PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Detektiv Conan



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32

imported_Elektra
01.02.2005, 13:44
Es könnte an sich gut sein, dass sie "schon" 25 Jahre jung ist, da 18 wirklich etwas unrealistisch wäre, wenn sich ihre Fähigkeiten und Kenntnisse so betrachtet.
Aber in der Folge mit dem Fußballspiel, als Conan Ai gefragt hatte, wie als sie ist - und sie meinte, sie sei 82 - hat sie am Ende der Doppelfolge gesagt, dass sie in Wirklichkeit erst 18 ist.

CandyFlower
01.02.2005, 15:22
Mich macht es üüüber glücklich das Ai 18 is!!
Der scherz im bus hat mir dann doch etwas angst gemacht! Ob sie es ernst meinte... denn ich lege großen wert darauf das villeicht (früher oder später)Ai mit Shinichi doch zusammen kommt!!^^ Und wenn sie 80 oder 25 währ wurde wohl kaum was daraus werden...
denn 1 Jahr würd doch nich so viel ausmachen!^-^

imported_Elektra
01.02.2005, 15:32
Glaubst du nicht auch, dass das etwas unwahrscheinlich ist, wo doch Shinichi und Ran das eigentliche Paar sind, das im Mittelpunkt der Serie steht?
Ich weiß nicht, wie sich Ais Charakter noch entwickelt beziehungsweise, was sie noch alles verborgen hält. Aber selbst wenn eine gewisse Zuneigung zu Conan dabei wäre, würde sich daraus wohl kaum irgendein realistischer Plot entwickeln. :wink:

Abgesehen davon wäre es keine moralische Katastrophe, wenn sie 25 wäre und er 17/18.

CandyFlower
01.02.2005, 16:40
Du magst ja recht habe!
Du hast auch recht! Doch ich hoffe wenigstes auf etwas!
Egal auf was! Aber auf etwas!!^^ Es wird wohl jedem aufgefallen sein das Ai auf Ran eifersüchtig is!^^

Mikie
02.02.2005, 12:04
Klar, fällt es auf, dass Ai ziemlich kühl zu Ran ist. Aber ich finde, dass Ai irgendwie nicht so richtig zu Shinichi passt!? Sie ist immer so distanziert und verschlossen... Aber Shinichi ja manchmal auch...
Ich find süß, dass Ayumi eifersüchtig auf Ai ist. Sieht man doch in der Folge "Das Geheimnis des alten Schlosses", oda? *überlegen muss*
Wenns nicht stimmt, dann ändert es um, okay?

Was ich auch noch fragen wollt, stimmt es, dass im März ein Manga mit Conen Short Stories rauskommt? Wär ja echt cool!!

CandyFlower
02.02.2005, 15:40
Dafon hab ich auch gehört!! :]
Ob es aber stimmt weiß ich auch net so sicher! Ich hoff es mal!!^^
Es stimmt das Ai ziemlich verschlossen is,aber ich denk das sich das noch ändern wird! Ich find das sie immer offener wird!^^

Dragonfreak
02.02.2005, 19:59
Tja, alle streiten sich um Shinichi, aber nicht jede kann ihn haben. Auf jeden Fall ist Ai immer mehr aufgeschlossen gegenüber Conan, liegt aber auch daran, das er der einzige ist dem sie vertrauen kann (den Prof. mal ausgenommen). Sie hat sich halt so langsam eingelebt. Aber trotzdem ist Ran für Shinichi bestimmt. Die vielen Openings erzählen ja auch von der Bindung zwischen den beiden.

CandyFlower
03.02.2005, 11:49
Ja...Ran und Shinichi sind für einender bestimmt...
Das is ja das was mich so aufregt!!!!:wallbash:
Und wenn nich mal eine KLEINE Andeutung kommt was Ai für Conan empfindet,dan flieg ich nach Japan und sag Gosho mal richtig die meinung!!!
Umbringen werd ich ihn nich gleich... wer soll denn sonnst die Geschichte vollenden?
(Und ich glaub ihr währt damit auch nich ganz einferstanden!)
Aber wie gesagt, nich jede kann ihn haben! :(
LEIDER!!

Mikie
03.02.2005, 11:52
Ich hab mich vertan. soweit ich weiß, soll ein short stoy Manga mit conan- Geschichten im Mai rauskommen. Hat mir auf jeden Fall meine Cousine erzählt. Weiß aber nicht genau, wo sie es herhat... Ich glaub, aus dem I-net...

imported_Alita
03.02.2005, 12:33
Yep. Laut http://www.mangaguide.de/ kommen sie im Mai heraus (also Ende April). Dafür fehlt dann leider der reguläre Conan-Band.

Happosai-Fan
03.02.2005, 14:17
Naja, so wirklich stimmt das auch nicht.

Ab Mai erscheint jeden zweiten Monat ein Band zu "Detektiv Conan Short Stories" immer im Wechsel mit den "normalen" Conan Bänden. Also nur noch alle 2 Monate "normale" Conan Stories.

imported_Elektra
03.02.2005, 16:57
Ein wenig dämlich komme ich mir jetzt zwar schon vor, aber ich habe über diese eine Sache lang genug nachgedacht und bin zu keinem logischen Ergebnis gekommen, sodass ich nun trotzdem fragen muss.
Die Sache ist folgende:

Akemi (alias Masami; also Ais Schwester) hat doch kurz vor ihrem Tod mit Gin und Wodka geredet; und zwar darüber, dass sie endlich wissen will, was mit ihrer Schwester, passiert ist. Das lässt also darauf schließen, dass Shiho zu diesem Moment schon verschwunden war.
So weit so gut. Aber:
Ai sagt zu Conan, sie habe sich geweigert, weiter für die Organisation zu arbeiten, weil sie den Grund für den Tod ihrer Schwester erfahren wollte. Soll heißen, Akemi war zu diesem Moment bereits tot, da Shiho erst auftgrund ihres Boykotts unter Arrest gestellt wurde, anschließend ihr eigenes Gift schluckte und zu Ai wurde.

Das Problem ist, wie man sieht, dass jede der beiden Geschichten auf der jeweils anderen aufbaut, also eigentlich beide nicht ganz sauber sind...

Mikie
04.02.2005, 07:21
Da hast du recht. Ist mir auch mal aufgefallen, aber ich hab mir eigentlich nichts weiter bei gedacht... Aber jetzt wo du es sagst, ist schon komisch. :roll:

imported_monkeyDruffy
05.02.2005, 10:33
es gibt diese folge mit akemie miyano auch schon in der ersten staffel...da wird sie zum schluss auch erschossen und so...
da heißt sie masamis arbanduhr...im buch gibt es die folge der milliardenraub(oder so) auch garnicht...da gibt es nur in band 2 die geschichte masamis arbanduhr...voll komisch das sie in dem anime da 2 folgen gemacht haben wo es eine masami hirota gibt die in echt akemie miyano heißt und wo die schwester bei der organisation arbeitet

imported_Elektra
06.02.2005, 15:50
Die Masami Hirota von damals ist also die selbe wie in der Folge um den Milliardenraub? Schön und gut, kann sein. Fakt ist nur, dass Masami am Ende dieser Folge (Folge 14, "Masamis Armbanduhr") noch lebt.


Episodenguide von rtl2.de
Conan und Ran verfolgen Masami, die sie zum wahren Kopf der Bande führt, einem Mann, der über Leichen geht und Masami umbringen will. Doch Conan kann das gerade noch verhindern.

Als nichts von wegen doppelter Folge. In der ersten Staffel wird meines Wissens nach auch nie erwähnt, dass Masami für irgendeine Organisation gearbeitet hat etc.
Im Manga kann es natürlich anders sein, das weiß ich nicht. Aber zumindest im Anime bleibt die Sache mit Akemi und Shiho unlogisch.

Menolly
06.02.2005, 16:13
In Masamis Armbanduhr ist das aber eine andere Masami, oder nicht?

Die Geschichte läuft so: Ai wird entführt und muss für die Organisation arbeiten. Akemi findet heraus, dass Ai in der Organisation ist und tritt ihr auch bei. Akemi wird erschossen. Ai versucht, die Ursache herauszufinden und weigert sich, zu arbeiten. Sie wird eingesperrt und trinkt das Gift.

Es ist nicht unlogisch, nur chronologisch anders zusammengesetzt.

