. Da kann ich auch nur ein paar. Ist aber auch nicht so wichtig. Man sollte erst die Sprache beherrschen, bevor man mit Kanji loslegt. In Japan gehen viele Ausländer zum Karaoke, da es eine gute Übung ist um sich Kanji einzuprägen. Das muss man auch erst mal wissen, oder ? ;)
Wie ich auf die Idee gekommen bin nach Japan ziehen zu wollen !? Nun, da meine Freundin da lebt ist es ja auch nicht so abwegig. Natürlich könnte auch sie hierher kommen, aber ich will irgendwie so ne Art Neuanfang beginnen. Ins Ausland ziehen wollt ich immer schon mal, also warum nicht. Einfach mal meine bisheriges Leben hier lassen und ort von 0 an neu zu beginnen. MY LIFE - PART 2 ... so inner Art. :)

See ya soon, Mailenstein

Meilenstein
15.05.2001, 16:55
Oh, doch nicht. *kopfgegendietastaturhau* uaaahhh ...

*nausicaa*
15.05.2001, 19:04
@Meilenstein
Ich habe's Dir doch gesagt! Ich bin nicht mehr normal.:D Aber wer ist das nicht?;)
Erstmal danke für die ausführlichen Antworten.
Tja, ich hatte gerade das Glück, dass meine Freundin in Japan war. Ich habe ihr eine Liste mit CDs von KinKi gemacht, und ihr gesagt, dass sie, falls sie von KinKi noch etwas anderes sehen (und erkennen) sollte, es mitbringen soll. Ich habe aber nicht erwartet, dass sie sie erkennt. Und als sie dann wiederkam, musste sie mir erstmal aufzählen, was sie dort alles von denen gesehen hat. Alles wo KinKi draufstand hat sie dann gekauft.:D
Besonders toll war auch, dass ich gerade Geburtstag hatte, wie sie wiederkam. Dann habe ich ein "KinKi-Present" bekommen. Naja, ihr habe ich es zu verdanken, dass ich jetzt u. a. ein Plakat zum Aufruf zum Blutspenden in meinem Zimmer hängen habe (und wer ist da wohl drauf???).(Noch mal danke @Co)
Ich glaube, wenn Du erstmal in Japan heimisch geworden bist, kommen wir Dich alle mal besuchen. Dann kannst Du ja eine "Tokyo for Insiders" Tour mit uns machen. Also uns diese ganzen illegalen Läden zeigen. Natürlich bestehe ich dann auch darauf, dass wir an den Häusern von Tsuyo-chan und Ko-chan vorbeilaufen. ;)
Cu Nausicaä ^.^y

@Shinya
Weißt Du vielleicht zufällig wo ich den Text zu Rinbu Revolution herbekomme? Ich habe zwar die Karaokeversion, aber keinen Text. ~_~

Love Hina
15.05.2001, 19:05
@ Meilenstein

Was du da erzählst, finde ich sehr interessant.

Hast du es dir auch gut überlegt, nach Japan zu gehen? Es ist klar, das viele davon träumen dort zu leben etc. Aber vielen ist es nicht bewusst, was dies bedeutet. Das hat dann nichts mehr mit Urlaub und Spass zu tun.

Aber wieso nicht? Japan ist ein schönes Land, und hat auch viel zu bieten. Blos man sollte nicht alles mit den Augen eines Kindes sehen :)

In diesem Sinne

mfg

---------------------------------------------
FH Nürnberg

Ashura-O
15.05.2001, 19:14
@KuroiTenchi (hab ich das jetzt richtig geschrieben?)
Was die Sache mit Kaori Yuki angeht: auf ein paar Bildern von Pierrot sieht man den Sänger Kirito wie Luzifer aus AS geschminkt und gekleidet. SPOILER!!! Vielleicht hat sie auch Kira von Kirito abgeschaut, oder umgekehrt. Kaori Yuki hat jedenfalls mal gesagt, daß sie Fan von Pierrot ist. Vielleicht hilft dir das.

Ashura-O

(Gomen, falls das schon jemand anderes geschrieben hat. Ich war schon lange nicht mehr in diesem Thread.)

Ashura-O
15.05.2001, 19:21
@Pirot

ICH, ICH bin J-Rock Fan. Yeah, X-Japan, Pierrot, Dir en Grey, Luna Sea, L'arc en Ciel, hide-chan *sniff*. Reicht das? *grins*

Ich hab zwar nicht von allen Bands was. Was aber nicht is kann ja noch werden. Spätestens im WS nächsten Jahres. Juhuu, Japan ich komme. Da will ich dann auch versuchen auf ein J-Rock Konzert zu gehen. Am liebsten DeG, oder vielleicht auch Glay oder Pierrot. Mal sehen. Ich hoffe das klappt.
Kommst du zur Animagic?

