PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausgemistet [AUS: FAQ: Allgemeine Fragen und Antworten]



Scheuch
23.09.2002, 20:33
Wo ist der Thread? (Du weißt schon welcher.)

Gruß
Torsten

HawaiiToad
24.09.2002, 10:07
Neues Posting gleiche Frage.

Ist da irgendwas vorgefallen?

Sollte eigentlich zwecks Erklärung noch stehen der Thread. Ansonsten geht es nicht vielleicht den Thread fest zu machen und gleichzeitig zu schließen, so daß nicht reingepostet werden kann?

Oder gegen den falschen Knopf / Befehl gekommen? ;)

Bernd Glasstetter
24.09.2002, 17:17
Also: Ich habe diesen Thread erst einmal aus dem Verkehr gezogen, da er dann doch etwas zu viel Verwirrung gestiftet hat. Im Grunde genommen verschärfen wir ja nicht die Regeln, wir wollen sie nur etwas konsequenter durchsetzen.

Es geht ja prinzipiell um eine Stärkung der anderen Themensites, weswegen eben Movie-Themen, die nichts mit Comicverfilmungen zu tun haben, geschlossen worden sind. Off Topic haben wir ja immer in einem gewissen Maße geduldet. Und das werden wir sicher auch in Zukunft immer mal wieder tun. Aber wir sollten schon versuchen diese Themen ein wenig einzudämmen. Ein sicher guter Kompromiß wäre je Forum ein Off Topic-Thema zuzulassen. Der Rest würde geschlossen.

So viel zu diesem Thema. Der Thread ist im Internen Archiv. Dort bleibt er auch :)

bruce_wayne
24.09.2002, 17:46
@Bernd: im Bezug auf das Splashmovies-Forum habe ich in einem anderen Thread eine imo recht gute Idee gelesen (ich glaube, sie kam von Clint Barton, aber ich finde den Thread nicht mehr) - wie wäre es, wenn ihr das Splashmovies-Forum und das Comicforum dahingehend miteinander vernetzt, dass gewisse Teile gemeinsam laufen (z.B. Anmeldung) und dass Threads hin- und hergeschoben werden können? Ich bin mir zwar sicher, das würde unglaublich viel Arbeit bedeuten (alleine schon deswegen, weil ihr die Splashmovies auf die neuere Version der Forensoftware umstellen müsstet) es würde dem Splashmovie-Forum aber sicher einen enormen Boost an Teilnehmern bescheren.
Das Problem am Splashmovie-Forum ist sicherlich das, dass einfach recht wenig Leute dort unterwegs sind. Und wenn man gleichzeitig sieht, wieviele Threads zum Thema Film hier im Comicforum aufgemacht werden (allein im Common Interest Forum waren das drei in den letzten paar Wochen) dann sieht man, dass zumindest das Interesse da ist. Irgendwie kenne ich in Deutschland keine wirklich gute Plattform für Diskussionen über Filme (das ebenfalls recht bekannte Forum auf www.areadvd.de ist imo ziemlich verspammt und auf den Splashmovies ist ein bisschen wenig los.) und wenn man erst mal die Nutzer vom Comicforum auch ins Splashmovies-Forum gelockt hat, dann kann sich das zu einer richtig großen Plattform entwickeln.

Scheuch
24.09.2002, 18:50
@ Bernd: Danke für die Aufklärung!

HawaiiToad
24.09.2002, 20:08
Original geschrieben von Bernd Glasstetter
Also: Ich habe diesen Thread erst einmal aus dem Verkehr gezogen, da er dann doch etwas zu viel Verwirrung gestiftet hat. Im Grunde genommen verschärfen wir ja nicht die Regeln, wir wollen sie nur etwas konsequenter durchsetzen.

Es geht ja prinzipiell um eine Stärkung der anderen Themensites, weswegen eben Movie-Themen, die nichts mit Comicverfilmungen zu tun haben, geschlossen worden sind. Off Topic haben wir ja immer in einem gewissen Maße geduldet. Und das werden wir sicher auch in Zukunft immer mal wieder tun. Aber wir sollten schon versuchen diese Themen ein wenig einzudämmen. Ein sicher guter Kompromiß wäre je Forum ein Off Topic-Thema zuzulassen. Der Rest würde geschlossen.

So viel zu diesem Thema. Der Thread ist im Internen Archiv. Dort bleibt er auch :)

Ist verständlich. Meine Fragen in dem Thread bezogen sich ja auch nur darauf, wie das umgesetzt werden soll, an eine Verschlechterung hatte ich dabei nicht wirklich gedacht.

