PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Detektiv Conan



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32

Happosai-Fan
05.10.2004, 12:36
Die Firma m4e hat die Videogrammrechte an der Serie Detektiv Conan erworben und plant zunächst drei DVDs auf den Markt zubringen. Jede DVD umfasst 3 deutsche und 3 japanische Episoden (alle ungeschnitten) und soll in 5.1 Qualität abgemischt werden. Eine Sammelbox ist ebenfalls vorgesehen.
Die DVDs sollen über Warner Vision Germany vertrieben werden und zu Ostern 2005 erscheinen.

Quelle: DConan.de (http://www.dconan.de) / Trends&more (http://www.trendsandmore.de.ms)

Adell
05.10.2004, 16:16
Die gestrige Folge fand ich auch langweilig, aber die heutige Folge war wirklich genial '~' Allein das mit den Masken fand ich teilweise sogar gruselig, muss ich zugeben. Und dann der Mord, bin schon gespannt, wie's weitergeht. Ich bin ja ein Fan von Mehrteilern und der hier gefällt mir jetzt sehr *~*

imported_Elektra
05.10.2004, 16:31
Dito. ^^
Ich hab hier ja auch irgendwann schon mal geschrieben, dass ich Zweiteiler bei Conan am besten geeignet finde. Es passt alles Wichtige rein und man erinnert sich bei der Auflösung des Falles auch noch an alle erwähnenswerten Fakten. (Ich erinnere an den Vierteiler zu Beginn der neuen Staffel, "Mord verjährt nicht": An einem Donnerstag kam die erste Folge und am Dienstag die letzte. Wie soll man sich drei Folgen später noch am Details aus der ersten Folge erinnern? Noch dazu, wenn das Wochenende dazwischen liegt.)

Das Thema mit den Masken halte ich für gut gewählt. Existieren diese speziellen Masken eigentlich wirklich? (Name vergessen... Und die Folge heute hab ich leider auch nicht aufgenommen.)

Happosai-Fan
05.10.2004, 17:47
Die Folge heute war wirklich super und sogar uncut! Das heißt, wir müssen uns morgen auf viele inhaltliche Schnitte einstellen.

Adell
05.10.2004, 18:29
Aber diese Masken-Folge ist doch jetzt ein Zweiteiler, oder?
Ich mag Vierteiler auch nicht so. Erstens zieht sich alles so hin & man kann sich halt sehr schlecht erinnern .__.

Shina
05.10.2004, 18:59
die folge ist echt wieder mal was zum gruseln! ^_^
mal sehn ob ich mitkomm! ^_^

imported_Elektra
05.10.2004, 19:07
Ja, die Masken-Epi ist ein Zweiteiler. Eben deshalb finde ich eben, dass sie - soweit ich das auch von der ersten Folge her beurteilen kann - gut gemacht ist. ^^
Gruseln... Hm, na ja. Mehr oder weniger. Sow irklich gegruselt hab ich mich bei Detective Conan noch nie. Welche Möglichkeiten an Folgen gibt es denn da? "Der Tanz der Vampire" oder wie auch immer die Doppelfolge mit dem Romanautor und dem abgeschlossenen Raum hieß? Und was noch? Mir fällt spontan nichts mehr ein.
Da würde ich die Folge heute sogar noch als "grsueligste" beschreiben. Zum einen die Zwillinge, deren Stimmen zusammen ein wenig unheimlich klingen. Dann das große Haus und natürlich die "verfluchten" Masken. (Wie heißen die Dinger denn nun?)
Was in der Vorschau zu sehen war, so sieht die Sache mit der abgerissenen Perlenkette auch ganz interessant aus. Auch wenn sie vielleicht nur ein Gedankenanstoß ist.

Shina
07.10.2004, 14:37
gandora-masken oder so... naja jedenfals finde ichs irgendwie blöde dass genter der chef der d-boys ist oO conan würde den job doch viel besser machen! Hab grundsätzlich ja nichts gegen ihn, aber er isn großmaul und ich finde dass conan das einfach besser machen würde...

wisst ihr was, ich finde die titel der serien sind voll langweilig! Ich meine, "Der ermordete Detektiv" oder andere titel klingen doch voll unintressant. Das is voll allgemein das is das selbe wie wenn ich nen aufsatz schreiben würde und ihm die überschrift "Meine Ferien" geben würde... also is eben meine meinung dazu...

und noch was finde ich ganz süß! Und zwar jedes mal wenn ran conan so hoch hebt, zb vor kogoro oder so dann sieht das immer total süß aus! ^_^ einfach zum knuddeln sieht conan da aus! ^_^

Happosai-Fan
07.10.2004, 15:35
So, eine echt geile Nachricht von AnimeDigital.de:

Die heute ausgestrahlte Episode 200 war nicht geschnitten. RTL II hat außerdem die Bruttosendezeit von Conan auf 40 Minuten erhöht. (15:10-15:50 Uhr => siehe Videotext bzw. EPG). Mit dieser Maßnahme scheint der Sender die manchmal höheren Laufzeiten einiger Conan-Folgen in die Programmplanung mit einzubeziehen. Eine kluge Entscheidung!

JAAA!! Endlich haben sie's kapiert. Dann bin ich auch recht zuversichtlich, dass die Folgen um 14.40 Uhr auch wieder uncut laufen werden. Hoffen wir's!

imported_Karu-chan
07.10.2004, 16:54
Original von KW-Shina
gandora-masken oder so... naja jedenfals finde ichs irgendwie blöde dass genter der chef der d-boys ist oO conan würde den job doch viel besser machen! Hab grundsätzlich ja nichts gegen ihn, aber er isn großmaul und ich finde dass conan das einfach besser machen würde...

wisst ihr was, ich finde die titel der serien sind voll langweilig! Ich meine, "Der ermordete Detektiv" oder andere titel klingen doch voll unintressant. Das is voll allgemein das is das selbe wie wenn ich nen aufsatz schreiben würde und ihm die überschrift "Meine Ferien" geben würde... also is eben meine meinung dazu...

und noch was finde ich ganz süß! Und zwar jedes mal wenn ran conan so hoch hebt, zb vor kogoro oder so dann sieht das immer total süß aus! ^_^ einfach zum knuddeln sieht conan da aus! ^_^

gonzales-masken...benannt nach ihrem schöpfer^^° ich bin sowieso ein anti-fan der detective boys, ai und conan sind in diesem sauhaufen die einzig akzeptablen...o.O

das mit den titeln ist mir auch schon aufgefallen...ich meine, bei meinem conan-fanfic sitz ich dann immer da "wie nenn ich das kapitel nur..." aber dann seh ich, dass die original-titel auch nicht viel besser sind...

@happosai: moment mal...lacht mich ruhig aus, aber ich bin schockiert, dass die folgen geschnitten und dadurch gekürzt wurden... (grad erst kapiert hat, was du gemeint hast)...naja, wenigstens hat das ein ende^^

imported_Elektra
07.10.2004, 19:57
Original von Karu-chan
@happosai: moment mal...lacht mich ruhig aus, aber ich bin schockiert, dass die folgen geschnitten und dadurch gekürzt wurden... (grad erst kapiert hat, was du gemeint hast)...naja, wenigstens hat das ein ende^^
Bei manchen Szenen hat man es wirklich eindeutig gemerkt, dass sie geschnitten wurden. Besonders in den Wiederholungen, da man die ja schon mal größtenteils ungeschnitten erlebt hat. Und das nicht mal nur bei "blutigen" Szenen, sondern bei irgendwelchen "Nebensächlichkeiten", damit RTL II mehr Werbung zeigen kann... Na ja, that's life.


Original von Karu-chan
ich bin sowieso ein anti-fan der detective boys, ai und conan sind in diesem sauhaufen die einzig akzeptablen...o.O
Die Detective Boys? Gnn... *schüttel* Ich hasse generell kleine Kinder, dementsprechend finde ich auch die Folgen mit diesen dämlichen, kleinen, nervenden... (Ich könnte mich da reinsteigern... -.-") ... Kindern halt, nicht sonderlich genial.

Das mit den Titeln stimmt schon. Nicht sehr einfallsreich. Aber "Das Haus der verfluchten Masken" fand ich schon in Ordnung.
Nur "Der ermordete Detektiv" hätte man sich schenken können. Ist das mit den Originaltiteln auch so gehalten?

Gotenks SSJ3
12.10.2004, 18:24
Juhuu....neue folgen *froifroifroi* endlich.... Oo

Und die heute war echt kuhl...und den zweiten teil morgen kann ich nich sehen XD~

imported_Karu-chan
12.10.2004, 19:15
das mit den originaltiteln ist ne gute frage...wenn man das ganze übersetzen könnte, wüsste man das dann, aber wenn ich hier die originaltitel auf japanisch reinposte, versteht ja auch keiner, ob die einfallsreicher waren...

die schnitte...bei manchen wiederholungen dachte ich mir schon, wieso plötzlich so ein "schnitt" in der musik ist, jetzt ist mir alles klar^^°

ach ja, und ich mag kleine kinder auch nicht besonders *1,55m_groß_ist* :D obwohl...tutorin will ich aber trotzdem werden...hauptsache keine altklugen, vorlauten kleine rotzbälger^^°°°

Shina
12.10.2004, 19:45
Original von Goti
Juhuu....neue folgen *froifroifroi* endlich.... Oo

Und die heute war echt kuhl...und den zweiten teil morgen kann ich nich sehen XD~
kann dir ja ne pn schicken :))

Hirudo
12.10.2004, 20:19
irr ich mich oder hat sich von den neuen Folgen die Farbqualität verändert?
Ich habs heut zum ersten mal gesehen und zum Teil sehen die Leute echt blass aus vom Gewand und allem...

Aber wer hat jetz aller bitte eine neue Stimme?
Agasa?AI?Conan??

Hör sich alle anders an!

Heißt es eigentlich richtig AI (getrennt ausgesprochen) oder Ai (verbunden)????

yaori
13.10.2004, 09:03
Ich glaube, getrennt.

Ich mag die DetektiveBoys, aber die Folgen ohne gefallen mir trotzdem besser.

"Ein Mord aus Eifersucht" war der erste Fall, den ich gelöst hatte. (Ich bin soo schlecht!)

Adell
13.10.2004, 09:10
Original von Hirudo

Heißt es eigentlich richtig AI (getrennt ausgesprochen) oder Ai (verbunden)????
Das haben wir uns alle hier schon mal gefragt ^^ Ich sag trotzdem immer noch das getrennte A-i.

Was kam denn gestern für 'ne Folge? *nicht gesehen hat*
Wenn's ein Zweiteiler ist, ist das dumm... Hab ja die 1te Folge nicht gesehen.

yaori
13.10.2004, 10:15
Ja, ein 2Teiler. Aber du kommst bestimmt noch mit. Ich fass mal zusammen:

Conan und die Detektive Boys gehen in n Höhle. Vier Bankräuber, einer ist schon tot, von den anderen umgebracht, weil er erkannt wurde. Die drei entdecken die Kinder und schießen. Conan ist angeschossen und verliert viel Blut. Er findet einen Weg raus, doch bevor er es sagen kann, verliert er das Bewusstsein und die Verbrecher sind den Kindern schon dicht auf den Fersen.

Adell
13.10.2004, 16:20
<~~ hat den 2ten Teil gesehen =3

Und... ich find's schön, dass Ran jetzt weiß, dass Conan Shinichi ist. Bin mal gespannt, ob Conan es ihr tatsächlich trotzdem noch sagt. Und dann das Ende... Wo Ai Conan die Pistole entgegen gehalten hat... ô-ô Und wer war die Person, die sich an dem Schrank, wo Medizin etc. drin aufbewahrt wird, zu schaffen gemacht hat? ô-ô² Das war total spannend. Bin schon sehr auf morgen gespannt! [ Wieder mal ein Zweiteiler ^^ ]

Jetzt wird Ai auch nur noch Haibara [ richtig geschrieben ??? ] genannt... RTL II kann sich wohl nicht entscheiden. Früher Ai, dann erstmal ein paar Epis lang eine andere Aussprache & dann einfach nur noch den Nachnamen :/

@ Hirudo: Conan, Ai & Prof. Agasa haben alle noch dieselben Stimmen. Bisher ist mir nur bei Sonoko eine neue Stimme aufgefallen. Die ist ganz in Ordnung, wobei ich an ihre vorige Stimme so gewöhnt bin, dass es erstmal eine seltsame Umstellung ist ^^"

Gotenks SSJ3
13.10.2004, 16:38
Ran weiss jetzt das Conan Schinichi is? hehe, is ja cool...dann feeu ich mich ja riesig auf die nächsten folgen die kommen werden. :engel:

Nami Uchiha
13.10.2004, 16:55
Original von Haine
<~~ hat den 2ten Teil gesehen =3

Und... ich find's schön, dass Ran jetzt weiß, dass Conan Shinichi ist. Bin mal gespannt, ob Conan es ihr tatsächlich trotzdem noch sagt. Und dann das Ende... Wo Ai Conan die Pistole entgegen gehalten hat... ô-ô Und wer war die Person, die sich an dem Schrank, wo Medizin etc. drin aufbewahrt wird, zu schaffen gemacht hat? ô-ô² Das war total spannend. Bin schon sehr auf morgen gespannt! [ Wieder mal ein Zweiteiler ^^ ]

Jetzt wird Ai auch nur noch Haibara [ richtig geschrieben ??? ] genannt... RTL II kann sich wohl nicht entscheiden. Früher Ai, dann erstmal ein paar Epis lang eine andere Aussprache & dann einfach nur noch den Nachnamen :/

@ Hirudo: Conan, Ai & Prof. Agasa haben alle noch dieselben Stimmen. Bisher ist mir nur bei Sonoko eine neue Stimme aufgefallen. Die ist ganz in Ordnung, wobei ich an ihre vorige Stimme so gewöhnt bin, dass es erstmal eine seltsame Umstellung ist ^^"
Agasa hat 'ne andere Stimme,da bin ich mir ganz sicher.Die ist nämlich total ungewohnt,finde ich.

Seit ihr euch eigentlich sicher,dass Ran weiß,Conan ist Shinichi?
Was ich cool fand,die Andeutung von Heiji:
Ich hab an dem Sonntag schon was vor,was sich nicht aufschieben lässt..na,was meint er wohl damit :D ??

Ich halte das bis morgen nicht aus *flenn* -_-
Da sist voll spannend und ich kann endlich wieder Dc gucken *freu*
Ich hoffe mal,ich komme morgen rechtzeitig von der schule nach hause...wenn ich die folge verpasse...:dead:

Hirudo
13.10.2004, 17:40
Ich kenn das alles schon....*langweil* nein scherz! ich mags trotzdem!

Aber ich weiß wie es weiter geht :P

Mithrandir
13.10.2004, 18:12
Es scheint ja vieles darauf hinzudeuten, dass Ran jetzt sehr davon überzeugt ist, dass Conan eigentlich Shinichi ist. Aber ich nehme mal an, dass sie noch eine Lösung dafür finden, um Ran davon zu überzeugen, dass Conan und Shinichi zwei verschiedene Personen sind. Ich glaube jedenfalls nicht, dass es jetzt schon aufgelöst wird. Gut finde ich aber, dass man die Lösung nicht gleich in die Episode gepackt hat, sondern sie etwas länger laufen lässt.

Trotzdem fand ich das Ende mit Ai in der heutigen Episode sehr verwirrend. Ich habe eigentlich erwartet, dass dann Teil drei angekündigt wird, aber stattdessen wurde eine neue Doppelfolge angekündigt. Irgendwie war es ziemlich abgehackt und abrupt zuende gebracht (bwz. nicht zuende gebracht).

imported_Chidori
13.10.2004, 18:33
ALso wahrscheinlich wird sich doch eh, Heiji als Shinichi verkleiden... Doch ich denke das Conan sowieso mal bald sagen wird das er Shinichi ist, immerhin ist es doch nur fair, zwar auch ein Risiko, doch ich denke, je länger Conan wartet desto mehr verletzt er Ran damit...

Nami Uchiha
13.10.2004, 19:03
Das glaub ich auch.Wie ich heute erfahren habe,passiert Conan was ganz mieses,wodurch ran wieder auf den verdacht kommt,er sei shinichi...und da wird das ganz schön knapp mit dem verheimlichen....:D

yaori
13.10.2004, 20:44
Original von Chidori
ALso wahrscheinlich wird sich doch eh, Heiji als Shinichi verkleiden... Doch ich denke das Conan sowieso mal bald sagen wird das er Shinichi ist, immerhin ist es doch nur fair, zwar auch ein Risiko, doch ich denke, je länger Conan wartet desto mehr verletzt er Ran damit...

Ich glaub auch, dass er sich verkleiden wird

Hat Ai nicht schon als sie aufgetaucht war, mit ner Pistole auf Conan geziehlt?

Der schwarze Verbrecher ist bestimmt irgendein normaler. Der hat ja Zyankali geklaut, und nächstes mal wird einer vergiftet. Aber ich bin auch schon voll gespannt.

Adell
14.10.2004, 08:50
Original von Nami Uchiha
Das glaub ich auch.Wie ich heute erfahren habe,passiert Conan was ganz mieses,wodurch ran wieder auf den verdacht kommt,er sei shinichi...und da wird das ganz schön knapp mit dem verheimlichen....:D
Was passiert ihm denn? *neugierig sei*

Nyo, gestern fand ich es ziemlich eindeutig, dass Ran sich sicher war, dass Conan Shinichi ist. Irgendwie passte das: Sie wusste, dass sie dieselbe Blutgruppe hatten & als Conan im OP-Raum war, dachte sie auch "Shinichi", nicht "Conan." Diesmal ist sie sich also ziemlich sicher. Aber Conan sollte es ihr sagen ~~ Ist doch wirklich fairer. Und jetzt, wo Ran sich doch so sicher ist, fänd ich's sowieso besser ^^

Ich denke auch, dass sich Heiji verkleiden wird =D Und das will ich sehen XD Aber ich will auch wissen, wer der Typ heute im Theaterstück ist, von dem Ran so verwirrt ist. Weil Conan ist das ja nicht, der sitzt ja im Publikum... Aber mir kommt da gerade so ein Gedanke *lol* Ich glaub, das ist der verkleidete Heiji als Shinichi XD"

Bin aber auch sehr gespannt *-*~ Und es dauert noch bis 15.10 Uhr ;-;

Mithrandir
14.10.2004, 09:04
Original von Haine
Ich denke auch, dass sich Heiji verkleiden wird =D Und das will ich sehen XD Aber ich will auch wissen, wer der Typ heute im Theaterstück ist, von dem Ran so verwirrt ist. Weil Conan ist das ja nicht, der sitzt ja im Publikum... Aber mir kommt da gerade so ein Gedanke *lol* Ich glaub, das ist der verkleidete Heiji als Shinichi XD"

Den Eindruck hatte ich auch, immerhin wurde es so angedeutet. Allerdings dürfte es schwierig sein gerade Ran zu täuschen, da sie zu den Personen gehört, die am besten wissen sollten, wie Shinichi aussieht. Da kann Heiji noch so einen tollen Visagisten haben, so sehr kann man eine Person auch nicht umgestalten; die Stimme kommt als weiteres Problem hinzu. Sollte er sich wirklich verkleiden bin ich gespannt, ob das auch wirklich gutgeht. Aber Professor Agasa könnte sich auch was überlegt haben.

