PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "neue" Iron Man



michael
16.04.2002, 17:10
Mittlerweile sind ja doch schon einige Hefte vom neuen kreativen Team draussen und mich würde mal Eure Meinung zum Eisernen interessieren.

Mike Grell versucht offensichtlich, einen Haufen sozialkritische Sachen in der Serie unterzubringen, aber ich persönlich bin leider Gottes recht unbeeindruckt von den bisherigen Heften. Die Geschichten sind zwar nicht schlecht, aber irgendwie fehlt der zündende Funken. Die Story mit den ermordeten Strassenmädchen war ja ganz okay, aber für mich irgendwie deplaziert bei Iron Man. Derartige Sachen würde ich lieber bei Daredevil sehen.

Meiner Meinung nach sollte die Serie mehr auf Tony Stark in seiner Rolle als Wirtschafts-Tycoon eingehen, wie es Priest beispielsweise gerade bei "Black Panther" macht.

Michael Heide
16.04.2002, 17:49
Ich finde es sehr solide Arbeit. #51/#52 waren nett, und Tony Stark schon durchaus ein passender Hauptcharakter dafür. Ich frage mich bloß, ob das mit dem Mandarin-Nachfolger sein muss. Aber wer weiß, vielleicht überrascht mich Grell in dem Punkt ja noch positiv.

michael
30.06.2002, 19:59
Tja, das hat mich dann eher stark negativ überrascht. Dass irgendein Kung-Fu Heini dem Eisernen mal auf die Schnelle die Rüstung zertrümmert, musste dann doch nicht unbedingt sein, oder?

Ansonsten bin ich mittlerweile allerdings recht zufrieden mit der neuen Ära. Kein absolutes Highlight im Marvel-Programm, aber gute und solide Arbeit.

Besonders interessant finde ich,

dass Tony seine geheime Identität aufgegeben hat. Habe dieses Versteckspiel in seinem Fall ohnehin nie ganz verstanden; normalerweise legen sich Helden die Geheimidentität zu, um ihre Bekannten und Freunde vor rachsüchtigen Schurken zu schützen oder wie in DDs Fall ihrer Arbeit normal nachgehen zu können; beides ist bei Iron Man ja nicht der Fall.

comicfreak
30.06.2002, 20:22
@Michael
Ich habe diese spezielle Ausgabe, und sie hat mich nicht vom Hocker gerissen.

Lars Sudmann
01.07.2002, 09:05
Wo bei die geheime Identität gerade bei DD nicht mehr ganz so geheim ist. Übrigends, wie gefiel euch der Clash zwischen Iron Man und Black Panther in der aktuellen Panther-Storyline Enemy of the State II? Die Keramikrüstung ist schon eine lustige Idee.

SUBZERO 2000
08.07.2002, 21:43
Mann, bin ich froh, dass ich die Serie gecancelt habe.

Michael Heide
08.07.2002, 21:55
Welche? Iron Man? Daredevil? Oder Black Panther?

SUBZERO 2000
09.07.2002, 19:31
Alle drei !!!

Michael Heide
09.07.2002, 21:29
Drei Fehler. Meiner Meinung nach.

MrSinister
10.07.2002, 06:13
Meiner auch. Besonders Black Panther. Und EotS II hat mich davon überzeugt, dass Priest Iron Man schreiben sollte.

Sinister

SUBZERO 2000
11.07.2002, 18:02
Original geschrieben von SpiderJerusalem
Drei Fehler. Meiner Meinung nach.

1 - Black Panther - endlosstories
2 - Daredevil - läuft unter Bauernmalerei
3 - Iron Man - siehe oben

MrSinister
12.07.2002, 07:53
1. Für mich ist das einer der großen Pluspunkte der Serie. Man muss tatsächlich nachdenken und kann die ganze Story wenn sie heraussen ist schön im Ganzen genießen. BTW sind die meisten Storylines in BP 4-5 Hefte lang. Nicht nennenswert länger als in anderen Serien.

2. Bauernmalerei? Qué?

3. Oben 1. oder Oben 2.?

SUBZERO 2000
12.07.2002, 17:43
Nennen wir es naive Kunst, wenn du mit dem Begriff mehr anfangen kannst.

Nlas Sim
28.07.2002, 22:24
Original geschrieben von SUBZERO 2000
Nennen wir es naive Kunst, wenn du mit dem Begriff mehr anfangen kannst.

Naive Kunst? Ist das Kunst die du in wirklichkeit nicht verstehst und deshalb für naiv hälst oder ist das Kunst bei der du dir naiv vorkommst oder hälst du den Zeichner für naiv, weil er eben eine solche Kunst für gut hält? Naiv? Irgendwie passt das zu Kunst mMn nicht besonders. Häßliche Kunst. Scheußliche Kunst. Langweilige Kunst. Aber naive Kunst? Menschen sind naiv. Um naiv zu sein brauch man ein Gehirn, muss man denken können. Seit wann kann kunst denken? Bist du gerade auf nem geistigen Höhenflug oder hast du einfach die falschen Worte gewählt, weil du in wirklichkeit keinen Grund dafür kennst, weshalb dir Iron Man nicht gefällt? Oder bin ich jetzt blöd??
Fragen über Fragen.........

Erattaman
28.07.2002, 22:30
Der Begriff "naive Kunst" bezieht sich auf einer vereinfachte, auf das wesentliche reduzierte Darstellung innerhalb eines künstlerischen Mediums. Der Effekt der sich-selbst-Begrenzung wird dabei willentlich als Teil des Gesamtkunstwerkes erzeugt.


Obenstehendes ist ein Zitat aus einem begleitenden Handbuch des Louvres. Der Begriff "naive Kunst" scheint doch gebräuchlich zu sein, ja durchaus als Fachbegriff gehandelt zu werden. Um deine Argumentation aufzugreifen, wie kann Kunst langweilig sein? Vielleicht wirkt sich auf dich gegebenfalls langweilig, aber ist sie dadurch langweilig?

Ist Subzero damit auf einem geistigen Höhenflug? Bist du blöd? Fragen, die ich anderen überlasse.

SUBZERO 2000
28.07.2002, 22:53
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass meiner Meinung nach nicht nur der Schreiber sein Geld VERDIENEN muss sonde4rn auch der Zeichner. Und wenn der nur mit dem groben Pinsel schnell über die Seiten schmiert weiss ich nicht wieso ich dafür bezahlen soll.

Michael Heide
28.07.2002, 22:57
Du sprichst von Alex Maleev?

Northstar
28.07.2002, 22:59
Der meines Erachtens nach einer der besten Künstler derzeit auf dem Markt ist? Den meinst du?!? :(

Northy

SUBZERO 2000
28.07.2002, 23:03
Wenn das der beste ist will ich den Rest nicht erleben.

JustaG
29.07.2002, 00:46
Hiiiilfe in Zeichner mit Stil ;)