PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Findet Jemand Mickey maus noch cool??



Spiderman3
07.04.2002, 08:09
Findet Jemand Mickey maus noch cool?? :mickey:

Yps 1
07.04.2002, 08:53
Also ich nicht!Schlimm, das MM selbst keine Ideen mehr hat.Nach der "Maschine die viereckige Eier macht", werden auch die "Urzeitkrebse" nächste Woche in der MM als Beilage verbraten.Okay die Krebse kann man gebrauchen und das Heft landet im Altpapier! :D

Christian P
07.04.2002, 11:18
Micky Maus als Figur und Persönlichkeit: Sehr cool, sogar. :mickey:
Micky Maus als Comicheft: Das beste wöchentliche Comicmagazin, wenngleich ich es mir nicht gerade regelmäßig kaufe.

Christian :mickey:

Magda
07.04.2002, 13:25
Es geht so! Micky Maus (die Maus) sowieso. Die Zeitschrift wird (für mich ganz persönlich) immer schlechter. :mad: Dennoch habe ich sie mindestens bis Ende dieses Jahres abonniert.
Magda

Don Duck
07.04.2002, 17:17
Mickey Maus als Person im LTB ist der "letzte Schrott", seit dem Ehapa das Feld den dänischen Zeichner überlässt. Zum Glück gibt es kaum noch Maus-Stories! Das Magazin finde ich(im Gegensatz zu Magda) super! Besonders die Don und Barks-stories! Und auch die vielen Nebensachen (MausZeit, Mausbox) sind "crass". Da entdeckt man immer wieder was neues!:)

Magda
07.04.2002, 17:49
@ Don Duck: Logisch finde ich die Barks Storys und die Rosa Storys einfach nur genial! Besonders die neue hat mir extrem gut gefallen (von Don Rosa). Aber gerade dieses ganze Neue (Comedy, Maus Box, Spot an usw) finde ich nicht gut. Statt dessen könnte man ruhig mehr witzige Comics reinbringen. Meine persönliche Meinung.

Don Duck
07.04.2002, 18:02
@Magda: Du hast schon recht mit MAUSBOX etc., aber es ist immerhin besser als die alte MM, oder? Nur ein bisschen unübersichtlich!

Zyklotrop
08.04.2002, 16:51
Die MM ist zur Zeit wirklich mies.
Eine Generalsanierung täte wirklich not. Die Yps-Elemente sollten zur Gänze verschwinden (da hat Yps1 -wie immer- völlig recht) , da das nur peinlich und sonst gar nichts ist, und ebenso die zahllosen 08/15-Comics. Mehr Quali- statt Quantität! Man sollte bei den Comics viel mehr selektieren.
Das Magazin wirkt lieblos zusammengestückelt, besonders der redaktionelle Teil. Wenn man das superbe DD-Sonderheft neben die miese MM legt, kommen einem ja die Tränen!

Könnte man nicht, wie in den 70ern, auch bei der MM zum Teil auf italienisches Comicmaterial wie in den Taschenbüchern zurückgreifen? Das ist um Längen besser.

Mystific
08.04.2002, 17:00
Die Yps-Elemente sollten zur Gänze verschwinden

Warum wusste ich bloß, daß das jetzt wieder kommt?

Magda
08.04.2002, 19:10
:confused: Mal eine Rückfrage: Wie siehst du das denn, Spiderman3??? :confused:

YPSmitGimmick
08.04.2002, 21:24
MM - Das Heft: Hat gelegentlich ein paar sehr gute Comics (die ca. 2-3 Don Rosa-Geschichten pro Jahr) und ein paar brauchbare zwischen viel absolut uninteressantem Material. Insgesamt eher uninteressant.

MM - Die Maus: Absolut uninteressante Figur. Zwar sind ein paar Comics mit Micky wirklich sehr gut (insbesondere die frühen Gottfredson-Werke), aber die Person selber is uninteressant und der Großteil der Comics mit dieser Maus ebenfalls.

TheRealSlimShady
08.04.2002, 21:59
Donald ist besser als mickey!

scotland
09.04.2002, 09:40
Donald & Co. machen einfach die besseren Gags, und Mickey´s Geschichten überschneiden sich um einiges häufiger als die on Donald! Die Dinge die Mickey von sich gibt, sind immer weniger im Comic-Stil, wie z.B. LTB 296 in "Die Büchse der Pandora" S.124.
Der Ausruf "Die düster Gestalt..." ist irgendwie nicht der gewohnte Entenhausener Stil!:( :( :( :( :(

Meister Yupa
09.04.2002, 10:04
Ich mag Donald auch lieber als Micky. Die Folgen von Micky, die ich am meisten von ihm mag, sind die Detektiv-Geschichten. Leider sind auch die teilweise grottenschlecht, was daher kommt, weil die Geschichten entweder fuer Kleinkinder sind oder den Versuch enthalten, auf die Mistery-Schine aufzuspringen oder nur das einfache Wiederbeleben alter Feinde (Schwarzes Phantom) sind.
Mal Zeit fuer was neues: Lasst die Autoren mal die Mangas Conan oder Holmes lesen.

Soeren

Magda
09.04.2002, 17:27
Zitat:
Lasst die Autoren mal die Mangas Conan oder Holmes lesen.

Genau das sollte den Entenhausen Storys nicht passieren!! Deswegen gibt es doch extra die Unterscheidung zwischen Comics (im MM Stil) und Mangas!!!!

L.N. Muhr
09.04.2002, 19:13
und genau die gibt es ja nun eigentlich nicht - manga ist nur ein anderer begriff für comic (ein weiterer ist mosaik... ähm. ;) )

TheRealSlimShady
09.04.2002, 19:32
Bei mickey find ich Goofy immer noch am dümmsten. Der ist sooooo dämlich:mad:.

Crazy Quokka
09.04.2002, 21:45
Der Vorteil von Donald gegenüber Mickey ist sicher, dass er einen eigenen Charakter hat und nicht nur Mittel ist, um irgendeine Geschichte zu transportieren. Gerasde die Detektivgeschichten mit Mickey in den LTB find ich aber lesenswert, denn insgesamt sind intelligente Menschen interessanter und bieten viel mehr Handlungsmöglichkeiten. Das Problem bei Disney ist halt generell, dass die Figuren in furchtbar engen Konventionen gefangen sind. Ergo sind sie nicht nur nicht cool, sondern sie waren es auch nie.

@ Yps 1: Ich hab' in meiner Jugend Yps auch den Vorzug gegeben, aber ich kann nicht begreifen, was so furchtbar daran ist, dass andere Hefte jetzt auch Gimmicks haben. Irgend so'n Typ (oder irgend 'ne Tussi) hat mal das Rad erfunden - und dann haben ihn/sie alle nachgemacht. Echt ätzend sowas...

olc
10.04.2002, 11:54
Mickey war mal cool. Ich hole immer noch gerne die Klassiker Alben oder die alten LTBs raus und erfreue mich an den zum Teil wirklich genialen Geschichten. Mit dem Mickey von heute kann ich von wenigen Ausnahmen abgesehen nichts mehr anfangen. Die neueren Sachen sind mir meist zu brav und scheinen oft nur für Kleinkinder konzipiert. Dabei hat doch schon Carl Barks gezeigt, daß man sehr wohl Geschichten konzipieren kann, an denen alle Altersstufen ihre Freude haben können. Vielleicht sollte der eine oder andere Autor sich mal in dieser Richtung fortbilden oder ganz die Finger vom Comicmachen lassen :( .

Spiderman3
10.04.2002, 18:11
Hallo Miteinander Danke Für Die Viele Beiträge Ich Freue Mich Auf Die Nachsten Beiträge Ich Habe Das Mickeymaus Abo Ich Habe Das Ganze Thema Gemacht Weil Ich Habe Einfach Kein Beitrag ( Und Themen ) Von Mickey maus Gefunden :mickey:

Don Duck
10.04.2002, 18:43
Gut gedeutscht!

