PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Detektiv Conan



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32

Skullman1985
31.07.2002, 20:28
was, wie jetz, hab ich richtig getippt?
is ja auch nich schlecht :D

Oskar
01.08.2002, 08:28
Toller Mord!! Er wurde ermortdet weil ihre gammel Katze umgekommen ist, und das glaubt ihr!!!
@Mercedes bei mir hats 3TAge gedauert!!
Hidomi kanns nicht gewesen sein!! dazu 2 Gründe !!
Wie soll sie den Typen ermordet haben der im unteren Stock war und 2tens.Sie hat angefangen zu heulen als der Brandmark Typ tot war!!

Oskar
01.08.2002, 10:56
So schlecht ist der Plan auch net!!

Mia
02.08.2002, 09:08
Hideomi war doch der im Wasser tot gefunden wurde..*im übrigen den Namen find ich echt sehr schön..:)*

@TheSmallOne

naja ich hab das Ende als Animecomic (aber frablos) engl. im Net gelesen
wie soll man das beschreiben..er muss es ja einfach wissen, wenn er sich ohne Conans wissen als Shinichi ausgibt-der will Ran schließlich die Wahrheit sagen, und ist dann total überrascht, dass er dasteht..aber er durchschaut das natürlich gleich, während Ran draufreinfällt-naja so gut wie der Stimmen immitiert../da kann man ja ne Verkleidung wirklich garnicht unterscheiden äh rauskennen..zumindest nicht an der Stimme halt../, sich so verkleidet (auch die Haare genaus so macht) etc..*ich glaub wo anders las ich, dass er das als Dank tut, weil Conan ihn das leben rettete..aber könnt auch anders gewesen sein, dass Kid Conan das leben rettete..naja wird schon seine Gründe haben..* -ich glaube er sagte auch warum er sich als Shini ausgab, aber ich weiß das nimmer..(und die Site kann ich ja leider auch nimmer suchen, so lang ich kaum ins Net kann..)
-und ist ja wohl logisch, dass er sein Geheimnis wissen muss, sonst könnte er sich ja garnicht so ausgeben etc..

ganz davon abgesehen, muss Shini da schon länger wissen, wie Kid so aussieht, naja er war ja so auch nicht überrascht, dass er aussieht wie er..(ist aber zeitlich eh später müsste der 3te Film sein, soweit ist die Serie ja noch nicht..)

da kommt mal wieder die Frage bei mir hoch..ob denn die Filme auch direkt mit der Serie zusammenhängen...(also sich gegenseitig beeinflussen..), gibt es denn echt keinen der das weiß?

---

tja..das war mal wieder gekonnt gemacht..im ersten Teil deutete vieles auf die eine Schwester..im zweiten wars aber schon schnell anders..

das diese A...wohl die Tochter von der früheren Liebe des alten Herrn ist, war ja irgendwie gleich klar-also dachte ich mir schon am anfang-..(auch wenns komisch ists, dass sie wohl nicht mal die Namen ihrer Eltern beim lesen erkannte..
*der Alte hätte vielleicht was verhindern können, wenn ers eher gesagt hätte*

mm, das heißt also, sie fand ihren Geliebten tot und bekam so mit wies ablief...-oder?
*ich begreif aber trotzdem nicht, warum der sich nach so langer Zeit noch umbringen musste..hatte doch wirklich genug gebühst, und dem Mädel geholfen..der Tot war Schlicht sinnlos...*
-merkwürdig aber..kam das jetzt klar raus, dass sies vorher wußte o. nicht?..naja, weil die plante den Mord an M. ja schon länger...*verwirrend..*

Ist doch eh komisch, ich frag mich was das damals sollte, dass die das Hotel anzündeten (waren ja wohl nicht mal betrunken oder ein versehen).....wer hat sich nur son doofes Motiv ausgedacht...

Ehrlichgesagt, hätte ichs logischer gefunden, wenn M. Hideomi getötet hätte, weil er den Brief gefunden hat, und nicht auffliegen wollte.., und als das A. rausfand, rächte sie sich an ihm...*tja..aber das war ja nicht so..merkwürdig..*
Eines verwirrte mich besonders..(hab vergessen nochmal zu gucken bisher), wurde doch irgendwie gesagt, dass einer der beiden Verschörer (also A. o. M.) dann der verkleidete Kerl waren oder?/also auch schon im Zimmer als man ihn das erste mal sah, wo der echte Hideomi ja schon tot war/ -doch das ergibt keinen Sinn, zu dem Zeitpunkt waren die beiden doch unverkleidet zu sehen, und er soll ja da schon tot gewesen sein..oder hab ich das falsch verstanden..
oder hat sich am Ende da mal ein Fehler eingeschlichen?

hui nach tausendmal edi hab ich mal viel geschafft..
*schnüff ich kann nimmer so oft kommen...jammer..* (mein noch weniger als eh schon..*

Jadawin
02.08.2002, 14:23
Bzgl. der Ähnlichkeit Shinichi/Kaitou Kid: scheint als werden beide von Yamaguchi Kappei (Ranma, Inu Yasha) gesprochen :-)

Apropos Inu Yasha: RTL2 hat bekannt gegeben, daß sie die Rechte erworben haben. Aber wenn sie Conan schneiden, was soll dann auch Inu Yasha werden?

Suryadea
02.08.2002, 14:26
stimmt, conan ist im vergleich zu Inu Yasha noch relativ harmlos.

Conny :katze:

Sakuma
02.08.2002, 16:12
@jadawin: [Edit] ich weiß jetzt nicht, ob ich mich freuen soll, oder nicht. Wenn ich sehe was die mit einer bereits verstümmelten Fassung von DBZ noch alles anstellen wird mir schlecht. Dabei läuft es nicht mal im Kinderprogramm. Bei Conan kann mans ja noch nachvollziehen, da es um die Zeit auch kleinere Kinder, z.b. mein 3-jährige Schwester, gucken können und sich vielleicht ein paar Eltern aufgeregt haben. Aber dann hätten sie’s direkt nicht im Kinderprogramm senden sollen sondern Abends wie DBZ, hätt ich eh besser gefunden.


Der zweite Teil gestern hat bei mir auch ein paar fragen aufgeworfen. Schade das da nicht mehr gesagt wurde. Mich hätte auch interessiert, wie und warum die damals das Feuer gelegt haben. Und der Selbstmord kam wirklich was spät, aber vielleicht konnte Hideomi die Vorstellung die eine zu heiraten, wo er doch so große Schuld hatte, nicht mit seinem gewissen vereinbaren. *schulterzuck* Kommt die Story auch im Manga? Vielleicht wird da ja dann alles was klarer.


Die Folge heute hat mir wieder mal gut gefallen. Ich wusste zwar von anfang an, dass der Bankräuber eine Komplizen hat haben müssen, aber wer wurde mir erst klar, als der eine sich mit dem Handy so seltsam aufgeführt hat. das ihn am Ende die Hustenbonbons überführt haben fand ich auch echt gut :D Nur Sonoko hat mal wieder genervt, schlimm...

ciaoi,
Sakuma

tipsybroom
02.08.2002, 21:32
Ich fand die Folge heute toll. Hat jemand gemerkt, dass Conan erst an der Topfpflanze und ne Sekunde später unter der Bank war?

Mercedes
03.08.2002, 04:06
Original geschrieben von TheSmallOne


Und dann heute wieder das mit Sonoko, da frage ich mich doch, wieso er nicht mal, wenn Mr. Meisterdetektiv nicht da ist, einfach mal als er selbst spricht.

Meinst du als Shinichi selbst? Wenn ja, dass hatte er einmal gemacht (die Weihnachtsfolge in der Karaokebar) und in der nächsten Folge wurde er dann "entführt". Ist ihm wohl anschliessend klar geworden, dass Shinichi besser keine Auftritte in der Öffentlichkeit hat :D

Oskar
03.08.2002, 08:56
Ich glaube wenn Inu Yasha noch"brutaller2 als Conan ist dann wird er vermulich um 19.00 bis 19:30 laufen!!

Mercedes
03.08.2002, 12:13
Dann würde aber Ran sehr schnell darauf kommen, dass Conan in wirklichkeit Shinichi ist, da sie ihn ja schon seit dem Kleinkinderalter kennt :D Jeder kann sich vorstellen, dass Conan dann schnell die Beine in die Hand nehmen sollte, wenn Ran sich an den Vorfall im Thermalbad erinnert. :lol:

MadoshiClef
04.08.2002, 12:09
Juhuuuuu! Hab endlich alle Folgen gekuckt, die ich noch gucken musste! Heiji und Conan sind ja sooooo ein süßes Paar! :herz: :naughty: Zu Kaito Kid wollt ich sagen, dass er mir zwar sehr gut gefällt, aber IMHO eine gewisse Ähnlichkeit mit Tuxedo Mask hat. :lol:

@Sa-chan
:kiss:

Sakuma
04.08.2002, 12:22
@Madoshi: :kiss: Zur Ähnlichkeit mit Tuxedo Mask, Kaitou gab es schon früher (drei Bände von 1989-1990), also hat wenn Naoko bei Gosho abgeguckt :D

ciaoi,
Sakuma

J-M
04.08.2002, 13:00
Ich finde es voll cool

naruto123
04.08.2002, 13:55
shit, shit, shit

Oskar
04.08.2002, 19:30
heji und onan passen zusammen?? Warum haben alle weiblichen Mitglieder plötzlich so eine Denkweise??

drachior
04.08.2002, 20:03
1. Sie sind beide soooo süüüüüs *sabber*
2. Sie haben die selben fähigkeiten (donnerblitz , agilität , platscher, megafurz)
3. Sie wären so ein schööönes paar *Träum*
4. Sie sind Zwillinge
5. Sie werden beide meine REI nicht kriegen *muahahaha*
6. Sie sehen gleich aus
7. Sie sehen beide aus , wie Bohomir *schmelz*
8. Wenn man sie übereinander legt , entsteht ein pentagramm , das den weg zur Grand line schildert
9. Wenn man alle zusammen hat, kriegt man eine urkunde [du bist der pokemonmeister!]
10. Ich werde beide auf einmal "vernaschen" *höhö*
11. Gegen mich kommen beide nicht an
12. Gar nichts , ich wollte nur die reaktion der männer testen :D

Oskar
05.08.2002, 08:54
.........Witz oder! sie sind nicht zwillinge!! Noch was sie passen nicht zueinander und der einzige der ihnen ebewürdig ist bin ich!! Und wennn schon MÄNNER!!

naruto123
05.08.2002, 09:30
ja klar, du!:D :D :D :D

drachior
05.08.2002, 11:43
löl XD
davon soll man sich eigentlich eine möglichkeit aussuchen ^^'''
XD bin doch nich schwul XD
also ich kann mich nich zwischen 2, 5 und 11 entscheiden XD

Khamira
05.08.2002, 21:06
Kann mir einer sagen was heute in der Folge passiert ist? Weil ich das vorerst nicht mehr gucken kann *grummel*

tipsybroom
05.08.2002, 21:20
Der vertikale Knoten

Kogoro geht mit Ran und Conan ins Museum, dort beobachten sie einen Penner, der sich auffällig benimmt. Kurz darauf sieht Conan mit den Detective Boys diesen Mann am Flussufer wieder, er zeichnet Skizzen und hat offensichtlich sein Gedächtnis verloren. Die Kinder bringen ihn ins Krankenhaus. Dennoch wird er wenig später erdrosselt am selben Flussufer gefunden. Wer ist dieser Mann? Verschiedene Hinweise führen zu einer Frau namen Kimie Hayase, deren Mann, Tatsuo Hayase, ein ehemaliger Bankangestellter, seit einem Jahr vermisst wird. Doch ohne Conan und seinen scharfen Verstand, müßte wahrscheinlich auch dieser Fall als ungeklärt zu den Akten gelegt werden...

naruto123
05.08.2002, 21:38
als conan zu ran sagte, ran geh doch mal nah ans bild, dann sagte ran: so? und conan der hinterm sofa sass und nichts sah sagte: ja!?????????????????????????? wie geht denn das?

Serenada
06.08.2002, 09:29
der sieht das einfach. keine ahnung wie. er wird ja auch nie entdeckt.


bin aus dem urlub zurück un dles faul. wie fandeet ihr es als heiji immer kudo sagte?

