PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transgender sind geil!



Santo
12.04.2002, 07:23
http://www.tgfa.org/index.htm


Wahrscheinlich ist auch THE SPIKE von der neuen X-FORCE Transgender. Und das mit Jimmy Olsen fand ich einfach nur klasse!!!:D :p :cool: :springen:

Hessi
12.04.2002, 07:49
Ja?
Gal Gardner hat mir besser gefallen :D

Santo
12.04.2002, 11:36
:D

Santo
16.04.2002, 07:51
Nee, aber jetzt mal ohne Scheiss: Sieht man die Liste der Transgender (auch beim Superheldencomic) durch, dann kommt schon ne beeindruckende Summe zusammen:

http://www.metamorphose.org/listing/list.htp?cat=gender&med=comic

Und auch ausserhalb der Comics sind Transgender wieder im kommen. Die große Zeit der Transgender in Mode und Musik war aber der Glam-Rock, der mit Marc Bolans Tod 1977 endete. David Bowie zog die Kleider seiner (damaligen) Frau Angie an, benutzte auch ihr Make-up und sie trug umgekehrt seine Hosen und Anzüge, jeder konnte ein Superheld (Ziggy Stardust) sein und vor keiner Metamorphose wurde halt gemacht. Bisexualität war selbstverständlich, Sexualität aber nicht unbedingt das Hauptthema, sondern mehr das Rollenspiel. Die ROCKY HORROR PICTURE SHOW wurde zum Musical dieser Ära. Und Todd Haynes setzte ihr mit dem Film VELVET GOLDMINE, der am 24.4. um 0.35 Uhr im ARD zu sehen ist, ein Denkmal. Ansehen!!!


Jason Indigo
Ewiger Transgender und Aladdin Sane des Comicforums

Nochn kleines Schmanckel zum Schluss:
http://www.tgfa.org/other/images/Male2Fem.gif

Torsten B. Abel
17.04.2002, 11:16
Gefiel dir dein alter Nick mal wieder nicht mehr? :D

BTW, die Glam Rock-Ära markiert auch die Anfangszeit von Queen. Man muß sich mal die alten Bilder ansehen, als alle vier noch lange Haare hatten... *LOL* :transmet:

- Torsten

Hessi
17.04.2002, 11:30
Original geschrieben von Torsten B Abel
Man muß sich mal die alten Bilder ansehen, als alle vier noch lange Haare hatten... *LOL*

... und Spandex.
Womit wir wieder die Superhelden-Kurve gekriegt hätten :)

Santo
17.04.2002, 16:18
Original geschrieben von Torsten B Abel


BTW, die Glam Rock-Ära markiert auch die Anfangszeit von Queen. Man muß sich mal die alten Bilder ansehen, als alle vier noch lange Haare hatten... *LOL* :transmet:

- Torsten

Richtig! Und gerade Freddie Mercury bewies sich auch später immer wieder als Transgender. Und das nicht nur im Staubsauger-Video zu "I want to break free":D :D :D
Meine Lieblinge, die dabei alle mal ein Transgender-Image verkörpert hatten, waren: Lou Reed, Todd Rundgren, Marc Bolan/T.Rex, Brian Eno, Jobriath Boone, Iggy Pop, Steve Harley/Cockney Rebel, Brian Ferry/Roxy Music und natürlich auch Queen (Bowie war Gott). Und auch heute bietet das Musik-Biz ja wieder einige interessante Transgender. Marilyn Manson, Brian Molko und Madonna find ich z.B. immer recht unterhaltsam!:D

Aber Hessi hat Recht: Die Superhelden im Comic!!! Einer der Transgender-Superstars ist sicher Wanda/Walter Langkowski. Und dass ich Mystique liebe, ist bekannt...
Aber hier kommt auch was für DC-Fans: http://www.tgfa.org/fiction/earth349/earth349.htm

;)

Michael Heide
17.04.2002, 17:32
Wieso eigentlich der Wechsel von Rot nach Blau?

Torsten B. Abel
17.04.2002, 23:39
Original geschrieben von Jason Indigo


Richtig! Und gerade Freddie Mercury bewies sich auch später immer wieder als Transgender. Und das nicht nur im Staubsauger-Video zu "I want to break free":D :D :D

Das übrigens als Parodie auf eine britische Endlos-Soap gedacht war. Nur MTV USA hat das nicht kapiert und das Video verboten. :mad:

Übrigens war Freddie wohl der einzige aus der Band, der nicht nur auf Frauen stand. Gerade der "Womanizer" Roger Taylor ist recht eindeutig nicht schwul. Wie viele Kinder hat der eigentlich mittlerweile mit wie vielen Frauen? :D
Und Freddie war trotz seiner Bisexualität (er betrog seine Freundin Mary Austin mit Männern) eher maskulin (zu erkennen unter anderem am Bart), die richtig schlimmen outfitmäßigen Entgleisungen waren zum Glück größtenteils auf die Siebziger beschränkt. :)