Dragonfreak
06.02.2005, 18:21
...So find ich es auch logisch. Wenn man da nicht so viel drüber nachdenkt fällt einem sowieso nur diese Reihenfolge ein!...

imported_Muffin
06.02.2005, 18:40
Ich würde gerne nur mal wissen, ob Shinichi wieder normal wird, also seine normale Größe erreicht. Interresssieren würde mich auch ob Ran jemals herausfindet, dass Conan eigentlich Shinichi ist. ?(

imported_monkeyDruffy
06.02.2005, 19:08
[quote]Original von Elektra
Die Masami Hirota von damals ist also die selbe wie in der Folge um den Milliardenraub? Schön und gut, kann sein. Fakt ist nur, dass Masami am Ende dieser Folge (Folge 14, "Masamis Armbanduhr") noch lebt.


nein die lebt da nicht mehr...glaub ich jedenfalls...die is da doch auch gestorben

Rain
06.02.2005, 20:02
Original von Yulary
Ich würde gerne nur mal wissen, ob Shinichi wieder normal wird, also seine normale Größe erreicht. Interresssieren würde mich auch ob Ran jemals herausfindet, dass Conan eigentlich Shinichi ist. ?(


soweit ich das weiß, ahnt sie es aber sagt es irgendwie net... also sie hat den verdacht... und im bisherigen manga stand, isser noch net wieder normal groß, lese den zwar net, aber hab ab und zu die möglichkeit drinnen rumzublättern usw

Menolly
07.02.2005, 09:31
Original von Yulary
Ich würde gerne nur mal wissen, ob Shinichi wieder normal wird, also seine normale Größe erreicht. Interresssieren würde mich auch ob Ran jemals herausfindet, dass Conan eigentlich Shinichi ist. ?(

Ich denke mal, das würden wir alle gerne wissen! ^___^;

imported_Muffin
07.02.2005, 15:12
Falls es jemand mal rauskriegt bitte sofort bei mir melden!(PN meine ich *smile*)

imported_Elektra
07.02.2005, 16:11
Original von monkeyDruffy
nein die lebt da nicht mehr...glaub ich jedenfalls...die is da doch auch gestorben
Welchen Zweifel interlässt bei dir der Auszug aus der Inhaltsangabe von rtl2.de ? Dort steht einwandfrei, dass Masami überlebt. Also wozu die Diskussion?

Was das Ende von Conan betrifft: Ich bezweifle, dass das überhaupt irgendjemand schon weiß. :none: Letztendlich ist der Manga noch nicht einmal ansatzweise abgeschlossen. Ob schon belegbare Gerüchte über das Ende kursieren, weiß ich nicht.

Menolly
08.02.2005, 10:01
Ich frage mich, ob Gosho selber schon weiß, wie er das ganze abschließt... :tja:

imported_Muffin
08.02.2005, 10:25
Das heißt also: Abwarten und Tee trinken.. :clown:

Mikie
08.02.2005, 18:19
Stimmt. Seltsam finde ich es aber manchmal trotzdem. Ich meine, dass Ran immer kurz davor ist, Conan zu entlarven und im letzten Moment kann Conan sie immer wieder von der anderen Seite überzeugen. Ist ja auch okay, aber so einen dummen Eindruck macht Ran doch gar nicht. Eher das Gegenteil. Und dann lässt sie sich so leicht umstimmen!?

imported_Muffin
08.02.2005, 18:41
Ich glaube, wenn sie es wüsste, wäre ein teil der Spannung weg. Schließlich ist es doch recht unterhaltsam, wie Conan immer wieder versucht, Ran davon zu überzeugen, das er "nicht" Schinichi ist.

imported_Anzu
08.02.2005, 18:54
In der letzten Staffel ist es ihr eigentlich klar das er Shinichi ist.
aber sie wartet darauf das er es ihr sagt.

imported_monkeyDruffy
08.02.2005, 19:11
Original von Elektra
Welchen Zweifel interlässt bei dir der Auszug aus der Inhaltsangabe von rtl2.de ? Dort steht einwandfrei, dass Masami überlebt. Also wozu die Diskussion?.

denkste ich lese rtl2.de...ich hatte das nur so in erinnerung...kp...
naja is ja egal...is trotzdem scheiße das es 2 folgen mit masami gibt!

imported_Elektra
08.02.2005, 19:58
Original von monkeyDruffy
denkste ich lese rtl2.de...
Nein, aber ich geh davon aus, dass du meine Beiträge liest, wenn wir iteinander diskutieren... Und ich hab oben ein Zitat von der Seite gebracht.
Na ja, ist ja jetzt auch egal.
Seltsam dürfte es auf jeden Fall sein und im Zweifelsfalle war die Masami von damals nicht mal Akemi. Wenn doch: Fehler vom Amt.

Werden die Widerholungen jetzt wirklich komplett durchgesendet oder können wir irgendwann mit Neuerungen rechnen?
Demnächst kommen einige Folgen, die ich ungern verpassen wöllte, daher wäre es schade, wenn sich alles wieder umkrempeln würde.

imported_Anzu
09.02.2005, 09:22
Welche meinst du denn?

imported_Elektra
09.02.2005, 11:32
Na ja, es sind schon einige.
Folge 146 und 147 gehören zum Beispiel dazu, "Das Geheimnis des alten Schlosses". Zum einen spielt Ai dort mal wieder ein wenig mit, zum anderen gibt es in den Folgen einige ganz interessante Dialoge und außerdem würde ich die Auflösung mit dem Schachbrett gern noch mal sehen.
Dann auch noch "Mord im Speisewagen", Folge 154 und 155. Die Folge konnte ich damals nicht aufnehmen und würde sie deshalb gern noch mal sehen. Die Geschichte im Conans Eltern war schon ganz nett.
"Die Liebe, der Strand und der Tod" gehört auch dazu. Zwar ist mir der Inhalt da relativ egal, aber es ist wenigstens eine Folge, in der der Mörder keine "plausible Erklärung" für seine Tat hat. Hinzu kommt, dass es ein paar Dialoge gibt, die mir gefallen haben. Sind Folge 163 und 164.
Na ja, und eben noch ein paar andere. "Die Spinnenkönigin" gehört auch dazu, Folge 177-179.

Ich würde sie eben gern noch mal sehen, weil sie bisher nur ein Mal ausgestrahlt wurden, soweit ich mich erinnern kann.

Inuki63
09.02.2005, 12:15
Wann wird denn die letzte Staffel ausgestrahlt?

imported_Muffin
09.02.2005, 13:01
Gibt es die nicht schon längst??

imported_monkeyDruffy
09.02.2005, 13:18
Original von Elektra
Nein, aber ich geh davon aus, dass du meine Beiträge liest, wenn wir iteinander diskutieren... Und ich hab oben ein Zitat von der Seite gebracht.
Na ja, ist ja jetzt auch egal.
Seltsam dürfte es auf jeden Fall sein und im Zweifelsfalle war die Masami von damals nicht mal Akemi. Wenn doch: Fehler vom Amt.

Werden die Widerholungen jetzt wirklich komplett durchgesendet oder können wir irgendwann mit Neuerungen rechnen?
Demnächst kommen einige Folgen, die ich ungern verpassen wöllte, daher wäre es schade, wenn sich alles wieder umkrempeln würde.

oh sorry hab das zitat vergessen zu lesen...

imported_Muffin
09.02.2005, 15:40
In der wievielten Klasse ist Conan eigentlich jetzt, wo er klein ist?

imported_Anzu
09.02.2005, 19:05
Ich glaub in die dritte oder vierte.Und die letzte Staffel wurde noch nicht aus gestrahlt weil er noch nicht mal in Japan fertig ist.

imported_monkeyDruffy
10.02.2005, 17:50
nein er ist in der 1. klasse glaub ich

Dragonfreak
11.02.2005, 16:36
Was? 1te Klasse? Das fänd ich wirklich zu niedrig! Ich dachte auch so 3te/4te Klasse! Außerdem ist der doch jetzt schon so lange dort, dass er teoretisch schon längst ein Jahr weiter in die nächste Klasse gekommen sein müsste!

lovelygirlie12
11.02.2005, 17:44
da haste echt recht :wiry:

naja....

imported_Muffin
11.02.2005, 17:48
Ich denke auch mehr dritte, für die erste haben die irgendwie zu "viel Grips" (also ich meine die Freunde von Conan)

Corny
12.02.2005, 20:49
Mein gott, auch wenn conan NUR noch einmal pro tag anläuft find ich das ok. außerdem was willst du dran ändern? Geb dich einfach damit zufrieden und freu dich eben auf den nächsten tag^^und wie schon gesagt wurde, wenn du es nicht aushälst lies die Comics^^

CandyFlower
13.02.2005, 07:42
Aber...Soll das heißen das er als Shinichi schon 18-19 sein kann :wiry:?

imported_Muffin
13.02.2005, 11:37
Ich denke mal der ist erst 17??

imported_monkeyDruffy
13.02.2005, 12:11
ja er ist 17 und als kind 6 oder 7 also erste klasse

imported_Anzu
13.02.2005, 14:18
woher weißt du das?

er ist jetzt aber auch schon ein Jahr älter geworden darfst du nicht vergessen wann hat der eigentlich Geburtstag?

yenna
13.02.2005, 15:08
auch wenn ich wirklich totaler conan fan bin, aber sogar ich finde das eine conan folge pro tag reicht. seid froh das davon überhaupt neue folgen kamen. und wenn ihr unbedingt so viel von conan wissen wollt dann lest die mangas und besorgt euch irgendwoher ein paar neuere folgen.
shiho hat voll recht!^^ außerdem kannst du die mangas immer lesen wenn du sie hast!^^

imported_Elektra
13.02.2005, 16:04
Zitat von Conan zu Ai, während der Folge im Fußballstadion:
"Macht es dir nichts aus, mit lauter Erstklässlern das Alphabet zu lernen?"