MadoshiClef
06.08.2002, 10:24
Original geschrieben von Serenada
wie fandeet ihr es als heiji immer kudo sagte?
Süüüüüüüüüüüüüüüüüß! :D
Ich hab mir mal vorgestellt: Heiji und Kaito Kid und zwischen den beiden der kleine Conan... :naughty:

Suryadea
06.08.2002, 10:51
@Seri
ich fand das cool.
Heiji: hallo kudo
Ran: hast du kudo gesagt?
Heiji: äh ich sagte... :lol:

@Madoshi
an was du immer gleich weider denkst (sich da an die sache mit Inu Yasha und Sesshomaru erinnert) :D

Conny :katze:

Serenada
06.08.2002, 11:05
oh, ja kaito kid ist klasse! ich liebe alle drei!

Lia D.
06.08.2002, 11:48
Kaito Kid lese ich gerade, bin bei Band zwei in der Mitte - süüüüüüüüß!!! Gefällt mir besser als Conan, weil's einfach lockerer ist und niemand stirbt ^^ Nur diese Akako nervt... -____-

drachior
06.08.2002, 13:45
kaito kid ?_? welcher verlag?

Serenada
06.08.2002, 17:12
die folge heute war ja wohl soooooooo geil. ich hoffe das morgen noch besser wird!

@drachior
ema - detectiv conan

Suryadea
06.08.2002, 17:29
ich hab mich gekringelt vor lachen als conan karako gesungen hat :lol:

Conny :katze:

Sakuma
06.08.2002, 17:35
Da kann meiner einer ja noch besser singen *lol* Aber war echt genial, schade nur, dass das mit den gleichen Stimmen nicht so gut rüberkommen konnte, das ja nunmal nicht die gleichen Stimmen sind *sigh*

@drachior: bisher erscheint Kaitou Kid in deutschland noch bei keinem Verlag und bis er im Conan Manga endlich auftaucht dauert's wohl noch was.

ciaoi,
Sakuma

drachior
06.08.2002, 17:59
ups , sorry , habs vergessen ^^'
so wie ihr davon geredet habt , klang das , wie ein manga :rolleyes:

Azilute
06.08.2002, 19:19
Die folge war heute echt genial,werden doch tatsächlich Two mix entführt ^^(ich hab noch ein paar songs aber die sind auf nen anderen PC -_-)war aber echt gut,hät echt nicht gedacht das solche berühmtheiten in Conan auftauchen,noch Orginäler wäre da nur noch die gruppe high Low's(singt das Titellied Mune ga doki doki von Conan)gewesen.

Serenada
06.08.2002, 19:25
ich bin tot traurig. ih kann mogen nicht gukcen. zwar aufnehmen. ich fahr schon wieder weg bis samstag. hilfe ich vermiss meinen conan jetzt schon :) was das wohl mit der kassette auf sich hat?

ayu
06.08.2002, 19:27
Übrigens ist die Original-Sprecherin von Conan die Two-Mix-Leadsängerin! Deshalb gab es diesen Witz in der Folge, dass sich beide Stimmen (Die von der Sängerin und Conan) identisch anhören. Das konnte man in der deutschen Fassung natürlich nicht so rüberbringen, da man das Hintergrundwissen nicht hatte.

Serenada
06.08.2002, 19:31
schade aber auch!

Sakuma
06.08.2002, 19:58
Original geschrieben von drachior

so wie ihr davon geredet habt , klang das , wie ein manga :rolleyes:
Von Kaitou Kid gibt's ja auch nen Manga ;) erscheint nur (noch) nicht auf Deutsch. Hab davon bisher ein Kapitelchen zu Gesicht gekriegt und gefällt mir sehr gut. Kaitou ist einfach :sabber: Nur würde ich mein Kind glaub ich nie im Leben mit Vornamen 'Dieb' nennen, :lol:

Bin schon gespannt, wie es morgen weiter geht, kann's leider nicht 'live' gucken *snüff* :(

ciaoi,
Sakuma

Serenada
06.08.2002, 20:07
er ist in shinichis alter oder?

Azilute
06.08.2002, 21:15
Original geschrieben von ayu
Übrigens ist die Original-Sprecherin von Conan die Two-Mix-Leadsängerin! Deshalb gab es diesen Witz in der Folge, dass sich beide Stimmen (Die von der Sängerin und Conan) identisch anhören. Das konnte man in der deutschen Fassung natürlich nicht so rüberbringen, da man das Hintergrundwissen nicht hatte.

Schade,sie haben es aber wenigstens versucht,und nicht einen eigenen witz eingebaut,da sieht man auch wieder das die Serie ziemlich orginaltreu übersetzt wurde.

Serenada
07.08.2002, 06:01
byye dann erstmal!

Mia
07.08.2002, 07:19
@TheSmallOne

aber erinnern wir uns doch daran, als er sich als Conan mal gehen lies (ziemlich am Anfang)..erkannte ihn ja gleich Ran, daraum macht er das wohl nicht mehr...
*und das mit ich bin Detektiv das sagt er so bei Ran und Kogoro ja nicht direkt..nur im geheimen mehr bei anderen*

--mm, und da ja der Manga von Kaitou Kid eher rauskam, machte man wohl eher Shini ihm extra (?.wohl schon) ähnlich..naja wobei ich sah mal ein Bild der Stil ist da schon etwas anders..

ach du meintest doch gleich mal was von wegen Konkurrent bezüglich Ran..nee das wird der nicht, aber später gibt es mal einen (der ist aber einiges älter-glaub 25 um den dreh-..da sah ich mal son Schockbild-nannte ich so..-..dann las ich wo was da hieß es dann, er habe erst mal die besseren Karten..der ist Arzt glaub..)-doch da man nicht soo viel von ihm sieht (Bildermässig fand nur das eine eben wo er Rans Hand hält, Conan/im Schatten Shini davor o. so ähnlich war das), naja taucht er vielleicht auch nicht wirklich lange auf..

@Sakuma

hä? heißt Kid im Manga etwa auch in echt so?
(also auf ner engl Site las ich jedenfalls was von seinen richtigen Namen in DC...komisch wenn man das in seinen Manga nicht gemacht hat->naja ist jedenfalls besser, wenn er nen anderen hat, wäre sonst doch zu auffällig)

--
Ach ja aufgefallen, dass das Mädel an seiner Site auch wien Ran Kon aussah? (beide male als man sie sah..)

Ach ja und bemerkt, dass die Folgen seit Mo auch irgendwie farbig heller gezeichnet sind..(glaub auch mehliger o. so..)?

@Serenada

Kid ist ein Jahr älter als Shini las ich im Net, also 18.

@Naruto

ähm, man sah doch dass er um die Ecke luchste bevor er antwortete..:)

*wahh ich geh erst mal bin daheim geheim bei Bruder*

Oskar
07.08.2002, 08:08
Die gestrige Folge war einfach Geil!! Ich wustte nicht das er auf mädchen kleider steht!!
Wann wird er eigentlich wieder zu shinichi?

Suryadea
07.08.2002, 08:36
@Azilute
two mix gibt es wirklich? wusst ich gar nicht. sehen die in wirklichkeit auch so wie bei conan aus (wenigstens so ähnlich)?

Conny :katze:

Oskar
07.08.2002, 08:37
ist two mix ne deutsche oder Japanische Bänd??

Suryadea
07.08.2002, 08:40
@Oskar
eher eine japanische band, denn ich glaube nicht, dass japaner deutsche bands kennen und wenn nur wenige. *logisch gedacht hat*

Conny :katze:

Lia D.
07.08.2002, 08:52
@ Drachior

Shogakukan ^^;;;

@ Sakuma

Nix da, im RL heisst Katiô Kid Kaito Kuroba, also mit kurzem O und mit anderen Zeichen geschrieben (frag mich nicht, mit welchen ^^;;; ). Für einen achzehnjährigen führt er sich aber ganz schön... naja... auf, also, ich hätte ihn auf Mittelschule geschätzt, aber was soll's :D

@ Mia

Zum Konkurrenten um Rans Günste wird er nicht werden, er hat doch selbst seine Aoko-chan. Im Grundaufbau ist Conan nämlich eigentlich fast schon von Kaitô abgeschaut: Junge, der eine Doppelidentität hat, geliebtes Mädchen, das nichts davon wissen darf und ihr Papa. Und bis auf Kogoro, der nicht wie Aokos Vater aussieht (dafür aber Maigret), schauen sie alle 1:1 übernommen aus...

@ Oskar

Also das dauert noch... Zumindest bis Band 28 ist da nicht wirklich was *weiterlesenwill*

Hmm, da fällt mir ein, weiss nicht, ob's einer schon gesagt hat... Im Deutschen heisst der Mann ja "Inspektor Megure". Lesen die Übersetzer keine Krimis? In der Französischen (Manga-)Version heisst er z. B. "Inspektor Maigret", das wird doch wohl auch gemeint sein, oder?

Meister Yupa
07.08.2002, 09:24
Oder die Franzmaenner haben falsch uebersetzt, weil sie Maigret (natuerlich) kennen.
Maigret ist ein erfolgreicher Kommissar, der seine Faelle selber loest. Ich glaube nicht, dass man den Namen unverfaelscht uebernommen haette. (Namensaenhlichkeit ist als Parodie natuerlich moeglich).

Lia D.
07.08.2002, 13:57
Naja, Aoyama hat doch die Hälfte der Charaktere nach irendwelchen Detektiven benannt... Da ist das mit Maigret naheliegend, gerade da Megure die japanische Katakana-Umschreibung dafür ist.

Sarah Mangafan
07.08.2002, 15:22
Ich habe leider gestern die Folge verpasst! Ich dachte damals das TWO MIX ein Anime ist, da ich das Lied was sie in Conan beim Konzert gesungen habe auf Orginaljapanisch habe, nur von Gainax gezeichnet. Da sieht die Sängerin und der Keyboardspieler so ein Licht und sie versuchen dem Licht zu folgen. Kennt ihr das? Ist das der Clip zum Lied? Naja, das Japanische ist doch viel mal besser. Und TWO- MIX haben doch das Lied TRUTH gesungen, gel? Leider wurde im OP das "So viele ungelösten Fragen usw." und nicht das Lied TRUTH genommen. Aber dann würden die es sowieso ins Deutsche übersetzen.:muede:
Ist TWO- MIX wirklich so berühmt? Naja, wenn es sogar im Fernsehen bei denen in Japan läuft, dann wird es wohl ziemlich bekannt sein! Ah, ich finde das Lied total schön! *schwärm*
I feel your love, lalala... :^^:

naruto123
07.08.2002, 16:16
geile folge!:D

Azilute
07.08.2002, 16:22
War echt gut,schade nur das man es nicht in Japanisch belassen hat,andererseits würde dann der sinn in der deutschen fassung fehlen,da ja der Liedtext was mit dem heutigen fall zu tn hatte.

Yggdrasil
07.08.2002, 16:54
Original geschrieben von naruto123
geile folge!:D

Da kann ich nur zustimmen! Und das Lied hat mir auch sehr gefallen...naja, nur der Gesang hörte sich manchmal ein bisschen schräg an..:D

Khamira
07.08.2002, 18:35
Hallo???

Kann mir einer mal die Zusammenfassungen jeder Folge seit Montag geben? Also incl. der Montagsfolge. Weil ich seit Samstag in Amerika bin und es hier kein Kabel gibt *sniff*

Wäre nett wenn ich Zusammenfassungen bekommen würde.

shinigami
07.08.2002, 18:43
@Sarah Mangafan:

Ja , "Truth" ist von TWO-MIX und zwar in beiden Fassungen^^ (es gibt ja neben dem "normalen" Lied noch die total schräg gesungene Conan-Version "Truth- A Great Detective Of Love")

Und der Clip den Du meinst ist tatsächlich der originale.

Und TWO-MIX sind wirklich ziemlich berühmt, die haben auch schon Musik zu vielen anderen Serien, unter anderem Gundam Wing beigesteuert (hach ich liebe 'White Reflection' und 'Last Impression'.....oder den Techno-Remix von 'Rhythm Emotion' ).

