PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : crossgeneration.de



Ralf Heinrich
09.04.2002, 17:53
Hi Leute -
Nach meinem Urlaub (der kurz nach Öffnung dieses Forums begann) wird es langsam mal Zeit, mich nun auch in diesem Forum zu melden. Also noch ein nachträgliches Willkommen meinerseits! :)
Zum Glück scheint es, als hätte ich hier nicht viel zu tun, da Ralph und Northstar ihre Arbeit wirklich gut machen. Insofern werde ich mich wohl nur sporadisch zu Wort melden. Habe ja auch mit den anderen Foren schon genug zu tun... ;) Freut mich übrigens, daß hier schon vor dem Deutschland-Start der Serien soviel los ist.
Tja, ansonsten wollte ich nur alle, die noch nicht von selbst draufgekommen sind, darauf hinweisen, daß www.crossgeneration.de inzwischen online ist. Allerdings sind auf www.crossgen.de (welche bald zum selben Ziel führen soll) noch deutlich mehr News und Infos zu finden sind, da die offizielle Website noch frisch im Aufbau ist. (Und das ist auch gut so.) Das mal so am Rande als Tip.
Übrigens hoffe ich, viele von Euch in Erlangen zu treffen, wo Ihr uns dann persönlich mit Fragen zu CrossGen in Deutschland löchern könnt. Und natürlich in Essen, wo wir dann schon ein beachtliches Programm vorweisen können.

cyqle
14.04.2002, 02:16
Ist gut geworden, vor Allem übersichtlich und mit jeder Menge Infos! Gute Arbeit. :)

CraczyFreak
14.04.2002, 06:45
Die Site muß ich auch sehr loben, sie ist zwar noch im Aufbau, aber bringt doch schon war rüber!!!
Nachdem ich jetzt die Infos für die verschiedenen Serien gelesen habe, freue ich mich umso mehr auf die ersten Dt. Comics.

:p

LeGuy
16.04.2002, 15:24
Wow!
Ein Musterbeispiel für das Seminar "Markteinführung eines neuen Produktes" - der Aufbau und das angenehm zurückhaltende Design der Homepage gefällt mir sehr.

Ihr bietet 'ne Menge Infos und schürt gleichzeitig die Neugier der potentiellen Leser (ich werde wohl dazugehören :lesen: ).

Kleiner Verbesserungsvorschlag: Der Unterschied zwischen News und Neuheiten ist nicht ganz offensichtlich - wie wär's mit Neuerscheinungen oder Checkliste?

Ansonsten viel Spaß und Erfolg mit Crossgen Deutschland!

Knightfall
21.04.2002, 16:45
Cool danke für den LINK der ist net schlecht!
Bin mal gespannt wo SIGIL erscheint, ich meine damit ob es in einem Zeitschriftenladen in meiner Näe verkauft wird?

Sind die 4 Serien schon erschienen??

KF

Ralph Kruhm
21.04.2002, 20:44
Ende Juni (Hefte), Mitte Juli (Digest)...

Yttocs
21.04.2002, 21:50
Schöne Seite!
Aber mal zwei Fragen:

Erstens: Wollt ihr potenzielle Neuleser noch vor dem Erscheinen der ersten vergraulen? Ethan mit Pitt Brett und Sephie mit Sailor Moon gleichzusetzen ist ja wohl mehr als daneben!!!
Ich würde auf Grund dieser Beschreibung jedenfalls die Finger von Scion und Meridian lasssen, wenn ich nicht schon wüsste wie gut die Serien sind!!

und zweitens: Warum macht ihr eigentlich den selben logischen (oder besser chronologischen) Fehler wie die Amis und veröffentlicht Chronicles #1 noch vor den regulären Heften, obwohl dieses augenscheinlich nach den jeweils ersten Teilen spielt?

Yttocs

Ralph Kruhm
22.04.2002, 06:05
Vielen Dank für Deinen konstruktiven Beitrag.

Zu 1: Später.

Zu 2: Sowohl CG-USA als auch CG-D sind der Meinung, daß Chronicles #1 der bessere Einsteiger-Titel ist. Man erhält einen kurzen, aber weitgestreuten Überblick über die wichtigsten Serien und Handlungsträger. Daß es chronologisch nach den vier Startausgaben anzusiedeln ist, wissen sie und werden es deshalb wohl im Digest ans Ende packen!

Ralph Kruhm
22.04.2002, 10:48
Zu 1: Einwand berechtigt - Einwand bearbeitet.

Yttocs
22.04.2002, 14:18
Super!
Hätt´ ich ja eigentlich nicht erwartet! Um so erfreulicher! :)
Konstruktive Beiträge lohnen sich also doch!

Die Antwort auf die zweite Frage sehe ich natürlich ein. Wäre aber nicht schlecht, wenn man das den Käufern von Chronicles auch irgendwie mitteilen würde!

Yttocs

Ralph Kruhm
06.05.2002, 16:38
Original geschrieben von Yttocs
Super! Hätt´ ich ja eigentlich nicht erwartet! Um so erfreulicher! :) Konstruktive Beiträge lohnen sich also doch!

Konstruktive Beiträge lohnen sich immer! Selbst wenn wir Anregungen vielleicht mal nicht berücksichtigen, wissen wir auf jeden Fall über Eure Meinung zu bestimmten Dingen Bescheid.


Die Antwort auf die zweite Frage sehe ich natürlich ein. Wäre aber nicht schlecht, wenn man das den Käufern von Chronicles auch irgendwie mitteilen würde!

Würde sich nur leider schlecht machen, wenn Du das erste Heft eines neuen Publishers kaufst, in dem direkt steht, "bitte erst nach den anderen Erstausgaben lesen, die erst in einem Monat erscheinen!" Daher wird hier meines Wissens auf einen Hinweis verzichtet werden, zumal das Heft zwar spoilert, aber eben auch den Appetit anregen soll. In den anderen Erstausgaben wird aber möglicherweise der Hinweis "spielt vor Chronicles #1" enthalten sein, um Verwirrung bei den Lesern zu vermeiden...

Künftige Kontinuitätsprobleme (zB mit den anderen Chronicles) werden wir aber im Vorfeld zu klären versuchen und Lösungen finden bzw. mindestens Kommentare reinsetzen im Sinne von "spielt vor/nach Ausgabe X".