PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Superheldenkräfte



Boromir
12.04.2002, 13:19
Hi,

Ich schreibe gerade an einem Superhelden Rollenspiel und wollte euch mal fragen welche Superheldenkräfte ihr gerne haben würdet wenn ihr einen eigenen Superhelden erschaffen könntet. Bitte wenn möglich dazuschreiben wer diese kraft hat (wie gesagt nur wenn möglich)

Wenn das hier falsch ist sorry, einfach verschieben

Danke für eure Hilfe

Boromir

Blue Lion
12.04.2002, 14:47
Öh..... kannst du da mal etwas einscräönken?

Es gibt so VIELE kräfte auf dem markt meisnt du jetzt von comic existenzen die kräfte oder von eigenen Figuren oder beides oder hab ich dich jetzt ganz falsch verstanden...

Boromir
12.04.2002, 15:10
Ich meinte die Superkraft die ihr am liebsten hättet *g*

Bei mir währe es warscheinlich der Green L Ring, obwohl der eigendlich keine Kraft in dem Sinne ist. :D

Okay?

Boromir

Blue Lion
12.04.2002, 15:21
Hm.... Erhöhte Sinne zum an und abstellen, super Agilität und etwas stärker wär ich schon mit zufrieden kann man viel mit machen........ gute reflexe kommen dann von allein

Kinese oder Wind/Feuerkräfte wären wenn es hoch kommt auch net schlecht ;)

Vielleicht auch schattenkräfte.... voll der schocker

mausman
12.04.2002, 15:28
Es gibt da das Rollenspielsystem "HERO", das ist eine etwas verbesserte Version des Systems "Champions". Dieses System ist urspruenglich fuer Superheldenkampagnen gedacht gewesen, ist aber jetzt eigentlich fuer jedes Genre geeignet.
Naja, auf jeden Fall bietet dieses RPG ein ziemlich ausgekluegeltes (leider auch etwas kompliziertes) System zur massgeschneiderten Konstruktion von Superkraeften. Vielleicht moechtest Du Dich davon ja ein bisschen inspirieren lassen.
Leider habe ich jetzt auf Anhieb keinen weiterfuehrenden Link parat.

Schiller
12.04.2002, 16:37
Also, die Superkraft, die ich gern hätte, ist bei den Comichelden nichts besonderes mehr. Aber ich würde gern fliegen können. Diese Uneingeschränktheit und Freiheit ist bestimmt atemberaubend. Einfach so frei zu fliegen wäre wunderbar. Vielleicht sogar mit Schwingen, so wie Archangel von den X-Men.

Der abhebende Schiller

Majin Geist
12.04.2002, 17:00
ich würde:unbegrenzten gestaltwandel(also sich in wirklich ALLES verwandeln zu können) und die kraft ALLES lehrnen zu können was ich mir ansehe!!

Apoc
13.04.2002, 15:32
ach ein bischen über den Boden schweben würde mir schon genügen... man hatte damit schon den Effekt auf seiner Seite :D

Gruzz
Apoc :sith:

Reset
13.04.2002, 18:57
...Teleportation,fliegn können und Energiestrahle abschiessen können...das wär geil...^^...

Vsmash
13.04.2002, 19:01
Die macht über die gravitation, das gegenüber einfach so in den boden stampfen, ohne ihn jemals berührt zu haben, ein schöner nebeneffekt wäre dann das scheeben, sowie die erzeugung von energie durch die rebung der gravitation ^^ also was ziemlich ultimaties, in EINER eigenschaft ^^

Knightfall
13.04.2002, 19:05
Also ich hätte gerne telekinetischen Kräfte oder Telekinese denn es ist doch cool wenn man sich ne Tasse KAffee rüber schweben lassen kann oder Dinge aufheben oder sogar schweben zu können.

KF

Reset
13.04.2002, 19:09
...ja...oder was mit der Hand in die Luft jagen kann...^^...

Genesis
15.04.2002, 00:17
Für mich gibt es nur wenige Sachen, die ich wirklich gerne hätte...
1.) Fliegen... wenn möglich so schnell, daß ich 500 Kilometer in etwa einer Stunde... von miraus auch 2 Stunden zurücklegen kann... damit wäre mir sehr geholfen.
2.) Teleportation... wäre da die Steigerung...
3.) Sich selbst vervielfältigen, aber mit einem Bewußtsein, daß ich alles auf einmal machen kann, was ich tun will...
4.) Schon angesprochen - daß ich alles, was ich sehe lerne, bzw die Steigerung davon, daß ich alles was ich sehe auch verstehen kann.

Dann noch die berühmten Telepathie und Telekinese... oder auch nur Teilphasen davon, also nur Gedankenlesen oder durch Gedanken kommunizieren... das würde mir schon reichen.

Die beliebten "Zerstörungskräfte" wären einerseits Wünschenswert, anderseits auch nicht... Wenn, dann nur mit 100% Kontrolle darüber und auch, daß sie nicht durch Wut aktiviert werden können, daß ich nicht die verletze, die ich liebe...

Boromir
15.04.2002, 07:33
Original geschrieben von mausman
Es gibt da das Rollenspielsystem "HERO", das ist eine etwas verbesserte Version des Systems "Champions".

Danke, schau ich mir mal an.

@all: Danke für euer reges Posten. Ist recht interessant zu sehen was für Kräfte gewünscht sind.

Boromir

Reset
16.04.2002, 11:53
@Boromir...^^....@Lord of the Dark...genau das gleiche wie ich...aber vervielfältigen ist dumm,da man auch seine Kraft teilt....und Techniken abkucken?...na ja...jeder sollte anders kämpfen könnn....

Genesis
16.04.2002, 12:39
@Reset...