Aber die frühe Ära war eine der besten, speziell die "Märchenrock"-Phase des zweiten Albums gefällt mir sehr gut.
Ich habe übrigens einen Videoausschnitt vom berühmten '75er Weihnachtskonzert: Freddie mit langen Haaren, schwarz lackierten Fingernägeln und Ringen an jedem Finger. Das ist wirklich nur noch durch die Brille der Nostalgie zu ertragen, zumal der Überbiß von "the man with the 45 degrees teeth" damals noch abstoßender war als in späteren Jahren. :transmet:

- Torsten

Hessi
18.04.2002, 07:39
Original geschrieben von Torsten B Abel
zumal der Überbiß von "the man with the 45 degrees teeth" damals noch abstoßender war als in späteren Jahren. :transmet:



Die Sache mit Freddies Zähnen wird dann erst richtig witzig, wenn man weiss, dass Roger Taylor gelernter Zahnarzt ist :)

Und JA, ich liebe "March of the Black Queen" !

Santo
18.04.2002, 08:27
Freddie stand definitiv mehr auf Männer und konnte manchmal übel rumtucken (was ich persönlich weiss!). Aber hier spannender find ich eher Walter/Wanda Lankowski. Hat jemand diese Storys gelesen?

Torsten B. Abel
18.04.2002, 22:19
Original geschrieben von Hessi

Die Sache mit Freddies Zähnen wird dann erst richtig witzig, wenn man weiss, dass Roger Taylor gelernter Zahnarzt ist :)

Hat er sein Studium eigentlich damals abgeschlossen oder war ihm Smile und später Queen dann doch wichtiger?


Original geschrieben von Hessi

Und JA, ich liebe "March of the Black Queen" !

"Black on, black on every finger nail and toe, we've only begun, begun"? ;)
Mein Favorit von der "Queen II" ist übrigens "Nevermore".


Zurück zum Thema: Bei "Elektra" machte doch auch mal jemand eine Geschlechtsumwandlung per Magie durch, oder? :transmet:

- Torsten

Hessi
19.04.2002, 07:57
Original geschrieben von Torsten B Abel


Hat er sein Studium eigentlich damals abgeschlossen oder war ihm Smile und später Queen dann doch wichtiger?


Zurück zum Thema: Bei "Elektra" machte doch auch mal jemand eine Geschlechtsumwandlung per Magie durch, oder? :transmet:

- Torsten

1. Das müsste ich nochmal nachlesen. Aber während deren Studium haben die beiden zusammen gewohnt und nen Second-Hand-Laden gehabt. In Kensington glaub ich.

2. Schön, dass du den Thread vor der Schliessung bewahrst :) Aber war "Elektra" (Tochter von EMI) nicht auch das Plattenlabel von Queen? :cool:

jaja, ich hör ja schon auf ...

Santo
19.04.2002, 08:38
Nee, et is aber auch son schönet Thema, ne? Und ob et reicht, wenn man sich die Finger und Fußnägel lackiert um Transgender zu sein? Tja, eigentlich sollte jeder progressive und offene Boy mal die Sachen seiner Freundin (Vorsicht mit zu hohen Pumps!) anziehen, sich nett schminken und so einen Shopping-Bummel oder Disco-Besuch machen. Aber bitte nicht an Karneval oder so! Diese Erfahrung wird den meisten völlig neue Perspektiven bieten!:D
Bowies Zahnprobleme in den 70ern waren auch nicht ohne aber denkt mal allein an dat arm Waltraud Langkowski, dat Sasquatch. Wat hattet nich allet erleiden müssen! Ist darüber jemals ausführlich gesprochen worden? Nee, nix!!! Dieses Thema war längst überfällig!

Und was ist eigentlich mit MANTRA. Kann einer dazu was erzählen? Wär ja mal angebracht, ne? http://www.geocities.com/~mantraverse/

Superphil
19.04.2002, 09:59
aber ist es nicht einen unterschied, ob jemand "freiwillig" sich klamotten des anderen geschlechts anzeiht oder wie es im comic eher der fall ist, dass es durch einen unfall passiert!

ih würde jetzt sasquatsch nicht wirklich als transgender bezeichnen..

Santo
19.04.2002, 10:14
Sondern?

Michael Heide
19.04.2002, 10:17
Als Opfer widriger Umstände.

Superphil
19.04.2002, 10:20
eine com,icfigu, die etwas pech hatte und öfters ihr geschlecht gewechselt hat... :rolleyes:

Santo
19.04.2002, 10:45
So so, wenn man zur Frau wird ist man also "Opfer widriger Umstände" oder hatte einen "Unfall". Naja, Superphil erzählte ja mal, das es für ihn das Höchste war im Matrosenanzug (!) auf eine Kostümparty zu gehen. Spider Jerusalem rate ich jedenfalls doch mal die High Heels auszuprobieren! Küsschen!:kiss:

Torsten B. Abel
21.04.2002, 00:30
Original geschrieben von Jason Indigo
Und ob et reicht, wenn man sich die Finger und Fußnägel lackiert um Transgender zu sein?

