PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hellboy 2



Amigo
10.04.2002, 09:15
Hellboy 2 geht demnächst in die Druckerei. Wie angekündigt ist die "Wake the Devil"-Storyline enthalten - und besagter "Devil" ist der nicht totzukriegende Altvampir Giurescu :vampire: auf den Hellboy und Kumpane Jagd machen. Das fröhliche Halali wird allerdings zur ziemlichen Katastrophe für die BUAP... lasst euch überraschen. Im Gegensatz zur US-Heftserie sind zusätzliche Story-Pages und ein Epilog enthalten. Alles in deutscher Erstveröffentlichung!

Außerdem: Ein wie von ihm gewohnt leicht zähes aber dennoch sehr interessantes Vorwort von "Comic-Guru" Alan Moore, Interviews mit Mike Mignola und seinem US-Editor Scott Allie, die einen Einblick in die kreative Zusammenarbeit der beiden gewähren, und natürlich jede Menge Pin-Ups von US-Künstlern und, exklusiv für diese Ausgabe, von Uli Oesterle, Timo Wuerz, Reinhard Kleist, Dieter Jüdt und Laska. Man höre und staune: Mignola hat sich beim Approval der Pin-Ups als Oesterle-Fan geoutet: "I'm just thrilled that there is one by one of my favorite artists--Uli Oesterle. That's the one with Hellboy and the little Hellchildren. I love it! Wonder if the original is for sale.........."
Gratuliere Uli!

Soviel erstmal zu HB2: Der Teufel erwacht

Gruß, Andreas

Milamber
13.04.2002, 11:53
Da sag ich doch einfach nur: Spitze!!! :)
Wann wird es denn ungefähr erhältlich sein? Erst so um die Zeit Erlangen oder vielleicht doch schon Anfang Mai??

Batsy
14.04.2002, 17:55
Kanns nur nochma wiederholen. Habt erstklassige Arbeit geleistet mit dem ersten Band. Die Ankündigung zum zweiten klingt sogar noch besser, weil sie eine nicht auf Deutsch veröffentliche Geschichte enthält.
Haben will...:springen:

:Wumpsdude:
14.04.2002, 18:02
uiii na das hört sich doch wieder sehr vielversprechend an!nur wird der "überraschungseffekt" wie bei band 1 nicht mehr dabei sein jetz ist man schon qualität von euch gewohnt ;)

jedenfalls freu ich mich schon auf das band ihr seid dran schuld dass ich hellboy s/w mehr liebe als im original :)

Balu
18.04.2002, 08:34
Wie habt ihr eigentlich am Meisten davon? Höchstwahrscheinlich ja wenn ich das Comic dann bei euch direkt, also über Gringo und nicht über'n Comicshop oder Amazon, kaufe!
Will ja möglichst viel dazu beisteuern dass die Bände auch weiterhin erscheinen :)

greetz,
Steven

goesch
18.04.2002, 13:31
naja dann muss ich ja mal wieder 18 € zusammenkratzen :rolleyes: aber was solls........lohnt sich ja :laola:

goesch

:cs13: 4 ever :rambo: :cs7:

Amigo
18.04.2002, 15:27
Hi Balu!

Danke für die Frage! Stimmt, am meisten bringt es uns, wenn ihr unsere Comics beim Gringo-Shop oder auf Messen kauft (diesen Samstag z.B. in Leonberg, dann natürlich in Erlangen).
Andererseits ist es aber natürlich auch gut, wenn die Bände in Comicshops gekauft werden, sonst bestellen die Händler keine mehr und mögliche "Spontankäufer" haben keine Chance Hellboy in Comicläden zu entdecken.

Sucht euch einfach raus, was für euch einfacher ist - und macht noch ein bisschen Werbung bei Händlern und anderen Fans, in Magazinen, Internet etc. Unser Hellboy verkauft sich leider immer noch sehr "bescheiden"- im Gegensatz zu den USA, wo er nach Aussage von US-Redakteur Scott Allie gemeinsam mit den Star Wars-Serien zu den Top Titeln von Dark Horse gehört. :lsvader:

:Wumpsdude:
20.04.2002, 08:12
ich denke es kommt auhc immer auf den verlag an wie sich eine serie verkauft

ich meine nicht die qualität des verlages sondern sein bekanntheitsgrades sieht man bei Marvel ja in letzter zeti sehr deutlich da wird jeder mist gekauft weil das große M draufsteht egal wie miserabel die serie grad läuft

ein indie-verlag hats ja bekanntlich immer schwerer aber nicht destotrotz wünsche ich euch noch viel glück mit hellboy weil ihr meiner meinung nach die beste aufmachung für die serie gefunden habt!vielleicht solltet ihr mal in einen MD heft werbung für die serie machen ?;)