Koenig Kups
24.09.2002, 22:15
Original geschrieben von bruce_wayne
@Bernd: im Bezug auf das Splashmovies-Forum habe ich in einem anderen Thread eine imo recht gute Idee gelesen (ich glaube, sie kam von Clint Barton, aber ich finde den Thread nicht mehr) - wie wäre es, wenn ihr das Splashmovies-Forum und das Comicforum dahingehend miteinander vernetzt, dass gewisse Teile gemeinsam laufen (z.B. Anmeldung) und dass Threads hin- und hergeschoben werden können? Ich bin mir zwar sicher, das würde unglaublich viel Arbeit bedeuten (alleine schon deswegen, weil ihr die Splashmovies auf die neuere Version der Forensoftware umstellen müsstet) es würde dem Splashmovie-Forum aber sicher einen enormen Boost an Teilnehmern bescheren.

Uäh! Ihr wollt allen Ernstes Bernd & Co. noch mehr Arbeit aufbürden, nur weil der stinkfaule Durchschnittsuser von heute scheinbar nicht in der Lage ist, dreißig Sekunden zur Erstellung eines neuen Accounts dort aufzuwenden?! Sorry, aber genau diese Art von Leuten sind es dann auch oft, die ihre Beiträge im dortigen Forum dann auf sinnleere Einzeiler und hirnlosen Unfug beschränken. Und auf die ist eigentlich niemand wirklich scharf.

Wer zu den Usern eines Forums gehört, die auch gerne mal etwas mehr schreiben und brauchbare Beiträge abliefern, hat meines Erachtens auch kein großes Problem damit, mal eben eine Handvoll Zeilen in einem Anmeldeskript auszufüllen. Und wenn doch, dann gehört er vermutlich auch nicht unbedingt dort hin...

bruce_wayne
25.09.2002, 07:32
@Kups: aber genau das ist das Problem: die faulen User machen lieber einen Thread im Common Interest Forum auf, als in ein komplett anderes Forum zu gehen. Immerhin gab es im CI-Forum einige Threads zum Thema Film, die dort absolut nichts verloren haben, und die dennoch inhaltlich nicht unbedingt die schlechtesten waren ("Autsch! Filmflops in den USA" - die Diskussion über schlechte deutsche Titel war recht interessant) - klar, ich finde es ebenfalls entsetzlich, wenn die User so blöd/faul/uninteressiert sind, dass sie nicht einmal in ein Partnerforum wechseln können sondern lieber gnadenlos off-topic posten. Aber genau deswegen habe ich den Vorschlag (der ja wie gesagt nicht meiner war) für nicht schlecht gehalten - er würde das Splashmovie-Forum ein bisschen mehr füllen. Und ich glaube nicht, dass das nur die geistig schwachen Poster sind.
Allerdings: war ja nur ein Vorschlag, ich habe das ja nicht gefordert (da ist sogar die Formulierung "ihr wollt" schon zu stark) sondern nur die Idee weitergeleitet, weil ich dachte, vielleicht gefällt sie Bernd. Ich persönlich habe eben den Eindruck, dass im Splashmovie-Forum wenig los ist.

QBorg
25.09.2002, 08:23
bruce: Das Problem ist der Datenabgleich - es gibt etliche Benutzer im Comicforum, die sich auch in Splashmovies rumtreiben. Wie soll - ohne grösseren Aufwand - diese Datenbank so vereinheitlicht werden, dass keine Dubletten entstehen (Benutzer A im CF als Moderator, in SM aber nur Junior-Mitglied, Thread 12345 ist im CF Thema xyz, in SM aber zyx, etc.).

Der Aufwand wäre wirklich exorbitant und ein tiefer, tiefer Eingriff ins System - so dass wir dann auch keine Updates mehr einspielen könnten, ohne diese Parallelschaltung sofort wieder zu verlieren. Ich denke, so etwas ist im momentanen Stand der Entwicklung einfach zu riskant - vielleicht kommt es mal in einer zukünftigen vBulletin-Version, aber als Hack würde ich so eine tiefschneidende Änderung nicht wagen.

Greets,

QBorg

PS: Sorry scheuch, dass ich mich nicht eher gemeldet habe, aber da Bernd die Entscheidung über den Thread gefällt hat, sollte er auch ein Statement dazu abgeben.

J.Felix
25.09.2002, 08:45
Wäre es - aus Gründen der Einfachheit - nicht zumindest möglich, direkte Links zwischen CF und SMF zu setzen, z.B. anstelle des Quiz-Banners ganz oben? So würde jemand, der gerade ein Movie-Thema zur Hand hat sofort sehen, wo er hin müsste. Ich weiß nämlich nicht, ob ein großer Teil der User sich überhaupt der Existenz des SMF bewußt ist.

