PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frank Cho in Erlangen?



laberkopp
16.04.2002, 08:29
Hi!

Ich wollte ja nach Artikeln mit Frank Cho suchen, aber probierts mal selbst...

Ich habe in Erinnerung, dass mal die Rede davon war, dass besagter Herr nach Erlangen kommt und dort auch Teil 2 von Liberty Meadows erscheint.

Wie siehst damit aus? Auf der Comicsalon Homepage steht er leider noch nicht in der Liste...

Abulafia
16.04.2002, 10:02
Wenn ich es richtig im Kopf habe, wird Monkeyboy in Erlangen sein. Eckart Schott und LegerLegende werden es sicher genauer wissen. ;)
Liberty Meadows #2 (Salleck) und University Freaks #3 (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=24035) soll(t)en in Erlangen das Licht der Öffentlichkeit erblicken.
Xoomic (http://www.xoomic.de/) bringt in der nächsten Ausgabe einen Artikel über Frank Cho.
Außerdem ist Frank Cho für den Max-und-Moritz-Preis in der Rubrik Bester internationaler Comic-Strip nominiert - neben Shermanns Lagoon und Doonsburry. Keine wirkliche Konkurrenz imo und ein Grund mehr zu kommen. :D

Eckart Schott
16.04.2002, 10:53
Hallo,

nein, Frank Cho kommt aus mehreren Gründen nicht nach Erlangen.

1. Generell reist er nicht gerne, und
2. schon gar nicht, seit er Vater geworden ist.
3. Wird das Album 2 nicht fertig, da ich andere, wichtigere Projekte vorziehen musste (u.a. The Spirit).

Ein zweiter Liberty Meadows Band ist eventuell für das Spätjahr geplant.

Bis bald,
Eckart

P.S.: Felix Meynet malt fast noch schönere Mädels als Frank!!

Abulafia
16.04.2002, 11:57
Die Worte, die mir bezüglich dieser Nachricht einfallen sind folgender Liste (http://www.libertymeadows.com/uncensored/110.jpg) (ohne Nummer 11) zu entnehmen.

laberkopp
16.04.2002, 14:32
tja, das ist nun für mich auch endlich der anlass auf die original versionen umzusteigen.

Eckart Schott
18.04.2002, 12:28
Liebe Leute,

es tut mir echt leid, aber auch ein Küchentischverleger muss sehen, wo er bleibt...

Bis bald,
Eckart

laberkopp
18.04.2002, 12:48
Lieber Eckart,

dass soll ja auch gar nicht als direkte Kritik deiner Arbeit, die ich sehr schätze, gemeint sein. Ich werde bei Erscheinen des Bandes, dann wahrscheinlich doch wieder zugreifen.

Aus meiner Sicht als Comicfan versuche ich wo es geht, Werbung für das Medium zu machen und neue "Kunden" für Comics zu gewinnen, und dabei sind gerade hochwertige Produkte sehr nützlich!

Aus meiner Sicht als Kunde, jedoch bin ich unzufrieden, wenn die Dinge nicht nach meinem Konsumentenwillen laufen. Und das Recht auf Unzufriedenheit lasse ich mir als Kunde auch nicht nehmen!

LegerLegende
20.04.2002, 22:11
University Freaks 3 erscheint auch nicht zu Erlangen. (Eventuell im Oktober...)

@allthecomicfans(includedlaberkopp):
Hey, wenn man auch auf Liberty Meadows 2 warten muss, so hört es sich doch sehr gut an, dass da ein Spirit auf deutsch kommt!

...

LL

Eckart Schott
23.04.2002, 13:14
...und das ist so gut wie 100% sicher, da meine spanischen Partner das Teil zum Comicsalon in Barcelona haben wollen.

@legerlegende: Ich ärgere mich manchmal auch darüber, dass ich alles umschmeißen muss - aber was ist ist. Dafür ist Friedman 4 schon grob übersetzt (voraussichtlich im Herbst), Minimenschen 25 werden gerade gelettert, und diese oder Anfang nächste Woche kommen Harry + Platte 19, Trent 2 und Blake und Mortimer 12 Luxus in die Läden.

Und so um die 5 Soda-Alben werden nachgedruckt.

Bis bald
Eckart

Abulafia
23.04.2002, 15:45
Original geschrieben von Eckart Schott
Und so um die 5 Soda-Alben werden nachgedruckt.


Herzlichen Glückwunsch!! :laola: :beerchug:

Wann gibts Minimenschen 25 käuflich zu erwerben?

Messias
23.04.2002, 20:56
@Eckart:
Wenn ich auf Liberty Meadows noch warten muss,
na, da freue ich mich über Soda und die Minimenschen.
Mir gefiele da eine Softcover-Luxusausgabe mit einem grossen Skizzenteil (und Druck).
Aber wenn es von Soda oder den Minimenschen ´ne Luxusausgabe gäbe,
wäre die ja doch wahrscheinlich in Hardcover...
(Wobei natürlich auch Harry & Platte, Blake & Mortimer, Trend und Max Friedmann nicht zu verachten ist.)

LL

Eckart Schott
26.04.2002, 12:44
Hallo,

danke für die Glückwünsche. Tatsache ist, dass Soda gut läuft, aber dass diese 2. Auflage eher langfristig ist, damit alle Alben ziemlich permanent lieferbar sind.

Minimenschen 25: Michael Phoenix Hug lettert sich gerade die Finger wund. Es dauert noch ein bißchen. An der 26 übersetze ich schon.

Blake und Mortimer Luxus 12, Harry + Platte 19, Trent 2 müssten dieses Wochenende oder Anfang kommender Woche in den Läden stehen. Friedman 4 ist grob übersetzt, Vittorio Giardino kommt nach Contern in Luxemburg - eine Reise dahin lohnt sich allemal.

Luxusausgaben von Funnyserien will ich eigentlich nicht machen. Es gibt ohnehin schon genug Luxusausgaben auf dem Markt, und nicht alle laufen gut. Und die Kosten sind auch nicht zu unterschätzen...

Bis bald,
Eckart