Lost Johnny
22.04.2002, 18:07
Ich schätze mal, es wäre nicht ganz unwillkommen, wenn DC Deutschland endlich mal das "Batman/Hellboy/Starman"-Crossover bringen würde. Immerhin kam es bei der "Welches Crossover als nächstes?"-Umfrage im DC-Forum auf Platz 2 oder 3. So könnte unser geschätzter Ermittler des Paranormalen vielleicht auch ein paar Leuten, die bislang keine Notiz von ihm genommen haben, nahegebracht werden. Zumal Hellboy in der Story ja den weitaus größten (und natürlich coolsten :crass: ) Part hat.

Außerdem möchte ich mit stolzgeschwellter Brust vermelden, daß ich bereits zwei bislang unbescholtene Bürger zu Hellboy-Aficionados gemacht habe. :)

Aventurin
22.04.2002, 20:24
Original geschrieben von Lost Johnny
Außerdem möchte ich mit stolzgeschwellter Brust vermelden, daß ich bereits zwei bislang unbescholtene Bürger zu Hellboy-Aficionados gemacht habe. :)

Jaja, prall nur damit rum! ;) - immerhin weiß ich ganz genau, wer mir die Nummer 2 kaufen darf. :D

Und ich freu mich sehr darauf! Auch wenn ich in wenigen Wochen Zugriff auf eine sehr vollständige Hellboy-Sammlung habe, mag ich doch lieber die wirklich fantastisch gelungenen SW-Ausgaben in mein Regal stellen. :) ;)

Amigo
23.04.2002, 07:52
Danke für die netten Worte!

Ja, das mit dem Crossover bei Panini würden wir uns auch "wünschen". Wäre eine Prima Gelegentheit für Austauschanzeigen. Wir hatten wegen der Story auch schon selbst bei DC angefragt - aber Panini hält sich die Option wohl noch offen. Vielleicht klappt's mit der Veröffentlichung bei Panini, wenn der Kinofilm endlich in die Gänge kommt (wenn auch etwas spät für uns... naja, mal sehen).

Vielleicht bringt die Ausstellung der deutschen Hellboy-Pin-Ups in Erlangen noch einen kleinen Werbeeffekt - wäre schön. Ein paar Mignola-Originalzeichnungen wird's dort auch zu sehen geben. Also, pilgert nächsten Monat alle brav zum Comicsalon ins Frankenland!

Lost Johnny
25.04.2002, 17:20
Nachdem ich mir heute mit leichter Verspätung doch noch das aktuelle "Hit Comics" gekauft habe, durfte ich darin eure "Hi, mein Name ist Hellboy"-Anzeige erblicken.
Sehr schön, daß es diesen "Mini-Comic" nun auch in deutscher Fassung gibt. :) Erscheint das Ding auch noch in anderen Publikationen, oder bleibt's beim "Hit Comics"? Die BRAVO wär' doch ganz nett ... ;)

Amigo
26.04.2002, 09:14
In "comics & mehr" ist sie auch drin. Für die Schaltung in der BRAVO darfst Du dann bezahlen...

Lost Johnny
26.04.2002, 17:18
Bin leider nicht mehr ganz auf dem Laufenden, wie hoch die Anzeigenpreise in der BRAVO gegenwärtig sind. 1996 waren's jedenfalls 43.648 Deutsche Mark für eine ganzseitige Schwarzweiß-Ad ...
Vielleicht weichen wir dann doch lieber auf die BRAVO Girl! aus - da kostete es damals nur 20.608 DM. :D

Der frierende Holländer
02.05.2002, 16:52
Eine kleine Problemanzeige:

Ich habe heute versucht hier in Karlsruhe einen hellboy-comic zu erstehen. In den beiden hiesigen Comic-Läden war er nicht zu kriegen. Nicht nur das, ich mußte mithilfe des vorletzten Hit-Comic und des GA zeigen welchen Comic ich überhaupt meine. Insgesamt sind dabei fast ne Stunde Lebenszeit für draufgegangen. Anfahrt, Gespräche etc.

Schließlich habe ich einen Comic bestellt. Das dauert aber voraussichtlich eine Woche . . . bis ich den in Händen halten kann.