Ergo: Er ist in der ersten Klasse.

Dein Argument, dass mittlerweile einige Zeit vergangen ist, ist berechtigt, Anzu, aber dabei darfst du jetzt nicht vergessen, dass Gosho Aoyama es mit der Zeiteinteilung wirklich nicht sehr genau nimmt.
Irgendjemand hier hatte vor einiger Zeit mal ausgerechnet, dass, wenn man die Folgenanzahl betrachtet und vermutet, dass ca. 1 Jahr vergangen ist, dort jede Woche mindestens zwei Morde passieren würden. :wink:
Hinzu kommt, dass die Jahreszeiten vergleichsweise willkürlich gesetzt wurden. Winter, Sommer, Kirschblüte etc.
Außerdem wird Shinichi immer noch als 17jähriger Schülerdetektiv bezeichnet und das noch in aktuelleren Folgen. Und Ran müsste irgendwann auch mal aus der Schule kommen, wovon aber auch nicht die Rede sein kann.

Conan geht in die erste Klasse, das kommt schon hin.

imported_Anzu
13.02.2005, 16:23
Dafür sind die Detektive Boys aber schon reif, wenn sie in der ersten Klasse sind andere denken nur ans spielen und nicht daran Mordfälle zu lösen.

white wolf
13.02.2005, 16:54
na, ist ja auch fiction. Wär doch langwrilig, wenn die nichts auf die reihe bekämen

imported_Muffin
13.02.2005, 19:24
@Anzu: Finde auch, das die Ziemlich vile Grips haben. (Habsch oben hingeschrieben)

AceD.Puma
13.02.2005, 20:52
ich hasse jede folge mit den detective boys!

die stehen doch nur im weg und nerven!

Shiho_Miano
14.02.2005, 13:29
ok bei mir ist es warscheinlich so das ich genug conan gucke. denn ich lade mir conan folgen runter und die filme hab ich jetzt auch schon alle gesehn. deshalb hab ich warscheinlich nie entzug ^^''

CandyFlower
14.02.2005, 13:41
Naja! aber denk mal an die Folge "Kein Fall für Conan?".
Ohne die Knirpse währ er gar nich drauf gekommen!
Oder besser gasagt ,is er überhaupt nich drauf gekommen!! ;)

imported_Anzu
14.02.2005, 13:50
stimmt und dan der Kommentar
"Ich hab ja sonst nicht mit solchen Naiven Typen zu tun."

imported_Alita
14.02.2005, 16:29
Abgesehen davon braucht jeder Detektiv einen Sidekick, um diesem seine Erkenntnisse zu erzählen, die der Zuschauer/Leser sonst nie erfahren hätte.

imported_Muffin
14.02.2005, 16:31
Seltsam find ich nur, dass er immer so komische Klamotten trägt. Passt doch gar nicht zu seinem Alter ;)

imported_Anzu
14.02.2005, 16:48
aber es sind eben seine Lieblingsklamotten.

imported_monkeyDruffy
14.02.2005, 18:20
trotzdem komisch...
aber die detektiv boys sind voll schlau für ihr alter,auf jeden fall mitsuhiko...

imported_Toru-chan
14.02.2005, 20:00
yep, das ist richtig. Bin mal gespannt wie's mit Ai und ihm ausgeht ^-^

imported_Kathinka
14.02.2005, 20:12
Original von Yulary
Seltsam find ich nur, dass er immer so komische Klamotten trägt. Passt doch gar nicht zu seinem Alter ;)

Mal wieder dieser typische Effekt, alle Figuren tragen ihr Leben lang die gleichen Klamotten, ob jung oder alt, steigert den Wiedererkennungswert, wahrscheinlich würde man bei all dein gleich aussehenden Figuren sonst nicht durchsehen. Nya, was ja bei Conan und Co eigentlich nicht der Fall ist .. n'importe ..

CandyFlower
15.02.2005, 12:34
es mögen zwar seine lieblings Klamoten sein aber, ne Fliege als 1. Klässler?? Und dann noch der Sako!! Ich mein ja nur... ?(

AceD.Puma
15.02.2005, 14:54
ja ich dacht immer zuerst das wär die schul uniform,
aber dann müssten genta und so die ja auch haben!

naja in manchen folgen hat conan auch n normalen pulli an!

imported_Muffin
15.02.2005, 15:09
Aber diese komische kurze Hose hat er immer an. Egal welches Wetter oder der anlass.

Maffe
15.02.2005, 15:58
Original von Yulary
Aber diese komische kurze Hose hat er immer an. Egal welches Wetter oder der anlass.
njo. Ich würde da echt frieren.

imported_Muffin
15.02.2005, 16:53
Für sein Alter als (wie alt isser eigentlich als Conan??) Kind auch völlig unpassend ;)

imported_monkeyDruffy
15.02.2005, 18:12
wie schon gesagt 6 oder 7...auf jeden fall erste klasse

imported_Anzu
15.02.2005, 19:04
Ich hab zu Fasching als Ran verkleidet ohne Strumfhose weil mir die auf die nerven gehen und da hatte es bei uns geschneit aber mir war nicht kalt mir hats gepasst. Und nächstes Jahr geh ich als Conan.

imported_Muffin
16.02.2005, 15:47
Als Conan??! Auch ne interessante Idee. Ich würds mich glaub ich aber nicht trauen... :D

imported_Anzu
16.02.2005, 19:54
Wieso denn das nicht ich hoff ich bekomm noch irgendwo eine rote Fliege wir haben leider nur ne Grüne.

imported_Muffin
17.02.2005, 16:15
Hast du denn auch so ne eckige Brille oder diese lustigen High-Tech Schuhe??

imported_Anzu
17.02.2005, 16:17
Brille schon aber die Schuhe bekomm ich schon irgend wo her zwar nicht mit der Technick aber solche die so aussehen.

Maffe
17.02.2005, 18:44
Mit der technick wäre das ja voll cool! Dann hätte ich die auch gerne.
Siehst bestimmt dann cool aus. musst mir dann ein bild schicken!^^

imported_Anzu
17.02.2005, 19:39
Sicher schick ich dir eins. jeder der ein will kann eins kriegen. :coool: :]

imported_Muffin
18.02.2005, 15:20
Conan ist halt bestens ausgerichtet, mt seinem ganzen Kram..(Bräuchte ich auch mal. Wäre nicht schlecht)

@Anzu: Ich hätt auch gerne ein Bild :D :D

imported_Anzu
18.02.2005, 20:16
kriegst du wir haben ja jetzt endlich eine Digicam da is das dann einfacher :D ;) ;) ;)

Maffe
19.02.2005, 14:04
Dann hätte ich auch gerne eins!^^

Wann kommen eigtnlich wieder die neuen Folgen?
Habe lang net mehr geschaut, wo sind wir jetzt eigentlich?

imported_Anzu
19.02.2005, 14:16
Hab euch zwei schon vorgemerkt.

Ich weiß nicht wann sie kommen sollen.

OTAKU 1
19.02.2005, 14:21
habt ihr schon die movies gesehen?

imported_Anzu
19.02.2005, 14:27
ne würd ich aber gern wo kommen die ruas

OTAKU 1
20.02.2005, 13:39
hab se aus japan importiert ^^

Dragonfreak
20.02.2005, 16:35
Grigt man die auch auf deutsch?
@Anzu: Ich auch eins, ich auch eins! :))

imported_Anzu
21.02.2005, 13:14
*kratzkratz*
auch vor gemerkt.
wer hat noch nicht wer will nochmal???


lol

imported_Muffin
21.02.2005, 15:39
Dazu gibts nen Movie?? Wie lange geht denn der? Worum geht es da? Ich muss den Umbedingt auch sehen.. :coool:

OTAKU 1
21.02.2005, 19:19
es gibt 8 movies ^^" je 1-2 std.

imported_Anzu
21.02.2005, 19:54
stimmt muss nachher mal schauen wie die alle heißen.