Nachtrag:

Die Sängerin von TWO-MIX ist wirklich eine ziemlich bekannte Seiyuu. Sie hat zB auch Dilandau aus Escaflowne gesprochen, und zwar total genial, da kam der Wahnsinn schon beim Sprechen rüber :D

Suryadea
07.08.2002, 19:23
die folge heute hat mich echt umgehauen. das bei dem konzert war geil. das lied geht mir einfach nicht mehr aus dem kopf. gekringelt hab ich mich mal wieder, als conan und der inspector zum schluss karaoke gesungen haben :lol:

Conny :katze:

Riu
07.08.2002, 22:11
die doppelfolge war echt mal wieder total witzig!
Schade dass man von megure net mehr gehört hat *g*
hm... ich denk mal zwischen musikverständnis, musikinstrumente spielen und singen is ein ganz schöner unterschied (ich kann z.b. normal singen, aber keine instrumente spielen, meine bekannte spielt super alle möglichen instrumente, kann dafür null singen (das hört sich dann noch schlimmer als das von shini an... *lol*) und noch ne andre kann alles super...)...
mcih wunderts nur, dass conan net bemerkt hat, wie seine powerbbots kafutsch gegangen sind... weil die funken waren ja schon in der kk-folge und zwar nicht wenige... und dann als er ihn angeschlatet hat auch schon... aber was witzig war, kam so "aus dem weg!" und dann kick, ... ... ... komisch, die tür steht noch *rofl*

die kk-folgen: ich find die stimme immernoch sowas von unpassend... okay, es gäb sicherlich noch schlechtere, aber das is echt net so gelungen...
die folge war total cool, vor lauter spannung und so hab ich völlig vergessen, dass es da noch was zu ermittlen gibt... (okay, fast, dass die direktorin ihre eigene kugel selber hatte, hab ich auch noch gewusst...) ach ja, so folgen könnt es öfter geben! so folgen wie die und die mit two mix!
kk (... mit dem mein ich den kaito kid, bin bloß zu faul immer auszuschreiben -_-") is ja voll cool! Mich wunderts bloß, dass shini nicht mal ein winziges bisschen überrascht war, dass der typ genau wie er aussieht... ach was solls...

die stimme von dem two mix sprecher kommt mir total bekannt vor... dummerweise weiß ich grad net woher -_-^ zuerst dacht ich ja "oh gott, das hört sich an, als wär der vielleicht so 15" aber dann hat mir die stimme immer besser gefallen.. *g*
die sängerin war ja echt cool, temparemt hat die ja auch keins *lol* wie die am tisch gesessen haben, das war voll cool, auf der einen seite schaufeln sie alles in sich rein, auf der andern denken sie immer nur "oh gott sind die blöd" :D

wegen der folge mit dem wal und den krabben (ich weiß kommt ein bisschen spät...) ich kann in den teilen immernoch keine krabben erkennen.......... -.-

noch was zu kk im allgemeinen für die dies net wissen:
im manga is er soweit ich weiß 16, ich hab aber auf einigen seiten 17 gelesen (dann wär es so wie bei shini, im manga 16 und im anime 17...).
sein vater war ein zauberer, von ihm hat er auch alle seine kunsttücke und tricks gelernt. als sein vater ums leben gekommen is, dachte er immer, es wär bei einem bühnenunfall oder sowas in der art passiert, aber dann hat er vom privat sekretär (seines vaters) erfahren, dass der schon kk war und in wahrheit ermordet wurde (icj wüsst gern noch von wem...), also ist er um seinen vater zu rächen und um die mörder ausfindig zu machen (das beste wär ja, wenn das auch diese schwarze org. gewesen wär... ich mein da kk ja net abgeschlossen is, kann man das ja in conan einbauen oder net!?) is er dann in den part von kk geschlüpft (wenn ich das so richtig verstanden hab, ich fands ein bisschen verwirrend...). okay, korrigiert mcih, wenn ich was falsches gesagt hab!

die franzosen sind aber normal allgemein dafür bekannt, dass sie die namen in mangas und animes ändern... (z.b. ash aus pokémon in sacha) und so könnte es dort ja auch sein... allerdings wenn der maigret da so ein komischer detektiv is... aber ehrlich gesagt, mir gefällt mgure besser.

puh, ganz schön viel geschrieben, dass wars mal für heut, auch wenn ich noch nix mit dem komischen bandagen fall da machen konnt, ich fand das so verwirrend...

Yggdrasil
07.08.2002, 22:13
@Conny
Aber Conan ist der beste...versucht, die Fans mit seinem Gesang hinzuhalten. Aber es war so süss, als die Sängerin (namen vergessen) ihn auf die Bühne führte...^^

Yumi
07.08.2002, 23:21
@Yggdrasil find ich auch :)

Yggdrasil
07.08.2002, 23:36
Ich habe mir diese Szene mindestens fünf mal hintereinander angeguckt. Ausserdem ist das Lied wirklich toll...*vor sich her summ*

Yumi
07.08.2002, 23:39
stimmt, aber der Schluss ist auch gut :D :D

Yagate
07.08.2002, 23:44
Ja das lied war wirklich toll.^^

Yggdrasil
07.08.2002, 23:56
@Yumi
Wusste gar nicht, dass Megura singen konnte..:D

Kann man sich das Lied irgendwo aufjap. anhören?

Eric
08.08.2002, 03:19
@Kohako & Yggdrasil: Schaut mal auf www.pummeldex.de rein, da gibt es zum einen Episodenführer (wegen der Zusammenfassung) und zumindest auch die japanischen Openings und Endings (ob, das jap. Lied auch dabei ist weiss ich nicht, wäre aber unwahrscheinlich). Trotzdem lohnt sich ein Blick auf jeden Fall. Nur bitte nicht zu weit im Episodenführer vorlesen, dass nimmt die Spannung....

Lia D.
08.08.2002, 07:55
@ Riu

Ich hab noch mal im Manga nachgeschaut, Kaito geht in die 2. Klasse. Fragt sich allerdings von was, Ober- oder Mittelstufe? Weil Aoko ja ein Matroßenkleid trägt und diese normalerweise nur in der Mittelstufe getragen werden. Aber dann wär Kaito... 14? Nee, ich glaube, Highschool ist dann doch wahrscheinlicher, dann müsste er wirklich 16-17 sein (vielleicht ist er ja geistig zurückgeblieben ^^), keine 18.

Um den Mörder zu finden ist vor allem der Privatsekretär als Kaitô Kid aufgetreten, Kaito selbst hat es, glaube ich, auch als eine Art "Nachfolge" getan. Ich frage mich allerdings, wo der Sekretär dann abgeblieben ist. Ich meine, er weiss bestimmt noch einiges mehr, aber Kaito geht ja nicht zu ihm... -_____-

Ich weiss nicht, die weibliche Intuition sagt, dass der Mörder bestimmt der Vater von diesem komischen Detektiv-Typen ist, der im dritten Band auftaucht. Aber das ist nur ne Vermutung, ich bin immer noch beim 2. Band in der Mitte... :p

Echt, der Manga ist noch nicht abeschlossen? *nachschau* Stimmt, im 3. Band ist nichts von einem definitiven Ende.... Waaaaai, zeichnet Aoyama dann immer noch ab und zu dran? Das wär ja... Waaaai!!! *strahl* :D :D :D

Meister Yupa
08.08.2002, 08:52
Da waren IMO ein paar Fehler in der Folge: Das Zimmer brennt, alle sind in Panik und Conan hat nichts besseres zu tun, als seine Theorie auszubreiten.
Auch das Motiv finde ich etwas laecherlich. Demoband... und was ist mit den aufgeschriebenen Songtexten, die sehr wahrscheinlich existieren.

Meiner Meinung nach eine der schwaecheren Folgen,

Suryadea
08.08.2002, 09:53
Original geschrieben von Alita
Das Zimmer brennt, alle sind in Panik und Conan hat nichts besseres zu tun, als seine Theorie auszubreiten.

genau das hab ich mir auch gedacht! in so einer situation würde ich doch erstmal probieren da raus zu kommen. alles andere ist da unwichtig. aber ne, conan steht da ganz gelassen da als ob nichts wäre und äußert seine theorie *hand an die stirn klatsch*

@Yggdrasil
ja, das fand ich auch genial. der kleine conan singt das anfangslied, damit die fans sich beruhigen. ich meine es war zwar lieb gemeint, aber er wusste doch ganz genau, dass er nicht singen kann :lol:
als er von der sängerin auf die bühne gezogen wurde das fand ich auch total süß.
das lied ist echt ein ohrwurm. na zum glück hab ich die folge gestern aufgenommen und kann das schöne lied somit immer hören :D

Conny :katze:

Oskar
08.08.2002, 10:27
Hebe gestern Conan verpasst !!Kann mir BITTE jemand erzählen wie es ausgegangen ist!!
PS: Am Freitag wieder eine Dopppelfolge!!

Mia
08.08.2002, 11:44
@Lia

danke so genau wußte ichs nicht...aber das andere schrieb ich ja auch..:)

--heul ich kann jetzt nimmer alles nachlesen son mist-

Das Konzert war gestern echt toll:D (und der Joke war ja wieder drin..) --ich denk übrigends dass der dt. Sprecher von Conan sicher gut singen kann...hat man irgendwie beim verstellen erkannt..*so grausam wars nämlich nicht, nur nicht im Rythmus etc.*

@TheSmallOne

ich würd mal sagen, das musikalische hängt nicht so davon ab, ob man die Noten kann...naja obwohl er hat sie ja gehört..dazu gehört schon geschick..ich denk mal, er ist nur in einigen berichen musikalisch, o. ein verstecktes Talent o. so..
*ich konnte früher auch mal die Noten jetzt nicht mehr, spielte Flöte..doch so erkennen, dass ich das mal konnte nee..trotzdem bin ich so musikalisch..*

Yggdrasil
08.08.2002, 13:03
Naja, wenn man die den eigentlichen Fall von der nicht dazuzählt ist alles andere klasse. :D
Ich fand's auch komisch, dass Conan so seelenruhig seine Theorie äussert. Aber dass Ayumi und Conan die Kleider wieder getaucht haben, war mir gar nicht aufgefallen.

@Mia
Auf einer Weise ist Conan wirklich musikalisch. Ich glaube nicht, dass er das Eröffnungslied von TwoMix gut kannte, und konnte, nachdem er den Text dazu gesehen hatte, perfekt (naja..) mit der Musik singen...

Suryadea
08.08.2002, 13:06
ich hab mir das lied von two mix AUF MD überspielt und spiele es gerade rauf und runter.
"hab dich verletzt hab dir wehgetan...la la la" :D

Conny :katze:

Meister Yupa
08.08.2002, 13:25
Original geschrieben von Mia

Das Konzert war gestern echt toll:D (und der Joke war ja wieder drin..) --ich denk übrigends dass der dt. Sprecher von Conan sicher gut singen kann...hat man irgendwie beim verstellen erkannt..*so grausam wars nämlich nicht, nur nicht im Rythmus etc.*


Ich denke auch, dass sie singen kann. Wie ich gehoert habe, spricht die Saengerin von Two-Mix Conan (kein Wunder also, dass sie aehnliche Stimmen haben). Insofern kann ich mir vorstellen, dass sie das Lied eingedeutscht haben, damit auch die deutsche Sprecherin beide Rollen spricht (und singt).

Lia D.
08.08.2002, 15:35
@ Alita

In Deutschland werden Conan und Shinichi beide von dem selben Sprecher gesprochen, von einem Mann. Kommt also nicht ganz hin.
In Japan nehme ich mal an, haben Conan und Shinichi unterschiedliche Sprecher, wie's sich auch gehört...

Yggdrasil
08.08.2002, 15:39
@Lia
Ich find's ok, dass in Conan und Shinichi den gleichen Sprecher haben.

Die Folge heute fand ich eigentlich ziemlich schwach...naja...

naruto123
08.08.2002, 16:50
jo, aber dafür kommt morgen wieder ein zweiteiler!!

ich hasse fälle in denen klar ist wer der mörder ist!

Suryadea
08.08.2002, 16:52
ja, fand die folge irgendwie auch schwach -_-
freu mich auch schon auf die doppelfolge morgen. nur leider ist das wochenende zwischen *grml*
heut ist doch donnerstag oder? hab gar kein zeitgefühl mehr :D

Conny :katze:

Azilute
08.08.2002, 18:27
Original geschrieben von Lia D.
@ Alita

In Deutschland werden Conan und Shinichi beide von dem selben Sprecher gesprochen, von einem Mann. Kommt also nicht ganz hin.
In Japan nehme ich mal an, haben Conan und Shinichi unterschiedliche Sprecher, wie's sich auch gehört...

Natürlich haben sie unterschiedliche stimmen in der japanischen fassung,nur muss man sagen wenn der sprecher so gut ist,dann kann er auch conan als Kind sprechen,würde bsw Tommy morgenstern Son-Goku(angenommen in DBGT)als kind Sprechen würde ich vermutlich kotzen.

Im übrigen find ich Kogoro's japanische Stimme schlecht,klingt wie...wie Popeye ^^.

