PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Detektiv Conan



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32

Khamira
08.04.2002, 19:13
Hallöchen!

hat einer von euch gerade die Vorschau zu DC gesehen?
Conans Stimme war echt nicht schlecht. Bin mal gespannt wie es mit den anderen aussieht.

Bye bye Ko²

Child of Assiah
08.04.2002, 20:06
Original geschrieben von Kohako
Hallöchen!

hat einer von euch gerade die Vorschau zu DC gesehen?
Conans Stimme war echt nicht schlecht. Bin mal gespannt wie es mit den anderen aussieht.

Bye bye Ko²
Hab sie auch gesehen, sieht viel versprechend aus *freu* die Stimme gefällt mir voll gut, ich glaub irgendwoher kenn ich die auch aber es fällt mir wieder mal nicht ein *sigh* Ich freu mich jedenfalls schon riesig auf Mittwoch :)

ciaoi,
CoA

Cityninja
08.04.2002, 20:26
Ja, Ja... Werbung gesehen, nachgesehen obs noch keinen Conan Thread gibt und dann einen erstellt... war ja klar...:o
HÄTTE ICH ABER AUCH GEMACHT!!!:D :D :D ;) ;) ;)

Scheint echt was zu werden... Also die Werbung fand ich schon gut!!! Hätte ich nicht gedacht!

*sichnichtnuraufConanfreudajaauchRanma1/2kommt*

Greetz Cityninja

ayu
08.04.2002, 21:31
Hier gibt es noch mal die Vorabpreview von Conan (deutsche Folgen wurden bereits getestet).

http://www.detective-conan.de.vu

krümel
08.04.2002, 21:38
@ayu
das preview is OO
und wenn der typ sagt die syncro wird gut kann man den auch glauben :D


Den Trailer hab ich natürlich auch gesehen man hab ich mich gefreut*spring*
Die stimme hörte sich ja sooooo genial an!! ich freu mich so auf mittwoch :springen:

~kuru

Mia
08.04.2002, 22:57
höhö..na sowas..dabei kam die Werbung das erste mal schon am Freitag vor Digi..:rolleyes:

Find auch dass es sich gut anhört..eigendlich ein Wunder, dass man da schon ne Stimme hören kann, bei Ranma hat man sich ja gut in der Werbung gedrückt..:D

*aber eigendich komisch, dass sie bis jetzt so selten kam:(*

Mei mich nervt dieses blöde Shin Chan Werbungszeichen immer noch bei den Animes im Op etc..*grrr* (auch das von den Teen Stars...) -das kann man doch wieder aufhören echt..:mad:
-geht das nur mir so?

hoffentlich kommt das nimmer wenn Conan u. Ranma losgeht..*fleh*

TheRealSlimShady
10.04.2002, 14:41
Kommt Conan etwa im TV oder was?

krümel
10.04.2002, 14:44
Original geschrieben von TheRealSlimShady
Kommt Conan etwa im TV oder was? ohoh da is jemand net aufn laufenden ;)
am besten jeden tag (oder so fern man online ist) mal auf www.animexx.de schauen.
und jupp
detective conan kommt heute um 16:30 :)

TheRealSlimShady
10.04.2002, 16:00
WAAAAAAS???:eek:
Das ist ja in 20min! Nochmal glück gehabt...danke, danke!!! Nicht auszudenken wenn ich das verpasst hätte!

@krümel:
Was heisst eigentlich dieses "~kuru"?

krümel
10.04.2002, 16:07
uff sorry die uhrzeit war leicht falsch o_O;; im TV wird 16:40 gesagt aber ich halte 16:35 für wahrscheinlicher

das kuru? ^^° is nur nen kürzel
kruemel = kuruemeru (=japanisch)

kuruemeru is mir aber zu lang :rolleyes: ;)

~kuuuruu *gg*

Kintaro_Oe15
10.04.2002, 16:52
ich habs gesehen und des war geil!!!!!!!!!!

nur die stimme vom vater seiner freundin war zu hoch!!!

krümel
10.04.2002, 16:52
o_____O...

~kuru*sprachlos*

TheRealSlimShady
10.04.2002, 16:55
das war echt krass!!! endlich mal was richtiges bei rtl2...

Kid
10.04.2002, 16:59
ich fands auch cool. hat mir wirklich gefallen, und die syncro find ich auch gut. hab aber das opening verpasst:o

krümel
10.04.2002, 17:02
@Kid
in der ersten folge gabs kein richtiges Opening :)
hoffentlich ändert sich das morgen :D

~kuru

Kid
10.04.2002, 17:15
nicht? na dann...bestimmt morgen.
aber was war denn das ziemlich am anfang, wo die musik lief?

Saffran2
10.04.2002, 17:16
Gutes Zeug. Es muss auch einen Grund geben, warum die Serie fast 300 Folgen betraegt und schon 6 Kinofilme verursacht hat...

MadoshiClef
10.04.2002, 17:17
Das war echt genial! :eek: ^.^
Nur das Lied am Anfang fand ich schrecklich...
Ich find Shinichi süüüüüß!

TheRealSlimShady
10.04.2002, 17:19
@ saffran2: Von den 300 kommen aber leider nur 102 :mad:

Twobeers Power
10.04.2002, 17:32
Also Detective Conan war richtig gut. Einmal vom Zeichenstil, backgrounds und story her, zum anderen ist die deutsche Umsetzung von der Besetzung der Stimmern perfekt gelungen, ich war vollens zufrieden mit den Besetzungen.

Das Openinglied hat mir nicht gefallen, ich weiss nicht, ob die Melodie auch im Orginal so verwendet wird, jedenfalls ist es wirklich nicht meine Wellenlänge.

IMO der (bis vielleicht morgen) beste anime im deutschen TV. ^^

Killua
10.04.2002, 17:58
Original geschrieben von TheRealSlimShady
@ saffran2: Von den 300 kommen aber leider nur 102 :mad:
Wenn es gut ankommt und das ist es werden bestimmt noch mehr kommen.Bei Dragon Ball waren auch erst 100 geplant und was ist es sind alle gekommen und auch Dragon Ball Z wird gezeigt und bestimmt auch Dragon Ball GT.Also keine angst es werden betimmt noch mehr kommen.

Meister Yupa
10.04.2002, 18:46
Sogar mit Abspann und Folgenvorschau :)

Sören

Cityninja
10.04.2002, 20:32
Ich fands echt ganz gut!
Dieses Openning (falls es eins war) war irgendwie Schrott...
Ich finde die Ohren sind irgendwie komisch gezeichnet...etwas zu groß, wenn man mich fragt...
Sonst gibt's da nix zu bemängeln!!!

Cityninja

Yve
10.04.2002, 21:22
Ich schätze das war kein Opening... das kommt dann wahrscheinlich mit Conan, sonst häts ja auch zuviel gespoilert. Jedenfalls bin ich schwer begeister von der Serie, Conan als Manga ist imho ja auch einer der besten Titel zur Zeit. Großes Kompliment an RTL2! Ich hab nix zum Meckern gefunden, die Synchro ist mal richtig gut gelungen!!! :cool:

Killua
10.04.2002, 22:31
hier nun meine meinung zu Conan nicht wundern wenn ihr den text schonmal wo gelesen habt ich bin nur zu faul einen neuen Text zu schreiben:D :
Also ich fand Conan heute super.Ich dachte erst ich hatte den falschen sender an aber die umsetzung war wirklich so gut das war wirklich RTL2:eek: .Die stimmen haben alle gepasst obwohl ich erst wütend war das Shinichi und Conan die gleiche stimme bekommen aber ich finde jetzt nachdem ich sie gehört habe sie passt sehr gut auch zu den kleinen.Naja das lied an anfang hat mir nicht so gefallen aber dafür hat Conan sogar einen langen abspann gehabt:eek: .Ich hoffe nur die machen Ranma1/2 auch so gut aber das wird ja von einen anderen Studio gemacht.

ayu
10.04.2002, 22:58
Wenn man bedenkt, was es noch für geile Openingsongs gibt bei Conan. Der erste Openingsong gehört wirklich zu den Schlechteren, die deutsche Umsetzung ist aber immer noch passabel.

Die Serie selbst hat wohl die beste Synchro, die RTL2 jemals in Auftrag gegeben hat. Geile Sprecher, super Dialoge, alles vom feinsten. Conan ist wohl die anspruchsvollste Serie, die RTL2 zur Zeit ausstrahlt.

Mia
11.04.2002, 02:07
@ayu

da ich gesehen hab, dass du dich gut auskennst...du kennst wohl alle ops oder? *will auch alle haben..schnüff*

Ich hab von Pummeldex 3 runter..die wurden als erste 3 gesagt..und Truth war das erste..*schnüff* jetzt hatt ich ich so gefreut weil ich das so toll find...:(

Hoffentlich kommen wirklich alle..

So..anders schreib ich wenn ich wacher bin..:)

Suryadea
11.04.2002, 18:48
als ich in zeitschriften zum 1. mal die werbung zum dc manga sah
dacht ich mir "so ein scheiß brauchst du dir garnicht erst zu holen", aber als ich heute den anime gesehen hab war ich angenehm überrascht. gefällt mir echt gut. werd ich auf jeden fall weiter gucken!

Gan-Chan
11.04.2002, 21:48
Hab heute Conan zufällig gesehen, ich dachte, daß läuft schon seit langem. Hat mir sehr gut gefallen. Schöne Story/Idee.

RTL2, wo soll das noch enden bei diesen exzellenten Serien? :)

krümel
11.04.2002, 22:00
:klappe:

Die conan folge von heute war ja noch besser als die von gestern TOP! :D
der Vater von Ran wird gut syncronisiert - seine lache ist genial XD
und conans stimme klingt anders als die von Shinichi?o_O der sprecher ist echt gut ;)
DIE anime/DER manga schlechthin :)

~kuru
www.kuruboard.de.vu

Shaolan
11.04.2002, 22:40
Bin auch positiv überrascht.
tolle umsetzung, dqa muss man RTL2 echt ein großes lob aussprechen.
Jetzt gibt es sogar ein gutes Opening, nur der song dazu ist nichts besonderes.
Ist das der Orginal japanische, oder ist das umgeändert worden, weiß das einer?

ayu
12.04.2002, 09:19
@Shaolan

Das ist eine originalgetreue Umsetzung des japanischen Songs. Meiner Meinung klingt sie sogar besser in der deutschen Fassung, bzw. annehmbarer. Aber bei den späteren Songs sind einige richtige Ohrwürmer dabei.

illuminatimana
12.04.2002, 12:54
Ich suche die japanischen OPs und EDs von Conan, weiß jemand wo ich die herbekomme(dl Programme kann ich nicht benutzen und von anipike komme ich gerade -_-)?
Dann schickt mir bitte eine PN oder Email(hier ist's nicht erlaubt oder?)

Saffran2
12.04.2002, 18:10
Wenn's um OP und ED geht, solltest Du ueber kurze Suche auf den Internet alles finden, was Du willst. Die Dingen haengen wirklich ueberall rum.

Ich finde die Anime Version von "Unmei no Roulette" um Einiges besser als die CD Version.. (sollte das 5.te oder 6.te Opening sein)

Ich warte gespannt auf die Movies.

Cityninja
12.04.2002, 20:58
Also mir gefällt Conan von Tag zu Tag besser!!! Dieser Anime regt echt zum mit kombinieren und nachdenken an!!!
KOMPLIMENT!!!

shinigami
12.04.2002, 23:32
Hm, also ich finde den Opening-Song (Mune ga doki doki von den High-Low's) eigentlich ganz gut, hab ihn mir nach dem ersten hören gleich 'runtergeladen.
Überhaupt, die Liste der Interpreten der OP/ED liest sich ja fast wie ein who-is-who des JRock (B'z, ZARD etc.., alle alle habenwill).

Yggdrasil
13.04.2002, 00:36
Mir gefällt Conan auch immer besser. Bis zur Hälfte der ersten Folge dachte ich noch, dass es ziemicher Schrott ist, aber dann hat sich meine Meinung doch noch geändert..:spin:

illuminatimana
13.04.2002, 10:48
Ich hab jetzt auch alle Songs gehört *yeah*
Mein Lieblings-OPb ist Giri giri chop von B'z, das ist genial!
Bei Conan geht's mir jetzt so wie früher(als ich so 5, 6 Jahre alt war)bei den Kommissar Kugelblitz Büchern(die kennt wohl eh keiner aber egal). Ich gucke und gucke und habe absolut keinen Schimmer ^^' ...bis Conan anfängt zu erklären...
Ich poste jetzt doch den direkten Link, denn ich finde die Hauptseite nicht -_- da findet ihr alles:
http://www.edogawaconan.com/music/main.htm

krümel
13.04.2002, 13:17
Original geschrieben von illuminatimana
Ich hab jetzt auch alle Songs gehört *yeah*
Mein Lieblings-OPb ist Giri giri chop von B'z, das ist genial!
http://www.edogawaconan.com/music/main.htm YEAH, das lied ist echt TOP! :)
errinert mich irgendwie an musik von Pierrot aber auch Truht ist genial ^^

danke für den link der is klasse ;)

~kuru

Mia
13.04.2002, 13:44
:heul: ich will die Ops etc. aber sehen ..*jammer*

Weiß da nicht wer was? :rolleyes:

*zum trösten die 3 angucken geht, die sie schon hat..schnüff*

Man kann nun wirklich nicht so gut nach dem Ohren gehen..naja..weil das ja für den Anime immer etwas angepasst wird-und auf Cds gibts ja auch immer etwas andere Versionen-..der Anfang von Truth ist im Anime viel schöner (kommt mir auch so etwas sanfter etc. )auch so kommt es viel besser rüber..;) *guckt doch selber mal, auf www.pummeldex.de gibts 3 Ops..*

Khamira
13.04.2002, 14:21
Sagt mal, geht Conan jede Folge Detectiv spielen und versucht den Männern in Schwarz auf die Schliche zu kommen? Wird das dann bei über 300 Folgen nicht langweilig?

krümel
13.04.2002, 14:24
ich glaube es gibt auch noch andere Stories
z.b. Love :herz: oder witziges mit de Detective Kids :D

bis jetzt muss ich sagen das der Manga immer besser wird :)

~kuru

Mia
13.04.2002, 14:28
@Kohaku

wieso spielen? -das ist doch Toternst!

Es kommt sicher drauf an wie mans macht..wenns net spannend etc. gemacht wäre..gäbs auch net schon so viel;)

Ich frag mich aber auch, wie man die Love-Story denn so lange (glaubhaft) hinziehen will..*heul*(die Zeit scheint ja auch schnelle zu vergehen)
Wahh das war ja so traurig am Ende gestern..:weinen: -ging das nur mir so?
(das hier nicht erwähnt wurde)

Ich find gerad die Love-Story mit am interessantesten..:rolleyes: (und trauigsten klar..:heul: )


----
Ach ja das Gili gili chop könnt ihr auch mit Bildern bewundern:) *siehe oben* -hat aber Bilder von Truth Op gestohlen..find die passen da net so gut rein..

Khamira
13.04.2002, 14:38
Sagt Conan Ran eigentlich das er Shinichi ist?

Love zwischen wem denn? Der kleinen und Conan oder Conan und Ran?

Mia
13.04.2002, 14:56
@Kohaku

mm, ich fänds blöd, wenn ers ihr irgendwann mal nicht sagt...*kann ja sein, dass er davon ausgeht, dass er klein bleibt, und es deswegen dann ihr doch mal sagt o. sowas..:spin:*
-wär doch auch ne gute Notlösung dass Ran auch irgendwann mal schrumpf, weil er so lange klein bleibt..*naja..ich bevorzuge da eher, dass es sowas wie ne Zwischenlösung mal gibt, wo er dann mal hin und wieder groß wieder werden kann, aber eben nicht dauerhaft..:D -dann kann man alles noch hinziehen..was die ja sicher wollen..;)*

Naja..wär doch komisch, wenn er als Conan was mit ner anderen anfangen würde, wo er doch Ran liebt..nee das wär blöde..:)

Aber gerad das ist doch so traurig..zwei Liebende die nicht zusammenkommen können etc..*heul*

Khamira
13.04.2002, 15:01
@Mia
Stimmt, aber die Kleine Ayumi verliebt sich garantiert in Conan

Die arme Ran und der arme Shinichi :weinen: Sie sollen sich ihre Liebe gestehen
Ich will das Ende wissen

Mia
13.04.2002, 15:15
@Kohaku

*jap das ist doch schon beschlossen..nicht das den Charakteren voraus gelesen? (woher weißt du dass dann? -sicher wegen dem Op oder? -man muss sich das mal vorstellen in der Lage zu sein, ist eigendlich älter, und dann rennt einem ne kleine nach :err: schnüff armer Shini tut mir ja so leid..:( Ich frag mich ob man ihn auch später mal weinen sieht, wegen Ran ..naja nachdem sich das so lange hinzieht muss das doch mal kommen..dann heul ich mich echt tot..*schluchz*)-diese Zusammenfassungen..später gibts noch wen, die ihm nachrennt..(wobeis ja da etwas anders aussieht..eigendlich passender..)etc..* -lieber still ist..:rolleyes:

Du bist gut..das war erst der Anfang, wenns noch kein Ende gibt, kanns auch net kommen..*ja das ist blöde..ich versteh das schnüff:heul:*

Kommt das nur mir so vor, oder hat Shinichi überhaupt erst, dadurch dass er klein wurde gemerkt, was ihm Ran bedeutet? *vorher hat er doch fast nur an seine Arbeit etc. gedacht..*
-und das von Rans Seite hat ihn ja auch voll umgehauen:D

Ach ja..ich hab ja noch garnicht erwähnt..das ich überrascht war, dass er ja so *wie am besten sagt* wahh mir ist es irgendwie gerad entfallen, meinte was in Richtung eingebildet aber doch anders..*dreh*
naja wenns mir wieder einfällt..
Denk aber mal, dadurch dass er klein ist, verliert er es ja...regt sich ja schon über Rans Vater auf, dabei tat er auch ein paar dinge in harmloserer Weise früher selber*höhö*

Yggdrasil
13.04.2002, 15:17
Ist wirklich traurig, dass Shinichi und Ran jetzt irgendwie getrennt sind. Ich hätte bei ein paar Szenen auch fast geheult...*sniff*

Chepseh
13.04.2002, 15:17
Jo Leute!
Anfangs hab ich Conan für Mainstream seichte Unterhaltung a la " Fünf freunde" oder solche anderen Kiddie Dedektiv Abenteuer gehalten, aber meine Meinung hat sich schlagartig geändert! Die Serie ist spitze! Die Synchro goßartig! Conan ist echt süß..und erst der sprecher...;)
Etwas komisch find ich nur...das die letzten Sekunden der Folge immer erst NACH dem Abspann kommen, und dann fast ununterbrochen in die Vorschau zur nächsten Folge übergehn...also, dass find ich etwas verquer...! Aber ich werd mich dran gewöhnen!:D

Mia
13.04.2002, 15:23
@Chepseh

stimmt das ist ungewöhnlich..:) *aber gibts auch bei anderen Dingen, wenn auch net soo oft*

Aber ich denk, warum das so ist, liegt auch mit daran, dass bei dem Rest der Folge immer (wieder) deutlich mehr Zeit vergangen ist..z.B. wars doch gestern wenn ich nicht irre so, dass erst 3 (?)Tage rum waren, seit Shini weg war, und nach dem Abspann wars dann schon ne Woche..;)
*mm, aber warum man das so macht-wohl als ne bessere Abrundung-..passt aber immer, und ist keine Zeitvertrödelung...(in andern Serien hätte man sicher ne ganze Folge aus der Einschulung Conans gemacht..)*

Stimmt seine Stimme ist toll:D :herz: *aber als Shini ist er totzdem viel süßer..*:rolleyes:

Yggdrasil
13.04.2002, 15:50
Original geschrieben von TheSmallOne

Bleibt er jetzt eigentlich so klein, oder geht der Wachstumsprozess normal weiter? Und: müsste er Ran nicht eigetlich bekannt vorkommen; die beiden kenen sich doch angeblich schon ewig und wenn er dann noch seine Klamotten von früher trägt...
Hat sie kein Kindheitsfoto?