Dragonfreak
22.02.2005, 11:21
Naja, der eine handelt von den Detective-Boys, die in irgend nem Videospiel Sherlock Holmes Abenteuer nachspielen.

imported_Anzu
22.02.2005, 13:51
Die Filme sind mal in der Mega Hiro drin gestanden.

imported_Muffin
22.02.2005, 17:48
8 Filme??? *freu* *in der Wohnung rumspring*

Kommen die auch mal ins dt. Fernsehen, oder gibt es die schon??

Dragonfreak
22.02.2005, 19:56
Don't know. ?( Jedenfals stand auch mal was dadrüber in der Animania...

imported_Muffin
23.02.2005, 15:39
Schaaaade. Ich hätte die so gerne gesehen... Falls es etwas neues darüber gibt, informiert mich!!!

imported_Anzu
23.02.2005, 18:31
ja klar ich kann ja mal an die MH schreiben und fragen obs was neues gibt.

imported_Muffin
25.02.2005, 16:41
Das wäre SUPER, wenn du das machen würdest. :D Thänx!!

Corny
02.03.2005, 15:32
Conan is doch supa toooooooooooooooooooool..das wollte ich nur mals agen^^:D

Shiho_Miano
02.03.2005, 17:26
lol
natürlich is conan super toll

DBZ-Fan
02.03.2005, 21:21
einfach klasse :D

Sunnyday
03.03.2005, 17:26
Klar ist er toll. Die hohe Anzahl an Bänden spricht doch für sich, nicht? Wenn die Serie nicht massenweise Fans hätte, wär sie doch schon längst abgebrochen worden.

Corny
03.03.2005, 19:26
genau, alle Macht an conan^^ was ich hier für nen schitt laber*gg*...sorry=) dumdideidi...will jetzt wsa lesen..hab aber schon alle conan mangas gelesen..die ich hab^^

Shiho_Miano
04.03.2005, 12:32
na dann les nochmal alle conan mangas ^^
wie viele hast du denn von conan?

imported_.dobro
04.03.2005, 13:31
Hi !

Es wäre toll, wenn die 8 Filme von Detektiv Conan auf DVD erscheinen würden !

Ich würde sie mir holen !

Bye bye

GB

yenna
04.03.2005, 17:43
ich find conan auch voll dolle!^^ ich frag mich immer wie ayoma auf diese ideen kommt!? *einfach nur staun* und auch noch solche fälle wie mit den Bindfäden und den Klavierseiten!^^...klasse!!!...also das soll mal einer nachmachen!geht nich so leicht!^^und auch noch soviele bände...

an alle:
Habt ihr alle mangas von conan?wenn nich wieviel ungefähr?

Sunnyday
04.03.2005, 19:01
Ich bewunder ihn auch total *staun* Und wie sich sein Zeichenstil weiterentwickelt hat, einfach klasse^^

Shiho_Miano
04.03.2005, 19:49
na aber manche oder die meisten morde gehen denn ich mal garnet, denn ich kann mir nich vorstellen das ne angelschnur oder ne klaviersaite ne leiche trägt.
ich hab so gut wie alle conan mangas muss mir nur endlich mal band 10 und 11 kaufen ^^
vielleicht nächsten monat

scribble
04.03.2005, 23:47
Bei der Angelschnur weiß ich's nicht, aber eine Klaviersaite hält einiges aus. Die werden im Klavier IIRC mit einem Zug gespannt, der einem Gewicht von etwa 70 bis 80 kg(!) entspricht. Wenn die Leiche also nicht gerade Übergewicht hat, sollte das durchaus funktionieren. Da würde ich mir eher darüber Gedanken machen, daß die dünne Saite einfach durch die Leiche durchschneidet :D

Bis dann,

scribble

Meister Yupa
05.03.2005, 08:11
Wer stellt sich als Testperson zur Verfügung? :)

imported_Muffin
05.03.2005, 11:44
@Kintaro GB: Nicht nur du! *lol* *auch gucken will*

Shiho_Miano
05.03.2005, 13:48
wenn ich mich polstern dürfte dann würde ich es vielleicht machen ^^

S.A.C.D. - R.E.
05.03.2005, 21:21
Na machen wir es doch so wie bei Band 20.Man nehme einfach eine Bettdecke oder so was,und schon hat man die perfekte "Leiche".Obwohl ich nicht glaube dass jemand so eine grossen Raum zur verfügung hat.Naja,war ja auch nur eine Idee.:^^:

Ps:Ich habe alle Bände.

key_of_twilight
06.03.2005, 16:34
an alle:
Habt ihr alle mangas von conan?wenn nich wieviel ungefähr?

Na ja noch nicht so viele, nach beendigung der neuen folgen in Deutschland hab ich mir n paar neuere zugelegt aber ich werd mir auf jeden fall alle nachkaufen.

S.A.C.D. - R.E.
06.03.2005, 16:43
Ganz ehrlich gesagt würde ich es auch besser finden wenn Conan zwei mal am Tag laufen würde.Ich kann nämlich die Folgen nie sehen.(Bin eben nicht um 14:40Uhr zu Hause.)Früher wo es zwei Folgen gab,konnte ich immer die letzte sehen.Naja,es gibt ja noch die Bände.(Zum Glück,weil ich sonst gar nichts mehr von Conan hätte.)Also ein hoch auf die Bände.:laola: :top: :gimme5: :klatsch: :thx:

Corny
06.03.2005, 18:15
*konfetti werf*(wird das so geschrieben?*überfrag sei*):^^:..ich kann zum glück die sendungen imma sehen=)...naja, aber lesen ist auch gut, das ist dann zwar nicht farbig, und niemand spricht..(ich stelle mir die stimmen schon im kopf vor^^), aber manche stellen verstehe ich nicht so direkt im fernsehn...keine ahnung. dann weis ich nicht wie etwas gemeint ist, oder ich hab was nicht mitbekommen, weil meien schwester dazwischen bölkt*kreisch*...*haare rauf*..und dann ist es besser, wenn man sich eine seite 10 mal durchlesen kann...=)

Achja, ich habe 29 Bände...den rest den ich nicht ahbe lese ich bei Freunden oder hole sie mir aus der Bibvliothek...und die neuen Wünsche ich mir..^^

Corny
10.03.2005, 15:13
Detektiv Conan als DVD^^ich würde nur noch vor der Glotze hängen :laugh1:

Kamikatzekaitojeanne
10.03.2005, 17:46
Leute...mehr Beileid für mich biiiiiiiiiiiiiitte.

Ich bin auf einer Ganztagsschule und kann nur das Ende von Jugi Oh gucken:weinen:
Und das Jeanne abgesetzt wurde finde ich auch super......:kotz2:
Wenn ich nach Bremen gezogen bin hoffe ich das ich nicht auf eine Ganstagsschule gehen muss und das Jeanne wider läuft.

Corny
11.03.2005, 14:30
OK, Ok, hier ist meine Schultzer, daran kannste dich ausheulen..:D

Kamikatzekaitojeanne
11.03.2005, 15:30
Bin wider munter:);):)

imported_Muffin
11.03.2005, 15:54
Hey, hab jetzt in der Werbung gesehn, dass es die Folgen nun auch auf DVD gibt. Weiß jemand wie teuer die sind??

Shiho_Miano
11.03.2005, 20:20
Na Jeanne wurde aber schon oft genug gebracht, finde ich. die könnten halt mal wieder neue conan folgen bringen, wäre mal wieder an der zeit dafür. oder die könnten auch endlich mal die conan filme synchroniesieren, denn es ist nich grad cool die filme auf englisch zu gucken wo man kaum was versteht, denn ich kann net soooo gut englisch ^^

imported_Alita
11.03.2005, 22:51
Die 3er-DVD-Box laut Amazon (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0007PBQX8/theincomplema-21/) 35,99.
Aber leider sind die Episoden laut dem Episoden-Guide vom Tomodachi (http://www.tomodachi.de) nicht in der richtigen Reihenfolge (bzw. es fehlen Folgen dazwischen).

S.A.C.D. - R.E.
12.03.2005, 08:16
Ist doch super wenn die Folgen auf Englisch kommen.Dann lernt man auch mal was dabei.

Ach mist!Noch einen Grund sich aufzuregen warum ich die Folgen verpasse.:luft:

Corny
12.03.2005, 08:22
hehe, ich finde es könnte auch einmal ein Conan Kino film rasukommen=)...oder die sollten mal alle Folgen als DVD's rausbringen...ich glaubn ich würde nur noch vor der Glotze hängen^^

S.A.C.D. - R.E.
12.03.2005, 08:47
@Corny
Bin mir nicht sicher aber ich glaube die DVD's gibts schon.