Falconone
03.10.2002, 10:24
Ich finde mein Thema nicht mehr was ist da los! Es sieht aus als würde es nicht geben!

scribble
03.10.2002, 11:47
Ich finde die Lösung gut, die Katze glaube ich schon einmal praktiziert hat: Den "fehlplatzierten" Thread nicht einfach schließen, sondern noch einen Beitrag anfügen mit "Bitte diskutiert <link>hier</link> weiter". Dort könntet Ihr dann nicht nur zur Startseite des SplashMovies-Forums, sondern auch zum passenden Teilforum oder (wenn vorhanden) zum passenden Thread linken. Wäre zwar auch etwas Arbeit, aber immer noch besser, als die beiden Foren zu koppeln :)

Bis dann,

scribble

Falconone
03.10.2002, 11:48
Kann mir jemand helfen?

dr_edgard
03.10.2002, 15:31
@Falconone

Naheliegenste Lösung: Es wurde gelöscht oder ins interne Archiv verschoben...

Falconone
03.10.2002, 16:08
internetArchiv???

Falconone
03.10.2002, 16:17
Werde ich benachrichtigt ob er gelöscht wurde?

Nico
03.10.2002, 16:25
@Falconone: Es ist einfacher, Dir zu helfen, wenn Du mir den Titel des Themas nennst und das Forum, in das Du es gepostet hast.

Falconone
03.10.2002, 16:28
"Wir reden über Mangas" und im EMA

Nico
04.10.2002, 18:34
@Falconone: Tja, der ist leider komplett weg.
Nachdem Administratoren und SysOps keine Themen löschen, sondern in ein nur ihnen zugängliches Archiv verschieben, muss wohl einer der Moderatoren des Egmont-Forums dahinter stecken.
Wenn Du wissen möchtest, wieso der Beitrag gelöscht wurde, kann ich Dir nur raten, Dich bei einem der Moderatoren zu melden.

flo
04.10.2002, 18:45
wieso koppelt man die drei Foren (Comic, Movies und Games) nicht einfach ?

Csar
04.10.2002, 19:46
Ja, dann würden vielleicht ein paar mehr ins Splashgames Forum finden :rolleyes: :cool: .

bruce_wayne
04.10.2002, 19:47
@flo: Der Vorschlag wurde bereits vor einiger Zeit gemacht, als eine Reihe von Off-Topic-Filmthemen geschlossen wurde. Ich habe die selbe Frage dann in einem anderen Thread gestellt, den ich jetzt aber nicht mehr finde. Bernds schlüssige Antwort damals war aber, dass die Forensoftware das von sich aus nicht könne und man sie quasi komplett umprogrammieren müsse, was nicht nur eine Heidenarbeit sein würde, sondern auch nach dem nächsten Update der Software wieder verloren ginge.

Falconone
05.10.2002, 16:05
@ Nico
Danke werde mich erkundigen!!
Was passiert ist!!!

stryx
11.10.2002, 00:10
Hallo allerseits!

Ich habe auch mal eine Frage.

Woran liegt es, daß in meinem Kontrollzentrum im Ordner "Gesendete Nachrichten" nur meine allererste PN liegt? Alle anderen tauchen da nicht auf. Wo sind die geblieben? Hab ich beim Absenden etwas falsch gemacht? Manchmal würde ich die nämlich gerne nochmal einsehen...

dr_edgard
11.10.2002, 00:26
Hab das selbe Problem gehabt und die einzige Lösung die ich gefunden hab, ist jedes Mal beim Abschicken bei "Kopie speichern" ein nettes Kreuzchen zu machen. Vielleicht weiss ja auch einer, der besser Qualifiziert ist, wie man die ganze Sache automatisieren kann... ;)

stryx
11.10.2002, 00:58
Danke, das hilft mir schon mal weiter. Vielleicht habe ich beim ersten mal das Häkchen gesetzt und dann später (als ich meinte, ich könnte es und nicht mehr so genau hinschaute) einfach nie wieder daran gedacht.

Schwarze Katze
12.10.2002, 20:26
Original geschrieben von stryx
Hallo allerseits!

Ich habe auch mal eine Frage.

Woran liegt es, daß in meinem Kontrollzentrum im Ordner "Gesendete Nachrichten" nur meine allererste PN liegt? Alle anderen tauchen da nicht auf. Wo sind die geblieben? Hab ich beim Absenden etwas falsch gemacht? Manchmal würde ich die nämlich gerne nochmal einsehen...
Wie dr_edgard schon sagte, musst Du einfach ein Kreuz bei "Kopie speichern" machen.
Früher war das als Voreinstellung gegeben, aber dann haben sich viele gewundert, dass sie ihre 25 PNs so schnell weg hatten, obwohl erst 10 im Eingang lagen.

†Fusselchen† :bcat:

Dennis
16.10.2002, 17:21
Wo kann ich sehen wie viele Einträge ich schon geschrieben habe?

