PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mm 17



Baldi
15.04.2002, 10:29
:klappe: Huch!

Diese mehrfache 1-Bild Lego-Werbung kreuz und quer mitten im Donald-Comic ist hoffentlich nur eine unglücklicher Versuch, das Layout zu stecken und kein künftiger Dauerzustand???

Joachim
16.04.2002, 10:54
Die 1-Bild-Werbung ist, so viel ich weiß, eher ein Versuch, ein paar Talerlein extra einzunehmen. Wie wir Zeitungsprofis wissen, ist der Werbekunde König. Wenn er ordentlich dafür zahlt, kriegt er auch Extrawürste wie in diesem Comic gebraten. Ob das ein Dauerzustand wird, bezweifle ich.

Noch ein paar Sätze zu den Kaufgründen dieser Woche (in absteigender Rangfolge):

1) Donald-Dreiseiter von Daan Jippes;
2) sehr gute holländische Duck-Story, die eine m. E. außerordentlich begabte junge Übersetzerin ins Deutsche übertragen hat;
3) Micky-Zweiseiter von Gottfredson/Taliaferro;
4) Micky-Einseiter von Gonzales;
5) großes Poster der dt. Nationalmannschaft, leider ohne Fußballgott Miro Klose;
6) Extra: Kuli in Haifischform (schreibfähig).

murxes
16.04.2002, 22:41
@joachim: indeed, eine wirklich sehr gute holländische Duck-Story. Ich hab' aber die Namen von Autor und Zeichner vermißt. Die Geschichte hat mir sooo gut gefallen, daß ich von dem Künstler glatt und gern mehr sehen und wiedererkennen möchten würde.

Mabuse
17.04.2002, 09:03
Dem kann ich mich nur anschließen, die Story ist für mich das Highlight im Heft, und die Übersetzung erste Sahne.

Chrigel
17.04.2002, 09:09
Original geschrieben von Joachim
5) großes Poster der dt. Nationalmannschaft, leider ohne Fußballgott Miro Klose
Neben dem Fehlen einer Vicar-Geschichte ein weiterer Grund, die MM diesmal nicht zu kaufen. Als ob mich die deutsche Mannschaft interessieren würde. Ausgerechnet die! Und dass Ehapa ohne die österreichischen und Schweizer Käufer bzw. Abonnenten weit weniger Hefte absetzen würde, wurde natürlich wieder mal vergessen. Könntet ihr vielleicht das nächste Mal noch den Text der deutschen Nationalhymne abdrucken? Und Michael-Schumacher-Sticker beilegen?

Chrigel, der sich gerade ein Poster der Schweizer Nationalmannschaft an die Wand gehängt hat

Joachim
17.04.2002, 09:51
@murxes: Egmont machte keine Autorenangaben und im schwedischen Inducks hab ich nichts gefunden. Aber inzwischen guck ich ja auch immer bei Brix nach und bin dort tatsächlich fündig geworden. Ergänzt also bitte in euren Heften:

Story: Evert Geradts, Zeichnung: Sander Gulien.

@Chrigel: Ehapa hätte sicher auch eure Nationalmannschaft (ihr sagt dazu Nati, oddrr?) abgedruckt, wenn ihr euch für die WM qualifiziert hättet. :D Und als Trost gibts für dich immerhin ja einen extraleichten Rätselcomic.

RoterBlitz
17.04.2002, 10:40
> Könntet ihr vielleicht das nächste Mal noch den
> Text der deutschen Nationalhymne abdrucken?
Wenn sich dafür ein Ständemehr finden lässt! Sollte man vielleicht am nächsten Seeg'frörni besprechen.

Maxileen
17.04.2002, 15:14
Original geschrieben von Joachim
Ergänzt also bitte in euren Heften:

Story: Evert Geradts, Zeichnung: Sander Gulien.

Danke, dann brauch ich für die Inducksierung des Heftes nicht mehr im Inducks nachzuschauen :).

Christian P
17.04.2002, 17:12
Original geschrieben von Chrigel
Chrigel, der sich gerade ein Poster der Schweizer Nationalmannschaft an die Wand gehängt hat
Ist "Superstar" Ludovic Magnin auch drauf ? ;)

Christian

J.Felix
18.04.2002, 20:58
Zu meiner großen Erleichterung konnte ich feststellen, daß die österreichischen MM-Leser vom Anblick von Fußball-Mannschaften jedweder Nation verschont blieben. Ist das Donald/Goofy-Miniposter als Ersatz gedacht, oder befindet sich das auch in der BRD-Ausgabe?

Die holländische Story war übrigens wirklich gut.

Maxileen
18.04.2002, 21:32
Das Poster ist auch in der deustchen Ausgabe.

Das Nationalmannschaftsposter ist ja genaugenommen ohnehin nur Duplo- und Hanutawerbung.

Ungewitter
19.04.2002, 15:39
Ehrlich gesagt liebe ich diese Hanuta-Duplo-Fußball-WM-Sammelbildchen . Das hat was.

cheyennepet
19.04.2002, 22:02
Original geschrieben von Ungewitter
Ehrlich gesagt liebe ich diese Hanuta-Duplo-Fußball-WM-Sammelbildchen . Das hat was.

Finde ich auch. Ich wollte eigentlich die WM-Bilder bei Panini sammeln aber das sind 576 bilder da lasse ich es lieber.:D

Chrigel
20.04.2002, 10:25
Original geschrieben von J.Felix
Zu meiner großen Erleichterung konnte ich feststellen, daß die österreichischen MM-Leser vom Anblick von Fußball-Mannschaften jedweder Nation verschont blieben.

DIE SCHWEIZER AUCH!!! Ich könnte vor Glück gleich ein Geldbad nehmen. (Ja, ihr wisst schon: Wie ein Seehund hineinspringen...)

Zum Poster:
Dass in der Schweiz besagtes Poster entfernt (bzw. nicht beigelegt) wurde, finde ich super. Damit bleibt die MM mein drittliebstes Heft (gleich nach dem Hochglanz-Magazin mit P und dem TGDD Sonderheft).
Als Ersatz hätte man aber dennoch ein Poster von zum Beispiel Simon Ammann (hä, hä) oder von Martina Hingis beilegen können. (Ja, ich will nur sagen, dass es auch in der Schweiz gute Sportler gibt).
Dass ihr euch aber über unsere Fussball-Nati lustig macht, ist nicht nett. Wartet nur, die nächste WM kommt bestimmt! Und spätestens an der Europameisterschaft 2008 wird die Schweiz wieder dabei sein. Denn diese findet - hoffentlich - in der Schweiz und in Österreich statt. Und die Gastgeber müssen ja nicht in die Qualifikation... (Dann kann ich endlich Ludovic Magnin ins Panini-Album kleben!)

Zum Rätselcomic:
Die Aussicht auf einen leichten Rätselcomic liess mich diese Woche entgegen ersten Absichten doch wieder zum Kiosk wandern. Und siehe da: Ich konnte den Fall sogar lösen: Der Messerwerfer muss der Räuber sein. Denn ein echter Messerwerfer würde niemals so weit daneben schiessen.
ABER IN DER AUFLÖSUNG STEHT DOCH TATSÄCHLICH ETWAS ANDERES! Wieder mal ein Ehapafehler!!!

Zur Lego-Werbung:
Schweinerei!

Chrigel, der gerade "Detektiv in 20 Tagen – 30 Krimifälle zum Mitraten" liest