Das ist mir bis jetzt gar nicht aufgefallen. ich hatte schon gedacht, dass sie ihn erkennen müsste wegen Haarfarge, Augen usw. Aber vielleicht erkennt sie ihn nicht, weil er jetzt eine Brille hat.

Mia
13.04.2002, 17:55
@TheSmallOne

du sagst es ..genau das hat mich auch gewundert..wenn sie sich schon so lange kennen, müsste sies doch schon bemerkt haben..aber vielleicht kannten sie sich ja doch erst ein bischen später? *wurde ja kein genaus Datum gesagt..*
Klang aber schon als wenn sie sich ziemlich klein kannten..;)
Naja..eigendlich erkennt sies ja schon irgendwie ziemlich bald...aber naja..er stellts halt geschickt an, damit sies doch net wirklich glaubt..*aber eigendlich blöde..so leicht kommt man doch dann net davon ab oder?*-naja..bei der Menge an Folgen werden wirs schon sehen..*bin ja echt gespannt wie man das glaubhaft so lange verheimlichen kann etc..*

Ach ja..also Conan scheint auch später net größer..die anderen aber auch net..vielleicht läuft die Zeit dann langsammer..*ob wir dass dann überhaupt mal erfahren ob er normal weiterwachsen kann?*

Das mit dem Gift..naja..stimmt blöde sind die schon, wenn die wegrennen, und net warten, aber die vertrauten eben der Macherin..(die ja wohl glaub irgendwie bestraft wird o. sowas dann ne Zeit später...dann wissen wir ja evtl. mehr, warum die net gewartet haben, wer weiß..Weiß jemand wann die überhaupt auftaucht?)*und außerdem hatten sie wohl auch keine Zeit und mussten weg..*

Yve
13.04.2002, 18:00
Man erinnere sich an die ganzen Polizisten die da rumschwirrten... ;) Wär ich ein Kerl in schwarz, ich hätte nicht gewartet.

krümel
13.04.2002, 18:04
o_O
wenn ich das deutsche opening mit dem jap. original vergleiche dann muss ich sagen das es vieeeeeeeeeeel besser ist als das original OO" *will ne CONAN CD auf deutsch*

~kuuuru

Pats Reiseabenteuer
13.04.2002, 18:04
Die Serie ist nicht schlecht, aber kenne die Geschichten schon.

Wie sind die Quoten?

Mia
13.04.2002, 18:10
@krümel

stimmt, das ging mir bei dem ersten Op auch so..*im jap. hört sich das ja schlimm an (die Stimme gefällt mir absolut net) schauder..:err:*

Mein Lieblings-Op (von denen die ich hörte/guckte) bleibt immer noch Truth:D *und von den ops her ebenso..auch wenn ich net viel kenne..und ich hab nochmal nachgeguckt..das Lied ist im Anime-Op so auch tatsächlich schöner..:)*

Hihi..und ich muss es einfach mal sagen das Op zu Thrill, Schock, Suspense..:D -ich musste so losgrinsen..(beim ersten mal gucken)*das wird sicher der neue Kulttanz oder?* -mir gefällt eigendlich nur der Anfangsschritt (Refrain), das passt auch am besten zum Lied etc..;)

@ Pats Reiseabenteuer

hab da selber noch net genau nachgesehen, aber ist doch einfach..man gucke einfach auf rtl2;)

Yve
13.04.2002, 21:08
Hey! Hätte man sich an deine Logik gehalten, wäre die Serie nach der ersten Folge vorbei...

Yve
13.04.2002, 23:46
Dann sollte RTL2 die Serie vielleicht einstellen, da sie jeder stinknormalen Logik (eines intelligenten Menschen wohlgemerkt) widerspricht... so wie in etwa ähm... alle anderen Anime-Serien auch. Es wäre aber doch aber auch unsinnig, wenn die Kerle ihren Job richtig gemacht hätten, Shinichi tot wäre und damit auch der Plot. Etwa das wollte ich wohl damit sagen. :rolleyes:

Khamira
14.04.2002, 10:52
Aber einen Fehler gab es trotzdem bei der Übersetzung. Woher wusste Shinichi/Conan das ihm ein an Menschen ungetestetes Gift gegeben wurde, was ihn töten sollte?

Khamira
14.04.2002, 12:49
@TheSmall
Achso, ich hatte gedacht er sei bewusstlos gewesen. Ja dann ist klar

Yve
14.04.2002, 22:36
Da sie im Manga ebenfallt von einem neuen Gift sprechen das noch nicht ausprobiert wurde, ist es ziemlich wahrscheinlich kein Übersetzungsfehler. Gehen wir doch einfach davon aus, dass Krimminelle grundsätzlich nicht die hellsten sind. :tba:

Eric
15.04.2002, 15:16
Vorsicht! Spoiler an Ende!

Sie wollten es ja wie einen natürlichen Tod aussehen lassen, also warum das Gift nicht an Shinichi ausprobieren? Ist doch die richtige Testperson...

Die Männer in Schwarz sind praktisch der rote Faden der Serie, wie der böse Auftraggeber, der im Hintergrund seine Fäden zieht und nie zu fassen ist.

Ran hat ja auch im Laufe der Serie immer wieder den Verdacht, dass Shinichi = Conan ist. Conan gelingt es aber, immer wieder zwischendurch diesen Verdacht zu zerstreuen...


Spoiler :
----------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt eine Folge, in der Conan durch eine Art Alkoholschock kurzzeitig wieder groß wird. Doch kurz bevor er Ran seine Liebe gestehen kann, schrumpft er wieder... Tragisch, Tragisch...
----------------------------------------------------------------------------------------------

Eric
15.04.2002, 17:50
Warum hat Conan eigentlich so relativ schlechte Einschaltquoten, auch wenn sie leicht steigend sind...?
(Hm, mal abwarten, wird vielleicht noch...)

(Werbetrommel) Leute! Conan schauen! Beste Anime-Sendung auf RTL2! Qualität, die überzeugt!

chibi-mari-chan
15.04.2002, 18:42
schlechte einschaltqoten??? wahrscheinlich weil alle dbz schaun *gg*

ich bin wirklich sehr erleichter, dass alle hier ziemlich begeistert sind von conan!!
(ich komme aus ö!! und hab leider kein rtl2--man stelle sich das vor!!!)
ich hab bis jetz nur die mangas gelesen, und habe sie kurzerhand ins herz geschlossen! die komik, die spannung, die romantik, alles eingach toll abgestimmt!!
ich hoffe mein lieber freund, der mir netterweise jeden tag(!) die serie aufnimmt vergisst keine einzige folge *gg* wäre doch schade!!
:rolleyes:

also dann.....lg.mari!

Jadawin
15.04.2002, 21:38
Daß Detective Conan eine erstklassige Synchro hat (im Gegensatz zu Ranma), wurde ja schon erwähnt. Aber insbesondere die dt. Sprecherin von Ran hat es mir angetan. Giuliana Wendts Stimme hat mir schon in Digimon/Digimon02 (als Mimi) gefallen. Allein schon wegen Ran ist die Serie Spitze ;)

Inwiefern ähnelt eigentlich der Anime dem Manga. Bisher identisch oder gibts Änderungen, die den Manga lesenswert machen...?

krümel
15.04.2002, 21:48
Original geschrieben von Jadawin
Inwiefern ähnelt eigentlich der Anime dem Manga. Bisher identisch oder gibts Änderungen, die den Manga lesenswert machen...? so weit ich das vom Anime jetzt beurteilen kann...
Die ersten 3 Episoden gleichen dem Manga eigentlich sehr nur das die Detective kids schon früher im Anime vorkommen als im Manga oder sagen wir öfter ;) nach den 3 Epis. war der erste band auch abgeschlossen! zur heutigen Episode die kam im Manga nicht und die vorschau für morgen sagt mir jetzt auch nix o_O...

~kuru

Mia
16.04.2002, 02:48
Ja...wie ich mit jemanden verglich der den Manga hat (und dem Epiguide von Pummeldex)* ich ab ihn selber ja noch nicht...:spin:* gibt es halt im Anime zusätzliche Fälle..und später dann größere Abstände, bis wieder welche aus dem Manga kommen.., die Reihenfolge scheint dann auch durcheinander..:)

Naja..im großen und ganzen scheint man sich schon an den Manga zu halten..*ein bischen was anders etc..aber sonst wärs ja auch zu berechnent..* (daher ganz klar eben auch neue Fälle..)

@Jadawin

was findest denn an der von Ranma so schlecht?

Aha..die Stimme von Ran/Mimi ..hast denn schon andere Rollen von ihr gehört..? *als Ran klingt sie ja mal älter-was mir viel besser gefällt (war schon etwas leicht besorgt..da ich mir nicht so vorstellen konnte wie sie zu Ran so gut passen kann) so hat sie eher jüngere, u. sprich auch kindischere Rollen..z.b. ne kindische Dämonin in HE, o. ein jüngeres Mädchen in Metal Jack*

@Eric

*heul* das klingt ja fies, kannst mir über den Spoiler vielleicht mehr schreiben? (Mail)*schon Koller kriegt wenn drandenkt*

Und funktioniert dass dann nicht öfter?
-ist ja sowieso mal wieder was eigenartiges, genauso wie das schrumpen-
(wär schon doof, wenn man ihn bei so ner langen Serie nicht öfter mal so sehen könnte..-und bei den Beschreibungen (dt) klingt es ja auch immer so, als wenn man ihn sehen würde-wär komisch wenn sich das nur auf die Bilder im OP/ED und was man so im Hintergrund in der Folge sieht beziehen würde oder?)

Weißt du auch, wann diese Folge kommen wird etc.?

Mm, das mit den Quoten könnt ich mir so erkähren:
-es wurde garnicht soo viel Werbung für gemacht..(sie kam viel zu spät und nicht lange..kommt ja jetzt nicht mal mehr..dabei is die doch so schön..schnüff)
-es hat den Platz von Digi eingenommen, dadurch lehnen es wohl welche schon aus etvl. Ärgernis ab..*=Spekulation..aber wenn ich so mitbekomme, dass es doch wo anders einige gibt, denen Conan nicht gefällt, wegen dem Zeichenstil (Ohren!)o. was weiß ich was für ausreden../wann kapieren solche Leute mal, dass das nicht aufs äußere ankommt..wenn man nach dem Zeichenstil geht, sind die meinsten-bisher gesendeten- von aussehen her nicht supertoll/*
-Conan ist anspruchsvoller, das ist vielen jüngeren vielleicht erst mal zu viel..*Nadia war ja am Anfang auch total schlecht, weils so vielen net gefallen hat..,(sicher auch weils denen zu hoch war:D)->konnt man ja an verschiedenen Stellen lesen*-aber dann gings ja auch hoch, also noch nicht verzagen* (gabs ja schon öfter, dass ne Serie erst später beliebter wurde-es kam ja glaub schon vor, dass die Wiedh. dann mehr Quoten brachte..-)
-es kommt auch viel neues aufeinmal..das ist sicher auch ein klein wenig ein Problem mit:(

@TheSmallOne

ich hab nochmal nachgesehen *weil ich mich wunderte etc.*
Die sagen es ja garnicht so wie du es geschrieben hast..
sondern:
"ein neues Gift, dass an Menschen bisher noch nicht getstet wurde"
*ich find das ist schon von der Bedeutung her ein großer Unterschied*
also nix von wegen ungetestet..denn getestet ist es ja schon...

Ich denk daher auch einfach mal, naja..die gehen halt davon aus, Gift ist Gift und obs an Mensch getestet wurde o. nicht, müsste seine Wirkung für einen Menschen totzdem sehr gefährlich sein. *sprich tödlich..*

Wer würd schon auf so ne komische Auswirkung kommen?
-denn sowas ist ja eigendlich das unlogische dran, kein Gift kann eigendlich so wirken:D
*aber das ist gerad mal wieder das interessante dran, weil in der Fantasie ist eben alles möglich;)*

(wäre aber totzdem schlauer sich mal zu vergewissern..vielleicht tun sie das ja später..obwohl von Shini hört an so nix mehr in den Nachrichten, also denken sie sicher, Fall erledigt..)

--wahh viel zu spät ist--

Zur letzten Folgen schreib ich mal noch extra ein bischen*was mich gewundert hat..aber keinen anderen wohl*..im allgemeien fand ich diese mal nicht so toll..(lag eben am Fall)

Jadawin
16.04.2002, 09:05
@Mia: Konntest Dich wohl nicht zurückhalten und hast den ganzen Episodenguide durchgelesen? :)
Zu Ranma: Erstens Ranma-kun's Stimme. Zweitens die Aussprache einiger Name, wobei ich mir gar nicht so sicher bin, ob sie überhaupt grundlegend falsch ist :D
Hmm, was ist HE? Metal Jack habe ich leider auch noch nie gesehen (lief auf Premiere, oder?)

Eric
16.04.2002, 15:49
@Mia : Natürlich versucht Conan denselben Trick nochmal und landet dann besoffen in der Ecke. Erklärung warum es nicht nochmal klappt ist, weil sich sein Körper inzwischen auf den Alkohol eingestellt hat. Ich muss die Geschichte aber nochmal lesen, ist schon eine Weile her.

Ich habe auch versucht, anhand eines Episode Guide das erste Auftauchen von Heiji und Ai herauszufinden, habe aber bisher nur einen japanischen Episodenführer gefunden, da muss ich passen.
Allerdings kannst du damit rechnen, dass das im Anime etwas schneller geht, da ja jeder Einzelband von Conan ungefähr 3 Fälle umfaßt. Somit müßte Heiji so um Folge 30 auftauchen und Ai ab Folge 54.

Durch den Episodenführer bei pummeldex und die Kapitelnamen der Manga habe ich einmal versucht, die einzelnen Folgen den Manga zuzuordnen. Absolute Sicherheit besteht dabei nur bei den Bänden 1-3, da ich nur diese habe. Der Rest ist relativ unsicher. Die Anime-Serie springt zumindest recht häufig unchronologisch zwischen den Manga-Bänden hin und her.

(Anime-Episode -> Manga Buch)

01->1, 02->1, 03->1, 04->4, 05->4, 06->?, 07->3, 08->4, 09->6, 10->7
11->7, 12->7, 13->9, 14->2, 15->?, 16->6, 17->6, 18->?, 19->8, 20->?
21->2, 22->?, 23->3, 24->3, 25->?, 26->?, 27->?, 28->9, 29->9, 30->?
31->?, 32->11

Wer die noch fehlenden Zuodnungen kennt, bitte posten, dann kann ich die Liste ergänzen!

Eric
16.04.2002, 17:22
Oha, Saffran2 meinte gerade im EMA-Forum, dass Ai erst so um die Folge 140 auftaucht... also doch mal RTL2 mit Mails bombardieren, dass sie die anderen Conan-Folgen auch bringen.

