PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anime Madness-ness



Jenny
04.04.2002, 17:28
:lol: :lol:

Ich hab meinen Lieblingsmanga gefunden: Weiß Kreuz! Sobald man sich die Fußnägel wieder runtergerollt hat (Japaner versuchen sich am Deutschen), ist es cool.

Mein Lieblingscharakter:

http://www.goldseven.de/wp_ken.jpg

Mein Zweitlieblingscharakter:

http://www.goldseven.de/wp_omi.jpg

Und das kommt dabei raus, wenn der erste sich anzieht wie der zweite... (war heut n bisschen albern):

http://www.goldseven.de/wp_kenxdress.jpg

An die ewigen Nörgler ;): Ich arbeite grade an zwei Comicseiten Star Wars. Hoffe, ich schaff das, bevor die Ferien vorbei sind... *sich beeil*

Muraki
04.04.2002, 17:38
Hehe, wer hätte es gedacht? Sehr schöne Skizzen! (ken würde in Omis Sachen nicht reinpassen, aber egal - du hast ja nur ein bisserl rumgesponnen :D ) Jetzt müsste eigentlich mein Standard-Spruch kommen: "Malst du mir mal Aya? Biddöbiddööööööööö!" Ups, konnte es mir nicht verkneifen....*lalala - in - die- Ecke- zurückkriech* ;)

beagle
04.04.2002, 17:56
supersüss die zwei, vor allem der erste. und ich hab keine ahnung, wer aya iss, aba malst du mir den bitte auch mal ??? biddööö zum zweiten ;)

Fighting Sausage
04.04.2002, 19:26
Ein weitere Opfer des Mangabooms, neeeiiiiiiiiiin! ;)

Wenn ich Kritik habe und diese auch gefordert ist poste ich sie, aber jetzt geniesse ich erstmal die Bilder.

Sehr schöne Bilder.

alma lodaka
04.04.2002, 19:39
wow, die bilder sind echt klasse geworden. da finde ich nichts zum rummäkeln. vor allem der gesichtsausdruck von ken auf dem ersten pic gefällt mir supergut.

theInvisible
04.04.2002, 20:14
BOAH EY GOLDIE!! :D
Weißt du das du ein besserer (bessere) MANGAKA wärst als LABS!!! Viel viel viel viel besser!!! Dein Stil ist absolut hammermäßig gut und ist super anzusehen!! Da würd ich auch einen Manga kaufen wenn der so gezeichnet ist!! Diese geniale Mischung aus deinem bisherigen Stil und dem Mangastil ist einfach spitze!! BEWIRB DICH DOCH!! Ich will mehr solche Bilder!!

WOLVERINE *büüüütteeeee* :D

Nekomon!
04.04.2002, 20:30
Sehen wirklich klasse aus! Besonders der Faltenwurf gefällt mir!
Das einzige was ich jetzt auszusetzen hätte wäre, dass sie nicht wirklich wie die Weiß-Charas aussehen die Gesichter stimmen nicht.....aber da das unter Zeichenstil fällt ist es eigentlich egal, denn ansonsten stimmt ja alles!
Jeder sollte seinen Zeichenstil wählen wie er will!

und wenn hier nun schon Wünsche kommen: Mal doch mal Aya + Schuldig! Biddddöö!

baka
neko

Child of Assiah
04.04.2002, 20:38
wuah ist das süß, mehr will :sabber: einfach genial gezeichnet, besonders Ken in Omis Klamotten gefällt mir :sabber: will auch Aya haben und Schuldig, nagi und Crawford ^^

ciaoi,
CoA :engel:

Clint Barton
04.04.2002, 21:18
Original geschrieben von Wolverine
Weißt du das du ein besserer (bessere) MANGAKA wärst als LABS!!!

Wer wäre das nicht? Unterboten wird der ja nur noch von Sascha Nils Marx (oder so). :D

Zu den Bildern: Gefallen mir alle drei sehr gut, nur der Gesichtsausdruck ist etwas merkwürdig und passt IMO nicht zu dem Fragenzeichen. Aber ansonsten: Gut (besonders der Faltenwurf). :)

Karsten
05.04.2002, 07:30
Original geschrieben von Clint Barton


Wer wäre das nicht? Unterboten wird der ja nur noch von Sascha Nils Marx (oder so). :D


Ihr *wollt* nicht verstehen, dass 200 Seiten etwas anderes sind als ein paar Pin-Ups, oder?
Naja, eh' die falsche Ecke für so'ne Diskussion und es bringt auch offenbar niemanden etwas - trotzdem interessierts mich schon: hat der Dir persönlich etwas getan oder so?

Gruß...

Jenny
05.04.2002, 08:34
Ich kenne beide Herren nicht, und ich nehme auch an, dass sie mit ihrem Kram Geld verdienen... in sofern: Labs und Marx 2, Jenny 0. ;)

Habe grade zwei MAnga-Seiten vorskizziert, wenn sie fertig sind, wissen wir mehr...