Ps:Im Avatar Fieber was?;)

imported_Yana
12.03.2005, 11:16
Von DC gibt es schon 9 filme :O

imported_Muffin
13.03.2005, 18:20
Irgendwie finde ich es etwas seltsam, dass immer da wo Conan ist irgendein Fall passiert. Und es IMMER Mord war und nie mal Selbstmord...?

Corny
13.03.2005, 20:19
@S.A.C.D.-R.E.
Avatarfieber beendet^^ gibst die schon?ich hab mal rumgehört..manche sagen die gibbet noch net...ich schau mal weiter...

Corny
13.03.2005, 20:20
also, die dVD's mein ich jetzt

Masterfly
14.03.2005, 02:47
Mindestens eine Selbstmordfolge kenne ich, als der ehmalige freund einer Schauspielerin sich das Leben nimmt in dem er das Messer in einem Eisblock einfror und von eine Stuhl rückwärts drauf gesprungen ist.

Shiho_Miano
14.03.2005, 12:02
na ich weiss nur das es die halt nur auf jap. mit eng. untertitel gibt. also deutsch synchronisiert gibt es die eigentlich noch nich.
und falls mal einer von euch über eine seite stolpert wo man conan folgen (egal ob deutsch oder englisch) runterladen kann, wäre es net wenn ihr mir dann mal den link geben würdet ^^

Corny
14.03.2005, 13:25
gut, dann hab ich mich ja doch nicht geirrt...ich dachte schon ich hätte was verpasst...na dann muss ich mir mal welceh mit englischem untertitel besorgen^^..oder lieber...warten???

Corny
14.03.2005, 13:34
jopsi, genau, aber obs noch mehr selbstmordfälle gibt..da hab ich gerade keine peilung von..naja...aber stimmt^^immer wenn conan da istz passiert nen fall...naja, aber was solln sonst passiern?....vl. mal ausführlicher was über Ran, oder so?^^jaaaa..naja,

Ec´ht, es gibt DC schon als DVD?wann wo?welceh Folgen?Und auf Deutsch?oder japanisch mit englischem untertitel...

scribble
14.03.2005, 13:39
Die ersten drei deutschen Conan-DVDs sollen Ende April in den Läden liegen. Herausgeber ist m4e, vertrieben werden sie von Warner Bros. Zusätzlich wird es die drei DVDs in einer Sammelbox geben, die auch den ersten Band des Manga enthält. Leider veröffentlicht m4e Conan allerdings nicht chronologisch, sondern wählt einige Folgen für die DVDs aus. Die erste DVD soll die Folgen 1 bis 3 enthalten, die zweite 11 bis 13 und die dritte 23 bis 25. Laut m4e will man zunächst hauptsächlich Doppelfolgen und Mehrteiler bringen; wie und ob es nach den ersten drei DVDs weitergeht, wird von den Verkaufszahlen abhängen.

Und bei der Gelegenheit nochmal den Zwischenruf des Spielverderbers: Anime, die man im Internet herunterlädt, sind praktisch immer Raubkopien. Links zu solchen Seiten dürfen nicht im Comicforum gepostet werden. Ich sag's nur rein vorsorglich ;)

Bis dann,

scribble

Kamikatzekaitojeanne
14.03.2005, 13:42
@Shiho_Miano

Wie alt bist du denn?
Kannst du noch kein Englisch oder hast du im Unterricht nicht aufgepasst?!?
Also mir ist das immer egal wenn ich Filme auf Englisch gucke und bei mir laufen die auf Deutsch bei dir nicht?
Ich guck mir sogar manchmal Filme auf Japanisch an...
(mit englischem Untertitel).
Ich kann sogar schon das Titellied von Tiny snow fairy Sugar:D

Happosai-Fan
14.03.2005, 13:57
Original von Shaddy

Ec´ht, es gibt DC schon als DVD?wann wo?welceh Folgen?Und auf Deutsch?oder japanisch mit englischem untertitel...

Heute in einer Woche erscheint die DVD Box mit 3 DVDs zu je 3 Folgen.
Mehr Infos findest du hier (http://happo.kekkaishi.de/news_1003051.htm)

Corny
14.03.2005, 18:05
@Shiho_Miano

Wie alt bist du denn?
Kannst du noch kein Englisch oder hast du im Unterricht nicht aufgepasst?!?
Also mir ist das immer egal wenn ich Filme auf Englisch gucke und bei mir laufen die auf Deutsch bei dir nicht?
Ich guck mir sogar manchmal Filme auf Japanisch an...
(mit englischem Untertitel).
Ich kann sogar schon das Titellied von Tiny snow fairy Sugar:D

Na, also, ich finde es ziemlich scheiße wenn Filme nicht auf Deutsch sind:D nein, ist manchmal zwar echt gut und supaa geil die original stimmen zu hören(manche sind ja soooo süüüüüüüüüüüüüüüüß^^:lol:)aber... ich weis nicht...wenn ich fernseh gucke will ich mich zurücklehen und zuschaun..nicht noch übersetztn..ich weis..faulheit in person hier:^^:

Kamikatzekaitojeanne
14.03.2005, 18:07
Haste mal im 3.Teil von H.P.:Harrys originalstimme gehört?

Voll im Stimmbruch:D

DBZ-Fan
14.03.2005, 20:01
ich finde es doof, dass die Conanfolgen dann einfach fast wahllos aus der Serie genommen werden. da fehlt dann irgendwie der Zusammenhang. ich würde mich auch mehr für die Conanmovies interessieren, als für die Serie, die kann ich ja auch im Fernsehen sehen. Außerdem sind 3 Folgen pro DVD nicht gerade viel und da sie wohl auch so um die 25 € kosten IMO ziemlich teuer... :(

Shiho_Miano
15.03.2005, 08:23
@Shiho_Miano

Wie alt bist du denn?
Kannst du noch kein Englisch oder hast du im Unterricht nicht aufgepasst?!?
Also mir ist das immer egal wenn ich Filme auf Englisch gucke und bei mir laufen die auf Deutsch bei dir nicht?
Ich guck mir sogar manchmal Filme auf Japanisch an...
(mit englischem Untertitel).
Ich kann sogar schon das Titellied von Tiny snow fairy Sugar:D

bin schon alt genug. natürlich kann ich englisch. ich guck mir auch immer viel mit englischem untertitel an, aber bei conan is es manchmal ziemlich schwer mit den ganzen komischen wörtern


und sorry nochmal weil ich gesagt hab das es die conan dvd's nich gibt hab auch gestern im tv gesehn das die doch schon rauskommen.

imported_Yana
15.03.2005, 15:09
Die 3. Dvd Box sieht niedlich aus :rolleyes:

Corny
15.03.2005, 15:40
jetzt feru ich mich total das es die DVD's gibt..aber diese Greude wird irgendwie dadurch gedampft das da net alle serien bei sind*schmoll*...das ist doch echt scheiße...naja, wir können uns wohl glücklich schätzen überhaupt welche zu bekommen hier in deutschland...dooooooooooooooooooooooof:o

Kamikatzekaitojeanne
15.03.2005, 15:55
Naja mir würde das gut gefallen wenn,sie die Folgen wider spielen würden aber dann die neuen...Die haben immer alt,neu,...das fand ich doof.

Corny
15.03.2005, 15:58
naja, jetzt hab ich wieder Sonderwünsche was die DVD's angeh^:^^:...nach meiner Meinung sollten die alle Sendungen auf die DVD's packen...ich mein..dafür sind die doch da..oder nicht?lol

Kamikatzekaitojeanne
15.03.2005, 16:04
Viedeo...is besser.

Aber trotzdem cool.

imported_Muffin
15.03.2005, 16:22
@Yana: Na ja, niedlich definiere ich anders.... *lol*

Corny
15.03.2005, 17:06
nene....viedeo...da ist nur der film druff und die werbung und das wars..bei DVD's sind noch andere sachen wie bag(ck?)stage, leute zum anschaun, zeichnungen...etc.

Shiho_Miano
15.03.2005, 19:54
na ber ich finde es auch zeimlich überteuert mit den conan dvd's, aber es wäre auch krass wenn die alle folgen auf dvd's machen. denn pro dvd nur 3 folgen das sind ja dann viele dvd's und viel geld. O.O
also ich werd mir die dvd's bestimmt nich kaufen. da ne freundin fast alle folgen auf video aufgenommen hat. also wenn ich ne folge gucken will muss ich nur zu ihr gehen ^^

Menolly
15.03.2005, 20:25
Wieviel kostet sie denn?

imported_Muffin
16.03.2005, 12:37
Steht doch alles auf dem link!!...

Happosai-Fan
16.03.2005, 13:36
Die Box kostet ca. 35 Euro, die DVDs je ca. 15-20 Euro.