Mia
17.04.2002, 03:18
@Jadawin

naja..viele Folgen sind ja noch ne drin, und bis die dann kommen, hat man auch wieder das meiste veressen..:) (und wie das nun mal so schon ist, wenn man schon weiß wo man mehr erfahren kann, ist es schwer sich zurückzuhalten..)
*Aber in den Charakterbeschreibungen wird ja auch schon einiges verraten, was mich aber nicht weiter stöhrt..sondern nur "verrückter" macht..sprich nicht mehr erwarten kann*
:D

Stimmt das mit der Stimme von Ranma seh ich auch so..aber eigendlich find ich die jetzt schon besser..*glaub schon das er auch manchmal nun etwas tiefer klingt*-naja aber dran gewöhnt hat man sich ja auch irgendwie..:)
Über sowas wie die Namen reg ich mich eigendlich weniger auf..*wenn man mal davon ausgeht, dass wir überhaupt froh sein können, die Originalnamen zu haben, man denke da an andere Länder, die liebend gern immer irgendwelche eigenen unpassend-hässlichen-normalo Namen wählen..*

Stimmt Metal Jeack kommt auf PW, ebenso HE.
*ja uups hab ja vegessen dass nicht jeder die Abkürzung kennen kann..mit HE= Senkaiden Houshin Engi gemeint..(da viele gern das Senkaiden weglassen, da dies ja nur am Anime hängt, hab ich mir auch irgendwie dann eher nur HE angewöhnt-obwohl ich immer gern betone dass es Senkaiden...heißt *hihi*->ist doch Schade drum, wenn von Originalname was verlorgen geht), welches ja aka Soul Hunter...auch bis vor kurzen noch neu auf PW lieft*

oh uupss..aber das gehört ja alles nicht wirklich hierhin..:rolleyes: *naja wir wollen mal net so sein*

@Eric --Vorsicht evtl. SPOILER enthalten--

schnüff das hab ich natürlich befürchtet:weinen: *wär auch zu schön gewesen..*
Aber warum wurde er denn überhaupt mal besoffen? /Was versteht man diesbezüglich genau unter Alkoholschock?/-war er irgendwie gefrustet, weil er schon länger so klein ist, und es aufgeben hat oder sowas? (oder meinte jemand, das könnte helfen?)*ich würd so gern wissen was der Auslöser für war..wart ja eh drauf, ihn mal weinen zu sehen, das muss ja irgendwann mal kommen, und dann heul ich mich zu Tode..*schnüff*-er muss ja einfach demprimierter etc. werden, wenn sich das so lange hinzieht..:(*
In gewissen Punkten scheint er sicher mit de Zeit immer wieder mehr jünger zu werden, weil er sich ja auch viel so verhalten muss..*sah man ja heut auch mal wieder sehr deutlich..*

Naja..wir reden hier über ungelegte Eier..*dreh* aber ich kanns eben nicht lassen*g*

Wär echt nett, wenn du mit gleich bescheid gibst, wenn dus wieder gefunden hast etc..;)

Ach ja gute Auflistung..das ist es eben was ich mit jemanden auch schon durchmachte..

Aber ich denk jetzt mal, dass die anderen Folgen, die man im Moment nicht zuordnen kann, auch nie im Manga kommen werden, es sind eben einfach mehr Fälle im Anime..naja bei der Länge und weil man ja auch was neues will, wenn man den Manga ließt, wärs doch unlogisch nur Dinge, die im Manga kommen im Anime zu bringen..
->schon allein deswegen dachte ich eben nie, dass diese beiden soo schnell kommen..*auch wenns sicher totzdem im Vergleich schneller im Anime wohl geht*

Was ich mich vor kurzen auch noch fragte.., ob die anderen dann überhaupt wissen, wer Ai ist.. (weißt das wer?) und außerdem, da sie das Gift entwickelt hat, müsste sie doch auch so -eigendlich- evtl. ein Gegengift hinkriegen können..zumindest hätte sie mehr Chancen als andere..

-tja..und wie du ja mittlerweile auch schon gelesen hast, scheint das leider zu stimmen..,
was mich aber daran wundert, dass rtl2 sich darüber wohl schon längst informiert hat, da diese Charaktere ja in der Auflistung mit erwähnt werden...*naja sch schätz mal eh, dass es von Anfangan geplant war, auch die anderen Folgen zu bringen..rtl2 sucht sich zur Zeit ja exta zum Großteil lange Serien aus..*-da hoff ich doch mal ganz doll, dass das wie bei DBZ hinhaut und man doch erst mal alle Folgen dies im Moment gibt bringt..*das wär ja soo schlimm, wenn erst nochmal diese 102 folgen wiederholt werden, bis neue kommen-wo wir jetzt schon nen Kohler wegen gewissen Dingen kriegen-..schnüff*

Klar sollen die andern Folgen kommen..so o. so..auch wenn sie jetzt schon früher gekommen wären..(aber siehe oben..)

--so noch anders kurzes..
Die Folge mit dem Express war echt super-spannend..auch mal endlich was, wo man mehr mitdenken konnte, und nicht alles gleich aufgelöst wurde..;)
Aber armer Shini *schnüff*, jetzt wird ihm auch noch sonstwas unterstellt..*naja..hoffen wir mal, dass Ran später ihn nicht mehr nur so wien kleinen Jungen behandelt...da sie ja auch merkt, wie schlau er ist etc..*

Und was ich noch nur anderen Folge schreiben wollte*zwinker*
Ich fand das am Ende ja so süss Ayumi Conan gelobt hat..hihi..
-doch genau da war der Punkt was mich gewundert hat:
Wieso ist Shini dann da so schüchtern (leicht rot)? -er war doch sonst auch immer so selbstsicher etc../gut mir war eh klar dass das leicht überhebliche, sicher wenn er klein ist, mit der Zeit entschwinden würde../
Und als er dann noch nen Kuss bekam, war er ja noch schüchterner und roter..*sehr eigenartig* (daran das Ran dabei war, hats sicher nicht wirklich groß gelegen)
-daraus hab ich jetzt mal geschlossen:
Wäre es am Ende möglich, dass dies Shinis erster Kuss war? *würd ja seine Reaktion erklähern..*
-immerhin, hing er so immer den Fällen nach und hatte kaum Zeit/Augen für anderes..-sah man ja deutlich in der ersten Folge..-nicht mal als er mit Ran unterwegs war, konnt er wirklich abschalten etc. (und als sie ihm ja ernsthaft ihre Enttäuschung sagte,*welche ja ganz sicher nicht nur ein Test war, wie sie behauptete- wurde er ja zb. auch ganz verlegen, o. vorher das in der Schule, seine Reaktion, wo sie dann so meinte "was guckst du so..")
Gut irgendwie (-wann) muss er ja schon mal hin und wieder etwas Zeit für anders gehabt haben..-klar ging ja auch in die Schule etc.*sonst hätt er sich ja sicher nicht einfach so in Ran verliebt..-mm, wobei er kennt sie ja schon lange..da könnt das nebenbei ja schon ein wenig zutreffen, bei beiden wohl..*
Ich denk auch irgendwie dass gerade wenn er ihr was von seinen Fällen vorlaberte, dies wohl oft zum Großteil mit Ablenkung war, weil er wohl so nicht gewußt hat, was er mit ihr reden soll..(natürlich nicht immer, aber irgendwann abe nen gewissen Zeitpunkt/Alter wohl schon)*o. wie etc..*-z.B. die Sache mit den Verehrerinen, sicher hat er die Briefe nur rausgekrammt etc. um so Ran einfersüchtig zu machen..*hehe-was ja auch gelungen ist, wie man sah*
Ist wahrscheinlich diese lange Freundessache, wo beide dann erst garnicht richtig merkten was sie fühlen (mir kommt es etwas so vor, als wenn es beiden erst richtig dadurch klar wurde, als er schrumpfte-besonders bei ihm natürlich/auch wenn er gern mal an sowas dachte..die Szenen sind ja so süß/), und dann wohl auch die Angst (etc.?) mitwirkte, wodurch sie eben gehämmt waren sich schon vorher ihre Liebe zu gestehen. *schüff* -alles Zutaten was es so super tragisch *einfach zum jammern u. heulen* macht.

so..aber nun sagt mal was dazu -umsichschau-*disuktieren will..*

Aber nun wirklich *abdüss*

Eric
17.04.2002, 04:29
Ok, Mia. Weil du es genau wissen willst, spoiler ich hier noch ein wenig rum...

@All : Wer sich nicht die Freude an Band 10 nehmen will, der möge bitte jetzt nicht weiterlesen!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also : Conan ist erkältet und dann taucht Heiji bei den Kogoros auf und will Shinichi zu einem Duell der Kombinationsgaben herausfordern, weil er von dem Grossen Detektiv des Ostens gehört hat und er selbst als grosser Detektiv des Westens bezeichnet wird. Leider ist Shinichi ja nicht da, sondern nur Conan. Heiji packt eine Flasche aus und meint zu Conan, dass das genau das richtige für eine Erkältung ist. Nachdem Conan etwa beschwipst ist, bekommt Ran heraus, dass Heiji ihm ein wenig chinesischen Likör zu trinken gegeben hat und ist natürlich empört. Kurz darauf werden sie zu einem verzwickten Fall (Mord in einem verschlossenen Raum) gerufen. Allerdings hat Conan weiter mit seiner Erkältung zu kämpfen und das Fieber wird immer schlimmer. Sie ermitteln ein wenig, jedoch wird Conan so krank, dass Ran einen Arzt holen will und ihn allein im Bett zurücklässt. Dann verwandelt sich Conan in Shinichi, hat seinen grossen Auftritt, (er betritt das Zimmer, meint zu Ran er müsse noch eben diesen Fall lösen und dann hätte er Zeit für sie...) löst den Fall und schlägt damit Heiji. Allerdings spürt er direkt danach, dass er sich in den kleinen Conan zurückverwandeln wird und da er diese Verwandlung nicht vor Ran durchmachen will, flieht er vor ihr auf die Toilette (Ran hinter ihm her, allerdings verliert sie ihn aus den Augen).

Auf dem Klo betet Shinichi : "Bitte möge die Rückverwandlung noch nicht stattfinden! Ich möchte Ran mit meinem eigenen Mund, mit meiner eigenen Stimme nur noch eine Sache noch sagen!"
Doch als Ran die Tür öffnet, sitzt klein Conan vor ihr... (Traurig genug?)

Später kombiniert Conan, dass seine Rückverwandlung mit dem Sake von Heiji zusammenhängen muss, woraufhin er sich einen hinter die Binde kippen will, was von der entsetzten Ran natürlich zunächst verhindert wird. Allerdings lässt er später die Flasche mitgehen und trinkt dann beim Professor im Haus ("Wenn ein Schluck mich einige Zeit verwandelt, dann verwandelt mich die ganze Flasche bestimmt permanent..." :D) , allerdings verwandelt er überraschenderweise nicht nochmal. Der Professor vermutet, dass beim ersten Mal etwas von dem Sake in Conan die Verwandlung ausgelöst hat, der Körper jedoch inzwischen Anti-Körper gebildet hat und eine Verwandlung auf diesem Weg deshalb nicht mehr möglich ist. Am nächsten Morgen geht Conan mit einem ziemlichen Brummschädel zur Schule...

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So hoffentlich genug gespoilert!

Eric
17.04.2002, 04:34
@Mia : Auch eher Nachtmensch, wie? ;)

krümel
17.04.2002, 12:45
Original geschrieben von TheSmallOne
Was ich ja interssant finde ist, dass er unbedingt wieder groß werden will. Wäre ich in einer vergleichbaren Situation und wieder im Grundschulalter würde ich Freudensprünge machen. Na, er liebt Ran und will ihr seine liebe gestehen :herz: das versteht man doch, oder? :)

Suryadea
17.04.2002, 17:40
morgen erfährt ran das conan eigentlioch shinichi (oder wie der sich schreibt) ist. konnt man auch schon in der vorschau sehen.

detective conan ist total cool! der hammer! (oh gott conny. jetzt blos nicht ausflippen):crazy:
:p

krümel
17.04.2002, 17:43
@Conny
na lass dich mal überraschen :D :D ;)

~kuru

Suryadea
17.04.2002, 17:58
wenn du das schon so schreibst, danner fährt sie es sicher nicht. schade:(

Yggdrasil
17.04.2002, 18:01
Krümel, du Spielverderber!:D

@Conny
Ich find Conan auch genial. Aber ausflippen tu ich noch lange nicht..;)

krümel
17.04.2002, 18:13
@Conny
nein nein..öh...also....:D schau dirs einfach an :)

@yggi
^^°

~kuru

Yggdrasil
17.04.2002, 18:16
Mal 'ne Frage: was ist besser? Manga oder Anime?

krümel
17.04.2002, 18:24
@Yggi ;)
Das ist ne sehr gute frage X_X
mh..ich finds spannend den Manga zu lesen aber im Anime kommen fälle die ich im Manga noch net sah wiederum isses im Manga so X_x die Anime umsetzung is eigentlich so perfekt das ich nicht meckern kann was mich am Manga nur ärgert is dasser nur 2 Monatlich erscheint *grummel* mh..ich find beides gleichgut ^^° kann mich irgendwie net entscheiden :D°

~kuru

Yggdrasil
17.04.2002, 18:27
Danke.^^ <----binam Überlegen, ob ich mir den Manga holen soll
Nochwas: Wieviele Bände sind schon erschienen?

krümel
17.04.2002, 18:41
^^
der lohnt sich auf jeden fall!
Also
Auf deutsch kommt diesen Monat der 4.!
und in Japan sinds bereits 37 :)

~kuru

Mia
18.04.2002, 07:06
@Eric

:weinen:

ja schnüff ....aber ist ja mal wieder typisch wie ich ja shcon schrieb..immer erst die Arbeit..er hätte besser erst mal das mit Ran erledigen sollen..;) *naja..vielleicht ging er einfach davon aus, dass er so bleibt..-hoffte es zumindest*

Aber die Klamotten schrumpfen ja nicht mit etc..müsste Ran ihn dann nicht mit zu großen finden?*da müsste sie doch gleich sich wundern etc..*

Mm, scheint ja auch das zu sein, wo dann Heiji das Geheimnis von ihm erfährt..
(wo mir gerad einfällt..warum schleppt der überhaupt Alkohol mit sich rum?)

Aber sag mal, woher hast du dass denn jetzt so genau? *wundert sich...* -echt Schade Band 10 also..dass kommt in den bisher geplanten Animefolgen dann wohl noch nicht..*heul* , ich will dass es gleich weitergeht..*ja ich wiederhol mich..*

*naja ich kann nur abends gut hin, eigendlich will ich immer eher gehen, aber dann beiß ich mich fest..dann bin ich noch müder früh, als eh schon schnüff*

@TheSmallOne

das klingt für mich schon so, als wenn er den selben stipitzt hat...

Und wegen der anderen Sache..: Ist das etwa normal, dass man irgendwann so Momente hat, wo man sich das wünscht?
:D

Ich hab mir sowas nämlich auch schon öfter gedacht...weil ich mich geärgert hab, über so vieles..*naja das kennt man ja* -dann kam ich damals dadurch auf ne eigene Idee. (praktisch was sein könnte wenn es so wäre..hat mit mir selber aber nix zu tun)
*fand ich dann echt lustig, als ich so Ähnlichkeiten zu Conan bemerkte...*

Naja...ich denk eben mal..ist doch klar, wenn man nur äußerlich wieder klein wird, dass man dann wieder groß werden will..*da man sich eben an das was früher war erinnert..und wenn man verliebt ist o. sich verliebt etc..dann natürlich erst Recht*
-wenn dann müsste man sich schon nicht mehr daran erinnern, aber dann wüßte man auch nicht, was man anders machen wollte, und warum man wieder klein sein wollte..:spin:
*verzwickte Sache*

Wahh..warum hat keiner von Euch was zu meinen Spekulation/Diskusionsanstöhsen gesagt..*schnüff*

---
Ach die Folge mit dem Valentinstag war ja soowas von genial:D *hatte mich schon so drauf gefreut, nachdem ich das im Epiguide las*
Shini war ja so richtig schön einfersüchtig*süss* -ich denk aber mit, gerad weil er so sagte "lass die Finger von meiner Ran" mit eine Grund ist, warum sie drauf kommt wer er wirklich ist..(und da er sich ja in der nächsten zu offensichtlich zu sehr wie Shini vor Ran benimmt..-gehts halt wieder mal mit ihm durch..hihi..):rolleyes:(ich hab mich immer gefragt, wann diese erste Sache wohl im Anime kommt-die Stelle hatte ich im Manga mal im Buchladen einfach lesen müssen-und jetzt geht das sogar noch schneller als im Manga..*boah*)/ich frag mich aber auch..auch wenn sie das denkt, müsste sie sich erst nich mal den Kopf zerbrechen und denken das ist doch garnicht möglich etc..-eigendlich doch ziemlich stark..wenn ich mir vorstell was ich da alles denken würde..*kann ja sein, dass es ein wenig angedeutet war, aber ich weiß es halt nimmer*-naja man wird sehen.
Aber wieder zur schon gelaufenen Folge..;)

Das mit der Schocko war doch komisch..ich meine..wenn Ran garnicht vorhatte sie wen dort zu geben, warum hat sie dann überhaupt eine gemacht u. mitgenommen..?*das kam ja dann schon so rüber, als wenn sie sie für Shini machte, aber dabei musste ihr doch klar sein, dass sie ja garnicht weiß wann er wieder kommt etc..*
--kann mal wer sagen, was auf dem Zettel stand?--ich würd ja Shinis Namen vermutten, weil die dann eben im Gespräch drauf kamen..aber da wäre eben diese Sache dass sie ihn ja garnicht getroffen hätte..(es sei denn sie wollte es ihm aufheben..denk ja schon, dass sie im Moment noch davon ausgeht, dass er nicht soo arch lange weg ist..)

Schnüff armer Shini:heul: was der alles erdulden musste..der Kerl war ja echt wiederlich..*was denkt der sich überhaupt, gleich Ran küssen zu wollen..?!-Fußkick grrr*
Ich weiß ja auch nicht..aber ist das mit den Comedy-Männerküssen zur Zeit so beliebt o. warum kommt das überall so gern vor?
*bei Powerstone wars ja auch 2 mal drin, aber nen richtigen Kuss konnten sie nicht bringen..argh..*

Das mit dem Fall war echt gut..wer denkt schon dass jemand so verrückt ist und erst Gift wo reinmischt und Gegengift wo anders..*was wäre denn gewesen, wenn jemand von den anderen keinen Kuchen gewollt hätte?* (sehr Riskankt..)
-hätt ja auch eher an den Kerl mit der Kippe gedacht..wobei ich mich natürlich auch schon gewundert hab, weswegen der kleine jetzt was von Kuchen kriegt, wo sies ihm vorher verboten hat..*dreh*

Ach ja..und habt ihr die bekannten Stimmen aus der Folge erkannt?
Rans Freundin hat die von Marian :)
Und der Kerl der gestorben ist hatte wenn ich nicht täusche die von Boss.., Gohan (groß) etc.
Auffällig war ja auch, dass er Shini verdammt ähnlich sah..komisch dass sich Ran (und Conan) diesbezüglich nix dachte..:spin:

So..falls ich jetzt was vergessen hab, dann kommts halt, ein anderes mal dazu..

