PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn Kirch jetzt pleite macht...



batsniper
10.04.2002, 22:35
...haben wir vielleicht Glück und aus finanziellen Gründen kann Pro 7 es sich dann leider nicht mehr leisten eigene TV Sendungen wie Nicole ect zu produzieren, um Kosten zu sparen kramt Pro 7 dann alte Serien aus und zeigt BTAS täglich. Wäre das nicht schön :D Zwar unwahrscheinlich aber P7 würde auf jedenfall sein Niveau verbessern.

Batcomputer
10.04.2002, 22:40
Nicole gibts schon länger nicht mehr ;)
Und Talkshows sind in Ausstrahlung und der Produktion billiger als eine Zeichentrickfolge...

Ausserdem würd ich gern mal wissen, auf welchem Sender du Batman gerne sehen würdest der dem "Niveau" genügt? Arte? ZDF? Premiere?

Pro7 ist für mich immernoch DER Mainstream-PrivatSender mit dem höchsten Niveau.

batsniper
10.04.2002, 22:50
Pro 7 hatte auch ein gutes Niveau allerdings bevor sie Talkshows ausstrahlten, sprich vor 8/9 Jahren. Da war Pro 7 einfach ein gigantischer Sammelplatz für sämtlich US Serien und ohne eigenen Produktionen.

BTW ist es wirklich billiger Talkshows anstatt Batman zu senden? Pro 7 hat doch die Rechte für BTAS, können sie nicht die Serie so oft ausstrahlen wie sie wollen?

Batcomputer
10.04.2002, 23:14
Ist es. Ne Talkshow verschlingt kaum kosten und man muss nicht wie bei "Batman" Lizensrechte an WB abtreten. Auch wenn Serien in "Paketen" eingekauft werden.

Deswegen sind Eigenproduktionen von TV-Filmen immer lukrativer für Sender, da sie meistens rentabler sind, als sich für schweinegeld teure Hollywood-Kracher zu reservieren.

Felicat
11.04.2002, 05:45
Sicher wäre es schön, wenn weniger Talkshows und mehr Zeichentrick - und Animeserien kommen würden, aber eigentlich ist es doch auch ganz schön, mal einen Nachmittag abschalten zu können, weil mal nix kommt (ich bin ab heute mit "Ranma 1/2", "Detektiv Conan" und "Die Nanny" eh ausgebucht).

@Batcompi: Ich halte Pro7 auch für den besten Sender, keine Frage. Und Pro7 zeigt dieses Jahr eh vielen anderen Sendern die lange Nase mit EPI :D.

Felicia, die "Ranma 1/2" voll cool findet

Ollie
11.04.2002, 09:30
Aähm, nur mal so´ne dumme Frage, aber gehört Pro7 denn überhaupt zur Kirchgruppe? Ich weiß es wirklich nicht.
und zum Thema:
Das ist nichtmal ´ne Kostenfrage! Würde es sich lohnen, würde Pro Sieben BTAS auch zur Primetime fünf Tage die Woche senden! Aber das lohnt sich halt nur bei den Simpsons (wenn man mal von Pro7s sonstigen Serien Ausgeht)! Anime lohnt sich, wenn überhaupt, nur wie bei RTL2! Die haben eh weniger Marktanteile und für den Standartkonsumenten unattraktivere Sendungen, also können sie auch auf der Mangawelle mitreiten! Natürlich bei Comicfans sind Mangas schon langsam wieder am verebben, aber der Standartkonsument (sollte ich mir dieses Wort rechtlich schern??) schaut es noch!
Außerdem ist DragonballZ hier so unbekannt gewesen, dass man es im vorneherein als Gipfel morgenländischer Kunst hätte anpreisen können!
Wenn man sagt "Ab heute immer um halb sieben 'Batman' "sagen alle "Ach, du Scheiße! Kinderkacke!"

trustno1
11.04.2002, 09:42
Original geschrieben von Felicat
[B]Sicher wäre es schön, wenn weniger Talkshows und mehr Zeichentrick - und Animeserien kommen würden, aber eigentlich ist es doch auch ganz schön, mal einen Nachmittag abschalten zu können, weil mal nix kommt

feli guckt talkshows, feli guckt talkshows!:D:D
( sorry,war n witz:umarm: )
wer is ranma?