Ah, jetzt hab' ich's. I reign with my left hand, I rule with my right, I'm lord of all darkness, I'm queen of the night. Besser? :transmet:

- Torsten

Torsten B. Abel
21.04.2002, 00:41
Original geschrieben von Jason Indigo


Richtig! Und gerade Freddie Mercury bewies sich auch später immer wieder als Transgender. Und das nicht nur im Staubsauger-Video zu "I want to break free"

Mir ist jetzt endlich ein anderes Beispiel eingefallen: Im Video zu Freddies Coverversion des alten Platters-Hits "The Great Pretender" tauchen drei Background-"Sängerinnen" auf, bei denen es sich um Freddie selbst, seinen Freund, den Schauspieler Peter Straker, und Queen-Drummer Roger Taylor handelt.
Übrigens ist die Textzeile "I'm laughing and gay like a clown" nicht als Outing zu verstehen, da "gay" zu der Zeit, als das Lied entstand, noch eine etwas andere Bedeutung hatte. Schwule Clowns gibt es mit Sicherheit auch, aber sie sind bei weitem nicht so verbreitet wie verrückte Clowns. :transmet:

- Torsten

Michael Heide
21.04.2002, 13:41
...oder vielmehr "fröhliche" Clowns. Ich erinnere nur an die Titelmelodie der Flintstones: "We'll have a gay old time"

Superphil
21.04.2002, 14:48
Original geschrieben von Jason Indigo
Naja, Superphil erzählte ja mal, das es für ihn das Höchste war im Matrosenanzug (!) auf eine Kostümparty zu gehen.

was hat den das jetzt mit dem thema zu tun??? :confused:

Santo
21.04.2002, 17:19
Original geschrieben von Torsten B Abel


Ah, jetzt hab' ich's. I reign with my left hand, I rule with my right, I'm lord of all darkness, I'm queen of the night. Besser? :transmet:

- Torsten

Oh You Pretty Things
Don´t you know you´re driving your Mamas and Papas insane
Let me make it plain
You gotta make way for the Homo Superior!
David Bowie/Hunky Dory


You´re got your mother in a whirl
She´s not sure if you´re a boy or a girl...
Rebel, Rebel,
You´ve torn your dress
Rebel, Rebel,
Your face is a mess
Rebel, Rebel,
How could they know?
Hot tramp, I love you so!
David Bowie/Diamond Dogs

Santo
23.04.2002, 07:17
http://www.tgfa.org/comics/superman/superman.htm

Wer hat je schon mal wat von Claire Kent alias Super-Sister gehört? Verkörpert die weibliche Seite von Superman (und ich dachte immer dat wär jemand anderes!:D )

Aber nochmal zurück zu der Frage ob es entscheidend ist dass jemand "freiwillig" oder unfreiwillig Transgender ist. Es gibt in den Comics (z.B. Excalibur, X-Men, Alpha Flight) Mutanten, die sind es sicher nicht aus freiem Willen. Dennoch sind sie es. Und auch ausserhalb der Comics ist es fraglich ob es allein eine Willenssache ist. Transgender können normal verheiratet sein und Kinder haben, manche sind bisexuell, lesbisch oder schwul.
Denkt mal darüber nach!;)
Und obwohl sie eigentlich das perfekte Yin/Yang verkörpern :D kommen Transgender in den Medien meist eher schlecht weg. In vielen Filmen (Dressed to kill, Schweigen der Lämmer, Rocky Horror) ist der Transgender das abgrundtief Böse. Bei den X-Men zieht Mystique, ein eigentlich göttliches Wesen mit unbegrenzten!!! Möglichkeiten, immer die Arschkarte. Woher kommt das wohl?:rolleyes:

Ach ja: Der "Arme Irre" kann doch immer so schöne Auflistungen machen. Wär ja schön, wenn er mal die Zeit findet und eine über alle Transgender in den Superheldencomics macht, gell?:rolleyes: ;) :engel:

Santo
21.01.2003, 16:41
Zum krönenden Abschluss dieses Themas präsentiere ich die wohl bemerkenswerteste Superhelden-Transe, die die Comic-Welt je gesehen hat: Lord Fanny! Als Mitglied von Grant Morrisons INVISIBLES hat mich Lord Fanny, ein Transvestit aus Rio mit Schamanen-Kräften, besonders in dem Band "Apocalipstick" begeistert. Die Initiations-Story "She-Man, Part 1-3" gehört zu den eindringlichsten und spannensten Momenten, die mir je ein Comic vermittelt hat. :) Nochmal: Meine Hochachtung, Herr Morrison!:top:

FantomeX
21.01.2003, 18:11
Auch wenn er von dir verschmäht wird, schau mal in den "schwule Superhelden"-Thread, was ich wenige Minuten nach dir gepostet habe. Ich schwöre, ich habe diesen Thread und deinen Beitrag nicht bemerkt!
strange, isn't it?

Santo
22.01.2003, 07:04
Original geschrieben von FantomeX
Auch wenn er von dir verschmäht wird, schau mal in den "schwule Superhelden"-Thread, was ich wenige Minuten nach dir gepostet habe. Ich schwöre, ich habe diesen Thread und deinen Beitrag nicht bemerkt!
strange, isn't it?

