PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ComicKeeper CK Update 2.1



romo
04.04.2002, 22:15
Hallo,

Nun ja, das Update 2.1 hat ja jetzt wohl jeder ! Doch seid Ihr auch alle damit zufrieden und ist das CK jetzt genauso wie Ihr es wolltet oder sollte man viele Änderungen daran machen ?

Wenn ja, welche ?

Mir persönlich sind auf jeden Fall einige aufgefallen. Aber ich lasse Euch mal zuerst das Vorwort.


Tschüss :cool:

pensch
05.04.2002, 10:42
Ich finde ja die Auswahl der Künstler ziemlich ermüdend. Man hat ein recht kleines Feld, durch dass man sich mühsam durchscrollen muss. Ich habe dort im Moment 176 Einträge und das ist ja schon wenig.
Ich fände es gut, wenn man hier eine großzügigere Lösung finden würde. Ein Anfang wäre es ja schon, wenn z.B. bei der Auswahl ein großes Fenster aufgehen würde. Dann könnte man schon mal besser auswählen.

sbr
05.04.2002, 21:33
Ich fänds immernoch cool, wenn man die Darsteller so wie die Autoren mit Bildern und Text dazu verwalten könnte.

romo
05.04.2002, 21:45
Original geschrieben von pensch
Ich finde ja die Auswahl der Künstler ziemlich ermüdend. Man hat ein recht kleines Feld, durch dass man sich mühsam durchscrollen muss. Ich habe dort im Moment 176 Einträge und das ist ja schon wenig.
Ich fände es gut, wenn man hier eine großzügigere Lösung finden würde. Ein Anfang wäre es ja schon, wenn z.B. bei der Auswahl ein großes Fenster aufgehen würde. Dann könnte man schon mal besser auswählen.

Aha, genau das habe ich auch mit Oliver & CO besprochen.Meine Datenbank hat mehr als 1000 Einträge bei den Autoren und ich kann dir sagen dass ich manchmal 3 Minuten dabei sitze um überhaupt den richtigen Namen zu finden. (zeitverschwendung ! ):mad:

Bei einem neuen Update des CK, sollte man sich also wirklich auf die Autorenverwaltung konzentrieren.

Wer gibt mir hier wohl recht ?!:confused:

Bis bald :D

romo
05.04.2002, 21:49
Original geschrieben von sbr
Ich fänds immernoch cool, wenn man die Darsteller so wie die Autoren mit Bildern und Text dazu verwalten könnte.


Ich bin ganz deiner Meinung ! Wenn man sich schon die Mühe gibt eine zu 85 % korrekte Datenbank anzulegen, sollte die auch möglichst komplett erscheinen. Hier fehlt tatsächlich viel Material.

Auch hier sollte das nächste Update absolut erfolgreich sein !

:) :engel: :)

romo
05.04.2002, 21:55
Mir persönlich ist eine grosse Schwarstelle beim Druck der Comics aufgefallen. Hier müssten die Tooligans mal ein neues komplexeres Druckmodul erstellen.

Man sollte sogar hingehen und seine eigene Listen herstellen und abspeichern können. Somit könnte sich jeder sein eigenes Layout herstellen.

romo
06.04.2002, 19:21
Im Datenarchiv Verlage und Händler sollte man ein Bild respektiv ein Logo einfügen können.
Auch sollte man Verlage oder Händler die von einem anderen Verlag oder Händler aufgekauft wurden miteinander verbinden können. Somit hat man dan den Hauptverlag mit seinen Unterteilungen. ( Siehe Ehapa Verlag ) !

Ein anderes grösseres Problem ist, dass manche Verlage gleichzeitig Händler sein können. Leider muss man dann den Namen 2 Mal in der Datenbank eintragen, was bei vielen Adressen zu Platzmangel führt. Also sollte man ein einziges Adressverzeichniss haben, wo man anklickt ob die bestimmte Person ein Verlag, Händler, Privat oder gleichzeitig alles ist.

:p

romo
06.04.2002, 19:27
Den Bereich ABOS sollte man FILTERN sowie AUSRUCKEN können!

romo
06.04.2002, 19:30
Eins fehlt immer noch im CK. Eine Webliste. Einen Namen hab ich auch schon: WEBLINE.

Hier sollte man alle Webseiten im Bereich Comics verwalten können. :engel:

romo
06.04.2002, 19:35
Im Comicbereich gibt es sehr viele schwierige und komplexe Wörter, Namen usw. Man sollte also ein Wörterbuch für den Comicbereich in den CK einprogrammieren. Es sollte aber so flexibel sein , dass man selbst die Wörter erklären respektiv im Internet suchen kann und später importieren.