PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : I*O*N [Arina Tanemura]



Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Ion
09.04.2002, 17:13
hmm... also erstmal ich bin neu hier^_^!(bin jedoch schon lange ein otaku!)

Und nun zu meiner eigentlichen frage.
Ich habe nun schon einige teards über Arina Tanemura(oder was sonnst noch alles mit ihr zu tun hat) durchgelesen! Aber ich ahbe nirgens ein wort über mein absolutes fav Manga "I-O-N" gehört!
Und nun wollt ich fragen ob EMA das nicht auch noch mit weiteren Werken von Arina Tanemura wie Kanshaku dama no yuutsu usw. heraus bringen kann?(natürlich freu ich mich schon riesig über TSK(schon auf japanisch gelesen hab und einfach genial find!));)

lukian
12.04.2002, 00:23
Ja, genau, wir brauchen dringend ein I-O-N-Thema, denn efwe hat über I-O-N von Tanemura Arina hier schon etwas gesagt! :spin:
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&postid=858573#post858573

efwe, Moderator Egmont Manga & Anime Forum, 10.03.2002 09:00

@sanella
wir sind über "i*o*n" (nur ein band) in diskussion. Leider läßt sich nach I-O-N mit dieser Schreibweise nur schlecht suchen :( und deswegen sind die I-O-N Informationen auch schlecht verfügbar. Efwe schreibt oben ja "I*O*N". Der Prisms Ultimate Manga Guide (http://www.geocities.com/Tokyo/Ginza/4996/au1097.html), an den ich mich gerne halte, schreibt: I-o-n イ・オ・ン, also mit Bindestrich im lateinischen, aber mit Punkt im japanischen Namen.

Hier mal ein paar Links zu I-O-N, wo man u. a. auch das Coverpic sehen kann und sich selber eine Meinung zur "richtigen" Schreibweise bilden kann:
- http://niko-niko.net/random/ion.html
- http://shoujo.tripod.com/ion.html
- http://ryuuen.com/spotlight/ion.html
- http://scans.prettysenshi.com/ion/
- http://www.japan-manga.jp/img/large/13527.jpg
- http://www.geocities.com/Tokyo/Ginza/4996/au1097.html

I-O-N von Tanemura Arina ("Kamikaze Kaitô Jeanne", "Time Stranger Kyôko") ist mit nur einem Band abgeschlossen. Der Manga ist schon 1997 bei Shûeisha unter dem Imprint "Ribon Mascot" erschienen.

Arina_Tanemura_1Fan
12.04.2002, 21:55
Ich würde auch gerne andere Werke von Arina habe und auch sehrsehr gerne I*O*N aber wer mich kennt der weiß ja wie ich bin,gell I*O*N:D

Yakhi
12.04.2002, 23:04
@Ion
genau des selbe hatte ich ewfe mal im Frage-Thread gefragt, und er meinte, das daran gearbeitet wird, bezüglich Rechte o. anderem..;)

Und wir hatte schon in manchen Thread n'bissl drüber gesprochen..

bunnychan
12.04.2002, 23:21
Der Typ(wie heißt er doch gleich?) sieht aber Chiaki sehr ähnlich!(siehe lukians 2.Link).Arinas Stil erkennt man doch immer und überall!:D

Ion
13.04.2002, 09:41
ups... sorry das ich desswegen nochn extra teard aufgemacht hab aber das hatt ich echt nirgens gesehen!

@lukian: Danke für die ausführliche Info ^_^

@Arina_Tanemura_1Fan:
Logo:D

@Yakhi: hab ich nicht geshen...aber lieb das du mir das sagst!

@bunnychan: Ist das nicht die absicht das man den Stil sofort erkennt? ;)

BlackFeather
13.04.2002, 09:46
@Ion
Na, es ist aber langweilig, fast überall die (fast) gleichen Gesichter zu sehen. Das zeugt ja nicht grade von Einfallsreichtum des Mangaka in Sachen Charadesign... ;)

Cherebi
13.04.2002, 12:10
wär I.O.N nicht vielleicht was für die mangapower ? ich mein da es nich so lang ist . ich würd mich natürlich auch riesig ( noch mehr ) freuen wenn es als tanbouken ( ich hoffe ich schreibs richtig ... ) erscheinen würde . hauptsache es kommt überhaupt :)

Yggdrasil
13.04.2002, 15:06
@BlackFeather
Ich finde auch, dass die Charas sich ziemlich, wenn nicht beinahe identisch, sehen. Bei KKJ hatte ich manchmal ziemliche Schwierigkeiten, die versch. Personen zu erkenne.

efwe
15.04.2002, 19:24
da "i*o*n" nicht bei kodansha erschienen ist, dem verlag, mit dem zusammen wir die "manga power" heraus bringen, wird der band sicher nicht in der "mp" veröffentlicht. aber ich gehe fest davon aus, dass er nach "time stranger kyoko" ganz regulär als tankobon erscheinen wird.

efwe

Yakhi
18.04.2002, 15:42
Na immerhin, sowas klingt doch echt vielversprechend.. *froi*

@Yggdrasil,Black
Stimmt auch wieder, aber ich find, das sich die Figuren von Full Moon.. von den voherigen unterscheiden..

aber wo man doch schon große Ähnlichkeiten sehen kann, sind in KKJ u. TSK, von den anderen kann man das noch net so sagen.. ;)

Ion
19.04.2002, 11:23
Juhui^_^
das sind ja schöne nachrichten!!!
Ich freu mich ja schon wieder auf den Herbst/Winter(das ist etwas seltenes!)

@Yggdrasil: Echt? da hat ich jetzt keine schwierigkeiten ^_^ aber ich finde wenn man sich die Gesichter ansieht, sieht jede Figur wieder anders aus! Ich finde ja auch das sich Maron(KKJ) und Kyoko(TSK) sehr ähnlich sehen aber z.B: bei Sakataki(TSK) und Chiaki(KKJ) finde ich überhaupt nicht das sie sich ähnlich sehen!

@Yakhi: Das stimmt ich finde auch das die Figuren von Full moon anders aus sehen als alle anderen Arina-sama Charas! kann es sein das sogar die Augen von denen etwas anders sind?(kann mich auch irren)

Yakhi
19.04.2002, 12:29
@Ion
ja das find ich auch.. ich glaub da is des weiße da oben rund und bei den anderen ist es meistens so n'bissl dreieckiger..
Ähm ... ja weißt du was ich meine??:lol:

Aber ich find schon irgendwie das sich Chiaki und Sakataki ähnlich sehn..

BlackFeather
19.04.2002, 13:10
naja...zumindest weiß man so, dass es von der selben Zeichnerin is... ;)

Yggdrasil
19.04.2002, 23:03
@BF
Klar, auch praktisch. Ihr Stil ist unverkennbar.

Ion
20.04.2002, 10:39
@Yakhi:
keine sorge weiss schon was du meinst ;)
Echt also... hast du das zweite Band von TSK? nun wenn du dir Sakataki dort auf der letzten Seite anschaust, (finde ich) sieht er ganz und gar nicht Chiaki ähnlich!

@BlackFeather und Yggdrasil:
Sag ich doch! ;)

Arina_Tanemura_1Fan
20.04.2002, 10:40
Ich freu mich jedenfalls schon auf den Herbst

Yakhi
20.04.2002, 10:43
@Ion
Wie meinst du des jetzt?

Also ich kenn des ja nur so von den Bildern her..

@Arina_Fan..
Wieso auf den Herbst??
TSK kommt doch kurz vor Weihnachten raus.. :confused:

Arina_Tanemura_1Fan
20.04.2002, 10:45
Aber in ner Animania stand glaub ich Herbst

Yakhi
20.04.2002, 10:57
@Arina_Fan
Echt??Ach.. was weiß ich..
Aber meinte ewfe des net mal o. irre ich mich??

Ion
20.04.2002, 11:08
@Yakhi: Wie? was? *nixmehrversteh* is ja au egal:p

Naja siehts ja denn wenn der Manga au bei uns kommt! wetten dann änderst du deine Meinung?:D


@Arina_Tanemura_1Fan:
Wie? in der Ani?In der Nr. 44? wo steht des denn?

Yakhi
20.04.2002, 11:43
@Ion
kann sein.. :D

hast du denn schon welche??