"Yes, Darling! But I don´t really care..." Die Diner-Szene in "Bloody Hell in America" fand ich auch sehr spaßig! ;) Besonders Lord Fannys America-Outfit war zum Schreien...:D Hatte auch überlegt, ob die Invisibles "Superhelden" sind oder nicht...aber ich denke schon. Auf jeden Fall schlägt Lord Fanny alles bisher Dagewesene. Aber auch Jolly Roger war mal was Neues! ;) Naja, nicht wirklich: Nick Fury und der Punisher lassen grüßen! Ein aufgemalter Schnauz-Bart fehlte aber... :D Übrigens sind Transgender (ob männlich oder weiblich) nicht unbedingt gleichgeschlechtlich veranlagt. Einige sind "normal" verheiratet, haben Kinder. Und die meisten Schwulen hassen Transen und wollen nicht mit ihnen gleichgestellt werden. Nur zur Information... ;)

FantomeX
22.01.2003, 19:29
Ja, wenn man den Begriff "Superhelden" über die Spandex-Fetischisten, die die Flagge stets auf ihren Platz auf dem Weißen Haus zurückstellen (der Spruch ist, glaube ich, auch von GM), hinaus dehnt, dann sind die Invisibles wohl welche. Vielleicht sind sie auch so, wie wirkliche Superhelden sein sollten.
Roger, die olle Kampflesbe, war sicher auch ein interessanter, erfrischend neuer Charakter. Eine rachsüchtige, kantige Lesbe als Punisher würde das flache Konzept jedenfalls auffrischen.

War der letzte Teil ein Seitenhieb?
Auf jeden Fall finde ich den Titel des "schwule Superhelden" - Threads relativ eng abgesteckt. Ein umfassender Queerthread wäre vielleicht besser. Da dort aber jemand nach heroischen Transen gefragt hat, durfte Fanny nicht vergessen werden.

Santo
23.01.2003, 08:46
Original geschrieben von FantomeX
Ja, wenn man den Begriff "Superhelden" über die Spandex-Fetischisten, die die Flagge stets auf ihren Platz auf dem Weißen Haus zurückstellen (der Spruch ist, glaube ich, auch von GM), hinaus dehnt, dann sind die Invisibles wohl welche. Vielleicht sind sie auch so, wie wirkliche Superhelden sein sollten.
Roger, die olle Kampflesbe, war sicher auch ein interessanter, erfrischend neuer Charakter. Eine rachsüchtige, kantige Lesbe als Punisher würde das flache Konzept jedenfalls auffrischen.

War der letzte Teil ein Seitenhieb?
Auf jeden Fall finde ich den Titel des "schwule Superhelden" - Threads relativ eng abgesteckt. Ein umfassender Queerthread wäre vielleicht besser. Da dort aber jemand nach heroischen Transen gefragt hat, durfte Fanny nicht vergessen werden.

Yes, Darling! Wenn man , streng abgesteckt!, nur über "Schwule Superhelden" diskutieren soll, dann passen Transgender nämlich nicht hinein. Ein "umfassender Queerthread" wäre aber sowas wie ein "Rosa Forum" ;)...aber lassen wir das! :D
Einen Superhelden-Transgender, der eigentlich weiblich ist, aber wie ein echter Kerl (mit Bart und so) aussieht, haste nicht auf Lager, oder? ;)

FantomeX
23.01.2003, 17:52
Nein, mit einem weiblichen Transgender kann ich dir nicht dienen, honey. Da die Comics auch nur die Gesellschaft reflektieren und dort meistens die weiblichen Transvestiten bzw. Trannssexuellen, wie auch Lesben, "übersehen" werden, glaube ich nicht, dass es dort viele (oder überhaupt) Man-Shes gibt.

Santo
24.01.2003, 07:45
Original geschrieben von FantomeX
Nein, mit einem weiblichen Transgender kann ich dir nicht dienen, honey. Da die Comics auch nur die Gesellschaft reflektieren und dort meistens die weiblichen Transvestiten bzw. Trannssexuellen, wie auch Lesben, "übersehen" werden, glaube ich nicht, dass es dort viele (oder überhaupt) Man-Shes gibt.

Das stimmt wohl. Allenfalls "She-Hulks" sind bereits gesichtet worden! :D Aber was noch nicht ist, kann noch werden. Und kommt demnächst mit Sicherheit! ;) Anyway: Man hat mich gezwungen, auf eine demnächst bevorstehende Karnevals-Kostümveranstaltung mitzugehen. Hatte ich schon erwähnt, dass ich ein totaler Fan von Lord Fanny bin? ;)

FantomeX
25.01.2003, 13:36
Original geschrieben von The Heathen
Anyway: Man hat mich gezwungen, auf eine demnächst bevorstehende Karnevals-Kostümveranstaltung mitzugehen. Hatte ich schon erwähnt, dass ich ein totaler Fan von Lord Fanny bin? ;)