Corny
16.03.2005, 14:41
boaaaa, dass is ja geilo...*seufz*...naja, was soll man machen..deutschland lernt es nicht richtig umsatz zu machen..es wäre praktischer irgendwie 5 oder 6..oder ka wie viele folgen in nem pack zu haben..würden viiiiiiiiiiel mehr leute kaufen...:o

Meister Yupa
16.03.2005, 14:49
Ich würde mir überlegen, die DVDs zu kaufen, wenn sie alle Folgen bringen würden (zumal sie AFAIK nicht geschnitten sind).
Aber so...

Kamikatzekaitojeanne
16.03.2005, 16:59
Wer will gucken der muss Geld spucken...Oder so ähnlich:D :rolleyes:

imported_Envy
17.03.2005, 14:15
Was ist alles in der Box vorhanden? ôo Bin nämlich am Überlegen ob ich sie mir kaufe...aber nur drei Episoden pro DVD für 15 bis 20 € finde ich etwas zu wenig...hätten nach meiner Meinung nach ruhig 5 sein können ^^°°° Njooo....

Happosai-Fan
17.03.2005, 14:34
In der Box, die nächsten Montag erscheint, sind alle 3 DVDs vorhanden + der erste Mangaband von EMA. Die einzelnen DVDs würden normalerweise erst am 25.4.2005 erscheinen. So bekommst du sie früher.

imported_Muffin
17.03.2005, 19:29
So viel ist da drin... ich bin so unschlüßig ob ich sie mir kaufen soll, oder nicht.. Falls sie sich jemand kauft, erzählt mir, ob es sich lohnt...

Menolly
17.03.2005, 21:35
Ich denke mal, ich kauf sie mir. Das ist einfach ein zu verlockendes Angebot!
Gibt es da eigentlich Extras auf der DVD und wenn ja, welche?

Toya
22.03.2005, 13:34
tja so ist es, aber die ganzen dvds sind echt teuer. wenn man wirklich alle haben möchte, dann muss man schon geld hergeben!!

Shiho_Miano
22.03.2005, 16:40
wenn ich mir welche von den kaufen dann nur mit folgen die total geil sind.
und wenn ich mal in der lotterie gewinne dann kauf ich mir die anderen alle ^^

Toya
22.03.2005, 17:01
ja, wenn ich in der lotterie gewinnen würde, dann würde ich mir auch alle kaufen. aber das glück muss man erst mal haben! :D

imported_Kim
22.03.2005, 19:24
Hab mir die dvd-box gestern bei amazon bestellt *huiii* *schondrauffreu*
endlich mal ungeschnitten conan guggen und dann auch noch die original japanischen versionen *im kreise spring* :bigrazz:

DBZ-Fan
22.03.2005, 22:10
ich würde mir auch alle Folgen kaufen, für die unzensierte Fassung würd ich das tun :^^:

Shini-chan
23.03.2005, 09:12
leute wir müssen uns nicht mehr daran stören das rtl2 conan schneidet! alle ungeschnittenen folgen gibts ja jetz auch auf dvd zu kaufen!

ich sag nur pech gehabt rtl2! :P

imported_Muffin
23.03.2005, 09:51
Hach.. einmal Conan ungeschnitten gucken. Das wärs .... *seufz*

imported_Alita
23.03.2005, 09:54
Wäre schön, wenn es wirklich 'alle' Folgen wären. Aber nur ab und zu Eine ....

Shini-chan
23.03.2005, 10:08
ja das wärs doch!

*träum*

Sunnyday
23.03.2005, 10:09
Ich kauf mir die DVDs nicht extra (vielleicht gewinn ich ja die Box beim EMA-Gewinnspiel^^"). Auf jeden Fall würd ich mir die Movies holen *lechz*

Eddie14
23.03.2005, 10:55
hi
ich bin neu bei dieser Seite und wollte euch Fragen ob es schon Detektiv Conan Games gibt??

Toya
23.03.2005, 17:12
nö, ich glaub es gibt noch keine spiele von DC!

@Sunnyday: die movies hätte ich auch mega gerne. in japan gibt es bereits neun kinofilme, aber hier in deutschland ist natürlich noch keiner angekommen. :-/

Ripclaw66
23.03.2005, 17:16
Mal gucken ob Ebay gute Angebote hat!

Toya
23.03.2005, 17:30
gute lösung, falls es bei ebay was gibt... :D

Ripclaw66
23.03.2005, 17:55
Habe recht ansehnliche Sachen gefunden,aber ich glaube DVD`s auf japanisch sind nicht so mein Fall!

Sunnyday
23.03.2005, 19:45
hi
ich bin neu bei dieser Seite und wollte euch Fragen ob es schon Detektiv Conan Games gibt??
Gibt es, einige sogar. Aber nur in Japan. Gerade ist das neueste Spiel für Game Boy Advance rausgekommen, auch auf die japanischen Playstations hat es Conan schon geschafft.


in japan gibt es bereits neun kinofilme, aber hier in deutschland ist natürlich noch keiner angekommen. :-/
Jap. Movie 9 "Strategy above the depth" startet am 9.April in Japans Kinos.

Shiho_Miano
23.03.2005, 20:09
ich hab ja schon mal nach dem conan ps2 spiel gesucht aber das hat ca. 50 euro gekostet und das konnte ich mir dann doch nich leisten.

genau es gibt erst 8 filme
hab ja schon alle gesehen udn die sind echt geil. weiter zu empfelen

Sunnyday
23.03.2005, 20:14
Gesehen hab ich die Filme leider nicht, kenne nur die Anime Comics bzw den Movie Guide.

DBZ-Fan
23.03.2005, 21:50
ich hab einen Conanmovie gesehen, mit deutschen Untertiteln :D und der war ja soooo süß XD

Mikie
24.03.2005, 07:27
Holt ihr euch auch die jetzt erscheinenden Conan- DVD's? Und wenn ja, mit Sammelox oder einzeln?

Shini-chan
24.03.2005, 08:32
ich denk mal ich hol mir die in der sammelbox oder so mal gucken!und du @Mikie?

imported_Kim
24.03.2005, 15:38
Ab mir die sammelbox schon am montag bei amazon bestellt. Jetzt warte ich sehnsüchtig das sie zu hause eintrudelt :)
Ahh ich freu mich schon so auf ungeschnitte und japanische originalfolgen ô(>.<)ô Geduld Kim Geduld!

imported_Muffin
24.03.2005, 16:03
@Kim: Boh, ich beneide dich *auch gucken will*

imported_Kim
24.03.2005, 17:38
dann bestell sie dir ;)

Happosai-Fan
24.03.2005, 19:08
Ich habe die Box schon seit Montag hier und muss sagen, dass ich mehr erwartet hätte. Es wurde nämlich nur eine deutsche Bildspur verwendet.

Aber (!), kauft euch alle die DVDs bzw. die Box, denn wenn sehr viele DVDs verkauft werden, kommen wahrscheinlich auch die Movies nach Deutschland.

Shini-chan
24.03.2005, 20:24
egal endlich ungeschnitten gucken!!*sabber*

endlich wieder shinichi!juhu!^^

imported_Elektra
24.03.2005, 22:13
Ich kann jetzt schon sagen, dass ich kein Interesse an den DVDs bzw. der DVD-Box habe, da der Reiz, in ein paar Szenen ein Opfer mehr oder weniger zu sehen kein Grund für mich ist, so viel Geld auszugeben. Schön und gut, es sind japanische Originalfolgen drauf, aber an Detective Conan interessieren mich die Fälle und nicht das Blut...
Ungeschnitten im TV: Immer gerne.
Geld für ungeschnittene Folgen ausgeben: So gern nun auch wieder nicht.
Aber wenn jemand eine Liste findet oder erstellen könnte, in der nachzulesen ist, welche Folgen auf den DVDs enthalten sind, wäre ich ihm schon dankbar.

Ich muss sagen, in letzter Zeit sehe ich mich außergewöhnlich häufig die Wiederholungen von Conan an... Im Moment sind die Folgen ja auch erträglich, auch wenn die Detective Boys zu unverdientem Ruhm kommen.

imported_Kim
24.03.2005, 22:17
DVD 1:
"Die tödliche Perlenkette"
"Kleiner Mann ganz groß"
"Die Doppelgängerin"
DVD 2:
"Mord bei Mondschein - Teil 1"
"Mord bei Mondschein - Teil 2"
"Der Schein trügt"
DVD 3:
"Das Alptraumschiff - Teil 1"
"Das Alptraumschiff - Teil 2"
"Die Frau ohne Gedächtnis"

Bitte

imported_Elektra
24.03.2005, 22:28
Dankesehr. ^^

- "Die tödliche Perlenkette" + "Kleiner Mann ganz groß"
Okay, die beiden ersten Folgen, mit denen die ganze Saga eben anfängt; logisch, dass die beiden mit auf der DVD sind.