*schnarch*
wahh ist das fies..jetzt hat mich das Net rausgeschmissen und lässt mich nimmer rein *heul* (ich wollt doch noch anders lesen etc..)

Yggdrasil
18.04.2002, 17:50
Die heutige Folge find ich mal wieder genial!
Finde irgendwie schade, dass Ran jetzt Conan doch nicht für Shinichi hält. Aber Conan ist so süss...:D

Suryadea
18.04.2002, 18:25
ja, die folge heute war wirklich gut!
ich denke irgendwann wird conan ran schon sagen das er in wirklichkeit shinichi ist. da bin ich mir ganz sicher.

manga-freak
18.04.2002, 19:26
@mia
ein typischer mia-posting :D

Yggdrasil
18.04.2002, 20:49
@smallOne
Für einen coolen Spruch war er wohl zu geschockt, nachdem seine geniale Tarnung aufgeflogen ist.

Yggdrasil
18.04.2002, 21:36
Er glaubt wohl, dass diese beiden Männer sehr gefährlich sind, da er niemanden mit hineinziehen will (aber dem Prof. macht das nichts aus:D)Und was sollte er denn unternehmen, wenn er gar nicht weiss, wer die sind.

Eric
18.04.2002, 23:38
Naja, die Sache mit "Ich muss sehen, dass mich keiner für Shinichi hält" und die damit verbundenen Tricks, damit Rans Verdachtsmomente immer wieder zerstreut werden, dürfte sich ewig durch die Serie ziehen. Das ist ja extra so aufgebaut.

Und wie soll Conan sich jetzt auf die Suche nach den Männern in Schwarz machen??? Da hat er doch keinerlei Anhaltpunkte für. Aber natürlich kommt er mit denen durch seine Fälle ab und zu in Kontakt, denn das sind ja die Drahtzieher im Hintergrund.

Klar ist, wenn er den Männern in Schwarz das Handwerk legt, bekommt er das Gegenmittel und muss nicht mehr inkognito leben, wird wieder groß, heiratet Ran, Happy End! Schluss mit Conan. Naja und welcher Produzent wird eine so tolle Serie frühzeitig beenden wollen (es gibt ja immer neue Staffeln), das Ende wäre ja dann ziemlich endgültig.

Ich würde also in nächster Zeit nicht damit rechnen,
- dass Ran erfährt, wer Conan ist
- dass Conan ein Gegenmittel findet
- dass Conan den Männern in Schwarz das Handwerk legt

krümel
18.04.2002, 23:41
Wenn er sich wirklich bemühen würde wär die Serie nach den ersten paar bände vielleicht schon zuende ^^°
also mir gefällt der kleine CONAN viel besser als Shinichi
seine stimme verstellt der sprecher doch,hn? macht der sehr gut ^^ finds richtig süüüüüß

die folge war heute mit eine der besten die ich bis jetzt vom Manga/Anime her kenne
nur wieso hat er nicht wie im Manga gesagt "cool ein GAME MAN und Legend of Helga"? der spruch war im Manga zum schreien :D
was hat er im Anime überhaupt gesagt? :rolleyes: habs net so gaaanz verstanden ^^°
Die folge morgen wird auch cool kenn ich vom Manga noch net aber sie scheint seehr blutig zu werden OO""

~kuru

Eric
18.04.2002, 23:41
@Mia : Nein, Heiji erfährt erst später, dass Conan = Shinichi ist, nicht schon in Band 10.

Azilute
19.04.2002, 00:28
Original geschrieben von krümel


die folge war heute mit eine der besten die ich bis jetzt vom Manga/Anime her kenne
nur wieso hat er nicht wie im Manga gesagt "cool ein GAME MAN und Legend of Helga"? der spruch war im Manga zum schreien :D
was hat er im Anime überhaupt gesagt? :rolleyes: habs net so gaaanz verstanden ^^°
Die folge morgen wird auch cool kenn ich vom Manga noch net aber sie scheint seehr blutig zu werden OO""

~kuru

Das fandest du gut?

Ich bin froh das sie es für den Anime nicht übernommen haben,vorallen weil man im Manga auf der packung ganz deutlich "YAIBA" lesen kann(es gibt auch eine Animeserie mit diesen Namen)im Anime sagt er.

'Ui toll Yaiba's Adventure,ja Yaiba zeigs ihnen'

Da hat RTL2 sogar mal bessere Arbeit abgeliefert als der übersetzer von Manga(na ja Ranma is auch besser übersetzt als der Manga).

shinigami
19.04.2002, 01:09
Och, ich fänds gar nicht so uninteressant, wenn Ran wissen würde das der kleine Conan ihr Shinichi ist. Da würden die Szenen, in denen sie ihn an der Hand führt doch 'ne ganz andere Bedeutung kriegen:D (ich frage mich, würde sie das auch machen, wenn sie wüßte wer er ist? Und würde sie ihn trotzdem als ihren Freund ansehen?).

Eric
19.04.2002, 01:32
@Shinigami : Wie peinlich ihr das ist, hast du ja vielleicht heute im Anime gesehen, als sie sich vorgestellt hat, dass sie ihre Liebe zu Shinichi von Conan ausgeplappert hat...

Irgendwie schüchtern diese Japaner...

Mia
19.04.2002, 03:26
@The Small One

aha..na was frün Glück dass ich mir sowas immer richtig denke..:)
*wußt ja garnicht, dass du das so gut lesen kannst*

Hab ja auch gesagt..das ichs schöner fände, wenn er öfter groß wäre..(naja rauskriegen würden es die andern denk ich mal so weniger...kommt drauf an wie ers machen würde), naja es sollte aber schon unrgelmässig sein:D *Überraschungseffekt..hihi*
-naja..die Reihe ist lange, vielleicht kommt ja mal sowas..das man dann,erst mal ein halbes Gegenmittel findet, wo er dann hin- und wieder groß sein kann..;) (das mit dem Aklohol ist ja schon mal gut, aber eben einmalig, und ständig ne neue Sache dies auslöst wär auch komisch..)

Jedenfalls wäre es sicher glaubwürdiger, besser sowas in der Art mal zu bringen..sonst denk ich mal wirds in gewissen Punkten nach ner Zeit einfach uninteressanter, weil sich zu viel wiederholt..:(

*also lasst uns hoffen..*

Stimmt das mit dem Videospiel war wie sie schon sagte, zu offensichtlich..aber nicht nur dass..
War ja auch nicht besonders schlau, nach dem sie das vermuttete einfach weiterin sich so zu verhalten..als wär das niemals vorgefallen..(damit mein ich vor ihr so zu denken etc..)*überhaupt komisch..ich meine..in der Öffentlichkeit versucht er das ja auch geheimer zu machen, anders anzustellen..aber bei Ran da traut er sich../was natürlich für spricht, dass er ihr mehr traut..aber dann versteht man andere Handlungen von ihm nicht/*

Zum anvertrauen schreib ich am Schluss noch was..

das mit dem andern ist schon etwas komisch...war ja total überrascht, dass er in dem Op gestern sagte, er hätte sich damit abgefunden, obwohls ja nicht so ist..*aber zu gewissen Punkten muss er das ja..*
Ist doch überhaupt toll, dass er in jeden Op was anderes sagt u. etwas andere Bilder..ist echt mal ne Besonderheit..*nicht gedacht hätte*

@mangafreak

ja, nur dass die noch verrückter sind gelle? *aber irgendwie wird auch viel hier übersehen..schnüff*

@Eric

stimmt, kam mir dann auch später..dass Heiji das da noch nicht wissen kann, weil ja in der Charakterbescheibung steht, er hilft ihm bei nen Fall und findet es so raus..*und da ist dies ja nicht der Fall*
Hatte das Post ja ursprünglich auch nachts geschrieben..

Deine Aufgezählten Punkte sind natürlich offensichtlich..naja..wenn man eben weiß, dass die Serie sehr lange ist..*aber jemand der das nicht weiß, (o. wies in Japan ja auch ist, dass die länge noch nicht sicher ist), denkt natürlich eher, dass das vieles schneller aufgelöst wird..ist ja auch kein Wunder..man muss erst mal gespannt sein, wie man das so lange plausibel rüberbringt..* ->wie schon öfter gesagt, das macht mich in einigen punkten echt neugierig..ich hoffe es wird in diesen dann nicht langweiliger..
Das ein genannter erster Punkt aber unbedingt so sein muss, seh ich nicht so..ich meine..gut sie weiß es lange nicht und wird es auch nicht wissen, es kommen wieder die Szenen, aber man kann es auch später anders machen und hat so wieder ganz andere interessante Wendungen, so dass es totzdem so auch noch lange laufen kann. *siehe dann unten*

@shinigami

seh ich auch so..es hätte durchaus einige interessante Punkte, wenn sie das irgendwann weiß..:)

Ich hoffe wirklich sehr, dass es irgendwann so ist..(aber dann nicht gleich die Serie aus ist..wie schon gesagt..), nur ist dann schon fraglich wie man das dann gut rüber und einbringt..da er ja so oft versuchte es zu läugnen..
--
Naja..also wenn ich mir das vorstellen würde..dann würd mir genauso gehen:rolleyes: *ist doch peinlich, wenn ich jemanden das erzählen würde, wo ich denke das sei ein anderer, dabei ist es der über den ich sprach, und dem ich was anvertraute, was dieser ja eigendlich nicht wissen sollte* (oh ich hoffe das kapiert man..)
ich hab mich ja sowieso gefragt, wieso sie Conan so schnell vertraute und ihn gleich sowas sagt..*schon etwas eigenartig oder?*, immerhin hatte sie ihn erst gerade kennengelernt..
/wars am Ende die Ähnlichkeit zu Shini, von ihrem Unterbewußtsein her? -Auch dass sie ihn so süß fand../

---zur Folge so noch* ich glaub ich weiß nimmer alles später ist ja auch noch Zeit -Uhr schaut..hilfe!*

Ich fand es nicht besonders schlau von Ran, dass sie sich mit so nen einfachen Trick reinlegen lies..*ist auch ein bischen unlogisch*

Wenn sie schon in betracht zieht, dass Conan Shini ist..(im übrigen hätte sie doch ein bischen mehr drüber grübeln können, wie das wohl überhaupt sein kann..abe das kommt ja evtl. in anderen Szenen noch besser..), dann versteh ich beim besten Willen eben nicht, wie sie dann auf so nen simplen Anruftrick reinrallen kann..*dreh*
Immerhin merkt sie doch, dass er anders spricht, ("du hörst dich wie ein alter Mann an")und Stimmverzerrer sind doch sicher nix ungewöhnliches...also müsste ihr doch auch klar sein (o. zumindest werden), dass dies wieder nur ne Ablenkung von Conan war..*der ja auch noch ganz nebenbei sie ziemlich gedrängt hat, ans Tele zu gehen..*
Außerdem hatte sie ihn doch am Ende wieder ne ganz schöne Falle gestellt..woher soll der kleine das alles wissen etc..? Sein verhalten bleibt so auch ungewöhnlich (woher die Ähnlichkeiten zu Shini? -vielleicht denkt sie ja er ahmt ihn nach..das könnt man ja zu nen klein bischen in Betracht ziehen..totzdem kann er doch sich niemals so offensichtlich wie er verhalten..ganz nebenbei hat dieser ja noch nie Shini getroffen)-das ist doch einfach zu auffällig..
(von der Kleidung ja sowieso mal abgesehen..dass sie darüber sich noch nicht wunderte..)

Naja es besteht ja immer noch die Hoffnung dass ihr in einigen Punkten im nachhinein ein Licht aufgeht..*schließlich muss ja wieder was sein, wenn sies wieder vermuttet..* -irgendwann muss sie sich davon doch auch nicht mehr abbringen lassen..*immer unglaubwürdiger wird..*

Zur Vertauenssache: Ich find das auch etwas blöde von ihm gedacht..gerad wenn sie nicht soo viel über die Männer in Schwarz wissen, warum soll er dann Ran, die er so lange kennt, der er doch ganz sicher vertrauen kann *sprich sie würd das doch nicht verraten etc*, nicht erzählen wer er wirklich ist?
Gut sie würden sicher auch drunter leiden.., aber sie würde sich auch weniger Sorgen um Shinichi machen, insgesammt würde sie sich bestimmt besser fühlen..*sie würde sicher auch mithelfen...->da hat er wohl zu viel Angst um sie..*
Außerdem würde er sich auch besser fühlen, weil er dann Ran nicht ständig belügen müsste etc..

Naja noch ist er ja noch nicht so lange klein, aber mit der Zeit braucht er sicher mehr jemanden dem er sich anvertrauen kann, als den Professor. (sprich jemanden in seinen Alter..gut Heiji soll sein Freund werden, ist in seinen Alter..aber der hängt sicher net ständig mit ihm ab, und außerdem ist es ja was anders jemanden lange, so wie bei Ran..das ist ja schon ein Unterschied)

*weiß nicht ob sie alles sagte was sie wollte*

Eric
19.04.2002, 03:41
Naja..also wenn ich mir das vorstellen würde..dann würd mir genauso gehen *ist doch peinlich, wenn ich jemanden das erzählen würde, wo ich denke das sei ein anderer, dabei ist es der über den ich sprach, und dem ich was anvertraute, was dieser ja eigendlich nicht wissen sollte* (oh ich hoffe das kapiert man..)

Wieso sollte es Ran peinlich sein, wenn Shinichi erfährt, dass er von Ran geliebt wird? Ich wäre eher erleichtert, dass das Geheimnis endlich raus ist. Insbesondere wenn man Schwierigkeiten hat sich demjenigen direkt mitzuteilen ist der Weg hintenrum doch der eleganteste, da man nicht direkt mit einer vielleicht negativen Reaktion konfrontiert wird. Und es ewig für sich zu behalten macht doch nur unglücklich...

Mia
19.04.2002, 04:06
@Eric

naja irgendwie stimmt das schon auch..:)

Ich denk aber schon, dass es ein bischen was anderes ist, ob mans bewußt hintenrum jemand anderen mitteilt, o. eben unbewußt/ungewollt.
Und in Rans Fall, wollte sie eben so o. so noch nicht, dass ers schon weiß..*warum auch immer..* -vielleicht auch einfach, weil sies sich anscheinend noch nicht wirklich eingestanden hat..o. eher will..(nachdem wie sie immer reagiert wenn sie mit Shini telefoniert..-läugnet dass sie weint etc.), sicher auch mit, weil sie ihren Freund nicht verlieren will..(ist natürlich klar, dass sie nie erfährt wie er fühlt, wenn sies ihm nicht sagt..aber so verzwickt sind halt irgendwie immer diese langjähren Kindheitsfreundschaften..ist einfach komplizierter..die leiden lieber o. sprich haben so was von ihren Freund,-wollen es nicht verlieren, was sie haben- als die bestehende zu zerstöhren)->sowas in der Art schrieb ich ja schon mal.
Ich denke von Shinichi aus, sah es da bisher auch nicht anders aus, aber druch seine jetzige Situation hat sich das eben geändert..und es ist für ihn das wichtigste geworden, ihm Ran zu sagen was er fühlt..*trotz allen lässt er sich aber leicht ablenken von seinen Fällen..vielleicht damit er damit besser klarkommt, kann halt auch nicht recht damit umgehen etc.*

Was soll ich sagen..:D..ich versteh das vielleicht auch einfach besser, weil ich selber schüchtern bin:rolleyes::spin:

wahh, ich lass es jetzt lieber..mir würd ja vielleicht noch was einfallen, das kann man ja ganz schön ausbauen, aber ich denk ich lass das jetzt lieber..:muede:

Kayka
19.04.2002, 13:52
Detective Conan ist echt eine geile Serie, muss ich sagen besonders diese Coolen Stimmen zeigen doch wie wichtig gute Synchronisation ist aber eins find ich echt negativ an dieser Serie.... der Suchtfaktor ist einfach zu hoch. Ich muß jeden Teil kucken.


Cu Kayka :lsvader:

Eric
19.04.2002, 15:42
Waaah! :weinen: Erinner mich nicht daran! Ich wollte die Serie auf Video aufnehmen und habe schon 2 Teile verpasst (einer ist auf einer falschen Kassette gelandet (Daddy war schuld), den konnte ich noch ansehen, aber die Zug-Folge konnte ich gar nicht sehen, denn mein Daddy wollte unbedingt was anderes aufnehmen, grummel...). Ich hole mir jetzt einen eigenen Videorekorder, damit mir da keiner mehr dazwischenfunkt!

Suryadea
19.04.2002, 17:29
@eric
besser iss das.
das problem kenne ich übrigens auch.:D

Azilute
19.04.2002, 21:40
Ich hab schon seit ewigkeiten nen weigenen Videorecorder,mein Problem is nur an Kasseten ranzukommen(vorzugsweise mit der aufschrift SONY-ja ich bin ein Sony freak).

Mein aufnahme Program von Mo-Fr sieht so aus

14.40-Ranma 1/2
16.45-Detectiv Conan
19.00-20.00-Dragonabll Z
21.25/1.00-Slayers

Mittwoch's 22.00-23.00 Vision's of Escaflowne.

Mia
20.04.2002, 18:37
Bevor ich das jetzt wieder vergesse..

zu der Folge am Donnerstag..das ist mir was merkwürdiges aufgefallen..

Hattet ihr auch so nen komischen Fleck im Bild der Folge..also zumindest am Anfang..(später merkte ich war er auch noch leicht da aber wohl nicht immer..und nur stellenweise..o. so, hab ich auch nur beim nachsehen bemerkt, war eben unauffälliger als am Anfang..)?
-der war etwa in der Mitte des Bildes.., am Anfang war dieser dann oft in den Gesichtern drin..*grr*
Das verrückte..beim nochmaligen nachsehen..fand ich es sieht verdammt dem Pro7 Zeichen ähnlich..:( *Zufall?*

Ich hab Sat..also muss das ne andere Art von Stöhrung gewesen sein, o. kann sowas komisches auf den Bändern sein?