FigSau: Kritik ist immer erwünscht. Ich übe ja schließlich noch. ^^

Und.... Aya? Irgendwie höre ich immer nur Aya.... hey, *wollt* ihr nicht einsehen, dass Ken viiiiel schnuckeliger ist? ;)

Mana
05.04.2002, 09:06
Beim letzten Bld finde ich das Gesicht nicht so pralle- wirkt leicht verschoben und die Haare sind auch etwas lieblos daraufgewurstelt(irgendwie fehlt da auch die Leichtigkeit des Strichs, der mir anaonsten so positiv ins metaphorische Auge sticht)....ansonsten: Wieder absolut klasse! Besonders Bild 1 und 3 sind ziemlitsch goil!! Langsam aber sicher...oder doch eher schnell?... werd' ich neidisch! :)

Bis denne
Mana

Fighting Sausage
05.04.2002, 09:38
Nee, aber ich habe keine Kritik, die wirklich was bringt. Wenn ich etwas sehe was mich richtig schockt sage ich das auch.

Zu Labs und Co.: Bevor man über sie urteilt sollte man sich doch bewusst sein, dass sie einen Manga (200 Seiten und mehr) zeichnen und nicht bloss PinUps, die wesentlich enifacher sind, da sie keine Story erzählen müssen.

Aber ich denke G7 würde auch das schaffen.

toxicon
05.04.2002, 09:56
right.. das würstchen hat ganz recht.
aber es geht nun nicht ohne fans, kritiker und "NEIDER!"
G7 ich würde gern mal anderes von dir sehen, was nicht diesen manga einfluss hat...
(dies nicht al kritik oder test, sondern einfach mal so. was abgefahrenes eben.)
gibt es da was?
werd auf jeden mal auf deine site schauen.
ansonsten finde ich deine bilder sehr gut. und das obwohl ich mangas überhaupt nichts abgewinnen kann.

(!"ehrlichkeits modus on"!)

nee. ich finds eigentlich gerade zu schlecht. brachial um genau zu sein.

(!"ehrlichkeits modus off"!)

-tox-

Jenny
05.04.2002, 10:16
tox: Huch? Öhmmm... das hier ist mein neuntes Manga-Bild überhaupt, also ist alles, was du sonst je von mir gesehen hast, was anderes als Manga... wenn es aussieht wie Manga, kann ich das nur mit meinem persönlichen "Stil" erklären. Wenn du dich auf meiner Site umguckst, wirst du sehen, was ich meine... empfehlen könnte ich dir da vielleicht
http://www.goldseven.de/index_starwars.htm

Mana: :):):) Ich fühle mich äußerst geschmeichelt!!

Echt, die Reaktionen auf meine Manga-Dilettiererei sind cool. "Hey, das sieht überhaupt nicht aus wie Manga!" -- "Das ist Amerikanischer Superhelden-Stil!" -- "Mach wieder deine Alten Sachen!" -- "HAst du nicht ohnehin immer schon Manga gemacht? Was isn daran neu?" -- "Sieht aus wie immer, Manga ist Scheiße!" -- "Cool, mach nie wieder was anderes!"

:confused: :confused: :confused:

Boromir
05.04.2002, 11:34
Okay, dann noch was von mir: Ob Manga oder nicht ist eigendlich sch... egal, hauptsache es sieht goil aus, und das tut's auf jeden Fall.

Boromir

['instin(c)t]
05.04.2002, 11:44
doch, irgendwie is dein manga stil sehr locker und g 7 mäßig nicht so wie einige vorlagen mit spitzen gesichtern und so! find ich klasse auch wenn ich sonst nich so drauf steh!

Fighting Sausage
05.04.2002, 11:51
Hehe, mach doch mal sowas im Stil von Bisley oder im Stil von Capullo oder im Stil von Busema oder im Stil von Madureira oder im Stil von Ramos. ;););););)

So, genug dumm gelabert. :D

Marko
05.04.2002, 11:54
Echt, die Reaktionen auf meine Manga-Dilettiererei sind cool. "Hey, das sieht überhaupt nicht aus wie Manga!" -- "Das ist Amerikanischer Superhelden-Stil!" -- "Mach wieder deine Alten Sachen!" -- "HAst du nicht ohnehin immer schon Manga gemacht? Was isn daran neu?" -- "Sieht aus wie immer, Manga ist Scheiße!" -- "Cool, mach nie wieder was anderes!"


...und was lernen wir daraus? Kritik ist für'n Arsch.

Mal im ernst, wenn ich jedem Kritiker Glauben schenken müsste, wäre ich mal die größte Flasche, mal der beste Illustrator Deutschlands. Da ich beides nicht bin, ziehe ich einfach weiter mein Ding durch, fertig.