- "Die Doppelgängerin"
Es war eine Einzelfolge und, soweit ich mich erinnere, der erste Fall, in dem Conan Kogoro die Fälle schlafend lösen lässt. Aber ansonsten...?

- "Mord bei Mondschein - Teil 1" + "Mord bei Mondschein - Teil 2"
Das nenne ich eine gute Auswahl. ^^ Dieser Fall gehört in meinen Augen wirklich zu den besten der gesamten Fülle an Staffeln.

- "Der Schein trügt"
Bei einem so aussagekräftigen Titel soll einem dann gleich einfallen, worum es in der Folge ging, ja? . . . Ach so, Folge 13, als sich Ayumi im Kofferraum dieser scheinbaren Mädchenmörder versteckt... Da hat sich wohl jemand gedacht >Wir müssen aber auch noch ne Folge mit den Detective Boys reinpacken. Welche? Egal.<

- "Das Alptraumschiff - Teil 1" + "Das Alptraumschiff - Teil 2"
Gute Auswahl, nichts zu meckern. ^^

- "Die Frau ohne Gedächtnis"
Bitte was? Diese Folge hatte zwar einige ganz gute ermittlerische Kniffe, aber im Grunde war sie auch wieder sterbenslangweilig...


Nein, dann lohnt es sich wirklich nicht, die DVDs zu kaufen. Jetzt ist es endgültig. Es ist gerade mal eine (Doppel-)folge auf den drei DVDs zu finden, von der ich selbst auch behauptet hätte, sie sollte auf die DVDs. Und dann auch nur drei Folgen pro DVD?
Gomen, das wird nichts...

Toya
25.03.2005, 12:55
ich würd auch gern alle filme von Detektiv Conan sehen.

@ Shiho Miano: du meintest, dass es erst acht DC-filme gibt. ich weiß, dass der neunte in japan noch nicht läuft, aber ich weiß, dass es einen neunten gibt, also hab ich den mitgezählt!

imported_monkeyDruffy
25.03.2005, 13:56
also echt da haben die ja die voll den kagg reingepackt,wobei mord bei mondschein echt einer der besten 2 teiler ist!
und das albtraumschiff is auch okay,aber die hätten die mit dem zug vllt reinnehmen sollen anstatt "der schein trügt"

Udo Swamp
25.03.2005, 13:56
So viel ich weiß gibt es tatsächlich wirklich 9, bis der Rest hier ankommt ein wenig Geduld ;)

Sunnyday
25.03.2005, 14:42
@Toya: Dacht ich mir auch, dass du das so gemeint hast^^

@Udo: Ja, wie bereits gesagt: 8 Movies bisher, der 9. kommt demnächst.

Bart Simpson
25.03.2005, 16:17
Kann es zufällig sein dass RTL II schon mal einen Conan-Film ausgestrahlt hat? Allerdings haben sie den dann in 2 oder 3 Folgen aufgeteilt, und sie eben auch als Folgen verkauft... Denn irgendwie war das Ende der Folgen immer total plötzlich, und einen Ausblick auf die nächste Folge gabs auch nicht. Und überhaupt hatte ich den Eindruck dass es weniger wie eine Folge, sondern mehr wie ein Film gewirkt hat.
Waren afaik die Folgen mit Kaito Kid, als er die Kirchturmuhr stehlen wollte, und Shinichi ihn vom Helikopter aus versucht hat zu stellen.

Sunnyday
25.03.2005, 17:44
Du hast Recht, dabei handelt es sich um ein Special, das in Japan als solches ganz ausgestrahlt wurde, jedoch nicht um einen der Filme.

radditz13
25.03.2005, 18:48
hallo ich find dedektiv conan geil ich find die fälle am coolsten.

Shiho_Miano
25.03.2005, 21:25
@ DBZ-Fan welchen film hast du denn mit deutschem untertitel gesehen?

@Toya
ich weiss das es 9 filme gibt, bin aber davon ausgegangen das erst 8 ausgestrahlt wurden.

denn enunten werde ich dann ja vielleicht auch bald sehen ^^

weiss einer wo man vielleicht eine bitte hin schicken kann damit die die movies synchroniesieren????

Toya
26.03.2005, 09:10
hast du es gut, Shiho Miano. ich würd auch gern alle filme mal sehen, aber bisher hab ich noch nicht einen gesehen! :heul:

Shiho_Miano
26.03.2005, 19:03
na musst du entweder bei ebay gucken also ich hab immer so 10 euro ohne porto bezahlt und das is billig, denn normaler weise kosten die so 7000 yen. oder du lädst dir die filme irgendwo runter

Shinichi3
28.03.2005, 11:02
Hi!
Wer von euch hat schon alles die Detektiv Conan DVDs?

Dionne
28.03.2005, 11:44
gibt´s denn welche? Ich kenn das nur als manga und im fernseh auf rtl2

Shinichi3
28.03.2005, 11:45
Na klar ach ja du hast ne PN erhalten

Silver Kitsune
28.03.2005, 11:48
@Dionne:
Die Conan dvds sind Zusammengewürfelte Epsidoden aus der RTL2 Ausstrahlung aba auch Ori mit UT.
Bis jetzt sind nur Mehrteiler als dvd Veröffentlichung geplant.

Dionne
28.03.2005, 11:48
Cool! Ich weiß das ich PN gekrigt hab aber man kann dir ja nicht zurück schreiben weil dein PN ordner oder so voll ist!

Shinichi3
28.03.2005, 12:05
Ich habe ihn erst eben leer gemacht

dark.link
28.03.2005, 12:09
holt ihr die euch?
ich find conan ja ganz toll,
aber es reicht mir,
das die animes im fersehn laufen!
manchmal wiederholt RTL2 die folgen so oft(das ich se nemmmer sehen kann...),da brauch ich echt net die dvds, die mangas sind da doch besser!

Silver Kitsune
28.03.2005, 12:13
Ich hol sie jedenfalls net. Ich hab alle Bände, die Folgen mindesten 3x gesehen, weiss so gut wie immer wies ausgeht. Und dafür sind sie mir echt zu teuer, ich bin doch kein Goldesel und ziehe anderes vor.

dark.link
28.03.2005, 12:14
sind denn schon alle bände erschienen?!!

Silver Kitsune
28.03.2005, 12:18
@Darklink: Meinte alle bisher erschienenen Bände natürlich!^^ Das wären dann ja wohl 44.

dark.link
28.03.2005, 12:22
nein, ich weiß echt nisch,
wie viele bände conan hat/haben wird!

wie viele gibt es denn schon?

Shiho_Miano
28.03.2005, 13:03
in japan gibt es 48 oder 49.
in deutschland 36

dark.link
28.03.2005, 13:07
so..so, danke!!

Silver Kitsune
28.03.2005, 14:03
Und kein Ende in Sicht! Aoyama-sensei sagte mal selbst er habe noch 'ne Menge Stoff und wenn er das Ende zeichnen würde würde er mehr als 1 Band dafür benötigen!

Lalande
28.03.2005, 14:26
Ich find's schade das man das bei Serien nicht so handhabt das man sich die
DVD mit Wunschfolgen bestellen kann und dann hald eine Woche warten mus :(
Sicher die erste Folge weigert mich schon an aber sonst sind da kaum Lieblinge
von mir drunter und dafür wollen sie dann auch noch so viel Geld, die Welt ist
fies.

Shinichi3
28.03.2005, 15:59
ICh habe schon die DVDs(sogar die BOX!)

Dionne
28.03.2005, 16:22
Und wie sind sie ?

Shinichi3
28.03.2005, 17:00
COOL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Silver Kitsune
28.03.2005, 19:32
Nicht so cool find ich die Covers, die sehen so "zusammengebastelt" aus, der wahre Fan hat normalerweise auch schon Band 1 und alle Folgen gesehen. In diesem Sinne eher 'ne gute Gelegenheit für Einsteiger.

Shinichi3
28.03.2005, 19:33
Bist du blöd?
Die Folgen sind ungeschnitten und es sind alle Folgen einmal in JAPANISCH und einmal in Deutsch.

Silver Kitsune
28.03.2005, 19:55
Nein, besten Dank, bei meinem Oberstübchen ist noch alles Heile!!

Edit: Ich vergass, bezüglich der dvds: das ist immer noch meine Meinung dazu, also darf ich sie wohl aussprechen, ich verletze ja niemanden damit. Und egal ob jap. mit UT oda net, wenn ich die Folgen schon X-mal gesehen/gelesen hab und ich weiss wies ausgeht, dann, nein, brauch ich die dvds echt nicht, und Bd 1 reicht mir mit Einem Exemplar aus!!