---so zur Freitagsfolge wollt ich ja auch noch was schreiben..aber das lass ich jetzt mal..*ist eh nicht so viel, denk ich*
Irgendwie ist hier alles eingerostet..:(

manga-freak
20.04.2002, 19:24
@mia
den flecken hatt ich auch ;) sah aus wie so ein haken oder sowas. war so "aufgehellt"

Suryadea
21.04.2002, 12:57
@mia
ich hab keinen fleck erkennen können. vielleicht hab ich's ja auch nur übersehen.

Mia
21.04.2002, 13:09
@mangafreak

na wenns bei dir auch war...liegts wohl am Material..:( *wird man ja bei evtl. Wiedh. irgendwann mal sehen*

@Conny

da kannst ja froh sein, wenn dir sowas net auffällt..:) (dann stöhrt es dich logischerweise auch net..)

--

Ach ja..das wollt ich auch schon am Do schreiben:

Ist Ech mal aufgefallen, dass man zu der Liedmeldodie super reimen kann? *hatte an dem Tag stndig die Meldodie etc. im Kopf und irgendwann nervt sowa ja..darum hab ich mir dann ständig neue Stellen ausgedacht.., mal länger mal kürzer..ist echt lustig:D* (leider hab ich das meiste schon wieder vergessen..tja..sind schon komische Momente sowas..am nächsten Tag war ich irgendwie so schlecht drauf, dass ich sogar die Meldodie zeitweise vergessen hab:()
*kennt ihr sowas?*

Riu
22.04.2002, 19:37
Ich find die Stimmen auch voll klasse!!

Noch wegen dem Gift: die sagten ja, dass es noch nicht an Menschen getestet wurd, aber bei Tieren (Ratten?) tödlich ist, und ich denk sie habens dann genommen, weil ja angeblich keine Spuren mehr nachweisbar sind, hätten sie ihn erstochen oder so, wär ja gleich ein Mord offensichtlich gewesen, aber wenn man nix nachweisen kann, is er halt an Herzschlag oder sonstwas gestorben, dann kann man auf jeden Fall (wenn auch nur durch Zufall) net auf die Typen kommen.

Ich fänds gut, wenn er ja später diese Tussy trifft wo des Gift entworfen hat, er nen Gegengift bekommt und dann die schwarzen Typen finden muss (er könnte ja Ran versprechen, dass er mit ihr geht, wenn er die Typen gefunden hat :D).

Ich find die Melodie total klasse! Das Lied auch! Aber wie ich das jap. gehört hab, hab ich ja echt nen Schock gekriegt! SDas is ja echt... gruselig

Ich find "Gameman" und "Helda" schon witzig, weil es ja außerdem zeigt, dass sich Shin nie dafür intressiert hat. Wahrscheinlich hat ers als kindisches Spiel abgestempelt (dabei is Zelda auch zum kombinieren...).

Ich wüsst mal gern, was Shin fürnen IQ hat...
Ich wär auch gern nochmal klein... im ganzen Zeugnis nur 1er *träum*

Ich finds schon komisch das Ran Shinichi net erkennt... wo sie ihn doch so gut kennt...

Ich denk net, das Shinichi vorher net gewusst hat, dass er in Ran verliebt war (also bevor er geschrumpft wurd). Ich denk, er war einfach bloß zu schüchtern der das zu sagen (kann ich gut nachempfinden...). Und das er die ganze zeit über Krimis und sowat geredet hat, hat für mich ein paar Gründe
- er wollte einfach was zum erzählen haben, dass sie nicht nur die ganze Zeit scheigend nebernander herlaufen oder so
- er wollte Ran zeigen, wie gut er doch ist, dass er sich bei was besonders gut auskennt usw. (als ob das noch nötig gewesen wär...)
- er wollte einfach davon ablenken, dass er eigentlich ziemlich schüchtern ist, also wenns um Ran geht, naja, und wenn ich sonst so klasse selbstbewusst und alles wär, wär mir das auch ziemlich peinlich...
Er sagt ja auch im Manga, dass er die ganze Zeit an nix andres wie das Treffen gedacht hat.

Eric
23.04.2002, 01:05
Ich find "Gameman" und "Helda" schon witzig, weil es ja außerdem zeigt, dass sich Shin nie dafür intressiert hat. Wahrscheinlich hat ers als kindisches Spiel abgestempelt (dabei is Zelda auch zum kombinieren...).

Ich glaube dass die Originalnamen verfälscht werden mussten, da es sich um eingetragene Warenzeichen und somit um geschützte Namen handelt, nicht weil Shinichi die Spiele nicht kennt. Aber ich gehe auch davon aus, dass im Japanischen auch nicht die richtigen Namen verwendet wurden, sondern ähnliche Fantasienamen.

Mia
23.04.2002, 01:22
@Riu

na sowas..du hast ja sehr viel von dem geschrieben was ich auch schon geschrieben, vermuttet etc. hab...:D
;)
*ließst du hier regelmässig o. ist das nur Zufall..? ->wasn das fürn blöder Satz jetzt..*

Wie meinst du dass, er sagt das im Manga? *also mit dem Treffen jetzt..* -mm, in der tv war das aber ander ne?

Warum schreibt hier so keiner rein? *heul die Quoten von Conan wurden wieder schlechter..mei sind die Deutschen blöd...wie kann man Doremi besser finden, als die anderen neuen Serien und wiedh. auch noch so gut gucken? -darumist es ja kein Wunder dass man bei uns so viel wiederholt..*

Ahh hier hat ja noch keiner erwäht, dass in BE ne wahl losging, welche der neuen Serien am besten sei..oder?

*LOS MAILT was das zeug hält..und wählt Conan:D*
(naja ich denk totzdem Ranma gewinnt...soo schnell geben wir net auf..:D)

----
zu Freitag noch..
hat mich ehrlich gewundert, dass Ran da kein einziges mal mehr drüber nachdachte, was sie mit Conan vermuttete.., gerad weil er ja soo offensichtlich auch wieder mal den Fall mit löste..
*was ja heißt, die ist ihm erst mal voll auf dem Leihm gegangen...* Naja wie gesagt..versteh ich zwar net so warum..aber naja..Liebe macht blind..:p *vielleicht auch in diesem Punkt irgendwie..* -irgendwie wärs aber passneder gewesen, wenn sie wenigstens etwas nochmal drangedacht hat.
(warum machte das Rans Vater nur manchmal was aus, dass Conan sich einmischt..Freitag sagte er auch nix und heut gabs wieder Haue...eigenartig..:spin: woran das wohl liegt, was meint ihr?) grr und Antwortet gefälligst mal auf Fragen..*liebguck*

Montag wars ja jetzt auch wieder auffällig...das mit dem Ballon hihi..peinlich..armer Shini..warum konnte der das Teil net richtig wegmachen? *und dann steht Ran auch noch praktisch daneben, der Vater fällt blöde um und keiner wundert sich, sowas..dreh*
-
Und wie war das bei Euch?...also das mit dem Foto hab ich mir auch irgendwie gleich gedacht..*das es halt dann wohl von Vorjahr sein muss...* (aber naja..etwas unlogisch war das schon, jemand der sowas soo lange soo gut plant, warum sollt der son blöden Fehler mit der Uhr machen...ts..naja Aufregung o. sowas vielleicht..-trotzdem soo lange wie der zum planen Zeit hatte..)

Ach..seufz..ich freu mich so auf heute..die Folge wird ja mal wieder soo genail:herz:

@Eric

soso..soo spät fängst nochdas gucken an..:) *naja was soll ich erst sagen ich guck mir so spät oft nochmal einige Lieblingszenen an..:D*

Yggdrasil
23.04.2002, 10:24
Original geschrieben von Mia

Warum schreibt hier so keiner rein? *heul die Quoten von Conan wurden wieder schlechter..mei sind die Deutschen blöd...wie kann man Doremi besser finden, als die anderen neuen Serien und wiedh. auch noch so gut gucken? -darumist es ja kein Wunder dass man bei uns so viel wiederholt..*


Echt? Doremi hat bessere Quoten als Conan?



Und wie war das bei Euch?...also das mit dem Foto hab ich mir auch irgendwie gleich gedacht..*das es halt dann wohl von Vorjahr sein muss...* (aber naja..etwas unlogisch war das schon, jemand der sowas soo lange soo gut plant, warum sollt der son blöden Fehler mit der Uhr machen...ts..naja Aufregung o. sowas vielleicht..-trotzdem soo lange wie der zum planen Zeit hatte..)


Ich habe mir das auch gedacht. Aber weil Conan am Anfang gesagt hat, dass Ran die gleiche Erklärung für die Zeichen gegeben hat wie bei einem anderen Fest.

Eric
23.04.2002, 14:41
Der Fehler mit der Uhr ist auch verständlich. Schliesslich konnte sich der Täter das Foto vom Vorjahr nicht voher anschauen, um es exakt nachzustellen. An dieselbe Kleidung hat er ja noch gedacht, aber die Sonnenbräune kann da schon nach einem Jahr in Vergessenheit geraten.

Es ist erstmal klar, dass Rans Verdacht bezüglich Conan = Shinichi zunächst einmal durch den Anruf des Professors zerstreut worden ist. Er kann unmöglich an 2 verschiedenen Orten gleichzeitig sein, also denkt Ran zunächst auch nicht mehr darüber nach. Ihr fallen zwar im Laufe der Zeit bestimmt weitere Merkmale an Conan auf, die sie an Shinichi erinnern, und irgendwann wird sie auch bestimmt wieder zweifeln, aber zunächst sollte das Thema erledigt sein...

Dass Conan denselben Trick mit Rans Vater betäuben und mit der verstellten Stimme den Fall lösen immer wieder anwendet, das geht mir ein wenig auf die Nerven, denn das sollte wirklich so langsam jemand merken. Ich finde es viel lustiger, wenn Conan mit versteckten Hinweisen die Leute auf die richtige Spur bringt und diese den Fall dann alleine lösen können...

Eric
23.04.2002, 15:39
Vielleicht denkt sie einfach, dass sie ihn bisher unterschätzt hat...
Und bei der Aufklärung des Falls im betäubten Zustand, könnte es sich ja auch um eine Meditationsstellung handeln... :D

krümel
23.04.2002, 17:12
Die folge heute war :D :D
Conan am ende >D nur fand ichs sehr seltsam das der Professor Agasa am ende auftauchte o_O war das zufall oder wie hat er gewusst das Conan hilfe braucht? *kratz* na egal scheiss auf manch logik die folge war einfach nur klasse und so schöööööön :herz:

~kuru

Riu
23.04.2002, 18:37
@ Mia
Nö... ich les die Beiträge zwar schon, aber wenn die so sind, liegt das höchstens dadran das wir das selbe denken :D

Die Folge heute... oh man! Da wär ich nie draufgekommen...! Aber das Prof. Agagsa aufgteaucht is, war echt unlogisch... naja, schrott Logik... is eh net meine Stärke ;)
Die Folge gestern war echt total witzig, und der Luftballon :D und wie Shin immer guckt, wenn er wie ein kleiner Junge behandelt wird :D

Rans Vater und Meditationstellung :D
Ich finds auch ein bisschen nervig das er das jetzt jeden Fall mit der Narkoseschleuder macht. So wie er das am Anfang gemacht hatte, so wie z.B. bei dem Feuerzeug "Wow, woher wissen sie denn dass das ein Feuerzeug ist?" das war klasse, deutlicher gings nimmer! :p

Das Ran nie was merkt is echt ziiiiiiemlich komisch, sie kennt ihren Vater ja wohl gut genug um zu wissen das er keine große Leuchte is (meiner Meinung nach der IQ von nem Toaster :D).
Heute das war ja auch witzig, Shin stellt sich auf den Stein und Ran denkt gleich, es wär der große Shin... ich weiß nicht, irgendwie sieht der kleine schon anders aus, mich wunderts das man die Brille nicht in der Silhoutte gesehen hat, die is ja normal größer als sein Kopf.... *verwirrtist* und das sich Ran von soner Brille täuschen lässt :eek:

Wegen der Synchro, ich kann immer noch nicht glauben, dass das tätsächlich RTL2 war...... :p
Der eine Typ heute hatte die Stimme von Matt aus Digimon, oder?

Riu
23.04.2002, 20:22
Ich denk eher, der Prof. hat gemerkt, dass er beschäftigt ist, und hat sich nichts weiter dabei gedacht... schließlich wollt er ihm ja nur sagen, dass er vorsichtig sein soll... aber okay, so wie dus sagst, kanns türlich auch sein

Noch was wegen den Intros, fällt mir jetzt grad ein, wenn ich so tanzen müsste wie Shin im zweiten Intro :D *rofl* wie so ne Leblose Puppe, so immer hin und her und das auch noch mit sonem Gesichtsausdruck *rofl*

Mia
24.04.2002, 02:21
Ach die Folge war ja mal wieder so göttlich:D

Ran war ja soo schön eifersüchtig..*warum sich da Shini noch so wundert, dass sie so reagiert..wo er doch eigendlich weiß, dass sie ihn liebt..mm, vielleicht vergisst er das ja machmal..o. besser denkt nicht daran, wozu es ihm ja auch immer treibt..wenn er eifersüchtig ist:D*

Und das am Ende war ja mal wieder voll traurig..:heul: -schon komisch..dass Ran so eigendlich ziemlich deutlich Shini schon in anderen Worte ihm praktisch die Liebe gestand (irgendwie), und von seiner Seite aus ja auch in die Richtung..
*wo sie soch beide peinlichst versuchen, es erst mal zu läugenen, sozusagen...ihr wisst was ich meine..*

Ach was solls..mehr schreib ich jetzt nimmer*zu spät ist..:muede*, später..;)

Grr..:weinen: Conan wird Quotenmässig ja wieder viel schlechter..ich versteh das einfach nicht...
*wer weiß auch, welche Heiner, dieses Testteil haben, wo das gemessen wird..*

Yggdrasil
24.04.2002, 13:19
@Mia
Woher hast du die Quotenzahlen?

Yagate
24.04.2002, 13:22
@Yggdrasil
von mir hat sie die quotenzahlen.und ich habe sie aus der RTL2-Presselounge :D.

Yggdrasil
24.04.2002, 13:27
Ach so.:D
Kannst du sie mir auch mal schicken (oder so?) Würde mich noch interessieren.

Yagate
24.04.2002, 13:32
Hier sind sie aus der spalte 14-30 jährige:
10.4:0,266
11.4:0,163
12.4:0,228
15.4:0,298
16.4:0,284
17.4:0,310
18.4:0,264
19.4:0,211
22.4:0,205
Das erste ist immer das datum.Die prozente weiß ich jetzt nicht und habe auch keine lust nach zugucken.

Yggdrasil
24.04.2002, 13:34
Irgendwie ist die Liste ziemlich kompliziert...:rolleyes:
Danke.^^

Suryadea
24.04.2002, 17:55
die folge heute war ja total spannend! es geht ja morgen auch´damit weiter. *FREU*
deiser fall ist sehr rätselhaft. sogar für shin ist er knifflig. :D
ist euch augefallen das der typ mit der schwarzen sonnenbrille (ich hoffe ihr wisst wen ich meine) die stimme von son goku hatte?

Yggdrasil
24.04.2002, 17:59
Ich freu mich auch schon auf morgen...*ungeduldigist*
Aber die Stimme..nein, ist mir nicht aufgefallen..(mir fällt aber auch nie etwas auf..:rolleyes:

Yagate
24.04.2002, 18:08
Also das mit der stimme ist mir auch nicht aufgefallen.Ich werde es mir nachher aber nochmal richtig anhören da ich gestört wurde.:(

krümel
24.04.2002, 18:26
Original geschrieben von Conny

ist euch augefallen das der typ mit der schwarzen sonnenbrille (ich hoffe ihr wisst wen ich meine) die stimme von son goku hatte? ach ehrlich? :D
ich hab mich gekugelt als der sprecher vorkam ich liebe den goku sprecher der ist einfach TOP! XD ich will TOMMY MORGENSTERNS SINGEL HAAAAAAAM!!!!!!! XDDDDD *_* und nen Autogramm und nen kind!!! :D ;)

Die Folge ist wirklich knifflig einer wurd ermordet und es wird einfach lustig drauf weitergemordet... OO"
die vorschau für morgen war derbst...bin ja schon sooooo gespannt wies weitergeht :D ^^
aber vorher werd ich Band#4 durchschmöckern :)

achja nochwas XD
Der Polizist in der folge ruuuuult!! XD einfach genial :D

~kkkkkuuuruuuuu

Riu
24.04.2002, 20:57
die folge heut war echt total klasse!!!!

typ mit sonnenbrille.... nee, ehrlich gesagt weiß ich net wen du meinst.... den sekretär? ... nee, der hatte keine auf... oder doch? *verwirrtist*
das da einer die stimme von goku hatte, is mir auch net aufgefallen... mir fällt sowas net so oft auf... veränder die stimme ein bissl höher oder tiefer und ich weiß mit ner chance von 99% net wer du bist.... aber der eine typ gestern, der fußballer hatte die stimme von matt aus digimon, das weiß ich *stolzaussichist* ;)

ja, das ist echt verzwickt... was denkt ihr wer der mörder ist? ... ich denk es ist der typ, der so schwarz angezogen ist und vom fenster wegerennt is :D ;)

aber shin und kogoro aus dem fenster, kogoro fliegt erstmal hin, obwohl seine beine fast auf fensterhöhge sind, shin muss erst mal 1m oder so hochspringen, kommt elegant auf und spurtet gleich wieter :D

hm... das ist ja echt ziiiiemlich brutal diesmal...

mich wunderts, dass das so früh ausgesrtahlt wird, wo doch die leichen und so so suoper dargestellt sind-.- vielleicht sagen sie ja, weil die ohren ´so groß sind, sieht es nicht echt aus :D

huups... jetzt hab ich doch glatt sämtliche regeln der deutschen rechtschreibung vergessen :D

DBZ-Fan
24.04.2002, 21:33
Original geschrieben von Conny
ist euch augefallen das der typ mit der schwarzen sonnenbrille (ich hoffe ihr wisst wen ich meine) die stimme von son goku hatte?