Spiderman3
12.04.2002, 18:32
Etwas finde ich schade: meine mutter hat gesagt diese urzeitkrebse müsse man sterben lassen sie habe keine zeit für die urzeitkrebse ich habe leider nicht geschafft sie zu übereden:mad: grüsse spiderman3 ps.: hat jemand das gleiche problem???

fishfinger
14.04.2002, 14:25
Original geschrieben von olc
Mickey war mal cool. Ich hole immer noch gerne die Klassiker Alben oder die alten LTBs raus und erfreue mich an den zum Teil wirklich genialen Geschichten. Mit dem Mickey von heute kann ich von wenigen Ausnahmen abgesehen nichts mehr anfangen. Die neueren Sachen sind mir meist zu brav und scheinen oft nur für Kleinkinder konzipiert. Dabei hat doch schon Carl Barks gezeigt, daß man sehr wohl Geschichten konzipieren kann, an denen alle Altersstufen ihre Freude haben können. Vielleicht sollte der eine oder andere Autor sich mal in dieser Richtung fortbilden oder ganz die Finger vom Comicmachen lassen :( .

Dann hätten Hefte wie das MM bald nur noch 10 Seiten... 5 Seiten Don Rosa, 1 Seite Barksoldy, 2 Seiten Cover, 1 Seite Inhalt und eine Seite Redaktionelles und Vorschau...

Auch wenn mir die Geschichten von Micky auch nicht mehr wirklich zusagen (jetzt weiß ich auch warum ich die LTBs und so nicht mehr so toll finde), finde ich, dass Micky nun mal eine Legende der Comicentwicklung ist und dass man auf jeden Fall versuchen muss, ihn nicht aussterben zu lassen...
DD-Geschichten finde ich übrigens auch besser (bestimmt nicht zuletzt, weil ich am 9. Juni Burzeltag hab... Ja was war denn da gleich ?...).

Und zwischen Manga und MM besteht ein großer Unterschied. Manga ist kein weiteres Wort für Comics, sondern ein eigener Stil, der mir als Disneysammler übrigens auch gefällt.

Aloha fi$h.

KingofKongo
15.04.2002, 15:24
Das Heft find ich, hat sich zunehmend verschlechtert...
Ich kann's langsam nicht mehr mitanshehen, wie es immer merh auf "voll fett" und "ultracool" oder von mir aus auf "mega geil" getrimmt wird.
Hab' grad vor mir das MM3/2002 liegen..
Auf dem Cover ist folgendes Bild:
Tick, Trick und Track mit voll fett, schief aufgesetzten Kappen, megageilen weiten Skaterhosen und ultracoolen Schuhen.
Aber das beste kommt noch...Trick legt den voll fetten Breakdance hin....

(ich hoffe ihr konntet den leichten Hauch von Sarklasmus aus diesem Beitrag erkennen...)

Yps 1
15.04.2002, 20:57
Original geschrieben von KingofKongo
Ich kann's langsam nicht mehr mitanshehen, wie es immer merh auf "voll fett" und "ultracool" oder von mir aus auf "mega geil" getrimmt wird.
Hab' grad vor mir das MM3/2002 liegen..
Auf dem Cover ist folgendes Bild:
Tick, Trick und Track mit voll fett, schief aufgesetzten Kappen, megageilen weiten Skaterhosen und ultracoolen Schuhen.
Aber das beste kommt noch...Trick legt den voll fetten Breakdance hin....


Bin zwar Kein Käufer der MM, aber dieses angesprochene Titelbild der MM habe ich auch gesehen. Finde es eigentlich peinlich, das MM es nötig hat mit solchen Ausdrücken zu arbeiten. Modern hin ,modern her, sowas paßt eben halt nicht zur MM.Das ist nicht"COOL" sondern beknackt!Man sollte nicht immer mit der Zeit gehen!

Christian P
15.04.2002, 21:30
Original geschrieben von Yps 1


Bin zwar Kein Käufer der MM,
Seit wann denn das nicht ?:eek:

Christian

Yps 1
16.04.2002, 00:59
Original geschrieben von Christian P

Seit wann denn das nicht ?:eek:

Christian

Habe die Ironie schon verstanden. ;)

fishfinger
16.04.2002, 16:48
Welcher Sarkasmus ?

:rolleyes:

fishfinger
16.04.2002, 16:50
Original geschrieben von Yps 1


Habe die Ironie schon verstanden. ;)

Kleveres Kerlchen... :p

Aloha fish