PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mm 16



Joachim
08.04.2002, 15:24
Was, Montag Nachmittag und immer noch kein Thread zum neuen MM-Magazin in Form eines jugendlich-unbeschwerten: "he heut hab ich dass neue Mickey Mausheft gekrigt aber ich habs noch nich gelesen, heheh"? Auf den Nachwuchs ist aber auch kein Verlass mehr! Na gut, dann muss der Comicgreis eben mal wieder selber ran und die gichtigen Finger über die Tastatur quälen:

Donald Duck - Der Eintagspolizist: Deutsche Erstveröffentlichung der Barks-Story, die Daan Jippes gezeichnet hat - allein diese Geschichte macht den Kauf dieser Ausgabe zum Muss;

Donald Duck - Im Land der viereckigen Eier, dritter und letzter Teil.

Die übrigen Storys sind eher Durchschnittsware, dazu kommen wieder zwei der gewöhnungsbedürftigen neuen Einseiter. Mal sehen, was die Mehrheit der Leser dazu meint.

Wie gefallen euch eigentlich die französischen Einseiter, die seit der vorigen Ausgabe auf der Rückseite stehen?

BobaFett
08.04.2002, 16:20
Original geschrieben von Joachim
Wie gefallen euch eigentlich die französischen Einseiter, die seit der vorigen Ausgabe auf der Rückseite stehen?

Naja, Durchschnittsware halt... eine ganze Geschichte würde ich in dem Stil sicher nicht lesen, hat mich schon letztes Jahr in Frankreich nicht überzeugt. Bitte laß aus der MM niemals so etwas wie das Journal de Mickey werden, bis auf den Gottfredson-Klassiker war die Ausgabe, die ich gekauft habe, ziemlicher Schrott...

Achja, in der letzten MM war ja tatsächlich kein einziger Gonzales-Onepager mehr, sind die komplett gestrichen? Hoffentlich nicht, für zumindest einen dürfte ja noch Platz sein. Falls nicht streicht was von dem redaktionellen Kram, das ist ein bisschen viel geworden. In erster Linie ist die MM schließlich ein Comicheft.

CU
BobaFett

Don Duck
08.04.2002, 16:40
Also ich finde die französischen Einseiter eigentlich überflüßig. Die alten waren besser.;)

KingofKongo
08.04.2002, 17:02
Original geschrieben von Joachim

Donald Duck - Der Eintagspolizist: Deutsche Erstveröffentlichung der Barks-Story, die Daan Jippes gezeichnet hat - allein diese Geschichte macht den Kauf dieser Ausgabe zum Muss;

Story fiond ich nicht sogut, muss ich erhlich zugeben...aber zeichnerisch natürlich super...


Original geschrieben von Joachim

dazu kommen wieder zwei der gewöhnungsbedürftigen neuen Einseiter. Mal sehen, was die Mehrheit der Leser dazu meint.

Weder lustig noch gut gezeichnet (siehe Kommentar zum Doug-Comic)...


Original geschrieben von Joachim

Wie gefallen euch eigentlich die französischen Einseiter, die seit der vorigen Ausgabe auf der Rückseite stehen?

Nette Storys aber zeichnerisch eher gewöhnungsbedürftig....

Maxileen
08.04.2002, 17:07
Original geschrieben von Joachim

Donald Duck - Der Eintagspolizist: Deutsche Erstveröffentlichung der Barks-Story, die Daan Jippes gezeichnet hat - allein diese Geschichte macht den Kauf dieser Ausgabe zum Muss;

Ich widerspreche ja ungern, vor allem der gicht- und rheumageplagten älteren Generation ;), doch die Geschichte erschien bereits voriges Jahr in Barks Library Donald Duck Nr. 26 (und Anno 72 schon mal als Zweiteiler in der MM, da allerdings von Tony Strobl getuscht).

YPSmitGimmick
08.04.2002, 21:09
Kein Kaufgrund erkenntlich. Den Polizisten hat man bereits in von meinem Vorredner erwähnten Album (warum weiß eigentlich weder die Kiosk- noch die Buchhandelsabteilung was die andere Abteilung in den letzten jahren so veröffentlichte? Wurde die Geschichte auch unnötigerweise neu übersetzt oder hat man auf den alten Fuchs-Text zurückgeriffen?), die viereckigen Eier in diversen Ausführungen und den Rest kann man vermutlich eh ungelesen in die Tonne kloppen.