Batman
16.10.2002, 17:25
Geh einfach auf das Feld Profil unter deinem Beitrag.

Batman :asthanos:

Dennis
16.10.2002, 18:59
THANXX :)

Lalande
06.11.2002, 18:37
Ihr habt da ja so nen tollen Editor im Forum mit dem man seine Beiträge relativ einfach erstellen kann. Man kann ihn sogar ansehen bevor man ihn posted :umarm:
Und da stört mich was: Das Tabellen- Layout ist in der Voransicht anders als als im eigentlichen Tread, wodurch die Zeilenumbrüche anders gesetzt werden. Eigendlich ist es ja völlig egal besonders wenn man nur Spamt aber es gibt Leute die auch auf die Form ihrer Postings achten und die haben es da schwer :rolleyes:
Könntet ihr da vieleicht ein pasendes Tabellenelement einfügen, ist glaub ich kein großes Problem :confused:

PS: Eine Rechtschreibprüfung währe auch cool :D

Lars Sudmann
06.11.2002, 19:16
Brauchst Du aber nicht. Wenn Du einfach davon ausgehst, dass beim Schreiben längerer Sätze Deine Zeilen ganz von alleine umgebrochen werden und dann schon wieder passen. Drückst Du während des Schreibens einfach Enter, wird automatisch eine neue Zeile begonnen.

Koenig Kups
07.11.2002, 05:24
Original geschrieben von Lalande
Ihr habt da ja so nen tollen Editor im Forum mit dem man seine Beiträge relativ einfach erstellen kann. Man kann ihn sogar ansehen bevor man ihn posted :umarm:
Und da stört mich was: Das Tabellen- Layout ist in der Voransicht anders als als im eigentlichen Tread, wodurch die Zeilenumbrüche anders gesetzt werden. Eigendlich ist es ja völlig egal besonders wenn man nur Spamt aber es gibt Leute die auch auf die Form ihrer Postings achten und die haben es da schwer :rolleyes:
Könntet ihr da vieleicht ein pasendes Tabellenelement einfügen, ist glaub ich kein großes Problem :confused:

PS: Eine Rechtschreibprüfung währe auch cool :D

Den letzten Satz kann ich nur schmerzhaft bestätigen...

Lalande
07.11.2002, 17:54
Original geschrieben von Lars Sudmann
Brauchst Du aber nicht. Wenn Du einfach davon ausgehst, dass beim Schreiben längerer Sätze Deine Zeilen ganz von alleine umgebrochen werden und dann schon wieder passen. Drückst Du während des Schreibens einfach Enter, wird automatisch eine neue Zeile begonnen. Geht zwar, ist mir allerdings zu mühsam jeden längeren Satz abzuwügen :D

Eigentlicher Grund für das Posting:
Ich kann eigendlich gleich meine Wunschliste für Weihnachten reinsetzen :)

1.) Ein [hr]- Tag gleich dem <hr>- Tag, dann muß man für eine Linie nicht mehr alles mit Underlines vollschreiben
________________________________________________

2.) Schrifftformatierungen wie [right]= Rechtsbündiger Text, [center]= zentrierter Text, würde den Einsatz von geschützten Lehrzeichen gewaltig minimieren
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * :uhoh: <-- Sind jetzt 36 gesch. Lehrzeichen

3.) Ein internes Mailservice für Hoppys und Spezialgebiete:
Jeder kann in seinem Profil angeben wo er sich auskennt und bereit ist anderen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
zB Einer weis nicht was was ein Mond ist, dann kann er das per PN im Spezialgebiet Astronomie nachfragen.
Alle die Astronomie angegeben haben können die PN einsehen, und dem Unwissenden sagen das der Mond das große helle Ding am Himmel ist :D
OK ist zuviel verlangt, davon abgesehen warscheinlich eine Servertechnische Katastropfe :^^:
Vorschlagen tu ich es trozdem

Sollten 2 der 3 Bitten nicht erfüllt werden glaub ich nicht mehr an den Weihnachtsmann :rolleyes:

Lars Sudmann
07.11.2002, 18:31
Ja, ich will jetzt auch eine Rechtschreibhilfe in diesem Forum.

Schwarze Katze
07.11.2002, 19:45
Original geschrieben von Lalande
Geht zwar, ist mir allerdings zu mühsam jeden längeren Satz abzuwügen :D
Musst Du auch nicht, das geht automatisch


1.) Ein [hr]- Tag gleich dem <hr>- Tag, dann muß man für eine Linie nicht mehr alles mit Underlines vollschreiben
Wofür brauchst Du Linie?