Ion
20.04.2002, 17:53
@Yakhi:
Öh meinst du TSK Mangas? Ja hab ich, die Bände 1+2!(beim 3. Band war jemand schneller als ich-_-)

Yakhi
21.04.2002, 12:19
@Ion
Dann hast du ja die jap. :eek:
Aber du kannst des doch dann alles gar net lesen/verstehn.. o. doch??

nekoli
21.04.2002, 12:45
Original geschrieben von Yakhi

@Arina_Fan..
Wieso auf den Herbst??
TSK kommt doch kurz vor Weihnachten raus.. :confused:
Und so viel ich weiß fängt Winter auch erst ganz knapp vor Weihnachten an.. ^^° Also hoffentlich kommts noch im herbst! Ich liebe ihren Zeichenstil und auch wenn sich die Charas ähneln, schadet ja nüscht so viel ^^ ... Mir macht es zumindest gar nichts aus (Aber, dass Charas von gleichen Zeichnern sich häufig ähneln hat man bei vielen Mangaka: Yuu Watase, Naoko Takeuchi usw. )

Yakhi
21.04.2002, 15:53
Original geschrieben von nekoli

Und so viel ich weiß fängt Winter auch erst ganz knapp vor Weihnachten an.. ^^° Also hoffentlich kommts noch im herbst! Ich liebe ihren Zeichenstil und auch wenn sich die Charas ähneln, schadet ja nüscht so viel ^^ ... Mir macht es zumindest gar nichts aus (Aber, dass Charas von gleichen Zeichnern sich häufig ähneln hat man bei vielen Mangaka: Yuu Watase, Naoko Takeuchi usw. )

des stimmt, schon, aber ich bin mir sicher das alle wissen was ich damit meine.. :D

Aber ich find das bei Yuu Watase sich des doch allmählig verändert hat,.. (ich mein jetzt wenn man FY und AnC miteinander vergleicht.. :rolleyes: )

nekoli
21.04.2002, 16:47
:rolleyes: Hat jetzt nichts mit I-O-N zu tun:

Yuu Watase zeichnete doch vor Fushigi Yuugi diverse kürzere Manga-storys, die ich mir mal alle ansehen konnte. Unterschiedliche Titel, aer die hauptcharas erinnerten mich stark an Miaka und Tamahome aus Fushigi Yuugi ^^ ... Bei AnC stimmt es schon, dass ihre Charas etwas anders wirken. Liegt aber auch zum Teil vielleicht daran, dass ihr Stil sich etwas änderte. Nicht mehr so rundlich, dafür düpsterer und die Figuren wirken erwachsener ^^...

Und das mit dem Herbst/ Winter :p Ich denke mal auch, dass es alle verstanden haben. Ich ja auch, nur irgendwie kann ich dank meiner Spamlaune einfach nicht anders als sowas zu kommentieren. Gomen nasai!

Ion
21.04.2002, 17:27
@Yakhi:
Jup ich hab die japanischen!
Nein lesen kann ich sie nicht! Aber verstehen schon! Arina-sama zeichnet eben sooo toll das man den text erst gar nicht zu lesen braucht um zu verstehen was abgeht`^_^ Natürlich wäre es viel besser wenn man auch wüsste was steht.Desswegen freu ich mich ja auch schon so auf die deutsche veröffentlichung!!!

Yakhi
22.04.2002, 11:16
@Ion
Ich glaub du bist net die einzige, die sich drauf freut.. :sabber:

@nekoli
na bei den anderen mangas von ihr, weiß ich jetzt net genau wie da ihr Zeichenstil war.Mir is nur spontan des mit AnC eingefallen, weil man da doch einen bestimmten unterschied erkennen kann. ;)

MiyakoToudaiji
22.04.2002, 13:56
Ich weiss, ihr müsst erst mal die Verkaufzahlen abwarten, aber wenn es sich lohnt, wäre denn die Möglichkeit vorhanden, ein Artbook mit weiteren Artworks von Arina zu veröffentlichen??

Ion
23.04.2002, 16:39
@MiyakoToudaiji: Jau ich stimme dir zu wir brauchen noch ein Arina-sama Artbook!!! Also ich würde es mir auf alle fälle kaufen!

Yakhi
23.04.2002, 19:43
Also ich geb mich fürs erste auch mit dem kommenden zu Frieden, und danach können wa weiterbetteln.. :D

MiyakoToudaiji
24.04.2002, 08:20
Ich hab mir das Jeanne Artbook ja schon im original geleistet, noch bevor ich wusste, dass es auf Deutsch kommt und will jetze loggischerweise mehr "Stoff"... *süchtignachArinasArtworkist*

Cáveras
25.04.2002, 10:53
Original geschrieben von lukian
I-o-n イ・オ・ン

Sorry, passt nicht hier her, aber mich interessiert brennend, wie man die japanischen Schriftzeichen verwenden kann bzw. welche Nummern welches Zeichen sind und wo man das nachschaun kann *g*

Yakhi
27.04.2002, 15:47
Tja, würd mich ja auch mal brennend interessieren, aber so wies aussieht weiß des hier so recht keiner.. ^^''

@Miyako
Aha.. du hast des schon??
Und was is mit den Komentaren,.. weil einige schon befürchtet haben das die auf den Artworks drauf stehn.. stehnn die hinten, o. wie is des??
Ach.. hast dus dir einfach aus Japan irgendwie bestellt o. wie??
Hmm.. weißt du auch bei welchen ihrer Serien es noch Artbooks gab/gibt??

summertime
05.05.2002, 17:07
Ich freue mich auch schon wenn ION endlich rauskommt... Natürlich freue ich mich auch schon auf TSK, aber weiß jemand wann Band 2 und Band 3 rauskommen?

cya summertime :engel:

Yakhi
05.05.2002, 20:24
@sumertime
#2 soll im Mai 2003 o. so rauskommen.

lukian
23.05.2002, 09:56
EMA bleibt weiter an I-O-N dran! Hier der aktuelle Kommentar von efwe zu Tanemuras Werken:
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&postid=964290#post964290
efwe, Moderator Egmont Manga & Anime Forum, 22.05.2002 21:29

gebt uns zeit. jetzt wird erst mal "time stranger kyoko" kommen, dann "i*o*n", und dann reden wir über "full moon...", okay?

efwe

göttlicherWind
23.05.2002, 20:58
@lukian
Also, ich mische mich jetzt mal ganz dezent in diese Unterhaltung ein.
Irgendwo habeich gelesen, dass Band 2 von TSK auf Juli 2003 (also auf immer später) verschoben wurde, und I*O*N im September 2003 erscheinen soll.

efwe
23.05.2002, 23:39
ich weiß nicht, woher ihr eure informationen habt, aber tsk #2 wird im mai und #3 im juli erscheinen. logischerweise kann i*o*n also erst im september 2003 erscheinen.

efwe

Ion
24.05.2002, 11:31
Schade... dann muss ich ja noch ein ganzes Jahr auf I*O*N warten... aber dafür könnt ihr ja schliesslich nichts! Ich weiss ja das sich EMA sehr viel mühe gibt, desshalb ist es auch mein lieblings Verlag^_~

göttlicherWind
24.05.2002, 17:39
@efwe
Tja, irgendwo hab ich gelsen, dass TSK Band 2 auf Juli verschoben wurde. Wenn er doch schon im Mai erscheint, umso besser!!!
Und auf I*O*N freue ich mich gaaaaaaaaaaanz besonders. :D :D :D

LadyShinoda
13.06.2002, 19:09
Kennt ihr I*O*N????
Das ist ebenfalls ne' Story von Arina Tanemura (KKJ), die sie vorher rausgebracht hat.

Wie findet ihr sie?? Ich jedenfalls, finde sie super!!!!

Aber eigentlich sind alle Gechichten von Arina gut, da jede eine anderes Thema hat (KKJ, TSK, FMws, ION, GYM,....).

Naja, schreibt einfach was ihr denkt!!

CYA Lady Shinoda :engel: :D :engel:

BlackFeather
13.06.2002, 19:10
Es gibt schon einen I*O*N-Thread, bitte schreib doch da rein. ;)

LadyShinoda
13.06.2002, 19:14
OOOOOOOOPPPPPPPPSSSSS!!!!!!!!!!:eek:

*suchsuchsuch*
Wo denn? Hab extra alles abgesucht *doofsei*, sorry!!!
Dann hat sich das reinschreiben ja abgehackt!!