@ollie:
ich mein es gibt diesen zusammenschluß von pro sieben und sat1 - die sog. prosieben-sat1 media ag und die gehört(e) zum kirch imperium.(und das schlägt nie mehr zurück:D )

auch wenn ich jetzt gefahr laufe, daß shreddy mich auf seine ignorier-liste packt:D aber denken wir doch auch mal kurz an die arme bundesliga und die vielen kleinen vereine, denen kirch nun kein geld mehr in den rachen schmeißen kann;)

Felicat
11.04.2002, 14:35
Original geschrieben von trustno1
wer is ranma?

"Ranma 1/2" ist eine Martial Arts - Comedy. Die erste Folge ist heute auf RTL 2 gelaufen - ungeschnitten *freu*!
Ich empfehle die Serie allen, die bei DB bei der ganzen Kämpferei den Humor vermisst haben - und allen anderen auch!

Felicia, die Glückliche

Hessi
12.04.2002, 07:39
Gibts Ranma 1/2 nicht schon ewig?
Ich kann mich erinnern, dass es so vor 8-10 jahren ein Videospiel davon gegeben hat.

Felicat
12.04.2002, 08:56
Original geschrieben von Hessi
Gibts Ranma 1/2 nicht schon ewig?
Ich kann mich erinnern, dass es so vor 8-10 jahren ein Videospiel davon gegeben hat.

Ja, die Serie ist schon älter, ist aber erst jetzt im deutschen Fernsehen zu sehen. Die Mangas werden schon seit rund drei Jahren von EMA rausgebracht.

Ansehen!

Felicia, die sich auf den ersten Auftritt von Kuno, Ryoga und Happosai freut

MadHatter
12.04.2002, 12:13
Original geschrieben von Felicat



Ich empfehle die Serie allen, die bei DB bei der ganzen Kämpferei den Humor vermisst haben - und allen anderen auch!

Felicia, die Glückliche

Nicht übel nehmen, aber ich lehne dankend ab! Das hat nicht damit zutun das ich Animeserien nicht mag, sondern das mir momentan einfach die Zeit fehlt, habe seid ca. drei Wochen nich mehr TV geschaut .( außer die drei Aniserien natürlich;) )


Zu kirch:

Willkommen auf der Titanic kirch, ich war ihr Kapitain, nun bin ich weg!:D

ernsthaft nichtnur bei Compy und mir is Pro7 DER TV Sender überhaupt, sondern auch bei den meisten unserer altersstufe, mit anderen worten Pro7 zählt zu den beliebtesten Sendern und man wird sich um ihn bzw. seine Anteile reißen! Anders siehts da schon beim DSF aus, aber den schaute ich eh nie:D





MadHatter

Felicat
12.04.2002, 12:45
Original geschrieben von MadHatter
Nicht übel nehmen, aber ich lehne dankend ab! Das hat nicht damit zutun das ich Animeserien nicht mag, sondern das mir momentan einfach die Zeit fehlt, habe seid ca. drei Wochen nich mehr TV geschaut .( außer die drei Aniserien natürlich;) )


Ich zwinge dich ja nicht, es dir anzusehen :D, es ist nur ein Tip.



Original geschrieben von MadHatter
Anders siehts da schon beim DSF aus, aber den schaute ich eh nie:D

Wer, bitte schön, sieht schon DSF? Ich weiß nur, daß sie damals Tele 5's Sendeplatz bekommen haben *ärger*.
Aber ab dem 29. startet Tele 5 ja wieder *freu*. Vielleicht hauts dann ja DSF raus? Schade wärs nicht drum (genauso wenig wie um 9 live).

Felicia, die sich im Anime - Freudentaumel befindet

PS: Ab dem 15. wird ein "Begrüßungstrailer" von Tele 5 gesendet. Am 15. werde ich mich dann mit Bedienungsanleitung und Fernbedienung auf Senderjagd machen ;-).

batsniper
12.04.2002, 13:08
Vielleicht sendet Tele 5 ja Superboy (die Serie müsste billig zu haben sein) und BTAS *hoff*

Batcomputer
12.04.2002, 20:57
Original geschrieben von Felicat
Vielleicht hauts dann ja DSF raus? Schade wärs nicht drum (genauso wenig wie um 9 live)

Jeps, TV München sowie DSF werden wahrscheinlich dran glauben müssen :( <-- was TV München betrifft...