Ja ne

Ashura-O ;)

KinkôruShinya
16.05.2001, 14:38
@nausicaa:
Klar weiß ich das *smile*
Also, du kannst
1. auf www.animelyrics.com (http://www.animelyrics.com) gucken(unter Masami oder Utena)
2. Auf eine der 5 Masami Fan pages gehen(da gibt's überall Links-von makkun.net kommst du schon zu der richtigen). Kata's Makkun page müsste die richtige sein-auf jedenfalls gibt's da eine Menge Lyrics.
oder
3. Ich tipp das ein und schicke es dir und wenn du willst kann ich dir auch die Lyrics von Serious chance mitschicken^-^

@Meilenstein:
Und was machst du beruflich in Japan(irgendwo von musst du ja auch leben)?

Totoro
16.05.2001, 16:19
Ach noch was, Ihr könnt mir bestimmt irgendwie einen Laden ausfindig machen der J-pop CD´s verkauft oder ?
Ich such mich hier tot nach dem neuen Album von Hikki.
Ich versuche es mal mit dem Bookstore in D´dorf.

Totoro
16.05.2001, 16:38
fast vergessen:

@nausicaa
kann es sein dass die kinki kids ein neues album haben ?
auf dem cover sind die beiden in so einer limosuine glaube ich ....keine ahnung

Piroth-Belial
16.05.2001, 16:41
Original erstellt von Ashura-O:
@Pirot

ICH, ICH bin J-Rock Fan. Yeah, X-Japan, Pierrot, Dir en Grey, Luna Sea, L'arc en Ciel, hide-chan *sniff*. Reicht das? *grins*

Ich hab zwar nicht von allen Bands was. Was aber nicht is kann ja noch werden. Spätestens im WS nächsten Jahres. Juhuu, Japan ich komme. Da will ich dann auch versuchen auf ein J-Rock Konzert zu gehen. Am liebsten DeG, oder vielleicht auch Glay oder Pierrot. Mal sehen. Ich hoffe das klappt.
Kommst du zur Animagic?

Ja ne

Ashura-O ;)

Habe leider keine Karte mehr für die Ani bekommen :heul:
<<<---Hört grade Gackt!!!!
*sing* Vanilla.....

:weinen: WILL AUCH NACH JAPAN!!!!

*nausicaa*
16.05.2001, 17:39
@Totoro
Ich bestelle meine J-POP-CDS bei OCS Japanische Buchhandlung in Hamburg. Die können fast alles besorgen (CDs, Videos,etc). Sind zwar auch etwas teuer und dauert dann zwar einen Monat, aber man kann sie dort bestellen.
Du meinst das D-Album oder? Das ist zwar ihr neuestes Album, aber vom 13. 12. 00. Ich habe es und auch das Werbeplakat. :D

@Shinya
Danke, ich probier es mal bei den HPs. :D

Totoro
16.05.2001, 17:48
ja, ich meine das Distinct Album.
Mal schauen wo ich es noch herbekommen kann in Deutschland, wenn nicht muss ich schwere Geschütze ausfahren und meine Kontakte voll ausspielen :)

*nausicaa*
16.05.2001, 17:56
@ Totoro
Nein, ich meine das KinKi Kids D-Album. Nicht das von Hikki. :springen:
Hast Du Connections in Japan? So etwas muss man doch nutzen. :D

Totoro
16.05.2001, 19:33
ich habe leider nur connections nach HK, aber ich möchte meine verwandten nicht irgendwie unnötig stress machen, da sie ohnehin schon immer so viel zu tun haben.
Weiss doch bestimmt, Japan und HongKong stress pur und Arbeit usw...

*nausicaa*
19.05.2001, 09:34
Will hier keiner mehr einen Beitrag leisten?
:rolleyes:

Mangafreak
19.05.2001, 09:41
Weis nich, ich glaube das Thema is abgeschlossen. Is doch alles geregelt (obwohl die dumme neotokyo page bei mir nich funzt).

off topic: Jucheee, ich bin Mitglied

KinkôruShinya
19.05.2001, 12:04
@nausicaa:
Wenn du eine Band/SängerIn vorschlägst über die man diskutieren könnte^-^

Nuriko
19.05.2001, 22:51
Wie wäre es mit:

X-Japan
Luna Sea
Siam Shade
Shazna
TMRevulotion
Glay
Gackt
Ayumi Hamasaki

??? :springen:

[Dieser Beitrag wurde von Nuriko am 19. Mai 2001 editiert.]