Sorryyyyyyyyyy

BlackFeather
13.06.2002, 19:16
Schon ok! ;)
Warscheinlich ist der Thread n paar Seiten nach hinten gerutscht. Ich such grad mal danach. ^^


Hab ihn wieder nach oben geholt. ;)

BlackFeather
13.06.2002, 19:17
*push*
:D

Aikuko
13.06.2002, 19:30
@Blacky
musst du mir eigentlich immer zuvor kommen? Grad seh ich zwei ION-Threads und denk "die sollen in den anderen reinschreiben...das muss ich gleich mal loswerden..." und dann bist du schon hier *grrr*

BlackFeather
14.06.2002, 12:58
:p

Satomi
14.06.2002, 16:45
Kann mir jemand zufällig sagen, worum es in I.O.N überhaupt geht? :^^:

Yakhi
14.06.2002, 17:02
@Satomi
Na ja, bin jetzt zu faul ums aufzuschreiben.. (:p :D ) also geh mal auf www.kyokosparadies.de.vu da steht eine kleine Zusammenfassung von I*O*N und anderen Mangas von Arina Tanemura, und ich glaube du findest da auch ein paar Bilder von I*O*N.. ;)

zeli
15.06.2002, 19:07
arina hat nen neuen manga aber ich weis nicht wie der heist(von freunden gehört!)kann mir jemand weiterhelfen:confused:

Yakhi
16.06.2002, 05:27
@zeli
FFM= Finding Full Moon ???(das ist nähmlich der an dem sie grad arbeitet)

Arina_Tanemura_1Fan
16.06.2002, 08:21
Ich habe den auf japanisch aber ich versteh halt fast nichts. Aber sieht nicht schlecht aus. Vor allem sind die Charakter jetzt nicht etwa genau gleich wie es bei KKJ und TSK der Fall war.

Ion
16.06.2002, 08:22
zeli: FFM ist auch bekannt unter dem Namen "Full Moon o Sagashite"!

Ion
16.06.2002, 08:25
Ach! Hallo Andy ^_~

Echt du hast den ersten band von FFM???? boah! wär ich froh wenn ich den hätt!

Serenada
16.06.2002, 13:24
ich würd aucgern i*o*n lesen

göttlicherWind
18.06.2002, 14:21
@Arina_Tanemura_1Fan
Was??? Du hast den ersten Band von FFM auf japanisch Woher hast du den denn?

Yakhi
18.06.2002, 19:42
@Ion
Ja hast recht Full Moon O Sagashite ist der jap. Orginaltitel und Finding Full moon war glaube der Englische .. :)

@Serenada
Du hast'n neues benutzerbld, nicht?!!Sieht echt schick aus..
Und I*O*N soll glaube nächstes Jahr o. so erscheinen.

@Arina_Fan.
Na ja, das die Charas sich nicht mehr so ähnlich sehen hat man ja schon häufig genug an den ganzen Bildern davon gesehen, aber ich finde sie hat sich ziemlich verbessert..
Aber die Hände sind doch jetzt auch kleiner gezeichnet oder?

göttlicherWind
19.06.2002, 12:12
@Yahki
Es heißt aber "Full Moon Wo Sagashite" (immer mit FSWM im jap. abgekürzt)

Yakhi
19.06.2002, 12:14
Upsala.. na ja, hab jetzt aber auch keine Lust mehr es zu ändern :shy:

göttlicherWind
19.06.2002, 12:17
Macht doch auch nichts! ;-)

Yakhi
19.06.2002, 12:24
@göttlicher Wind
*grins*


Wenn ihr mal über ganzen die Zusammenfassungen von allen bisher in Japan erschienen Mangas von Arina Tanemura nachdenkt ,.. welche Story findet ihr am besten??

göttlicherWind
19.06.2002, 12:28
@Yahki
Das ist schwer zu sagen. Ich habe ja bisher nur KKJ richtig als Manga gelesen, über ihre anderen Werke meistens nur Infos. Die Ideen sind alle gut, die Umsetzung und das drumherum (Liebesgeschichten und natürlich das Ende) sind für mich aber auch wichtig.
In FMWS geht es ja um doch ein recht ernstes Thema (nur noch ein Jahr leben, also schnell seinen größten Wunsch erfüllen), aber das Thema des unfreiwilligen Todes wird ja auch in KKJ mit Zen behandelt. Wahrscheinlich muss ich erst alle Werke voin ihr lesen, um zu entscheiden, welches mir am besten gefällt. Von der Zusammenfassung her gefallen mir alle (KKJ, ION, FMWS, TSK...) aber mein Favourit ist immer noch KKJ!

Yakhi
19.06.2002, 12:39
@göttlcher Wind
ja weiß schon was du meinst, aber das bezog sich in erster Linie auch nur auf die Zusammenfassungen, da KKJ bisher der einzig in Deutsch übersetzte manga von ihr ist.. ( *schnüff* )
Aber wenn man einen der anderen Manga von ihr in jap. sieht kann man sich von den Bildern auch schon so etwa denken was da passiert.(soll jetzt aber nicht heißen das ich einen hätte)

Ich finde man merkt auch stark das ihr Geschichten immer unabhängiger geworden sind wenn ich da mal an KKJ und FMWS denke.KKJ ist ja auch abhängig von Jeanne d'Arc und bei FMWS find ich eigt. nix worauf sich die Geschi. stützen könnte.

göttlicherWind
19.06.2002, 12:43
@Yahki
Tja, noch wissen wir ja nicht, ob sich FMWS nicht vielleicht doch auf irgendetwas stützt. Müssen wohl warten, bis er endlich erscheint (hoffentlich bald!)

Ion
19.06.2002, 13:07
göttlicherwind: ehem! also wenn mans genau betrachtet gibt es beide versionen "full moon o sagashite" und "full moon wo sagashite"! kannst in ner such maschine ebeides eingeben funtzt immer!

*~*ran-chan*~*
19.06.2002, 19:11
Mal wieder was zum Thema:
Gibts eigentlich nen Anime zu I-O-N ? :confused:

*~*ran-chan*~*
19.06.2002, 19:15
@Yahki

Also, ich habe mir auf der Connichi ein Ribon Magazin mit FMwS drin gekauft und bin begeistert. Die Kapitel sind so kurz! Nur 30-40 Seiten *schluchz*
FMwS ist wunderschön gezeichnet und mal wieder Herzschmerz pur ala Arina Tanemura ^.^

Yakhi
19.06.2002, 20:25
@göttlicherWind
Hast'e wohl recht,.. *schnüff*
Aber fürs erste reichen halt schon TSK und I*O*N.. (*inGeldbeutelchau*)

@ran-chan
Ich hab bisher noch nirgends gelesen das es dazu einen Anime gibt. Also würd ich mal eher nein sagen.. ich glaub KKJ war der erste Anime.

Wow, da packt einen ja auch schon wieder wahnsinnig der Neid.Kannst du jap. o. siehst du dir nur die Bilder an?:lesen:
Na ja das sie sich wiedermal selbst übertrifft kennen wir ja schon von ihr,.. aber auch so gibts schon viele schöne Bilder davon.. *hach*

@Ion
ja genau deswegen war ich mir dann nicht mehr so sicher, weil auf jeder Hp was anderes steht.. :crazy:

*~*ran-chan*~*
19.06.2002, 21:17
@Yakhi

Naja, ich lern grad Japanisch. Lesen kann ichs schon, nur verstehen tu ich nicht so viel, aber so im groben kann ich das mit meinen noch nicht so ganz ausgereiften Japanisch Kentnissen verfolgen. :p

Ion
20.06.2002, 11:04
Yakihi: genau mich hat das zuerst auch sehr verwirrt, aber es gibt halt eben beides!

Jaaahh Arina-sama ist eben schön eine göttliche zeichnerin! Ich finde sie übertifft keiner! nicht einmal Clamp! (von denen bin ich ja eh nich so begeistert-_-)
Rtl 2 könnten wir doch mal überreden FFM zu bringen... aber wer weiss was unser überalles geliebte Bee dazu sagt... -_-

Ion
20.06.2002, 11:06
oh entschuldigung!ich hab natürlich Yakhi und nicht Yakihi gemeint!!!

Yakhi
20.06.2002, 15:03
@Ion
Nicht schlimm, weiß ja das du mich meinstest :D

Ja einfach wunderschön, besonders das Artbook :sabber:

@ran-chan
Ja??Wow, ich will auch jap. lernen.Wo lernst du des??

göttlicherWind
20.06.2002, 18:54
@ION
Hab schon an Be geschrieben bezüglich des FMWS-Animes. Hab 'ne Standartantwort à la "Habe deinen Wunsch notiert" bekommen. Nicht sehr aussagekräftig.

Übrigens gibt einen FMWS-Thread. Wer interessiert ist, kann ja mal vorbeischauen.

Yakhi
21.06.2002, 06:25
@göttlicherWind
Ja, ja ich hab mal an RTLII deswegen geschrieben und die ham mir die Antwort gegeben.. "wir bekommen wöchtlich ca. 100 Anime Wünsche, aber die freuen sich das man Interesse am Programm zeigt und ichs vielleicht mal bei Be versuchen sollte.."(natürlich nur mal ne grobe Zusammenfassung)
Aber ma sieht ja was es bingt.. -_-

göttlicherWind
21.06.2002, 12:04
Ich denke mal, wir haben größere Chance, den Animes auf RTL2 zu sehen zu bekommen, wenn sich viele Interessenten dafür melden. Also, alle die FMWS als Anime auf RTL2 sehen wollen, bitte an Be wenden!

