PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tips und Links bei der Anmeldung, gibt es die schon?



HawaiiToad
07.04.2002, 11:26
Ist schon etwas her, seit ich mich angemeldet habe, weiß nur noch, daß ich ein paar Daten angeben mußte und die Forenregeln lesen und bestätigen.

Frage/ Vorschlag:

Gibt es bei der Anmeldung neuer Mitglieder Tips und Links, die auch zu diesem Forum führen, speziell den festen Threads?

Hatte mich auch nur angemeldet, um bei Marvel posten zu können und dachte alle anderen Verweise bringen einen nur zu anderen Comic-Foren (DC...).
Das es auch ein allgemeines Forum gibt, wußte ich garnicht.

Wäre vielleicht mal hilfreich, dann könnte man vielleicht mal Newbie-Threads zum Thema Avatare, oder "Wann werde ich Mitglied ohne Junior" vorbeugen... zumindestens einige.

Bernd Glasstetter
07.04.2002, 12:02
Hm ja, eine gute Idee... Mal schauen, ob sich das umsetzen läßt :)

Torsten B. Abel
07.04.2002, 13:38
Ich fürchte nur, das bringt nicht viel... Die, die es nötig haben, lesen sich grundsätzlich keine Texte durch, die länger als zwei Absätze sind. Und das "Forum für Allgemeine Fragen" würden sie selbst mit einer Landkarte nicht finden. Ich bezweifle, daß eine solche Aktion das Aufkommen der beliebten Frage "Wie werde ich Mitglied?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?! ?!?!?!?!?!?!?" drastisch reduzieren wird... :transmet:

- Torsten

Clint Barton
07.04.2002, 13:41
Zwei Absätze? Streich das "Ab". :(

Vielleicht sollte man das ganze etwas passender formulieren:

Yo, Man! Bleibt mal geschmeidig und zieht euch den folgenden stuff rein, iss voll konkret krass, ey! :kotz:

Außerdem benutzen die Newbies das "?" garnicht sooo oft, sondern nur das "!", aber das gleich dutzendfach!!!!!!!!!!!!!!!

Hyperion Star
07.04.2002, 13:47
Original geschrieben von Bernd Glasstetter
Hm ja, eine gute Idee... Mal schauen, ob sich das umsetzen läßt :)

zumidest lies es sich die ersten beiden mal wo das vorgeschlagen wurde nicht umsetzen.:rolleyes:
gerade mal die infos in der bestätigungsmail wurden verwirklicht

Torsten B. Abel
07.04.2002, 16:59
Original geschrieben von Clint Barton
Vielleicht sollte man das ganze etwas passender formulieren:

Yo, Man! Bleibt mal geschmeidig und zieht euch den folgenden stuff rein, iss voll konkret krass, ey! :kotz:

Yo Kids!
Hier mal 'n paar krasse Infos: Wenn ihr's uncool findet, Junior-Mitglied zu sein, no Panic, nach 30 Beiträgen geht das mit dem Mitglied ganz vollautomatisch klar. Schreibt aber nich' zu viel Bullshit, dafür setzt es nämlich einen Zonk.

So was in der Art? :transmet:

- Torsten

Clint Barton
07.04.2002, 17:27
Das ist gut! :lol:

Lars Sudmann
07.04.2002, 18:14
Yo Brother! Wenn Du bist neu in da Hood, niemand wird Dich dissen!

HawaiiToad
07.04.2002, 21:26
Jo ey Leude... klar gibt es die konkret-krassen Craks, die sich schon zigmal irgendwo eingelogt haben und schon aus Gewohnheit nichts mehr durchlesen bei einer Anmeldung.

Denke aber zwei Sätze wenn man das Paßwort geschickt bekommt + Links oder (auch) schon in der Anmeldung selbst, könnten wenigstens einige Threads einsparen.

Wer sich hier anmeldet, der weiß auch für welches Forum, aber das es da noch so ein allgemeines gibt, daß ist nicht jedem klar.

Da ich mich am Anfang immer über die Marvelseite eingelogt habe, bin ich erst nach Monaten auf dieses Forum mal gestoßen (worden), Thema (logisch ;)) eigene Avatare.