Totoro
19.05.2001, 23:01
Habe jetzt bei der Buchhandlung in D`dorf gefragt ob man dort die neue Hikki CD bekommt.
Besorgen können die es, und zwar zum super nice price von (haltet Euch fest) nur 135 DM !!!
Ich weiss ganz zuverlässig, dass die CD in Japan so um die 3000 Yen kostet, das sind umgerechnet ca. 50 DM. Das bedeutet sie schlagen selber noch mal 85 DM für sich drauf. Ich meine Porto und so ist ja teuer :)! ....
Naja, da muss ich mir die CD doch wohl anders besorgen.

Love Hina
19.05.2001, 23:18
X-Japan
Luna Sea
Siam Shade
Shazna
TMRevulotion
Glay
Gackt
Ayumi Hamasaki


Wie immer fast nur J-Rock-Interpreten. Wie wäre es mal mit Abwechslung :)

M-FLO ......Expo,Expo :springen:

@Totoro

Dein Händler ist ja richtig unverschämt. Für den gleichen Preis (inkl. Versankosten zu mir) bekomme ich 2 CD´s.
Da haste jetzt 2 Möglichkeiten:

1.) Mach einen großen Bogen um den Händler und suche dir einen billigeren

2.) Mach vom neuen Rabattgesetz gebrauch, und schlage 50% "raus". ;)

mfg
---------------------------------------------
FH Nürnberg

*nausicaa*
19.05.2001, 23:29
Hey Totoro!
Ich habe dir doch gesagt, Du sollst es bei OCS in HH probieren. Da würde die CD dann DM 80 kosten. Billiger bekommst Du sie in einem Importladen in Deutschland nicht. Und in Japan kostet die CD ja auch schon DM 65 oder so, nach dem heutigem Kurs. ;)

Piroth-Belial
20.05.2001, 05:09
Ey Love Hina

bis her haben hier ja alle bloß über J-Pop gequatscht (ich gönns euch ja) nun lasst mich aber auch mit J-Rock Fans diskutiren :D

Yamamoto
20.05.2001, 22:17
also, zum thema diskussion anstossen:
ist L´arc en ciel eher als j-rock oder als j-pop einordnen ?
ich kann mich nicht ganz entscheiden, ob ichs wirklich als rock betrachten soll - was nix daran ändert, das es klasse mucke ist

Yamamoto
20.05.2001, 22:18
sorry, "einzuordnen" ;)

KinkôruShinya
20.05.2001, 23:33
Naja, es war ja nicht nur J-Pop(wenn mal jemand auf den ersten Seiten nachgucken möchte^-^).
Also im Moment mag ich X Japan am liebsten.
L'arc en ciel, Dir en grey, hide, Shazna und Gackt mag ich auch gerne. Aber wo zum Teufel finde ich was von TM Revolution???

Angel*
22.05.2001, 18:15
Hi!
ich bin ein bisschen neu hier. anime und manga kenn ich schon länger aber j rock und pop ist mir erst jetzt aufgefallen. was für gruppen sind denn jetzt gerade modern in japan?? ich kenn x japan, luna sea und pierrot.

bye,
Angel*

Piroth-Belial
24.05.2001, 12:12
Also X Japan ist schlichtweg KULT!!!
Pirrot, Dir en Grey und Gackt sind grad sehr populär! Luna Sea gibts ja leider net mehr :weinen:.

KinkôruShinya
25.05.2001, 12:19
Gibt es hier irgendjemanden der was über ZABADAK weiß(mittlerweile bin ich sicher dass es Frauen sind-ich ahb jetzt drei Lieder gehört und die werden alle von Frauen gesungen...da man aber beim AS Fan Art Wettbewerb eine CD von ZABADAK Stories gewinnen kann...wer weiß, vielleicht sind das ja zwei verschiedene Bands)?
Wieviele CDs(Alben, ohne diverse Single collections)gibt's von ihnen und wie heißen sie? Oder weiß jemand wen ich fragen kann?
ALso sollte jemals die Welt untergehen würde ich dazu gerne harvest rain hören^-^

Piroth-Belial
25.05.2001, 18:01
Apropro AS!!! Weiß wer was über Phi!!!??? Die Gruppe von der das AS OVA Ending ist!!!