Suryadea
08.08.2002, 18:32
@Azilute
kenn die japanische stimme von kogoro gar nicht. hab sie noch nie gehört. aber wenns so ist wie du sagst dann könne wir mit seiner deutschen stimme echt zufrieden sein :err:

Conny :katze:

Riu
08.08.2002, 20:18
also, ich frag mich was ihr wieder habt, ich find die stimmen in conan cool! ich konnt erst gar net glauben, dass das wirklich rtl2 war... und die stimme von conan und shini passt doch echt 100pro...!

den fall heut fand ich blöd... kann aber nicht so erklären warum... aber 3tüten auf sone kleine tasse... der arzt is ja echt abartig...

das die die kleider getauscht haben fand ich auch doof (conan sah damit doch süß aus *g*), aber das conan seine theorie aufgerollt hat, fand ich eigentlich logisch. panik nutzt ihnen ja mal ganr nix und wenn er es dem verbrecher ins gesicht sagt, kann er immernoch darauf hoffen, dass der so perplex is, dass man ihn außer gefecht setzten kann, oder er irgend einen fehler macht. das hat er damals bei dem typ auf der insel auch schon so gemacht..

ich denk auch, dass der seiyuu von shini super singen kann, aber das gehört sich eigentlich so für nen guten seiyuu ;)

wo kriegt man denn jap. clips her? ich würd die stimmen auch gern mal hören...

jetzt noch zu der folge mit dem verbrannten typ, ich fand das total verwirrend... nachdem ich sie dreimal geguckt hab, hab ich endlich den großteil verstanden -_-
nur als heiji meint "bei dir hängt der haken ja woanders" und conan meint "ich denke nicht, dass du wießt woher es bei mir geht- dann denkt er weiter- ich habe auch jemanden verloren" dann sieht man die einblendung mit dem frauentyp, das war voll traurig *schnüff* nur, was meinte heiji mit dem wo der haken hängt?

ich fand die tusse überhaupt cool, so am anfang, "ich lad euch kinder ein, hab heut meine spendierhosen an hahahaha" die umstehenden gucken, als wär sie verrückt und meinen "nein das kann sie doch nciht gewesen sein" XD
aber das conan den auftritt retten wollt war doch echt süß, und wie die den dann mit auf die bühne genommen hat süüüß *schmilztdahin*
und dann am ende, alle ganze begeistert "och, es war mal was andres" XD
nur, ein wunder war es, dass dann nicht noch sonoko und ran zu ihnen gekommen sind...

Suryadea
08.08.2002, 20:23
Original geschrieben von Riu

aber das conan den auftritt retten wollt war doch echt süß
ja, am besten fand ich als er mit mikrofon und text da stand, ein mann sagte "der will doch nicht etwa..." und dann conans grinsen. da könnt ich mich kringeln :lol:

Conny :katze:

Yumi
08.08.2002, 20:49
aber der heutige Fall war schon ziemlich bescheuert :rolleyes:
der war auch ziemlich klar :rolleyes:
es gab schon viel bessere :)

Yggdrasil
09.08.2002, 00:23
Original geschrieben von Conny

ja, am besten fand ich als er mit mikrofon und text da stand, ein mann sagte "der will doch nicht etwa..." und dann conans grinsen. da könnt ich mich kringeln :lol:

Conny :katze:

Ich hab mich auch halb totgelacht..:D Wo Conan doch weiss, dass er nicht singen kann...^^

Ach ja, Kogoros jap.Stimme find ich auch ziemlich unpassend. Sie hört sich viel zu ...tja...ernst an. Das passt doch nicht zu dem Superdetektiv. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur an die deutsche gewöhnt.

Eric
09.08.2002, 00:39
Dafür ist die kommende Doppelfolge umso besser...

Yggdrasil
09.08.2002, 01:17
Die Doppelfolge ist doch die, in der Ran Detektivin "spielt", oder?

Mercedes
09.08.2002, 10:26
so hab mir mal die mühe gemacht die japanischen stimmen von kogoro, 2 x shinichi, conan, conan (kawaii ^^), ran, sonoko, megure, ayumi, genta, mitsuhiko und agasa zu besorgen


http://www.geocities.com/mrinoa1984/kogoro.wav

http://www.geocities.com/mrinoa1984/shinichi.wav
http://www.geocities.com/mrinoa1984/shinichi01.wav

http://www.geocities.com/mrinoa1984/Conan.wav
http://www.geocities.com/mrinoa1984/Conan01.wav

http://www.geocities.com/mrinoa1984/ran01.wav

http://www.geocities.com/mrinoa1984/sonoko01.wav

http://www.geocities.com/mrinoa1984/megure.wav

http://www.geocities.com/mrinoa1984/ayumi.wav

http://www.geocities.com/mrinoa1984/genta01.wav

http://www.geocities.com/mrinoa1984/mitsuhiko.wav

http://www.geocities.com/mrinoa1984/agasa.wav

edit: sorry, man muß die links kopieren und im fenster einfügen -.-
edit2: anderer ausschnitt für genta

Mia
09.08.2002, 11:46
gott wieder so viel neus.. mist und ich musste so lang was anders machen *heul noch nicht mal das alte lesen kann*

Argh das ist die 2te doppelfolge die am freitag kommt..(war ja nur bei der ersten so oder?) da hatten wir ja so immer Glück..:)

Mist jetzt hab ich vergessen was ich noch schreiben wollte naja time is eh out..:(

Suryadea
09.08.2002, 12:57
@Mercedes
nun meine kommentare zu den stimmen

Kogoro: :lol: die stimme ist lustig, aber sie passt echt nicht
Shinichi: ich find die stimme in ordnung
Conan: hört sich an wie ein mädchen
Ran: die stimme hört sich viel zu jung an
Sonoko: das gleiche wie bei Ran
Megure: doch ich finde die passt ganz gut
Ayumi: ich finde die passt auch
Genta: das war so kurz. kann ich nicht beurteilen
Mitsuhiko: ne, die passt ganz und gar nicht :err:
Agasa: :lol: ist auch lustig, aber passt wenigstens

das sind jedenfalls meine meinungen zu den stimmen. ich denke wenn man öfter conan auf japanisch gucken würde würde man sich auch dran gewöhnen

@Yggdrasil
ich hab immer noch sein hinterhältiges grinsen vor augen :lol:

Conny :katze:

Oskar
09.08.2002, 13:08
Heute kommt eine Doppelfolge!!! titel Mord in der Skihütte!! 2 menschen werden umgebracht:Erwürgt!

Suryadea
09.08.2002, 14:13
das konnte man doch schon aus der vorschau entnehmen @oskar :)

Conny :katze:

Mercedes
09.08.2002, 14:32
Original geschrieben von Conny

Genta: das war so kurz. kann ich nicht beurteilen


Problem behoben :D

Suryadea
09.08.2002, 15:29
@Mercedes
danke :)

also zu Genta: ich finde die stimme hört sich zu erwachsen an

Conny :katze:

Infernal
09.08.2002, 17:08
Alles über den meisterdetektiv könnt ihr hier rauslassen!!!und wie findet ihr die anime serie!!!

Aya
09.08.2002, 19:11
Ich mag den anime aber rtl2 musste ja wiedermal total dran schneiden!! ;(

naruto123
09.08.2002, 19:51
hä, bei mir gehn die links nicht, kommt nur ne yahoo seite!

Aikuko
09.08.2002, 21:20
X( bald dürfen wir nur noch Vor- und Nachspann sehen X(

Iris16
09.08.2002, 21:21
ja das würde dann grad noch fehlen! :(

neojay
09.08.2002, 21:25
mir ist ehrlich gesagt nichts aufgefallen?? aber ne frage is anime und manga identisch(also die selben fälle???)

Mercedes
09.08.2002, 21:43
-.- hast du versucht die links zu kopieren und dann im explorer-fenster einzufügen? dann müßten die eigentlich gehen.

Oskar
10.08.2002, 09:09
Genta ist ja wohl ein hirnlosser Trottel!!!!!

Aya
10.08.2002, 10:37
Manga und Anime sind schon sehr ähnlich.

Captain Tsubasa Z
10.08.2002, 11:33
conan is absolut geil. nur wird es so langsam langweilig wegen wiederholungen.

Infernal
10.08.2002, 12:47
ja das stimmt die wiederholungen soweit ich weiss hat rtl2 103 folgen eingekauft in japan gibts es schon über 300
die sollen mal nen packen einkaufen rtl2!!!!!!
wird conan irgendwann zugeben, dass er eigentlich 17 ist und nicht so nen plagg!!!!

nibinara
10.08.2002, 14:00
In Japan gibt es inzwischen 12 Staffeln und Shinichi(weiß nich ob richtig geschreiben) ist immer noch Conan oder um gekehrt :] . Hab schon alle Intros und endings gesehen bei....pummeldex.de (http://www.pummeldex.de) vielleicht schaut ihr ja mal rein! :D

Mia
10.08.2002, 14:16
mm..ich weiß ja es ist lange her..aber damals hab ichs vergessen (etc. wisst ja..)
naja, ich fand das jedenfalls nicht gerad sehr schlauf von Heiji, dass er immer Kudo sagte..*und sowas bei nen Detektiv, find der hätte vorsichtiger umgehen können..*

Und in der letzten der Professer hui auch sehr unvorsichtig..

eigendlich schon komisch, gab schon wieder soo viele Andeutungen auf Shini-seit dem ersten mal, was ja ziemlich am Anfang lag-, da hätte Ran sich doch mal langsam wieder wunder können*dreh*

der Fall ist schon verwirrend..*man weiß irgendwie so wenig über das frühere und das ist wohl mit der große Schlüssel*
ich denk irgendwie, dass das kleine Mädel was strab mit wem verwand gewesen sein könnte o. so..
*muss doch nen Grund geben, warum besagte Person erst jetzt zu morden anfängt schon eigenartig..naja vielleicht hat sie was erst später rausbekommen*

im allgemeinen gabs noch nicht wirklich viele Hinweise auf den Mörder o. was meint ihr? *sprich man kann nicht wirklich gut wen verdächtigen*

-komisch dass hier so wenig jetzt ist, gerad wo ich mal mich daheim reinschleichen konnte..naja nachlesen ist mir jetzt trotzdem zu riskant und zeitaufwendig..tja:(-

Infernal
10.08.2002, 15:15
is ja langweilig!!!!

blaine
10.08.2002, 17:11
ich find die musik dämlich

Infernal
10.08.2002, 17:59
warum ich find da gibts schlimmere vorspann musik!!!

Tatsu
10.08.2002, 18:21
ich weiß nicht, wieviel da geschnitten ist! ich kenn die folgen nicht, wo nichts geschnitten ist´!

Infernal
10.08.2002, 18:22
da ist wirklich was geschnitten zB ein paar blutige leichen szenen etc.!!!!

Serenada
10.08.2002, 20:43
ich hab jetzt die letzten drei folgen gesehen. also
1. = 2. von two mix

so was in der art hatteich mi geacht, aber das mit den verfrühten böller hätte ich nciht gedacht. war aber klasse.

2. wahn oder wirklichkeit

ja ja der arme mori. das war doch klasse. diesen arzt hatte ich die ganze zeit in verdacht, ich wusste nur nicht wie er das mit den proben gemacht hatte. ansich wars einfach.

und dann die jetzt, ich hab echt keine ahnung aber da steckt merh hinter!

Suryadea
10.08.2002, 20:54
ich habe die beiden folgen mit two mix ja aufgenommen und hab sie mir heute nochmal angeguckt. seit dem ich die folgen zum ersten mal sah bin ich ein two mix fan! :D

Conny :katze:

Serenada
11.08.2002, 11:41
du auch?

Suryadea
11.08.2002, 11:47
@Seri
na klar. ich probier jetzt nur irgendwie an die alben ranzukommen. ich glaube weniger, dass man sie einfach in einem laden kaufen kann, deswegen versuch ichs heut bei ebay :)

Conny :katze:

Serenada
11.08.2002, 11:50
na so schlimm ist es bei mir nicht. ich hab noch 6 andere alben die ich kaufen will

agumon
11.08.2002, 16:58
Meine Meinung zu D.-Conan ist: Die Serie iss cool!
Ich wollte ob´ne Conan-Folge im Original doppelt so lang geht :confused:
(Das sind ja superviele Doppelfolgen!!!)

Suryadea
11.08.2002, 17:01
also ich mag die doppelfolgen lieber. die sind viel spannender.

PS:bin jetzt stolzer besitzer einer Two Mix CD :D (sorry, aber das musste ich jetzt einfach loswerden :shy: )

Conny :katze:

Serenada
11.08.2002, 17:08
du gute!

die doppelfolgen sind genial! daran hab ich imemr den gnzen tag zu knabbern

Mercedes
11.08.2002, 17:18
Original geschrieben von agumon
Naja was ich wissen wollte ist ob ´ne Conan-Folge im Original doppelt so lang geht (Das sind ja abartig viele Doppelfolgen!!!)