Joachim
08.04.2002, 22:52
Heieiei! Im Inducks hab ich die Story nicht gefunden, und die Barks Library krieg ich nicht mehr, seit ich freier Mitarbeiter bin. Na gut, dann könnt ihr euch den Kauf dieser Ausgabe wohl wirklich sparen.

Maxileen
09.04.2002, 07:28
Original geschrieben von YPSmitGimmick
Wurde die Geschichte auch unnötigerweise neu übersetzt oder hat man auf den alten Fuchs-Text zurückgeriffen?)

Ja, die Geschichte wurde von Julia Heller neu übersetzt. Um ehrlich zu sein gefällt mir diese Übersetzung auch besser als der Original-Fuchstext.

Joachim
09.04.2002, 21:59
Findest du wirklich? Ich kenne den Fuchs-Text leider nicht, aber Julias Übersetzung ist auf alle Fälle erste Sahne. Hm, na dann müsst ihr euch das Heft wohl doch kaufen - außer YmG natürlich, der geht in drei Jahren wieder auf den Flohmarkt und sucht.

Johannes P.
10.04.2002, 14:50
Joachim schrieb:
<Heieiei! Im Inducks hab ich die Story nicht gefunden, und die Barks Library krieg ich nicht mehr, seit ich freier Mitarbeiter bin. Na gut, dann könnt ihr euch den Kauf dieser Ausgabe wohl wirklich sparen.>

Hmm, wir verwenden natürlich den holländischen Code für das Remake (http://www2.ec-lille.fr/willot/coa/c1/story.php/1/H+95145), allerdings ist die Geschichte, wie gewöhnlich, vom Original (http://www2.ec-lille.fr/willot/coa/c1/story.php/1/W+DD++126-01) verknüpft!

Ach übrigens, Joachim, könntest Du den Inducks vielleicht auch dazu benutzen, ab und zu mal zu schauen, ob die Donald Dailies, die ihr als Start- oder Schlusslacher nachdruckt, innerhalb der letzten 2,3 Jahre nicht schon mal veröffentlicht wurden? Manchmal gibt es sogar Veröffentlichungen des gleiches Strips innerhalb eines Jahres!!!! Und es gibt ja nun wirklich genung Dailies zum Nachdrucken, oder nicht? ;)

Und hast Du wirklich die e-mail-Adresse AchimStahl@t-online.de, wie es im TGDD steht? Fehlt da nicht ein Jo?

--Hannes

Chrigel
10.04.2002, 16:26
Original geschrieben von YPSmitGimmick
(warum weiß eigentlich weder die Kiosk- noch die Buchhandelsabteilung was die andere Abteilung in den letzten jahren so veröffentlichte?)
Vielleicht, damit wir in den Alben viele, viele kleine Fehler finden können...


Original geschrieben von Joachim
Wie gefallen euch eigentlich die französischen Einseiter, die seit der vorigen Ausgabe auf der Rückseite stehen?
Diese Geschichten sind so brauchbar wie ein Hühnerauge am kleinen Zeh.

Chrigel

Joachim
10.04.2002, 23:12
@Promi: Hmm, ich fürchte, ich liege einem schrecklichen Missverständnis auf. Ich dachte immer, der Inducks bei Harry Fluks, den ich immer benutze, wäre inhaltlich identisch mit dem unter der URL, die du genannt hast. Aber offenbar gibt es da gewaltige Unterschiede:

http://stp.ling.uu.se/cgi-bin/starback/dcml/story?H+95145

Auf die Auswahl der Dailies hab ich keinen Einfluss. Und meine E-Mail-Adresse stimmt schon. Mein Taufname "Joachim" war schon belegt, daher hab ich eben die Abkürzung genommen, die eh die die meisten meiner Freunde und Verwandten verwenden.

Johannes P.
11.04.2002, 10:00
Naja, so richtig Harry's Inducks ist das auch nicht, der hat gar keinen "eigenen". Die Suchmaschinen liegen in Schweden und Frankreich, wobei erstere mehrere Monate nicht mehr aktualisiert wurde (deshalb bitte nicht mehr benutzen), und zweitere neben wesentlich umfassenderen Recherchemöglichkeiten auch tagesaktuelle Daten bietet (insofern sie denn im deutschen Inducks sind)! Bitte benutzt http://www2.ec-lille.fr/willot/coa/c1/comp.php/1 und entsprechende andere von dort verlinkte COA-Seiten!