2.) Schrifftformatierungen wie [right]= Rechtsbündiger Text, [center]= zentrierter Text, würde den Einsatz von geschützten Lehrzeichen gewaltig minimieren
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * :uhoh: <-- Sind jetzt 36 gesch. Lehrzeichen
Wozu braucht man das?? Spielerei.


3.) Ein internes Mailservice für Hoppys und Spezialgebiete:
Jeder kann in seinem Profil angeben wo er sich auskennt und bereit ist anderen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
zB Einer weis nicht was was ein Mond ist, dann kann er das per PN im Spezialgebiet Astronomie nachfragen.
Alle die Astronomie angegeben haben können die PN einsehen, und dem Unwissenden sagen das der Mond das große helle Ding am Himmel ist :D
Man könnte ja auch eine Suchmaschine benutzen....
Wäre aber eine Idee für den Premiumdienst vorausgesetzt, dass es technishc möglich ist.


Sollten 2 der 3 Bitten nicht erfüllt werden glaub ich nicht mehr an den Weihnachtsmann :rolleyes:
Dann sollte sich der alte Mann wohl damit abfinden, dass eine Person weniger an ihn glaubt. :D

†Fusselchen† :bcat:

Lalande
08.11.2002, 06:32
Original geschrieben von Schwarze Katze
Musst Du auch nicht, das geht automatischIrgendwie hab ich das Gefühl das ihr nicht versteht was ich meine :asdf:

Also noch mal, eure Voransicht ist breiter als der spätere Beitrag was zur Folge hat das die automatischen Umbrüche anders gesetzt sind als im späteren Beitrag.
Und ich würde gerne vorher sehen wie meine Beiträge später aussehen, ohne das ich bei jedem Wort die spätere Position berechnen muß :rolleyes:

zu 1 und 2
Ich hab eigendlich überall ein Beispiel dazugeschrieben, weiß eigendlich nicht was gegen Zentriert einzusetzen ist, sehr viel ist zentriert geschrieben, rechtsbündig meistens nur Unterschriften
Aber wenn ihr die nicht akzeptieren wollt, ja Spielerei :D

So schnell geb ich den Weihnachtsman nicht auf :twist:

QBorg
08.11.2002, 07:48
Lalande: Wenn du es einrichtest, dass jeder Benutzer und pot. Benutzer auf der Welt denselben Browser, denselben Computer, denselben Monitor und dieselben Monitoreinstellungen hat, dann können wir das machen...

Greets,

QBorg

Lalande
08.11.2002, 11:25
@QBorg: Das ist ein Argument, kann ich naturlich nicht ;)
Stellt sich allerdings die Frage warum das mit HTML geht :D
Davon abgesehen hat das rechte Tabellenelenment eine konstante Breite von 175 Pixel falls ich den Quellcode richtig gedeutet habe.
Hab leider nicht das nötige technische Grundwissen um mich da mit euch zu streiten, bin mir allerdings sicher das man da oben (Vorschau) durchaus eine rechte Spalte mit einer Breite von 175 Pixeln einfügen könnte, sonst gäbs ja im ganzen Forum kein Platz für Avantare und Nics. Da stören die verschiedenen Computer, Monitore und Monitoreinstellungen komischerweise nicht :(
Was solls ich habs schon verstanden :rolleyes:

Weihnachten fällt dieses Jahr wohl aus :D

Schwarze Katze
08.11.2002, 11:52
Original geschrieben von Lalande
Irgendwie hab ich das Gefühl das ihr nicht versteht was ich meine :asdf:

Also noch mal, eure Voransicht ist breiter als der spätere Beitrag was zur Folge hat das die automatischen Umbrüche anders gesetzt sind als im späteren Beitrag.
Und ich würde gerne vorher sehen wie meine Beiträge später aussehen, ohne das ich bei jedem Wort die spätere Position berechnen muß :rolleyes:
Absätze dienen der logischen Unterteilung eines Textes. Von daher, ist es kein Problem sie dort einzubauen, wo sie auch nötig sind, es ist aber vollkommen unnütz, wenn lange Sätze manuell trennt nur um ein bestimmte Wortkonstellation in einer Zeile zu erreichen. Solche Spielereien mögen bei Design-Aufgaben nützlich sein, aber bei einfacher Informationsübertragung sind sie nicht allzu sinnvoll.


Ich hab eigendlich überall ein Beispiel dazugeschrieben, weiß eigendlich nicht was gegen Zentriert einzusetzen ist, sehr viel ist zentriert geschrieben, rechtsbündig meistens nur Unterschriften
Die Beispiele habe ich gesehen, aber mir entzieht sich der tiefere Sinn einer solchen Aktion.