Nein, die haben dann auch bis zur nächsten Folge zu warten.
Die Doppelfolgen (soweit ich das glaube zu wissen) die am Stück gesendet wurden, waren die Folge mit der Mondschein Sonate (Mord bei Mondschein) und die mit Kaito Kid. Die wurden dann als 1-stündiges Special gesendet.

Serenada
11.08.2002, 17:27
außerem gab es auch schon einen 3 teiler. der baron der nacht

GalaxyNaruto
11.08.2002, 18:20
" teiler sin am besten kann man nachdenken wer es ist!!

Mercedes
11.08.2002, 18:33
Ich mag auch die 2 Teiler lieber, da es mir einmal (fragt mich bloß nicht bei welcher folge!!) so vorgekommen ist, als ob sie die handlung unbedingt in diese 20 min pressen müßten.
Ich kann nur keine 2 Teiler ausstehen, die über das Wochenende gehen :D

Yggdrasil
11.08.2002, 21:17
Ich mag die 2Teiler auch lieber.
1. gehen die länger (ach nee..:D) und 2. kann man darüber nachdenken und 3. meistens sind 2Teiler spannender.

@Conny
Und? ist die CD von Two-Mix gut? Ich hätt auch gerne eine..mir geht die Melodie von "Break" nicht mehr aus dem Kopf.^^

Eric
12.08.2002, 00:16
Ich denke Conny hat sich die bei ebay ersteigert und muss sie jetzt noch zugeschickt bekommen... zumindest wenn ich die letzten Postings so deute. Stimmt´s Conny?

Suryadea
12.08.2002, 09:57
@Eric
gut geschlussfolgert ^^ ich hab das album "super best files 95-98" das am 21.12.98 veröffentlicht wurde ersteigert. schade "break" iss da leider nicht drauf, aber was solls.
ich wollt mir sowieso noch "20010101" kaufen und da ist "break" drauf

Conny :katze:

Mia
12.08.2002, 11:24
@Conny

also ist das ein allgemeines..und nix zu ner bestimmten Serie ja?

---
mm, auch wenn ich so noch nix hörte..aber ihr meintet hier doch mal was von dass sie bei GW lieder machten..von der Art her..könnt ich mir die Ops etc. vorstellen (die Ops Lieder kenn ich nur, die sind so schön schnief..)

schnüff time out..

hey, habt ja garnicht über die Folge geredet..

Suryadea
12.08.2002, 11:29
@Mia
ja, zu keiner bestimmten serie sondern ein richtiges album von den beiden

na ok, dann schreib ich halt mal was zu der folge.
bei den 3 zeichen auf den händen hab ich mir schon gedacht, dass dort der name des mädchens bei rauskommt.
rätselhaft fand ich auch, dass es auf einmal an der tür klingelte und die steife leiche von dem musiklehrer da stand. ich überleg schon immer wie das der mörder machen könnte, aber ich konnte keine lösung finden.

Conny :katze:

naruto123
12.08.2002, 13:12
was sagen sie immer beim titellied ganz am anfang?? ich denke icmmer dass das gar nicht deutsch ist!

Suryadea
12.08.2002, 13:14
@naruto
"hundert jahre gehen vorbei. jetzt ist es soweit. sie wolltn meine tränen sehen doch ich hab nur gelacht. kennst du die antwort, kennst du sie?..."

Conny :katze:

naruto123
12.08.2002, 13:19
ja, ich meinte das! hundert jahre?? sicher??

naruto123
12.08.2002, 13:20
ach ja, und nach kennst du sie, was kommt danach?? ich versteh immer kennst du sie, amneee so was geheim egal so was blabla:D

Suryadea
12.08.2002, 13:22
@naruto
es heißt "100 jahre", ganz sicher und was nach "kennst du sie?" kommt versteh ich auch immer nicht :D

Conny :katze:

Toko
12.08.2002, 13:25
@ Conny
hey, was ist mit dem tempel Conny ?

Suryadea
12.08.2002, 13:26
doch es heißt: "kennst du die antwort kennst du sie? ob mann ob kind das rätsel löst du nie. egal-so vieles bleibt geheim. nur was das herz sagt kann wahr sein..."

Conny :katze:

ayu
12.08.2002, 13:57
Alle nennenswerten Infos zur deutschen Fassung von Conan gibt es hier (Titelsongtext etc./Synchronsprecher...)

http://www.detective-conan.de.vu

naruto123
12.08.2002, 15:32
geile seite!

Armetige
12.08.2002, 16:23
Mein gott die paar sec.
setzt das mal in einem Vergleich zu DBZ...
was da alles weggeschnitten wurde...
das bei conan is ja schon fast lachaft

Und wenn das nich in jedem Conan tread aufgerollt werden würde dann däts kein schwein merken...

übrigends die jap OP's von Conan sin voll cool...
hab sie auf www.detectiveconan.de runtergeladen.
Besonders
OP.5 Truth
OP.8 Koi wa thrill, shock, suspense
und
OP.9 Destiny find ich voll COOL 8)

PS.
das gehört hier zwar nich hin...aber darf ich mal anmerken das ich die auswahl an smilies voll popelig
finde...auf dem anderen Board waren viel mehr

Radical Edward
12.08.2002, 17:08
Also Conan ist echt cool!Schade dass sie daran rumgeschnibbelt haben!Die hätten es auch ins Abendprogramm machen können(ungeschnitten)!
Ich seh Conan leider nur jeden Mittwoch!

Meister Yupa
12.08.2002, 19:13
Mal wieder ein Logikfehler: Anscheinend hat der Mörder im voraus gewusst, dass es einen schweren Schneesturm gibt. Ansonsten hätte ja die Polizei ihm einen Srichdurch die Rechung machen können.
Außerdem bricht auch ein mürbes Gummiband nicht so leicht.

naruto123
12.08.2002, 21:22
ach, bei sherklok holmes(schreibt man das so?)gabs auch fehler!

Mercedes
12.08.2002, 21:25
sorry, muß dich einfach korrigieren: Es heißt "Sherlock Holmes" *absoluterholmesfanbin* :D

Eric
12.08.2002, 21:34
@Alita: Wozu gibt es Wetterberichte? Und das Gummiband war vorher natürlich auch noch präpariert.
Das Ende ist im Manga aber etwas poetischer finde ich...

Oskar
13.08.2002, 09:19
Na ja Ein kleines Gumiband dänt sich mehr und es reist auch viel schneller!! Freue mich auf Freitage!! Kommt wieder eine doppelfolge!!

Meister Yupa
13.08.2002, 09:45
Original geschrieben von Eric
@Alita: Wozu gibt es Wetterberichte?

Naja. Die Hütte wurde bestimmt zwei Wochen vorher gemietet. Traust du einem Wetterbericht, der älter als drei Tage ist?

Infernal
13.08.2002, 10:08
ja und bitte für die folgenden ,die hier was reinposten, nicht mehr übers cutten reden ,darüber haben wir jetzt ausreichend geredet!!!!!!!

Serenada
13.08.2002, 10:20
ich denke das schnee sowie so liegt und die lehrerin wollte ja auch nur rausfinden wer die andere person ist.

Suryadea
13.08.2002, 11:29
jede serie hat mal ihre logikfehler, aber ansonsten fand ich die doppelfolge und vor allem die gestrige folge genial!
Ran als detektiv, das sollten sie öfter mal reinbringen. aber es wäre mir an ihrer stelle auch nicht leicht gefallen einen meiner lieblingslehrer zu überführen.
sonoko hat doch zu der lehrerin gesagt, sie bewundere sie sehr. dann hat die lehrerin was geantwortet (weiß nur nicht mehr was) wo ich gleich wússte, dass sie nur der mörder sein kann.

Conny :katze:

naruto123
13.08.2002, 12:58
ich dachte es wäre die krankenschwester war, denn sie entdeckte den toten mann, ka wie der heisst, als erste!

Oskar
13.08.2002, 15:40
die heutige Folge war einfach Cool!! ich wusste zwar alles was der kleine Conan wusste aber sonst.......!!
Ich will Ran lieber nicht belästigen will mein Frühstuck m Bauch behalten!!

Serenada
13.08.2002, 18:35
die folge fand ich auhc gut, ber sie war auch einfacher. das mit dem geräusch wusste ich seitem er es zum erstenmal gehört hatte

Yggdrasil
13.08.2002, 18:49
@Conny
Stimmt. Durch das, was diese Lehrerin gesagt hatte, wusste ich, dass sie der Mörder sein musste. Ausserdem musste es eine Person sein, an der Ran einiges liegt. Und das konnte widerum nur die Lehrerin sein, die alle bewunderte. <----war ich glücklich, dass ich auch mal wusste, wer der Täter ist, bevor Conan mit der Fallauflösung kam.:D

Die heutige Folge fand ich ebenfalls gut. Nur...fandet ihr nicht auch, dass die Figuren irgendwie deformiert aussehen?

Serenada
13.08.2002, 18:51
hab nciht drauf geachtet

Suryadea
13.08.2002, 19:08
@Yggdrasil
lustig fand ich bei der doppelfolge auch die sache mit dem telefon als ohrring. da kommt Ran plötzlich vorbei und bemérkt, dass Conan telefoniert. das hätte ganz schön ins auge gehen können, aber war ja klar, dass gerade in dem augenblick etwas passieren musste. -.- ich an Rans stelle hätt da später nochmal nachgehakt :D

die heutige folge fand ich auch ganz gut. oh oh, wenn Ran mal wütend wird :lol: schade aber, dass man sie nicht richtig in aktion gesehen hat. jedenfalls nicht beim tunier.

Conny :katze:

Mia
13.08.2002, 19:13
@Eric

wie ist es denn da`? (und dass scheint ja da schon einiges früher zu kommen *staun*)

---
ja irgendwie das ne Frau ist es bei der Doppelfolge war doch gleich eher das was man vermuttete...(obwohl mans ja erst eher nach der Krankenschwester aussehen lies)

wenn man drüber nachdachte, warum Ran in der Vorschau weinte..da konnte es ja eigendlich nur die Lehrerin sein, die sie kennt..bei jemand anders hätte sei ja sicher nicht geweint..

und wieso heißt es Ran ermittelt..war ja nicht wirklich so..aber dass sie es aufklährt für Shini, das wäre schon öfter mal was..:D

Was mich ehrlich gesagt wunderte..wie hat denn das kleine Mädel dass mit den Lehreren überhaupt rausbekommen..? *wieso sagt man sowas nie..schnüff*

Heut fand ich obwohls von den DBoys war (mag ich meist weniger..) garnicht so schlecht..naja ist auch mal wieder ein etwas anderes..als Mord..*kann es sein, dass da in letzter Zeit ingesammt weniger kam?*

Kann das evtl. sein, dass rtl2 jetzt nicht mehr bei den Leichen schneidet? (oder war da in den letzten doch was geschnitten?)
*wenn nicht, ob man dann drauf hoffen könnte, das was geschnitten war bei der Wiedh. ungeschnitten zu sehen?*

*wieder abdüss da heimlich bei Bruder..dreh*

Suryadea
13.08.2002, 19:18
Original geschrieben von Mia

wenn man drüber nachdachte, warum Ran in der Vorschau weinte..da konnte es ja eigendlich nur die Lehrerin sein, die sie kennt
ganz meine rede. hab ich nämlich auch gedacht. sie hat ja die lehrerin auch sehr gemocht und dann das.

ich schleich mich auch öfters heimlich zu meinen bruder an den compi :D

Conny :katze:

Armetige
13.08.2002, 19:26
@Infernal

mit dieser Aussage bist du schon zu meinem Foren-Gott aufgestiegen

endlich spricht jemand mal ein machtwort :] :] :] :]

Weiß jemand wann genau die Conan nochmal wiederholen...
ich hab bisher nur ganz wenige folgen gesehen...*schnief*

Iris16
13.08.2002, 20:02
ab September
ab 3. oder so??? ?(

Armetige
13.08.2002, 20:51
@ Yumi

Thx

bleibt er auf dem jetztigen sendeplatz oder ändert sich das??

Hätt ich ja gleich das erstemal fragen können
*ALZHEIMER LÄSST GRÜßEN*

Iris16
13.08.2002, 20:57
weiß ich leider auch nicht! ?(

naruto123
13.08.2002, 21:22
du kriminelle!:D :D :D
schon dein fieser blick verrät dich!:D :D

ayu
13.08.2002, 21:53
@Mia

Schau dir mal die Schnittbeschreibung zur Folge 87 an, dort steht auch ein Kommentar zu den nicht geschnittenen Szenen mit den Leichen in Folge 88.



