PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 25 Jahre D.O.N.A.L.D.



eck@rt
14.04.2002, 06:27
Einen kleinen Bildbericht über den Hamburger Jubiläums-Kongress der D.O.N.A.L.D. gibt es bei comic.de unter
http://www.comic.de/neues/donald.html
zu sehen.

eck:)rt

RoterBlitz
14.04.2002, 10:23
Auffallend der weit überdurchschnittliche Anteil von Bartträgern bei der Vereinsfeier. Gibt's dazu irgendwelche Theorien?

Rainer72
14.04.2002, 11:33
Wenn DAS nicht nach einer Jubiläumsausgabe mit Glitzercover fürs nächste LTB schreit... :D

Christian P
14.04.2002, 12:16
Original geschrieben von RoterBlitz
Auffallend der weit überdurchschnittliche Anteil von Bartträgern bei der Vereinsfeier. Gibt's dazu irgendwelche Theorien?
Ist mir auch gleich als Erstes aufgefallen. ;)

Christian

Mabuse
15.04.2002, 10:00
Da, wie schon an anderer Stelle erwähnt, der Bartwuchs in Entenhausen eine Voraussetzung für die Professorenwürde zu sein scheint, möchten uns hier evtl. einige einen gewissen Grad an Bildung vorgaukeln.

RoterBlitz
15.04.2002, 12:30
Just in diese Richtung hatte ich auch gedacht. :-)

Onkel Dagobert
15.04.2002, 16:10
Haben kein geld fürs rasieren!
:)

Ungewitter
15.04.2002, 16:46
Ich hab mich noch nie mit Geld rasiert.
Zu der Bartfrage sollte eigentlich Professor YpsmitGimmick was sagen können, schließlich hängt ihm auch solches Lametta an den Wangen.

YPSmitGimmick
15.04.2002, 17:12
Ich war bei dem Kongreß jedoch nicht anwesend, da ich lieber das Wochenende mit einem netten Furry verbrachte.

Ungewitter
18.04.2002, 21:00
Was hat die vollbärtige Versammlung eigentlich bezüglich der Homepage der D.O.N.A.L.D. entschieden ?

YPSmitGimmick
18.04.2002, 22:03
Original geschrieben von Ungewitter
Was hat die vollbärtige Versammlung eigentlich bezüglich der Homepage der D.O.N.A.L.D. entschieden ?
Da man jetzt nur noch die alte Fassung online findet wurde sich offenbar für diese entschieden. Schade eiegntlich.

BobaFett
19.04.2002, 12:44
Wundert mich aber irgendwie auch nicht...

CU
BobaFett

La Didah
19.04.2002, 18:15
Zitat aus einer mail von Tom an mich (ich hoffe, das geht in Ordnung):

der Kongress hat mit großer Mehrheit entschieden:

Die D.O.N.A.L.D.-Website wird in der alten, "klassischen" Form von mir weitergeführt.

Wenn du möchtest, kannst du in einem eigenen Verzeichnis eine Donald-Fansite weiterführen. Diese sollte aber nicht offizielle oder inoffizielle Homepage der D.O.N.A.L.D. heißen.

Ich bitte dich, deine Seite entsprechend umzustrukturieren, wenn du dieses Angebot annimmst. Eine Verdoppellung der Inhalte soll es nicht geben.

Ich lade dich gerne zur Mitarbeit an der D.O.N.A.L:D.-Website ein. Insbesondere soll das Inhaltsverzeichnis besser strukturiert werden.
--------------
Hab aber genau an dem Tag wieder eine Bitte für eine Website erhalten, mir wird also nicht langweilig werden ;)

Silvio
20.04.2002, 11:29
Dass der im Durchschnitt anscheinend kurz vor der Verrentung stehende Donaldist sich gerne mittels biologischem Gesichtsschmuck ein paar IQ-Punkte erschleicht - geschenkt. Dass der m. W. glattrasierte Professor-Püstele-Preisträger zwar erwähnt, aber nicht gezeigt wird, ist immerhin bemerkenswert. Dass sich aber unter all den Donaldistennasen kein einziger zu finden scheint, der ein keckes Carl-Barks-Memorial-Oberlippenbärtchen (im Volksmund auch "Ungi-Bürste" genannt) trägt, ist schon beinahe ein Skandal.
(Dem abgebildeten Alt-Panzerknacker sei noch gesagt, dass Opa Knack *keine* Nummer auf der Brust trägt.)

RoterBlitz
20.04.2002, 17:04
> der im Durchschnitt anscheinend kurz vor der Verrentung stehende Donaldist
Las ich doch glatt Ver-Entung. Nun, es sei mir im vorliegenden Kontext nachgesehen.

Joachim
20.04.2002, 22:15
Dem ausnahmslos zumindest leicht verwahrlosten Aussehen dieser älteren Herren nach zu urteilen, sind das alles entweder Disneycomicredaktöre (aber dann würden wir sie ja kennen) oder Lehrer. Und da die hierzulande wegen der übergroßen Belastung (nur 3 Monate Urlaub im Jahr, 25 Arbeitsstunden pro Woche etc.) fast immer schon mit Anfang 50 in Pension gehen, dürfte wohl kaum einer der Abgebildeten noch im Berufsleben stehen.

Bernhard 313
22.04.2002, 17:48
Original geschrieben von Silvio
(Dem abgebildeten Alt-Panzerknacker sei noch gesagt, dass Opa Knack *keine* Nummer auf der Brust trägt.)
Dem Barksbericht "Die Geldquelle" (US 21/2, z.B in TGDD 112) zufolge hat der Panzerknacker-Opa die Nummer 186-802 ("der Ärmste").