†Fusselchen† :bcat:

Lars Sudmann
08.11.2002, 12:56
Original geschrieben von Lalande
@QBorg: Das ist ein Argument, kann ich naturlich nicht ;)
Stellt sich allerdings die Frage warum das mit HTML geht :D
Davon abgesehen hat das rechte Tabellenelenment eine konstante Breite von 175 Pixel falls ich den Quellcode richtig gedeutet habe.
Hab leider nicht das nötige technische Grundwissen um mich da mit euch zu streiten, bin mir allerdings sicher das man da oben (Vorschau) durchaus eine rechte Spalte mit einer Breite von 175 Pixeln einfügen könnte, sonst gäbs ja im ganzen Forum kein Platz für Avantare und Nics. Da stören die verschiedenen Computer, Monitore und Monitoreinstellungen komischerweise nicht :(
Was solls ich habs schon verstanden :rolleyes:

Weihnachten fällt dieses Jahr wohl aus :D

Ja, Weihnachten fällt aus.

Ansonsten, schau Dir mal bitte das Forum mit Opera an. Da werden Felder zwar nicht größer als es der Code vorgibt, aber immer noch dynamischer angepasst, als beim Iexplorer.

@QBorg: ich habe hier auf meinem 19" Monitor mit der 1280*1024 Auflösung rechts noch sooo viel Platz. Kann man da nicht noch was einbauen, dass die doofen Leute, die nur 800*600 haben, immer scrollen müssen, um das zu sehen? :p

Lars Sudmann
08.11.2002, 13:00
Original geschrieben von Schwarze Katze

Absätze dienen der logischen Unterteilung eines Textes. Von daher, ist es kein Problem sie dort einzubauen, wo sie auch nötig sind, es ist aber vollkommen unnütz, wenn lange Sätze manuell trennt nur um ein bestimmte Wortkonstellation in einer Zeile zu erreichen. Solche Spielereien mögen bei Design-Aufgaben nützlich sein, aber bei einfacher Informationsübertragung sind sie nicht allzu sinnvoll.


Die Beispiele habe ich gesehen, aber mir entzieht sich der tiefere Sinn einer solchen Aktion.

†Fusselchen† :bcat:

Mir auch. Davon mal abgesehen, dass der Text automatisch formatiert wird, wenn man Fliesstext schreibt. Sprich, Zeilenumbrüche werden automatisch eingebaut.

Und für sich selbst sollte man auch schon wissen, wo man neue Absätze einbaut. Der Lesbarkeit wegen. Rechts- oder linksbündig oder auch Blocktext ist Spielkram. Und macht das nicht unbedingt lesbarer. Auch unterstrichenen Text braucht man nicht. Wenn man hier etwas hervorheben will, ist Fettschrift angesagt.

QBorg
08.11.2002, 13:26
Lars: Ich bin ja froh, dass ich privat an nem 19" und in der Arbeit an nem 22"-Monitor arbeite, so dass ich immer das Comicforum komplett sehen kann :D

Dynamische Breitenanpassung is was feines, wär ja schlimm, wenn alles auf 800x600 gequetscht werden würde, nur weils dann immer in der Voransicht genauso ausschaut wie später.

Und dass Spielereien wie andere Fonts, blocksatz, rechtsbündig, zentriert, etc. imho nichts verloren haben, sollte klar sein, wenn man den Sinn eines Diskussionsforums erkannt hat - nämlich das Diskutieren, nicht das Designen von Beiträgen.

Struktur kann man sehr gut mit Absätzen hineinbringen, man bräuchte nicht einmal Fettschrift um etwas *besonders hervorzuheben*.

Aber was darf man denn erwarten von Computerbenutzern, die dank dem Outlook-"Standard" ständig Fullquotes produzieren und aussagekräftige "Ja, bin auch der Meinung" oder "supi" über komplett gequotete Mails platzieren (aber das schön mit Hintergrund und mit 20 Schriftarten wunderbar zentriert oder im Blocksatz)? :rolleyes: *sigh*

Greets,

QBorg

Cathy DuCaine
09.11.2002, 17:20
Hi.
fall hat ein Problem. Sie kann keine Postings mehr erstellen, ihr Profil und ihre Einstellungen nicht mehr bearbeiten. Da kommt immer das hier:
Du hast keine Rechte diese Seite zu betreten. Dies könnte einer der Gründe sein:
Du hast keine Rechte, diese von Dir aufgerufene Seite zu betreten. Versuchst Du vielleicht den Beitrag eines anderen Nutzers zu bearbeiten oder eine Aktion durchzuführen, die Administratoren vorbehalten ist? Bitte prüfe in den Forum Regeln, ob Du die Erlaubnis für diese Aktion hast.
Du versuchst einen Beitrag zu verfassen und Du hast keine Schreibrechte oder Du wartest noch auf die Aktivierung Deiner Registrierung.
Du versuchst ein privates oder gelöschtes Forum zu betreten.
Hinweis: Die Carlsen Verlagsforen wurden geschlossen. Stattdessen kannst du die Carlsen Fanforen benutzen: Klicke hier !
Angemeldet als: fall [abmelden]

Außerdem kommen bei ihr keine Threads mehr sondern nur noch diese Ankündigung (mit GMX).