Die zweite Episode dieser Doppelfolge (88) war dagegen ungeschnitten. Innerhalb der Folge wurden die Leichen fast ein Dutzend mal während der Fallaufklärung gezeigt... die Würgemahle an beiden Opfern führten letztendlich zur Überführung des Täters. Es gab keine Szene, die man hätte schneiden können, sonst hätte es die Handlung gestört. Zudem wurde während dieser Szenen immer wieder gesprochen.

Das Betrachten der Leichen diente hier nicht als "Schock-Element", wie es noch in der ersten Folge war.

Die spezielle Handlung in Verbindung mit der Fallauslösung rettet diese Folge vor jeglichen Schnitten - eine richtige "Uncut-Perle".

Eric
14.08.2002, 02:45
@Mia: Nein, diese Folge kommt in Band 14/15. Ich hatte nur schon einen Blick auf eine englische Fan-Übersetzung geworfen, da heisst es zum Schluss: "Although I [Conan] could easily end the case... one thing I could not end... is the brimming tears... of this tender detective [Ran]." Die Namen in eckigen Klammern habe ich zum besseren Verständnis mal eingefügt. Klingt auf jeden Fall etwas besser als das, was da im TV zum Schluss kam. Ich bin mal gespannt, wie das im deutschen Manga übersetzt wird, aber darauf muss ich wohl bis Juli 2003 warten (zum Glück nur Juli und nicht noch länger)...

Oskar
14.08.2002, 08:14
Na ja!!Zum Glück kommen am Freitag eine 2 teiler und und am 28 August gleich 2 2 teile auf einmal!!

Oskar
14.08.2002, 10:09
Könnte sein!!Aber das so ein kleines Mädchen weis worum es geht??Sehr fraglich aber die Story war trozdem spanned!!

Suryadea
14.08.2002, 11:12
Original geschrieben von naruto123
du kriminelle!:D :D :D
schon dein fieser blick verrät dich!:D :D
meinst du mich?
ich doch niht. was denkst du von mir :D

Conny :katze:

Mia
14.08.2002, 11:32
@ayu

ah danke..:) *und jetzt hatte ich schon so gehofft, dass rtl2 damit wieder auffhört..:(*

@Eric

danke auch..:) *ich hoff ja mal, dass ich bis dorthin überhaupt die Mangas aufholen konnte..ich hab ja noch keinen einzigen..(wie auch einige andere Manga-Reihen die ich gern hätte o. andere erst mal stillgelegt schnief..)*

@TheSmallOne

japp, das meinte ich...
mm, vielleicht hast du recht...aber wenn das so wäre, hätten dass doch sicher die Verwanten o. Eltern gewußt..und dann hätten die sich vielleicht auch was zusammengereihmt..
*außerdem fänd ichs komisch, wenns ihr dann erzählt worden wäre..naja ist vielleicht ein sehr schlaues Kind gewesen;)*

@Oskar

hä? was wie? da muss ich wohl was verpasst haben...wieso soll denn am 28 mehr kommen? *du meinst doch mehr als eine Folge ne?*

@Conny

gell die Melodie von dem Mixx Lied aus Conan die hat man dann gleich im Blut..*hab da mit anderen Text mit meiner kleinen Schwester rumgeblödelt..(hat natürlich nicht wirklich immer Sinn ergeben, sag ja einfach so ohne groß überlegen nach der Meldodie):D*

Geht dass eigendlich nur mir so..wenn man ein Lied singt (diesmal mit richtigen Text), dass man sich dann praktisch genauso anhört wie das Original (von der Stimme jetzt?) -klar ein bischen ist ja normal, schon allein durch die Melodie..
*aber ich find das schon etwas verwunderlich wie ich das oft anstelle..einfach so automatisch..ob tiefe o. hohe Stimme..:spin:*

Suryadea
14.08.2002, 11:44
@Mia
wenn ich ein lieblingsliedhör muss ich immer gleich mitsingen und hör mich dann von melodie her etc auch so ähnlich wie beim orginal an nur wenn ich das lied so nochmal singe dann hört sich das wieder anders an :lol:

Conny :katze:

Oskar
14.08.2002, 14:17
Und wie wurde sie eigentlich ermordet?? Aufgehängt ist glaube ich die einzige Lösung!!

naruto123
14.08.2002, 17:34
conny, das mit dem fiesen blick musst du zugeben und kriminelle weil du dich heimlich in das zimmer deines bruders schleichst und an den pc gehst!:D

Suryadea
14.08.2002, 17:43
@naruto
na ja, wenn du meinst :D

Conny :katze:

naruto123
14.08.2002, 18:35
ja mein ich!:D

ladarque1
14.08.2002, 21:34
zu den Two Mix Folgen
Conan wird von Minami Takayama gesprochen, die ist auch in wirklichkeit die sängerin von Two Mix, man beachte dabei Ayumis Aussage das Conan und Minamis Stimme sich gleich anhören das kommt im deutschen nicht so rüber finde ich, Kogoro Mori wir von Akira Kamiya gesprochen, toll was, der hat auch den City Hunter gesprochen in japanisch hört sich die serie sehr viel besser an finde ich

naruto123
14.08.2002, 23:44
ist etwas spät um einen kommentar über die folge mit two mix zu schreiben..........:D

Oskar
15.08.2002, 09:51
Dies gestrige Folge fand ich langweilig!!wette mit euch das es kein einziger wusste!!Das einzige was klar war mit dem Panzerglas!!

naruto123
15.08.2002, 12:41
ich finde fast alle einteiler scheisse!

MadoshiClef
15.08.2002, 14:39
Häää? Hab ich was verpasst oder wieso wird heute kein Detective Conan gezeigt? :confused:

Suryadea
15.08.2002, 14:42
feiertag :)

Conny :katze:

MadoshiClef
15.08.2002, 15:04
@Conny-chan
Danke für die Antwort. :^^:
Feiertag? Was für ein Feiertag? ... Ich glaube, ich lebe auf dem Mond. :muede:

Suryadea
15.08.2002, 15:06
@Madoshi
keine ahnung was für einer. bei uns in Berlin iss kein feiertag, aber irgendwo anders

Conny :katze:

Sakuma
15.08.2002, 16:36
Heut ist Mariä Himmelfahrt, oder so. Bei uns feiert das auch keiner, bisher ist mir auch nie aufgefallen, dass deswegen das Programm geändert würde *feuerspuck* Hatte mich so auf Conan gefreut und dann mach ich den Fernseher an und dann läuft da so'n doofer Film (hät ja auch in die Zeitung gucken könne :rolleyes: ) Jetzt ist die Doppelfolge doch übers Wochenende *grummel*

ciaoi,
Sakuma :engel:

naruto123
15.08.2002, 18:16
pc ein genie auf vier beinen statt conan:muede:

Mercedes
15.08.2002, 22:56
Ich weiß, ist was spät um noch mal auf die Two-Mix Folgen zu kommen, aber hat irgendwer zufällig den Text der deutschen Version von Break?

Tatsu
16.08.2002, 09:05
man kann sich die japanischen und die deutschen openings von conan auch auf www.pummeldex.de anschaun

anarchozeckengirl
16.08.2002, 11:01
Find den Anime voll cool, den Manga kenn ich leider nich bei welchem Verlag erscheint der denn?

Suryadea
16.08.2002, 11:56
@Mercedes
den text hab ich halbwegs im kopf. jedenfalls von dem teil den sie gesungen haben.

Conny :katze:

neojay
16.08.2002, 11:58
bei EMA jetzt ab herbst sogar monatlich!!!hat mehr als 20 bände uns is supiKAUFEN!!!!!!!!!!

Gugi
16.08.2002, 12:06
Ich find die Anime-Serie sehr gut, ich rätsel immer mit herum, wer der Täter ist, aber in letzter Zeit schau ich sie selten

neojay
16.08.2002, 12:09
dein fehler naja ich guck es oft!!!naja aber es is ätzend das conan die rästel nie alleine löst!

naruto123
16.08.2002, 13:13
äh, wie viele folgen sind ein manga??? ists beim anime die gleiche reihenfolge wie beim manga??

Mercedes
16.08.2002, 15:31
in einem manga sind 2 1/2 bis 3 folgen (2 1/3, da der letzte fall im band 5 nicht abgeschlossen ist und in band 6 weiter geht)
Die Reihenfolge unterscheidet sich vollkommen vom Anime und manche Fälle sind auch etwas anders als im Anime :D

@Conny: Könntest du mir das was du vom Text im Kopf hast aufschreiben?

Mia
16.08.2002, 15:32
Naja das mit dem Feiertag ist schon komisch..der ist hauptsächlich bayerisch (sagte mein Vater irgendwie)..darum änderte wohl rtl2 nur das Programm trotzdem gibts den nicht mal richtig in ganz Bayern, wohl nur in den mehr katholischen Gebieten (ich hasse diese Ausnahmen..haben die nicht auch immer bei den evgl. frei? argh..denk schon..)..:(
*hier in Franken war auch nix*

@TheSmallOne

naja ich denke es wurde indirekt nachgewiesen..
das Mädel war wohl sehr Lebensfroh *kam mir irgendwie so vor wie das so rüberkam* naja...
aber was ich mehr auf den Hinweis Mord deute ist die Tatsache..das Mädchen viel zu hoch an der Decke hing *das sah zumindest so aus*, und das kann sie ja unmöglich selber so hinbekommen haben..:spin:

--argh das eine was ich noch sagen wollte ist mir einfach entfallen jetzt (irgendwas wegen der Folge vor dem Feiertag glaub ich kann jetzt aber nicht nachgucken, da ich aufnehme um eben hier heimlich bei meinen Bruder zu sitzen...schnief ich kann auch so wieder seltener jetzt-aber das ist auch alles zu lang jetzt und interssiert wohl eh kaum wen-)

---
zu heute:
schon verwirrend und nicht wirklich einfach oder?
naja ich weiß nicht recht..das mit dem Verhältnis dacht ich mir einfach gleich, nachdem ihr Mann was zu seiner Frau sagte..und mit dem Kerl lag ich auch richtig..(war wohl mit das Alter..aber auch, dass sie beide gleichzeitig weggingen)
wär aber zu einfach wenn sies gewesen wären (uns seit wann liegt Kogoro schon mal richtig..? :D -meist nie wissen wir)
aber das mit der Farbe war auch komisch...*das deutet ja wiederrum auf seine Frau hin..* (ob die den Pflock angemalt hatte..also das unechte Blut..könnt ja sein..aber die Gründe...)-vielleicht hatten sie ja vor ihn umzubringen, und jemand anders kam ihnen zuvor?

-ich denk der Leiter des Magazins käme in Frage, der musst ja mal angeblich aufs Klo...*vielleicht gabs irgendwelche Probs zwecks Verhandlung/Zusammenarbeit?*

-der junge war ja die Zeit da..(außer er hätte ihn kurz nach dem er ihm dem Film brachte schon erledigt-fraglich wäre aber dann wie, das war sicher nicht einfach-..das mit Ran guck mal die Fenster nach ist schon etwas komsich gewesen...) *als Grund könnt ich mir vorstellen wäre dass es irgendwie Streit gab..-vielleicht waren diese Fantasy Storys ja garnicht die von dem Berühmten, sondern vom Nachwuchs..und dem reichte es langsam, und er wollte zu seiner verdienten Anerkennung o. so..*

Der 1te scheint mir verdächtiger, aber wenn ich über die Gründe nachdenke (von dem was man weiß..könnt natürlich auch sein, dass es wieder viel gibt, was man noch nicht weiß, o. der Grund erst als Geständnis o. ähnliches später rauskommt), dann doch eher der 2te..*dreh*
-naja man wird sehen:)

Schade dass man bis Mo warten muss..nur wegen der Do. Sache..:(

Suryadea
16.08.2002, 17:36
@Mercedes
klar kein problem, aber ich hab nicht jedes wort verstanden und bei manchen kann ich nur erahnen was sie bedeuten sollen.
"hab dich verletzt, hab dir wehgetan. konnte die worte nicht sagen. tiefe gefühle konnt ich nicht bejan, konnt keine nähe ertragen. darum sehnte ich mich nur nach dir (?) doch ich versagte die liebe mir angst vor enttäuschung plagte mich, hielt mich fern. break my life(?) sieh in meine seele hinein, sieh meine träume, sieh meine not. take my heart ich will nicht einsam sein. nimm mich in deine arme return to love. zuversicht, mut, große freude und glück spüre ich wenn ich dich sehe. warum nur weiche ich vor dir zurück. meide den blick (?) deiner nähe. tränen, trauer, (?) , mut und schmerz will nicht verlieren was mir lieb und teuer... ängstlich verschließ ich vor dir mein herz, zieh mich zurück in einsamkeit, öd(?) und leer'. break my life(?) nimm mir meine traurigkeit..."
ab da hab ichs nicht mehr verstanden, da conan geredet hatte. aber es waren sowieso nur noch ein paar wörter. und bei den fragezeichen das soll bedeuten, dass da entweder ein oder ein paar wörter fehlen oder ich mir nicht sicher bin ob es das richtige wort ist. tut mir leid, dass ich dir nicht den vollständigen text geben konnte

Conny :katze:

Mercedes
16.08.2002, 18:28
@ Conny: danke für die mühe :D

Suryadea
16.08.2002, 18:33
@Mercedes
nichts zu danken. ich habs mir nochmal ein paar mal angehört, um die fehlenden wörter rauszukriegen, aber leider hab ichs nicht geschafft. wofür brauchst du denn den text, wenn man fragen darf?