Klar, dass ist mir SOFORT aufgefallen!!! Als SUPER-MEGA-SON GOKU-FAN muss man das gehört haben!!!!!!!! :D
Ich wollte auch den selben Beitrag wie du schreiben, Conny, aber wegen -SERVERÜBERLASTUNG- war kein durchkommen!!!! :weinen:

shinigami
25.04.2002, 01:23
War in der Vorschau nicht von irgend'nem Sohn die Rede?
Und diese Ärtztin ist mir auch irgendwie suspekt...

Mia
25.04.2002, 02:04
@shini

wahh jetzt bist du mir zuvorgekommen..:heul:

genau das hab ich auch verstanden und da dacht ich mir so..aha..jetzt ist ja am Ende doch noch was verraten worden..

also wie ich das verstand, ist der Mörder der Sohn des Meisters..(Namen entfallen..), der damals starb..

Naja..da von Sohn die Rede war..ist der Täter ja schon mal auf ER eingeschränkt..:spin: -also gibt es wen, der ne falsche Idendität hat.
(und irgendwie ist dass doch wieder doof, dass man dies dann doch schon erfahren hat..wos doch so erst noch als alle kommen in Frage hingestellt wurde..)

Irgendwas stöhrt mich aber auch an der Ärtztin..:lol: verkleideter Sohn..*G* (nee denk ich net wirklich..aber die könnt ja das Geheimnis von dem Mörder wissen o. sowas..)

@TheSmallOne

hey an das waschen dachte ich jetzt garnicht..:) (aber stimmt sehr verdächtig..etc.)
-aber so dacht ich auch an diese Person..(das war doch der eine Kandidat), der Statur wegen, wenn man nach dem Schatten geht..:) -und hey, ich glaub jetzt dämmert mirs auch, warum man das Alter immer bei den Personen mit angab..spielt da wohl doch ne Rolle..*hatte mich schon gewundert was das soll*->die Person darf also auch wohl nicht zu alt sein etc..

Überhaupt..das warn ja voll viele Schilder etc..*total verwirrend gemacht echt* -da blickte man wirklich erst mal net durch..und ohne die Vorschau da ständen wir sicher noch verwirrter da..;)
Aber ist echt mal gut, dass es mal länger dauert gefällt mir..mir gings so eben schon oft einfach zu schnell und groß mitdenken war da echt net:(
*tja kommen ja mal hin und wieder so Doppelfolgen..die nächste z.b. kommt aber dummerweise getrennt..das wird ein Drama..Teil 1 am Freitag u. der zweite dann erst am Montag *koller**

Jedenfalls hört so ne Folge schon mal spannender auf, als sonst..und das könnte auch Pluspunkte für die Quoten bringen*hoff* ->irgendwie denk ich mir nämlich, dass das einigen vielleicht auf den ersten Blick zu wenig zusammenhängende Story ist, und sie der nur eher mal hin und wieder gucken.../daher evtl. die starken Schwankungen/

--
Ja dass mit der Stimme..war ja klar..:D *sowas merk ich meistens*

Der Typ mit der Sonnenbrille ist der Verlobte, von der Tochter des ältesten Kandidaten..(der am Schluss der Folge umgebraucht gefunden wurde) -so jetzt müsstet ihr ja wissen wer gemeint ist..;) *habt ihr nicht alle die Schilder brav gelesen? hihi-gut teilweise gings echt nen Tick zu schnell dass man net alles aufschnappen konnte..(da ließ ich dann einfach eher das Alter weg)*

Die Quoten von rtl2 kann man auch so auf der rtl2 Site sehen..man muss da nicht in die Presselouge rein..

Ach jetzt reichts aber mal..*Uhr schaut* ich glaub ich wollt eh erst mal nimmer mehr..naja und wenn doch, fällt es mir sicher wieder ein...

Eric
25.04.2002, 03:35
Heißt es nicht nur, daß der Sohn Klavier spielt? Er muß ja nicht der Täter sein...

Für mich am verdächtigsten ist auch irgendwie die Ärztin, ein wenig komisch finde ich aber auch den älteren Insel-Polizisten, auch wenn er aufgrund seines Alters nicht wirklich in Frage kommt. Naja, einfach einmal überraschen lassen...

Hier einmal der Link zu den RTL2-Quoten für alle, die sich nicht durch die RTL-Seite wühlen wollen:

http://www.rtl2.de/Quoten/sendungen.htm

Eric
25.04.2002, 03:40
@Masaru : Bei deinen Zahlen handelt es sich wohl um die Einschaltquoten von 0-30 Jahren und nicht von 14-30 Jahren, denn wenn Du einmal auf die Seite von RTL2 schaust, findest Du einige Sendungen, bei denen die U30-Zahlen größer sind als die Zahlen für die 14-49-jährigen und das kann irgendwie nicht hinkommen, wenn die U30-Zahlen erst ab 14 Jahren gelten...

Eric
25.04.2002, 03:42
Sagt mal, die Stimme von Ran ist doch auch die Stimme von Hanni oder Nanni von den alten Europa-Hörspielen, oder irre ich mich da? (wo habe ich die nur ??? *Wühl*)

Yggdrasil
25.04.2002, 10:09
Original geschrieben von Eric

Für mich am verdächtigsten ist auch irgendwie die Ärztin, ein wenig komisch finde ich aber auch den älteren Insel-Polizisten, auch wenn er aufgrund seines Alters nicht wirklich in Frage kommt. Naja, einfach einmal überraschen lassen...


Das Alter scheint ja eigentlich kein grosses Problem zu sein. In der Folge im Museum, mit der Rüstung, da war der Mörder doch auch dieser alter Direktor.

Yggdrasil
25.04.2002, 17:19
Der Fallaufklärung war ja mer als überraschend! Das hätte ich nie gedacht..:eek: (Aber das ist ja auch der Sinn der Sache)

Mia
25.04.2002, 17:22
--lest das besser nicht, wenn ihr die Folge zufällig noch nicht geguckt habt!----

HUI na sowas..:D -da hatt ich doch glatt mit der Ärtzin- Anspielung Recht..:rolleyes:

*das war wohl ein nächtlicher Geistesblitz..;)*

Aber eigendlich konnte man ja fast net falsch liegen, weils ja total viele Möder gab..:spin:*gut bei dem Fall gings jetzt nur um den einen...* -irgendwie hatte ich mir gestern sowas auch mal kurz gedacht..das das kein Unfall sei, sondern ihn mehrer getötet haben könnten..(aber irgendwie wieder vergessen-erst mal), das kam ja dann heut schon nach ner Zeit so raus, dass dies möglich wäre..(als man Geheimnis sagte..)

jaja..und der schwarze Kerl war also der den ich meinte..(der war ja doch nur Sektetär..ts..das kommt davon wenn man so spät noch was schreibt)

Tja..und das mit der Botschaft hat man ja gekonnt in die Vorschau geschmuckelt, ums dann doch ganz anders versteckt anzudeuten..*wie ich ja oben meinte..*(sprich man konnte das bei den überlegungen für den Fall nutzen obwohl die Szene in der Folge selber was ganz anderes aussagte..sehr raffiniert echt..;))

*sing* :D --so jetzt bin ich mal gespannt was ihr so schreibt..
hoffe ja ihr habt die auch alle von anfangan sehen können...
*tut rtl2 wirklich nicht gut, wenn die zu früh anfangen..:(*

TaroMisaki
25.04.2002, 17:22
tja ich war auch erstaunt.Da einige dachten es wäre dieser Herr mit Sonnenbrille.

Mia
25.04.2002, 17:27
Ich war eigendlich nur in dem Sinne überrascht:

(so in etwa war das in dem Augenblick der Lüftung)

Ha..ich packs ja net, ich hatt ja doch Recht..:lol:
*leichtes lachen u. Grinsen nicht verkneifen kann, freuen..leicht erstaut..:D etc.*

man könnt auch sagen...es fiehl leiht die :klappe: herrunter..

*also dass ich doch so richtig liegen könnte, das hätt ich jetzt wirklich net gedacht..*dreh*(dabei weiß ich ja dass ich im erahnen, sprich Geistesblitze gut bin:spin: )*

Yggdrasil
25.04.2002, 17:30
@Mia
Ich hatte auch auf die Ärztin getippt, weil sie vor ihrem Verhör sich kurz "mal frisch machen" musste. Aber dass sie ein Mann ist, wer hätte das gedacht!:D
Ich musste mir die Folge zwei mal anschauen, weil ich Probleme mit den Namen hatte. Wusste nicht, wer was machte und so...

Mia
25.04.2002, 17:35
@Yggdrasil

ja die Stelle mit den Namen etc. wollt ich mir eigendlich auch nochmal angucken, kam aber dann doch vorher nimmer zu..*machs aber totzdem nochmal..naja..guck halt beste Szenen nochmal etc..*

:D naja..ich hab das schon gedacht..wobeis natürlich nicht voller Ernst war, aber schon ein wenig;)...(dachte man hält mich dann für verrückt..:spin: )
*aber aus irgendwelchen Gründen dacht ich, wär doch möglich, weil auf sowas würd keiner kommen..:p-hehe*

Yggdrasil
25.04.2002, 22:53
@Mia
Ok, beim nächsten Mal denke ich auch über das Unmöglichste. (z.B Ayumi ist die Mörderin oder Ran...:rolleyes:). Kann ja alles sein.:D

Eric
26.04.2002, 06:43
Ja! Ich habe auch richtig getippt. :D

Aber die Sache mit dem Mann war wirklich eine komische Erklärung.

Aber diese Doppelfolge zum Mitraten war echt klasse, leider kommen davon nicht allzu viele.

battlecries
26.04.2002, 12:31
Mich hat die Auflösung auch ziemlich überascht.. eigentlich kann man da als normaler Mensch auch kaum draufkommen.
Sowieso frag ich mich, ob das vieleicht eher mit einem leichten Augenzwinkern gemeint war [wie bei den Simpsons, als sich Maggie als Mr. Burn´s "Mörderin" herausgestellt hat].

Meister Yupa
26.04.2002, 13:51
Ich denke, die Loesung ist fuer Japaner ersichtlicher, da die Namen IMO eine Art Anagram sind oder sich sonstwie durch die Schriftzeichen ableiten lassen.

Soeren

Riu
26.04.2002, 19:18
@alita da könntste recht haben

ich war total überrascht, als in der Vorschau das mit dem Sohn kam, dacht ich gleich, aha, der Sohn is also der Mörder, udn hab dann angenommen, aha, der schwarzgekleidete Typ is der Sohn ;)
ach... logik is einfach net mein Ding...

Eric
27.04.2002, 03:56
Heute kam ja leider keine Folge zum Mitraten, irgendwie fand ich die Folge auch ziemlich arm... Highspeed Skateboard Detective Conan... naja

Aber die Folge am nächsten Montag dürfte wieder ganz nett sein (kenne ich vom Manga her) und da tauchen auch die Männer in Schwarz wieder auf, also einfach mal abwarten...

Yggdrasil
27.04.2002, 14:30
@Eric
Ich fand das mit dem Skateboard witzig!:D
Am Montag tauchen die zwei Männer wieder auf (Habe den Manga nicht)? Freue mich schon darauf..

Azilute
27.04.2002, 15:45
Original geschrieben von Eric
Heute kam ja leider keine Folge zum Mitraten, irgendwie fand ich die Folge auch ziemlich arm... Highspeed Skateboard Detective Conan... naja

Das sind halt typische filler-Episoden,ich fand's net so schlecht,aber die fälle die ich vom Manga her kenne sind doch schon besser.

Ist euch aufgefallen(die,die denn Manga lesen),das der fall mit der Reichen familie auf dem Schiff noch nicht im Anime vorkomm!

Kommt des noch!

Mia
27.04.2002, 17:42
Das find ich aber überhaupt nicht toll..das Conan jetzt noch früher kommt..:(
(liegt sicher an den Quoten)

die hätten besser Ranma vor Conan setzten sollen, also wo Digi ist, das hätt doch viel mehr gebracht..:weinen:

Ich versteh sowieso nicht, wie man das noch früher bringen kann, bei dem was da machmal gezeigt wird...*Ranma ist doch dagegen viel harmloser..*

Und das ständige geschiebe tut doch keinen gut*schnüff*

Azilute
27.04.2002, 22:47
Original geschrieben von Mia
Das find ich aber überhaupt nicht toll..das Conan jetzt noch früher kommt..:(
(liegt sicher an den Quoten)


Das hängst sicherlich damit zusammen,das sich viele wegen den sendeplatz von Ranma beschwert haben(hauptsächlich die fans),und deswegen kommt es nun so Spät wie möglich,da Conan ja jetzt auf dem sendeplatz von Dragonball läuft,erhoft sich RTL2 vermutlich höhere einschaldtquotten(DB hat immer sehr hohe auf diesem sendeplatz)

Yggdrasil
27.04.2002, 23:45
Dass DB hohe Einschaltsquoten hat, hat doch gar nichts mit dem Sendeplatz zu tun, oder doch?

Meister Yupa
28.04.2002, 01:30
Einschaltquoten sind auch Sendeplatzabhängig. Die einfachste Erklärung ist, welche Serien hintereinander gespielt werden (zu gut deutsch, ob die Zuschauer vor der Glotze hängenbleiben, weil sie zwei Serien hintereinander interessieren).

Zum anderen, wenn zu einem Zeitpunkt die potentiellen Zuschauer mehr Zeit haben, als zu einer anderen Zeit, ist die Quote natürlich auch höher (bei DB z.B. sind alle aus der Schule raus, das Abendessen ist auch vorbei. Nur noch DB anschauen und dann ab ins Bett (so ungefähr: Save the World right before Bedtime))

Sören

Eric
28.04.2002, 03:36
@Azilute : Der Fall mit der reichen Familie auf dem Schiff kommt in einer Doppelfolge als Episode 23 und 24, d.h. übernächsten Freitag sollte der 1.Teil davon laufen...

Nachtrag : Durch Feiertage kann sich das natürlich noch nach hinten verschieben (habe ich jetzt nicht genau nachgeprüft)

Mia
28.04.2002, 06:31
Naja..nur am Platz allein, liegt der Erfolg sicher nicht..den schließlich ist Conan der jetztige von Digi (was ja da immer gut war)...und Digi ist zur neuen auch net schlechter..:spin:

Aber das mit was interssiert etc. ist natürlich klar..und sicher haben viele wegen Rama gemeckert, während Conan eben noch relativ unbekannt dafür ist..(und könnt ja auch mit an der Umfrage gelegen haben....)

Tja..wenn man halt net mal viel Werbung für Conan machte...und nicht mal von der Serie davor..*toll:(* -bei den anderen ältern Serien gehts doch auch, frag mich warum man das bei den neuen net macht..*schnüff*

Ach ja..in der Ani ist ein Bericht von Ranma drin..toll und Conan hat man dann erst in die nächste gepackt...find ich ja sehr ungerecht..:( *hoffentlich hat man bei der MZ mehr Glück)-ich finde wenn schon beide..o. dann eher das unbekanntere..so ist es ja kein Wunder wenn Ranma immer besser wird ...

Yggdrasil
28.04.2002, 13:32
Original geschrieben von Mia
..so ist es ja kein Wunder wenn Ranma immer besser wird ...

Ranma wird sicher nicht immer besser, nur bekannter und bevorzugt. Naja, wenn Conan nun mal nicht so berühmt ist...

Azilute
28.04.2002, 14:57
Original geschrieben von Eric
@Azilute : Der Fall mit der reichen Familie auf dem Schiff kommt in einer Doppelfolge als Episode 23 und 24, d.h. übernächsten Freitag sollte der 1.Teil davon laufen...

Gut danke,in Band 4 kamen jetzt auch die fälle vom Anime,nur in verkehrter reihenfolge.

Yggdrasil
28.04.2002, 17:49
@SmallOne
Und du zählst dich dazu?:D
Der Anime von Ranma finde ich nicht so gut wie Conan. Darum guck ich Ranma ab morgen auch nicht mehr...

krümel
28.04.2002, 17:52
Original geschrieben von Yggdrasil
Der Anime von Ranma finde ich nicht so gut wie Conan. Darum guck ich Ranma ab morgen auch nicht mehr... gute entscheidung :D
ich werds auch nicht mehr schauen ausser ich habe nix anderes zu tun auf jeden fall werd ich keine weitere folge aufnehm nurnoch Conan :^^:

~kuru

Yggdrasil
28.04.2002, 17:55
@krümel
Wir verstehen uns, wie ich sehe.:D

Mia
28.04.2002, 17:58
@ Yggdrasil

ich meinte das doch auf die Quoten bezogen...:)
-es wurde zwar jetzt auch die letzten Folgen storymässig interessanter..aber insgesammt wirds wohl nie mit Conan mithalten können..eben weil man da viel mehr mitdenken etc..muss..;)

Yggdrasil
28.04.2002, 18:00
@Mia
Ach so, dann habe ich dich wiedermal falsch verstanden.:rolleyes:
Mitdenken ist zwar nicht gerade meine Stärke (ich brauche immer so lange), aber Conan ist ja nicht soo schlimm..:D

Mia
29.04.2002, 01:52
Wahh ich hab ja ganz vergessen zu erwähnen..das bei mir das Bild Freitag teilweise ziemlich pixling war..*dabei hält meine Sat viel aus, und komischerweise regnete hier es net mal arch also muss das so am Weg anderweitig gestöhrt worden sein..:(*

Gabs denn noch wen, den das ein bischen so ging?
(hab aucha gehört dass genau in Franken der Strum am schlimmsten gewesen sein soll (o.noch ist?)..schnüff)

Suryadea
29.04.2002, 18:42
was habt ihr denn gegen ranma 1/2?

Yggdrasil
29.04.2002, 18:53
Gegen den Manga nichts, nur gegen den Anime was ...