Mein Tip an den Verlag. Kümmert Euch ein wenig mehr um die Präsentation von Hellboy bei den Comic-Händlern. Viele kaufen sich, was sie im Regal finden. Was nicht im Regal steht wird auch nicht gekauft. Mich wundert nicht, daß ihr von der Nr. 1 so wenig losgeworden seid.

Ich habe gezielt nachgefragt, weil ich den Bericht in Hit-Comics und das Special auf Splashpages gelesen hatte und neugierig auf den Comic war. Aber so hartnäckig ist wahrscheinlich nicht jeder.

Ansonsten bin ich immer noch gespannt ob der Comic das einlöst, was versprochen wird.

Good luck!

:)

Martin Jordan
02.05.2002, 22:51
Tja, bloß wie animiert man die Händler dazu wenigstens eine Hand voll Exemplare zu ordern?!

Amigo
03.05.2002, 07:53
Tja, genau das ist das Problem. Wir können nicht mehr machen, als unsere Bände im Graphic Attack, den einschlägigen Comicmagazinen (Print und Internet) und diversen anderen Verkaufskatalogen unterzubringen - so wissen hoffentlich die meisten potentiellen Leser, dass es die Teile überhaupt gibt. Wir können leider nicht bei jedem Händler vorbeifahren und ihm eine Handvoll Exemplare ganz vorne ins Regal packen - obwohl wir natürlich genau das eigentlich machen müssten. Viele Händler "kennen" und ordern nunmal leider nur das Material der 3, 4 großen Verlage - alles andere ist ihnen völlig wurscht. Läden, die Hellboy 1 gut präsentiert haben, sind 10 bis 20 Exemplare los geworden. Allen anderen kann man nur sagen: Pech gehabt, ihr wollt anscheinend keinen Umsatz machen... sic! Bleibt zur Not immer noch der Bestellweg übers Internet (direkt bei uns, bei Hummelcomic, Amazon oder anderen Internet-Comicdealern).
Aber keine Angst, Frierender Holländer, Du wirst von unserer Ausgabe bestimmt nicht enttäuscht sein (man lese nur die nette Leserrezi auf Amazon)!
Und Band 2 kannst Du direkt in Erlangen am Gringo Comics Stand erstehen.

Morn
05.05.2002, 21:07
@ Der frierende Holländer:
Tja, es ist leider wahr: das unbekannte Wesen Comichändler treibt nicht nur Kleinverleger in die Verzweiflung, auch grosse Verlage haben immer wieder mit der ganz eigenen Dynamik dieser Spezies zu kämpfen. Sich mehr um die Präsentation bei den Händlern kümmern, schön gesagt, aber faktisch machen die Typen was sie wollen und ohne ein massives Vertreternetz kannst du da flächendeckend auch kaum Einfluss nehmen, schon gar nicht als Kleinverlag vom Scvhlage Cross Cult.

goesch
09.05.2002, 16:43
@derkalteniederländer das du in KA keinen Band mehr bekommen hast, liegt daran, dass ich im T3 im Februar den letzten Band gekauft hab :p :p :p :twist: die waren also alle ausverkauft :p

Der frierende Holländer
09.05.2002, 18:58
@ goesch

Ach Du warst das.

:)

Hoffentlich klappt es jetzt wenigstens mit der Bestellung. Seit einer Woche habe ich nichts gehört . . .

Dafür habe ich bei ebay zugeschlagen:

Behältnis des Bösen, Nr. 1 und Nr. 2 (EEE)
und
Saat der Zerstörung (Carlsen)

Kann mir bitte jemand sagen, ob noch mehr Hefte bei EEE oder Carlsen erschienen sind?

Vielen Dank im Voraus!

Lost Johnny
10.05.2002, 17:35
Carlsen hat tatsächlich nur "Saat der Zerstörung" herausgebracht, aber von EEE gibt's noch "Die Wölfe von St. August" 1 & 2 sowie "Almost Colossus", welches allerdings lediglich als Beilage des unterirdisch schlechten PC-Spiels "Hellboy: Dogs of the Night" erhältlich war. Das Spiel kann man bei eBay eigentlich jederzeit ersteigern (viel Angebot, wenig Nachfrage ... ;) ), man muß dann halt nur darauf achten, daß das Comicheft noch beiliegt.

Der frierende Holländer
10.05.2002, 20:59
@ Lost Johnny

Vielen Dank für die Auskunft!

:)

Noch ne Nachfrage: Lohnt es sich das Computerspiel wegen dem Comic zu ersteigern?