*~*ran-chan*~*
21.06.2002, 12:10
@Yakhi

ich lern bei der Volkshochschule Japanisch. Das hat meine Mutter für mich organisiert. Eigentlich ist der Kurs ab 16, und ich war 13 als ich angefangen hab (bin jetzt 14) aber die haben mich trotzdem genommen :)

*~*ran-chan*~*
22.06.2002, 11:00
Hi Leuts!
Geht mal alle auf www.kotori-chan.de/ , da gibts ein Voting von welcher Serie als nächstes full Epsode Downloads auf der Seite sein sollen. FMwS führt zwar schon, aber sicher is sischer ;)

Yakhi
22.06.2002, 15:44
@göttlicherWind
Ja denk ich auch, aber erst mal muss der Anime in Japan bis zu Ende ausgestrahlt werden.*grins*
Obwohl es wird ja doch schon ein Animesender geplant.:shy:

@ran-chan
Also bist du die Jüngste in dem Kurs??

Ah cool, bin schon unterwegs.. :walker:

göttlicherWind
22.06.2002, 15:59
@*~*ran-chan*~*
Habe sofort für FMWS gewählt!

Serenada
22.06.2002, 16:10
ich werd dann gleich in japan japanisch lernen. man braucht da keine vorkenntnisse. meine freundin war ein jahr in japan und hat einen übersetzeten manga bei mir inder hand gesehen und ertsmal losgemeckert von wegen schlecht übersetzt und das original ist ja sowieso besser

göttlicherWind
22.06.2002, 16:21
@Serenada
Oh! Ich will auch nach Japan!

Serenada
22.06.2002, 16:27
ich auch in der 11. klasse. versuch ein stipendium zu bekommen un mich rechtzeitig zu bewerben. am liebsten würd ich nach osaka

göttlicherWind
22.06.2002, 16:45
Osaka? Hm, keine schlechte Idee.
Nach Tokio möchte ich nicht unbedingt, da ist es mir zu voll. Meinem Erdkundelehrer zufolge soll Tokio sowieso beim nächsten Erdbeben in sich zusammenstürzen (Pessimist!)

Serenada
22.06.2002, 16:49
oder kyoto. gerade wenn die kischblüten blühen miuss es d besonders schön sein.

göttlicherWind
22.06.2002, 16:51
Stimmt! Kirschblütenzeit in Japan ist was ganz tolles.
*träum*

Serenada
23.06.2002, 08:12
ich war dieses jahr beim kischblütenfest in hh.ach, dsa feuerwerk war soooooooo schön!

*~*ran-chan*~*
23.06.2002, 12:46
@Serenada & göttlicherWind

Ich hab ne Freundin, die fliegt nächstes Jahr im Sommer nach Japan und dann bringt sie mir ganz viele Mangas nit!:D
*sich ganz doll freu und auch nach japan will*

*~*ran-chan*~*
23.06.2002, 12:47
Am liebsten würd ich natürlich selber nach Japan, bin aber ncoh zu Klein! *lol* *erst 14 mickrige jahre alt sei*

göttlicherWind
23.06.2002, 18:19
@*~*ran-chan*~*
Oh, ich will auch so eine Freundin haben!!!

Moment mal, kann es sein das wir gerade vom Thread-Thema abgleiten. Also, bevor er deswegen geschlossen wird: Hätte ich 'ne Freundin, die nach Japan fährt, würde ich mir ION auf japansich mitbringen lassen!

Yakhi
24.06.2002, 15:49
Und *push*
Was macht ihr denn auf der 2. Seite??

*~*ran-chan*~*
24.06.2002, 17:22
@Yakhi

:D

@göttlicher Wind

ION is ja schon etwas älter, da gibts des ja net mehr als Magazin, dann müsst ich mir ION als Sammelband (es gibt ja nur einen, oder?) mitbringen lassen oder?

göttlicherWind
24.06.2002, 19:17
@*~*ran-chan*~*
Denk ich mal.

@Yahki
Danke für den Push!

Ion
25.06.2002, 11:31
ran-chan: jup den gibts nur als einzel sammelband! aber den bekommst du auch bei www.tuttocomics.ch abba die liefern eigentlich in die schweiz aber auch nach deuschland... nur etwas teurer *auch nichts machen kann* wenn ich nach Japan könnte würd ich nach dem ersten FMWS Band ausschau halten! *auch gern nach kyoto will* ^_^ *sehr schön dort sein soll*

göttlicherWind
25.06.2002, 16:12
@Ion
Danke für den Link! Die Seite kannte ich vorher noch gar nicht!

Ion
26.06.2002, 14:44
bitte, bitte helf doch gern!^-^ ausserdem bin ich mir sicher das es auch für den Shop vorteile hat *g* *einschleim*

göttlicherWind
27.06.2002, 13:05
@ION
*g* ;-) *Schleichwerbung*

Ion
27.06.2002, 17:50
göttlicherWind: *g* *gern werbung schleichend mach*

Hey wusstet ihr eigentlich das Maron Kusakabe auf deutsch übersetzt "Kastanie unter der sonne" bedeutet?
*nurmal so sagen wollt um auf ein neues thema zu lenken* *g*

Yakhi
28.06.2002, 13:39
@ran-chan, göttlicher Wind
Mach ich doch gerne!!*push* :D

ran-chan willst du kein Sammelband von I*O*N o. wie meinst du das jetzt?? :confused:

@Ion
Na ja, das Marron sowas wie Kastanie heißt wusste ich schon in etwa, aber egal.. 'Kastanie unter der Sonne' hört sich auch nicht schlecht an.. :lol:

göttlicherWind
28.06.2002, 13:41
Kastanie unter der Sonne?
Wie poetisch! :)

Ion
29.06.2002, 11:50
ich dachte mir es intressiert euch vieleicht die bedeutungen der einzelen Namen aus Arinas werken also viel spass!:

>Maron Kusakabe(KKJ)
"Maron" ist "Kastanie". "Maron" wird in Französisch von "Maroon" hergeleitet.
"Kusa" ist "Sonne".
"Ka" ist "Unter".
"Be" ist "Teil".

>Ion Tsuburagi (I*O*N)
"I" ist "Abhängigkeit".
"On" ist "Ton".
Aber "Ion" ist "Ion". "Ion" wird in English von "ion" hergeleitet.
"Tsuburagi" ist "Korn".

>Kyoko Suomi (TSK)
"Kyo" ist "Klingen".
"Ko" ist "Alt".
"Kyoko" ist ein allgemeiner Name in Japan. Der Name der Heldin des Anime Maison-Ikkoku ist auch "Kyouko". Aber, ein kanji ist anders.
"Su" ist "Zinnoberrot". (wie Kyokos haar!)
"Omi" ist "Vasall".

>Chiaki Nagoya (KKJ)
"Chi" ist "kindisch" oder "unreif".
"aki" ist "Himmel".
"Na" ist "Name".
"Go" ist "Alt".
"Ya" ist "Haus".
"Nagoya" ist der Name der japanischen Stadt.

solala das war sie meine kleine nette Japanisch lektion *g* ich hoffe ich konnte euch was neues beibringen *g* Wenn ich das lassen soll, nur zu sagts mir, will hier ja nicht eine auf super schlau spielen^_^;

göttlicherWind
29.06.2002, 12:56
@Ion
Woher weißt du das denn alles?

Yakhi
29.06.2002, 14:38
@Ion
Na aber hallo, was du nicht alles weißt.. :eek:

PS.:Keine sorge, glaub net das irgendwer Probleme mit deiner jap. Lektion hat.:D

göttlicherWind
29.06.2002, 19:16
@Yakhi
Bestimmt nicht. Ich wollte eigtnlich schon immer mal wissen, was die Namen so bedeuten (das tun sie ja in den meisten Fällen, bestes Beispiel Sailor Moon)

Ion
29.06.2002, 23:07
göttlicherWind: Geheime Info Quelle *g*

Yakhi: Da bin ich aber beruhigt ^-^

dann werd ich mich mal weiter zu der Geheim-Quelle begehen um für euch was nüzliches heraus zu finden *g* schreibt mir einfach auf was ihr wissen wollt!^_^

göttlicherWind
30.06.2002, 10:13
@Ion
Kannst du auch Songtexte aus dem japanischem übersetzen? (hab da nämlich einen, von dem ich zu gerne wissen würde, was er bedeutet)

Jeanne14
30.06.2002, 18:16
Ähm ich weiß ja net ob ihr des schon besporchen habt, aber weiß einer wann I*O*N rauskommt?? *hatsichnetdengannzenThreaddurchgelesen*

Klopfer
30.06.2002, 18:28
Wenn TSK komplett veröffentlicht wurde, kommt wohl auch I*O*N. Und ich wäre dir sehr verbunden, wenn du dir die Mühe machen würdest, schlappe 5 Seiten wenigstens zu überfliegen, bevor du vielleicht eine Frage stellst, die schonmal beantwortet wurde.