*nausicaa*
27.05.2001, 19:18
Hallöchen
Sorry, war lange nicht mehr hier.
@Angel*
Sehr beliebt in Japan sind gerade Ayumi Hamasaki, Utada Hikaru, KinKi Kids, Tokio, V6 und Arashi. Aber das ist eher J-Pop. In der Rockszene kenn ich mich nicht aus. Da weiß ich nur, das Glay und L'Arc en ciel sehr beliebt sind.
@Shinya
Danke für die Information
So, das war's wieder mal! Will nur hoffen, dass dieses Theman nicht einschläft!
Cya Nausicaä ^.^y

Kommt jemand von euch zur Animagic?

Angel*
27.05.2001, 20:21
Danke für die Informationen!! :) :D

wo bestellt ihr eure CDs??? Ich kann sie mir nur online bestellen weil ich in österreich lebe und da habe ich noch keinen Laden gefunden der so was verkauft. *leider*
*seufz*

Angel*

Yamamoto
27.05.2001, 20:42
bei n..ster?
in meiner nähe gibts sonst auch keinen laden, bei www.jpc.de (http://www.jpc.de) vielleicht?

Angel*
27.05.2001, 21:04
ich will mir nämlich die CDs von Gackt kaufen*willhaben* aber ich weiss einfach keinen guten online shop.

Angel* :D

KinkôruShinya
27.05.2001, 23:08
Nausicaa, ich hab was für dich gefunden!
Also:
Rinbu revolution
Vocal: Okui Masami
Preis: 1,020 Yen
Best.nummer: KIDA-149
So, damit müsstest du was anfangen können^-^

Angel*
28.05.2001, 18:34
@ll:
Hi ich nochmal!
1.) Wer ist den hier J-Rock Fan?

2.)Bin auch auf der suche nach einen online Shop der Cds von Gackt, Pierrot, Luna Sea und X-Japan oder vielleicht auch Hide verkaufen.

3.)Oder woher bekomme ich ein Video von X-Japans letzten Konzert hab ja gehört das soll so :heul: :heul: sein. oder Videos von Gackt (er ist zurzeit mein favourite). Da gibt es so vielllll tolle sachen und weiss einfach nicht woher ich sie bekomme :heul:
*ambodenzerstört*

lebe zurzeit nur von mp3 sachen aber ich will die orginalen Cds mit Cover.

4.) war eigendlich schon jemand in japan auf einem J Rock/Pop konzert??

Angel* :engel:

[Dieser Beitrag wurde von Angel* am 28. Mai 2001 editiert.]

KinkôruShinya
28.05.2001, 19:10
Also CDs kannst du bei NeoTokyo bestellen, dauert aber lange und ist teuer...ich kenne allerdings auch nichts billigeres *heul*
Ich schließ mich Angel an^-^Hat jemand das letzte X Japan Konzert auf VCD oder DVD???

Angel*
28.05.2001, 19:28
@KinkôruShinya: stimmt die Cds sind ziemlich teuer und lange dauert es auch, hat man davon wenn man nicht in Japan lebt :D
na gut ich versuchs mal bei neotokyo. Danke für den Tip! :)

@ll: Bitte melde sich jemand wegen der X Japan DVD/VCD/VHS (egal was is mir alles recht) würde das Konzert zu gerne sehen und Hide-chan *heul* :heul:

Angel*

Angel*
29.05.2001, 20:49
*Themanachobenschieb*
lol
Angel*

Yamamoto
29.05.2001, 21:48
@ angel: ich hab eventuell ein paar digitalisierte videos von gackt (vanilla live,u-k live und asrun dream live) - wenn du interesse hast, mail mir wg. der details

Piroth-Belial
30.05.2001, 16:25
Original erstellt von Angel*:
@ll:
Hi ich nochmal!
1.) Wer ist den hier J-Rock Fan?

2.)Bin auch auf der suche nach einen online Shop der Cds von Gackt, Pierrot, Luna Sea und X-Japan oder vielleicht auch Hide verkaufen.

3.)Oder woher bekomme ich ein Video von X-Japans letzten Konzert hab ja gehört das soll so :heul: :heul: sein. oder Videos von Gackt (er ist zurzeit mein favourite). Da gibt es so vielllll tolle sachen und weiss einfach nicht woher ich sie bekomme :heul:
*ambodenzerstört*

lebe zurzeit nur von mp3 sachen aber ich will die orginalen Cds mit Cover.