Lost Johnny
10.05.2002, 23:18
Naaaaja ... du mußt natürlich selbst entscheiden, wieviel dir das Heft wert ist. Wenn's dir nur um die Story in dem Heft geht: Die erscheint demnächst selbstverständlich auch bei Crosscult (ist in Band 3: The Chained Coffin and Others enthalten ...). Ansonsten haben wir es hier mit einem recht dicken Heft zu tun; im US-Original war die Story nämlich auf zwei Ausgaben verteilt. EEE hat daraus dann so eine Art "Prestige-Ausgabe" gemacht. Und am Ende ist noch eine nette (wenngleich inzwischen natürlich leicht veraltete) Comic-Checkliste inkl. der wichtigsten Hellboy-Gastauftritte zu finden.

Das Spiel selbst leidet vor allem unter einer völlig verkorksten Steuerung - phasenweise (vor allem in den - zum Glück seltenen - Kämpfen) ist es nahezu unspielbar! Ansonsten herrscht in "Dogs of the Night" gepflegte Langeweile vor; nur gelegentlich kommt ein Hauch von Hellboy-Atmosphäre auf. Und die reichlich unschöne Grafik sowie die eher mittelmäßige Synchronisation der Stimmen sind auch nicht unbedingt Kaufgründe. Aber als Hellboy-Komplettist muß man das halt haben ... :D

Die derzeit bei eBay überwiegenden 15-Euro-Angebote für das Spiel inkl. Comic sind meiner Meinung nach jedenfalls überteuert. Da habe ich schon billigere Offerten gesehen ... mit 8 - 9 Euro dürftest du ganz gut wegkommen. Falls es nicht eindeutig angegeben ist, würde ich dann aber den Verkäufer noch einmal anmailen, ob das Comicheft auch wirklich dabei ist. Es gab nämlich einerseits eine Auflage des Spiels ohne Comic, und andererseits könnte der Anbieter natürlich das Heft bereits seiner eigenen Sammlung einverleibt haben ...

hajo
11.05.2002, 15:14
@ Holländer

Die Restauflage von "Almost Colossus" war im März beim EEE-Vertrieb für Händler bestellbar, so dass du bestimmt ne große Chance hast, das Heft zur Zeit in irgendwelchen Comicläden zu kriegen (VK 5.- EUR).

Der frierende Holländer
11.05.2002, 16:19
@ Lost Johnny und haja

Vielen herzlichen Dank für Eure Tips! :)

Ich werde dann zunächst mal versuchen das Heft einzeln über meinen Händler zu bekommen, das Spiel scheint ja nicht so der Bringer zu sein.

Übrigens hat sich der Karlsruher Comicladen immer noch nicht gemeldet bei dem ich vor mittlerweile über einer Woche das aktuelle Hellboy-Comic bestellt habe. Wundert sich jemand über die zunehmenden Pleiten von Comicläden? Ich glaube ich langsam nicht mehr . . .

Der frierende Holländer
17.05.2002, 21:08
Kleiner Zwischenstand: Ich habe noch mal persönlich in dem Comicladen vorbeigeschaut und nachgefragt. Der Band ist noch nicht geliefert worden heißt es. Der Verlag sei schuld.

Wie lange braucht denn die Lieferung eines Comics? Wenn ich ein Buch bestelle ist es in der Regel in ein bis zwei Tagen da!

:confused:

Mick Baxter
17.05.2002, 23:12
Da hat der Comichändler wohl keine Ahnung von Modern Graphics. Die sammeln die Vorbestellungen und warten, daß der Verlag anruft, damit sie bei der Gelegenheit gleich nachbestellen können.

Amigo
21.05.2002, 10:01
Ja, dem muss ich beipflichten. Sorry, wegen all der Umstände beim Erstehen unserer Comics!

Ach ja, eine gute Nachricht gibt's auch: HELLBOY 2 ist jetzt endlich fertig! Kommt am besten nach Erlangen und kauft es dort direkt am Gringo/Cross Cult Stand! Und schaut euch auf jeden Fall auch die Hellboy-Ausstellung an.

Lost Johnny
21.05.2002, 18:24
Original geschrieben von Amigo
Und schaut euch auf jeden Fall auch die Hellboy-Ausstellung an.
Aber klar doch, das lasse ich mir sicher nicht entgehen! Hoffentlich ist von den Exponaten keins zu verkaufen, sonst gehe ich wohl ausgesprochen pleite nach Hause ... ;)

Aventurin
21.05.2002, 18:54
Original geschrieben von Lost Johnny
Hoffentlich ist von den Exponaten keins zu verkaufen, sonst gehe ich wohl ausgesprochen pleite nach Hause ... ;)

@LJ: Schatz, soll ich nicht lieber deinen Geldbeutel an mich nehmen? :D

Lost Johnny
22.05.2002, 17:41
Öhm ... aber dann gehe ich doch ebenfalls pleite heim ... :p ;)

Der frierende Holländer
30.05.2002, 13:33
Bald wirds Juni. Der Hellboy-Comic ist noch immer nicht beim Händler eingetroffen. Da ich in der Stadt war bin ich noch mal vorbeigegangen und habe noch mal nachgefragt. Die Auskunft war, daß der Comic zwar vor 4 (!) Wochen bei Modern Graphics bestellt worden, aber noch nicht geliefert worden sei.