Nami Uchiha
14.10.2004, 15:50
Mia,die Folge heute war sowas von geil x3
Ich hab mich gekugelt als Kazuha zu Heiji meinte:
"Heiji,ich wusste gar nicht,dass du dir dein Gesicht puderst..."
:rofl:
Das war übelst geil....
Naja, ich bin der Meinung,dass Conan Ai ist und Shinichi Shinichi/Conan ist.Anders kann's nicht sein,weil Ai's Stimme doch sowas ähnliches sagte wie:
"Du solltest dich jetzt doch nicht ins Rampenlicht stellen..".oder so...Boah,ich freu mich total auf morgen :]

Gotenks SSJ3
14.10.2004, 16:00
Ich bin ebenfalls total auf die folge morgen gespannt :bigrazz:

Heut die folge war schon son lachkick... XXXD~

Adell
14.10.2004, 16:05
Original von Nami Uchiha
Mia,die Folge heute war sowas von geil x3
Ich hab mich gekugelt als Kazuha zu Heiji meinte:
"Heiji,ich wusste gar nicht,dass du dir dein Gesicht puderst..."
:rofl:
Das war übelst geil....
Naja, ich bin der Meinung,dass Conan Ai ist und Shinichi Shinichi/Conan ist.Anders kann's nicht sein,weil Ai's Stimme doch sowas ähnliches sagte wie:
"Du solltest dich jetzt doch nicht ins Rampenlicht stellen..".oder so...Boah,ich freu mich total auf morgen :]
Ja~, die Folge war so gail XD~ Die Szene mit Heiji... Ich hab mich echt kaputt gelacht :D~ Aber man voll gemerkt, dass das Heiji war... Das war ja auch der Gag daran.^^

Ich freu mich auch schon SO auf morgen! Im Moment ist Conan voll spannend *-*~

Hm... Ich bin auch irgendwie der Meinung, dass der Typ auf der Bühne Ai oder aber Shinichi - aber wie hat er sich zurückverwandelt? - ist. Ich denke eher, dass sich Ai als Shinichi verkleidet hat und deswegen spricht sie in der Verkleidung auch nicht. Das haben sie wahrscheinlich irgendwie im Krankenhaus "ausgetüfftelt" XD~

Oder der Anfang der heutigen Epi ô-ô Den fand ich auch so genial. Hatte Ai das echt geglaubt, dass sie wieder übergewechselt hatte! :D"

Nami Uchiha
14.10.2004, 16:09
Nein,Ai ist sicherlich nicht der Partner von Ran (Beim Theater).Da bin ich 100%ig von überzeugt.Das ist definitiv Conan/Shinichi.
Conan,der kleine xD, hat nur einen Satz gesagt und zwar: Ich gehe schonmal auf meinen Platz und als Heiji ihn in der Vorschau oder in der Folge heute(weiß nicht mehr wos genau war),sagte er auch nichts..Und warum?Weil es Ai ist :D

Adell
14.10.2004, 16:16
Hat Conan auf dem Platz wirklich nichts gesagt? *nicht gemerkt hat* Aber bei der Fallaufklärung war er dann wieder Conan, oder? :wiry: Und wer steckte dann in dem Kostüm von Ran's Partner? War das dann Ai? Ich blick gerade net mehr durch XD" Aber wieso ist Conan denn dann als Partner, wenn er das ist, so groß? Steht der auf Stelzen, oder wie? Na, es wäre schön, wenn er das ist *hoff*

Nami Uchiha
14.10.2004, 16:30
Also,ich frag dich jetzt ob du's wissen willst,wenn ja such ich nach 'ner Inhaltsangabe...*schonmalsuchengeht*

Also ich schreibs mal so hin,wie ich das sehe:
**Die Personen die in (Name der Person) sind, sind die richtigen und haben sich nur verkleidet.

Am Anfang der Folge kommen Conan (Ai) und Kogoro (Kogoro) nach Ran,Sonoko und Kazuha.
Conan(Ai) sagt kurz angebunden,nachdem Ran zum Doktor (Dieser Typ,wo Conan (Conan) dachte,Ran sei in ihn verliebt).Aber..Conan hat nciht darauf reagiert,als Ran zu ihm ging,nicht neidisch.Somit kann er es nicht sein,deshalb bin ich der Meinung es sei Ai.
Also, Conan (Ai) sagte kurz angebunden: "Dann werde ich mal auf meinen Platz gehen".
Die Vorschau fängt an und die Banditen greifen die Kutsche, in der Ran sitzt an.
Sonoko geht zum Partner von Ran (Shinichi) und entdeckt,das er es ist.Ich denke mal Shinichi sagte Sonoko,sie solle Ran sagen dass sie ganz normal weiterspielen soll.Das hat Sonoko ja dann mit dem Plakat gemacht.Dann wurde der Typ (Arzt) umgebracht.Vorher setzte sich Heiji (Shinichi) neben Conan (Ai) und wollte das Ran ihn sieh,damit sie davon überzeugt war das Conan nicht Shinichi war.Doch Ran war so von ihrem Partner begeistert,da sah sie gar nicht in die Menge.Dann wurde das Stück durch den Tod des Arztes unterbochen und Heiji (Shinichi) tat so,als sei er Shinichi.Kazuha deckte es auf indem sie das Puder wegwischte und Heiji's Plan war im Eimer.Dann sagte/dachte Conan (Ai) :" Du sollst dich jetzut nicht ins Rampenlicht stellen.Damit meint sie Shinichi,der als dieser Ritter verkleidet ist.Dafür spricht einmal die Stimme,die benuzt wird und das Aussehen.Der Typ hat doch genau das Gesicht von Shinichi.Außerdem hätte Sonoko vielleicht durchschauen können,wenn der Typ (Shinichi) jemand anders gewesen wär und nicht Shinichi.Da sie sich aber sicher war das es Shinichi war,sagte sie Ran sie solle so weiterspielen wie bisher.Außerdem waren die Mädels leicht rot angelaufen,warum wohl?
Weil sie wussten,dass das Shinichi war...

Und wenn das nicht stimmt.....fress ich n besen xxD

*little mew*
14.10.2004, 17:08
also ich würde auch sagen, dass shinichi der schwarze ritter is..
nur....is dieser shinichi ein doppelgänger, da ja der echte conan ist XD

wah! die neuen folgen sind ja sowas von spannend!!! >.<'

Minami
14.10.2004, 17:08
wah ich hab die heutige folge noch net angeschaut >.<
muss ich noch machen *aufgenommen*
ist heute herausgekommen das det shinichi war

*kreisch wie blöd als die vorschau gesehen hatt*
det war doch shinichi..*manga gelesen hatt*
und´ai war als conan verkleidet
um ran zu teuschen *kicher*

Adell
14.10.2004, 17:16
Ach, ihr habt alle den Manga gelesen ^^ Deswegen wisst ihr das also alles schon ^^" *gemerkt hat*

Nö, ist nicht rausgekommen ^^

Nami Uchiha
14.10.2004, 17:21
Original von Minami
wah ich hab die heutige folge noch net angeschaut >.<
muss ich noch machen *aufgenommen*
ist heute herausgekommen das det shinichi war

*kreisch wie blöd als die vorschau gesehen hatt*
det war doch shinichi..*manga gelesen hatt*
und´ai war als conan verkleidet
um ran zu teuschen *kicher*

Sag ich doch,sag ich doch xxD


Folge 206: Mord in der ersten Reihe Teil 2
Während Rans Theaterstück ist ein Mord passiert. Es gibt vier ehemalige Absolventen der Schule und eine Schülerin als Verdächtige. Zunächst sieht es noch so aus, als hätte der Arzt Kamata wegen seiner unerfüllten Liebe zu der Schülerin Ayako Selbstmord begangen. Es stellt sich jedoch heraus, dass seine Kollegin Mai ihm einen mit Zyankali präparierten Eiswürfel ins Getränk gegeben hat. Als er, wie es seine Gewohnheit war, darauf herumknabberte, kam alsbald der Exitus. Aufgeklärt wird das ganze von einem Ritter, der zunächst im Theaterstück mitspielte und sich später als Shinichi entpuppt. Nachdem der Fall aufgeklärt ist, scheint sich Shinichi plötzlich wieder in Conan zurück zu verwandeln. Man bringt ihn ins Krankenhaus. Dort wacht er, umgeben von seinen Freunden auf und ist nach wie vor Shinichi.
up

Folge 207: Die letzte Fahrt vom Chef Teil 1
Shinichi möchte Ran endlich seine wahre Identität gestehen. Für dieses Unterfangen braucht er die nötige Ruhe. Dazu sucht er sich ein Restaurant aus. Er geht mit ihr essen. Auch dort fällt es ihm schwer, sich zu offenbaren. Kurz bevor er sich dazu durchgerungen hat, geschieht ein Mord, den er natürlich zuerst lösen muss. Im gleichen Hause, in dem sich das Restaurant befindet, soll die Jubiläumsfeier einer Firma stattfinden, deren Vorsitzender wird im Fahrstuhl erschossen. Shinichi macht einen Angestellten der Firma, Herrn Ooba, der mit der Tochter des Chefs angebändelt hat, als Verdächtigen aus. Er ist am Ende der Meinung, den Richtigen gefunden zu haben.
up

Folge 208: Die letzte Fahrt vom Chef Teil 2
Während Ran im Restaurant sitzt und auf Shinichi wartet, löst dieser mal wieder einen neuen Fall. Der Chef einer Spiele-Firma ist ermordet worden. Unter Verdacht steht einer seiner Angestellten, der ein Verhältnis mit seiner Tochter hat. Geschickt weist Shinichi ihm nach, dass er der Mörder ist. Allerdings beginnt währenddessen Shinichis Rückverwandlung in Conan, so dass er nicht wie versprochen wieder zu Ran ins Restaurant zurückkehren kann. Er lässt sie jedoch nicht allein. In der Gestalt von Conan leistet er ihr Gesellschaft. Ran spekuliert nach wie vor darüber, was Shinichi ihr wohl Wichtiges zu sagen hatte. Conan weiß es natürlich.



Hehe :rofl:
ich wusste es!!!x3
Das ist übelst gail...:engel:

Adell
14.10.2004, 17:29
Cool *-*~ Da bin ich ja schon gespannt XD Aber schade, dass Shinichi/Conan es Ran wieder nicht sagen konnte .___."

Wie konnte er sich denn für die Ritterrolle wieder in Shinichi verwandeln? :wiry:

Gotenks SSJ3
14.10.2004, 17:34
Hehe das wird ja immer spannender find ich =) freu mich schon total

Nami Uchiha
14.10.2004, 18:22
Original von Haine
Cool *-*~ Da bin ich ja schon gespannt XD Aber schade, dass Shinichi/Conan es Ran wieder nicht sagen konnte .___."

Wie konnte er sich denn für die Ritterrolle wieder in Shinichi verwandeln? :wiry:
Ich erklärs mir so:
Durch die Erkältung hat er sich wieder in shinichi verwandelt.diese situation hatten wir schonma,da wars aber der chinesische wein...jetzt ist es eben die erkältung....xD

Minami
14.10.2004, 18:24
dat wäre auch ne lösung
aber des war ganz anders.....aber ich sags net *lol*
ai hatt was damit zutun *kicher*

Nami Uchiha
14.10.2004, 18:32
Sag's mir, und wenn's per Pn ist :none: *grmbl*

Nein Scherz x3
Kannst du's mir bitte sagen,ich möchte es sooooo gerne wissen!

Minami
14.10.2004, 18:36
also im manga wars so:
SPOILER:
ai hatt ein gegenmittel erfunden und hatt es shinichi gegeben
(conan) (deshalb war sie immer im keller *lol)
aber leider hält des gegenmittel net lang an *buhu* *heul*
*shinichi für immer haben will*

Nami Uchiha
14.10.2004, 19:01
Oo
Das ist ja geil..Vielleicht ist das im Anime auch so.Die haben ja beim Epigiude nichts davon gesagt.Aber wir werden es ja erfahren :D

Danke für die Info:]

*Shinichi auch für immer haben will*

Shina
14.10.2004, 19:29
Original von Minami
also im manga wars so:
SPOILER:
ai hatt ein gegenmittel erfunden und hatt es shinichi gegeben
(conan) (deshalb war sie immer im keller *lol)
aber leider hält des gegenmittel net lang an *buhu* *heul*
*shinichi für immer haben will*
erstmal:
das war kein spoiler bitte editir das für die dies nich wissen wollen

und dann: ich denke ma dass das eh schon einige wissen -__- ich zum beispiel :engel: :lol:

Lucimon
15.10.2004, 05:20
Mal ne dumme Frage, wie verkleidet sich klein-Ai in klein-Conan? Ich meine, halloooooo...wie soll das gehen????? Man kann sich doch nicht so verkleiden, höchstens ne Umwandlung und so und so viele Gesichts-OPs könnten da nur helfen :O Man sieht zwar seinen Mund nicht, wegen dem Mundschutz, aber trotzdem, Augen und Haare sind sichtbar und die Art zu laufen ist doch auch die von Conan :O Ist ja dann total an den Haaren vorbeizogen o_O -.-"

Ich vermiss die Doppelseitigen-Klebeband-und-Angelschnur-Folgen *rofl* :D

Ich find Conan einfach nur knuffig...seine klugscheißerische Art und wie kindisch Shiniji doch in Wirklichkeit ist :D Und Heiji find ich richtig....ansabberungswürdig ;) Shiniji ist aber auch nicht zu verachten, aber seine komische Schuluniform ist dämlich :bigt:

Ich mag Mein Geheimnis, das neue Opening, von Tina Frank aber sehr gern :) Nur ist die letzte Einstellung, wo man was-weiß-ich-wie-lang den schlafenden Conan sieht, total sinnlos ;)

yaori
15.10.2004, 09:07
Haate vielleicht gefärbt und farbige Kontaktlinsen. Das würde schon reichen. Na egal, seh ich ja heute. Ich finds cool, das man mal wieder über ne Serie so richtig diskutieren kann. Juchu.

Mithrandir
15.10.2004, 09:11
Original von Lucimon
Man kann sich doch nicht so verkleiden, höchstens ne Umwandlung und so und so viele Gesichts-OPs könnten da nur helfen :O Man sieht zwar seinen Mund nicht, wegen dem Mundschutz, aber trotzdem, Augen und Haare sind sichtbar und die Art zu laufen ist doch auch die von Conan :O

Ganz so abwegig finde ich das gar nicht. Durch diesen riesen Mundschutz sieht man vom Großteil des Gesichtes nichts. Für die Augenfarbe gibt es Kontaktlinsen und die sieht man auch nicht, wenn man nicht gerade genau hinschaut. Was die Haare betrifft hat man sicher eine Perücke genommen oder sowas ähnliches - zumindest ist es nicht ganz unmöglich. Und sollte er anders laufen als sonst kann man es immer noch mit seiner Erkältung in Verbindung bringen, da ja gesagt wird, dass er eigentlich nicht kommen sollte, da er zu schwach wäre.
Da Conan in der Folge bei dem Fall gar nichts gesagt hatte und nur stumm in der Ecke stand, konnte man relativ schnell annehmen, dass es nicht Conan war.


Shiniji

Ich denke, du meinst Shinichi ;)


Ich mag Mein Geheimnis, das neue Opening, von Tina Frank aber sehr gern :) Nur ist die letzte Einstellung, wo man was-weiß-ich-wie-lang den schlafenden Conan sieht, total sinnlos ;)

Hat man für die deutschen Episoden etwa ein neues Opening entworfen? Ich nahm bisher an, es wäre mit dem japanischen identisch (ohne es genau zu wissen, ich habe noch keine japanische Episode gesehen...). Oder meinst du nur den Titelsong?

Kyia
15.10.2004, 10:30
Ich finde die Folge die jetzt kam geilooooooooooo

Ich habe mir nur wegen der Szene den Manga geholt :engel:

Ich mag das mit der Theaterauffürung nur finde ich es blöde das sich Ran immer so leicht ablenken bzw. austricksen lässt wegen Conan und Shinichi. (wegen der Erkennung der Identität)

Adell
15.10.2004, 10:36
In welchem Manga-Band kommt denn die Epi vor?

Ich find das mit Ran immer lustig^^ Wenn Conan immer kurz davor ist aufzufliegen, da kugel ich mich weg XD
Freu mich schon auf die heutige Folge *-*²

Lucimon
15.10.2004, 11:51
Nya, aber Ai hat doch solche Locken.....und sie muss sich die Haare abschneiden lassen dafür, das ist klar :D


Ich denke, du meinst Shinichi ;)

Das ist mir jetzt unendlich peinlich *drop* Hab'n Namensschreibprob o_O


Ist schon dasselbe Opening wie das Japanische, nur eben in Deutsch und das finde ich eigentlich sehr gelungen, das wollte ich damit sagen^^

Mizue
15.10.2004, 15:33
Ich fand die Folge die heute lief soooooooooo spannend^^
Ich war ziemlich erstaunt, als er nicht zurückverwandelt hat! :bigeye:
Aber das kommt noch.... oder? Jetzt erstmal, werden wieder alte Folgen gezeigt! :dark:

Adell
15.10.2004, 15:37
Es werden wieder... *schluck* alte Folgen gezeigt?! :bigeek: Neeein *kreisch* Kommen die schon wieder mit der Synchro nicht nach... x__X

Ja, die Folge war toll =3 Oder wo Heiji sich dachte, warum es den jetzt 2 Shinichis gäbe *lol* Nyo.

Menolly
15.10.2004, 16:08
Es werden wirklich wieder alte Folgen gezeigt?! *enttäuscht*
Aber das kam mir schon so verdächtig vor, dass sie keine Vorschau auf die nächste Folge gezeigt haben, das machen sie nämlich immer, wenn wiederholt wird. Trotzdem find ich das doof... ~___~
Andererseits kommt mir das gerade Recht, da ich diesen Montag nicht hätte aufnehmen können. Das wäre eine hässliche Lücke in der Reihenfolge...

Nami Uchiha
15.10.2004, 17:02
Ich find das Kacke,dass erstmal keine neuen Folgen kommen.Aber man kann dagegen nichts tun.Nunja,trifft sich gut,denn ich bin in den Ferien für ein paar Tage nicht da und hätte dann die neuen Folgen verpasst (was nicht gerade toll gewesen wäre,aber naja).Das Intro finde ich sehr gelungen, aber ich fand es erst nach mehrerem hören gut.
Zu Ai's Verkleidung:

Man hat von der Form der AUgen her gesehen (beim näheren hingucken),dass es Ai war.Sie hat 100%ig eine Perrücke aufgehabt und Kontaktlinsen benutzt.
Was ist daran so schwer zu..wie soll cih sagen..akzeptiern/verstehen?:D

Am besten war das heute, wie Heiji geguckt hat, als er Shinichi gesehen hat...
"Das ist Kudo......"
~guckt nach Conan~
"und das ist Kudo.."
~guckt nach Shinichi~
"Wie geht denn das Oo?"

white wolf
15.10.2004, 17:28
Am besten war das heute, wie Heiji geguckt hat, als er Shinichi gesehen hat...

das war echt sooo geil!! *abkugel*

Mizue
15.10.2004, 17:50
Die Folge war so herbe geil XD.
Und... ich hab im TV-Plan von Animexx geguckt. ab Montag kommt wieder Folge 101 , Eifersucht (1)ab da gehts weiter.

