PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sauschwoba on Gelbfiaßler



Gregor Ka
13.04.2002, 14:58
Als Sauschwob würde mich die Resonanz innerhalb und vor allem außerhalb der Szene interessieren. Gabs denn schon ein Presse-echo?

Christina
15.04.2002, 09:43
Das Presseecho beschränkt sich im Moment noch darauf, daß Beilagen zum Jubiläum damit illustriert werden (z.B. in der FAZ). Größere Rezensionen folgen wohl erst um das offizielle Jubiläum.
Die BILD Stuttgart war begeistert, die Abendschau hat auch positiv berichtet und in der Landesschau soll wohl in dieser Woche was kommen.
Letzten Donnerstag wurde die Comic-Ausstellungstournee in Sasbach eröffnet, was wohl in diversen Schwarzwälder Zeitungen am Wochenende Niederschlag fand (hier liegen mir aber noch keine Belege vor). Der Verkauf entwickelt sich (wie beim Revolutions-Comic) sehr positiv.

Gregor Ka
16.04.2002, 11:59
Heute hat die Stuttgarter Zeitung nachgezogen.

Das ist ein Comic für alle Generationen. Zum Beispiel habe ich die Anspielung auf Otto Normalverbraucher glatt überlesen. Was habt ihr alles entdeckt?

Mick Baxter
16.04.2002, 21:53
Was hat Otto Normalverbraucher mit Baden-Württemberg zu tun? Otto Normalverbraucher ist der Protagonist des Films "Berliner Ballade" von 1948 (und Berlin hat mit BW nur soviel zu tun, als daß der Reichstag währends des Kapp-Putsches nach Stuttgart emigrierte - und da gabs BW noch nicht).

Gruß vom Mick

Gregor Ka
17.04.2002, 08:11
Es geht auch allgemein um das Leben in den Nachkriegsjahren.

Geier
21.04.2002, 09:43
Ich finds lausig gezeichnet !

Gregor Ka
22.04.2002, 12:33
Tja, Geier, so mancher badenwürttembergische Zeichner hätte das besser gekonnt.
;)