Nein wirklich, das wär mir gar nicht aufgefallen ;). Mit einer schillernden Person wie Fanny ergeben sich jedenfalls endlos Stylingmöglichkeiten.
Inzwischen kann ich zwar keine weiblichen Super-Transgenders bieten, aber vielleicht interessiert dich das (http://fm4.orf.at/sonja/106575/main)

Santo
03.02.2003, 18:42
Original geschrieben von FantomeX


Nein wirklich, das wär mir gar nicht aufgefallen ;). Mit einer schillernden Person wie Fanny ergeben sich jedenfalls endlos Stylingmöglichkeiten.
Inzwischen kann ich zwar keine weiblichen Super-Transgenders bieten, aber vielleicht interessiert dich das (http://fm4.orf.at/sonja/106575/main)

JD als Stallbursche war nett Darling! ;)

Ach ja, eigentlich würd´ ich ja lieber als "White Queen", die meine persönliche Schutzpatronin ist, zum Maskenball gehen. Aber leider bin ich nicht mehr so jung und perfekt schön, um das noch glaubwürdig gelungen hinzukriegen. Ich denk immer an dieses letzte Presse-Foto von Madonna... Nein, so will ich nicht enden! :D

Aber ich finde, man sollte einen Zwangs-Transen-Tag für alle Heten einführen: Einen ganzen Tag im Jahr müßte jeder heterosexuelle Mann im Fummel verbringen. Und sich dabei alle erdenkliche Mühe geben, so stylish und perfekt weiblich auszusehen wie es irgend nur geht. ;) Man/frau stelle sich vor: König Kups, Bernd Glasstetter, Torsten B. Abel oder QBorg einen Tag lang bemüht auf Pumps... :D :springen: :weinen: :schaf:

Hajo F. Breuer
03.02.2003, 19:23
Original geschrieben von The Heathen

Aber ich finde, man sollte einen Zwangs-Transen-Tag für alle Heten einführen: Einen ganzen Tag im Jahr müßte jeder heterosexuelle Mann im Fummel verbringen.
Muß man eigentlich sehr pervers sein, um auf solche abartigen Ideen zu kommen?

Und noch einmal, nur für Dich: Es heißt nicht »Heterosexuelle« oder gar »Heten« - es heißt »sexuell normal Veranlagte« oder »Normale«. :lehrer:

Blue Lion
03.02.2003, 19:47
@Hajo

Ich finde zwar auch das Jason einen dachschaden hat aber findest du es in deinem alter nicht peinlich auf jedem wort rumzureiten?

Hajo F. Breuer
03.02.2003, 19:51
Sollte ich?

Blue Lion
03.02.2003, 20:01
Du benimmst dich schlimmer als ein 5 Klässler.
Ich finde ihr beide solltet euch schämen.
Könnt ihr einander nicht leben lassen? (am besten alle andern auch) Ich kann es einfach nicht verstehen wie 2 erwachsene Menschen sich gegenseitig so anmachen.
Ich bin nach alten Maßen erzogen, ich habe respelt vor den Älteren aber ihr zwei seid so.... sooo....... nun bei euch zwein, wenn ich was von euch lese, hab ich immer das gefühl ich hab mal wieder ne Baby Sitting stunde.

Nein Tante kitty, der hat aber angefangen und außerdem ist der doof weil der hat sommersprossen das ist ein monster das ist furchtbar... *losbrüll*
der hat aber keine sommersprossen der soll auch welche haben taaanteee ;_;

seufz..

Hajo F. Breuer
03.02.2003, 20:08
Ach, weißt Du, als normaler Mann würde ich auf eine solche Zumutung wie die mit dem »Zwangstransentag« am liebsten noch ganz anders reagieren.

Allein die Tatsache, daß jemand so etwas öffentlich äußert, zeugt davon, daß er keinerlei Kinderstube hatte – nicht einmal eine schlechte.

Wenn »der ungebildete Mensch« nun neugierig geworden ist und wissen möchte, wie meine spontane Reaktion auf seine Äußerung aussehen könnte, sollte er doch einmal in eine Bergarbeiterkneipe in den Ruhrpott gehen und seine Forderung dort laut wiederholen – oder auch wahlweise in einer türkischen Teestube.

Blue Lion
03.02.2003, 20:13
Ach Hajo....

fest steht das es hier weder das eine noch das andere hat und ich denke jeder weiß das diese Äußerung der totalitäre schwachsinn ist, also warum störst du dich als im weitesten sdinne intelligenter udn ausgewachsener Mann daran?

Hajo F. Breuer
03.02.2003, 20:15
Weil eine solche Äußerung schlicht und ergreifend unanständig ist. So etwas gehört sich nicht.

Blue Lion
03.02.2003, 20:25
Ja na und?
Auf normal oder nicht zu pochen gehört sich auch nicht ich denke in schlechtem benehmen steht ihr euch in nichts nach.
(Ich verzichte auf den ausdruck kinder stube weil ich mir sicher bin das eure eltern kaum etwas dafür können das ihr nicht erwachsen werdet)

Hajo F. Breuer
03.02.2003, 20:31
Du meinst, ein Mann solle nicht mehr stolz darauf sein, daß er ein Mann ist und kein – na, sagen wir mal Sonstwas? :eek:

Blue Lion
03.02.2003, 20:39
Ich meine ein Mann solte wenn überhaupt stolz darauf sein waser IST und NICHT darauf was er NICHT ist.
Und jeder andere mann der anders ist sollte genauso stolz darauf sein was er IST und nicht darauf was er NICHT ist.