Nami Uchiha
15.10.2004, 17:51
Kannst du mir sagen, was darin vorkommt :wiry:
Habe die Folge garantiert nicht gesehen :sure:

Mir ist nämlich dieser Name der Folge nicht bekannt.
Ich denke aber, Conan wird eifersüchtig sein,oder der Mörder /das opfer, die Beteiligten oder sonstwer.
Werden denn neue Folgen kommen oder müssen wir erstmal längere zeit warten?
(bitte nicht :(( )

Adell
15.10.2004, 18:26
Original von Nami Uchiha
Werden denn neue Folgen kommen oder müssen wir erstmal längere zeit warten?
(bitte nicht :(( )
Ich denke, wieder eine Woche wie letztes Mal. RTL II synchronisiert halt wieder nach, so wie ich das sehe... .__. Und bitte nur max. 1 Woche! *fleh*

Mithrandir
15.10.2004, 20:14
Och nö, das darf doch nicht wahr sein....und ich habe noch gedacht, die zeigen deswegen keine Vorschau, um eine halbe Minute mehr Werbung zu zeigen. Wo ich mich doch gerade auf die nächste Episode gefreut habe, da ich doch wissen will, warum Shinichi so lange in seiner Gestalt bleiben konnte :O
Kann RTL2 das nicht besser planen...

Ansonsten fand ich die Episode wieder mal sehr gut, schade nur, dass Heiji eher am Rande stand. Mich hat beeindruckt, inwieweit sich Shinichi verändert hat. Man sieht, dass sein Leben als Conan große Spuren in seiner Persönlichkeit hinterlassen haben. Am Anfang hat er sich noch von allen Schülern feiern lassen und war eher albern gewesen, aber jetzt in der Folge war er richtig ruhig und konzentriert, obwohl er wieder wie früher so sehr gelobt wurde.

Nami Uchiha
16.10.2004, 11:20
Original von Yuriria
Ansonsten fand ich die Episode wieder mal sehr gut, schade nur, dass Heiji eher am Rande stand. Mich hat beeindruckt, inwieweit sich Shinichi verändert hat. Man sieht, dass sein Leben als Conan große Spuren in seiner Persönlichkeit hinterlassen haben. Am Anfang hat er sich noch von allen Schülern feiern lassen und war eher albern gewesen, aber jetzt in der Folge war er richtig ruhig und konzentriert, obwohl er wieder wie früher so sehr gelobt wurde.
DAS ist mir auch aufgefallen.Er war so "gleichgültig" und hat sich absolut nicht feriern lassen und hat das mehr oder weniger ignoriert.Hat mir gefallen,denn seine arrogante Art,diese Angeberei und übertriebene "Coolheit",die er vorher hatte, konnte ich absolut nicht leiden.
Tja, dank Conan hat er sich zum Guten gebessert :]

Gibt es eigentlich schon Detektiv Conan DVD's?

Happosai-Fan
16.10.2004, 12:27
Original von Nami Uchiha
Gibt es eigentlich schon Detektiv Conan DVD's?

Die DVDs gibts ab Ostern 2005 auch bei uns zu kaufen.

Adell
16.10.2004, 12:58
Aber dann nur die der 1ten Staffel, richtig? Wieviele DVDs wird es denn insgesamt geben? Weiß man da schon genaueres?

Gotenks SSJ3
16.10.2004, 13:57
Na hoffentlich entwickelt Ai nen besseres gegenmittel das fuer immer hällt^^

Shina
16.10.2004, 14:09
hm ich glaube so is es auch, wenn ich mich nicht irre :wiry:

Gotenks SSJ3
16.10.2004, 14:12
hehe, na dann wird ja alles gut....sagt Schinichi Ran denn irgendwann das er Conan ist? ich hoffe es zumindest, da wuerden dann einige lustigen folgen kommen =)

Mizue
16.10.2004, 14:29
Das erfahren wir aber erst wieder etwas spätern, wenn jetzt ab nächste Woche alte folgen gezeigt werden T__T .
Immer wenns spannend wird, dann hört es da auf und wird wiederholt... .

Nami Uchiha
16.10.2004, 14:54
Ja,das kann ich voll nicht ab,wenn die mittendrin aufhören.Ich bin dafür,dass die erstmal zwei Wochen wiederholen und dann mehrere neue Folgen bringen.Dieses ständige unterbrechen finde ich total dumm.Irgendwann wird das einen auch zu viel,ständig zu warten oder jah aufzupassen,dass man auch am richtigen Tag einschaltet.Hat Kazuha eigentlich eine andere Stimme Oo?
Ich meine,die hört sich so verdammt anders an...Kommt mir so vor,vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein.Sonokos Stimme finde ich besser als die Alte.Die war ja wirklich "schrecklich".

Mizue
16.10.2004, 15:04
Kazuas Stimme hört sich wirklich etwas anders an.....
Sonoko hat eine neue stimme? oO? ist mir gar nicht aufgefallen ^^"
Aber es könnte meinetwegen eine längere unterbrechung sein, damit später die Folgen alle so durchgesendet werden.
Es war ja die Rede von 78 neuen Folgen.... das waren nicht mal 20!

Gotenks SSJ3
17.10.2004, 22:18
Sonoko und neue stimme? O__o"?... na wenn das mal stimmt

naja stimmen sind ja relativ egal^^

Rote Rose
17.10.2004, 22:38
Original von Mizue
Kazuas Stimme hört sich wirklich etwas anders an.....
Sonoko hat eine neue stimme? oO? ist mir gar nicht aufgefallen ^^"
Aber es könnte meinetwegen eine längere unterbrechung sein, damit später die Folgen alle so durchgesendet werden.
Es war ja die Rede von 78 neuen Folgen.... das waren nicht mal 20!

Wirklich, so viele. Schön, da freue ich mich. Ich kann es kaum erwarten, dass es endlich weitergeht. Detektiv Conan ist meine Lieblingsserie, seit neuestem.

Shina
18.10.2004, 06:09
kazuha das doch nach wie vor die selbe doer? oO

Menolly
18.10.2004, 09:37
Ne, eigentlich nicht. Sowohl Sonoko als auch Kazuha haben neue Stimmen. Bei Kazuha hört man das aber nicht so doll raus, wie bei Sonoko.

Adell
18.10.2004, 11:24
Original von Goti
Sonoko und neue stimme? O__o"?... na wenn das mal stimmt

naja stimmen sind ja relativ egal^^
Sonoko hat zu 100 % eine neue Stimme.^^ Das merkt man wirklich.
Bei Kazua wusste ich das auch nicht.ôO Das merkt man gar nicht.
Aber hat Agasa auch eine neue Stimme???

Mizue
18.10.2004, 11:56
Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut, wegen der neuen Folgen.
Also diese woche kommen nochmal alte Folgen und nächste Woche geht es dann wieder mit den neuen los. aber wie lange, weis ich nicht u.u .
Also kommen erst am 25.10. wieder die neuen folgen und es geht da weiter, wo es aufgehört hat.

Adell
18.10.2004, 11:58
Wie lange kamen denn diesmal wieder neue Folgen? War das 'ne Woche? Ungefähr... hm. Wenn RTL II nicht schnell weiter synchronisiert, machen die jedes Mal nach 1-2 Wochen Pause. .___." Das nervt. xX

Mizue
18.10.2004, 12:26
das nervt wirklich.... -.- höchswahrscheinlich dauert es wieder nur eine woche an :O

Nami Uchiha
18.10.2004, 12:57
Das nervt wirklich,abe rich bin froh das RTL2 überhaupt neue Folgen sendet.Da können die ruhig Pausen zwischen machen (und bitte dann,wenn ich für Arbeiten lernen muss,das passt dann so schön).
Also Agasa hat auch 'ne neue Stimme.Da bin ich mir sicher.Der hört sich anders an..Finde ich.Bei Kazuha hab ich das sofort rausgehört,weil ich die alte Stimme so "cool" fand ._.
Bei Sonoko war das kaum zu überhören :D

Shina
18.10.2004, 14:05
meine lieblingsfolge mondscheinsonate *-*

Nami Uchiha
18.10.2004, 14:14
Ja,die ist wirklich Hammermäßig.Ich finde aber auch die neuen Folgen super (Das Haus der 200 Masken ist auch geil).
Oder die mit Heiji :D

Minami
18.10.2004, 14:27
warum kommt jetzt wider ne alte folge???
hab mich so auf die shinichi-folgen gefreut *buhu*
>_____________________>

Nami Uchiha
18.10.2004, 15:04
Weil RTL2 die neuen Folgen Synchronisieren müssen.Sind nicht rechtzeitig fertig geworden.Nächste Woche kommen wieder neue.

Hiead
18.10.2004, 15:07
Och man ich glaube RTL2 will uns Verarschen! X(
Jetzt kam schon wieder eine Wiederholung und dann auch noch eine relativ langweilige!
Man jetzt wollt ich doch unbedingt wissen wie es weitergeht! ;(
Sch**ß RTL2! :evil:

Minami
18.10.2004, 15:22
@Nami
axo
danke für die info *knuff*
hab mich schon erschrocken ^^"
*freu*

Nami Uchiha
18.10.2004, 15:25
Original von Sa-X
Och man ich glaube RTL2 will uns Verarschen! X(
Jetzt kam schon wieder eine Wiederholung und dann auch noch eine relativ langweilige!
Man jetzt wollt ich doch unbedingt wissen wie es weitergeht! ;(
Sch**ß RTL2! :evil:
Krieg dich wieder ein.Seien wir doch froh das überhaupt neue Folgen kommen.RTL2 bemüht sich ja schon mit der Synchronasition von DC und versucht so schnell wie möglich alles nachzuholen.Ich würde nicht meckern,sondern froh sein das RTL2,wie schon hundertmal gesagt,Detektiv Conan überhaupt sendet und neue Folgen kauft.


@Minami:Kein Problem ;) *reknuff*

Adell
18.10.2004, 15:34
Original von KW-Shina
meine lieblingsfolge mondscheinsonate *-*
Ja, die Folge ist goil *-*~ Oder Tanz der Vampire. ** Aber das Haus der 200 Masken fand ich auch so goil *-*~

Maffe
18.10.2004, 15:40
Heute kamen die neuen folgen ja gar net. Kommen die nächste woche wieder?

Adell
18.10.2004, 15:41
Ja. Hat doch Nami 'ne Seite vorher schon gepostet. ;)

Nami Uchiha
18.10.2004, 15:41
Original von Maffe
Heute kamen die neuen folgen ja gar net. Kommen die nächste woche wieder?
Nochmal für dich:
Weil RTL2 die neuen Folgen Synchronisieren müssen(die kamen doch nicht hinterher),kommen die erst wieder nächste Woche.

Minami
18.10.2004, 15:51
was ist des für ne folge
Das Haus der 200 Masken???
kenn ich gar net o.O

Hiead
18.10.2004, 16:13
Original von Nami Uchiha
Krieg dich wieder ein.Seien wir doch froh das überhaupt neue Folgen kommen.RTL2 bemüht sich ja schon mit der Synchronasition von DC und versucht so schnell wie möglich alles nachzuholen.Ich würde nicht meckern,sondern froh sein das RTL2,wie schon hundertmal gesagt,Detektiv Conan überhaupt sendet und neue Folgen kauft.


@Minami:Kein Problem ;) *reknuff*

Aber die könnten doch wenigstens ein anderes Ainme austrahlen wie zum Beispiel dann zwei statt dann die zu verwirren die nicht wissen ob das nun eine neue ist oder nicht! (ich meine nciht mich denn ich kenne fast alle Folgen)! ;)

imported_Elektra
18.10.2004, 16:19
Die Epi heißt "Das Haus der verfluchten Masken" und gehört zu den neuen Folgen, die vor kurzem erst ausgestrahlt wurden. Grob gesagt, geht es dort um eine alte Frau, die Masken sammelt, sich für wohltätige Zwecke engagiert und schließlich in diesem Haus aufgefunden wird, bedeckt mit 200 angeblich verfluchten Masken.
Wirklich gute Folge! Hat nun mal jemand herausgefunden, ob es diese Gonzales-Masken wirklich gibt?

Tatsache, "Mord bei Mondschein" (Oder war es "Mondlicht"?) gehört auch zu meinen Lieblingsfolgen. Aber die Folge, in der Heiji das allererste mal auftaucht - hab den Titel leider vergessen, es hatte mit dem Mord im verschlossenen Raum und der vergifteten Nadel zu tun - gefällt mir fast noch besser. Könnte aber auch einfach nur am Setting liegen. :wink:

Da ich letzte Woche nicht da war, war heute praktisch mein "Detective Conan - Nachmittag". Alle fünf Folgen der letzten Woche hintereinander, das war was! Besonders gut finde ich, dass all diese Folgen letztendlich irgendwo zusammenhängen. Das hat es bisher auch noch nicht gegeben. Dummer Weise habe ich vorher in diesen Thread hier gesehen und schon herausgelesen, dass Ai sich als Conan verkleidet hat. Aber dadurch war es nur noch mehr zum Todlachen...

Maffe
18.10.2004, 16:35
Ich finde dass die folge auch total spitze war!
Aber ich finde es voll dumm dass erst nächste woche die neuen folgen weitergehen!

Adell
18.10.2004, 16:36
Wir sollten froh sein, dass RTL II überhaupt Conan sendet.
Und das neue Folgen gekauft werden.
Da hat Nami schon Recht...

Maffe
18.10.2004, 16:40
Genau! Wir müssen dankbar sein!!:klatsch:

Adell
18.10.2004, 16:48
Original von Maffe
Aber ich finde es voll dumm dass erst nächste woche die neuen folgen weitergehen!
Du widersprichst dir ein bisschen, aber ich bin auch froh. ;)
Ich bin schon sehr auf die neuen Folgen gespannt, weil dort ja Shinichi für ein paar Folgen groß ist. Das wird bestimmt lustig.^^

Nami Uchiha
18.10.2004, 16:57
Original von Elektra
Die Epi heißt "Das Haus der verfluchten Masken" und gehört zu den neuen Folgen, die vor kurzem erst ausgestrahlt wurden. Grob gesagt, geht es dort um eine alte Frau, die Masken sammelt, sich für wohltätige Zwecke engagiert und schließlich in diesem Haus aufgefunden wird, bedeckt mit 200 angeblich verfluchten Masken.
Wirklich gute Folge! Hat nun mal jemand herausgefunden, ob es diese Gonzales-Masken wirklich gibt?

Tatsache, "Mord bei Mondschein" (Oder war es "Mondlicht"?) gehört auch zu meinen Lieblingsfolgen. Aber die Folge, in der Heiji das allererste mal auftaucht - hab den Titel leider vergessen, es hatte mit dem Mord im verschlossenen Raum und der vergifteten Nadel zu tun - gefällt mir fast noch besser. Könnte aber auch einfach nur am Setting liegen. :wink:

Da ich letzte Woche nicht da war, war heute praktisch mein "Detective Conan - Nachmittag". Alle fünf Folgen der letzten Woche hintereinander, das war was! Besonders gut finde ich, dass all diese Folgen letztendlich irgendwo zusammenhängen. Das hat es bisher auch noch nicht gegeben. Dummer Weise habe ich vorher in diesen Thread hier gesehen und schon herausgelesen, dass Ai sich als Conan verkleidet hat. Aber dadurch war es nur noch mehr zum Todlachen...
Soweit ich weiß heißt die Folge:"Mord hinter geschlossener/verschlossener Tür".
Die finde ich natürlich auch genial,nicht nur wegen Heiji's erstem Auftauchen,sondern auch weil die total lustig war:D

Hiead
18.10.2004, 17:26
Hmm.. ich fand "das Haus der verfluchten Masken" am besten, irgentwie einer der Fälle die sehr gruselig und dabei sogar schwer zu lösen waren! (es waren ja eigentlich alle Fälle schwer zu lösen aber gruselig waren nur manche!) :)

imported_Elektra
18.10.2004, 20:23
Ach ja, "Mord hinter verschlossener Tür"... Wieder mal ein wirklich einfallsreicher Titel. Kommt fast schon an "Mord aus Eifersucht", "Eifersucht" oder ähnliches heran. :roll:
Na ja, die Doppelfolge selbst war jedenfalls super.

Eine Woche ist zum Warten ja wirklich nicht die Welt. Und solang sie gute Folgen als Lückenfüller senden, bin ich noch ganz zufriedengestellt. Nur wenn es dann wirklich länger dauert, kann man schon etwas mit den Augen rollen.
Schade nur, dass es ausgerechnet an solch einer Episode aufhört. Na ja, Schicksal.

Dass Kazua eine neue Synchro hat, ist mir übrigens vergleichsweise schnell aufgefallen. Sehr oft ist sie ja noch nicht aufgetaucht, aber sie klingt schon etwas... sanfter. Das gleiche wie bei Sonoko. Früher war da ja wirklich kaum auszuhalten... ^^

Toru H.
18.10.2004, 20:35
Ich habe mich sehr geärgert, das diese woche wieder wiedeholungen
kommen. Da taucht plötzlich Shinichi wieder auf und dann
muss man wieder warten. Ich bin immernoch etwas sauer. >.<

imported_Elektra
18.10.2004, 20:49
Na ja, mittlerweile gewöhnt man sich bei RTL II an diese "Überraschungen". Und wir haben ja auch gewusst, dass diese Woche erst mal Wiederholungen kommen, zum Glück nicht länger. Sehen wir es positiv, so lang es noch geht.

Was das plötzliche Auftauchen von Shinichi betrifft, so muss ich zugeben, dass mich das gar nicht so mitgerissen hat. Denn in diesen Folgen ist so dermaßen viel passiert, dass diese Pointe gar nicht so zum Vorschein kam. Das kann allerdings auch daran liegen, dass ich alle Folgen der letzten Woche am Stück gesehen habe, von daher ist mein Urteil diesbezüglich etwa beeinträchtigt. ^^"
Die Idee an sich finde ich aber super... Endlich mal wieder was von Shinichi. Ich frage mich nur, wie sich Conan alias Ai dort herauswinden will, wenn sie die ganze Zeit über nichts sagen darf. Es sei denn, sie hat den Stimmentranposer unter ihrem Mundschutz.

Nami Uchiha
18.10.2004, 21:01
Sie hat auch den Stimmentransposer.Das konnte man hören als sie sagte (alias Conan) "Dann werde ich mal auf meinen Platz gehen".Da kamsie (Ai alias Conan) doch mit Kogoro auf die Bühne um nach Ran zu sehen.

Toru H.
18.10.2004, 21:15
Ich kenne ja die folgen aus dem Manga. Deswegen
freue ich mich ja so sehr auf die nächste neue folge.
Naja, die woche kriege ich auch noch rum.