Yakhi
01.07.2002, 11:38
@Jeanne
I*O*N soll nächstes jahr Sommer/herbst in etwa rauskommen.:kiss:

@Ion
Tolle Idee!!"Los an die Arbeit".. *brüll,hetz* "SCHNELLER" :D

@göttlicherWind
Ist eigt. ja auch recht witzig.. *anKastanieunterderSonnedenkt* :rolleyes:

göttlicherWind
01.07.2002, 13:40
@Jeanne14
ION erscheint vorraussichtlich im September 2003

efwe
02.07.2002, 07:26
genau. "i*o*n" soll direkt im anschluss an "time stranger kyoko" erscheinen.

efwe

göttlicherWind
02.07.2002, 08:40
*sich schon ganz dolle auf beide Mangas freut* :D

Yakhi
02.07.2002, 13:46
*sich im Freudentaummel anschließt*

göttlicherWind
02.07.2002, 14:39
*mit Yakhi im Doppelpack Freudentaumelt* :D

Yakhi
03.07.2002, 20:12
@göttlicherWind
Darauf müssen wir jetzt mal anstoßen, also ..:beerchug: :D

_ _ _ _ _ _

Hey!!Aber es weiß wohl keiner was jetzt ihr erster manga war, o.??

göttlicherWind
04.07.2002, 10:31
Ich schätze mal ION, oder?

*~*ran-chan*~*
04.07.2002, 10:44
aber Arina hat doch ganz am Anfang von KKJ geschrieben, dass sie KKJ schon vor ihrem Debüt Werk I*O*N gezeichnet hat und es dann noch mal üerarbeitet hat.

göttlicherWind
04.07.2002, 10:46
Ach ja! Stimmt! Nun, wäre dann doch mal interessant herauszufinden, wie ihr allererste Manga heißt!

Ion
04.07.2002, 10:56
göttlicherWind: klar kann ich mal probieren nur mal her damit!^_~

Ion
04.07.2002, 11:00
ach ja ihr erster manga hiess Kanshaku dama no yuutsu! aber davor muss es wohl noch einen gegeben haben... denn daher das ich den Manga hab kann ich nur soviel sagen das ich keine Story darin gesehen hab die nach Jeanne aussieht! (lauter kurz geschichten von ihr drinn sind)

göttlicherWind
04.07.2002, 12:21
@Ion
Also, das ist der japanische Poening-Song zu Fullmoon Wo Sagashite:

I © U
Tou sugiru koi no michi shirube
Mou suki wo fuyasenai NON NON
Yume no nakawa narude betsusekai
Sutoretoni omoimo ierunoni
Okiniiri no fukuwo mainichikicha uno
Ano hito no mesen ga kocchi ni chira tsuitekimasu youni

I LIKE YOU no kotoba naraieru
Renaisou dansuru koto mo dekiru
Anata no HAATO ni tsutsu maretai noni
Doushitara tsutsunde kureruno

I LOVE YOU wo anata kara kikitai
KISU suru shunkan no chikai kokyuu wo
Anata wo manesuru Atashi wa ichiban kawaiku naruhazu

göttlicherWind
04.07.2002, 12:23
P.S: Hab mich verschrieben! Sollte natürlich nicht Poening sondern Opening heißen! :D

Yakhi
04.07.2002, 12:59
@Ion
Na los dann mal an die Arbeit!!!:D *hetz*

Ja Konshaku dama no yuutso muss vor KKJ gekommen sein aber was ist mit Ginyûmeika (o. so ..) :confused:

göttlicherWind
04.07.2002, 15:15
*Ion mithertzt*

efwe
04.07.2002, 23:11
es gibt von arina noch einen einzelband mit frühen kurzgeschichten, den wir wahrscheinlich auch bringen werden.

efwe

Serenada
05.07.2002, 09:48
wann???

efwe
05.07.2002, 12:05
wenn, dann nach "i*o*n". also herbst 2003.

efwe

*~*ran-chan*~*
05.07.2002, 12:09
Juchu! :D

Serenada
05.07.2002, 15:06
ich hoffe das ich es bis dahinohne ihn aushaltenkann

Ion
05.07.2002, 15:44
cool`!!!! und wie heisst das gute Stück?

göttlicherWind: Werd mich sofort an die arbeit machen! ^_~

Serenada
05.07.2002, 16:14
wer aht den schon alles was von ion gelesen???

göttlicherWind
06.07.2002, 11:08
@Ion
Na, dann leg mal los :D

Ion
06.07.2002, 13:19
serenada: Ich!!!! *g* würde sonnst wohl nicht auf die Idee kommen mich Ion zu nennen *g*

göttlicher Wind: habs schon an GeheimQuelle übergeben mal schaun ob es es übersetzten kann ^_^
Ich werde es sofort an dich weiterleiten wenn ich die übersetzung hab! ^_~ *auch mal auf übersetztung gespannt bin*

Ion
06.07.2002, 13:21
Juhuu ich bin nun kein juniorenMitglied mehr! Ich bin nun endlich auch ein Mitglied! *g* *erst grad gemerkt hab*

Serenada
06.07.2002, 13:39
was passiert denn so da? ich weiß nciht so viel von i*o*n

Yakhi
06.07.2002, 16:57
@Ion
Glückwunsch!!*knuddel*
Ach kannst du mir Überstetzung auch geben?!

@Seri
Bin jetzt leider zu faul alles hier reinzuschreiben.. :p
Aber ih geb dir mal'n guten wo du noch andere Zusammenfassungen von Manga von ihr findest.;)
Also am besten du gehst auf www.kyokosparadies.de.vu

Ion
07.07.2002, 20:07
Yakhi: Danke!!! *zurück knuddel* ^-^

klar!! wenn ich sie dann hab! logo ^_~

Ion
07.07.2002, 20:31
Ach und da haben wir sie auch schon!
Aber vorher muss ich noch kurz was sagen! Dies wurde von einem/er Japaner/in übersetzt also wundert euch nich wenn es nicht das beste Deutsch ist!
__________________________________________________ _

I LOVE YOU
Der Wegweiser von der Liebe, die zu weit ist,
Ich kann SUKI keine mehr nicht erhöhen,
der Traum ist eine andere Welt, kann ich mein Gefühl in dort sagen,
Ich werde meinen Favoriten anziehen, kleidet jeden Tag an,
Ich hoffe, daß seine Augen mir gegenüberstehen,

Ich kann sagen, I LIKE YOU,
Ich kann Besprechung auch einem Liebes geben,
Ich will in Ihre Liebe eingewickelt werden,
Werden Sie mich einwickeln, wenn ich das mache, was?

Ich will, "I LOVE YOU", von Ihnen zuzuhören,
Ich wer imitiert Sie, um sich zu küssen, sollte die Niedlichsten werden,
_________________________________________

ich denke das ist schon verständlich genug oder?

göttlicherWind
08.07.2002, 06:58
@Ion
*Ion zum Dank knuddelt* :D

Ion
08.07.2002, 12:10
göttlicherWind: ^_^ *zurück knuddel* Hab ich doch gern gemacht!^_~

göttlicherWind
08.07.2002, 13:01
@Ion
:D

Serenada
08.07.2002, 14:53
das deutsch ist doch verständlich

göttlicherWind
09.07.2002, 05:33
Find ich auch!

Serenada
09.07.2002, 08:56
woher hatest du nochmal da lied???

göttlicherWind
09.07.2002, 10:39
Das hat mir 'ne Freundin gegeben. Das ist das Intro zu Fullmoon O Sagashite (dem Anime zu Arinas neuestem Manga)

Serenada
09.07.2002, 11:53
das würd ich gerne hören!

göttlicherWind
09.07.2002, 11:55
Wenn du mir deine E-Mail-Adresse schickst, kann ich versuchen, es dir zu schicken.

Serenada
09.07.2002, 12:40
wird gemacht und jetzt weider zu ion, ewfe hat schlechte laune

göttlicherWind
09.07.2002, 14:06
Okay, also, ich freue mich schon auf den Ion-Band! (hab ich glaube ich schon gesagt, aber egal). Wird er das gleiche Cover haben wie die japanische Ausgabe?

