PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eulenspiegel/FF 6 um 220 € bei eBay...



Lupo_Wien
14.04.2002, 20:37
... angeboten und heute mit "Sofortkauf" beendet:
Link zur Auktion (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1091498471&r=0&t=0&showTutorial=0&ed=1018803860&indexURL=0&rd=1)
Die Nr. 6 ist bekanntlich die erste Eulenspiegelnummer, in der Fix und Foxi auftauchen. Der Zustand des Heftes scheint laut Scan sehr gut zu sein. Wie auch die vor einigen Wochen um 760 € versteigerte Nr. 1 gibt's die Nr 6 als 1:1 Hethke Nachdruck.
Irgendwie schon beeindruckend, daß es Leute gibt, die sich FF-Erstauflagen soviel kosten lassen.

L-W

Kallebärchen
15.04.2002, 15:59
Finde ich super Toll, das Fix und Foxi immer noch seine Sammler hat. Denn das Orginal, ist immer noch am besten. Ich möchte hiermit aber nicht sagen, das die Nachdrucke nicht gut sind, denn ich habe unter Nummer 50 auch die Fix und Foxi Nachdrucke von Hethke. Und ich finde sie gut, außer das auf manchen Seiten der Druck inht so gut ist. Aber man hat sie, und ist stolz drauf. Wenn ich das geld hätte, würde ich mir auch die Orginalen Fix und Foxi Hefte holen. Ich beglückwünsche die Käufer und wünsche Ihnen viel Spaß bei Ihren Heften!

Kallebärchen
15.04.2002, 16:04
Finde ich super Toll, das Fix und Foxi immer noch seine Sammler hat. Denn das Orginal, ist immer noch am besten. Ich möchte hiermit aber nicht sagen, das die Nachdrucke nicht gut sind, denn ich habe unter Nummer 50 auch die Fix und Foxi Nachdrucke von Hethke. Und ich finde sie gut, außer das auf manchen Seiten der Druck inht so gut ist. Aber man hat sie, und ist stolz drauf. Wenn ich das geld hätte, würde ich mir auch die Orginalen Fix und Foxi Hefte holen. Ich beglückwünsche die Käufer und wünsche Ihnen viel Spaß bei Ihren Heften!Vieleicht ist ja mal einer dabei der alle Fix und Foxi Hefte zusammen kriegt!!!

Maddin
02.05.2002, 23:45
Also ich könnte mir vielleicht das ein oder andere leisten, aber
ich sammle keine Dinge, bei denen es KEINE CHANCE gibr, sie
vollständig bekommen zu können (in endlicher Zeit und mit endlichem finanziellen und zeitlichen Aufwand). Das ist der Spaß einfach nicht wert...

Lupo_Wien
03.05.2002, 09:48
Original geschrieben von Maddin
Also ich könnte mir vielleicht das ein oder andere leisten, aber
ich sammle keine Dinge, bei denen es KEINE CHANCE gibr, sie
vollständig bekommen zu können (in endlicher Zeit und mit endlichem finanziellen und zeitlichen Aufwand). Das ist der Spaß einfach nicht wert...
Es ist die Frage, was man unter "vollständig" versteht. Nur die FF-Hefte? Oder auch die "Extra", die Alben, die Schallplatten, die Sonderhefte,Super, TipTop, Merchandise-Artikel...? Wenn man sich auf die FF-Hefte beschränkt, halte ich es nicht für unmöglich, da komplett zu sein, vor allem weil die jüngeren Jahrgänge recht günstig zu erwerben sind. Regalfläche braucht man halt. :D Und den Preiswahnsinn der ersten Hefte sollte man ganz cool mit den Nachdrucken unterlaufen. Am brutalsten gehen dann sicher die Hefte 51-300 ans Geld.

L-W