Sagt mal, kommt mir das nur so vor, oder
sah Shinichi etwas älter aus?

Hiead
18.10.2004, 21:25
Ich finde dass fast der ganze Zeichenstil von Gohso und seinen Assistenten etwas geändert, denn es sieht nicht mehr so; ihr wisst schon; anfängerisch aus (nicht im bösen sinne her), denn er hat seinen Zeichenstil ziehmlich verfeinert und perfektiert und die Charakteren sehen natürlich dadurch auch viel besser und älter aus, oder was meint ihr? :wiry:

Rote Rose
19.10.2004, 08:23
Mich tröstet das gar nicht, dass nächste Woche die neuen Flgen weitergehen sollen. Ich habe nämlich nur noch diese Woche hier frei. Ich kann die neuen also gar nicht sehen. Einen Videorecorder haben wir leider nicht.

imported_Elektra
19.10.2004, 10:58
Dass die Folgen mit Shinichi jetzt was besonderes werden, ist ja praktisch schon vorhersehbar. Sorgen bereitet mir nur die Tatsache, dass dieses ominöse Gegenmittel von Ai irgendwelche Nebenwirkungen haben könnte. Und natürlich, dass Shinichi sich früher oder später irgendwann in Conan zurückverwandeln muss...

Mich persönlich stört es übrigens, dass die Leute mehr und mehr mit ihren Nachnamen angesprochen werden. Conan nennt Ai auffällig oft "Haibara". Dass Heiji Shinichi mit "Kudo" anspricht ist nichts Neues, aber in letzter Zeit häuft sich das doch... Auch dass Conan Heiji "Hattori" nennt.
Langsam nervt es mich ein klein wenig.

Ich finde eigentlich nicht, dass Shinichi älter aussah. Wenn du es so aufgefasst hast, liegt es wahrscheinlich daran, dass sich der Zeichenstil mit den neuen Folgen schon ein wenig verbessert hat. Im Vergleich zu den alten Folgen merkt man den Unterschied eindeutig.

Mithrandir
19.10.2004, 11:43
Original von Elektra
Mich persönlich stört es übrigens, dass die Leute mehr und mehr mit ihren Nachnamen angesprochen werden.

In Japan ist es eigentlich normal, andere Leute mit Nachnamen anzusprechen. Den Vornamen benutzt man eher bei engen Bekannten, zudem ist der Nachname auch neutraler. Aber natürlich ist es seltsam, wenn es mitten in der Sendung geändert wird. In einer deutschen Fassung fände ich allerdings die Vornamen besser, da man hierzulande kaum jemanden nur mit Nachnamen anspricht. In einem Buch kann man die japanische Eigenart in einer Fußnote erklären, in einer Fernsehsendung wäre man davon eher verwirrt...

Gotenks SSJ3
19.10.2004, 14:36
Ist mir garnicht aufgefallen das sie sich immer mit Nachnamen ansprechen, istja auch nicht weiter schlimm..


Bin schon sehr gespannt was passieren wird... :dead:

Hiead
19.10.2004, 15:09
Original von Elektra
Mich persönlich stört es übrigens, dass die Leute mehr und mehr mit ihren Nachnamen angesprochen werden. Conan nennt Ai auffällig oft "Haibara". Dass Heiji Shinichi mit "Kudo" anspricht ist nichts Neues, aber in letzter Zeit häuft sich das doch... Auch dass Conan Heiji "Hattori" nennt.
Langsam nervt es mich ein klein wenig.

Ist mir irgentwie nicht aufgefallen! Oder ich habe nur nicht drauf geachtet! :dead:


Original von Elektra
Ich finde eigentlich nicht, dass Shinichi älter aussah. Wenn du es so aufgefasst hast, liegt es wahrscheinlich daran, dass sich der Zeichenstil mit den neuen Folgen schon ein wenig verbessert hat. Im Vergleich zu den alten Folgen merkt man den Unterschied eindeutig.

Jop du hast genau das selbe gesgat wie ich also das war ja auch meine Meinung doch wer vieleicht nur das Anime gesehen hat ist es nicht so aufgefallen denn wenn man es nur vor den Augen im Manga sieht fällt es einem vieleicht noch eher auf wie mir und dir! ;)

imported_Elektra
19.10.2004, 20:23
Original von Sa-X
Ist mir irgentwie nicht aufgefallen! Oder ich habe nur nicht drauf geachtet! :dead:
Am eindeutigsten war es ja eigentlich in der ersten Folge von "Der Weg des Drachen", als Conan durch dieses kleine Kommunikationsgerät der Detective-Boys um Hilfe gerufen hat. Er hat klar und deutlich "Haibara!!!" geschrien.

Den Manga habe ich überhaupt nicht, um es so zu sagen. Aber nach einigen Folgen fällt mir das mit dem Zeichenstil trotzdem auf. Das war bei Digimon so, es war bei Yu-Gi-Oh so und jetzt ist es so auch bei Conan. Qualitätsverbesserungen beim Zeichenstil von Animes fallen mir so gut wie immer auf. Wenn auch nicht unbedingt gleich bei der ersten Folge.

Hm, wenn das mit den Nachnamen in Japan so üblich ist, ist es wirklich nicht weiter schlimm. Aber in der deutschen Fassung eines Animes hätte man schon darauf achten können. Zumindest nicht mitten in einer Serie ändern. Wenigstens von Anfang an. (Vom Anfang der neuen Folgen.)

Hiead
19.10.2004, 20:29
Original von Elektra
Am eindeutigsten war es ja eigentlich in der ersten Folge von "Der Weg des Drachen", als Conan durch dieses kleine Kommunikationsgerät der Detective-Boys um Hilfe gerufen hat. Er hat klar und deutlich "Haibara!!!" geschrien.

Ähmm... meinst du jetzt im Manga oder im Anime, ich glaube mal im Anime weil wir ja im Anime-Fan-Forum sind doch im Anime wäre mir das sicher aufgefallen, doch im MAnga kann es ein weil ich ja nur BAnd 1-6 habe!


Original von Elektra
Den Manga habe ich überhaupt nicht, um es so zu sagen. Aber nach einigen Folgen fällt mir das mit dem Zeichenstil trotzdem auf. Das war bei Digimon so, es war bei Yu-Gi-Oh so und jetzt ist es so auch bei Conan. Qualitätsverbesserungen beim Zeichenstil von Animes fallen mir so gut wie immer auf. Wenn auch nicht unbedingt gleich bei der ersten Folge.


Ich glaube bei Dragonball hat sich die Zeichenart nie geändert doch Akira Toriyama hat es sehr gut herübergegeben als Son-Gohan stärker gemacht wurde und dadürch seine kindlichkeit und Schwächen aus seinem Körper gewichen sind, denn da hat man es sehr gut gesehen!

imported_Elektra
19.10.2004, 21:41
Du weißt schon, dass wir hier einzig und allein vom Anime reden, oder?
Und ich habe die Folge sogar noch auf Video und bin mir praktisch 100%ig sicher, dass Conan "Haibara" gesagt hat. Und das mehr als ein Mal.

Und was den Zeichenstil im Anime zu DBZ angeht, so habe ich gelesen, dass Akira Toriyama darauf herzlich wenig Einfluss hatte. So wie so gut wie alle Mangaka bei den Anime-Umsetzungen ihrer Mangas.

Hiead
19.10.2004, 21:46
Original von Elektra
Du weißt schon, dass wir hier einzig und allein vom Anime reden, oder?
Und ich habe die Folge sogar noch auf Video und bin mir praktisch 100%ig sicher, dass Conan "Haibara" gesagt hat. Und das mehr als ein Mal.

Ich weiss schon dass wir hier über das Anime reden und genau deswegen habe ich ja noch mal nachgefragt! ;)
Und ich habe es wohl nicht mitbekommen dass er sie mit Haibara angesprochen hat, kann schon mal vorkommen! :D


Original von Elektra
Und was den Zeichenstil im Anime zu DBZ angeht, so habe ich gelesen, dass Akira Toriyama darauf herzlich wenig Einfluss hatte. So wie so gut wie alle Mangaka bei den Anime-Umsetzungen ihrer Mangas.

Warum sollen sich die Zeichnungen von Bragonball bei der Übersetzung ins deutsche verändert haben!
Denn es wurden nur die Texte umgeändert! ;) (verbesser mich wenn ich irgentwas falsches sage doch ich denke mal ich habe recht!)

imported_Elektra
20.10.2004, 10:26
Original von Sa-X
Warum sollen sich die Zeichnungen von Bragonball bei der Übersetzung ins deutsche verändert haben!
Denn es wurden nur die Texte umgeändert! ;) (verbesser mich wenn ich irgentwas falsches sage doch ich denke mal ich habe recht!)
Ich glaube, wir reden einfach gänzlich aneinander vorbei. Ich spreche nicht von der Umsetzung Japanisch --> Deutsch, sonder von der Umsetzung Manga --> Anime. Und die Veränderung des Zeichenstils des Mangakas hat herzlich wenig Einfluss auf die Veränderung des Zeichenstils im Anime.
(Das beziehe ich übrigens nicht nur auf DBZ, sondern eben auch auf Conan ect.)

Hm... Welch Folge kommt heute eigentlich? Hab die gestrige nicht angesehen. Hatte keine Zeit zum Anschauen und da es nur eine Wiederholung war, hätte sich Aufnehmen auch nicht gelohnt. Lohnt sich die heutige Folge?

Hiead
20.10.2004, 10:47
Original von Elektra
Ich glaube, wir reden einfach gänzlich aneinander vorbei. Ich spreche nicht von der Umsetzung Japanisch --> Deutsch, sonder von der Umsetzung Manga --> Anime. Und die Veränderung des Zeichenstils des Mangakas hat herzlich wenig Einfluss auf die Veränderung des Zeichenstils im Anime.
(Das beziehe ich übrigens nicht nur auf DBZ, sondern eben auch auf Conan ect.)

Kann sein, doch ich weiss schon dass die Mangakas bei der Umsetzung ins Anime meistens keinen EInfluss hatte (Eiichiro Oda hat ja auf seiner FPS auch immer geschrieben wie gut er die Umsetzung fand und dass er immer erstaunt war als er es zum ersten mal sah) , doch bei DBZ habe ich keinen großen Unterschied zum Manga gefunden (beim Zeichnen, doch bei der Story haben sie es zurecht geschnitten wie sie wollten und das gefahö mir gar nicht :evil: ) und ich meinte wie er es rüberbrachte dass sich Charakteren verändern und dass hat nichts mit dem Zeichenstyle zu tun! ;)


Original von Elektra
Hm... Welch Folge kommt heute eigentlich? Hab die gestrige nicht angesehen. Hatte keine Zeit zum Anschauen und da es nur eine Wiederholung war, hätte sich Aufnehmen auch nicht gelohnt. Lohnt sich die heutige Folge?

Keine Ahnung welche heute kommt aber gestern lief glaube ich das mit dem Promi der sich von Mori etwas zeigen lassen wollte wie man einen guten Detektiv in einem Film spielen kann, weil er eine Hauptrolle dafür bekommen hat, denn er spielt ja sonst nur Samurai Filme und er dann seine Frau ermordete und sich mit seinen ganzen Arpatments ein Alibi verschaffen wollte! (so ungefähr :D )

Maffe
20.10.2004, 10:50
Keine Ahnung welche heute kommt aber gestern lief glaube ich das mit dem Promi der sich von Mori etwas zeigen lassen wollte wie man einen guten Detektiv in einem Film spielen kann, weil er eine Hauptrolle dafür bekommen hat, denn er spielt ja sonst nur Samurai Filme und er dann seine Frau ermordete und sich mit seinen ganzen Arpatments ein Alibi verschaffen wollte! (so ungefähr :D )

Genau die kam gestern. Ich bin schon so gespannt wie die neuen Folgen die nächste woche wieder laufen weitergehen... :D

imported_Elektra
20.10.2004, 10:51
Original von Sa-X
Keine Ahnung welche heute kommt aber gestern lief glaube ich das mit dem Promi der sich von Mori etwas zeigen lassen wollte wie man einen guten Detektiv in einem Film spielen kann, weil er eine Hauptrolle dafür bekommen hat, denn er spielt ja sonst nur Samurai Filme und er dann seine Frau ermordete und sich mit seinen ganzen Arpatments ein Alibi verschaffen wollte! (so ungefähr :D )
Welche Folge gestern kam, weiß ich. Sonst hätte ich schlecht behaupten können, sie sei nicht sehenswert. Aber trotzdem danke. ^^
Aber da ich die gestrige Folge nicht gesehen hab, konnte ich auch die Vorschau für heute nicht sehen. Aber wahrscheinlich nimmt RTL II sowieso eine andere Folge als Lückenfüller. Wäre zumindest denkbar. Eine Doppelfolge wäre gut... Sonst lohnt es sich wirklich nicht mehr einzuschalten. Erst wieder am Montag... :roll:

Tja, Gesprächsthema gesucht... Hm...
Findet ihr eigentlich auch, dass Kogoro sich nicht mehr ganz so streng gegenüber Conan verhält? Klar, er kriegt noch eins drüber, wenn er an Tatorten rumschnüffelt, aber früher war das doch echt extremer... Jetzt hat Conan doch so gut wie freie Hand.

Maffe
20.10.2004, 10:54
Tja, Gesprächsthema gesucht... Hm...
Findet ihr eigentlich auch, dass Kogoro sich nicht mehr ganz so streng gegenüber Conan verhält? Klar, er kriegt noch eins drüber, wenn er an Tatorten rumschnüffelt, aber früher war das doch echt extremer... Jetzt hat Conan doch so gut wie freie Hand.

Ja! Das finde ich auch! Lieber Kogoro! :D
Der arme Conan hatte bestimmt schon so viele beulen... ;(

Hiead
20.10.2004, 10:58
Original von Elektra
Tja, Gesprächsthema gesucht... Hm...
Findet ihr eigentlich auch, dass Kogoro sich nicht mehr ganz so streng gegenüber Conan verhält? Klar, er kriegt noch eins drüber, wenn er an Tatorten rumschnüffelt, aber früher war das doch echt extremer... Jetzt hat Conan doch so gut wie freie Hand.

Stimmt und bei den letzten neuesten Folgen hatte Conan dem Schnüffler Mori auch auch was zu dem Fall erzählt und er hat dann einfach gesagt: "Der Junge nimmt mir alles aus dem Mund bevor ich es überhaupt sagen kann!"! :D

imported_Elektra
20.10.2004, 11:49
Ich frage mich allerdings, ob er mittlerweile einfach akzeptiert, dass Conan eben ein kleiner Schnüffler ist und eben in alles seine Nase reinsteckt, und ob es Kogoro einfach egal ist oder ob es da andere Gründe gibt.
Ich denke eigentlich nicht. Denn Conan war bei so gut wie jedem Fall dabei, seit er aufgetaucht ist.

Überhaupt gibt es einige Veränderungen bei den Personen und ihren Beziehungen zueinander. Beispielsweise stellt Megure in so gut wie jeder Folge fest, dass überall, wo Mori auftaucht, eine Leiche rumliegt. (Na ja, Tatsache. :roll: ) In den alten Folgen hat er das nur ein einziges Mal gesagt. Wenn ich mich richtig erinnere, bei der Doppelfolge mit Kikuemon, diesem Keramikmeister oder wie die Berufrichtung da bezeichnet wurde...

Hiead
20.10.2004, 12:15
Original von Elektra
Ich frage mich allerdings, ob er mittlerweile einfach akzeptiert, dass Conan eben ein kleiner Schnüffler ist und eben in alles seine Nase reinsteckt, und ob es Kogoro einfach egal ist oder ob es da andere Gründe gibt.
Ich denke eigentlich nicht. Denn Conan war bei so gut wie jedem Fall dabei, seit er aufgetaucht ist.[quote]

Ich finde es sowieso schon einigermaßen unlogisch dass es Mori nicht wundert dass er einen Akoläptischen Anfall bekommt und danach ohne was zu machen der Meister-Detektiv ist! :roll:

[quote]Original von Elektra
Überhaupt gibt es einige Veränderungen bei den Personen und ihren Beziehungen zueinander. Beispielsweise stellt Megure in so gut wie jeder Folge fest, dass überall, wo Mori auftaucht, eine Leiche rumliegt. (Na ja, Tatsache. :roll: ) In den alten Folgen hat er das nur ein einziges Mal gesagt. Wenn ich mich richtig erinnere, bei der Doppelfolge mit Kikuemon, diesem Keramikmeister oder wie die Berufrichtung da bezeichnet wurde...

Ja das mit der Nachfrage von Megure geht mir aber auch langsam auf den Geist denn jedes mal wenn Ran die Polizei ruft und Megure dann kommt, fragt er immer warum Mori immer am Tatort ist wenn ein Mord geschieht! :roll:

Shina
20.10.2004, 12:59
wann gehn denn nun die neuen flogn los??

Hiead
20.10.2004, 13:04
Ja wie schon gesagt nächste woche! ;)

Maffe
20.10.2004, 13:38
Ja,ne. Das ist voll nervig. Das müsste man doch jetzt eigentlivh wissen.
Der muss net grad helle in der Birne sein.

Hiead
20.10.2004, 14:01
Also erst mal ist KW-Shina eine "SIE" und zweitens muss man das nicht wissen weil es ja eine Seite vorher stand! Und du musst nicht gleich beleidigen denn sonst bekommst du auch bald eine VW! ;)

Adell
20.10.2004, 15:09
Original von Maffe
Heute kamen die neuen folgen ja gar net. Kommen die nächste woche wieder?
Öhm. @ Maffe: Falls du Shina mit nicht "gerade helle in der Birne" meintest, hast du selber mal gefragt, wann die neuen Folgen kommen. [s. oben ] Und es stand nur eine Seite vorher... Nyo. Das sollte besser per PN geklärt werden...

Ich find Megure's Reaktion meistens darauf lustig, wenn er schon Kogoro am Tatort sieht. "Nicht der schon wieder." XD oder: "Überall, wo Sie sind, geschieht ein Mord." [ ungefähr so ] *lol*

Mithrandir
20.10.2004, 15:16
Original von Elektra
Ich frage mich allerdings, ob er mittlerweile einfach akzeptiert, dass Conan eben ein kleiner Schnüffler ist und eben in alles seine Nase reinsteckt, und ob es Kogoro einfach egal ist oder ob es da andere Gründe gibt.

Eigentlich sollte es selbst Kogoro schonmal aufgefallen sein, dass Conan immer da ist, die Fälle immer gelöst werden und er trotzdem nicht weiß, warum eigentlich. Aber vielleicht ist er auch zu arrogant, um über diese Möglichkeit näher nachzudenken, da es immerhin die Wahrheit sein könnte.
Seltsamer finde ich es irgendwo, dass es anscheinend niemanden stört, dass sich ein Grundschüler ständig Leichen und Mordfälle ansieht, als würde das auch sonst jeder jeden Tag machen. Normalerweise würde man doch kleine Kinder davon fernhalten, damit sie normal aufwachsen können, Erwachsene gehen damit immerhin anders um als Kinder. Anders geht es zwar nicht, da Conan ja irgendwie sich noch die Tatorte anschauen muss, aber auffällig ist es schon.