Und am allerwichtigsten ist das KEINER aber auch absolut keine stolz darauf ist einen anderen als minderwertig, krank oder (im negativen sinne) normal zu bezeichnen.

KEIN Mensch hat das RECHT einen anderen als minderwertig zu bezeichnen.
KEIN Mensch hat das RECHT einen anderen aufgrund seiner vorlieben als Krank zu bezeichnen, seien sie nun 'normal' oder 'unnormal'
KEIN Mensch hat das RECHT einen anderen drauf zu dissen was er IST und was er NICHT IST.

Das gilt für Alle! Also auch für dich und das Köpfchen!

Angekommen?

Wir sind nicht mehr im Mittelalter!

Hajo F. Breuer
03.02.2003, 20:46
Original geschrieben von Blue Lion
KEIN Mensch hat das RECHT einen anderen als minderwertig zu bezeichnen.

Willst Du damit unterstelen, ich hätte so etwas getan? :eek:


Original geschrieben von Blue Lion
KEIN Mensch hat das RECHT einen anderen aufgrund seiner vorlieben als Krank zu bezeichnen, seien sie nun 'normal' oder 'unnormal'

Oder so etwas? :mad:


Original geschrieben von Blue Lion

KEIN Mensch hat das RECHT einen anderen drauf zu dissen was er IST und was er NICHT IST.

Was ist »dissen«? Rede deutsch mit mir!


Original geschrieben von Blue Lion
Wir sind nicht mehr im Mittelalter!
Schade… vor allem für Dich! Denn sonst wäre ich vielleicht auf meinem edlen Roß unter das Fensterlein Deiner Kemenate geritten und hätte Dein jungfräuliches Herz mit einem minniglichen Lied erfreut. Du weißt ja gar nicht, was Dir entgeht! Scheiß moderne Zeiten! ;)

Blue Lion
03.02.2003, 20:54
*lol*
Na bevor ich nicht weiß ob du singen kannst bin ich da jetzt einfach mal froh drüber ;)

dissen= spotten, niedermachen, abwerten.

Ich fasste es nur etwas allgemein.
Du redest häufig von normal und unnormal
aber Normal ist ein definitionsbegriff.
Nur weil die breite Masse etwas nicht tut ist dies noch lange nicht normal, bzw. anders herum, es ist nur eine Definition davon.
Außerdem hab ich bei manchen beiträgen von dir das gefühl das du die begriffe normal und unnormal durchaus als ab- und anwertend benutzt.
(das tut heathen in umgedrehter weise allerdings auch)

paradoxon
04.02.2003, 06:50
Original geschrieben von Blue Lion
KEIN Mensch hat das RECHT einen anderen als minderwertig zu bezeichnen.
KEIN Mensch hat das RECHT einen anderen aufgrund seiner vorlieben als Krank zu bezeichnen, seien sie nun 'normal' oder 'unnormal'
KEIN Mensch hat das RECHT einen anderen drauf zu dissen was er IST und was er NICHT IST.


Hast du dabei auch an Sexualstraftäter gedacht?
Ich meine die sind Krank.

Superphil
04.02.2003, 07:45
Original geschrieben von Hajo F. Breuer

Es heißt nicht »Hetersosexuelle«.

genau, es heisst nämlich "Heterosexuelle" :lehrer:

Hajo F. Breuer
04.02.2003, 09:46
Original geschrieben von Blue Lion
Nur weil die breite Masse etwas nicht tut ist dies noch lange nicht normal, bzw. anders herum, es ist nur eine Definition davon.
Über Definitionen kann man sich natürlich ewig streiten. Ich persönlich hänge einem Begriff von Anstand und Moral an, wie er früher auch von öffentlicher Seite propagiert wurde und heute immer noch von größten Bevölkerungskreisen geteilt wird.

So etwas ist immer auch mit einer Wertung verbunden. Und ein anständiger Mensch muß auch öffentlich für seine Überzeugungen eintreten.

Hajo F. Breuer
04.02.2003, 09:54
Original geschrieben von Superphil
genau, es heisst nämlich "Heterosexuelle" :lehrer:
Ich bedanke mich höflich für den Hinweis auf meinen Tippfehler, der natürlich sofort korrigiert wurde. ;)

Inhaltlich hingegen hat sich an meiner Aussage nichts geändert: »heterosexuell« ist nichts weiter als ein Kampfbegriff der Homosexuellen, um die überwiegende Mehrheit der Normalen zu verunglimpfen.