Serenada
09.07.2002, 14:31
wenn ja dann will ich den band sofort!

Ion
10.07.2002, 09:42
göttlicherWind: Ich denke schon!^_^ denn es gibt ja nicht sehr viele andere farbillustrationen zu I*O*N ! Und von denen die es gibt passt nun mal das am besten das schon auf dem jp. drauf ist ^_^

Also eins kann ich euch schon versprechen! ihr dürft euch supi dupi riesig auf I*O*N freuen!!! Die Story ist einfach genial! Und die Bilder (finde ich) sind teilweise schöner als die vom ersten Jeanne Band!

hab mal ne frage.: Findet ihr eigentlich das Mikado (der Junge aus I*O*N) oder Sakataki (TSK) Chiaki (KKJ) ähnlich sehen? Ich weiss das wir schonmal bei diesem Thema waren, aber ich sage immer noch: Ich finde sie sehen sich überhaupt nicht ähnlich! erst vor kurzem hat mich jemand wieder darauf angesprochen und ich habe mir Mikado und Sakataki nochmal genaustens unter die Lupe genommen Und bin der festen Meinung das sie Chiaki überhaupt nicht ähneln!

Ion
10.07.2002, 09:54
Ach ich hab grad was intressantes gefunden!!!!
Heist der eine Manga mit den kurz geschichten(der der nach I*O*N erscheinen soll) von Arina Tanemura etwa "Niban me no koi no katachi"????

göttlicherWind
10.07.2002, 10:04
@Ion
Ich finde auch nicht, dass sie sich sehr ähnlich sehen. Das einzige was sie gemein haben ist Arinas Zeichnstil, sonst kann ich sie sehr gut voneinander unterscheiden.

Utena
10.07.2002, 10:44
@Ion
Soweit ich weiß heißt der Band Kanshaku Dama no Yuutsu und enthält folgende Kurzgeschichten:

- Kanshaku Dama no Yuutsu
- Kono Koi wa Non-Fiction
- Ame no Gogo wa Romance no Heroine
- Niban Me no Koi no Katachi

mfg
Utena

Ion
10.07.2002, 11:42
Utena: Ja den habe ich bereits!
Aber da ich vorher auf einer Seite war Auf der ich zufällig auf den Namen Arina Tanemura stiess und dort was von nem Manga namens Niban me no koi no katachi stand! In dem soll es ebenfalls kurz geschichten von ihr drin haben!

Und daher das in Kanshaku dama no yuutsu KEINE erst version von jeanne vertreten ist wäre das doch noch gut möglich!

göttlicherWind: puh! eine Gleichgesinnte ^_^ Genau das ist wirklich das einzige das sie gemeinsam haben! *g*

göttlicherWind
10.07.2002, 13:12
@Ion
:D
Woher hast du den denn?

Serenada
10.07.2002, 18:37
@ion
gib mir bilder von beiden und ich sag dir meine meinung

Ion
10.07.2002, 21:19
göttlicherWind: den hab ich bei www.tuttocomics.ch gekauft!

Serenada: ^_^;;; sogleich auf die schenelle hab ich keine aber unter www.kyokosparadies.de.vu solltest du von beiden nen Pic finden!

Serenada
11.07.2002, 08:28
entweder bin ih cblöd oder nur ungeshickt aber ich hab sie nicht gefunden. deshalb wüd ich sagen das sie sich nciith ähnlich sehen. arinas charas sind vom stil her gleich aber es gibt doch immer details die sie unterscheidet

göttlicherWind
11.07.2002, 11:13
@Ion
Danke für die Adresse. Dann werde ich ihn mir gleich bestellen!

Yakhi
18.07.2002, 17:11
Na ja, hab zwar noch nicht alles durchgelesen, (so viel ist es eigt. gar nicht :p ) aber hab ja noch Zeit!!

@Ion
Find den überstetzen Text auch klasse!!Hast wohl ne gute Quelle gefunden.. :D :kiss:

Ion
19.07.2002, 09:10
göttlicherWind: Bidde, bidde ^_^

Yakhi: ^_^ Jup das ist wirklich ne supi quelle!!!!! Hab schon viel bei ihr gelernt! ^-^

Donovan
30.05.2003, 21:54
Hallo Leute, jetzt hab ich auch ein Thema :-)))
Ist bei EMA eventuell auch die Veröffentlichung des Tanemura-Mangas I*O*N geplant ???

:engel:vauha

TIYA
30.05.2003, 23:09
Jepp, kommt im September(also Mitte August) heraus, die Tanemura hat Ion doch vor Jeanne gezeichnet, oder? Dann war sie da doch jünger als 18...!

efwe
31.05.2003, 14:22
"i*o*n" und der im herbst erscheinende band "tanemura short stories" beinhalten alle frühen geschichten von arina tanemura. und danach geht es dann endlich mit "fullmoon wo sagashite" los.

aber solche fragen bitte im fragen-thread posten, sonst haben wir bald für jede frage ihren eigenen thread.

efwe

shirayuki
31.05.2003, 19:43
Dafür können wir hier herrlich über I*O*N quatschen... :zwinker:
Thx @ Donovan... :^^:

Also, wer kennts, was haltet ihr davon, etc...?
*mal die storyline ausm shinkan abtipp*

I*O*N
Der japanische X-Faktor

Ion Tsuburagi ist eigentlich ein normales Highschoolgirl. Sie ist ein wenig verliebt und zwar in den Präsidenten des Clubns für übernatürliche Phänomene. Und wie könnte sie seine Aufmerksamkeit wohl besser auf sich ziehen, als eben diesem Club beizutreten.
Doch natürlich ist die Theorie wieder einmal viel einfacher als die Umsetzung. Denn da gibt es ja noch Ai Minase, sie ist Mikados Exfreundin und hat extra die Schule gewechselt, um ihn wieder für sich zu haben. Und dann wäre da noch die Kleinigkeit mit Koki Shirashi, der unbedingt mit Ion ausgehen will und dabei ziemlich penetrant sein kann. Doch trotz allem scheint sich schon bald ein geringer Erfolg für Ion einzustellen, sie zieht die Aufmerksamkeit ihres Schwarms auf sich, als sie nach einem der Clubtreffen auf einem der Tische eine Art Medaillon findet, das ihr telekinetische Kräfte verleiht...

Tja - wenn das nicht interessant klingt... :)

Bibi
31.05.2003, 21:37
Der Manga ist schön :^^: << hat ihn zuhause (jap.)

TIYA
31.05.2003, 22:26
Hat es denn ein anständiges Ende, wo es nur ein One-Shot ist?

Bibi
01.06.2003, 12:18
Meiner Meinung nach ja :^^:

Kuri-chan
01.06.2003, 12:25
Hm, na mal sehen, ob ich den mir zulege... ich mag Arina Tanemura's Zeichnungen eigentlich sehr, die Stories, naja... ^^" Aber bei einem One Shot kann man ja nicht so viel falsch machen, und wenn's mir nicht gefällt (was ich nicht glaube), hab ich eben noch einen Band mit schönen Zeichnungen ^^

Bibi
01.06.2003, 12:35
:top: Die richtige Einstellung :lol:
Ich brauche den dt. Bd. um den Rest des Mangas zu entschlüsseln. Einen Teil verstehe ich zwar, aber net alles T-T << spricht immer noch kein japanisch :lol:

Kuri-chan
01.06.2003, 12:37
Original geschrieben von LoveBibi
:top: Die richtige Einstellung :lol:
Ich brauche den dt. Bd. um den Rest des Mangas zu entschlüsseln. Einen Teil verstehe ich zwar, aber net alles T-T << spricht immer noch kein japanisch :lol:

Na mal sehen, vielleicht finde ich ja den japanischen Manga in unserem Comicshop? Dann muss ich aber die ganzen Berge von japanischem Zeug umkippen :D XDD (Komm in ICQ, Mädel >_<)

Bibi
01.06.2003, 12:42
Naja, ich hab ihn mir vor einiger Zeit mit den 2 FMwS Bänden und Kanshaku Dama no Yuutsu geholt ^^ (Internetbestellung XD)
Ich find I*O*N gut :^^:

PS: Ich bin im ICQ! :stick:

göttlicherWind
03.06.2003, 11:25
Also ich finde I*O*N toll und finde, dass es sich lohnt, ihn zu kaufen.
@LoveBibi
Kanshaku Dama ni Yuutsu ist doch der Band mit den Kurzgeschichten, oder?

Bibi
03.06.2003, 12:33
Jepp, ist er :)

TIYA
03.06.2003, 14:46
Und wie sind diese Kurzgeschichten?

shirayuki
03.06.2003, 16:36
Sind das die Kurzgeschichten, die auch EMA im Nov. veröffentlicht?
Schon, oder? :rolleyes:

:^^:

Serenada
03.06.2003, 16:40
hui, noch ein thema über arina, haben wir jetzt schon 5?

TIYA
03.06.2003, 18:41
Sie ist ja auch ziemlich beliebt in Deutschland...das spricht sie übrigens in einem Fullmoon-Kapitel an, dass sie in Europa sehr beliebt ist und besonders in D...

Bibi
03.06.2003, 19:20
Original geschrieben von PeachGirlie
Sind das die Kurzgeschichten, die auch EMA im Nov. veröffentlicht?
Schon, oder? :rolleyes:

:^^:
Jepp, das sind sie :^^:

göttlicherWind
04.06.2003, 14:18
Original geschrieben von TIYA
Sie ist ja auch ziemlich beliebt in Deutschland...das spricht sie übrigens in einem Fullmoon-Kapitel an, dass sie in Europa sehr beliebt ist und besonders in D...
Sie hat auch etwas über den Schuber geschrieben, den es hier zu den KKJ-Mangas gab. Die Idee fand sie klasse! :D

TIYA
04.06.2003, 15:57
Aber ich hab nicht gedacht, dass es bei uns am beliebtesten ist(von allen europäischen Ländern...)

Serenada
04.06.2003, 16:42
och, so beliebt wie sie bei uns ist, das kann man nicht merh steigern :D

Plappermäulchen
04.06.2003, 18:27
@LoveBibi
Ich hab I*O*N auch auf japanisch zu Hause. :)

Also mir gefällt die Geschichte und auch das Ende, auch wenn ich nicht wirklich alles verstehe (könnte vielleicht daran liegen, dass ich kein japanisch kann. ;)) Deshalb werd ich mir den Manga auch noch ma auf deutsch kaufen!

Bibi
04.06.2003, 18:41
Bibi kauft sich den Manga auch auf dt, auch wenn sie die Story (trotz nullinger japanischkenntnisse) fast ganz verstanden hat. Einige Unklarheiten sind zwar noch da, aber die halten sich in Grenzen ;)

Plappermäulchen
04.06.2003, 18:44
Jepp ist bei mir genauso. Den Großteil hab ich verstanden, es gibt nur ein paar Kleinigkeiten, die mir noch net so ganz klar sind, aber das ist auch ganz schön, dann hab ich noch ein bissi Spannung wenn ich den deutschen Manga lese! ;)

Bibi
04.06.2003, 19:13
Stimmt :^^:

shirayuki
04.06.2003, 19:20
:rolleyes: Nicht böse sein, aber das find ich fast n bisserl Geldverschwendung, wenn man sich die jap. Ausgabe von was kauft, was wahrscheinlich eh in D erscheint... :)

Btw - wo kauft ihr die jap. Mangas? :)

Bibi
04.06.2003, 19:25
Bei www.tuttocomics.ch << macht ab und zu Sammelbestellungen dort ^^
Und als ich mir I*O*N gekauft habe, stand nicht fest, dass es auf dt. erscheinen sollte...

Plappermäulchen
04.06.2003, 19:28
Jepp, ich wusste das da auch noch nicht.

shirayuki
04.06.2003, 19:52
Ach so... :)
Aber war das nicht irgendwie ersichtlich, nachdem KKJ so nen Erfolg hatte und EMA meinte, sie wollen alles/viel von Arina-san rausbringen...?
Oder stand das da auch noch nicht fest? :confused:

Bibi
04.06.2003, 19:58
Tja, mir war es nicht bekannt ... ... ...

shirayuki
04.06.2003, 20:22
Ok... :rolleyes: Ich geb mich geschlagen... Aber ihr wisst schon, was ich generell mein, oder...? :confused:

btw: Wo gehts n bei tuttocomics.ch zu den jap. Mangas? Ich hab nur engl. und franz. gesehen... :confused:

Bibi
04.06.2003, 20:32
Oben auf Animezone, Animeprodukte, Mangas (japanisch) ^^

Plappermäulchen
04.06.2003, 21:25
@PeachGirlie
Jepp weiß was du meinst! :)

Serenada
05.06.2003, 13:42
@peachgirl
ich habe mir chobits #2 auf franz in frankreich gekauft, mit dem wissen, dass es in ein paar monaten erscheint. ich wollte einfach die beiden ausgaben vergleichen können, und ich habe bemerkt, dass die franzosen alles extem anders übersetzen...

Donovan
05.06.2003, 19:25
Is ja echt klasse das mit den Jap. mangas *schwer beeindruckt*
Ich finde auch das die storys von arina-san gut sind.
danke das ihr mir den erscheinungs termin gesagt habt!!!
Ihr habt ja unheimlich viel geschrieben das ich gar nicht mehr hinterherkomme!!!T-T

@serenada haste rcht die franzosen haben echtb nnen knall
*habe franz ganz schön bekloppt*

:engel: vauha

Bibi
05.06.2003, 19:35
Original geschrieben von donovan
Is ja echt klasse das mit den Jap. mangas *schwer beeindruckt*
Ich finde auch das die storys von arina-san gut sind.
danke das ihr mir den erscheinungs termin gesagt habt!!!
Ihr habt ja unheimlich viel geschrieben das ich gar nicht mehr hinterherkomme!!!T-T
:lol: Was erwartest du denn? Wenn du schon einen Tread zu I*O*N vor die Nase setzt, wird der auch benutzt :)

Riku
06.06.2003, 08:23
Ich liebe Arina-sans Artworks :D
<-- kauft sich alles von ihr was sie kriegen kann
Ich find es toll, das wir ind D-Land so viel von ihr haben *hehehe*

shirayuki
06.06.2003, 12:41
Original geschrieben von LoveBibi

:lol: Was erwartest du denn? Wenn du schon einen Tread zu I*O*N vor die Nase setzt, wird der auch benutzt :)
Aber ordentlich!! :D

shirayuki
06.06.2003, 12:45
@Bibi: :thx: für die "Wegbeschreibung" bei tuttocomics.ch! :)

@Plappermäulchen: *erleichtert seufz* Guuut! :)

@Serenada:Naja, ich find, zum Vergleich is des auch was anderes, weil man sich dann ja nicht alle Bände kauft, sondern nur einen oder vereinzelte... :)

Bibi
06.06.2003, 12:52
Original geschrieben von PeachGirlie
@Bibi: :thx: für die "Wegbeschreibung" bei tuttocomics.ch! :)

Schitte bön, gerne geschehen ^^

Serenada
06.06.2003, 19:49
@peach
siehst du :D man kann aber auch ganze serien vergleichen :D

Donovan
07.06.2003, 10:23
Original geschrieben von LoveBibi

:lol: Was erwartest du denn? Wenn du schon einen Tread zu I*O*N vor die Nase setzt, wird der auch benutzt :)

Und wie ist ja auch nötig gewesen das mal jemand was über I*O*N sagt!!!

ich grief mir auch alles von arina-san!!!
Bloß nichts liegen lassen!!!
:lesen:

:engel: vauha

shirayuki
07.06.2003, 14:09
Original geschrieben von Serenada
@peach
siehst du :D man kann aber auch ganze serien vergleichen :D
Dafür reicht ja auch ein Band... :D

Oder? :kratz:

göttlicherWind
08.06.2003, 11:29
Original geschrieben von donovan

Ich finde auch das die storys von arina-san gut sind.
:engel: vauha
Da bist du nicht der einzige :lol3:


Sagt mal, wie findet ihr eigentlich Arinas Zeichenstil in I*O*N?

Riku
08.06.2003, 12:22
naja, der Zeichenstil in I*O*N ist noch nicht so , hmmm weit entwickelt, aber der Zeichenstil wird imho bei fast jedem Mangaka besser, man sehe nur Hana Yori Dango..

Donovan
08.06.2003, 13:30
Weiß ich nicht!!!
I*O*N kommt ja erst noch raus und den jap. hab ich net. T-T

Hat arina-san I*O*N eigentlich von KKJ und TSK gemacht oder danach???*-.- ich weiß für´n arina-fan ist das einen schande so was zu fragen, aber ich weiß es einfach nicht!!!*

vauha :engel:

Riku
08.06.2003, 18:11
@ donovan
ne kleine Liste, soweit ich sie weiß:
-I*O*N
-Kurzgeschichten (die kann man auch tauschen..^^")
-KKJ
-TSK
-Gin yuimeri roka
-FFM

alle Angaben ohne Gewähr :rolleyes:

TIYA
08.06.2003, 20:56
Ist das chronologisch geordnet? Ist die Hauptperson in diesem Gin yuimeri roka so eine mit nem langen, schwarzen Pferdeschwanz?

