PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und noch 3 neue tolle Mäuse



Ungewitter
10.04.2002, 20:08
Soderle, nun muss man die kleinen genialen Nutella-MickyMaus-Hefte nicht mehr teuer bei ebay ersteigern (gelle, murxes), sondern kann sie ganz offiziell zusammen mit leckerer Nussnougatcreme bei Tante Emma um die Ecke kaufen. Und der liebe Joachim hat in jedes Heft auch einen Vicar reingepackt, was zweierlei bewirkt: Der MM-Neukunde bekommt tatsächlich Geschmack am Micky Maus Heft und YpsmitGimmick kann weiterhin zum Frühstück Zuckerrübensirup aufs Brötchen schmieren.

Joachim
10.04.2002, 22:46
YmG isst bestimmt keinen Zuckerrübensirup, weil der viel Eisen enthält und ihn deswegen automatisch an mich erinnert (@Newbies: mein Nachname ist Stahl) und damit automatisch an seinen Erbfeind Vicar. Ich vermute, YmG isst extrasaure Kirschmarmelade, weil die mit "K" anfängt wie sein innig geliebtes kariertes Känguru und obendrein wenigstens ein bisschen lustig macht.

YPSmitGimmick
11.04.2002, 00:33
Ich habe tatsächlich derzeit ein Glas Nutella in meinem Kühlschrank stehen (neben einem Glas Erdbeermarmelade, etwas Käse und ein paar Flaschen Cola... müsste ihn mal wieder etwas auffüllen). Gottseidank war es noch ein Vicar-freies Glas.

Batman
11.04.2002, 00:51
Häää??? Micky Maus Hefte im Nutellaglas? Warum weiß ich da nichts von? Hat jemand genauere Infos? Will jemand Nutella wenn da was dran ist? Ich möchte nur die Heftchen haben und zum wegwerfen des vollen Glases ist es zu schade.

Batman :asthanos:

Maxileen
11.04.2002, 07:38
Naja, sonderlich berauschend sind diese Miniheftchen nicht gerade. Dass man aufgrund des Mikroformats die Geschichten kürzen und Panels beschneiden muss ist ja noch verständlich, aber dass viele dieser Panels so stark gestaucht und gestreckt wurden, dass Donald und Co. aussehen, als hätte sie eine Dampfwalze überrollt... das hätte man doch auch etwas eleganter lösen können.

Immerhin kann ich jetzt endlich einmal empirisch nachprüfen, wie lange es dauert, bis 1.200 g Nutella aufgegessen sind :).

L.N. Muhr
11.04.2002, 09:23
könnte mich bitte auch jemand aufklären? hab mir vor grade mal 14 tagen ein nutella-glas geholt - und da war kein comic drin! :confused:

RoterBlitz
11.04.2002, 10:26
Da hast du wohl dummerweise gerade vor dem "Aktionszeitraum" zugeschlagen :-)

In der übernächsten MM gibt's dann im Gegenzug übrigens ein Beutelchen Nutella (so wie diese Ketchup-Portionstütchen).

Don Duck
11.04.2002, 14:58
@Maxileen: Das kann ich mir gut vorstellen! Disney-Comics zusammengestaucht, nach dem Motto: Hauptsach es passt ins Glaserl! Schochschwerenot! Aber das mit dem Nutella-Tütchen is ja witzig(oder eher albern?)! Was denen so alles einfällt...

Ungewitter
11.04.2002, 20:33
@ YmG: Bääääh, Nutella aus dem Kühlschrank schmeckt doch nicht. Das ist mal wieder typisch.
@ die Unwissenden: Ihr lest eben, wie Joachim schon mal zu jemandem sagte, zu selektiv.

Joachim
11.04.2002, 22:19
Sehr richtig, Ungi! Ich hab erst gestern für Stella ein Glas Nutella aus dem Gewölbekeller neben meinem Arbeitszimmer geholt (ungefähr gleiche Temperatur in beiden Räumen), und es war steinhart und schmeckte lasch, wie ich beim Ablecken des Messers nach dem Brotstreichen feststellen musste. Nutella muss beim Verzehr mindestens 20 Grad haben, YmG! Aber wer einen Vicar nicht zu schätzen weiß, der weiß eben allgemein wenig vom Genießen des Lebens in den alltäglichen Dingen.

RoterBlitz
12.04.2002, 06:50
Es gibt natürlich viele Dinge, deren ideale Lagertemperatur deutlich niedriger liegt als ihre angemessene Verzehrtemperatur. Oder wo bewahrt ihr etwa Butter auf, Ungi und Achim? Mit den Keimen, die sich bei längerer Unterbrechung der Kühlkette im Nutellaglas bilden, könnte man vermutlich sogar Stuttgarter Sushi-Restaurants beeindrucken.

Joachim
12.04.2002, 22:41
Butter bewahre ich im Kühlschrank auf, weil sie sonst ranzig wird. Nutella wird nicht ranzig! Und so ein paar Keime schaden überhaupt nix, die stärken nur das Immunsystem.

Don Duck
13.04.2002, 06:22
Und selbst wenn sie schaden würden, da ist dann doch noch ein Vicar zum Stärken!