Aber die Streiterei um Begriffe lenkt doch nur wieder von der Unverschämtheit, ja von der Perversion ab, die »der ungebildete Mensch« forderte, nämlich einen »Zwangstransentag«. Allein die Vorstellung ist so widerlich, daß sich mir die Fußnägel aufrollen. Und sollte »der ungebildete Mensch« jemals versuchen, mich zu so einer Abartigkeit zu zwingen, dann schneide ich ihm alles ab, was ihm lieb und teuer ist – und mag es noch so klein sein.

Es wundert mich bei all den Toleranten hier im Forum doch sehr, daß sich scheinbar außer mir niemand darüber empört, daß hier jemand ungestraft für einen groben Verstoß gegen das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung plädieren darf. :wuerg:

Superphil
04.02.2003, 10:03
Original geschrieben von Hajo F. Breuer
Inhaltlich hingegen hat sich an meiner Aussage nichts geändert: »heterosexuell« ist nichts weiter als ein Kampfbegriff der Homosexuellen, um die überwiegende Mehrheit der Normalen zu verunglimpfen.

ich würde sagen, dass wort heterosexualität kommt aus dem bereich der sexualkunde und soll niemanden verunglimpfen, beleidigen noch als kampfbegriff verwendent werden. es beschreibt nur die sexuellen vorlieben eines teils der bevölkerung.

da könnte man ja auch behaupten dass farbige menschen den begriff "weiss" verwenden um weisse menschen zu verunglimpfen? :rolleyes: :p

das man bei sexualität nicht von normal bzw. unnormal sprechen sollte, zeigt doch die umfrage im off-tipoc forum, wo mehr als die hälfte der benützer finden, dass homosexualität genau so normal, wenn auch nicht so häufig vertreten, wie heterosexualität ist.

aber irgendwie kommen wir hier vom topic ab.

x-cess
04.02.2003, 11:32
Original geschrieben von Hajo F. Breuer
Inhaltlich hingegen hat sich an meiner Aussage nichts geändert: »heterosexuell« ist nichts weiter als ein Kampfbegriff der Homosexuellen, um die überwiegende Mehrheit der Normalen zu verunglimpfen. "heterosexuell" ist ein wertfreier, wissenschaftlicher begriff. vielleicht stört es dich, wenn du durch diesen begriff mit homosexuellen auf dieselbe stufe gestellt wirst. ich möchte darauf hinweisen, dass alle menschen sich auf derselben stufe befinden. es gibt keine minderwertigen und wertvollen menschen. deshalb sollte dich die gleichstellung nicht stören.

Original geschrieben von Hajo F. Breuer
Aber die Streiterei um Begriffe lenkt doch nur wieder von der Unverschämtheit, ja von der Perversion ab, die »der ungebildete Mensch« forderte, nämlich einen »Zwangstransentag«. Allein die Vorstellung ist so widerlich, daß sich mir die Fußnägel aufrollen. Und sollte »der ungebildete Mensch« jemals versuchen, mich zu so einer Abartigkeit zu zwingen, dann schneide ich ihm alles ab, was ihm lieb und teuer ist – und mag es noch so klein sein.

Es wundert mich bei all den Toleranten hier im Forum doch sehr, daß sich scheinbar außer mir niemand darüber empört, daß hier jemand ungestraft für einen groben Verstoß gegen das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung plädieren darf. :wuerg:
hajo, obwohl deine ausdruckseweise unangemessen ist, stimme ich dir inhaltlich völlig zu. sexuelle selbstbestimmung ist ein grundrecht. eine ausnahme bilden natürlich die pädo- und nekrophilen, die durch ihre neigung anderen menschen schaden. aber alle anderen haben ein recht auf sexuelle selbstbestimmung. sie haben auch das recht, auf ihre sexualität stolz zu sein. und niemand hat das recht, andere menschen wegen ihrer sexualität zu beschimpfen, zu diskriminieren oder in entwürdigender weise als abnormal oder krank zu bezeichnen.

Santo
04.02.2003, 12:33
Anfangs noch lustig, nun aber völlig daneben. Leuten wie Herrn Breuer, die weder hergebeten, noch eingeladen wurden, sollte hier kein Forum gegeben werden. Darum bitte ich darum, dieses an sich lustige und schöne Thema zu schließen!

Superphil
04.02.2003, 12:57
@ heathen: als ersteller dieses threads kannst du ihn selber löschen (glaube ich doch.)

übrigens wurde ich in diesem forum auch nicht eingeladen noch hergebeten. darf ich jetzt auch nichts mehr sagen? :rolleyes:

aber gut zu wissen, dass du weisst, welchen menschen man eine freie meinungsäusserung zulassen darf und welchen nicht?!?

Hajo F. Breuer
04.02.2003, 13:12
Original geschrieben von x-cess
"heterosexuell" ist ein wertfreier, wissenschaftlicher begriff. vielleicht stört es dich, wenn du durch diesen begriff mit homosexuellen auf dieselbe stufe gestellt wirst. ich möchte darauf hinweisen, dass alle menschen sich auf derselben stufe befinden. es gibt keine minderwertigen und wertvollen menschen. deshalb sollte dich die gleichstellung nicht stören.