Der HB-Comic, den ich bei Ebay ersteigert habe, ist längst angekommen. Also ich weiß nicht, was hier verkehrt läuft, aber falls ihr Probleme mit dem Absatz Eurer Comics haben solltet wundere ich mich nicht. Sorry, ich habe schon viel erlebt, aber das toppt inzwischen alles.

Amigo
31.05.2002, 07:41
Nochmal: Sorry!

Der Normalfall sollte sein, dass Modern Graphics sich genügend Exemplare auf Lager holt, um Bestellungen der Comichändler sofort ausführen zu können und wenn die Bestände knapp werden, beim Verlag nachordert.

Anscheinend funktioniert das nicht so wie es sollte... jedenfalls nicht bei den kleineren Verlagen. Aber richtige Alternativen zu MG gibt es nicht - die meisten Händler bestellen nur aus dem Graphic Attack von MG und ignorieren andere Vertriebe (zuviel Aufwand, sich um mehrere "Lieferanten" zu kümmern...).

Wir werden uns aber auf jeden Fall bei MG beschweren.

Falls Du doch noch die Hellboy-Bände haben möchtest: Bei Gringo-Comics.de oder bei Hummelcomic.de sollte es auf jeden Fall keine 4 Wochen dauern.

McSilent
03.06.2002, 13:40
Hi,

eure Hellboy-Ausgaben gefallen mir sehr gut. Normalerweise poste ich ja eher selten, aber dieses Thema hier reizt mich dann doch:


Original geschrieben von Amigo
Aber richtige Alternativen zu MG gibt es nicht - die meisten Händler bestellen nur aus dem Graphic Attack von MG und ignorieren andere Vertriebe (zuviel Aufwand, sich um mehrere "Lieferanten" zu kümmern...).


Aber es gibt doch auch Verlage, die mehr als nur einen Vertrieb haben. Wäre nicht das eine Möglichkeit? Oder seid ihr exclusiv an Modern Graphics gebunden?

Lost Johnny
03.06.2002, 18:31
Vielen Dank, liebe Gringos/CrossCultisten, für die herrliche Hellboy-Ausstellung in Erlangen! :)

Zwar war der Ort nicht unbedingt ideal (diese ominöse "ComCom-Lounge" war nicht nur vom übrigen Messe-Geschehen separiert, sondern m.E. auch nicht sonderlich einladend), aber wer den Weg dorthin fand, wurde durch den Anblick vorwiegend beeindruckender Exponate belohnt - exemplarisch sei hier die Arbeit von Uli Oesterle erwähnt. Vor den Originalzeichnungen des Meisters himself verweilte ich natürlich besonders lang. Der ehrfurchtgebietende Strich Mignolas hat mir richtiggehend das Herz geöffnet ... allein dafür haben sich für mich die 400 km Anfahrt schon gelohnt! :D

Amigo
04.06.2002, 07:39
@ fippsy

Viele Händler machen es sich einfach und bestellen nun mal "leider" nur bei MG. Über Comics & Spiele Berlin wird Hellboy auch vertrieben. Und bald können Comicläden und natürlich Buchhandlungen Hellboy einfach und schnell über den "klassischen Buchvertrieb" KNOE ordern. Vielleicht nutzen einige diese Möglichkeit...

@Lost Johnny

Danke für das Lob! Über den Ort und die mageren Beschriftungen waren wir auch nicht sehr glücklich - vom ziemlich bescheuerten Text im Programmheft des Salons gar nicht zu schweigen ("Die großen Publikumsrenner sind sie auf dem amerikanischen Markt nicht, aber sie werden immerhin produziert: die dunklen Geschichten um die strahlenden Helden mit den übermenschlichen Kräften..."). Viele haben wohl auch die beiden Originale von Reinhard Kleist gar nicht gesehen, die "um die Ecke" hingen...