Saffran2
29.04.2002, 18:54
Meine Je, haben wir hier eine Anti-Ranma Welle...
Naja, soooo genial ist es in Animeform vielleicht nicht, aber es gehoert zu den Werken, die man kennen sollte. Es ist allgemein bekannt in Europa, hat viel Erfolg in den USA (mittlerweile "hatte"? Viz ist bald fertig!!! Da haben sie aber langer Zeit gebraucht....), und mal ehrlich, was koennte in so einer Story schief gehen? Ein Mann, der zur Frau wird, dessen Vater zum Panda wird, und dessen Freunden sich in alles Moegliche verwandeln (und ich meine wirklich in ALLES Moegliche). Dazu noch Kampfrivalen, Liebe, abgedrehtene Witze, schnelles Tempo... Also ich weiss nicht. Der Manga ist, finde ich, besser, aber die Animeversion hat was. Ganz zu schweigen von dem OST.

Suryadea
29.04.2002, 18:54
wieso gegen den anime und gegen den manga nicht?

Yggdrasil
29.04.2002, 18:58
@Conny
Keine ahnung, wieso. Naja, im Anime ist die Stimmung irgedwie anders. Aber das OP ist toll..:)

Eric
30.04.2002, 02:16
Spoiler Manga von Conan Band 2 :

Ich habe mir gerade die Montagsfolge von Conan angeschaut und war etwas entsetzt, dass das Ende im Vergleich zum Manga völlig verändert wurde. Im Manga hat Masami für "die Organisation" der Männer in Schwarz gearbeitet und wollte sich und ihre Schwester mit dem Geld des Banküberfalls freikaufen. Als sie das Geld am Hafen nicht herausrücken will, wird sie von den zwei Männern in Schwarz erschossen. Conan kommt zu spät (die Männer sind schon weg) und Masami erzählt Conan diese Zusammenhänge bevor sie stirbt. Dieses ist eigentlich ein wichtiges Puzzleteil in der Geschichte, denn ich meine gelesen zu haben, dass später mal auf Masamis Schwester innerhalb der Organisation eingegangen wird.

Insofern war ich dann doch etwas verwundert, dass sich mein Hinweis auf das Auftauchen der Männer in Schwarz nicht bewahrheitet hat... Komische Sache...

Meister Yupa
30.04.2002, 13:12
Das mit den Maennern in Schwarz ist mir auch schon aufgefallen.Das ist auch in der Zug-Episode so.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie das gemacht haben, damit der Anime kindgerechter wird. (die Kindergruppe kommt im Manga ja (bisher) auch nur sporadisch vor).

Soeren

Eric
30.04.2002, 15:10
StefanD hat mir freundlicherweise einen Link zur Verfügung gestellt, wo man die Zuordnung zwischen Anime und Manga findet. Für diejenigen, die das auch interessiert poste ich den Link jetzt einfach auch hier. Dank nochmals an StefanD!

http://ranhaibara.topcities.com/episodes.html

Eric
30.04.2002, 15:15
@Mia : Demnach findet die temporäre Rückverwandlung von Conan in Folge 49 statt (da ja Folge 11 als zwei Episoden lief ist alles um 1 verschoben). Und Ai taucht erst in Episode 129 (ca. +5 durch Doppelfolgen wie Folge 11) auf, also wird wohl nach derzeitigem Stand zunächst nicht zu sehen sein, außer RTL2 kauft die weiteren Folgen nach.

Kayka
30.04.2002, 17:58
Info: Morgen werden ab 9.30Uhr auf RTL2 alle Anime-Serien des Heutigen Tag wiederholt, ich glaube von Detective Conan sogar eine neue.




Kayka: Tja was würdet ihr nur ohne mich machen. :D
Irgendwer: Im Videotext nach schauen du Pfeife!
Kayka: ahhmm :rolleyes: scheisse :mad:

Yagate
30.04.2002, 18:12
Tja nur von Ranma 1/2 wird die folge wiederholt.Und am 2.5 soll laut animexx.de Conan um 16:05uhr kommen und Digimon ausfallen:rolleyes:.Es steht in den TV-Planer.

Saffran2
30.04.2002, 19:19
Eric und Alita :

Das "unlustigste" daran ist, dass es in der Intro von Haibara erwaehnt wird, und zwar wie in der Mangavorlage...

Ich war sehr enttaeucht.

Mia
30.04.2002, 23:53
@TheSmallOne

wie meinst du das Datumsmässig? -die redeten doch von 29ten, und heut war ja der 30te..*knapp daneben ist auch vorbei*
Aber eigendlich dachte der Polizist das viel zu komplizierst sich aus..die waren ja so alle zu doof das zu kapieren..;)

---ich les lieber erst mal das andere nach:)

Pats Reiseabenteuer
01.05.2002, 01:43
Ich liebe den kleinen Detektiv. Mehr, mehr, vielleicht sogar noch später.

Mia
01.05.2002, 02:18
@TheSmallOne

naja..aber es gab mal Folgen, wo die Uhrzeit gerade zufällig mit der jetzigen passte..fand ich irgendwie damals lustig..*war bei Mila etc. anderen öfters..*

@Eric

danke..:) -wenigstens sieht man das mit den Alkohol mal sicher..das andere wer weiß..*rtl2 nerv, anbettel..das gleich neue Folgen weitergehen:D*
Gibt ja schon später noch solche Vorkommnisse..nur wies dazu kommt sagte mir noch keiner..*ach schnüff hab was zu den Movies etc. verzählt bekommen..hört sich das alles toll an..*

Die Site ist ja echt toll..werd ich mal morgen genauer unter die Lupe nehmen..auch wenns naja nur geringfühgig hilft..(meine, da der Manga ja noch net so weit ist bei uns...)

Ich denk das mit den Schwarzen Männern liegt net wirklich an kindgerechter..(im tv sind die doch allgemein zimperlicher mit gewissen Dingen zeigen..)*aber sicher dachten die da schon mit dran, dass es auch mehr Kinder wohl sehen werden-tv erreicht eben mehr-, als den Manga lesen..aber so nebenbei..das mit den Detectiv Boys nervt mich teilweise schon..ist mir dann teilweise doch zu kindisch..o. keinen Schimmer wie ich das sagen sollte../zumindest so, wies im Anime hingestellt wird/*
-Das liegt sicher mit daran, dass man eben mehr Folgen machen will (kann ja auch sein, dass sich das im Mnga dann etwas ändert..damit das überhaupt so lange werden kann, geplant kann die Reihe ja ursprünglich auch kürzer gewesen sein)..sprich ja auch was, dass es im Manga net gibt..und dann kann man ja solche Szenen aus schon gewesenen Mangaepis in etwas anderer Weise später einbringen, wer weiß;)

Eric
01.05.2002, 04:24
Das wäre dann doch etwas gewagt, sich aus weggelassenen Szenen noch ein paar Episoden zusammenschustern zu wollen. Die Episoden, die nur im TV zu sehen sind, werden ziemlich sicher die Hauptgeschichte nicht weiter vorantreiben, sondern nur zusätzliche, einzelne isolierte Fälle sein. Aber vielleicht sollte die Stimmung im Anime wirklich nicht so düster sein wie im Manga (Conan mit blutbefleckten Händen und der sterbenden Masami im Arm ist schon eine krasse Szene). Aber das Auftauchen der Männer in Schwarz erinnert ja schon irgendwie an eine Möhre, mit der knapp ausserhalb der Reichweite eines Esels gewedelt wird. Nah dran, aber unerreichbar.

Ich finde das geänderte Ende ist eine verpasste Chance, aber egal...

Mia
01.05.2002, 10:50
@Eric

naja kommt eben drauf an, wie mans macht..
aber man wollt halt doch einige Unterschiede haben, damit es sich eben lohnt beides zu sehen/haben..:)

Ich fänds jedenfalls blöd, wenn es zu viel zusätzliche Folgen gäbe, wo nix voran geht..naja, wobei da auch wieder drauf ankommt wie mans macht..;) *wenn Spannende Szenen mit Shini und Ran sind:D* (wenn ich da dran denke, was mir wer kurz zu den Movies sagte-gut dürftige Infos-..scheint auch net wirklich was mit den schwarzen Männern weiterzugehen, aber dafür ist Beziehungsmässig und von Fall her halt alles sehr Spannend..naja ist ja auch klar, wenn man mehr Zeit hat..)

*verdammt ist das blöde..jetzt will ich den Manga noch mehr..nachdem was ihr so erzählt..:heul:*

Mia
03.05.2002, 01:23
Na sowas..wie könnt ihr nur unseren schönen Conanthread zurückfallen lassen..*knurr blöse guckt*

Na..weiß meint ihr ob, die Taktitk aufgeht, dass durch die verändereten Sendezeiten (Feiertag u. Do) die Quoten höher sind?:D

Meister Yupa
03.05.2002, 17:38
In der heutigen Folge kam ja ein Originalsong als Hintergrund :)

Sören

Khamira
03.05.2002, 18:37
Hach die heutigen Folgen von Conan war ja echt genial *g* Aber jetzt standen die vier mal im Rampenlicht und nicht immer am Ende dieser Detektiv (<--vergesse immer seinen Namen *tropf*)

Im Hintergrund lief das Original Opening? Ist mir garnicht aufgefallen *grummel* Sollte demnächst wohl mal richtig zuhören

Mia
03.05.2002, 20:12
War aber schon das zweite mal, dass man ein Originallied hörte..;)

*mm, ob das denen zu kompliziert o. zu alt klang, warum sies so ließen..man bekam ja eh net so viel mit..*
(aber was gesungen wurde, würd mich schon interssieren:))

Ach ja..warum haben die nur nicht, dies Schrifteinblendungen übersetzt, dies manchmal gibt..sprich das im Musem, und bei Digi war das glaub ein Stadtteil..(öh...früher hat man sowas doch auch übersetzt):( *wäre vielleicht schön, wenn wieder sowas kommt, und jemand kanns lesen, wenn ers dann posten könnte..:rolleyes: (ich will eben alles wissen:D)*

@Kohaku

der heißt Kogoro..hab den auch immer vergessen, aber aufeinmal gehts..:p (liegt wohl daran, dass er auch Vans Vater sprach..allerdings hört der sich da net so bescheuert an..naja ist ja klar völlig verschiedene Rollen..)

gemeint war nicht Original OP sondern nur ein Originalsong...*wollt nur anmerken....*

Yggdrasil
04.05.2002, 00:33
@Mia
Wann war das Originallied eigentlich zu hören? Ich habe auch nichts gemerkt.
Und wegen den Schrifteinblendungen: Im Museum wurden nur die verschieden Räume genannt. Also, irgendwie "Meer" und "Luft" oder so. (weiss es nicht mehr genau). Eigentlich nichts wichtiges.

Meister Yupa
04.05.2002, 00:35
Original geschrieben von Kohako

Im Hintergrund lief das Original Opening? Ist mir garnicht aufgefallen *grummel* Sollte demnächst wohl mal richtig zuhören

Nicht Opening. Das Stück lief im Hintergrund als die Detektive zum Gegenangriff übergingen (Tennisbälle, Alkohol)

Sören

Yggdrasil
04.05.2002, 00:40
@Alita
Muss ich mir gleich mal anhören. *wiedernixgemerkthat*

battlecries
04.05.2002, 12:18
Das war ein Original? Ich hätte schwören können das das französisch war... oops :)

Yve
04.05.2002, 12:26
Ich finde die Serie wird ja erst so richtig spannend, wenn sie sich nicht mehr 1 zu 1 an die Mangavorlage hält. Die besten Folgen sind doch die, bei denen man das Ende nicht kennt...

Wer von den fleißigen Kuckern kauft eigentlich auch den Manga? Hat ja beides was, obwohl mir die gedruckte Version bisher immer lieber war.

Und wer mag das Conan-Intro so wie ich? :D Das einzige das ich(zum Leidwesen meiner Mitbewohnerin) lauthals mitsing.


PS: Ich mag die Ranma 1/2 Serie, auch wenn der Manga besser ist. Ich finde die Synchro gelunhen, das Intro lustig, die Namensaussprechung manchmal seltsam und ich schau es jeden Tag... :spin:

Mia
05.05.2002, 09:45
Jetzt ist mir glatt wieder eingefallen was ich schon länger schreiben wollte..:rolleyes:

Findet ihrs nicht auch selstam, wie Ran in so nen Minirock so rumspringen kann? *sowas stöhrt doch eigendlich voll*
Überhaupt find ich auch das passt garnicht richtig..:(

Yggdrasil
05.05.2002, 15:01
@Mia
Wenn in Conan schon Leute schrumpfen ist's ja auch nichts besonderes, wenn man in Miniröcken herumspringen kann..:D
Nein, also, mir war das bisher gar nicht aufgefallen.

Eric
07.05.2002, 01:56
Die Montags-Folge war doch cool, oder? Ich habe natürlich prompt auf den falschen Jungen getippt... :(

Mia
07.05.2002, 02:14
@Eric

jaaa..endlich mal wieder da..;)

stimmt die Folge war cool:D *seit langen mal wieder die beste..;)*

Mm, ich hab zwar vor ner ganzen Zeit sogar gelesen, wer der Täter ist (stand glaub mal ausnahmsweise in der Zusammenfassung), aber ich hatte das voll vergessen ich tippe auch auf wen anders..
*konnt mir auch einfach net vorstellen so wie das dargestellt wurde, dass der Typ für seine Frau nix empfindet..-schätz mal, wollt der sich nur net eingestehen..;)-* (dass er der kleine Junge von damals war, war mir aber schnell klar..nachdem die Braut ja sagte.."die Sache geht ja noch weiter.." dann wurden sie ja unterbrochen..)

Aber eines wundert ich doch sehr..diese Sache, diese erzählungsweise..
das mit den 3 Jahren..das klingt ja so, als wenn Shinichi irgenwann später als er älter ist, seine ganzen Abendteuer als Conan wem erzählt o. sowas..:spin:
*ob das insgesammt ein ganz neuer Blickwinkel ist?* -mm, aber so versteht man das ja nicht direkt so..schon eigenartig..vielleicht machten die Macher da nur nen kleinen Fehler rein, und merkten es net mal..(denn zu dem damaligen Zeitpunkt konnt man das ja net wissen was in 3 Jahren ist, darum find ichs ja verwirrend..uups ich wiederhole mich..:rolleyes: )
Hat das keinen gewundert?

Und mitbekomen, dass der selber Sprecher auch Gotenks spricht? *hihi..irgendwie lustig..aber natürlich ungewohnt..*
Aber bisher spricht der Sprecher immer ähnliche Charaktere *kann er sicher am besten:D*..höhö...Ryo ja auch..

Eric
07.05.2002, 04:06
In glaube mit den 3 Jahren haben die Macher einfach ein wenig getrickst, um ein Happy End hinzubekommen.
Ich glaube nicht, dass das was mit Conan und wie es mit ihm in 3 Jahren aussieht zu tun hat...

Yggdrasil
07.05.2002, 08:31
Original geschrieben von Mia

Aber eines wundert ich doch sehr..diese Sache, diese erzählungsweise..
das mit den 3 Jahren..das klingt ja so, als wenn Shinichi irgenwann später als er älter ist, seine ganzen Abendteuer als Conan wem erzählt o. sowas..:spin:
*ob das insgesammt ein ganz neuer Blickwinkel ist?* -

Ich habe mich auch ein bisschen gewundert. Aber sowas ist ja auch schon öfter mal vorgekommen. Also, wie wenn Shinichi die Ereignisse jemand anderem erzählt.

Riu
07.05.2002, 19:20
die Folge war echt cool!
Hm... zuerst hatt ich auf den vater getippt, weil der sie wegen dem Bräutigam so angemacht hat- dann hab ich aber doch irgendwann auf den Ehemann getippt und zwischendrin nochmal auf die Freundin, die schien zwischendrin ziemlich... naja... abgedreht...
Die Folge huete... WOW! So eine Lösung und so ein Fall, einfach nur WOW!
Ich kapier aber immer noch net, woher das Blutr an der Schulter kommt (okay, haltet mich für blöd-...)...
Das mit den 3Jahren später und der Heirat, das hat mich tooootal verwirrt und ich fands auch total blöd, weil es sonst immer so war, dass es ziemlich im Präsens erzählt wird... *grummel*

Suryadea
07.05.2002, 20:28
ich finde conan als detektiv irgendwie etwas ZU schlau. das ist doch nicht mehr normal :D

Gillmon(w)
08.05.2002, 17:10
Er ist 17 was erwartest du, die sind immer ZU Schlau (bin 16:D )

Greetz from Gillmon:D

Suryadea
08.05.2002, 17:27
"kann mich nicht mal jemand kneifen und ich bin wieder 17?" :lol:

Gillmon(w)
08.05.2002, 17:50
@Conny,
Äääähhhhh, nicht bös gemeint:D ( sind ja nicht alle 17jährigen gemeint hihi:D )

Greetz von eurer ( überraschten ) Gillmon

Azilute
08.05.2002, 23:51
Nicht vergessen Morgen 9.00 Uhr,Detectiv Conan Folge 23.

Suryadea
09.05.2002, 11:26
@gillmon
das war nur ein zitat von conan aus der gestrigen folge. fand ich nur so lustig :lol:

Gillmon(w)
09.05.2002, 11:43
@Conny,
Ohhhhhhhhhhh, und ich dachte DU bist 17:D :lol:

Greetz von der etwas zerknirrschten Gillmon :D

Suryadea
09.05.2002, 11:49
schön wärs :D

Yggdrasil
09.05.2002, 13:57
Ich habe die heutige Folge total verpennt...*aufreg*
War die gut?

Suryadea
09.05.2002, 14:02
jeder hat ja einen anderen geschmack, aber ich fand sie gut :D

Yggdrasil
09.05.2002, 14:37
Arrrh..und ich habe sie verpasst...wieder mal typisch...:muede:

Cityninja
09.05.2002, 14:57
Toll... ich hatte mich sooo auf den Zweiteiler "Das Alptraumschiff" gefreut, dabei kenne ich die schon...:( Habe ich schon im Manga gelesen... Aber dafür ist der Fall einer der Spannensten!!!