4.) war eigendlich schon jemand in japan auf einem J Rock/Pop konzert??

Angel* :engel:

[Dieser Beitrag wurde von Angel* am 28. Mai 2001 editiert.]

1.) ICH!!!!

2.) Ich kaufe bei meiner japanischen Buchhandlung! (sind zwar die Graukopien aber es ist das gleiche drauf und das gleiche drin!!!)

3.) Ich hab das Video!!!! (das was im japanischen TV lief)

4.) leider nein...

Angel*
30.05.2001, 16:36
@Piroth-Belial: oh gott, du hast das video wie ist es denn???????? is es wirklich so schön zum :heul: ich hab bis jetzt nur ein paar bilder gesehen, leider. *seufz*
Hide-chan :(

Angel*

Angel*
30.05.2001, 16:45
*snif*

Angel*

Yamamoto
30.05.2001, 17:06
@angel*: ach ja, das letzte lied vom letzten konzert hab ich auch - leider nur schlechte quali - soll ichs mit dazu tun?

Angel*
30.05.2001, 17:43
ja bitte!

Yamamoto
31.05.2001, 12:50
ist per luftpost :engel: unterwegs

Angel*
31.05.2001, 20:02
man könnte auch sagen per engelspost :engel: unterwegs :)

bye,
Angel*

Piroth-Belial
01.06.2001, 19:08
Original erstellt von Angel*:
@Piroth-Belial: oh gott, du hast das video wie ist es denn???????? is es wirklich so schön zum :heul: ich hab bis jetzt nur ein paar bilder gesehen, leider. *seufz*
Hide-chan :(

Angel*

Kompltt mit japanischer Werbung!!!:D
Ja ich habe geheult als Yoshiki weinend übern Klavier zusammengebroch ist und Toshi nicht mehr weitersang weil er heulte...
hide hat auch Tränen vergossen, und und und!!!! Ich kanns nur empfehlen!
Und jetzt die Frage aller fragen: Wer wills haben??? der schicke mir per Mail eine Nachricht! (bitte an die twinstar@firemail.de) ich geb ihm meine Addy er schick mir eine Videokassete und er erhält!!! EINE KOPIE!!!! (darf ich das jetzt hier überhaupt so sagen???9 :D egal :D :D :D

Piroth-Belial
01.06.2001, 19:09
Original erstellt von Yamamoto:
@angel*: ach ja, das letzte lied vom letzten konzert hab ich auch - leider nur schlechte quali - soll ichs mit dazu tun?

Unfinished??? Ich hab den Text!!! (und irgendwo auf CD hab ichs glaube auch!!! In CD Quali wenn ichs hab...)

Angel*
01.06.2001, 19:31
@Piroth-Belial: hab dir ne Mail geschickt :D
Ich hoffe sie ist angekommen.

Werd mir demnächst auch ein paar X CDs zulegen muss aber noch bis sommer warten da ich im Juli erst Arbeiten tu und erst dann das Geld dafür hab :D (<-das nennt man einen deutschen satz voll die grammatik *g*)jaja alles kostet so viel Geld aber was tut man nicht alles für sein Hobby :D

bye,
Angel*

Yamamoto
02.06.2001, 18:02
@ piroth: das video ins cd-quali?? als mpg?

Meilenstein
02.06.2001, 22:49
@Piroth-Belial
Ich hab dir auch ne mail geschrieben. Ich hoffe du hast sie bekommen, ansonsten meld dich doch mal bitte bei mir unter mailenstein@yahoo.de DANKE !!!!

Piroth-Belial
03.06.2001, 00:33
Also das Video ist in PAL und hat eigentlich ne gute Quali...
Gut ich schreib euch dann meine Addy und ihr schickt mir ein Tape (ausreicht frankiert mit rückumschlag) und habt ne weile Gedult! Dann bekommt ihrs auch :)

Angel*
03.06.2001, 10:31
Pal das ist gut Ntsc könnte ich nämlich eh nicht abspielen :D

meine adresse ist silke@pgv.at oder sweetsilk@gmx.at :)

KinkôruShinya
03.06.2001, 10:44
Ich hab dir auch'ne Mail geschrieben^-^
Nur für den Fall dass du sie nicht bekommen hast, meine Addy:
Shinya@t-online.de

Piroth-Belial
03.06.2001, 19:50
So an 3 Leute ist meine Addy jetzt raus! :D