Überhaupt gibt es einige Veränderungen bei den Personen und ihren Beziehungen zueinander.

Wäre ja schlimm, wenn dem nicht so wäre. Ich denke auch, dass Ran Conan auch nicht mehr ganz so wie ein kleines Kind behandelt wie am Anfang, sondern ihn schon ernster nimmt und gemerkt hat, dass er schon recht eigenständig ist.

Menolly
20.10.2004, 19:15
Ich glaube, dass Maffe den vorhergehenden Beitrag meinte. Würde vom Sinn her auch mehr passen...


Original von Sa-X
Ja das mit der Nachfrage von Megure geht mir aber auch langsam auf den Geist denn jedes mal wenn Ran die Polizei ruft und Megure dann kommt, fragt er immer warum Mori immer am Tatort ist wenn ein Mord geschieht!


Original von Maffe
Ja,ne. Das ist voll nervig. Das müsste man doch jetzt eigentlivh wissen.

imported_Elektra
20.10.2004, 20:35
Original von Yuriria
Seltsamer finde ich es irgendwo, dass es anscheinend niemanden stört, dass sich ein Grundschüler ständig Leichen und Mordfälle ansieht, als würde das auch sonst jeder jeden Tag machen. Normalerweise würde man doch kleine Kinder davon fernhalten, damit sie normal aufwachsen können, Erwachsene gehen damit immerhin anders um als Kinder. Anders geht es zwar nicht, da Conan ja irgendwie sich noch die Tatorte anschauen muss, aber auffällig ist es schon.
Das war es während der ersten Wochen, in denen ich Detective Conan angesehen habe, auch, was mich am meisten irritiert hat. (Na ja, nicht direkt irritiert. Aber merkwürdig war es schon.) Conan ist in aller Ruhe um die Leichen herumspaziert, hat sie sich ganz genau betrachtet und sich angesehen, wie genau das Blut im Raum nun verteilt ist, (Sofern es welches gab.) soll heißen, den Tatort angesehen.
Es stimmt natürlich, für die Story ist und bleibt es ein MUST. Aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass Ran Conan jemals völlig eindeutig weggezogen oder ihm zumindest ganz schnell den Kopf weggedreht hat. Auch Kogoro hat sich eigentlich immer nur beschwert, dass er seine Nase überall hereinstecke und dass "Tatorte nichts für Kinder seinen". Na ja, Tatsache.
Inzwischen, würde ich sagen, gehört er für Kogoro und Ran zum "Standartequipment" bei den Fällen, aber selbst das ist noch etwas seltsam.

Noch mal zur Ansage von Megure: Klar, wenn es ein oder zwei mal unabhängig voneinander von ihm gesagt wird, ist es lustig. Aber mittlerweile kann man den Spruch ja für so gut wie jede Folge verparken.

Mithrandir
20.10.2004, 21:07
Original von Elektra
Aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass Ran Conan jemals völlig eindeutig weggezogen oder ihm zumindest ganz schnell den Kopf weggedreht hat.

Ganz am Anfang in den ersten Episoden meine ich mich zu erinnern, dass Ran da Conan noch weggezogen hat und nicht wollte, dass er sich sowas ansah. Allerdings nie wirklich konsequent, später hat sie kaum noch was dazu gesagt, nur ab und zu kommt dann so ein Standard-Satz wie "Stör die Erwachsenen nicht bei der Arbeit." oder "Das ist nichts für Kinder.". Aber von der Polizei hatte noch keiner etwas gegen Kinder am Tatort gehabt, obwohl die es eigentlich am besten wissen müssten. Vielleicht wird die Anwesenheit von Ran und Conan von Seiten der Polizei als eine Art Privileg gewertet, das sich Kogoro als erfolgreicher Detektiv herausnehmen kann, ansonsten hat man dort als Außenstehender nichts zu suchen (außer, Ran und Conan sind zufällig Augenzeugen oder waren bei der Tat in der Nähe). Aber anders kann die Geschichte auch nicht funktionieren...


Noch mal zur Ansage von Megure: Klar, wenn es ein oder zwei mal unabhängig voneinander von ihm gesagt wird, ist es lustig. Aber mittlerweile kann man den Spruch ja für so gut wie jede Folge verparken.

Ja, mittlerweile hört man ihn in jeder Episode. Würde es ihm nicht auffallen, fände ich es komisch, aber dass er es jedes Mal hervorheben muss, nervt schon sehr.

Ich frage mich auch immer, warum die Polizei oder überhaupt jemand anderes nicht bemerkt, dass Kogoro nie die Lippen bewegt, wärend er angeblich einen Fall aufklärt, dabei aber von Conan außer Gefecht gesetzt wurde. Zwar hat er den Kopf dabei meistens gesenkt, aber selbst dann müsste es auffallen, wenn so gar keine Reaktion vom Gesicht ausgeht. Man sieht es doch, wenn jemand spricht; auch fällt es anscheinend niemanden auf, dass so gar keine richtige Interaktion stattfindet - Kogoro sitzt vollkommen regungslos da und bewegt nicht mal die Hand oder macht sonstige normale Gesten. Vielleicht kann man es auf die "narkoleptischen Anfälle" zurückführen, aber letztendlich müsste man Reaktionen im Gesicht sehen können. Zumindest solchen Leuten die ständig da sind - wie Ran oder Megure - sollte es irgendwann auffallen.

imported_Elektra
20.10.2004, 21:23
Original von Yuriria
Vielleicht wird die Anwesenheit von Ran und Conan von Seiten der Polizei als eine Art Privileg gewertet, das sich Kogoro als erfolgreicher Detektiv herausnehmen kann
Hierzu könnte man zwar sagen, dass Kogoro am Anfang alles andere als für seine Scharfsinnigkeit berühmt war, sondern sich diesen Namen wohl eher durch Conan verdient hat, aber am Anfang war zumindest Megure etwas konsequenter, wenn es darum ging, den Jungen vom Tatort fernzuhalten.
Aber es ist uns bleibt der Fakt: Wäre es in diesem Sinne "realistisch", würde die ganze Story auf dem Kopf stehen. Letztendlich würde es den Zuschauer auch nur nerven, wenn die Polizei in jeder Folge Conan im Auge behalten und zurechtweisen würde. Eben so, wie Ran's und Kogoro's Standartsätze.


Original von Yuriria
Ich frage mich auch immer, warum die Polizei oder überhaupt jemand anderes nicht bemerkt, dass Kogoro nie die Lippen bewegt, wärend er angeblich einen Fall aufklärt, dabei aber von Conan außer Gefecht gesetzt wurde.
Auch ohne das würde die Story nicht funktionieren - leider. Stellt man es sich einfach mal in real vor, würde das nie und nimmer funktionieren. Aber das stört mich mittlerweile eigentlich nicht mehr. (Immerhin kommt durch dieses "Auftreten" auch sein Ruf als "Detektiv, der seine Fälle im Schlaf löst".)
Dämlicher finde ich dann doch eher immer diese Aktion mit Professor Agasa: "Ich spreche mit Ihrer Stimme und Sie bewegen die die Lippen, Professor!" Hallo? Der Kerl ist kein Synchronsprecher und kennt auch kaum den Text, den Conan parat hat.
Und das nervt mich noch mehr als die "narkoleptischen Anfälle", denn die sind in real zumindest noch halbwegs so nachzustellen. Aber einfach so die Lippen bewegen? -.-"

imported_monkeyDruffy
22.10.2004, 10:03
unlogisch is auch,das conan immer ganz zufällig verschwindet...
aber ich finds sowieso unlogisch wie viele morde da passieren...

Menolly
22.10.2004, 11:28
Ja, genau! Ich hab gehört, dass in Japan die Verbrechensrate ziemlich niedrig ist zum Vergleich mit anderen Ländern. Dass also so viele Morde passieren nur in der Gegend, wo Conan wohnt (bzw Urlaub macht etc)! Da könnte man ja denken, dass man in Japan bei jedem zweiten Schritt über einen Mörder stolpert.
Aber was soll's? Ich mag Conan so sehr, dass ich über kleine Logikfehler mit Freuden hinwegsehe!

Mal was anderes: Da Conan schon so lange läuft, könnte man doch annehmen, dass er schon seit mindestens einem Jahr geschrumpft ist. Allerdings wächst er nicht, sie feiern keine Geburtstage usw. Das finde ich persönlich am unlogischsten!

Mizue
22.10.2004, 12:03
naja, du musst auch auf die Zeit in der Serie achten. da ist jetzt so.... ungefähr ein Jahr vergangen. Naja mit 7 wächst mann nicht so schnell ;) .
Geburtstage haben die bestimmt auch gefeiert, aber das wird ja nicht gezeigt. nur die Mordfälle.

lil-kit
22.10.2004, 13:16
Stimmt bei solchen Animes ist nämlich immer die Handlung das Wichtigstes! Da ist sowas wie Geburtstag eher unwichtig! :roll:

Mithrandir
22.10.2004, 19:35
Original von Mizue
Naja mit 7 wächst mann nicht so schnell ;)

Und ich dachte immer, dass man in dem Alter ziemlich schnell wächst ;)

Allerdings wird der Autor das schon bewusst alles ausgelassen haben, damit er sich nicht auf bestimmte Zeiten festlegen muss und beachten muss, dass die Charaktere nach einer Weile älter werden, sich ihre
Lebensumstände ändern oder ähnliches. Es geht ja hauptsächlich um die Fälle, die Conan löst und im Hintergrund läuft dann noch die Geschichte um die Organisation, bei der der Autor aber ganz allein entscheiden kann, wann er sie wieder so reinbringt, um die Geschichte komplett abzuschließen. Müsste er vorher auch noch auf Alter der Charas oder ähnliches achten, würde es ihn sehr behindern, zudem müsste er die Geschichten besser planen. Es gibt ja noch viele andere Geschichten, die frei von solchen Zeiträumen existieren und die Charas sich irgendwie nie ändern, wie z.B. auch in Ranma.

imported_Elektra
22.10.2004, 21:02
Vielleicht würde ein etwas "persönlicherer" Touch der Serie ja ganz gut tun, aber ich kann jetzt nicht behaupten, dass ich so etwas vermissen würde. Es wäre ganz nett, muss aber nicht unbedingt sein. Und durch einige in manchen Folgen gezeigte Umstände (Kirschblüte, Freibad, Schnee,...) wird auch einigermaßen festgemacht, wie die Zeit voranschreitet. Die diesbezüglich bisher "persönlichste" Sache war ja eigentlich Weihnachten. (Was hat Shinichi Ran gleich noch mal geschenkt? War's ein roter Schal oder ein Paar rote Handschuhe? Ich glaube, es war ein Schal...)

Wenn ihr mich fragt: Ein bisschen ist Conan gewachsen. ^^" Kann aber auch Zufall sein. Zumindest wenn ich mir jetzt parallel die neuen und alten Folgen ansehen kann, glaube ich schon, einen Unterschied zu erkennen.
Aber es stimmt schon, die eigentlichen Wachstumsschübe bekommt man mit 7 noch nicht.

Mithrandir
23.10.2004, 08:50
Original von Elektra
Und durch einige in manchen Folgen gezeigte Umstände (Kirschblüte, Freibad, Schnee,...) wird auch einigermaßen festgemacht, wie die Zeit voranschreitet.

So richtig habe ich noch nie darauf geachtet, ob auch die Jahreszeiten eingehalten wurden (also, dass der Schnee über mehrere Folgen liegt etc.). Bisher sollte mindestens ein Jahr vergangen sein. Aber bei der Anzahl der Fälle, die Conan bisher schon gelöst hat und man davon ausgeht, dass es vielleicht pro Woche nur ein bis zwei sein können...kommt man auf deutlich mehr als ein Jahr. Ich denke, dass aus genau diesem Grund die Charaktere relativ unpersönlich sind und sich in ihrem Leben relativ wenig ändert.


Wenn ihr mich fragt: Ein bisschen ist Conan gewachsen. ^^" Kann aber auch Zufall sein. Zumindest wenn ich mir jetzt parallel die neuen und alten Folgen ansehen kann, glaube ich schon, einen Unterschied zu erkennen.
Aber es stimmt schon, die eigentlichen Wachstumsschübe bekommt man mit 7 noch nicht.

Die richtigen Wachstumsschübe kommen noch, aber in dem Alter sollte man trotzdem schon innerhalb eines Jahres um mehrere Zentimeter wachsen.
Dass Conan schon ein bisschen größer geworden sein soll, ist mir bisher nicht aufgefallen. Aber ab Montag kommen wieder die neusten Folgen, vielleicht fällt es dann eher auf.
Aber auch bei Ran habe ich noch keine Veränderungen bemerkt, obwohl sie in der Zeit langsam mal ihren Schulabschluss machen sollte, arbeiten gehen sollte etc.

Wird eigentlich festgelegt, um wieviele Jahre man jünger wird, wenn man das Mittel von Ai einnimmt? Conan und Ai sind ungefähr aufs gleiche Alter geschrumpft, aber wenn jetzt z.B. ein 50jähriger das Mittel nehmen würde, würde er dann um 10-20 Jahre jünger oder würde er auch ein 7jähriger?

imported_Elektra
23.10.2004, 17:16
Original von Yuriria
Aber bei der Anzahl der Fälle, die Conan bisher schon gelöst hat und man davon ausgeht, dass es vielleicht pro Woche nur ein bis zwei sein können...kommt man auf deutlich mehr als ein Jahr.
Dito. Ich weiß nicht mehr genau, wie oft dort schon Schnee gelegen hat, aber zwei Mal mindestens. Wenn es nicht sogar drei mal war. Gut, im Frühling kann ebenfalls Schnee liegen. Ich für meinen Teil tendiere auf in etwa zwei Jahre, was die Zeitspanne von Shinichis Schrumpfen bis heute angeht.


Original von Yuriria
Aber auch bei Ran habe ich noch keine Veränderungen bemerkt, obwohl sie in der Zeit langsam mal ihren Schulabschluss machen sollte, arbeiten gehen sollte etc.
Stichwort Schulabschluss. Shinichi wurde uns doch immer als 17jähriger Schülerdetektiv vorgestellt. Dementsprechend sollte sie mittlerweile ungefähr 18-19 Jahre alt sein. Aber irgendwo kann man ja nicht auf alles achten, wie hier bereits gesagt.


Original von Yuriria
Wird eigentlich festgelegt, um wieviele Jahre man jünger wird, wenn man das Mittel von Ai einnimmt? Conan und Ai sind ungefähr aufs gleiche Alter geschrumpft, aber wenn jetzt z.B. ein 50jähriger das Mittel nehmen würde, würde er dann um 10-20 Jahre jünger oder würde er auch ein 7jähriger?
Ich würde sagen, er wird dann auch zu einem Siebenjährigen. Soweit ich das bisher mitbekommen habe, bilden sich die Zellen nicht um eine bestimmte Jahreszahl, sondern bis zu einem bestimmten Stadium wieder zurück.

Kadaji
24.10.2004, 20:24
(Wer weiß ob Conan groß bleibt.)
Aber ich bin froh das Ran dass jetzt weiß.
Ich bin gespannt wenn das überall rauskommt,z.B.:Mori,Freunde!

Maffe
25.10.2004, 07:58
Original von Maffe
Ja,ne. Das ist voll nervig. Das müsste man doch jetzt eigentlivh wissen.
Der muss net grad helle in der Birne sein.

NEIN! Ich glaube das habt ihr falsch verstanden!!! ;(
Ich meinte das zu dem Megore! weil der doch immer sagt immer wo der Mori ist passiert ein Mord!! Sorry dass ich so undeutig geschrieben habe!!

imported_Elektra
25.10.2004, 16:51
Original von Tatze
(Wer weiß ob Conan groß bleibt.)
Aber ich bin froh das Ran dass jetzt weiß.
Ich bin gespannt wenn das überall rauskommt,z.B.:Mori,Freunde!
Ran weiß es jetzt? Also das ist mir neu. Ich weiß nicht, was später noch passiert, aber zumindest heute ist nichts rausgekommen.
Und Shinichi bleibt voraussichtlich nicht groß. Irgendwie deprimierend. Dass das Mittel von Ai nicht ewig anhält, ist mir natürlich klar gewesen, aber so auf zwei bis drei Folgen mit Shinichi hatte ich mich schon gefreut. Und was lässt die Vorschau heute durchblicken? Dass er in der nächsten Folge wieder Ambitionen hat, sich zurückzuverwandeln... Schade eigentlich, dass es nicht ein paar Folgen mehr waren, lässt sich aber nicht ändern.

Und es passiert natürlich, wie wir es vermutet hatten und wie es aus Prinzip schon sein musste: Ran erfähr nix. :roll: Denn wenn er sich in der nächsten Folge zurückverwandelt, kommt wahrscheinlich wieder nichts raus.
Wäre sonst natürlich auch langweilig, aber langsam frage ich mich, was dort noch so großartig kommen soll.

Hiead
25.10.2004, 17:01
Ich denke auch dass er sich in der nächsten oder spätestens in der übernächsten Folöge zurückverandelt doch was ich mich frage ist, wie er es Ran erklären will warum er schon wieder "abgehauen" ist! :wiry:

imported_Elektra
25.10.2004, 17:11
Das ist in meinen Augen leider das geringste Problem. *seufz* :sure:
Im schlimmsten Falle schrumpft er wieder, verschwindet, sagt Ran übers Telephon, er müsse wieder dringend weg (Wegen einem Auftrag oder was weiß ich nicht noch alles.) und alles geht weiter wie bisher.
Das ist praktisch meine Alptraumvorstellung, aber ich gehe davon aus, dass sie wahr wird...

lil-kit
25.10.2004, 17:16
Ja das ist für mich auch immer das Schlimmste! *seufz*:frown:
Naja man kann halt nicht alles haben! :rolleyes:

Tuonetar
25.10.2004, 17:18
wär oder IST doch auch eigentlich die absehbarste folgesituation..^^° so bescheuert wie es auch ist...
wä ja sonst irgenwie unlogisch da ganze noch weiter zu machen... ~__~'' das is aba auch nr rein faktisch so... mir wärs viel lieba wenns so nu weita gehen würd...^^
meinetwegen auch imma ma wieda so nen dummen fall..+__+ wenns denn sein muss... wie viele staffeln gibe eigentlich nu noch.. sind wa net so bei der hälfte??..*denk*

Hiead
25.10.2004, 17:22
Also ich wäre eigentlich auch dafür dass es so weitrergehen würde doch dann würde das Anime ungefähr die Hälfte (wenn nicht noch mehr) der Zuschauer verlieren und das würden sie glaube ich nicht riskieren, denn es wäre ja dann eigentlich keine richtige Action/Detektiv Geschichte sondern eher eine Liebes/Detektiv geschichte! :D

imported_Elektra
25.10.2004, 19:27
Es können gern wieder ein paar interessante Fälle kommen. (Anmerkung: Die Betonung liegt auf interessant.) Damit hätte ich an sich kein Problem. Nur wäre es eben schon (gewesen), würde Shinichi sich etwas stilvoller aus der Handlung ausklinken und nicht einfach - ich bin klein, mein Herz ist rein - wieder schrumpfen, Ran dumm dastehen lassen und einfach wieder seinem, mittlerweile, Alltag nachgehen. Wie gesagt, das hat keinerlei Stil, da hätte man sich die Aufregung um Shinichi auch sparen können, so zumindest meine Meinung.

