PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was hat Stan "the man" Lee mit Batman zu tun?



Bomber
15.04.2002, 22:17
Hallo ich bin recht aufgebracht darüber wie man einen solchen Hype um diese sogenannte neu interpretion der Dc- Helden und im besonderen der von Bats veranstallten kann.
Ich bin der meinung elseworlds haben wir mittlerweile mehr als genug. Ich kann ja verstehen das der alte Stan nochmal `ne chance verdient hat zum Geld verdienen, aber warum tut er dann nicht das was seine Ex- Mitarbeiter in ihrem Verlag bis heute bis hinunter zum niveau von Daily soups auswalzen! Eine Lee geschichte über die privaten verästelungen zwischen Bats, Alfred, Dick und Barbara das hätte mich beeindruckt. Aber einfach nur einen X-beliebigen Mann in eine Fledermaus zu verwandeln ne das ist mir zu billig, wie stellt ihr euch zu Lee`s Versuch

Best regards
Bomber

Hessi
16.04.2002, 07:15
Zum Batman kann ich leider nichts schreiben, da nicht gelesen.
Aber die selben Gedanken wie dir kamen mir beim Lesen von Stan Lee's Superman-Version. Die beiden Origins hatten nichts miteinander zu tun, das war wohl auch nicht beabsichtigt. Die Charaktere hatten auch überhaupt nichts miteinander zu tun, die Geschichte schon mal gar nicht. Also hab ich mich auch nach dem Sinn und der Intention des ganzen Projekts gefragt. Und sind wir ehrlich: selbst als Elseworlds-Geschichte wäre das Heft bescheiden geworden.

Ich habe allerdings angenommen, dass ich ein zu kleines Licht bin, um den grossen Zusammenhang zu sehen :cool:

Ich gebe mich nun mit dem Gedanken zufrieden, dass die Hauptintention der Ausgaben "Geld verdienen" ist. Das haben sie ja wohl auch geschafft.

Gruss
Hessi

MadHatter
16.04.2002, 15:42
Lee wollte einfach komplett neue Helden kreieren die nur noch die gleichen Namen wie die richtigen helden haben, dass er dabei an kreativarmut leidend nur mehr oder weniger beseren Durchschnitt abliefert ist traurig aber typisch für Lee (man siehe auch Marvel:D )




MadHatter, der DC Fanatisch verteidigt und auch der Adminkatze trotzt:engel: :D

Hessi
16.04.2002, 16:23
Original geschrieben von MadHatter
Lee wollte einfach komplett neue Helden kreieren die nur noch die gleichen Namen wie die richtigen helden haben.

Der Sinn des Ganzen bleibt mir trotzdem verschlossen, sorry.

FENRIS
16.04.2002, 19:45
Original geschrieben von Bomber
Ich kann ja verstehen das der alte Stan nochmal `ne chance verdient hat zum Geld verdienen, aber warum tut er dann nicht das was seine Ex- Mitarbeiter in ihrem Verlag bis heute bis hinunter zum niveau von Daily soups auswalzen!

Na-na-na, als ob DC nicht AUCH kräftig SOAPEN würde. ;) :teufel: Und Geld hat der Mann vermutlich noch zur Genüge. :spin:


Original geschrieben von Hessi
Der Sinn des Ganzen bleibt mir trotzdem verschlossen, sorry.

Naja, früher... ok sehr weit früher , so vor mehr als (mindestens) 15 Jahren hätte das Ganze noch (mehr) Sinn gemacht: Stan "Marvel-Icon" Lee schreibt für den ERZRIVALEN DC! "UNGLAUBLICH!""WAHNSINN!" ;)
- Das wäre ja so als wenn Segas Sonic auf einer Nintendo (!)Konsole rumdüsen würde... (Ok, das macht er mittlerweile...):D
- Aber nachdem Verlags-Crossover seit spätestens "DC vs Marvel" Gang und Gebe sind,... bleibt's halt nur ne... nette "What if" Idee (und diese Storys sind/waren IMO meistens (bei Marvel im Vergleich zu den Elswords) auch schwach.)... und natürlich potentielle Einnahmequelle. :p