Naja, vielleicht schaffen wir es, wenn der Film in die Kinos kommt, doch noch eine "richtige", große Ausstellung mit Mignola-Originalseiten zu präsentieren. Diesmal mussten wir uns wegen der knappen Zeit leider mit den wenigen Originalzeichnungen aus meiner "Privatsammlung" begnügen.

starfish
04.06.2002, 21:59
HB 2 macht sich wirklich gut im Regal...sieht sehr gut aus!!!!

salü
*fish

Lost Johnny
05.06.2002, 22:27
Original geschrieben von Amigo
Viele haben wohl auch die beiden Originale von Reinhard Kleist gar nicht gesehen, die "um die Ecke" hingen...
Argh, zu diesen Leuten gehöre ich wohl auch ... verdammt noch eins!


Naja, vielleicht schaffen wir es, wenn der Film in die Kinos kommt, doch noch eine "richtige", große Ausstellung mit Mignola-Originalseiten zu präsentieren.
Ja, das wäre natürlich klasse - bis dahin kann ich ja schon mal kräftig sparen, vielleicht steht dann ja doch das eine oder andere Original zum Verkauf. :D
Und daß die Bilder der Ausstellung aus (d)einer Privatsammlung stammen, hatte ich mir beim Betrachten schon gedacht. :)

Aber erst einmal warte ich jetzt darauf, daß mein Comichändler endlich die beiden HB2-Bände, die für meinen Haushalt bestimmt sind, geliefert bekommt ...

Amigo
06.06.2002, 08:03
Modern Graphics hat schon vor Erlangen die druckfrischen Hellboy 2-Bände bekommen - wenn die Teile nicht bald bei den Händlern stehen, ist also wirklich MG schuld...

Um noch ein bisschen Hellboy-PR zu machen, möchten wir gerne Besprechungsexemplare an Stadtmagazine, Internetmagazine etc schicken. Habt ihr vielleicht ein paar Adressen auf Lager? Oder kennt ihr jemanden, der jemanden kennt...?
Infos bitte an: am@amigo-grafik.de

Danke!

McSilent
11.06.2002, 12:23
Original geschrieben von Amigo
Viele Händler machen es sich einfach und bestellen nun mal "leider" nur bei MG. Über Comics & Spiele Berlin wird Hellboy auch vertrieben. Und bald können Comicläden und natürlich Buchhandlungen Hellboy einfach und schnell über den "klassischen Buchvertrieb" KNOE ordern. Vielleicht nutzen einige diese Möglichkeit...


Medien-Service aus Wuppertal wäre doch auch noch eine Möglichkeit? Zumindest haben mir schon einige Comichändler gesagt, dass sie mit deren Zuverlässigkeit sehr zufrieden sind. (Und im gleichen Atemzug schimpfen sie meist über Modern-Graphics :D ) Und etliche Verlage liefern ja auch über die aus, dürfte also ja durchaus interessant für euch sein.

Amigo
24.06.2002, 08:44
Hellboy 2 ist jetzt endlich auch bei Amazon erhältlich (war ein harter "Kampf", da sie nur noch Titel aufnehmen, die beim Buchhandelsvertrieb KNOE gelistet sind...). Bald sind hoffentlich auch die Inhaltsangabe und der Coverscan online.

Bei Band 1 gab's ja 2 sehr nette Leserrezensionen - wie wäre es, wenn ein geneigter Leser das selbe für Band 2 machen würde? Nur zu, nicht so schüchtern...

Danke!

Balu
24.06.2002, 09:50
klar, kann ich gerne wieder machen! :)

Amigo
24.06.2002, 10:35
Du warst das? Danke!:top:

Amigo
10.07.2002, 10:08
Hellboy 2 kann man jetzt übrigens über Amazon bestellen - oder in jeder Buchhandlung unter angabe der ISBN.

Besprechungen gibt's auch schon, z.B. unter:
http://www.egocity.de/COMICFANPAGE/rezensionen/hellboy2.htm