Du hast scheinbar nur Dragonball und Kämpfen im Sinn.
Vervielfältigen - nicht, daß ich dann mehrere Gegner bekämpfen kann sondern daß ich dann mehrere Termine zur gleichen Zeit wahrnehmen kann.
Alles lernen, was ich sehe - auch nicht nur auf das Kämpfen bezogen. Ich dachte eher an alte Schriften, Hieroglyphen, Runen,... oder Sprachen einfach lernen, indem man sie hört.

Reset
16.04.2002, 12:45
@Lord of The Dark...ein Scheiß!...aber in den Theard kann man sich nur mir solchen unterhalten....ich interrsiere mich für konsolen Spiele,Heavy Metal oder solche Musik,die neuste Technik,Handys....usw. aber wenn man das schreibt,oder über das geschrieben wird,wird der Theard sofort geschloßen.....:( :mad:

Blue Lion
16.04.2002, 16:58
Es gibt Handy und Musikforen ;)

__

Noch eine schöne Kraft:

Realität-Verzerren (oder auch Chaos Magie) damit kann man fast alles ^^

Foxx
16.04.2002, 17:08
Jaja.... Chaos Magie :D


Was Gravitationskräfte angeht @ vmash, ich glaube selbst wenn man sie beherrschen könnte, wäre damit physikalisch nicht unbedingt das möglich, wovon du da redest... ich kann mich da natürlich auch täuschen.....


Hm.... was ich gerne könnte..... lasst mich nochmal drüber nachdenken....

Kommt natürlich drauf an, was ich gerne im wahren Leben könnte (so wie Darkling das aufgezählt hat) oder eben in einem Rollenspiel, wofür das ganze hier ja letztendlich sein soll, wenn ich boromir richtig verstanden habe.

Vsmash
16.04.2002, 18:14
@Dracer .....

doch, durch manipulation des higgs-teilchens(es beeinflusst, wieviel anziehungskraft ein körper hat), iss zur zeit in zern(schweiz) bei der erforschung, wird aber noch ein paar jahre dauern......das mit der energie, war jetzt nur spinnerei, weil ich an einen elektrodynamo dachte (sorry)

dann frag doch mal die ganzen anderen "telikiniese" leute, wie die ihre kräfte erklären..:D ...

Boromir
17.04.2002, 11:42
Original geschrieben von Dracer
Kommt natürlich drauf an, was ich gerne im wahren Leben könnte (so wie Darkling das aufgezählt hat) oder eben in einem Rollenspiel, wofür das ganze hier ja letztendlich sein soll, wenn ich boromir richtig verstanden habe.

Jepp, genau dafür, aber ist auch so interessant *g*

Blue Lion
17.04.2002, 13:17
Im RPG sind kräfte wie Telepathie und Shapeshifting natürlich ganz klasse :D

Luzifel
17.04.2002, 16:41
@Vsmash: Telekinese und Telepathie beruhen meines Wissens auf der Kontrolle der Energie und des Potentials des Geistes.. Und da wir bekanntlich nur sehr, sehr, sehr, sehr wenig davon nutzen (wie man wunderbar an Mutter Erde sehen kann..) ist es doch im Bereich des möglichen diese Kräfte auch in der Realität nutzbar zu machen, aber der Spaß nennt sich Parapsychologie und is ein sehr, sehr, sehr merkwürdiges Thema, weil es so viele Meinungen gibt wie Menschen und die Methoden zum Test sind auch teils unterschiedlich..


MfG
Luzifel, der sehr, sehr, sehr weit abgekommen ist..

Foxx
19.04.2002, 14:17
Die sogenannten Psi-Kräfte, zu denen Telekinese und Telepathie gehören, sind tatsächlich wissenschaftliches Forschungsgebiet, ausgehend von der Theorie, dass der ungenutzte Teil unseres Gehirns zum Teil für solche Aktivitäten zuständig sein könnte.

Frage: Gravitation hängt doch von der Masse eines Körpers ab. Müsste man nicht, um die Gravitation der Erde zu kontrollieren ihre Masse kontrollieren?

Vsmash
19.04.2002, 14:24
ja, und nein...ichahb mich mit dem thema jetzt nicht soo explizit auseinandergesetzt, aber wenn man das besagte teilchen.. (higgs) in eine bestimmte schwingung versetzt, bzw in einen anderen aggregatszustand(was ja bei der größe fast dasselbe ist,) dann würde sich automatisch die dichte, bzw die Masse des jeweiligen objektes verändern..(jeder körper hat masse, man muss ja nicht gleich die ganze erde verändern...^^)......im übrigen, mehrt halt meine vorschlag lgeich, und werft ihn inden mülleimer, wenner euch nicht gefällt :p :engel:

Luzifel
19.04.2002, 14:28
@Dracer: Nein.. Die Masse hat nur bedingt mit der Erdkraft oder Gravitation zu tun..

F = m * g (Sprich Gewichtskraft = Masse mal Erdbeschleunigung)

Die Masse eines Körpers ist immer gleich, nur der Wert der Beschleunigung ändert sich.. würde eine Pistolenkugel mit gerade mal 9,81m/s² auf ein Ziel treffen, dann würde es kaum jucken, da die Masse zu gering ist, doch wenn man die Beschleunigung und damit die Geschwindigkeit durch das Abschießen in einer Waffe erhöht..

Ähnlich verhält es sich auch mit der Gravitation, sprich Erd- oder Gewichtskraft..


MfG
Luzifel, der Physik haßt wie die Pest..

Vsmash
19.04.2002, 14:36
supper..mannn, seid ihr alle schlau......*Arg* da kann ich nicht mithalten.. ich nehme meine behauptungen zurück, und entschudige mich für meine torheit, konnte ja nicht ahnen, das hier alles auf die waagschale gelegt wird !!!!!!:mad: