PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pheonix



Jacky
08.04.2002, 19:27
Das 2. Quartal ist da und da wollte ich mal wieder nachfragen wie es mit Phoenix weitergeht . Bei Hummelcomic sind ja einige Alben angekündigt. Hatte ich nicht mal was davon gehört das es in Kooperation mit Salleck weitergeht ?

Na vielleicht kann ja Herr Hug oder Herr Schott oder sogar Herr Biestig was zu diesem thema beitragen .

bernd biestig
08.04.2002, 22:06
Nein, leider auch nicht.

Zwar ist unser Institut bekanntlich -durch mehr oder weniger illegale- Abhöranlagen mit sämtlichen in Frage kommenden Verlagen "verdrahtet" (wobei das nicht der richtige Ausdruck ist: selbstverständlich geschieht in der heutigen Zeit dies alles drahtlos...), doch leider hat es wohl eine nicht vorhersehbare technische Panne gegeben.
Neulich, während sich einer unserer Mitarbeiter (ich darf ausdrücklich hinzufügen: der Mann hat neben seiner Lehre zum Elektriker auch ein 23 semestriges Studium der Informatik (von denen er 12 Semester in einem Zelt auf dem Campus verbrachte, da man ihm das BAFÖG gestrichen hatte...) absolviert...) in einer überaus heißen Phase der Mithörtätigkeit der Geschehnisse im Hause PHÖNIX befand, gab es innerhalb von Sekundenbruchteilen einen fürchterlichen Knall und... dann nichts mehr. Da unser Mitarbeiter befürchtete, Herr Hug habe sich mithilfe einer spanischen Armeepistole der Marke Astra das Leben genommen (hier muß erwähnt werden, daß unser Mitarbeiter Mitglied im örtlichen Schützenverein und Waffennarr ist..., so daß er in der Lage ist, verschiedene Waffen an Hand ihres Klanges beim Abschuß zu unterscheiden...), informierte er unverzüglich die Polizei in Mainz, die später allerdings feststellte, daß Herr Hug -durchaus lebendig- fröhlich eine Reihe von Weinen und Sekten verkostete.....
Merkwürdigerweise ist seither unsere Wanze im Hause Phönix außer Betrieb.

Derma R. Shell
09.04.2002, 09:36
Zumindest Ende letzter Woche konnte auch ich mich wenigstens akustisch noch von der andauernden Lebendigkeit des Herrn Hug überzeugen. Mögen auch die von mir auditiv wahrgenommenen verbalen Laute aufgrund seines chronischen temporären Heuschnupfengebrechens geringfügig von dem regulären Klangmuster der PHÖNIXschen Stimme abgewichen sein, so konnte man aus dem Inhalt seiner genäselten Worte doch bedauerlicherweise sehr konkret darauf schließen, daß MELUSINE, CUBITUS, ODILON, SPOON & WHITE, JACKIE K. und der TRAMP ihren Aufenthalt jenseits unserer Staatsgrenzen noch um einen weiteren, in groben Zügen unbestimmten Zeitraum verlängern werden.
Schade, schade, schade...

Derma*
:(

Huckybear
18.07.2002, 19:37
Wie, bzw. vor allem wann geht es jetzt eigentlich weiter ?
Der Streit mit Dupuis ist doch beendet, oder ?

bernd biestig
18.07.2002, 20:21
Ein Streit mit Dupuis ist nie beendet.

Huckybear
18.07.2002, 20:46
Das ist ja heftig !
Statt des Streit
:rakete: :cs7: :rambo: :smilesho: :streit:
hätte ich lieber Frieden:beatnik:
Wir wollen schließlich in zukunft alle noch ein paar gute Alben lesen :lesen:
So ein Mist !


PS: Ein paar Dupuis-Serien laufen bei diversen anderen Verlagen ja anscheinend ohne so ein Stress ab !

Eckart Schott
22.07.2002, 08:45
Hallo,

total fix und fertig vom Comicfestival in Contern zurück, und im Arbeitsstress, damit der neue Gibrat zusammen mit Dupuis gedruckt werden kann, muss ich euch leider sagen, dass Michael Hug bis jetzt in Urlaub war oder noch ist und ich auch nicht mehr weiß.

Michael lettert meine Alben. Ich habe versucht, ihm bei seinen diversen Probleme mit Dupuis und anderen Parteien zu helfen, was mir auch einigermaßen gelungen ist.

Es liegt an Michael, ob er sich mit Medienservice, Dargaud und Dupuis zusammensetzt, oder zusammentelefoniert, oder zusammene-mailt, damit endlich mal wieder ein neues Album in seinem Verlag erscheint.

Bis bald,
Eckart

Micky Spoon
22.07.2002, 16:06
Hallo zusammen,

ich bin aus dem Urlaub zurück und melde mich mal wieder. Ich hab mir im österreichischen Zillertal die Berge erklommen und mir einen abgejodelt.

Das mit Dupuis ist tatsächlich beigelegt ( ich glaube es selbst noch nicht) und es könnte theoretisch und praktisch weitergehen.
Noch mal durchzukauen, woran es gelegen hat, erspare ich mir und euch. Nur soviel - die spinnen, die Belgier. Wenn ich es darauf anlegen würde, könnte ich noch jahrelang Prozesse gegen Dupuis führen und höchstwahrscheinlich auch gewinnen. So habe ich jetzt um des lieben Friedens willen Lehrgeld (im wahrsten Sinne des Wortes) bezahlt und werde in Zukunft nicht mehr so gutmütig sein.
Der gute Monsieur Laurent Schmidt wurde von mir schon angemailt, er solle sich zwecks Fortführung von "Spoon & White" und "Melusine" mal in die Gänge begeben, aber anscheinend ist gerade mal wieder Ferienstimmung bei Dupuis.

Apropos:
Lieber Bernd Biestig, haben Sie vielleicht schon irgendwelche Neuigkeiten unseren gemeinsamen Freund Laurent betreffend?
Irgendwelche Anrufe, Faxe oder dergleichen?

Wie gesagt, die Zeichen stehen günstig, dass es weitere "Sack und Asche"-Phoenix Alben geben könnte.

Lola65
22.07.2002, 17:00
Na Prima,

ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg bei deinen weiteren Verlagsunternehmungen

Martin

Derma R. Shell
22.07.2002, 17:35
Auch ich bin fix und fertig aus CONTERN zurück, habe dort die Al(b)enberge erklommen und mir bei manch einer ergatterten Signatur vor Freude mental einen abgejodelt.

Das Festival hat mir diesmal noch besser als früher gefallen, u.a. auch weil
- ich endlich mal BEIDE Tage dort sein konnte
- das Wetter besonders toll war
- die Ausbeute an Zeichnungen für mich reichlich war
- das Tief CLAUDIA Geburtstag hatte
- der auffällige ZALLECK-Gemeinschaftsstand die volle Breitseite der Signierhalle einnahm.

Aber trotz all dem Spaß und dem Freudenrausch angesichts der schicken Fortsetzungen einiger meiner Lieblingsserien ( diesmal mit dabei: XIII # 15 - ab nächsten Monat in ZACK, SILLAGE # 5 - ab nächsten Monat in MAGIC ATTACK, JEANETTE POINTU # 17, JESSICA BLANDY # 20, COTTON KID # 6 und GIACOMO C. # 12 - mit dazugetütetem Sekundärband ! ) gab es auch einen Grund zur Ernüchterung:
Der 2. Band von EDDY PAAPEs SF-Reihe CAROL (http://www.bdnet.com/Carol%20Mission%20Atlantide/fiche_serie.htm?nomediteur=LOUP&editeur=LOU)
ist endlich einmal erschienen, allerdings in einer Auflage von nur 1000 Stück ( für den gesamten französischen Sprachraum ), was ich für sehr beschämend halte. Start als HC-Farbalbum bei LOMBARD ( Kurzgeschichtensammlung ), jetzt s/w-Softcover beim "Küchentischverleger" LOUP. So ändern sich die Zeiten und die Geschmäcker, auch in Frankreich !

Im TV soll am Donnerstag, 25.07.02, eine Reportage über das Festival in SWF 3 zu sehen sein, ab 12.30 Uhr. Bilder von CONTERN gibt es demnächst u.a. auf YOGIs Website, bis dahin könnt Ihr Euch dort unter
http://www.yogheimer.com/Gal05-01.htm an Eindrücken von ERLANGEN erfreuen.

Gruß Derma* ;) :D :) :engel: :( :cool:

Dirk Vormann
23.07.2002, 06:45
Original geschrieben von Micha Phoenix Hug
die Zeichen stehen günstig, dass es weitere "Sack und Asche"-Phoenix Alben geben könnte. :umarm:

Ollih
23.07.2002, 09:38
Juhuuuu!
Es geht weiter!!!!!

:cool: :fest: :kiss: :balloons: :top: :beerchug:

Grüße

Ollih

Borusse
23.07.2002, 11:08
Prima! Aber mach' ruhig langsam voran.

Und Big Bernd sollte eventuelle Wunschlisten nicht bis zu Dir vorlassen.

Derma R. Shell
23.07.2002, 13:47
Leider muß ich meinen TV-Tip bzgl. des CONTERN-Berichtes auf SDR3 revidieren. Nachstehende Antwort erhielt ich auf meine Anfrage bzgl. der fehlenden Ankündigung im Donnerstag-Programm:

Hallo,

vielen Dank für Ihre Mail.
Hierzu hatten wir zwei Beiträge in "RP-Aktuell".
Weitere Sendungen sind nicht vorgesehen.

1 02 RLP-Aktuell 19.45 Uhr (So) 21.07.2002 FSMZ
2400863243 Contern (Luxemburg): Comic-Festival 1'35"

2 06 RLP-Aktuell 19.45 Uhr (Sa) 20.07.2001 FSMZ
2400862145 Contern (phon.) (Luxemburg): Comic-Festi 1'21"


Bitte fragen Sie nach einem Mitschnitt bei der Media-GmbH an, welche unsere Videos vermarktet.
Tel: 07221/300 500
sendemitschnitt@swr.de

Mit freundlichen Gruessen

Stefanie Heck
SÜDWESTRUNDFUNK
FS Publikumskontakte
Hotline 01805/929-500

Und, was ich natürlich vergessen habe, Huggi, alter Mitstreiter, schön daß Du weitermachen willst und MELD DICH MAL WIEDER !

Gruß Derma*