Auch auf Comic.de ist Hellboy bei den Tops'n'Flops in der Wertung (und schneidet ziemlich gut ab). Wir hatten beide Bände hingeschickt.
Etwas ärgerlich bei den Tops'n'Flops ist der Umstand, dass die Comic.de-Macher Sackmann/Lakner ebenfalls Punkte vergeben - ungeachtet der Tatsache, dass sie, als Comicplus+-Verleger, sich doch wenigstens bei ihren eigenen Verlagsprodukten der Stimme enthalten sollten. Das "verwässert" das Ergebnis ziemlich. Beim Quartal, in dem Hellboy gewertet wurde, fällt das nicht so ins Gewicht. Im Quartal vorher aber schon - da ist die Wertung ein echter Witz (3 Comicplus+-Titel mit spitzenmässiger Eigenbenotung - peinlich, peinlich).
Daran krankte auch schon das an sich gute Fachmagazin Rrraahh!: Gutes Layout, guter Text - aber leider konnte man nie erkennen, ob es nun ein Comicplus+ Werbeblättchen oder ein ernstzunehmendes, "unabhängiges" Fachmagazin sein sollte... Coverthema waren (leider) fast nur Comicplus+-Serien und mich persönlich hat diese Form der versteckten Eigenbeweihräucherung immer vom Kauf abgehalten. Das hat Comicforum damals, trotz mit der Zeit wachsendem Verlagsprogramm, besser hinbekommen.

Amigo
11.07.2002, 07:33
Ups, der Link zur Comicfanpagerezi stimmt nicht mehr. Hier der korrekte:
http://www.egocity.de/COMICFANPAGE/rezensionsarchiv/gringo/hellboy2.htm

Milamber
14.07.2002, 18:12
Endlich bin ich auch mal dazu gekommen Hellboy 2 zu lesen und wie schon beim letzten Mal einfach ein wunderbares Lesevergnügen, meines Erachtens sogar noch besser als Band 1.
Die Aufmachung ist einfach wunderbar und kommt jetzt erst richtig zur Geltung, da Band 1 und 2 jetzt nebeneinander im Buchregal stehen dürfen :)
Also ihr Leutchen von Cross-Cult macht wirklich hervorragende Arbeit, die Pin-Ups sind einfach toll. Ich freu mich schon auf Band 3 und bitte auch noch mehr Bände.

Amigo
15.07.2002, 07:42
Danke für das Lob Milamber!
Mehr Hellboy gibt's übrigens demnächst im neuen Comicshop-Werbeblättchen "coMIXtour": dort erscheint nach einer Usagi Yojimbo-Story die Hellboy-Story "Der Varcolac" (aus Dark Horse Extra).

So, und für News über den Hellboy-Film mach ich jetzt mal einen extra Thread auf, da sich die Splashmovies-Crew sich so beharrlich weigert, etwas darüber zu berichten (obwohl ich sie gelegentlich mit Infos "füttere") - stattdessen bringen sie lieber so "wichtige" Sachen wie das Einspielergebnis der 23. Woche von Spidey... sic!

Balu
05.08.2002, 05:37
@Amigo:
tut mir ja leid, aber meine Rezi von Hellboy2 will Amazon scheinbar nicht veröffentlichen. Hab sie jetzt schon zum dritten Mal abgeschickt, aber ... nüschts !??

greetz,
Steven

Amigo
05.08.2002, 10:53
Ja, kenn ich auch schon - Amazon ist ein ziemlicher Schlamperladen...

:Wumpsdude:
06.08.2002, 11:36
so hab das band erst vor kurzem gelesen und muss sagen so sonderlich umgehaun hats mich nicht

war noch im teil 1 einfach alles dabei was man sihc nur vorstellen konnte, hatte dieser teil einfach keine besonderen highlights und ich musste den band mit einem "das wars schon?" gefühl beiseite legen..schade, aber die hoffnung besteht das band 3 besser wird :cool:

Amigo
07.08.2002, 07:47
Klar, ist halt immer Geschmackssache - manche finden Mignola ohne schreibende Mithilfe von John Byrne besser, manche nicht. Auf jeden Fall werden die Geschichten in den nächsten Bänden "kurzweiliger" (weil kürzer) - die nächste lange Story folgt dann erst als unser Band 5 oder 6: "Conqueror Worm".

Passend hierzu die aktuelle News, dass Mignola dafür den diesjährigen Eisner-Award für die beste limitierte Serie gewonnen hat! Immerhin schon der neunte Eisner-Award für Hellboy - neben 4 Harvey-Awards und einem Horror Guild-Award.

Amigo
07.08.2002, 07:54
Mal was anderes...
Ich liebe Übersetzungsprogramme... Hab' gerade spaßeshalber den Comicforum-Übersetzungsbutton zweimal verwendet und das Ergebnis ist wirklich sehr lustig:

Klar, ist Halt immer Geschmackssache - manche, der mit einer Geldstrafe Mignola ohne schreibende Mithilfe von John Byrne besser, manche nicht belegt wird. Auf stirbt jeden Sturz werden Geschichten in Höhle nächsten Bänden "kurzweiliger" (weil kürzer) - nächste stirbt lange Geschichte folgt dann erst Al unser Band 5 oder 6: "Eroberer Wurm".