---------------------------------------------------
VORSICHT SPOILER!!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es war NICHT Takehiko Zaiki (Takeshi Hatamoto) und auch nicht Joji Hatamoto. (Eigendlich sind aller sehr verdächtig!!!) Es war [VORSICHT HIER IST DER HAUPTSPOILER] Ichiro Hatamoto[HAUPTSPOILER ENDE]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
SPOILER ENDE!!!
---------------------------------------------------

Die Musik, die immer kommt, wenn Conan den Täter stellt ist voll cool!!!

Greetz Cityninja

Gillmon(w)
09.05.2002, 15:17
@Yggdrasil,
ich fand die Folge echt toll, nur Kogoro hatte mal wieder nicht den Durchblick, diese Schnarchnase ( Conan hat ihn mal wieder schlafen gelegt:D )

Greetz from Gillmon

MadoshiClef
09.05.2002, 16:21
Me haben Folge auch verpasst... :heul: :heul: :heul:

Yagate
09.05.2002, 16:25
:heul: :heul: ich konnte sie auch nicht gucken.

Suryadea
09.05.2002, 16:57
@TSO
ich glaube schon :lol:
na ja, richtig aufgeklärt hat er den fall ja nicht. das hat (mal wieder) conan gemacht. :D

Azilute
09.05.2002, 17:18
Die Folge heute war etwas kürzer als sonst(ca 3 Sekunden),das lag am verkürzten vorspann und der titeleinblendung.

Wollt ich nur mal sagen ^^.

Mia
09.05.2002, 20:38
Ich fands schade, dass man nicht gesehen hat wies weitergeht...irgendwie hat da noch was gefehlt..:(
*eben so ne Art Abschluss wie meist nach dem End*

*später mehr tippt*

Riu
09.05.2002, 21:10
ja, ich glaub das Tussy aus der Folge mit dem Eisblock. (aber kanns sein, dass sie höhere/andre Stimme hatte?)
Jaja, waren ja echt net viele Leute in den Fall verwickelt *lol*
müssen die jetrzt eigentlich alle wenn auhc nur kurz ins Gefängnis?
Wow! *staun* Shin hat seine Theorien verworfen! Sonst hat er es immer ziemlich/sehr schnell raus, und heute, bestimmt 3 verschiedene Theorien :eek:
In letzter Zeit kann ich die Fälle auch immer öfter lösen :) d.h. besser gesagt, ich weiß meistens wer es war, nur beweisen kann ichs meistens nicht... oder ich weiß selten auch mal wies abgelaufen is, aber net wers war (auch wenns unlogisch is...)
Aber:
"Kann mich mal einer kneifen und ich bin dann wieder 17" :lol:

Eric
10.05.2002, 05:20
@Cityninja : Wieso fängst Du hier an, den Täter der Doppelfolge zu verraten, das dürfte doch keinen interessieren! Denn die eine Hälfte der Leute hat wie Du den Manga gelesen und die kratzt das wenig und die andere Hälfte der Leute möchte gerne mitraten und die interessiert das erst recht nicht. Also unterlasse bitte solche Postings, denn gerade bei einer Detektivserie ist das immer gaanz toll.

P.S. Kennst Du eigentlich The 6th Sense? Der Clou der Geschichte ist, das der Psychologe.... (aber das verrate ich hier auch nicht ;) )

Cityninja
10.05.2002, 09:27
@Erik: Ich habe doch richtig fett VORSICHT SPOILER drangeschrieben!!! Also kann sich niemand beschweren, dass ich unwillkührlich wichtige Sachen verrate! Wer's lesen will (ich wiederhole will) kanns tun und wer nicht, der lässt es dann eben!

Cityninja

Gena
10.05.2002, 10:41
Ich muss mal allgemein zu der Serie etwas sagen.
Sie ist einfach klasse. Man könnte sie als eine Mischung aus Edgar Wallec und Alfred Hitchkoc (weiß nicht,ob ich die Namen richtig geschrieben habe:) ) betrachten. Die Fälle fesseln einen von der ersten Minute an.

Riu
10.05.2002, 15:39
Ja stimmt, das is echt klasse, dann wenn immer schon die Lösung kommt, und die kommt ja immer erst ziemlich am Ende, is das erste was ich sag... besser gesagt schrei... "Waaaaas???? Schon ne halbe Stunde um?????" Okay, ich weiß, eigentlich sinds nur 20min, aber was macht das schon für nen Unterschied? ;)

Suryadea
10.05.2002, 17:46
wisst ihr schon wer der mörder ist? :D

Yggdrasil
10.05.2002, 17:49
@Conny
Nö, und falls du es weisst, nicht sagen!!
Aber ich habe einen Verdacht...<---aber genialerweise sind immer falsch:D

Suryadea
10.05.2002, 17:54
weiß ich auch noch nicht. ich habe auch einen verdacht, aber genauso wie bei dir sind die meistens falsch. auf jeden fall weiß ich wer von den verdächtigen unschuldig ist
ach, es macht einfach spaß mit zu rätseln :rolleyes:

Yagate
10.05.2002, 17:55
Ich weiß es leider schon :( Aber verrate es nicht.:D

Yggdrasil
10.05.2002, 17:59
Wah..und jetzt 2 Tage warten..
Aber Conan sah süss aus, als Ran über ihn redete. Was er alles kann und so..:D
Kamen euch nicht auch verdammt viele Stimmen bekannt vor? Da sind doch paar aus DBZ.

Gena
10.05.2002, 18:05
Stimmt da sind einige bekannte Stimmen dabei. Ich meine bei dem Bräutigam Son-Gohans jetzige Stimme aus DBZ erkannt zu haben.
Anscheinend werden viele Anime Serien auf RTL2 von ein und demselbem Studio synchronisiert.

Yggdrasil
10.05.2002, 18:31
Und die von Natsue ist doch die von Chichi, oder täusche ich mich?

Eric
10.05.2002, 19:20
@Cityninja : Naja, der Grund für diesen Spoiler ist mir immernoch schleierhaft, denn wer möchte schon den Täter vor der Auflösung des Falls kennen. Ausserdem reicht es nicht einfach Spoiler dranzuschreiben, denn wenn Du schon so etwas enthüllst, dann solltest Du doch bitte VORHER kurz sagen, WAS dort verraten wird, damit jeder selbst entscheiden kann, ob er nun weiterliest oder nicht. Einfach zu sagen "Achtung jetzt kommt ein Spoiler" ist da super informativ :D und erst nach der Lektüre des Spoilers weiß man, worum es geht und dann ist es ja schon zu spät.

Gena
10.05.2002, 20:31
@Yggdrasil: Stimmt. Die Stimme von Chichi war auch vorhanden.

Ich hab mich mal schlau gemacht. Digimon, DBZ und Detektive Conan werden anscheinend in ein und demselben Studio synchronisiert. Im Abspann von allen drei Serien wird eine Firma namens mme gennant. Ich weis zwar nicht ob dies das Synchrostudio ist, aber zumindest stimmt diese Firma mit den Serien überein.

Cityninja
10.05.2002, 21:07
@Eric: Punkt für dich!
Ich hab's ja nicht böse gemeint! Ich wollte ja nicht, dass ichs wirklich allen verderbe!

@Alle, die Stimmen wiedererkannt haben:

Die habe ich erkannt:

Natsue = Chichi
Takeshi = Son Gohan
Tatsuo = Yamchu
Conan = Gotenks (:D ;) hähähä...)
Ichiro = ??? <- Kommt mir auch echt bekannt vor!

Cityninja

Suryadea
10.05.2002, 21:20
wenn ihr euch die abspänne genau anseht könnt ihr erkennen das conan sowie dbz in den mme studios bei mir in berlin (juhu) synchronisiert werden

Mia
11.05.2002, 02:38
Irgendwie denk ich mir..es gibt wieder wie beim letzten mal mehrere Mörder:D
(und selbst wenn nicht, denk ich mal, man kann schon ziemlich gut erkennen wärs sein könnte..naja..eigendlich, rutschte der Verdacht ja zumindest bei mir in der 1ten Folge noch etwas rum..aber darum erklähr ich mir eben evtl. das mit dass es mehrere sprich 2 geben könnte..)

soo..aber um die Zeit schreib ich jetzt echt nimmer mehr..

Das Euch das mit dem Studio und den Stimmen erst jetzt auffällt..:spin:
*früher kam doch schon mal die von Gohan etc..*

Zur Schauspielerin nochmal..die hatte immer noch die selbe Stimme wie in der anderen Folge, als man sie sah..*hey, wieso sollte man die ändern..naja gut gibt dinge wo mans tut,/z.B. Sophies Mutter hatte jetzt bei ihrem 2ten Auftritt auch ne anderen Stimme..wie viele anderen Charaktere aus der Serie../ aber hier war man zum Glück sehr ordentlich..:)

Yggdrasil
11.05.2002, 11:26
Original geschrieben von Mia

Das Euch das mit dem Studio und den Stimmen erst jetzt auffällt..:spin:
*früher kam doch schon mal die von Gohan etc..*


Ach ja?
Bei Natsue habe ich einfach immer Chichi vor Augen. Echt schlimm...:D

Gillmon(w)
11.05.2002, 12:26
Ich weiss zwar noch nicht wer's ist, aber der Bräutigam ist's bestimmt nicht ( denk ich mal:D ).

Greetz von eurer Gillmon die schon ganz gespannt auf Montag ist:wavefeet:

Mia
11.05.2002, 13:59
@ Yggdrasil

ja damals der Typ da, wo diese Entführung vortäuschte, weil er am Beim verletzt war-die Fußballer-..und so seinen Freund reinlegen wollte..*hatten wir auch hier gesagt..vielleicht hast hier noch net reingeguckt..*

Gab auch so einige Stimmen, die man aus früheren kennt..:)

@Gillmon(w)

denk ich auch nicht..der Vater wußte ja schon vorher wer er war..und wenn er nicht gewollt hätte das dieser was erbt, dadurch dass er seine Tochter heiratet hätte es sicher verhindert..:)
*naja und dass er nachher den Bräutigam umbringen wollte, sprich dies seiner Tochter antun denk ich auch net*

Gillmon(w)
11.05.2002, 14:09
@Mia,
du meinst wohl seine Enkelin und NICHT seine Tochter, oder;)

Greetz from Gillmon:wavefeet:

Suryadea
11.05.2002, 14:30
Original geschrieben von Mia

Das Euch das mit dem Studio und den Stimmen erst jetzt auffällt..:spin:
*früher kam doch schon mal die von Gohan etc..*

ich habs schon lang benerkt. als ich den ersten abspann von conan sah ist mir das schon aufgefallen. "das ist ja auch in den mme studios genau wie bei dbz! :eek: " so waren damals meine worte :D

Yggdrasil
11.05.2002, 15:13
@Mia
Doch, ich habe schon mitbekommen, dass der Fussballer irgendeine bekannte Stimme hat. Aber ich dachte, es wäre die von Matt aus Digimon..naja, hab mich wahrscheinlich wieder getäuscht.

Mia
11.05.2002, 15:28
@Gillmon(w)

stimmt ja..:spin:bei so vielen schnelle Einblendungen.., kann man liecht durcheinanderkommen..

@Yggdrasil

hehe..naja ganz einfach..weil er eben auch Matt spricht:D;)

---

wahh ich hab Euch ja ganz vergessen zu erzählen, dass ich ein "Schock"-Bild gefunden habe..naja eher indirekt..(dachte mir schon, dass sowas mal sein kann..)
-naja und so auch ein interessantes..(dieses sieht allerdings eher so zusammengestellt aus..aber trotzdem muss ja was dran sein):)

*jaa ich bin fies ne..ich hab extra net mehr gesagt..naja würd ja was verraten..aber irgendwie würd ich trotzdem gern drüber spekulieren..:spin:*

Yggdrasil
11.05.2002, 15:30
Original geschrieben von Mia

@Yggdrasil
hehe..naja ganz einfach..weil er eben auch Matt spricht:D;)


Ah..Mist..ich bringe in letzter Zeit einfach alles durcheinander..keine Ahnung, woran das liegt..*tropf*

Mia
11.05.2002, 15:37
@Yggdrasil

aber du hat doch garnichts durcheinander gebracht..:)
*sondern dich nur nicht erinnert, dass es eben die selbe mit ist..*
-ist ja sicher auch schon ne Zeit her, dass dus gesehen hast..naja und man erkennt eben nicht immer alles gleich;)

Ich kannte seine Stimme noch mal vorher wo anders..nämlich als Boss von den Dinos:D
*wenn ich ne Stimme woher kenne, dann sag ich immer dass ist die Stimme mit dem Namen des jeweiligen Charakters wo ichs zum ersten mal hörte..zB. in dem Fall die Boss-Stimme:spin:-gerad weil man die Namen ja so net oft weiß, naja und ich vergess sowas meist immer:(-*

Yggdrasil
11.05.2002, 15:41
@Mia
Vielleicht sollte ich früher schlafen gehen. Dann vergess ich nicht immer alles..:rolleyes:
Die Stimme (wie heisst der Synchrosprecher eigentlich?) kannte ich auch zuerst von Boss. Aber da hört der sich noch anders an.

Mia
11.05.2002, 15:51
Weiß ich jetzt auch net auswendig..:spin: *sag ja ich merk mir sowas net*

aha..wieso findest du denn, hörte er sich als Boss noch anders an? *find ich garnicht..vielleicht heller..aber er spricht ja in seinen Rollen eh net gleich tief..mach ja kein Sprecher..naja kommt eben auf die Rolle an..*

___

Ach ja..da fällt mir auf..ich hab hier ja noch garnicht erwähnt..das der Sprecher von Kogoro, bei Esca den Vater von Van sprach;)
*da hört er sich auch besser an, ist ja kein so peinlicher..musst ich auch erst etwas überlegen woher ich ihn kenn..naja so ist das eben bei einigen Stimmen...die Mutter kenn ich auch woher..aber man hörte ja auch net soo viel von ihr..tja, bisher weiß ich noch net woher..*

----

oh weh..nächsten Freitag ist ja schon wieder ne offene Doppelfolge..*wargh das war sicher absicht Conan so zu starten, damit man schön durchdreht..:lol:*

Khamira
11.05.2002, 16:17
Was? Schonwieder eine Doppelfolge? Das können die uns doch nicht antun *heul* Wie gemein

@Mia
Was hast du denn für ein Schockbild gesehen?

Mia
11.05.2002, 17:32
@Kohaku

naja..Schockbild, (ich weiß net wie ichs nenen soll, ohne was zu verraten..ist natürlich nicht gemeint, dass da wer drauf erschrickt..obwohl wer weiß vielleicht schon..müsste die Szene später schon irgendwie kommen, könnt ich mir zumindest net anders vorstellen..:)) nicht wirklich nur ein sehr überraschendes..*wo meine Wenigkeit sich halt fragt, aus welchen Gründen das da geschieht..*(gut ich denk mir schon was es sein könnt etc..) Ich würd ja soo gern wissen wo das kommt..(und wozu das ander gehört..)

Mich würd mal interessieren, was du denkst, dass es sein könnte?

mm, ich weiß jetzt nicht wie ich das hier machen könnte ..*noch überlegt..* ich mag diese Spoilerfunktion net..aber ich würds groß drüberschreiben, wie wirs vorher eben auch machten..-wär doch o.k. oder? (ich schreibs aber wenn ich mehr Zeit habe)

Naja, die Doppelfolgen sind schon super..nur wenn man dann so lange warten muss:( *einzig blöd ist da, dass man immer so viel Namen etc. lesen muss..naja gab ja auch mal ne Einzelfolge wos so war..*

Khamira
11.05.2002, 18:08
@Mia
Beschreib mal das Bild, oder ist es das Bild was gestern als Vorschau auf Montag kam?

Meistens sind die Doppelfolgen aber auch spannender.

Mia
11.05.2002, 18:53
@Kohaku

ja Doppelfolgen sind eben spannender, weil man am Ende noch net weiß, wer der Täter war..;)

nee das ist nix aus ner Vorschau, ich hab keinen Schimmer wann das kommt..beschreiben ist auch nix..würd auch gleich alles verraten..

Aber wenns hier keinen was ausmacht..dann tipp ich morgen dazu was ab..:) *könnt dann auch evtl. die Links zu den Bildern posten..*

Mm, aber wenn du so neugierig bist, könnt ich dir das eine Bild ja mal schicken..und dann flüstern wir uns vorab per Mail mal..:rolleyes: *schon gespannt ist was andere dazu sagen..*

Suryadea
11.05.2002, 18:57
@mia
leere bitte dein postfach

Khamira
11.05.2002, 19:20
@Mia
Ja, mail mir das Bild mal :D

Mia
11.05.2002, 20:21
Wargh ich werd stinksauer..da hat schon wieder wer sich hier an meiner einen Datei vergriffen..*da war der Link zu drin ich hatte das Bild garnicht so abgespeichert..mist jetzt muss ichs nochmal neu suchen.* (was mich aber mehr ärgert..da waren auch andere Dinge dirn, und an die erinnere ich mich nimmer..:()

also ein bischen Geduld..*im übrigen gibts das aus zwei Sichtweisen, sprich naher und ferner..nur dummerweise ist bei der Site das eine futsch..*

WAhhh ist das verrückt..*heul* wie wird man denn das mit den Specials machen? *wär doch doof, die alle zu zerstückeln..*
(auf der Seite steht Folge 11 wäre ein einstunden Special gewesen..das wurde dann geteilt..auch bei uns..)

zeli
11.05.2002, 22:16
@all
hier lass ich mich auch mal blicken hihi
simmt es das conan vorher n erwachsenen war

Mia
11.05.2002, 22:33
@zeli

naja..erwachsen,( hört sich beides blöde an) Jugendlicher halt..so wie Ran, 17;) -sagen wir besser er war groß und kein Knirps*

*hast du etwa noch net geguckt? -er sagt das doch am Anfang beim Op immer..*

zeli
11.05.2002, 22:39
@mia
is mir nicht aufgefallen ich schau nur conan im tv