Original geschrieben von MadHatter
, der DC Fanatisch verteidigt und auch der Adminkatze trotzt

Joh mei, du traust' di abber was! :D :D Bist'e narrisch? :lol: ;)

Schwarze Katze
17.04.2002, 05:39
Original geschrieben von MadHatter
dass er dabei an kreativarmut leidend nur mehr oder weniger beseren Durchschnitt abliefert ist traurig aber typisch für Lee (man siehe auch Marvel:D )
Kannste eigentlich auch was anderes als immer nur mit unbegründeten Behauptungen um dich schmeissen?
Revolution und Widerstand um jeden Preis? - bloody stupid!

&#0134Katze&#0134 :bcat:

MadHatter
17.04.2002, 10:31
Original geschrieben von Schwarze Katze

Kannste eigentlich auch was anderes als immer nur mit unbegründeten Behauptungen um dich schmeissen?
Revolution und Widerstand um jeden Preis? - bloody stupid!

&#0134Katze&#0134 :bcat:

*HEHE* bezog sich ja eigendlich auf die just imadge serie, das ich Marvel nunmal nich so sehr mag is nur meine Meinung!;) Einige Ideen sind ja sogar sehr gut, aber mal erlich, gibt auch ziehmlich viele unoriginelle Origins bei den Marvel Charas, das heißt ja nicht das die Charas deswegen automatisch schlecht sind!;) :engel:




MadHatter, der auf Versöhnungskurs aus ist:engel:

Felicat
17.04.2002, 12:35
@Bomber: Ich kann dir deine Frage kurz und prägnant beantworten: Nix!

@Hatter: Ich kriege auch flaue Knie bei den "tollen, neuen" Ideen von Lee. Bats als Riesenfledermaus hatten wir bereits in "Schatten über Gotham" und kurzzeitig in Batman Beyond.
Er ist Wrestler? Was ein Zufall, daß Spider - Man genau das auch werden wollte!
Glücklicherweise hat mich das Lesen der Inhaltsangabe vom Kauf abgehalten.

Allerdings ist der Horror noch nicht vorbei, da Lee auch noch seine Version von Catwoman liefern will. Die Bilder von ihr sehen zwar gut aus (das aber auch nur, weil er bei den bestehenden Versionen ordentlich geklaut hat), aber an der Story habe ich meine Zweifel.

Felicia, die Zitternde

Bomber
19.04.2002, 05:01
[QUOTE]Original geschrieben von MadHatter
[B]

*HEHE* bezog sich ja eigendlich auf die just imadge serie, das ich Marvel nunmal nich so sehr mag is nur meine Meinung)

Erst einmal danke an die leute die mir antworten geschickt haben, dann auch sofort mein aufschrei ich verstehe die reeln in diesem chat nicht , please help me. Ich danke im vorraus jedem der mir die ruels hier erklärt

Schwarze Katze
19.04.2002, 05:15
Also erstmal ist das hier kein Chat sondern ein Forum.
Lies dir am Besten mal dieses Thema hier durch FAQ (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=35641)
Und sonst reicht es, wenn man sich an die Netiquette hält, dann bekommt man auch keine Probleme.

&#0134Katze&#0134 :bcat:

Kain
19.04.2002, 11:23
Grundsätzlich zu den Titeln der "Just Imagine"-Reihe:

Das Prinzip soll lauten, wie Stan Lee einen Helden mit Namen Batman, Green Lantern, Superman... konzipiert hätte, hätte er ihn vor x Jahren erfunden.

Insofern ist doch jede Aufregung über die Veränderungen der Figuren absolut sinnlos.

Ich finde sogar, daß Lee zuviele Anleihen (Superman nennt sich Clark Kent, bei WW kam eine Diana Prince vor...) aus dem regulären DC Universum verwendete.

Wonder Woman und Superman haben mir bisher am besten gefallen. Das Batman-Heft war in der Tat ziemlich langweilig. Was jedoch nichts mit dem Konzept von "Just Imagine" zu tun hat...