Na ja, vielleicht kommen zum Schluss ja noch einige interessante Aspekte von Ai. (Er hat sie schon wieder nur Haibara genannt... Na ja, ich werde mich dran gewöhnen.)
Frage: Wer hat ihr auch nicht abgekauft, dass sie Shinichi nur aus Eigennutz als erstes das Medikament gegeben hat? :roll:

Hiead
25.10.2004, 19:34
Original von Elektra
Es können gern wieder ein paar interessante Fälle kommen. (Anmerkung: Die Betonung liegt auf interessant.) Damit hätte ich an sich kein Problem. Nur wäre es eben schon (gewesen), würde Shinichi sich etwas stilvoller aus der Handlung ausklinken und nicht einfach - ich bin klein, mein Herz ist rein - wieder schrumpfen, Ran dumm dastehen lassen und einfach wieder seinem, mittlerweile, Alltag nachgehen. Wie gesagt, das hat keinerlei Stil, da hätte man sich die Aufregung um Shinichi auch sparen können, so zumindest meine Meinung.

Na ja, vielleicht kommen zum Schluss ja noch einige interessante Aspekte von Ai. (Er hat sie schon wieder nur Haibara genannt... Na ja, ich werde mich dran gewöhnen.)
Frage: Wer hat ihr auch nicht abgekauft, dass sie Shinichi nur aus Eigennutz als erstes das Medikament gegeben hat? :roll:

Also erst mal zum Ansprechen (Haibara)^^: Ja mir ist es auch diese Folge aufgefallen, aber nur weil du es mir gesagt hast (vor einer Woche) denn ich achte eigentlich auf solch Kleinlichkeiten nicht! (im Haus vom Shinichi als sie über das Gegengift gerdet haben, oder? :wiry: :rolling: )

Achja und zu deiner Frage: Ich glaube schon dass sie es einerseits aus eigennutz getan hat und andrerseits wiederrum nicht, denn hätte sie es ihm nicht gegeben hätte Ran es rausgefunden (höchstwahrscheinlich) und dann andrer seits wegen der Ran und Shinichi geschichte!

imported_Elektra
25.10.2004, 19:47
Original von Sa-X
Also erst mal zum Ansprechen (Haibara)^^: Ja mir ist es auch diese Folge aufgefallen, aber nur weil du es mir gesagt hast (vor einer Woche) denn ich achte eigentlich auf solch Kleinlichkeiten nicht! (im Haus vom Shinichi als sie über das Gegengift gerdet haben, oder? :wiry: :rolling: )
Ja, genau das meinte ich. ^^
Ich bin ein ziemlicher Gewohnheitsmensch, vielleicht liegt es daran, dass mir Veränderungen bei Serien (Wie eben beispielsweise das Ändern von Namen oder auch Synchronstimmen.) sofort auffallen, wenn sie vorkommen. Wer weiß, vielleicht hat es auch einen anderen Grund. Ist ja keine Katastrophe, wenn man es nicht bemerkt. ^^


Original von Sa-X
Achja und zu deiner Frage: Ich glaube schon dass sie es einerseits aus eigennutz getan hat und andrerseits wiederrum nicht, denn hätte sie es ihm nicht gegeben hätte Ran es rausgefunden (höchstwahrscheinlich) und dann andrer seits wegen der Ran und Shinichi geschichte!
Was sie genau damit bezweckt hat, kann ich nicht sagen. Aber ich denke, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit birgt Ai noch einige Geheimnisse in sich. Auch, was diese Aktion hier betrifft.
Aus dem, was wir bisher wissen, kann ich nur sagen, dass zumindest insofern Eigennutz eine Rolle gespielt hat, dass sie verhindern wollte, dass Shinichi enttarnt wird. Hätte Ran es herausgefunden, wäre auch sie (Ai) in Gefahr geraten.
Was für Motive sie sonst noch hatte, weiß ich nicht. Aber allein das Aufschrecken auf die Frage Shinichis spricht für mich Bände, dass es dort noch ein Geheimnis gibt.

Tuonetar
26.10.2004, 12:33
Original von Sa-X
Achja und zu deiner Frage: Ich glaube schon dass sie es einerseits aus eigennutz getan hat und andrerseits wiederrum nicht, denn hätte sie es ihm nicht gegeben hätte Ran es rausgefunden (höchstwahrscheinlich) und dann andrer seits wegen der Ran und Shinichi geschichte!


Ganz klar hat Ai das doch nur aus Eigennutz gemacht.. schließlich ist sie ja so mehr oder weniger an Shinichi gebunden. ich meine, wenn er ich jetzt wiede mehr "in die öffentlichkeit" begibt, dann ..wer weiß was passiert.. mit den männern in schwarz etc pp... die werden aufmerksam, dass er wieder da ist..usw.. aber ich merk grad, dass da irgendwie der logische zusammenhang fehlt...?__?
shinichi ist wieder shinichi... und ai ist nun eben conan..*drop*... zumindestens... für heute noch... xD nya..egal..

imported_Elektra
26.10.2004, 16:17
So, nun geht also alles wieder seinen gewohnten Gang... *seufz* So schnell schon wieder, wie vefürchtet. Und dann auch noch auf die selbe dämliche Art, wie es vorauszusehen war. Na ja, that's life, aber langsam nervt es. Ich meine, letztendlich konnte ich die Tränen von Ran und jedes einzelne ihrer Worte prophezeien, das wird nun wirklich mit der Zeit albern.
Bleibt eben nur zu hoffen, dass dieses Hinauszögern mit guten Fällen belohnt wird. Zumindest den, der parallel zu diesen Folgen gelaufen ist, konnte man vergessen.

Okay, genug aufgeregt. Es bringt ja doch nichts.
Was Ai betrifft, so würde ich puren Eigennutz fast ausschließen. Weshalb sonst ist sie so erschrocken, als Shinichi sie darauf angesprochen hat?
Eines würde mich allerdings interessieren: Sie hat doch gesagt, dass 24 Stunden und 20 Minuten (oder so was in der Gegend) das bisherige Maximum war, wie das Mittel angehalten hat. Da fragt man sich doch, woher sie den Durchschnitt kennen will, wenn er doch der erste war, der das Mittel bekommen hat. :roll:

Mithrandir
27.10.2004, 09:33
Original von Elektra
Eines würde mich allerdings interessieren: Sie hat doch gesagt, dass 24 Stunden und 20 Minuten (oder so was in der Gegend) das bisherige Maximum war, wie das Mittel angehalten hat. Da fragt man sich doch, woher sie den Durchschnitt kennen will, wenn er doch der erste war, der das Mittel bekommen hat. :roll:

Ich meine sogar, dass es am Anfang hieß, dass das Mittel nur kurzfristig helfen würde, also deutlich weniger als 24 Stunden. Selbst Shinichi war doch völlig überrascht, dass er nach seinem Zusammenbruch immer noch erwachsen war. Aber ich kann mich auch irren, da die Episode nun schon über eine Woche zurück liegt.
Auch hatte ich den Eindruck, dass deutlich mehr als 24 Stunden vergangen sind. Immerhin fand das Theaterstück am hellichten Tag statt. Ich meine mich jedenfalls zu erinnern, dass in der Szene, als einige im Regen raus gegangen sind, es zumindest noch nicht so dunkel war, wie in der letzten Episode. Aber wie gesagt, ich kann mich irren, habe die Episode auch nicht auf Video.

Ich hätte es als Weiterentwicklung der Story toll gefunden, wenn man hier den Mut gehabt hätte und Ran von Shinichis Geheimnis erfahren hätte. An der Stelle frage ich manchmal, als wie unzuverlässig Ran eigentlich eingeschätzt wird. Es ist schon klar, dass niemand erfahren darf, dass Ai (okay, bei ihr weiß man es mittlerweile) und Shinichi noch leben, wo sie leben etc., aber ich denke auch, dass Ran niemand ist, der es gleich überall rumerzählen würde oder ähnliches. Ich verstehe nicht so recht, warum es das große Sicherheitsrisiko sein soll, wenn sie die Wahrheit wüsste. Und selbst wenn die Organisation herausfindet, wo Shinichi jetzt wohnt, da ist es doch völlig egal, ob Ran die Wahrheit kennt oder nicht. Wüsste sie die Wahrheit, wäre sie vielleicht sogar darauf vorbereitet.

Hiead
27.10.2004, 14:50
Also wie ich heute an der Serie gesehen habe hat das Wiederholte Schrumpfen von Shinichi nur gutes ausgewirkt denn jetzt hat Ran keinen Verdacht mehr dass Conan Shinichi ist und deshalb kann Shinichi, dem Mori besser unter die Arme greifen und ihm bei kniffligen Fällen helfen!
Dann ist es wie Elektra schon gehofft hatte gleich ein interessanter Fall gekommen der nach meiner Meinung einer der besten sein wird!
Achja und was mich so irritiert hat ist die gute Stimmung von Ai, doch ich denke mal das hat was damit zu tun dass die Schwarzen Männer nicht mehr so leicht erfahren dass Conan Shinichi ist und er somit noch lebt!

Menolly
27.10.2004, 14:59
@Yuriria: Dass sie Ran nicht ihre wahre Identität verraten wollen, hat nicht damit zu tun, dass sie sie für unzuverlässig halten, sondern eher damit, dass in dem Fall, dass die Schwarze Organisation hinter Conans und Ais "Geheimnis" käme, sie dann in Sicherheit wäre. Denn die Organisation würde doch jeden umbringen, der von dem Gift und seiner Wirkung hat. Um also Ran zu schützen, müssen Conan und Ai ihr Geheimnis bewahren.

Nami Uchiha
27.10.2004, 15:48
Kann mir jemand zufällig erzählen,was in der letzten Folge (dort wo Shinichi mit Ran essen gegangen war) passiert ist?Ich war gestern nicht da :dead:

Die heutige Folge war interessant,fand ich.Ich bin gespannt wie diese ausgehen mag.:engel:

Adell
27.10.2004, 16:55
Original von Nami Uchiha
Kann mir jemand zufällig erzählen,was in der letzten Folge (dort wo Shinichi mit Ran essen gegangen war) passiert ist?Ich war gestern nicht da :dead:
Mir vllt auch? :engel:

Und von heute auch? *nicht da war* Das wär nett, thx.
( War eine Doppelfolge, oder? )

imported_Elektra
27.10.2004, 18:52
Ich denke, die Folge mit Ran und Shinichi bekomme ich noch gut zusammen.
Also viel ist an sich nicht passiert.
Den Anfang kennt ihr ja, Shinichi führt Ran in dieses Hotel zum Essen aus und ist praktisch kurz davor, es ihr zu sagen, dann hören sie jedoch jemanden Rufen, es sein jemand ermordet worden. Shinichi versucht zwar, sich nicht ablenken zu lassen, aber Ran merkt, auf welch glühenden Kohlen er sitzt und will auf ihn warten, während er sich um den Fall kümmert.
Der Fall an sich war weitestgehend unspektakulär. Den Tathergang hatte man ja schon gesehen. Der Mörder, Herr Oba, küsste seine Geliebte, und erschießt in der Dunkelheit deren Vater, den Chef der Spielefirma, der im Fahrstuhl hinter ihr steht. Sie sah und hörte nichts, er hatte eine Plastiktüte um seine Hand gebunden und die Tüte später im Kostüm des Firmenmaskottchens versteckt.
Soweit verständlich? Ich hoffe, denn viel mehr wurde eigentlich nicht aufgedeckt. Es gab noch ein bisschen unwichtiges Hin und Her, aber alles in allem trifft das den Kern der Sache. Nachdem der Fall gelöst ist, bricht Shinichi auf der Toilette zusammen, wo Ai schon auf ihn wartet.
Als Conan kommt er dann später wieder zu Ran zurück und sagt ihr, er habe Shinichi getroffen, der dringend wegen eines Falls wegmusste. Sie hat angefangen zu weinen, Conan konnte sie aber mehr oder weniger trösten, in dem er ihr Worte "von Shinichi ausgerichtet" hat. Na ja, Ran hat dann noch ein wenig Frustessen (Desserts) gemacht und dann war Schicht im Schacht...
Dumme Folge, viel habt ihr nicht verpasst. :roll:

Ich frage mich eigentlich auch, warum Ran so eine größere Gefahr wäre. Es wird zwar immer gesagt, dass sie so sicher ist vor den Männern in Schwarz, aber wenn die Typen herausfinden, dass Shinichi bei ihr und Kogoro wohnt, werden sie doch sowieso getötet, vollkommen egal, ob Ran es nun weiß oder nicht.

@ Yuriria:
Ich habe mich geirrt, Ai hat nichts von 24 Stunden gesagt, sondern nur von "24 Minuten über der Zeit". Und dass dies wohl das Maximum sei. Mehr als 24 Stunden sollten wirklich vergangen sein, aber trotzdem kann Ai nicht wissen, wie lang das Mittel für gewöhnlich wirkt, wenn Shinichi der erste war, der es genommen hat...

Nami Uchiha
27.10.2004, 20:43
Vielen lieben Dank Elektra:engel:

Frage ich mich auch.Ran ist doch eigentlich so auch in Gefahr.Kogoro hat viele Mörder dingfest gemacht.Wenn diese dann rauskommen würden,was wäre wenn sie sich an ihm rechen würden?Wäre Ran da nicht auch in Gefahr?
Ja oder?Man könnte sie töten oder als Geisel nehmen.So gesehen ist Ran immer in Gefahr.

Adell
27.10.2004, 20:50
Auch von mir danke. =]

Aber was ist denn heute jetzt passiert? ( Wie heißt die Folge überhaupt ? )

Nami Uchiha
27.10.2004, 21:04
Habe den Anfang leider verpasst.Aber...warte mal kurz...
Folge 209: Die geheimnisvolle Spieluhr Teil 1
Kogoro wird von einer Kunststudentin namens Haruna gebeten, ihr bei der Suche nach ihrem Pieper-Freund Shugo zu helfen. Sie lernte ihn vor drei Jahren kennen und tauschte seitdem mit ihm Nachrichten über ihren Pieper aus. Als sie sich vor Weihnachten im vergangenen Jahr erstmals persönlich treffen wollten, kam er nicht; stattdessen fand sie am Treffpunkt seinen Pieper und eine Spieluhr, bei der offenbar absichtlich Töne fehlen. Sie hält das Geschenk für zu teuer und möchte es ihm zurückgeben. Mit Hilfe des Piepers findet Kogoro Telefonnummer und Adresse von Shugo heraus; er, Ran und Conan begleiten Haruna zu seinem Haus. Es stellt sich heraus, dass Shugo 81 Jahre alt war und im vergangenen Dezember gestorben ist. Merkwürdiger Weise bevor Haruna die Spieldose fand. Sein Enkel fragt sie nach vier wertvollen Briefmarken, die er in der Spieldose vermutet hatte. Wegen eines Unwetters müssen die vier im Haus der Ogatas übernachten. Nachts schleicht eine dunkle Gestalt an Rans und Harunas Zimmer vorbei, kurz darauf wird der ältere der beiden Enkel offenbar mit einem schweren Musikinstrument niedergeschlagen. Conan ist sich sicher, dass die Spieluhr einen Hinweis darauf enthält, wo die Briefmarken versteckt sind.

Adell
27.10.2004, 21:14
@ Nami: Danke. :busy: ^-^
Den 2ten Teil guck ich auf jeden Fall ~ klingt ja spannend. =)

Maffe
28.10.2004, 11:44
Kommen nächste woche die neuen folgen?

Nami Uchiha
28.10.2004, 12:07
Es laufen diese Woche schon die neuen Folgen.Montag kamen sie endlich wieder :roll:

@hai: Büdde*re:busy:*

Adell
28.10.2004, 12:10
Original von Maffe
Kommen nächste woche die neuen folgen?
Seit dieser Woche laufen wieder welche, oder meinst du das so, dass sie es wieder unterbrechen?

Maffe
28.10.2004, 12:50
Ja so mein ich das!! :)

Adell
28.10.2004, 12:58
Ich glaube (und hoffe), dass sie sie nicht wieder abbrechen. Hoffentlich haben sie diesmal wieder ein paar Folgen mehr (und wenn's nur eine Woche ist) geschafft zu synchronisieren.

Maffe
28.10.2004, 13:59
Wird denn den conan auch mal wieder groß??
Das war ja ein ziemlich kurzer auftritt von shinichi.
Sagt der conan der ran es denn?? ich meine dass er der shinichi ist.

Hiead
28.10.2004, 14:08
Heute kam ja wieder die Folge mit der Hochzeit und dem Zitronen-Tee doch mir ist aufgefallen das Shinichi am Ende sagt das die Lehrerin nach 3 Jahren doch mit ihr geheiratet hat, doch laut Folge ist das ziehmlich unlogisch denn in den ganzen Folgen sind glaube ich nur 1,25 Jahre vergangen! :sure: Kann mir das jemand erklären? :wiry:

Adell
28.10.2004, 14:09
Original von Maffe
Wird denn den conan auch mal wieder groß??
Das war ja ein ziemlich kurzer auftritt von shinichi.
Sagt der conan der ran es denn?? ich meine dass er der shinichi ist.
Ich denke, am Ende wird Conan wieder zu Shinchi.
Soweit ich weiß, sagt er es ihr irgendwann. (Hab ich mal gelesen, aber ich kann mich auch irren)

imported_Lischen
28.10.2004, 14:21
@Sa-X
Ich denke das war sozusagen eine "Erzählung" von Shinichi die nach Beendigung der Story gesagt wurde. (blöd erklärt aber egal)
Also wenn Shinichi nicht mehr Conan ist und das Happy End war. ;)

Hiead
28.10.2004, 14:24
Und warum ist dann nicht alles so wie eine Erzählung erzählt? :wiry:
Ich denke mal das war ein kleiner Geschicklichkeitsfehler von Gosho! :D

imported_Lischen
28.10.2004, 14:31
@Sa-X
Sehe ich nicht so, das kann man durchaus in einer Story machen. Auch wenn es nur einmal ist.

Dark Magic
28.10.2004, 14:49
Kommts nur mir so vor oder hatte heute Conan eine neue "Sprechstimme"? ?(


Die "Gedankenstimme" ist aber normal.......!



Sprechstimme = So wie er z.B. mit Ran redet.