Conny :katze:

Meister Yupa
16.08.2002, 18:34
@Mia: Ich tippe auf den Jungen in Blau.

Ich denke, auf Grund der Spuren, daß es ein sportlicher Typ sein müsste (so an der Regenrinne langhangeln oder so ähnlich).

Sören

P.S. Das Motiv dürfte wieder eine Bosheit (Mord?) in der Vergangenheit sein.

Mercedes
16.08.2002, 21:25
Jemand der Fanfiction schreibt, aber selbst nicht aus Deutschland ist, hat die Folge gesehen und möchte jetzt den Text zu dem Lied haben. :D
Ich muß selbst noch mal gucken *dämlichbin* hab doch selbst die Folge aufgenommen :rolleyes:

anarchozeckengirl
16.08.2002, 21:56
Cool dann hohl ich mir den die Tage*geilo* :D :D :D :D :D :D :D :D

Eric
16.08.2002, 22:07
Ich tippe ebenfalls auf den "netten Jungen" mit dem blauen Hemd, die Sache mit "Ran, schau mal die Fenster nach!" war sehr verdächtig, als ob er sich dadurch ein Alibi besorgen wollte...

Serenada
17.08.2002, 10:28
und dann hat er doch diesen wagen rasugeschoben und kam später wieder und er hat den film ausgesucht

Meister Yupa
17.08.2002, 11:16
Eben. Ich hielt das auch für verdächtig, doch er war ja danach alleine draußen, hätte also unbemerkt die Fenster manipulieren können. Insofern ist das kein Alibi.

Sören

Serenada
17.08.2002, 12:26
das ist alles sehr komisch. verdächtigen kann man alle außer ran conan und mori

Suryadea
17.08.2002, 13:59
@Mercedes
achso. na dann...

ja, die sache mit den fenstern fand ich auch schon komisch. ich meine er hätte sie doch selber kontrolieren können und außerdem bittet man keine gäste das zu tun. da ist auf jeden fall was faul.
als kogoro das 1. mal das arbeitszimmer betrat und sich dann zu tode erschreckte, das fand ich zu lustig :lol:

Conny :katze:

Serenada
17.08.2002, 14:07
ja, man kann ja nie wissen was film und was wirklichkeit da ist

naruto123
17.08.2002, 14:36
dass ein manga 2 1/2 anime folgen enthält kann gar nicht sein, denn bisher gibts 39 bände in japan(oder??)und es gibt mehr als 100 folgen! oder ist der anime weiter als der manga?? kann doch gar nicht sein¨!

Sakuma
17.08.2002, 15:25
@Naruto123: Es gibt im Anime ja auch ne Menge Füllepisoden, die im Manga gar nicht vorkommen. Also funzt das schon so mit 2 1/2 - 3 Fällen pro Band.

ciaoi,
Sakuma

naruto123
17.08.2002, 15:53
welche episode gabs denn bisher im manga nicht??

Sakuma
17.08.2002, 16:17
:lol: ne menge. ich glaub, es geht schneller, zusagen, welche drin vorgekommen sind, aber da ich im moment meine Manga nicht alle zu Hand hab ( ;) @ Mercedes) kann ich da nicht nachgucken.

ciaoi,
Sakuma

naruto123
17.08.2002, 18:21
aber zweiteiler gibts auch alle im manga oder?

Sakuma
17.08.2002, 19:00
alsoo, bis dahin, wo der manga im Moment ist, sind auch alle Zweiteiler drin gewesen, die in der Zeit gekommen sind. Glaub ich jedenfalls, da ich ne zeitlang wegen ner kaputten Sat-schüssel nicht hab gucken können und deswegen nicht weiß, ob in der Zeit nicht auch zweiteiler gekommen sind, die dann nicht im Manga waren.

ciaoi,
Sakuma

Cyrree
17.08.2002, 19:51
ich mag die serie auch! Leider hab ich se nich von Anfang an gesehen...ich glaub ich hol mir die ersten 3 Manga, ist das auch das gleiche wie die TV-Serie? Und nicht so, wie bei scaflowne!?

Klopfer
17.08.2002, 22:06
Ja, die Mangas und die TV-Serie sind sich sehr ähnlich, teilweise auch mit den gleichen Fällen.

Cyrree
17.08.2002, 23:16
Na dann! Dann hol ich sie mir...wenn ich wieder GEld hab...und erst nach AS...

naruto123
18.08.2002, 00:00
wie konntest du das nur überleben????:D :D :D

Sakuma
18.08.2002, 09:56
@Naruto123: Waren ja "nur" 2 Wochen :muede: Eigentlich weiß ich auch nicht so ganz, wie ich das geschafft hab, aber irgendwie gings... Hab da auch festgestellt, wie viel Zeit ich hab, wenn ich mal keine Anime gucken kann :eek:

ciaoi,
Sakuma

Mercedes
18.08.2002, 11:16
Hab sogar schon die Folge 287 gesehen (auf japanisch) Ich glaub die sind schon weit über die 300 und noch immer kein Ende im Sicht :D

Serenada
18.08.2002, 11:31
das ist gut, da sieht man mal schön viel ;)

neojay
18.08.2002, 13:43
ne ich hol es dann net ich will ja net das selbe wie im anime!

Suryadea
18.08.2002, 18:30
ist euch schon gefallen, dass die eine von Totally Spies (gelber anzug, schwarze haare) die stimme von Ran hat?

Conny :katze:

Riu
18.08.2002, 20:55
also, ich muss jetzt unbedingt noch was zu den stimmen sagen:
Shini: so die stimme is ja ganz ok, aber wenn ich mir dazu shini vorstell is sie net mehr so ok...
conan: joa, ziemlich passend
ran: viiiiiel zu jung
kogoro: *lol* etwas zu übertrieben
sonoko: ziemlich schrill, weibliche micky maus oda was *g*
ayumi: doch die passt
genta: *schrei* das hört sich... schrecklich an
mistuhiko: *kreisch* schlimmer gings wohl nimmer???
agasa: hm... ja... passt schon
megure: *g*
hoff ich hab jetzt keinen vergessen!?
die deutschen stimmen find ich viel besser, besonders die von shini passt einfach perfekt, und ran hört sich erwachsener und netter an! - von den dbs mal ganz zu schweigen...

ich wette es war der "nette junge" und bestimmt hat entweder der draculatyp seine bücher kritisiert, oder seine neuen draculageschis sind wirklich von dem jungen...
sonst kann ich mir eigentlich keinen als täter vorstellen...
aber ich frag mich wie der das gemacht hat... segelflieger geht irgendwie net... dazu war der landeplatz zu klein oder?

Mercedes
19.08.2002, 06:25
So hab mir jetzt noch die Mühe gemacht ein paar weitere Stimmenausschnitte zu besorgen und zwar die von Heiji, Gin und Vodka.

http://www.geocities.com/mrinoa1984/heiji.wav

http://www.geocities.com/mrinoa1984/gin.wav

http://www.geocities.com/mrinoa1984/vodka.wav

Die in Spanien tun mir leid, deren Seiyu hören sich noch schlimmer an. (auch hier wieder ein kurzer Einblick :D )

http://www.geocities.com/mrinoa1984/conansp.wav

http://www.geocities.com/mrinoa1984/shinichisp02.wav

http://www.geocities.com/mrinoa1984/ransp.wav

http://www.geocities.com/mrinoa1984/kogorosp.wav

http://www.geocities.com/mrinoa1984/gentasp.wav

http://www.geocities.com/mrinoa1984/ayumisp.wav

http://www.geocities.com/mrinoa1984/mitsuhikosp.wav

[Edit] Links müssen wieder kopiert und im Internet Explorer eingefügt werden.

Baby Snoopy
19.08.2002, 09:45
conan ist cool, aber das wisst ihr ja schon :D der anime ist ganz gut, hab aber leider selten zeit mal rein zuschalten. ich besorg mir die mangas, wenn ein paar mehr drausgekommen sind. dann kann ich mehr lesen und muss nicht so lange warten.

Meister Yupa
19.08.2002, 19:17
Das Motiv heute war ja klar :(

Für ein weiteres Raten hätte man vom Raum ggf. ein bisschen mehr sehen müssen.
Abgesehen davon war mir nicht klar, daß das Archiv nur vom Wohnzimmer aus zu betreten ist.

Abgesehen davon: Das mit der Mordzeit hätte man sich denken können (mir fiel es auf, daß das die einige mögliche Lösung ist, als Conan das gesagt hat).

Sören

Armetige
19.08.2002, 19:38
Apropos MANGA

Ich weiß hier gehts eigentlich um den Anime...
aber könnte sich vielleicht jemand erbamen und mir armes würstchen sagen ob der 6. Bnad diesen Monat rauskommt oder erst nächsten...
Ich verpeil das mit den Mangas die alles 2 Monate kommen immer...
ich sollte mir mal angewöhnen das irgendwo aufzuschreiben...

Iris16
19.08.2002, 19:39
6.Band kommt im September bzw. ist im Septemberprogramm :D

Armetige
19.08.2002, 20:36
DANKE... :D :D
Wenigstens eine die mir meine fragen beantwortet

YUMI MAL KNUDDELZ

Mia
20.08.2002, 11:47
Tja...da hatte ich ja total recht mit dem was ich vermuttete..:D

SUBZERO 2000
20.08.2002, 15:04
Ich hätte es eigentlich schon wissen sollen als man am Anfang den Typ im Garten arbeiten gesehen hat. Der Mörder ist immer der Gärtner.

Chiri
21.08.2002, 06:32
Kann mir einer sagen was in Detektiv Conan (Tödlicher Duft) passiert ist??
Bei mir ist der Fernsehn ausgefallen :heul:

agumon
21.08.2002, 11:11
Ich hab garnicht gesagt das ich die zwoteiler nicht mag!!!
Das war wohl´n missverständniss!
Aber bei Conan sind´s sehr viele also bin auf die Idee gekommen dass die Folgen im Original länger gehen!

PS: Wie ging Tanz der Vampire aus (Ich war weg als der zweite Teil lief)!

naruto123
21.08.2002, 16:29
ja, ich konnts auch nicht sehn! das mit dem vampir!

Mia
22.08.2002, 09:10
schnief gestern hatte ich soo lange was zu geschrieben, dass meine kleine Schwester ganz verrückt nach Conan ist (5 Jahre zur Zeit zu besuch)...und wie süß etc. ich das finde..*schnief* ich hass es, wenn ich dann einfach hier abgemeldet bin...und mein Eintrag dadruch futsch:(
*dabei war das so lange nimmer*

naja ich les jetzt lieber nach...kann ja jetzt viel weniger kommen,.,..*erst mal...* (Die Hoffnung nie aufgeben...schnüff...)

Meister Yupa
22.08.2002, 10:22
Zu den Vampieren:
Der Junge war es. Er hat einen gefälschten Pflock hinterlassen (das war die Farbe, die Conan gerochen hat) und den richtigen Pflock mitgenommen. Als er den Autor den Wein und den Film gebracht hat, hat er ihn um gebracht und die Szene so hergerichtet. Mit Hilfe des Projektors konnte er die Tür von innen verschließen. Den falschen Pflock hat er mit Hilfe einer Leiter gestohlen.
Motiv: Seine Schwester war krank und der Autor hatte ihm versprochen für sie zu sorgen, sofern er weiter Geschichten für ihn schreibt. Und dann ist die Schwester wegen zu wenig Pflege gestorben.