Schwarze Katze
09.11.2002, 22:41
Hat sie ihre Mailadresse oder ihr Passwort geändert?
Sie sollte demnächst eine Mail bekommen, die einen Bestätigungslink enthält. Diesen Link muss sie anklicken.

†Fusselchen† :bcat:

Der arme Irre
09.11.2002, 23:20
Äähhmm - nix für ungut, aber könnte es nicht sein, daß es eher an dieser Kleinigkeit liegt?

Du versuchst ein privates oder gelöschtes Forum zu betreten.
Hinweis: Die Carlsen Verlagsforen wurden geschlossen. Stattdessen kannst du die Carlsen Fanforen benutzen: Klicke hier !
Angemeldet als: fall [abmelden]

Möglicherweise hat sie diese mittlerweile geschlossene Seite "gebookmarkt", was nun halt nicht mehr funzt. Nur so ne Idee... :rolleyes:

CU! - Jack (wild vermutend) :flylick:

Schwarze Katze
10.11.2002, 00:27
Nein, daran liegt es nicht.

†Fusselchen† :bcat:

Cathy DuCaine
10.11.2002, 12:01
Yup. Sie ist von GMX auf Lycos umgestiegen. Ich werd´s ihr ausrichten (falls sie es noch nicht selbst mitgekriegt hat).

SUBZERO 2000
12.11.2002, 18:39
Neulich habe ich in mein Profil reigeschaut und musste mit Verwunderung feststellen dass da nur noch N/A stand. Ich glaube mich zu erinnrn dort meinen Geburtstag eingetragen zu haben. Wurde das generell geändert und wenn ja weshalb ? Ich meine es kann ja jeder selbst entscheiden ob er solche Informationen preisgibt oder nicht. Ich fand es jedenfalls ganz hilfreich wenn man das im Profil nachgucken konnte.

Schwarze Katze
13.11.2002, 09:52
Der Eintrag für Deinen Geburtstag steht zur Zeit auf 0000-00-00, warum kann ich Dir leider auch nicht sagen, aber ich empfehle, dass Du einfach nochmal das korrekte Datum einträgst.

†Fusselchen† :bcat:

SUBZERO 2000
14.11.2002, 17:49
Okay.

Der arme Irre
18.11.2002, 14:21
Kleine Frage:

Warum bitte steht in meinem Nachrichtencenter "Du verwendest im Moment 36% deines PN Speicherplatzes." obwohl weder im Post-Eingang noch im Ausgang (oder sonstwo) PN´s gespeichert sind?! :confused:

CU! - Jack (nachfragend) :flylick:

Schwarze Katze
18.11.2002, 14:28
Es könnte sich

um ältere Nachrichten handeln. Einfach bei "Zeige Nachrichten" auf <von Anfang an stellen>.
um Nachrichtenüberwachungen
handeln

†Fusselchen† :bcat:

Der arme Irre
18.11.2002, 14:34
Wow - waren die PN´s alt... :D

Da kam wohl mal wieder der DAU in mir durch... :special:

THX!

CU! - Jack (stand auf der Leitung) :flylick:

Rien
23.11.2002, 10:30
:titmarti: Bin ich jetzt blöd oder wieso finde ich Carlsen Comics / Manga hier nicht mehr kann mir ma einer sagen was abgeht??? :wazzup:

greetz Rien :rolleyes:

Torsten B. Abel
23.11.2002, 10:38
Ja.

- Torsten

Bernd Glasstetter
23.11.2002, 11:18
Wieder sehr intelligent von TBA...

Rien: Carlsen ist inzwischen auf einem anderen Forum. Wir haben aber weiterhin die Carlsen Fan-Foren, die Du hier findest:

http://www.comicforum.de/comicforum/forumdisplay.php?s=&forumid=96

Rien
24.11.2002, 09:00
dankööö

Klopfer
30.11.2002, 22:15
Muss es unbedingt so sein, dass sich, sobald ich auf eine der News in der linken Spalte auf der Forenübersicht klicke, sich die Newsseite sowohl im momentanen als auch in einem neuen Fenster öffnet? Einmal würde mir reichen. ;)

Cathy DuCaine
01.12.2002, 13:20
Wärs vieleicht möglich, ne männlich/weiblich Angabe ins Profil zu bauen?

