PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dr. Destiny????



Ollie
06.04.2002, 15:57
Also, wie schon in "Alternative Batmen" gesagt:
Ich habe jetzt "Arkham Asylum" und bin begeistert! Nur zwei Fragen brennen mir jetzt unter den Fingernägeln:
1. WER IST DOCTOR DESTINY????
Er ist ein Typ mit ziemlich üblem Gesicht (wenn man das so nennen will) und sitzt im Rollstuhl! Aber sonst hab ich noch nie was von ihm gehört!!!! Ein kleines Who is Who würde mich sehr glücklich machen!
2. WAS IST DA MIT MAXIE ZEUS????
Ich kenne Maxie einfach nur als Deppen, der sich für Zeus hält, aber was ist das da mit der Elektrizität??? Ist das nur ein stilistischer Kunstgriff, oder war da was???

So, das war´s mit Ollie´s Popsofa, und wenn ihr meine Freunde wärt würdet ihr nächste Woch wieder einschalten und meine Fragen schnell beantworten!

:beatnik:LLIE

Ollie
12.04.2002, 10:26
HAAAAAAAAAAAAAAAAAAALLLLLLOOOOOOOOOOOOOOOOOOO????? ??????
Keiner da:heul: ?
Jetzt enttäuscht mich nicht! Irgendwer wird mir doch wohl was sagen können, oder??? :confused:

Csar
12.04.2002, 11:17
Wende dich am Besten an MadHatter aus dem Forum, der weiss über jeden Gegner was.

MadHatter
12.04.2002, 12:55
Bin schon da, bin schon da!:D

hab den thread übersehen, da ich in letzter Zeit weniger oft ins forum komme


Also dann mal los:

Zu dem Comic Maxie Zeus (der ja anscheinend in DC-D WW#2 starb) solltest du hier alles finden was es über ihn zu sagen gibt http://www.geocities.com/area51/shadowlands/4733/MAXIE-ZEUS.htm

In der Animated Serie is er aber (wie viele andere Schurken wie z.B. Two-Face und Mad Hatter auch) vieeeeel besser und richtig klasse! (bekam leider nur einen Auftrit, der aber demnähst noch kommt Folge "Das Feuer des Olymp" ANSCHAUEN!!!!)


Mehr oder weniger kann man wohl sagen das Bltze Maxies hauptwaffe sind, wie beim Original Zeus eben, in Catwoman im NML z.B. schleudert er einen Blitzspeer auf einen seiner handlanger, der von der elektrischen Entladung beim Treffer getötet wurde.


Dr. destiny habe ich selbst leider auch noch nicht in einem Comic gesehen, aber auf einer Villian Liste stand was zu ihm, werds später noch hier verlinken




MadHatter

Der_Archivar
12.04.2002, 16:49
@Ollie: Dr. Destiny ist ein langjähriger Gegner der JLA, seinen ersten Auftritt kannst Du im ersten Dino-Archivband der JLA nachlesen.

Empfehlen kann ich Dir das Gerechtigkeitsliga Album Nr. 12 sowie das Superman Taschenbuch Nr. 34, in welchem Blitzschwalbe Superman um Hilfe bittet, weil ihr ihr Mann als Geist im Traum erscheint.

Destiny wirft der Liga vor, Schuld zu sein an seinem Zustand (Skelettschädel), weil er die Fähigkeit zu Träumen verloren hat.

Ollie
12.04.2002, 16:54
Original geschrieben von Der_Archivar
@Ollie: Dr. Destiny ist ein langjähriger Gegner der JLA, seinen ersten Auftritt kannst Du im ersten Dino-Archivband der JLA nachlesen.



Könnte ich, wenn ich dn Band hätte! Naja, vielen Dank schonmal an Dich und Hatta!

norbert
15.04.2002, 08:01
http://www.batmanuk.freeserve.co.uk/batmanuk/index.htm

...vielleicht wirst Du hier auch fündig...........

MadHatter
15.04.2002, 13:39
Original geschrieben von norbert
http://www.batmanuk.freeserve.co.uk/batmanuk/index.htm

...vielleicht wirst Du hier auch fündig...........

*HEHE* Jetzt bist du mir zuvor gekommen! genau diese Villain liste meinte ich!


MadHatter

Ollie
16.04.2002, 12:37
Danke! Echt eine sehr gute Villainliste!!!!!!!!!!!(Ich wusste gar nicht, dass es einen zweiten Two Face gab!!!!)

MadHatter
16.04.2002, 15:55
Original geschrieben von Ollie
Danke! Echt eine sehr gute Villainliste!!!!!!!!!!!(Ich wusste gar nicht, dass es einen zweiten Two Face gab!!!!)

ja, ich kannte auch blackbeart nicht und den Calkulator. nur die beiden Wrestler des Pinguins im NML Razer Eddy und Dozer hätte ich nicht mit reingenommen.



MadHatter

norbert
16.04.2002, 17:12
Original geschrieben von Ollie
Danke! Echt eine sehr gute Villainliste!!!!!!!!!!!(Ich wusste gar nicht, dass es einen zweiten Two Face gab!!!!)

der hatte in der dritten Geschichte von US-Batman #68 (Dez. '51/Jan. 52) "The New Crimes of Two-Face!" seinen ersten Auftritt.

norbert
16.04.2002, 17:18
Original geschrieben von MadHatter


ja, ich kannte auch blackbeart nicht und den Calkulator. nur die beiden Wrestler des Pinguins im NML Razer Eddy und Dozer hätte ich nicht mit reingenommen.



MadHatter

Razor Eddie ! heißt der Mann

Der Calculator hatte seinen ersten Auftritt in TEC #463 (Sep 76)

norbert
17.04.2002, 12:28
wobei auf der Seite bzgl. Blackbeard ein Fehler ist

Blackbeards richtiger Name ist nicht bekannt - Blackbeard hatte seinen ersten Auftritt in Batman #4 "Blackbeard's Crew and the Yacht Society"

Felix Dunn ist The Black Rogue und der hatte seinen Auftritt in WFC #62 "Sir Batman and the Black Knight" (Jan/Feb 1953)