Zu Tödlicher Duft:
Auf einer Ikebana-Ausstellung wird der Manager einer Künstlerin ermordet. Anscheinend wurde er von einem starken Menschen erwürgt. Doch Conan findet heraus, daß er zuvor mit Hilfe von Chloroform, daß in der Blume an seinem Anzug steckte, betäubt worden war. Eine Besonderheit der Künstlerin ist es, Blumen zu einem bestimten Zeitpunkt sich öffnen zu lassen.
Conan findet aber noch Beweise für einen zweiten Anschlag. Dieser ist auf die Künstlerin selbst geplant. Conan kann diesen Anschlag verhindern und beweisen, daß die Assistentin die Künstlerin und sich selbst mit Hilfe der Blumen und Gas auf offener Bühne umbringen wollte.
Motiv: Die Methode zum Blumenöffnen auf Befehl hat die Schwester der Assitentin erfunden. Die Künstlerin hat diese Methode geklaut, ihr Manager die Schwester runtergemacht und die Schwester ist daran zerbrochen und hat sich umgebracht.

Sören

overfiend1988
22.08.2002, 21:13
Ich habe Jetzt von ca. 90 Folgen 15 verpasst.
Aber ich möchte trotzdem nicht das sie es wiederholen.
sie sollten leber sofort neue zeigen.
Das dauert jetzt bestimmt wieder ewig.
Ich habe denen gestern ne email geschickt mit der Frage ob und wann Neue Folgen kommen kann aber noch dauern.
Wenn sie die Folgen haben gehts an die Syncro.
Das dauert bestimmt ewig.
bye oevrfiend1988

Sakuma
23.08.2002, 11:27
Find den Verwalter der Berghütte auch am verdächtigsten, besonders weil da im Radio auch die Nachricht kam, das man die leiche eines 60 Jährigen Mannes gefunden hat.

ciaoi,
Sakuma

Meister Yupa
23.08.2002, 11:30
Für ein Profikiller ist mir das Pärchen zu nervös. Ich würde auch auf den Besitzer der Hütte tippen.

Das Kogoraos Auftraggeber der Vater des beim Busunglück gestorbenen Mädchens ist, sollte eigentlich klar sein. Das schreit ja geradezu danach.

battlecries
23.08.2002, 12:40
Mir bereitet Kopfzerbrecen, dass bereits in "Ónkelchen"´s Büro ein Anschlag auf den Typen verübt wurde.
Irgendwas stimmt an der Geschichte nicht... vielleicht ist er selbst "Fox" und will auf dieser Reise jemanden aus dem Weg räumen.
Der Vorschlag von TheSmallOne, dass er mit dem toten Mädchen verwandt ist klingt recht plausibel und typisch für die Serie.
Vielleicht war der Anchlag im Büro nur dazu da, seine Geschichte glaubwürdig erscheinen zu lassen?

Das Pärchen war es denke ich nciht - die haben allerdings diesen Kerl auf dem Gewissen von dem im Radio die Rede war.

SUBZERO 2000
23.08.2002, 12:53
Oder Kogoros Auftraggeber ist selber Fox. Die Möglichkeit besteht und einige Fakten sprechen dafür. Alles was wir über ihn wissen ist die Geschichte die er Kogoro aufgetischt hat. Zugegeben, nach dem Anschlag im Detektivbüro klang es viel überzeugender....aber wenn Fox ihn wirklich nur beim Traversieren ermorden darf lässt das nur eine Schlussfolgerung zu. Fox als Profi würde nie einen solchen Fehler begehen schliesslich wäre das Ermorden vor dem Traversieren eine Vertragsverletzung und wenn sich das mal in der Branche rumspricht wäre das dann wohl das Aus für Fox – ergo muss es jemand anders gewesen sein. Und wer könnte das sein ? Das noch jemand anders hinter dem Kerl her ist ist unwahrscheinlich also müsste er ihn selber beauftragt haben um seine Geschichte glaubhafter zu machen. Und alles nur damit Kogoro den Fall übernimmt ? Aber will da jemand wirklich Fox aus dem Weg räumen oder unseren Lieblingsprivatdetektiv ?

Der Mann mit Klaustrophobie scheidet aus, genauso wie das Pärchen. Wenn einer von beiden ( oder beide - auch die Möglichkeit besteht ) Fox ist würden sie nicht so leicht aus der Fassung geraten...was man ja gesehen hat. Der Schriftsteller scheint auch auszuscheiden, da man in der Vorschau gesehen hat das Kogoro ihn beschuldigt hat und der liegt ja meistens daneben. Also meine zwei Hauptverdächtigen sind der Mann der sich als Hüttenverwalter ausgibt und der Auftraggeber Kogoros . Vielleicht will der Auftraggeber wirklich Fox töten, aber bei seiner Geschichte hat er definitiv gelogen.

Bei der Geschichte mit den Blumen ist bei mir auch der Fernseher ausgefallen. Aber ich hab mir die Auflösung schon halber gedacht. Schliesslich hat ja die Managerin gesagt dass der Prozess zum Schockgefrieren von jemand anders ist.

imported_cosmo
23.08.2002, 19:07
also ich finde hn klasse!!
der ist witzig und inteliegent!!!
und die fälle sind auch klasse!!!

Riu
23.08.2002, 22:12
naja... ein profikiller mit platzangst wäre schon etwas seltsam......

irgendwie ich fand den fall ziemlich leicht... dass fox der verwalter war, war klar, dass das pärchen den mann aus dem radio umgebracht hatte war auch klar, und dass der typ wegen seiner tochter an fox ran wollte war auch klar... sonst sind die doppelfolgen irgendwie besser...!

die folge mit den blüten war auch relativ einfach, wenn einem die sekretärin/managerin schon auf die nase bindet, dass die technik nicht von der andern war... und das bei conan ja dann immer so is, dass es dann von irgendner verwandten oder total nahstehenden freundin (ich denk net, dass das so viele männer machen, oder) die sich dann deswegen umbringt...

also, ich sag ja nix, ... aba die jap. stimmen von gin&vodka find cih schrecklich... die hören sich irgendiwe so an, wie der nachbar von nebenan (ja, intelligente aussage...), kein bisschen fies...!
heijis stimme find ich ganz okay, aba die deutsche find ich doch um einiges passender! Die is... witziger... und bringt so richtig den perfekten ausdruck zum chara rübr, das is mir sowieso bei der dt. synchro aufgefallen (besonders weil das ja normal nie so is...)

mich hat nur was gewundert: und zwar, der typ der immer wie dracula rumgerannt is, der hieß ja daisuke, so, und die wo die synchro amchen, bemühen sich ja alles so jap. wie möglich auszusprechen, nur ich hab immer gedacht, es wird "daiske" gesprochen... und dabei is mir dann aufgefallen, dass megure dann "megre" heißen müsste, was dann ja wie maigret is... nur dann müssten ayumi und mitsuhiko ja "aymi" und "mits(c)hiko" heißen?! ... ... das wär dann doch ein bisschen viel... ... ...

Mia
24.08.2002, 00:16
*einschleich*

Ja, das mit den Blumen war schon irgendwie leicht..

auch diese Doppelfolge..wobei ich zugeben muss..ich hatte nach der ersten Folge nicht wirklich wen unter verdacht..aber im allgemeinen hab ich einfach da mal nicht soo groß drüber nachgedacht..:spin: *weiß nicht warum, kam zeitlich auch nicht zum nochmal wichtiges angucken etc..*

doch in der zweiten wars dann teilweise doch ziemlich leicht..(wobei ich erst an die Sache mit dem Mädle z.B. garnicht dachte..aber wie das eben so ist...es wird in Conan fast nix ohne besonderen Grund erzählt..)
-da wars ja mal, die Sache..das es zwei verschiedene Morde waren die so nix miteinander zu tun hatten..- *sowas hatte ich bei anderen Fällen ja schon mal leicht vermuttet..* wenn ich mich nicht täusche..war das doch das erste mal, dass dieser Fall wirklich eintrat oder?

Ich muss schon sagen, der Titel der nächsten Folge klingt ja sowas von bescheuert und unlgogisch,..,*dreh*
:D geht das nur mir so?

*abdüss*

Riu
24.08.2002, 12:11
deinen letzten satz kapier ich net so ganz.... es wird doch irgendwie immer jeder buchstabe gleich ausgesprochen, der jedenfalls fast immer?!

naja, cih fänd einen profikiller mit platzangst schon seltsam...

was hätte er mit dem student den sonst machen sollen? wäre er einfach so plötzlich nicht mehr dabei, wäre das doch sehr seltsam. und das mit dem hüttenwächter, ich denk mal, entweder hätte er ihn in der höhle verhungern lassen, oder er hätte ihn danach halt wieder raus, damit in der hütte wer drin is und es nicht auffällt, dass er den hüttenwächter nur gespielt hat wenn plötzlich keiner mehr da is...
das er sich von dem andern hat als geisel nehmen lassen, is denk ich, find ich, schon logisch, weil er hat wohl bemerkt, dass er nicht im verdacht war, der junge typ abba schon, da der dann weg is, und der wo umgebracht werden sollt logischerweise dann ja hinterher, is er einfach an ihn rangekommen, nach dem mord hätte er ganz einfach flüchten können, da er als profikiller den typ (hoff ich doch für ihn) leicht schachmatt hätte setzen können und dann auf und davon, kein verdacht wäre auf ihn gefallen, weil ja alle dachten, der junge typ hätte ihn als geisel genommen.
mich wunderts nur, dass die am ende so überrascht waren, dass fox in echt jung war, wenn er so alt wär, hätte man doch schon viel früher von ihm hören müssen, und auf dem motorrad war der noch um einiges dünner als dann als bergwächter...

stimmt, den titel von der nächsten folge find ich auch ziemlich komisch, irgendwie... inhaltslos...

is jetzt eigentlich was bekannt, ob rtl2 neue folgen hat? weil soweit ich weiß, hat rtl2 nur 102 folgen gekauft, und die müssten wenn alles mit rechten dingen zugeht in 6 werktagen zu ende sein...! *schnüff*

Riu
25.08.2002, 11:37
ich tendier auch eher zu der möglichkeit hin, dass er ihn hätte in der grotte verhungern lassen... allerdings wäre dann ja rausgekommen, dass er der hüttenverwalter war-.- ich werd auch nicht wirklich schlau aus dem, und je mehr ich drüber nachdenk, desto verwirrter werd ich -.-

ich hab jetzt endlich band 1-5 :) und da is ja diese eine frau, die in conans armen stirbt, *glaubt2.band* auch in der organisation mit drin, (endlich kommt die story mal weiter) und da sagten sie ja was von ner schwester. wenn mich nicht alles täuscht müsste das dann doch ai hayabara sein, oder? aber die sehen sich gar nicht ähnlich...

Shinichi Kudo
25.08.2002, 13:52
Hy Leute
Detektiv Conan hat 280 Folgen allerdings kommen ab übernächsten Dienstag Wiederholungen soein Müll.
Aber eins ist gewiss Detektiv Conan ist die beste Serie die es gibt .

Meine Persönlichen Lieblingscharaktere sind Conan( Shinichi Kudo)
und obwohl er nur zweimal auftauchte KAITO KID

Sakuma
25.08.2002, 13:59
@Shinichi: Ich glaub mal, da gibt es inzwischen schon mehr Folgen als "nur" 280 gibt (@Mercedes: hattest du nicht schon die 289 Ep?) Und ein Ende ist da glaub ich auch noch nicht in Sicht :D

ciaoi,
Sakuma

Serenada
25.08.2002, 15:00
meine liebingscharas sind conan shinichi heiiji kaito ki. alle tollen leute :D
also die beiden folgen und alle anderen die ihr geraede so beschlossen habt, eigentlich einfach oder einfahc nur logisch. die mit dem blumen wusste ich seit dem das mit dem gas zum ersten mal kam.

Serenada
25.08.2002, 15:32
ich find das gut, ich hab nämlich erst später angefange conan zu gucken

Mercedes
25.08.2002, 23:25
Original geschrieben von Sakuma
(@Mercedes: hattest du nicht schon die 289 Ep?)

Jo, hab ich. und ich kann nur sagen, dass es imo einfach nur genial wird :D

SUBZERO 2000
25.08.2002, 23:51
Na dann schaff ich es vielleicht diesmal, die Doppelfolgen aufzunehmen.

SakuyaKira
26.08.2002, 03:12
in Band 26 wird er angeblich kurz zu Shinichi

Celik
26.08.2002, 08:42
Obwohl ich kein Conan fan bin hab ich 5 manga aber ich find die fälle voll geil

runtervomteppich
26.08.2002, 13:34
irgendwer meinte die Folge heute hat einen sehr langweiligen Namen , wie heißt sie denn überhaupt ?
*sichvorsichtigumschaut*