»Heterosexuell« ist ein Begriff aus der Sexualwissenschaft, die viel mit Interpretation zu tun hat und wenig mit exakten Meßwerten. Noch in den 60erjahren ordnete eben diese Sexualwissenschaft in weiten Kreisen homosexuelle Handlungen als Perversion ein.

Wenn Du schreibst »es gibt keine minderwertigen und wertvollen menschen« kann ich Dir nur ausdrücklich zustimmen. Niemand sollte Menschen bewerten – und vor allem hat niemand das Recht dazu.

Aber die Bewertung der Verhaltensweisen von Menschen ist etwas anderes. So wie die Grünen das Fahren von Autos mit viel Verbrauch als umweltschädlich bewerten, so kann man homosexuelle Handlungen durchaus als unmoralisch sehen.

L.N. Muhr
04.02.2003, 13:17
eben. sowas nennt man individualität. und wir sind u.a. deshalb menschen, weil wir uns darüber in ruhe und ohne die mitgebrachte keule einzusetzen unterhalten können. und man sollte uns auch deshalb menschen nennen können, weil wir die einstellungen anderer akzeptieren.

ps: "das Gahren von Autos mit viel Verbrauch" - ist da nicht ein "h" zu viel? :D

Hajo F. Breuer
04.02.2003, 13:18
Original geschrieben von The Heathen
Anfangs noch lustig, nun aber völlig daneben. Leuten wie Herrn Breuer, die weder hergebeten, noch eingeladen wurden, sollte hier kein Forum gegeben werden.
Sieh mal einer an! Du meinst, ich solle es lustig finden, mich von Dir einem »Transenzwang« :wuerg: unterwerfen zu lassen, ansonsten aber die Schnauze halten? Nicht mit mir! :p :mad: :p

P.S.: Es dürfte Dir aufgefallen sein, daß ich mich hier erst dann zu Wort gemeldet habe, als Du gar »lustig« vorgeschlagen hast, aufrichtige und anständige Männer zum Fummeltragen zu zwingen. Was kommt danach? Zwangsweise Beglückung von hinten? Versuch’s mal, wenn Du einen Arzt kennst, dem Du noch ein bißchen Umsatz zukommen lassen willst. :twist:

L.N. Muhr
04.02.2003, 13:22
hajo: feigling! :D

ach lass doch, schliesslich gehört zur meinungsfreiheit dazu, dass jeder mit seinem auto tun kann was er will. :D

Hajo F. Breuer
04.02.2003, 13:25
Original geschrieben von L.N. Muhr
ach lass doch, schliesslich gehört zur meinungsfreiheit dazu, dass jeder mit seinem auto tun kann was er will. :D
Wenn das nur so wäre! Dann könnte ich mal wieder an meinem Temporekord für 30er-Zonen feilen. :twist:

Krustowsky
04.02.2003, 13:29
@Hajo: wer sich von Schwulen provoziert fühlt, sollte nicht nach Schwuchtelhausen fahren. Die Tucken gehen ja Ren Dhark oder wie der heisst auch nicht an die Eier. Okay?
Also lass uns wieder friedlich woanders über Politik zanken, wie sich das gehört...

Hajo F. Breuer
04.02.2003, 13:32
Im Prinzip bin ich einer Meinung mit Dir. Aber wenn die Tucken Schwuchtelhausen verlassen und mich zwangsweise in Fummel stecken wollen, reagiere ich allergisch.

L.N. Muhr
04.02.2003, 13:33
temporekord in 30er-zonen schaff ich auch - mit dem fahrrad! :D

ansonsten hätte ich meine ungeborenen kinder gern irgendwann jeden tag vollständig wieder, wenn sie von der schule nach hause kommen. also ohne appe beine und so durch unverantwortliche raser.

L.N. Muhr
04.02.2003, 13:35
ach komm, wir wissen alle, dass der vorschlag mit dem "zwangstransentag" nicht ernstzunehmen war.

Krustowsky
04.02.2003, 13:40
Original geschrieben von Hajo F. Breuer
Im Prinzip bin ich einer Meinung mit Dir. Aber wenn die Tucken Schwuchtelhausen verlassen und mich zwangsweise in Fummel stecken wollen, reagiere ich allergisch.

Naja, was anderes ist Karneval auch nicht. Ausserdem biste doch froh, wenn Du hier ein Wort findest welches Du so interpretieren könntes. Selbst flappsige Bemerkungen die sonst auch keiner unterstützt.
Also was solls.
Hernn Muhr würde ich allerdings ganz gerne mal in Fummel auf seinem Fahrrad sehen bei Tempo 30. Da sollte wirklich ein Gesetz erlassen werden.

;)

L.N. Muhr
04.02.2003, 13:45
drum trag ich - wenigstens im winter - auch immer einen mantel über meinem "fummel". der allerdings meist nur aus jeans und kapuzenpulli besteht.

ach ja, mit karneval kann man mich auch jagen. schlimmer als der csd ist es für mich allemal.

Batman
04.02.2003, 15:00
Bevor das hier wieder zu Ärger führt und auf Wunsch des Erstellers schliesse ich den Thread.

Batman :asthanos: