PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eckige eier von don rosa?



RO-duck
05.04.2002, 07:20
Ich hab letztens in der Comicothek eine Rosa-Story gesehen, in der es auch um eckige Eier ging. Es kamen auch eckige Hühner und Menschen vor. Ist die Story nachgemacht oder eine Vortsetzung der Barks-Story?

Joachim
05.04.2002, 07:39
Eine heikle Frage! Manche Leute würden wohl sagen, die Geschichte ist geklaut, weil sie im Wesentlichen aus Barks-Ideen besteht; Don-Rosa-Fans hingegen vertreten die Auffassung, die Geschichte ist eine Fortsetzung.

Baldi
05.04.2002, 09:10
Vor allen Dingen geschah es aufgrund der Wünsche von Comic-Redakteuren, die diese Fortsetzung gerne haben wollten :)

Don sagt ja, dass diese Geschichten besonders schwierig zu realisieren sind, weil er um die Barks-Vorgaben herum eine eigene Story entwickeln muß. Dafür finde ich es noch recht gelungen, wenn es auch nicht zu meinen Favoriten zählt.

Bei dieser Gelegenheit:
Hat sich außer mir eigentlich noch keiner gewundert, dass in der Originalstory die Eckenhausener einen RUNDEN Kompass in ihr Museum gestellt haben? :confused:

FrasierCrane
05.04.2002, 13:25
Stimmt, darüber hab ich mich auch schon gewundert. Hat sich halt mal das Fehlerteufelchen eingeschlichen;)