Riku
08.06.2003, 21:02
@ Tiya
Jup, das sollte chronologisch geordnet sein.:D

In Gin yuimeri roka geht es um den Jungen Akijoshi, der es liebt Klavier bzw. Keyboard zu spielen. Er übt Tag und Nacht um an einem Wettbewerb zu gewinnen. Als er jedoch auf seinen Rivalen trifft , verliert er all seine Mut. Daraufhin erscheint der Geist Kanon aus einem Kirschbaum um ihm mut zu machen.
Das Mädel mit den langen schwarzen Haaren müsste Kanon sein.

Donovan
09.06.2003, 10:43
Gin yuimeri roka, FFM, kenn ich nicht kommt das in der Zukunft irgentwann mal raus??? :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
vauha :engel:

Plappermäulchen
09.06.2003, 11:37
@donovan
Ich denke mit FFM meint Riku FMWS! FFM=FindingFullMoon ;)

Wird eigentlich auch Gin yuimeri roka bei EMA erscheinen? Bisher wurden ja nur I*O*N, FMWS und die Kurzgeschichten angekündigt.

Riku
09.06.2003, 12:07
@ donovan

Also, Finding Full Moon oder Fuul Moon wo Sagashite erscheint ab Februar 2004

Da Gin yuimeri roka nur ein Kapitel hat, weiß ich nciht ob sie es rausbringe..vielleicht kann man ja dieses Kapitel irgendwo unterbringen? :confused: :rolleyes:

Plappermäulchen
09.06.2003, 12:21
@Riku
Gin yuimeri roka ist aber nicht im Kurzgeschichtenband enthalten, oder? Vielleicht erscheint es ja da mit?

Riku
09.06.2003, 13:53
@Palppermäulchen
Soweit ich weiß entstand ja Gin yuimeri roka kurz nach TSK, müsste dann also folglich nicht im Kurzgeschichten-Sammelband drin sei, da wäre natürlich sehr schön, wenn sie Gin yuimeri roka noch da unterbringen würden.....
Müsste man mal nachfragen.... :)

Plappermäulchen
09.06.2003, 14:04
Jepp müsste man ma machen! ;)

TIYA
09.06.2003, 21:58
Ein Kapitel nur?? Ich würd aber gern wissen, was da passiert...(hab Bilder aus dem Internet gesehen...) Hoffentlich bringen sie das raus. Ich glaub Tanemura war da grad in der Stil-Änderungs-Phase, das möchte ich nicht verpassen!

Akira
10.06.2003, 11:37
Hab ne kleine Frage. Wieviele Bände gibt es eigentlich von I*O*N?

BlackFeather
10.06.2003, 12:49
i*o*n ist ein Einzelband. ^^

Serenada
10.06.2003, 14:49
hui, ich kenn ja noch ganz schön viel nicht von arina...

Riku
10.06.2003, 15:27
@ Tiya
Yup, ich glaube auch, dass sie da grade in einer Stiländerungsphase war. Nicht nur, weil ich endlich mal das Gefühl hatte, nicht überall Maron wieder zu sehen >.<
Auch erinnern mich die Augen von Gin yuimeri roka (von den wenigen Bildern, die ich hab) schon etwas an den Stil von FFM.

Donovan
11.06.2003, 16:26
@Riku, arina soll ihren KKJ Stil aber behalten!!! *Babyblick*T.T
Ich mag Marron nämlich sehr!!!
Und Kyoko selbstverständlich auch!!!
Aber Marron lieber!!!^^
Ich sag nur eins : ARINA-SAN, BEHALTE DEINEN ZEICHEN-STIL!!!

PS: wo gibt es bilder von GYR???

vauha:engel:

TIYA
11.06.2003, 23:04
Original geschrieben von donovan
PS: wo gibt es bilder von GYR???

vauha:engel:

Irgendwo...ich habs schon vergessen...der FFM Stil ist zwar etwas anders, aber irgendwie finde ich den schöner, die Augen sind nicht mehr sooo groß(gottseidank:lol:)und die Nasen von der Seite sind nicht mehr so spitz-das ist viel realistischer!:^^:

Riku
12.06.2003, 12:17
@ donovan

Hier (http://anime-projects.clanpages.com/kamikaze-kaito-jeanne.de/gin_kj.htm) findest du ein paar Bilder, sind nicht viel, aber immerhin :)

San-chan
12.06.2003, 14:27
@LoveBibi:
Wann machst Du eigentlich Deine nächste Sammelbestellung bei Tuttocomics? 40,-€ Mindestbestellwert plus 10,-€ Versandkostenpauschale sind mir dann alleine doch ein bisschen zuviel *sweatdrop*.


Wann erscheint I*O*N eigentlich noch mal?

Bibi
12.06.2003, 14:36
@San-chan: Im August ^^ Vorher würde das alles zeitlich nicht mehr klappen >.< Werde aber im Marktplatz nochmal einen Tread dazu posten, wenn es soweit ist :)


I*O*N erscheint im September, wenn ich mich nicht irre.

shirayuki
13.06.2003, 18:04
Ja, ION erscheint im September. :)

TIYA
13.06.2003, 22:29
Für...5 Euro, oder?(Für einen One-Shot ein ziemlich fairer Preis, wie ich finde.)

Bibi
14.06.2003, 08:07
Ja, für 5€ ^^

shirayuki
14.06.2003, 12:18
Naja, wenn die anderen (meisten) EMA-Mangas auch nicht mehr kosten... Ich denke, die Produktionskosten, etc. werden für einen one-shot die gleichen sein wie für die Bände einer längeren Reihe... :)
Oder? :kratz:

Serenada
14.06.2003, 19:50
ich denke die produktionskosten sind für jeden band die selben

sun-mee
16.06.2003, 16:05
... irgendwie krieg ich langsam das Gefühl das alle schon *ION* gelesen haben ..... ich will auch :weinen4:

shirayuki
16.06.2003, 20:12
@sun-mee: :troesten: Ich hab ION auch noch nicht gelesen... :^^:

göttlicherWind
17.06.2003, 11:15
@sun-mee
Kommst ja "bald" auch in den Genuss :troesten:

Bibi
17.06.2003, 12:46
@sun-mee: Wird schon ^^ Noch bis zu den September NOvis, das ist ja in ca. 2 Monaten :)

sun-mee
17.06.2003, 14:02
was heißt hier schon.... es sind noch zwei Monate :weinen5:

aber trotzdem danke

Bibi
17.06.2003, 19:00
@sun-mee: 2 Monate gehen schneller um, als man denkt ... << bildet sich häufig ein, dass es demnächst Osterferien geben sollte...

göttlicherWind
18.06.2003, 09:49
@bibi
:lol3: So sollte ich es vielleicht auch machen :D

Bibi
18.06.2003, 12:05
Naja, mir wäre es lieber, wenn ich mir nicht einbilden würde, das ich demnächst Ostereier suchen muss -.- (übernächstes Wochenende, oder?)

Riku
18.06.2003, 14:22
ja, die Zeit vergeht wirklich schnell. Kann gar nicht glauben, dass schon bald Sommerferien sind, eigentlich müsste doch erst Weihnachten sein...^^"

sun-mee
18.06.2003, 14:33
.... ich glaub draussen fängt es sogar schon an zu schneien .... :xmas:

Bibi
18.06.2003, 14:41
Meine Mutter bekommt immer die Krise, wenn ich sie mit "Fröhliche Weihnachten!" begrüße, mitten im Hochsommer :lol: :lol3: :lol:

Donovan
18.06.2003, 15:56
Stimmt!!!
zwei Monate gehen wirklich schnell rum!!
Also dann leute : Frohe Weihnachten:xmas:

:lol: :lol: :lol:

Tröste dich:troesten: ich hab´s auch noch nicht gelesen!!!

Vauha :engel:

Riku
18.06.2003, 16:40
ich habs auch noch nicht gelesen.
Dafür können wir uns doppelt freuen, weil wir es noch nicht kennen! ;) :D

göttlicherWind
19.06.2003, 08:58
@Riku
Ganz genau! Mann muss immer das Positive in allem sehen :D (übrigens einer von Arina-sans Leitsprüchen)

sun-mee
19.06.2003, 12:14
dann fang ich einfach mal an mich zu freuen *hüpf* *freu* *spring* *Flummimutation* *g* :springen:

Bibi
19.06.2003, 13:56
:beerchug: Prost Neujahr an alle! Kommt gut ins nächste Jahr :beerchug:

:D :lol3: :D :lol: :D :lol3: :D

:blah:

Plappermäulchen
19.06.2003, 17:26
Also wirklich, wo bin ich denn hier gelandet??? Zuerst kommt doch der Nikolaus! ;) :D