Chrigel
13.04.2002, 13:10
Da ich meine Frühstückssemmeln ausschliesslich mit Ahornsirup geniesse, werde ich leider nicht in den Genuss dieser Vicar-Geschichten kommen. Ich esse auch keine Gummibärchen und spiele nicht mit Lego. Könntet ihr in 10 Jahren, wenn der Vertrag mit Nutella, Haribo und Lego abgelaufen ist, nicht mal einen Vertragspartner suchen, von dem auch ich profitieren kann?

Chrigel, der gerade die Hose mit Ahornsirup bekleckert hat

olc
14.04.2002, 10:09
Eine gute Idee wäre es zum Beispiel das Papier um die Butter mit Comics zu bedrucken. Butter ißt doch fast jeder und auch die Magarineapostel wären nicht völlig benachteiligt, schließlich kann man Butter auch zum Backen, Braten oder Einfetten nehmen oder Magarine im Block kaufen, deren Papier dann selbstverständlich auch bedruckt wäre. Natürlich nicht mit Barks oder Rosa, sondern vielleicht eher was von Vicar oder so, schließlich muß sich der Preisunterschied zwischen Butter und Magarine auch in der Qualität der Comics wiederspiegeln :) .

RoterBlitz
14.04.2002, 10:19
Da ist was dran. Aber ob Don Rosa zulässt, dass man seine Zeichnungen auf diese Zehn-Liter-Kanister Pommesbuden-Öl klebt?

Mabuse
14.04.2002, 10:59
Original geschrieben von RoterBlitz
Aber ob Don Rosa zulässt, dass man seine Zeichnungen auf diese Zehn-Liter-Kanister Pommesbuden-Öl klebt? :lol::D

Joachim
15.04.2002, 07:42
@Roter Blitz: Habe inzwischen mal das Nutella-Glas etwas genauer studiert - "bei Zimmertemperatur lagern" steht da! So viel zu deinem Versuch, YmGs Geschmacksverirrung zu verteidigen.

@Chrigel: Hm, Ahornsirup! :lecker: Du hast halt Geschmack.

@olc: Das mit der Butter ist eine sehr gute Idee! Zumal die Arbeit in der Margarinefabrik ja einer von Donalds ungeliebtesten Jobs ist. In MM 23 erscheint eine Vicar-Geschichte, in der ziemlich drastisch die Minderwertigkeit von Margarine gegenüber Butter dargestellt wird - wie dafür geschaffen, auf einer Butterpackung abgedruckt zu werden! Bin daher sicher, dass so eine Aktion nicht lange auf sich wird warten lassen.

@Dagofan: Ich auch! Von Butter krieg ich Sodbrennen.

Ungewitter
15.04.2002, 09:16
Stimmt es eigentlich, dass mal irgendwann MM-Comics auf diesen Orangeneinwickelpapierchen aufgedruckt waren ?

RoterBlitz
15.04.2002, 12:59
> Habe inzwischen mal das Nutella-Glas etwas genauer studiert -
> "bei Zimmertemperatur lagern" steht da!
Also ist bei dir der Versuch, Nutella vorschriftsmäßig zu lagern, ja von vornherein zum Scheitern verurteilt. Du solltest am besten versuchen, die köstliche Nuss-Nougat-Creme notdürftig im Kühlschrank warm zu halten.

Don Duck
15.04.2002, 13:54
@Ungi: Noch nie was von gehört, wahrscheinlich nur nen Gerücht.

Mystific
15.04.2002, 15:21
@ Ungewitter: Hab die Orangen-Einwickelpapiere kürzlich in einem Sammlerkatalog (weiß leider nicht mehr genau wo - könnte SHS gewesen sein) gesehen. Preis war, glaub ich, 50 DM/Stück. Sind also ziemlich rar, aber durchaus vorhanden.

murxes
16.04.2002, 22:13
@ungi: Jaja, streu nur Nugat-Pampe in meine Wunden. Die Biester waren zu teuer, jaja. Andererseits: Ich kann Gnutella gnicht ausstehen. Für eine Exfreunding hab ich mal ein Glas gekauft. Als die Frau weg war stand das Glas immer noch da und stand und stand und stand und hat irgendwann die Küchentür von innen zugehalten. Ich bin das Zeug dann nur noch per Räumungsklage als nicht gemeldeten Untermieter losgeworden. Wenn ich den ganzen Ärger dazunehme, waren die Heftchen ohne Haselnußmatsch bei ebay doch noch richtig billig.

murxes
16.04.2002, 22:15
Eins noch zum Thema Orangenpapiere: da gibt's allerhand Zeug mit comicmotiven, das meiste wohl aus den 50er Jahren. Die Dinger sind teils richtig teuer. Ein paar Blättchen mit Tim und Struppi werden mit ein paar hundert Mark bzw. entsprechend Euro gehandelt. Aber muß man sowas haben?

Chrigel
17.04.2002, 08:55
Könnte man nicht mal MM-Comics auf Toilettenpapier drucken und so das morgendliche Geschäft ein bisschen verschönern?

Chrigel

Mystific
17.04.2002, 11:49
Nach dem Motto "Die Comics geh'n mir am Arsch vorbei" oder wie? ;)

Ungewitter
17.04.2002, 17:07
Original geschrieben von murxes
Aber muß man sowas haben?

Ich fürchte ja. Aber wem sage ich das, Du kannst doch selbst nicht vom Sammeln lassen.