Gedankenstimme = Redet gedanklich mit sich selber, Shinijis Stimme halt.

imported_Lischen
28.10.2004, 14:55
@Dark Magic
Kam mir auch so vor, irgendwie heller als sonst... :wiry:

Hiead
28.10.2004, 15:02
Meiner Meinung nach redet er wie er immer redet wenn er mit Ran oder Kogoro redet nur diese Folge etwas heller, sonst ist sie eigentlich gleich, nur was witzig war ist dass die Alte Folge die heute lief, ich gestern Abend gelesen habe und somit auswändig konnte! :D

imported_Lischen
28.10.2004, 15:05
Vielleicht hatte der Sprecher ´ne Erkältung oder so... :D

Hiead
28.10.2004, 15:10
Jo das ist wahrscheinlicher! :D

Achja und was mich auch ärgert ist, dass die Alte Folge mit der Hochzeit total geschnitten wurde und deshalb viele Szenen die normaler weise wichtig waren nicht vorkamen wie zum Beispiel das Conan noch am Tatort ihr mit Milch den Mund ausgespült hat um damit das Schlimmste zu verh8iindern und nur deshalb hat sie auch überlebt (das ich wichitg) achja und am ende der Folge hätte eigentlich die Lehrerin sagen müssen dass irgentjemand das Schlimmste verhindert hat und Conan hat im Manga immer noch so gehustet um sich aufmerksamkeit zu beschaffen aber dann hat sie nur gefragt ob er erkältet sei! :D

Nami Uchiha
28.10.2004, 16:06
Original von Sa-X

Original von Lischen
Vielleicht hatte der Sprecher ´ne Erkältung oder so... :D

Achja und was mich auch ärgert ist, dass die Alte Folge mit der Hochzeit total geschnitten wurde und deshalb viele Szenen die normaler weise wichtig waren nicht vorkamen wie zum Beispiel das Conan noch am Tatort ihr mit Milch den Mund ausgespült hat um damit das Schlimmste zu verh8iindern und nur deshalb hat sie auch überlebt (das ich wichitg) achja und am ende der Folge hätte eigentlich die Lehrerin sagen müssen dass irgentjemand das Schlimmste verhindert hat und Conan hat im Manga immer noch so gehustet um sich aufmerksamkeit zu beschaffen aber dann hat sie nur gefragt ob er erkältet sei! :D

Er spricht eigentlich immer so kindisch mit Ran und Kogoro,aber heute hat sich das sau....sch**ße angehört.

Ja,die alten Folgen wurden echt heftig zerschnibbelt,dass es einem schon weh tut :dead:

Aber wenn die DVD's herauskommen,hoffe ich das es die dann auch ungeschnitten gibt.:engel:

imported_Elektra
28.10.2004, 17:11
Also die Stimme von Conan klang eindeutig kindlicher, also heller und höher. Aber es war in meinen Ohren trotzdem noch Shinichis Stimme, nur eben extrem dämlich verstellt. Hätte nicht sein müssen.
Die Doppelfolge an sich war in Ordnung. Ausnahmsweise mal nicht mit einem Mörder. ^^ Dafür aber wieder mal mit einer Angelschnur... :roll:

Noch eine Bemerkung zu den Folgen mit Shinichi. Die Kellnerin hat Ran doch von einem jungen Mann erzählt, der seiner Freundin vor vielen Jahren hier in diesem Hotel einen Heiratsantrag gemacht hat. Und was vermutet das Mädel? Dass Shinichi ihr einen Antrag machen will... :roll:
Wann wurde eigentlich je offiziell gesagt, dass die beiden zusammen sind? Wäre ein "Ich liebe dich." nicht ein besserer Start in eine Beziehung als ein "Willst du mich heiraten?" ? Extrem weit hergeholt, wenn ihr mich fragt. Aber noch akzeptabel.

Die Folge mit dem Eistee finde ich persönlich genial. Für eine Einzelfolge wurde da wirklich viel rausgeholt, ist eine meiner Lieblingsfolgen, auch wenn sie ein bisschen zu kitschig ist gegen Ende.
Bei Folgen, die ich mir damals sehr oft auf Video noch mal angesehen habe, fällt es mir eher auf, wenn etwas fehlt. Beispielsweise bei der Doppelepisode "Der Onkel aus Brasilien" sind mir mindestens vier Szenen aufgefallen, wenn ich mich richtig erinnere.

Menolly
28.10.2004, 21:22
Original von Elektra
Noch eine Bemerkung zu den Folgen mit Shinichi. Die Kellnerin hat Ran doch von einem jungen Mann erzählt, der seiner Freundin vor vielen Jahren hier in diesem Hotel einen Heiratsantrag gemacht hat. Und was vermutet das Mädel? Dass Shinichi ihr einen Antrag machen will... :roll:
Wann wurde eigentlich je offiziell gesagt, dass die beiden zusammen sind? Wäre ein "Ich liebe dich." nicht ein besserer Start in eine Beziehung als ein "Willst du mich heiraten?" ? Extrem weit hergeholt, wenn ihr mich fragt. Aber noch akzeptabel.


Ja ja, dieser junge Mann war übrigens Shinishis Vater Yusaku Kudo. Und das Mädel (natürlich) Shinichis Mutter. Ich denke nicht, dass Shinichi Ran einen Antrag machen wollte. Ich meine mich erinnern zu können, dass er im Manga sagte, dass er ihr "bloß" seine Liebe gestehen wollte. Das mit dem Antrag war nur eine Spinnerei der Kellnerin, die ja dachte, dass Shinichi und Ran schon zusammen sind...
Kann aber auch sein, dass ich spinne, also nicht allzu ernst nehmen...

Nami Uchiha
29.10.2004, 11:22
Das glaube ich nämlich auch,denn vielleicht sah das für die Kellnerin so aus,als seien die beiden schon zusammen :D
Nunja,bis er,Shinichi,Ran endlich die Liebe gesteht,müssen wir bestimmt noch warten.Und ich will nicht so lange warten ;(

Ich hasse es,wenn sich Dinge immer so lange in die Länge ziehen>>

imported_Lischen
29.10.2004, 11:37
@Nami Uchiha
Ich hasse diesen Kaugummi-am-Schuh Effekt von Mangas der Sorte Detektiv Conan auch... Man wartet einfach ewig und kriegt am Schluss möglicherweise noch nicht mal ein richtiges (Ranma 1/2) Ende oder eines das verkrampft nach Happy End (Angel Sanctuary) wirkt. :dead:

Hiead
29.10.2004, 13:03
Dann schau es doch einfach nicht! :roll:

imported_Lischen
29.10.2004, 14:24
@Sa-X
Warum so agressiv?! :dead: Ich mag Ranma 1/2 sehr gerne, habe Angel Sanctuary verschlungen und auch Detektiv Conan mag ich sehr gerne!!!
Deswegen kann mich doch trotzdem über einige Dinge die in diesen Serien passieren aufregen!!! :roll:
X/1999 liebe ich auch, aber ich hasse CLAMP dafür das sie nicht mehr weiterzeichnen. Dennoch kaufe ich weiterhin ihre Werke und lese diese gerne.

Was anderes: Das aktuelle Opening (deutsch), wird es das auch mal auf CD geben?
:wiry:
Oder gibt es das schon?
?(

Hiead
29.10.2004, 15:02
Also hier geht es um das Anime, DC und nicht um das Manga! ;)
Achja und ich denke dass es manche Vorteile hat wenn er jetzt noch klein ist die ich ja schon genannt habe, und woher nimmst du eigentlich die Info dass es ein offenes ende bei DC gäbe? :wiry:
Naja und das Opening denke ich kommt als einzelne CD auf dem Markt und diese wird mal wieder überteuert ! :roll:

Maffe
29.10.2004, 15:02
Bestimmt.
Es gab doch mal so ne Cd.da waren doch alle anfangslieder drauf. vielleicht machen sie das ja noch mal!?

imported_Lischen
29.10.2004, 15:08
@Sa-X
Ich weiß das es hier um den Anime geht und von einem offenen Ende habe ich nie geredet!!! Ich habe allerdings die Befürchtung das es nicht zufrieden stellend wird, denn das geht bei einer "endlos" Story nunmal nicht. Ebenfalls habe ich nie von Nachteilen geredet nur weil er klein ist!!!
:grr:

imported_Elektra
29.10.2004, 16:43
Original von Menolly
Ja ja, dieser junge Mann war übrigens Shinishis Vater Yusaku Kudo. Und das Mädel (natürlich) Shinichis Mutter. Ich denke nicht, dass Shinichi Ran einen Antrag machen wollte. Ich meine mich erinnern zu können, dass er im Manga sagte, dass er ihr "bloß" seine Liebe gestehen wollte. Das mit dem Antrag war nur eine Spinnerei der Kellnerin, die ja dachte, dass Shinichi und Ran schon zusammen sind...
Kann aber auch sein, dass ich spinne, also nicht allzu ernst nehmen...
Dass die Personen von damals Shinichis Eltern waren, ist mir schon klar.
Und was die kellnerin betrifft, die stört mich herzlich wenig. Woher hätte sie denn wissen sollen, dass die beiden nicht zusammen sind? Ich meine, welcher normalen Oberschüler (Männlein + Weiblein) gehen zusammen in ein Nobelhotel essen, einfach so aus Freundschaft? Na ja.
Das einzige, was mich dazu bringt, mir an den Kopf zu fassen, ist, dass Ran sich das tatsächlich zu Herzen nimmt.

Was die heutige neue Folge betrifft, so suche ich seit Stunden verzweifelt nach deren Sinn...

Hiead
29.10.2004, 18:08
Nach was für einen Sinn solsst du suchen? Es ging einfach daruim dass ein Mann seine Frau durch hinterhältigen betäuben im Auto umbringen wollte um an ihre Versicherung zu kommen die er auf 100 Millionen Yen hochgezahlt hat, um seine Schulden in der Firma zurückzuzahlen und sich ein neues Luxusauto zu kaufen!
Also mir gefiel die Serie äußerst gut und sie wird auch eine meiner Lieblingsfolgen bleiben!

imported_Elektra
29.10.2004, 18:31
Ich glaube, du hast mich etwas falsch verstanden. ^^
Über den Inhalt der Folge grüble ich nicht nach, der war ja nun wirklich einleuchtend. Die Episode war gut gemacht, auch wenn sie vielleicht nicht gerade zu meiner Lieblingsfolge mutieren wird.

"Nachdenklich" macht mich vielmehr die Tatsache, dass die Folge "Rans erster Fall" hieß und sich Ran überhaupt als Detektivin ausprobiert hat, wegen Shinichi. Und eben da suche ich wirklich einen Sinn. Musste das denn sein? Hat das irgendeine Bedeutung/Auswirkung auf die Zukunft? Oder war es einfach nur eine Folge wie jede andere?
Wirklich toll fand ich diesen Einschub ja nun wirklich nicht. Es macht für mich keinen Sinn.

Hiead
29.10.2004, 21:02
Naja ich denke mal dar die Folge " Rans erster Fall " hieß, kommen noch mehr Fälle die Ran lösen wird und ich fand sie gar nicht schlecht darin, achja, findet ihr nicht auch dass die neue Staffel viel detailierter und schöner gezeichnet ist! :wiry:

Menolly
29.10.2004, 21:41
Die Folge heute hatte keinen tieferen Sinn, würde ich mal ganz spontan annehmen. Sie diente wahrscheinlich "nur" dazu, die Fans von Ran zufriedenzustellen. Schließlich gab es eine solche Episode nicht im Manga und ich gehe mal jetzt davon aus, dass eine Episode, die es im Manga nicht gab, auch keine besondere Bedeutung hat...

Nami Uchiha
29.10.2004, 22:08
Original von Elektra
Ich glaube, du hast mich etwas falsch verstanden. ^^
Über den Inhalt der Folge grüble ich nicht nach, der war ja nun wirklich einleuchtend. Die Episode war gut gemacht, auch wenn sie vielleicht nicht gerade zu meiner Lieblingsfolge mutieren wird.

"Nachdenklich" macht mich vielmehr die Tatsache, dass die Folge "Rans erster Fall" hieß und sich Ran überhaupt als Detektivin ausprobiert hat, wegen Shinichi. Und eben da suche ich wirklich einen Sinn. Musste das denn sein? Hat das irgendeine Bedeutung/Auswirkung auf die Zukunft? Oder war es einfach nur eine Folge wie jede andere?
Wirklich toll fand ich diesen Einschub ja nun wirklich nicht. Es macht für mich keinen Sinn.
Also ich finde,dass diese Folge nur dafür diente,dass Ran endlich mal als Detektivin handelt.Ich denke,das hat sich etwas von Shinichi abgefärbt und ich fand die Folge gar nicht mal so schlecht.Schließlich meinte sie selbst:
Ich würde mcih mit ihm messen wollen (oder so).Ich denke einfach,das sie versucht mit Shinichi mit zu halten und sein Handeln zu verstehen versucht.

Hiead
29.10.2004, 22:21
Original von Menolly
Die Folge heute hatte keinen tieferen Sinn, würde ich mal ganz spontan annehmen. Sie diente wahrscheinlich "nur" dazu, die Fans von Ran zufriedenzustellen. Schließlich gab es eine solche Episode nicht im Manga und ich gehe mal jetzt davon aus, dass eine Episode, die es im Manga nicht gab, auch keine besondere Bedeutung hat...

NAch meiner Meinung gav es diese Folge im Manga, nach meiner Meinung gab es jede Folge im Manga! :roll:

Happosai-Fan
30.10.2004, 09:30
Vll gab es die Folge in den Short Stories, in dem Manga,den wir bisher haben, kam es allerdings nicht vor.

Menolly
30.10.2004, 09:55
Jede Folge?! Conan hat bis jetzt über 200 Folgen und für jede Anime-Folge braucht es im Manga mind. 2 Kapitel. Da kann man sich ja ausrechnen, wie viele Bände jetzt schon raus sein müssten, vor allem, da der Anime hinter dem Manga herhinkt! Nein, nein... Nicht mal jeder zweite Fall ist im Manga enthalten, den es im Anime gibt. Wenn es jede Folge im Manga bereits gäbe, dann müssten die, die den Manga lesen sich gar nicht den Anime ansehen. (Und ich sehe ihn mir an! :D)

Gotenks SSJ3
30.10.2004, 15:27
Im Anime gibts immer neue zwichenfälle...siehe DBZ Anime, da gabs auch immer und immer wieder Sachen die es im manga nicht gab.

Hiead
30.10.2004, 15:32
Also ich habe schon ein paar Mangas und ich konnte immer jedes Kapitel direkt im Buch nachlesen, sogar die Reihenfolge war die selbe, naja ich hoffe Elektra sagt mal was dazu, vieleicht weiss sie es ja aber ich bin immer noch der Meinung dass es alle Anime Folgen im Manga gab denn es gibt ja schließlich auch schon 31 Mangas!

imported_Elektra
30.10.2004, 16:56
Den Manga habe ich leider nicht, aber ich habe im Internet (Die Seite kann ich nicht nennen, aber es war in jedem Fall eine zuverlässige.) einmal eidneutig nachlesen können, dass im Anime doch einige Folgen dazuerfunden wurden. Außerdem stand in irgendeinem Shinkan mal (Das war schon 2002 oder so.), dass einige Fälle übernommen, einige ganz neu erfunden worden waren bei der Animeumsetzung.
Es stimmt schon, im Manga kommen bei weitem nicht alle Fälle vor, die wir im Anime verfolgen dürfen.

Zum Thema "Rans erster Fall": Ich denke mittlerweile auch, dass der Fall keine besondere Bedeutung hatte. Höchstens, damit man sieht, wie sehr Ran an Shinichi hängt und ihn verstehen will. Ansonsten wird sie wohl nicht gleich zur Superetektivin mutieren - das hoffe ich zumindest.
Sonoko kam auch mal wieder vor... Seit sie eine andere Synchronstimme hat, kann man sie sich sogar anhören, klingt richtig gut.

Happosai-Fan
30.10.2004, 17:16
Außerdem gibt es in Japan sehr viele Conan Mangareihen, die wir hier in Deutschland noch gar nicht kennen. Hier gibt es ja nur die bisher 31-bändige Reihe und die Conan Short Stories, die derzeit im Manga Twister erscheinen. In Japan gibt es zudem noch andere Reihen.

imported_Lischen
30.10.2004, 17:18
@Happosai-Fan
Echt?! ?(
Es gibt noch mehr von Conan?! 8o
Was denn noch alles?

Mikie
30.10.2004, 17:44
Ich fand die Folge "Rans erster Fall" eigentlich ganz gut. Hat mich nur ein bisschen gewundert, dass Raan so misstrauisch war, wegen dieser Stufe im Restaurant. Aber ansonsten gefiel sie mir! Auch den Manga find ich klasse! Nur, dass manche Folgen aus dem Fernsehen nicht mit reigenommen werden...

Mikie

Gotenks SSJ3
30.10.2004, 18:03
Bei der folge "Ran's erster Fall" hab ich den anfang leider verpasst T_T was war denn mit dieser Stufe? :wiry:

Hiead
30.10.2004, 18:09
Original von Elektra
Seit sie eine andere Synchronstimme hat, kann man sie sich sogar anhören, klingt richtig gut.

Komisch, ich habe bisher alle Folgen gesehen und mir kam gar keinen Unterschied zwischen ihrer jetzigen und ihrer alten! :tja:

Gotenks SSJ3
30.10.2004, 18:22
Mir ist auch nichts aufgefallen, sonst fällt es einem sofort auf wenn jemand eine andere stimme hat.^^"

Mikie
30.10.2004, 18:36
Original von Goti
Bei der folge "Ran's erster Fall" hab ich den anfang leider verpasst T_T was war denn mit dieser Stufe? :wiry:

Naja, Ran und Sonoko wollten ins Schwimmbad und wären dann fast von Chie yoshino angefahren worden. Als Entschuldigung hat sie Ran und Sonoko dann in ein Restaurant eingeladen, in dem sie auch mit ihrem Mann Akio zum Essen verabredet war. Chie erzählt den beiden, dass ihr sehr oft schwindelig ist, und sie auch deswegen nicht aufgepasst hätte. In dem Moment kommt auch ihr Mann und macht sich sorgen, als er hört, dass seine Frau wieder einen Schwindelanfall hatte. Ran und Sonoko und auch Chie und Akio wollten gehen. Doch mitten im Restaurant war eine Stufe, aber akio hat seine Frau nicht gewarnt, obwohl er sich sirgen um sie gemacht hat. Auch Sonoko ist fast über die Stufe gestolpert, hat Ran aber dann aber gewarnt, da diese ein paar Meter hinter ihr war. Und das hat Ran halt stutzig gemacht, dass Akio sich zwar sorgen um Chies Anfälle macht, aber ihr ansonsten nicht geholfen hat. Den Rest kennst du doch, oda?

Außerdem, doch die Stimme von Sonoko hat sich verändert. Das konnte man deutlich in der ersten Folge der vierten Staffel hören. :bgkopf:

Mikie :bigt:

imported_Elektra
30.10.2004, 19:24
Original von Mikie
Hat mich nur ein bisschen gewundert, dass Raan so misstrauisch war, wegen dieser Stufe im Restaurant. Aber ansonsten gefiel sie mir!
Ich fand dieses Misstrauen auch ein bisschen weithergeholt. Nur weil er sie nicht gewarnt hat gleich glauben, er will sie umbringen... (Ja, es lief über ein paar Ecken, aber grob gesehen kann man es schon so ausdrücken.)
Aber dem zugrunde lag ja eher die Tatsache, dass sie Shinichi "nacheifern" wollte, also sich in ihn hineinversetzen wollte. Daher hat sie wahrscheinlich erst mal die Flöhe husten hören und dann doch rechtgehabt.