GoldSeven, das schöne an Deinen Sachen ist: Man sieht sofort, dass sie von Dir kommen. Und das ist es auch, was man in einer Mappe von Dir sofort bemerken wird: Du beherrscht verschiedene Stile (und die sehr gut), drückst allem aber Deinen persönlichen Stempel auf. In einer Gesellschaft, in der jeder alles können will, ist das eine überaus wertvolle Eigenschaft, da Du die besten Voraussetzungen hast, Dich zu spezialisieren; warum willst Du realistisch zeichnen, warum manga-like -- zeichne so, dass irgendwann jemand sagt: "Hey, ich möchte im G7-Stil zeichnen!". Wenn dann mal Deine Comics im Bücherregal stehen, wird man Deine Sachen schon am Cover erkennen, ohne sie mit Comic XY von Zeichner 0815 zu verwechseln.

Und nun häng Dir diese Meinung an die Wand oder schmier sie Dir in die Haare. :D

toxicon
05.04.2002, 22:13
na das ist doch mal was, was man sich in die haare schmieren kann.
sie wird mit sicherheit ihr ding machen desshalb war es mehr oder weniger überflüssig.
-tox-

Clint Barton
05.04.2002, 22:16
Original geschrieben von Karsten

Ihr *wollt* nicht verstehen, dass 200 Seiten etwas anderes sind als ein paar Pin-Ups, oder?

Oh, ich WILL schon und ich habe auch schon zusammenhängende Geschichten gesehen, die Labs um Längen überbieten. Carlsen hat sich halt den erste gekrallt, der ihnen zwei Bilder vorgelegt hat und EMA den Rest (da die ja alles kopieren, was Carlsen macht... Dylan Dog / Diabolik... Banzai! / Manga Power)... ;)


hat der Dir persönlich etwas getan oder so?

Ähm... nö (auch wenn eine Arbeitskollegin, die ihn getroffen hat sagt, daß er arrogant bis zum gehtnichtmehr wäre*), aber ich finde es einfach zum kotzen, wenn jemand derart erfolgreich ist, nur weil er sich seinen Stoff aus allem zusammenklaut, was sich die Kiddie-Fraktion (Dingsdamon) und die Vor-Pubertär-Fraktion (Urushihara) so kauft und das ganze als ach so toll darstellt. Das ist alles.
Und bei Naglayas Herz kann man nun wirklich nicht sagen, daß das irgendwie über Dojinshi hinausgeht und für eine Veröffentlichung im grossen Rahmen noch nicht geeignet war (wobei natürlich jeder mal klein angefangen hat und seinen Stil verbessert hat).
Leider begehen beide auch wieder die typischen Fehler, und stürzen sich nur auf die vordergründigen Klischees (grosse Augen und bei Labs auch noch sex sells), was aber auch die amerikanischen Vertreter nicht viel anders machen (ausser Chuck Austen, der es brilliant verstanden hat, einen Manga zu machen; OHNE das er zwangsweise mit grossen Augen, Brüsten und Füssen daherkommt, sondern eher die Art der Panelaufteilung / des Stoytelling adaptiert hat).
Da finde ich daß, was Jürgen Seebeck auf die Beine gestellt hat schon interessanter. Es ist ein Manga mit einem eigenen Stil, ohne sich bei jemanden direkt zu orientieren oder gar zu kopieren.

Aber du hast recht: Hier ist nicht der geeignete Ort, um darüber zu diskutieren (wollte mich nur rechtfertigen) und höre jetzt auf, bevor Mana mir wieder auf die Finger klopft. :engel:

@GoldSeven:

FigSau... gute Abkürzung, vorallem wenn man's liest! :lol: (damit ist der Tag gerettet).

* was für mich nicht zählt, da ich mir fast immer beide Seiten der Medaille anschaue, bevor ich mir ein Urteil bilde.

Jenny
05.04.2002, 22:33
*sigh*

Nun wollen wir alle wieder lieb sein, sonst bin ich den Goldige-Sieben-Wanderpokal gleich wiieder los...

BurnedSkin: Das schmier ich mir mit Sicherheit nicht in die Haare. Sowas Schönes hat noch nie jemand über meine Zeichnerei gesagt. :engel: Hmmm.... Ich könnt's mir vielleicht an die Wand schmieren ;) :)

Und nicht verzweifeln, zwei Mangaseiten sind in Arbeit (ein Tag, eine Seite, wie sich das gehört).

Und sacht ma, ich glaub ich brauch dafür so'n Zeuch, womit die Mangakas immer die Schraffuren machen... diese Rastafolie oder so... weiß jemand wos die gibt?

Ich mach ma'n neuen Thread auf dafür...

:lol: :lol: :lol:

Marko
06.04.2002, 09:10
@toxicon: Danke, dass Du mir genau in die Falle gelaufen bist, die ich so mühsam mit roten Warnpfeilen umgrenzt habe. ;) Was soll ich noch tun, mit ganzen Flugzeughallen voller Zäunen schwenken?

@GoldSeven: Hey, einen Thread über Rasterfolie vermisse ich auch, warum hat da nicht schon vorher jemand dran gedacht... :D