Shinichi3
28.03.2005, 21:28
Dafür habe ich den Band 1 jetzt einmal in 1.Auflage und einmal in 2. Auflage.

Lalande
29.03.2005, 07:45
Da ist also das jap. Original auch mit drauf. hmmmm
Aber die sind so teuer, und ich hab sowieso die 1 und 2 Staffel aufgenommen :wimpie:

WOW, die zweite Auflage vom ersten Band welch Einzelstück, Sammer vereinigt
euch :D

Shinichi3
29.03.2005, 08:41
Immerhin könnten die Bände in ein paar Jahren seltenheitswert bekommen

Lalande
29.03.2005, 09:02
Ja sicher, aber dabei handelt es sich meistens um die erste Auflage :D

Noah
29.03.2005, 09:10
Bei mir steht 10.(!) Auflage

Lalande
29.03.2005, 09:20
Die hat Sammlerwert :lol2:

Meister Yupa
29.03.2005, 09:25
Vor allem, da Band 1 bald ueberall Secondhand zu haben sein wird.

Silver Kitsune
29.03.2005, 14:42
Bd 1 1.Auflage hab ich vor ein paar Monate auf 'ner Comicmesse gefunden. Ich dachte schon sowas gibts gar net mehr!^^;

Toya
29.03.2005, 15:32
also mein band 1 von Detektiv Conan ist die neunte auflage - also net eine der ersten *heul*! aber nicht so schlimm, ist mir eigentlich egal, ob ich die erst auflage hab oder die letzte. mir ist das nicht sooo wichtig, hautsache der manga ist interessant und das ist er!!! :D außerdem musste ich band 1 erst bestellen, denn der ist hier wo ich wohne überall weg. nur andere bände gibts noch, aber nicht band 1!!

Silver Kitsune
29.03.2005, 16:07
Ich schau auch net welche Auflage es ist, ich kauf das Teil einfach!

Toya
29.03.2005, 16:14
jo, genau das mein ich. ich kauf mir das teil einfach! der sammlerwert ist mir egal - hauptsache die story stimmt!

Silver Kitsune
29.03.2005, 19:51
Genau -ausserdem verkauf ich meine Mangas ja auch net weiter! Ich behalt sie viel lieber. Und dass sich schon ein schöner Haufen in meinem Regal angesammelt hat weiss ich auch so...^^

Toya
30.03.2005, 10:13
ich will meine mangas och net wieder verkaufen. sind MIR zu viel wert - auch wenn se keinen sammlerwert haben!

Toya
30.03.2005, 13:39
aber kann mir mal jemand sagen, wie viel die dvd-box eigentlich kostet?? denn wenn ich die nicht gewinne (womit ich schon rechne) möchte ich mir die kaufen! :D

Silver Kitsune
30.03.2005, 15:19
Steht das nicht schon iregendwo? Naja, vielleicht auc net; also bei mir kostete sie 33€. Kann etwas abweichen, da ich net in Deutschland lebe!^^"

Toya
30.03.2005, 15:23
wo lebst du denn?? 33€ sind ja vergleichsweise wenig. die meisten dvds kosten 25€ (eine) und das sind ja drei dvds!
aber ich glaub das gewinnspiel geht noch bis zum 11. april, also ist es noch nicht zu ende und es gibt wohl auch noch keine gewinner...

Silver Kitsune
30.03.2005, 15:30
Wo? Steht doch im Profil: Im Paradis der Silberhaarigen Yôko bishonens!^____^
Nee, im Ernst, es ist aba 'ne Box und die hat eben preisgünstiger zu sein als wenn man die Scheiben einzeln erwerben würde!

Toya
30.03.2005, 15:36
tja ich wäre echt froh, wenn es so eine box auch mal von X geben würde und das auf deutsch! aber das gehört ja nicht zum thema.

schon gut, hab im profil nicht nachgeguckt, sry.

zum thema: ich muss die dvd-box unbedingt haben, egal wie viel die kostet (na ja, ganz egal aoch net..)

Silver Kitsune
30.03.2005, 15:59
Laut http://www.trendsandmore.de.ms/ sollen die dvds sogar nur 28,90€ in der Box und 13,90€ das Stück kosten! Ich sagte ja, bei mir ist alles teurer... x.x Dafür hat es aba andere Vorzüge, he he he...

Shinichi3
30.03.2005, 18:50
Und die Mehrwertsteuern?Ich musste jedenfalls 29 € für die BOX hinblättern.

Silver Kitsune
30.03.2005, 22:50
@Shinichi3: Oh man, das sind 0,10€ mehr! Darauf kommts jetzt auch net mehr an!

@Tôya: Siehste, also doch bei mir am teuersten!^^" Nicht dass ich mich drüber freue... <.<""

Toya
31.03.2005, 10:07
tja, solltest dir überlegen nach deutschland zu kommen um anime-dvds zu kaufen. :D auf jeden fall kostet die dvd-box gar nicht die welt, also kann ich mir das wohl noch neben bei leisten. schließlich wollte ich auch noch nen anderen anime auf dvd kaufen...

Shinichi3
31.03.2005, 13:53
Habt ihr schonmal die Meitantei Conan DVDs in Japan gesehen?Die ´haben ein viel schöneres Cover finde ich.

dark.link
31.03.2005, 14:10
nööö, kenn noch net mal die deutschen....

japan ist sowieso meist( net imma) alles besser, was cover betrifft!

Toya
31.03.2005, 15:24
stimmt. das original ist nun mal besser, als irgendwelche nachmachungen!

sailormoon
31.03.2005, 18:39
ich hasse fälschungen ihr auch??????

Shinichi3
01.04.2005, 07:56
Jepp!

Menolly
01.04.2005, 08:13
Ich hab mir die Box gekauft und bin vollkommen zufrieden! Da sind super Folgen drauf, die einzige, die mir nicht so zusagt, ist "Die Frau ohne Gedächtnis". Aber der Rest - *^__^*!
Ich werde mir nun nur noch die Folgen kaufen, die ich unbedingt haben möcht, wie z.B. "Der Giftmord 1+2" oder "Takagis großer Auftritt"! *hihi*

sailormoon
01.04.2005, 08:58
die sind immer so unecht

Silver Kitsune
01.04.2005, 11:57
Raubkopien sind schlicht und einfach verboten! Das ist Schwarzmarkt und ihr solltet sowas net unterstützen(auch wenn die Verlockung gross ist)! Voilà!^^

Klopfer
01.04.2005, 14:35
Ging's nicht eigentlich um die Cover der deutschen und japanischen DVDs und nicht um Raubkopien? O_o

Toya
01.04.2005, 16:36
ja das hat Silver Kitsune etwas missverstanden. es ging um Covers, die im original (also in Japan) besser aussehen, als die nachmachungen (hier in Deutschland)! alle Covers in japan sehen besser aus, als die hier in Deutschland - wenn sie verändert wurden. sind die cover auf den dvds von Detektiv Conan eigentlich so wie die in Japan?

Silver Kitsune
01.04.2005, 17:07
Nee nee, ich wusste schon es ging um die Covers, nur ich dachte wegen:
ich hasse fälschungen ihr auch??????
, hätten sie das Thema gewechselt!
(in letzter Zeit bedeutet der Thread-Titel net unbedingt das in dem Thread auch darüber diskutiert wird...)

*Sonja*
01.04.2005, 17:13
Ich hab mir die erste DVD Box jetzt auch bestellt. Bin ja schon gespannt auf die Folgen :)
Da ich Nachmittags arbeite, komme ich fast nie dazu die Serie auf RTL II zu gucken, ich habe zwar die Mangas bis ca. Band 8 gelesen, hab dann aber aufgehört und jetzt hab ich keine Lust darauf alle 30 Bände nachzukaufen *gg*

In welchem Abstand erscheinen denn die Detektiv Conan DVD Boxen?

Zum Preis: 30 € auf einmal klingt zwar viel, wenn man aber bedenkt das 3 DVDs drin sind (also 10€ pro DVD) ist das ja ziemlich günstig ~ andere Animes DVDs kosten ja oftmals eine DVD schon 25€

:)

Shiho_Miano
01.04.2005, 21:41
na die die 25 euro kosten sind meistens auch sachen die nie im tv kamen.

Toya
02.04.2005, 09:37
das stimmt nicht so ganz. denn es gibt schließlich auch viele anime-serien (die im tv liefen) auf dvd und die kosten auch 25€. denk nur mal zum beispiel mal an Dragon Ball Z. die dvds kosten auch 25€!


es ist aba 'ne Box und die hat eben preisgünstiger zu sein als wenn man die Scheiben einzeln erwerben würde!

das könnte eher der grund sein.