Original von Mikie
Nur, dass manche Folgen aus dem Fernsehen nicht mit reigenommen werden...
Wohl eher andersherum. Dass im Fernsehen noch Sachen dazugedichtet werden.

Mittlerweile erkenne ich spontan auch keinen großen Unterschied mehr, was Sonokos Synchronstimme betrifft, aber in der allerersten Folge der neuen Staffel (Die Episode im Eisstadion.) kam Sonoko ja auch gleich vor und da habe ich es bemerkt.
Ihre Stimme klingt im Allgemeinen viel dunkler und angenehmer.

Happosai-Fan
30.10.2004, 19:28
Original von Lischen
@Happosai-Fan
Echt?! ?(
Es gibt noch mehr von Conan?! 8o
Was denn noch alles?

Mangas für kleine Kinder, Anime-Comics, Mangas zu den Movies, weitere Stories von DC von weiteren Zeichnern außer denen von den Short Stories,...

Mikie
31.10.2004, 11:45
Naja, die Folge war trotzdem nicht schlecht!
Was ich nur so schade finde ist, dass wir hier in deutschland wohl keinen Kinofilm sehen werden... ;(
In Japan gibt es aber schon welche!! Kann man aber wohl nichts machen...
Ob Shinichi und Ran wohl überhaupt mal zusammenkommen?? :wiry:

imported_Elektra
31.10.2004, 16:02
Dass der Kinofilm nie zu uns nach Deutschland kommt, würde ich so eigentlich nicht sagen. Wenn RTl II weiterhin Detective Conan ausstrahlt und uns auch mit neuen Folgen beglückt, interessieren sich sicher nach wie vor sehr viele Leute für den Anime.
Dementsprechend ist es nicht ausgeschlossen, dass wir den Film in die Kinos bekommen. Bei Yu-Gi-Oh hat es schließlich auch gedauert. (Auch wenn ich ihn nicht gesehen habe.)

Ob Shinichi und Ran zusammen kommen? Ich würde sagen, der ganze Anime würde einen Teil seines Sinns verlieren, wenn immer so ein Spektakel darum gemacht wird und die beiden dann doch nicht zusammen kommen. :roll:

Happosai-Fan
31.10.2004, 16:59
Original von Elektra
Dass der Kinofilm nie zu uns nach Deutschland kommt, würde ich so eigentlich nicht sagen. Wenn RTl II weiterhin Detective Conan ausstrahlt und uns auch mit neuen Folgen beglückt, interessieren sich sicher nach wie vor sehr viele Leute für den Anime.
Dementsprechend ist es nicht ausgeschlossen, dass wir den Film in die Kinos bekommen. Bei Yu-Gi-Oh hat es schließlich auch gedauert. (Auch wenn ich ihn nicht gesehen habe.)

Wenn wir Glück haben, könnten die ersten DC Movies schon zu Ostern 2005 auf DVD erhältlich sein...

Nami Uchiha
31.10.2004, 19:42
Und woher weißt du das?
Wäre ja hammergeil,ich will die Movies soo gerne sehen,die sollen wirklich gut sein.

Happosai-Fan
31.10.2004, 20:31
Zu Ostern soll die "große" Detektiv-Conan-Merchandise-Flut kommen und wer weiß, was da alles so drin steckt. Ich selber weiß es auch nicht, ich lasse mich überraschen.

Hitomi88
01.11.2004, 18:52
Mir ist es auch aufgefallen das sie eine andere Stimme hat. Ich finde es nur schade das es nur 3 Folgen waren, wo er wieder groß war. :( Ich hätte ihn gern noch mehr gesehen, als nur so wenig. ;(

Hiead
01.11.2004, 21:32
Naja eigenltich waren es ja nur 2 denn diese eine in der er sich zurückverwandelt hat kann man ja wohl nicht als ganze mitzählen! :roll:

imported_dreamer87
01.11.2004, 23:47
kennt jemand eigentlich das ende oder ist es noch nicht abgeschlossen?

imported_Elektra
02.11.2004, 15:41
Der Manga ist auf jeden Fall noch nicht abgeschlossen. Soweit ich im Internet gelesen habe, sind in Japan bisher 46 Mangas (Bin mir dabei allerdings nicht sicher.) und über 300 TV-Folgen veröffentlicht worden, ein Ende sei noch nicht in Sicht.


Seit 1994 ermittelt Conan Edogawa alias Shinichi Kudo im Schatten des trottelhaften Kogoro und es ist nach über 43 Bänden, Kurzgeschichten und mehr als 300-TV-Folgen noch kein Ende in Sicht. Das er dafür wieder einmal den Shogakukan Award abräumte, wundert natürlich keinen mehr. [ ... ]

Quelle: AnimePRO (http://animepro.gamigo.de/manga-ka/gosho_aoyama.htm)

Hiead
02.11.2004, 17:13
Oh mann wenn noch so viele Folgen kommen, wie lange wird es dann wohl noch dauern bis endlich Shinichi wieder groß is! :dead:

imported_dreamer87
03.11.2004, 00:32
wahrscheinlich so viele bis er in seine alte gestalt wieder reingewachsen ist :dead:....oder waechst er uberhaupt :rolleyes2: ????

Hiead
03.11.2004, 16:53
Naja mir ist kein Wachstum bei ihm aufgefallen aber bei allen anderen Figuren auch nicht! :D
Naja ich hofe mal dass es nicht so lange dauern wird sondern ein Gegenift erfunden wird! :dead:

imported_Elektra
03.11.2004, 17:21
Ich bilde mir ja weiterhin ein, dass Conan im Vergleich zum Anfang gewachsen ist. (Ja ja, Einbildung ist auch eine Bildung. :roll: ) Nein, im Ernst. Durch die parallel laufenden alten und neuen Folgen, ist mir aufgefallen - nachdem ich gezielt darauf geachtet habe - dass er sich auf jeden Fall verändert hat.

Es kann am Zeichenstil liegen, das wäre noch eine Möglichkeit. Oder es ist einfach Zufall. Aber momentan denke ich noch, dass er wächst - wenngleich er da der einzige in der Serie wäre.

Erinnert ihr euch diesbezüglich eigentlich an die Bemerkung Shinichis, nachdem er wieder geschrumpft ist. "Es kommt mir so vor, als würde ich gar nicht wachsen..." Daraus werde ich nicht völlig schlau. Sollte er dort wirklich von seiner Körpergröße geredet haben? Das macht doch keinen Sinn...

Mithrandir
03.11.2004, 21:25
Original von Elektra
Es kann am Zeichenstil liegen, das wäre noch eine Möglichkeit. Oder es ist einfach Zufall. Aber momentan denke ich noch, dass er wächst - wenngleich er da der einzige in der Serie wäre.

Ich habe den Eindruck, als wenn sich Conans Gesichtszüge etwas geändert haben - etwas erwachsener geworden sind. Vielleicht bilde ich es mir aber auch nur ein, da er in den neueren Episode anscheinend schon ernster genommen wird und sich daher nicht mehr so oft als Kind verstellen muss. Aber auch nachdem er sich vom Haibaras Gegengift wieder zurück verwandelt hat, hatte ich den Eindruck, dass sich auch sein Verhalten verändert hat, dass es auch wieder etwas erwachsener und reifer geworden war.
Größenmäßig konnte ich bisher noch nichts erkennen...

imported_Lischen
04.11.2004, 08:52
Selbst wenn die TV-Serie in Japan abschließen würde, könnte man nicht sicher sein das RTL2 auch alles rüberschiffen würde... Man denke an Inu Yasha oder Ranma 1/2... :roll:
Da kommt einem echt die Galle hoch... :evil:

moonlight-engel
04.11.2004, 11:43
Stimmt. Ich find das immer voll blöd, wenn irgenwas fehlt. Es werden doch Folgen produziert, das man sieht und nicht das man welche auslässt. oder?? :rolleyes2:

Menolly
04.11.2004, 12:21
Ich hoffe doch, dass sie das bei Conan nicht machen!!! Das wäre ja total blöd! Schließlich möchte ich (und ich bin sicher nicht die einzige) das Ende noch sehen!!!

imported_Elektra
04.11.2004, 15:26
Original von Lischen
Selbst wenn die TV-Serie in Japan abschließen würde, könnte man nicht sicher sein das RTL2 auch alles rüberschiffen würde... Man denke an Inu Yasha oder Ranma 1/2... :roll:
Klar, bei RTL II kann man das wirklich nie wissen. das sind auch gute Beispiele dafür, wobei ich Yu-Gi-Oh beinah noch besser als Beispiel geeignet fände.
Allerdings würde ich sagen, dass wir bei Detective Conan noch Hoffnung haben. letztendlich haben wir auch früher oder später die neuen Folgen bekommen, die eben jetzt gesendet werden. Man kann sich zwar nie sicher sein bei diesem Sender, aber Hopfen und Malz ist zumindest hier noch nicht verloren.


Original von Yuriria
Vielleicht bilde ich es mir aber auch nur ein, da er in den neueren Episode anscheinend schon ernster genommen wird und sich daher nicht mehr so oft als Kind verstellen muss.
Ernster genommen als am Anfang wird er auf jeden Fall. Besonders auffällig wurde das auch in der Folge mit der Spieluhr. Als Haruna bei Kogoro und Ran gesessen hat und Conan nach Hause gekommen ist, hat Ran selbst vorgeschlagen, man könne ja mal Conan fragen, er habe immer so gute Ideen...
Verstellen muss er sich jedenfalls nicht mehr.

Fistazius
04.11.2004, 19:59
Die folge heut mit kogoro unter verdacht is wirklich cool...ma ne abwechslung zur angelschnurkonstruktion :coool:

Hitomi88
05.11.2004, 17:05
Ich bin froh das sich DC nicht wieder wiederholt hat! Aber die Folge heute war echt gut.

Adell
05.11.2004, 17:22
Original von Hitomi88
Ich bin froh das sich DC nicht wieder wiederholt hat! Aber die Folge heute war echt gut.
Wieso wiederholt hat? DC wird momentan (und wurde) zu Genüge wiederholt!
Hm... Ich hatte, was die heutige Folge betrifft, eher Pech: Ich musste zum Frisör. Na ja, was ist denn passiert? Wäre sehr dankbar für eine kleine Zusammenfassung, wenn sich jmd. die Mühe macht. :engel:

jessaka
05.11.2004, 22:45
Kann die leider keine genaue Zusammenfassung schreiben, hab nämlich den 1.Teil der Serie verpasst...im 2.allerdings: Kogoro war wie so oft mir Ran und conan in nem Hotel, dort war au seine Frau (weiß net wie se heißt *vergessen hat*). Kogoro war an einem Abend total betrunken und hat eine Frau total angebaggert, in der Nacht is der dann mit ihr mit aufs Zimmer, als dann die ganze Crew an ihrem Zimmer vorbeigelaufen sind, hörten sie Kogoros Handy klingeln, im inneren des Zimmers und haben die Tür gewaltsam aufgebrochen. Da lag die LEich von der Frau und Kogoro lag schnarchend im Bett, daher wurde er vorläufig festgenommen. Die Frau von Kogoro hat dann den Fall durch eine geschickte Falle gelöst, da sie keine Beweise hatten, und der Täter hatte unbewusst sein Geständnis abgegeben...joa so ungefähr!!! Und ja, was wichtiges vergessen! :D Kogoro is dann zu seiner Frau hin und wollte sich überraschenderweise bei ihr bedanken, das war echt total lieb was da aus seinem Mund kam. Doch seine Frau hatte währenddessen angeblich Musik gehört, doch als sie daheim war, hatte sie sich die Aufnahme von Kogoro "Ich will das du zu mir zurückkommst..." immer und immer wieder angehört...total süüß!!! :bigrazz:

Aber eines verstehe ich nich so ganz! Die folgen die jetzt um 15.10Uhr kommen, sind das neue Folgen? Da um 14.40Uhr die alten kommen, bin ich total verwirrt... :wiry:

Opale
06.11.2004, 09:08
jau erst kommen die alten(14.40) und danach kommen dann die neuen(15.10)
@fistazius
mir hat se auch gefallen kogoro wurde ja bis jetzt nur einmal verdächtigt und das obwohl er scho an mindestens 70 tatorten war, schon komisch.

Adell
06.11.2004, 09:12
Jap, 14.40 Uhr kommen die alten Folgen und um 15.10 Uhr die neuen.

@ jesschan: Danke.^^ Den 1ten Teil hab ich ja noch gesehen, nur den 2ten Teil nicht. ^^° Aber Rans Mutter ist nicht wieder zu Kogoro zurück gekommen, oder? :wiry:

Mizue
06.11.2004, 09:43
nein, Er hat sie zwar gefragt, aber sie hat so getan als hätte sie jusik gehört und nix verstanden ^^.
Dabei hat sie das aufgenommen und will ihn noch ein bisschen zappeln lassen :D

imported_Elektra
07.11.2004, 15:46
Die Mutter von Ran und Frau von kogoro heißt Eri. Was ihren Nachnamen betrifft, bin ich mir nicht ganz sicher. Wenn ich mich richtig erinnere, heißt sie Eri Kisaki. (Sie hat nach der Trennung von Kogoro ihren Mädchennamen wieder angenommen.)

Den zweiten Teil von "Kogoro unter Verdacht" konnte ich leider auch nicht sehen. Ich hab ihn allerdings aufgenommen. Wenn ich Zeit habe, sehe ich ihn mir heute Abend noch an (Eine geschickte Falle - das klingt doch endlich mal nach was.), ansonsten eben morgen irgendwann.
Ich frage mich nur, ob Conan dort überhaupt zum Zuge kommt. Eri finde ich als Charakter allerdings auch wirklich super.
Ihre Synchronstimme hat sich übrigens auch verändert. Sie klingt jetzt irgendwie... quakiger (?)...

Menolly
07.11.2004, 17:06
Mich hat am Freitag die Tatsache stutzig gemacht, dass sie wieder nicht die Vorschau auf die nächste Folge gezeigt haben... Das haben die Leute von RTL2 bisher nur gemacht, wenn die Folgen wiederholt werden. Werden sie jetzt etwa wieder wiederholen?! (Hoffentlich nicht...) :angst:

Fistazius
07.11.2004, 17:09
du denkst zu viel nach...vlt waren sie unter zeitdruck und konnten den nicht mehr zeign...is doch gut möglich... :coool:

imported_Elektra
07.11.2004, 17:15
Ich habe soeben mal auf rtl2.de (http://www.rtl2.de) bei Detektiv Conan nachgeschaut. Und insofern kann ich dich beruhigen. Beim Episodenguide sind noch die Episoden bis Folge 225 angegeben. Die schlechte Nachricht dabei wäre allerdings, dass "Kogoro unter Verdacht -Teil 2" bereits Folge 215 war und es demnach bisher nur noch zehn weitere Episoden gibt.
"Der 10. Passagier - Teil 1 und 2"
"Die Flügel des Ikarus - Teil 1 und 2"
"Der verliebte Kommissar - Teil 1 und 2"
"Umgekehrte falsche Fährte"
"Der Zorn der Berggöttin - Teil 1 und 2"
und
"99 Serpentinen"

Mehr ist bei RTL II nicht zu finden.

Adell
07.11.2004, 17:27
Lauter Zweiteiler. oO Naja, mir soll's recht sein. Ich mag ja Zweiteiler sehr.
Bin gespannt, ob es dann gute Fälle sind.

Happosai-Fan
07.11.2004, 19:39
Um Klarheit zu schaffen. Jetzt gibt es wieder eine Woche lang um 15.10 Uhr Wiederholungen aus der 2. Staffel. Erst am 15.11.04 geht's dann weiter mit neuen Folgen!

imported_Elektra
07.11.2004, 19:53
Weia, so wie die Leute von RTL II mit den Folgen rumjonglieren, könnte man ja fast in versuchung kommen, ihnen ein Lob auszusprechen, aber andererseits... Selbst Schuld. So lang die Folgen weitergehen, soll es uns recht sein...


Original von Haine
Lauter Zweiteiler. oO Naja, mir soll's recht sein. Ich mag ja Zweiteiler sehr.
Bin gespannt, ob es dann gute Fälle sind.
Irgendwann habe ich hier ja schon mal geschrieben, dass ich Zweiteiler für die ideale Länge für Conan-Fälle halte. Sie sind weder zu lang noch zu kurz. Allerdings kommt es auch immer auf die Story an sich an. Einige Folgen sind schlichtweg langweilig, das muss ich mir keine zwei Folgen lang antun.
Beispielsweise "Das Geheimis der Spieluhr" oder die Vorletzte Doppelfolge, "Die letzte Ausfahrt". Gähnend.
Drei Folgen gehen zur Not auch noch. Aber vier sind eindeutig zu viel. Wenn es nur eine Folge ist, kommt es einfach auf die Qualität des Falls an.

Fistazius
08.11.2004, 18:38
Original von Haine
Lauter Zweiteiler. oO Naja, mir soll's recht sein. Ich mag ja Zweiteiler sehr.
Bin gespannt, ob es dann gute Fälle sind.

ich hab selten zeit...toll ich kann voll selten ma 2 folgen sehen (an hintereinander folgenden tagen...)

Rafixx
08.11.2004, 21:10
Conan ist richtig fett, das miträtseln macht richtig Spass

Rafixx

Menolly
09.11.2004, 15:54
Ha, ich wusste es! Ich hasse es, wenn ich Recht hab... *seufz* Jetzt also wieder eine Woche warten....
*wart wart...*

Määäck! Eine Woche ist doch ganz schön lang....

Fistazius
09.11.2004, 16:52
Original von Menolly
Ha, ich wusste es! Ich hasse es, wenn ich Recht hab... *seufz* Jetzt also wieder eine Woche warten....
*wart wart...*

Määäck! Eine Woche ist doch ganz schön lang....

naja aba das wars ja nicht mit conan...es laufen doch imma noch 2 folgen :coool:

Menolly
09.11.2004, 20:13
Ja schon... Aber die kenne ich ja schon... *schmoll*

Guck ich aber trotzdem! :D

Opale
10.11.2004, 16:56
ich kenn auch schon alle und schau se trotzdem, in hoffnung auf neue folgen*süchtig ist* :D :D

Adell
10.11.2004, 18:36
@ Kizna Tworyk: Es kommen doch eh wieder neue Folgen. Wozu also die Hoffnung? Nächste Woche geht's doch weiter, oder? Ist ja mal wieder eine wöchentliche Unterbrechung. ~~ Nyo.

Die alten Folgen schau ich mir nicht mehr an. Hab sie schon zu oft gesehen und finde sie momentan ziemlich langweilig.

Mikie
11.11.2004, 18:01
Ne, die Wiederholungen seh ich mir auch nicht an. Hab gar keine Zeit. Auf nächste Woche freu ich mich schon! Hat jemand zufällig den Manga von Conan und dann auch noch Band 31? Wenn ja, könnt ihr mir dann mal bitte die ISBN-Nummer von diesem Band geben? Ist dann nämlich leichter zu bestellen. Wäre nett, wenn mir einer helfen könnte.