PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lab Rats ? Was soll das sein ?



mausman
05.04.2002, 11:54
Auf http://www.comicscontinuum.com/stories/0204/05/dcfirstlooks.htm habe ich gerade die ersten vier Seiten der ersten Ausgabe von Lab Rats, einer Komplettschoepfung (erfunden, geschrieben und gezeichnet) von John Byrne, gelesen.
Der Anfang der Serie macht auf mich den Eindruck, als ob es da schon eine Vorgeschichte gaebe.

Meine Frage ist nun, kennt einer von Euch die Lab Rats, vielleicht aus irgendwelchen Gastauftritten in anderen Serien? Und was haltet Ihr von dem, was die Serie auf den ersten Blick hermacht?

Nightwing
05.04.2002, 16:36
Lab Rats ist eine Neuschöpfung von Byrne. Keine Vorgeschichte im DCU.

Und ich halte nichts von der Serie, habe sie mir nicht ins Abo genommen.
Teenager auf der Jagd nach ungeklärten Phänomene? Dazu von Byrne geschrieben. Nein danke.

Ob ich Vorurteile gegen Byrne habe? Ja, habe ich.:)

Natürlich würde ich mich gerne eines Besseren belehren lassen. In der Zeit der Internet Boards bekomme ich das bestimmt mit...

Torsten B. Abel
05.04.2002, 16:39
Bei den "rätselhaften Phänomenen" handelt es sich vermutlich um die sich auf wundersame Weise stetig wandelnden Biographien diverser Figuren. :transmet:

- Torsten

comicfreak
05.04.2002, 20:49
Ich denke auch, das man die Serie gepfelgt vergessen kann.

WanderDüne
05.04.2002, 22:25
Ich geb der Serie 6 Ausgaben bevor ihr der Boden unter den Füssen weggerissen wird.
So eine Serie-Idee kann und DARF nicht von Erfolg gekrönt sein. Ansonsten verlier ich jedwedigen Glauben in die "Macht der/des Käufers".

Clint Barton
05.04.2002, 22:35
Obwohl ich vom Byrne der letzten Zeit (Spider-Man) gnadenlos enttäuscht war, habe ich die Serie ins Abo genommen (und gerade bei DC bin ich sehr wählerisch), denn auch bei Chris Claremont habe ich die Hoffnung nie aufgeben und nach den nahezu unlesbaren Fantastic Four konnte er mit X-Treme X-Men endlich wieder an seine alten Erfolge anknüpfen. Deshalb habe ich den Byrnester auch noch nicht abgeschrieben. :)

Saarländer
05.04.2002, 23:41
Ich seh das so ähnlich wie Clint. Um die meisten Neukonzipierungen wurde John gebeten (auch wenns im Nachhinein nicht geklappt hat), aber das hier scheint eine moderne Byrne Variante der Challengers of the Unknown zu sein - daher sollte man die Story entscheiden lassen ob die Serie schlecht ist und sie nicht wegen dem Namen Byrne verurteilen.

mausman
28.06.2002, 15:28
Nachdem ja mittlerweile drei Ausgaben von Lab Rats erschienen sind, wollte ich mal fragen, ob einer von Euch da mal reingeguckt hat und wie die Serie bisher so ist.

Koenig Kups
29.06.2002, 13:16
Spart Euch das Geld. Laut dem Byrne-Meister selbst ist es mit der Reihe auch schon bald wieder vorbei (http://www.acc.umu.se/~alpha/byrne/cgi-bin/board/messages/19297.html)...

comicfreak
30.06.2002, 10:36
Es ist offiziell! Mit der #13 endet Lab Rats. Siehe auch hier:
http://www.comicon.com/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=13&t=001236

Koenig Kups
30.06.2002, 13:42
Original geschrieben von comicfreak
Es ist offiziell! Mit der #13 endet Lab Rats. Siehe auch hier:
http://www.comicon.com/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=13&t=001236

Nö. Endet mit Ausgabe #8. :blueb:

comicfreak
30.06.2002, 20:27
Original geschrieben von Koenig Kups


Nö. Endet mit Ausgabe #8. :blueb:
Besserwisser! ;)

FantasyDream
30.06.2002, 20:32
Man und dabei war die Serie erst gerade gestartet! Irgendwie versteh ich DC nicht. Warum hat man die Serie rausgebracht, obwohl eigentlich von Anfang an klar war, dass sie sich nicht verkauft?
FantasyDream

Ruppoman
30.06.2002, 21:26
Geht mir auch auf die Nerven.
Ich meine, da werden beinahe im Monatsrhytmus neue Underdog-Serien gestartet (ich nenne jetzt einfach mal Suicide Squad, Haven, Power Company, Deadman, Doom Patrol), und eine nach der anderen bekommt nach nurwenigen Ausgaben den Gnadenstoß (ok, meine Beispiele waren nicht gerade perfekt, bis auf die Squad laufen noch alle).
Der Punkt ist aber doch: Geht es immer nur um die Kohle auf dem Tisch? Klar, natürlich, das will ich nicht in Frage stellen, aber Image ist auch etwas wert, und manchmal dauert es etwas länger bis eine Serie Anhänger findet und sich vom Insider zum Geheimtipp mausert.
Ach, was rede ich eigentlich wieder...ist ja letztendlich auch egal...Nacht.

Nightwing
30.06.2002, 22:28
Die wahrscheinliche Erklärung ist, das es vor kurzem ein Wechsel an der DC Spitze gegeben hat. Paul Levitz löste Jenette Kahn ab. Und der gute Levitz (seine Legion of Super Heroes sei für immer gepriesen!) hat nun die neue Politik ausgegeben, unrentable, also sich schlecht verkaufende Serien, einzustellen. Nach dem Motto: Weniger ist mehr. Und es hat nicht nur die oben genannten Serien getroffen, sondern auch Serien wie Superboy, Impulse oder Azrael.

Aber es ist natürlich richtig. In unserer heutzutage kurzlebigen Welt müssen neue Serie positiv einschlagen oder sie sind zum Untergang verdammt. Ich denke wir werden von DC in näherer Zukunft weniger neue Serien sehen. Aber ab und zu einen neuen "Testballon" zu starten, das ist natürlich für ein Verlag wie DC zwingend notwenig. Aber es dann ein Erfolg wird, ist die andere Frage...

FantasyDream
30.06.2002, 23:35
Original geschrieben von Nightwing
Aber es ist natürlich richtig. In unserer heutzutage kurzlebigen Welt müssen neue Serie positiv einschlagen oder sie sind zum Untergang verdammt.

Stimmt schon. Aber von Lab Rats ist gerade mal die dritte Ausgabe erschienen und schon stampft man die Serie ein. Ne wirklich große Chance sich zu bewähren hatte die Serie also nicht.

@Ruppoman
Deadman wird mit der Ausgabe 9 eingestellt. Haven ebenfalls, allerdings wahr Haven von Anfang an nur als Maxi-Serie geplannt.
FantasyDream

Spooky
01.07.2002, 07:12
Hm... also daß in Zukunft weniger neue Serien gestartet werden als in letzter Zeit glaub ich gar nicht mal so unbedingt, denn bis jetzt gabs auch für jede eingestellte Serie eine neue Nummer #1.

Ich finds verständlich daß DC die nicht so beliebten neuen Serien schnell wieder einstellt, denn man erwartet ja quasi daß die neuen Serien direkt ganz oben mit dabei sind oder zumindest in den Top 50 (siehe Green Anrrow oder Hawkman). Wenn das nach einem halben Jahr nicht passiert ist, dann kann man glaubich absehen, daß so eine Serie es schwer haben wird aufzusteigen. Da startet man doch lieber eine neue Nummer #1, das ist einfacher und genug Möglichkeite für Serien gibt es ja eh.

Spooky
07.07.2002, 10:18
Geplante neue On-Goings für die absehbare Zukunft:

* "Auquaman" natürlich (ab Dezember).
* "H-E-R-O": Das bekannte Dial H for Hero-Konzept etwas aufgepeppt mit ständig wechselnden "Helden". Startet im November.
* "Firestorm" ist definitiv in Arbeit.
* "Shazam": Auch hier ist ein neues Konzept in Planung.

...und natürlich die bekannte "Superman & Batman" und (hoffentlich) "Gotham Central"-Serie...
Es scheint also, als würde Didio durchaus auch risikobereit sein und nicht nur alles schlechtlaufende einstampfen. Finde ich gut, auch wenn vermutlich einige der neuen Serien sehr schnell wieder verschwinden werden...

Nightwing
07.07.2002, 10:43
Yep, hört sich alles ganz gut an.

Aquaman (75 Ausgaben) und Captain Marvel (42(?)Ausgaben) hatten vor gar nicht so langer Zeit schon eigene Serien und die liefen eigentlich gar nicht so schlecht. Nicht hervorragend, aber auch nicht schlecht. Klar, zum Schluß hin sackten sie etwas ab, was dann auch zu ihrer Einstellung führte, aber ich erinnere mich das beide Serien in ihrer Prime Zeit recht öfters unter den Top 100 waren.

Auf Firestorm freue ich mich natürlich und wie man auf US Boards sieht muß er eigentlich eine recht große Fanbasis haben, Ob's für einen Erfolg der Serie reicht bleibt abzuwarten, aber erfreuen wir uns halt an den Ausgaben die erscheinen werden.

Bei H-E-R-O muß man mal abwarten, aber "Superman & Batman" und "Gotham Central" haben natürlich auch das Potential erfolgreich zu werden!

Schade bei diesen News ist noch, dass Steve Leiber nicht die Detective Comics weiter zeichnen wird.

Spooky
07.07.2002, 10:59
Ja, das stimmt... an Lieber hatte ich mich gerade so richtig gewöhnt.

Von seinem Nachfolger (Tommy Castillo) hatte ich bisher noch nichts gehört, aber er scheint ja mehr der Fantasy-Typ zu sein (siehe hier (http://tommycastillo.com/ladies/witchoncouch.jpg)). Mal sehen wie er mit Brubaker zusammen so wirkt.

Spooky
13.07.2002, 12:40
Nochmal zu Castillo: Erster Eindruck positiv (http://www.comicon.com/gallery/categories/DC_Comics/media/DTC776_082.jpg)