Passend stirbt hierzu aktuelle Nachrichten, dass Mignola dafür Höhle diesjährigen Eisner-Auszeichnung für beste limitierte Serie gewonnen Hut stirbt! Immerhin schon der neunte Eisner-Auszeichnung für Hellboy - neben 4 Harvey-Auszeichnungen und einem Grausen Zunft-Auszeichnung.

Aventurin
03.09.2002, 21:28
@Amigo: leider mußte ich eben, als ich endlich mein Exemplar des Hellboy 2 aus seiner Folie befreite, die Entdeckung machen, daß sich auf dem Cover ein mindestens zwei Zentimeter breiter Streifen der Beschichtung senkrecht löst. :(
Das hat mich dann doch sehr betrübt - wo ich mich doch schon so lange auf diesen Lesegenuß gefreut habe.
Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit...? :help: ;)

Amigo
04.09.2002, 07:29
Ups... sorry, sowas ist Handarbeit und da können solche Fehler mal vorkommen. Einfach Dein Exemplar herschicken (Amigo Grafik, Wilhelmstrasse 9, 71679 Asperg) und Du bekommst ein neues.

Gruß,
Andreas

Aventurin
04.09.2002, 19:02
@Amigo: ganz vielen Dank für das Angebot - ehrlich gesagt hatte ich gedacht, daß gerade bei Handarbeit sowas nicht so schnell passiert. Ich hoffe nur für euch, daß ihr nicht zuviele Exemplare ersetzen müßt.
Mein Hellboy geht dann die nächsten Tage zur Post - nochmal dankeschön! :umarm:

Aventurin
16.09.2002, 08:48
@Amigo: herzlichen Dank für die prompte Lieferung. Nun bin ich stolze Besitzerin eines erstklassigen Hellboy-Exemplars. :)

MJGore
16.11.2007, 19:40
hab auch grade band 2 durch. man man man, wahnsinn! die zeichnung sind schon sehr cool, auch wenn mir die cover mit der farbgestaltung immer noch besser gefallen.
die story ist aber aller erste sahne, richtig schön alter gruselhorror mit vielen netten übernahmen von vorlagen (nosferatu, dracula etc. ) gefiel mir besser als der erste band! was mich irritiert, band 2 spielt nach band 1 und band 4? zumindest wird auf ein abenteuer eingegangen, dassn laut * bezeichnung erst in band 4 kommt.

Amigo
16.11.2007, 22:42
Hab jetzt nicht nachgeschlagen, aber das könnte daher kommen, dass die Bände 4 und 5 kürzere Geschichten enthalten, die teilweise vor Band 2 entstanden sind. Kann aber auch sein, dass Mignola das Thema später noch mal aufgegriffen und quasi die Vorgeschichte erzählt hat. ;)

El Pistolero
16.11.2007, 23:35
Mignola hat ja auch mal die Comics zu Bram Stoker´s Dracula gezeichnet. Ist ein netter 4Teiler. Hab ich aus der hintersten Ecke meines Comichändlers gekramt. Wenn die Filmvortsetzung kommt, könntet ihr es ja vielleicht mal verlegen ;) Obwohl das mit den Rechten schwierig sein könnte, da es Topps ja leider nicht mehr gibt.

MJGore
17.11.2007, 13:30
was ist eigentlich aus dracula geworden? hab grad in nem alten thread gelesen, dass der für 2008 geplant war? ok, es ist schon ein jahr alt, aber mich würde das grade brennend interessieren.


Dracula ist in der Tat angedacht - aber frühestens für 2008. Da muss Dark Horse gerade noch wegen der Rechte verhandeln. Die liegen wohl noch bei Sony. Das meinte ich aber nicht ... Und Ironwolf auch nicht.

Amigo
17.11.2007, 16:55
Aus dieser geplanten, großen Dracula-Story von Mignola ist dann wohl "Baltimore" geworden ...

MJGore
17.11.2007, 18:43
cool, das weiß man als neuling, der erstmal das ganze forum hier aufarbeiten muss gar nicht ;-)
bin jetzt immer noch am rätseln, ob ich als nächstes hellboy 3 oder 4 lese hmmmm

El Pistolero
18.11.2007, 16:39
3 ;)

MJGore
18.11.2007, 16:58
ich will ja schnell mit hellboy bis nummer 6 kommen, damit ich buap lesen kann...das hab ich nämlich jetzt erstmal bestellt, weil es ja sonst ein halbes jahr vergriffen ist und es ja auch nicht sicher ist, ob es in farbe kommt...