PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!!! Wer kennt sich mit Batmancomics aus?



JessyKi
18.04.2002, 09:25
Hallo,
ich wollte eigentlich einen guten Freund als Geburtstagsüberraschung ein bestimmtes Batman-Comic schenken, das er sich sehr wünscht. Leider mußte ich feststellen, daß es ja dutzende gibt.
Also es handelt sich um eine schwarz/weiß Serie (deutsch) von der es laut ihm nur vier Teile gibt. Das ganze ist auch schon ein paar Jahre her. (Wenn ich mich recht erinnere liegt der derzeitige Marktwert der Comics bei 20-30 DM pro Stück.)
Da er sonst kein Comicsammler ist, kamm ich nicht dazu nochmal unauffällig nach den Verlag zu fragen.

:confused: Hat jemand von Euch eine Idee um welche Serie es sich handeln könnte? Wie die Comics genau heißen? Und bei welchem Verlag sie erschienen sind? Und super wäre natürlich noch ein Tip wo ich die eventuell kaufen kann! ;)

Es würde mir wirklich sehr viel bedeuten.
Danke bereits im Voraus.
Die Jessy

norbert
18.04.2002, 09:34
ich nehme an, Du meinst Black&White
war eine 4-teilige Miniserie in USA (1996)
hier in Deutschland sind die 4 Hefte zusammen in einem dicken Band bei CARLSEN erschienen im Mai 97 als Batman Band Nr. 30

MadHatter
18.04.2002, 17:53
Original geschrieben von norbert
ich nehme an, Du meinst Black&White
war eine 4-teilige Miniserie in USA (1996)
hier in Deutschland sind die 4 Hefte zusammen in einem dicken Band bei CARLSEN erschienen im Mai 97 als Batman Band Nr. 30

Ja, ich gehe auch davon aus das Black&Wihte gemeint ist!;) :rambo: :scared: :fiade: Sußer meine Smilie Vorschläge wurden angenommen! :)))



Mad:fiade: Hatter

Batcomputer
18.04.2002, 19:03
Wenns auch das amerikanische bzw. uk-Band tut, hier bei Amazon Deutschland gibts den noch: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/1852869879/qid=1019152949/sr=8-1/ref=sr_aps_prod_1_1/302-2188006-1541666

JessyKi
19.04.2002, 12:23
Vielen lieben Dank für die Antworten. Ich hab mir mal das Cover des bei CARLSON erschienenen Bands angesehen - das kommt mir doch irgendwie bekannt vor. Soweit sich mein geschundenes Hirn noch daran erinnern kann. :D
Aber eine Frage hab ich trotzdem noch. Ihr sagt, daß die vier Hefte hier in einem Band erschienen sind. Der besagte Freund ist aber bereits Besitzer von zwei der vier deutschen Hefte. Ergibt das einen Sinn:confused: Oder ist die von Euch gemeinte Serie nie in Einzelteilen erschienen?

Batcomputer
20.04.2002, 21:20
Mhhh... dann wird es doch eine andere Serie sein. Denn Black & White erschien in Deutschland nur im Band.

Aber welche Serie kann er meinen? Kannst ihn nicht nochmal "unauffällig" fragen?