Jadawin
04.12.2002, 15:40
Könntet Ihr überprüfen, ob der "Mamotte Shogugetten" (eigentlich heisst es "Mamotte ShUgOgetten", aber kleiner Fehler) Thread im EMA Forum gelöscht wurde? Ich habe dort noch vor ein paar Tagen etwas gepostet, kann ihn aber nicht mehr finden.

NikiMaus
11.12.2002, 13:01
Vermutlich unwichtig, aber vielleicht ja leicht zu korrigieren: die Forumsuhr hinkt etwa 8 Minuten hinter der tatsächlichen MEZ hinterher - vielleicht kann man das anpassen? Bei manchen Beiträgen und vor allem PNs irritiert mich das schonmal.

Aber wie gesagt: nicht unbedingt wichtig, nur nett :) .

jo.wind
29.12.2002, 14:24
Ich habe es mit kopieren versucht. Dabei erscheint das Zitat so, als ob ich es selbst gepostet hätte. Wie gehts richtig?
Joachim

Schwarze Katze
29.12.2002, 14:34
Wenn Du aus einem Beitrag eines Vorredners zitieren möchtest, dann kannst Du die Zitatfunktion benutzen. Dazu klickst Du einfach auf den Zitatbutton (findet sich rechts unter dem entsprechenden Beitrag).

Ansonsten kannst Du es auch folgendermaßen machen. Du kopierst den Text folgendermaßen in Deinen Beitrag. Ersetze einfach die runden Klammern ( () ) durch eckige ( [] ).

(quote)(i)<Ursprung des Zitats>(/i)
(b)<Zitat>(/b)(/quote)

Katze :bcat:

Abulafia
29.12.2002, 16:40
Hier (http://www.comicforum.de/comicforum/misc.php?s=&action=bbcode) wird es auch zusammen mit den anderen Funktionen erklärt.

jo.wind
30.12.2002, 20:07
Danke Leute.
Und einen Guten Rutsch!
Joachim

lucien
04.01.2003, 14:37
Habe am 31.12.02 ein Thread im Off Topic Forum eröffnet mit Titel Welches Lied hört ihr an Silvester?? am 01.01.03 war der Thread verschwunden! Gab es da irgendeinen Grund, ausser das Silvester, da ein paar Stunden vorbei war?? Bitte um Aufklärung, Danke.

Schwarze Katze
04.01.2003, 16:48
Dein Thema wurde von Bernd geschlossen und ca. 10 Stunden später auch von ihm verschoben. Wenn ich seinen letzten Kommentar richtig verstehe, hat er es geschlossen, weil Silvester vorbei war. Kann aber ebenfalls daran gelegen haben, dass dort auch kräftig gespammt wurde.

Katze :bcat:

lucien
04.01.2003, 21:31
@schwarze Katze
ahh danke für die Info....tja schade hätte mich wirklich mal interessiert was die Leute so um 24.00 Uhr hören wollten....
Gruß

Lalande
11.01.2003, 16:55
Es gibt hier ein paar Leute die des öffteren auf einzelne Postings linken.
Anscheinend hat jedes Posting eine eigene Nummer die man rausfinden kann,

zB: der Zitat- Link von luciens letzten Beitrag
http: // www .comicforum.de / comicforum / newreply.php?s=&action=newreply&postid=1334668
1334668 dürfte die Posting- Nummer sein

Was mich jetzt interesieren würde ist, wie man so einen Link auf ein Posting sauber und korrekt anlegt ;)
Schlampig linken kann ich schon :D

Abulafia
11.01.2003, 17:55
Keine Ahnung ob es schneller geht, aber so müßte es klappen:

Du klickst bei der entsprechenden Person auf "Profil", dort rechts oben auf "Suche alle Beiträge von <Nick>" und kriegst von der Suchmaschine sämtliche Ergebnisse ausgespuckt.
Dort steht die gewünschte URL neben "Beitrag".
Dein Beitrag hier hat zB diesen url (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&postid=1345114#post1345114).

stryx
12.01.2003, 22:37
Wie kann ich abschalten, dass ich immer eine Email erhalte, wenn etwas in von mir abonnierten Themen gepostet wird?

An "'eMail Benachrichtigung' standardmässig aktivieren?" im Kontrollzentrum liegt es wohl nicht, denn dort ist "nein" schon aktiviert.

scribble
13.01.2003, 12:30
@Lala: Ich nehme immer den Link auf das Thema und hänge noch #Beitragsnummer hintendran. Die Beitragsnummer ist tatsächlich das, was du im Zitat-Link entdeckt hast. Ich weiß jetzt aus dem Stand nicht, ob ich die Methode schon mal hier auf dem Board benutzt habe, aber auf anderen Boards funktioniert's so :D Eine andere Variante, die du probieren kannst, ist, wie im Zitatlink, &postid=Beitragsnummer anzuhängen.
EDIT: Hab's ausprobiert. Die erste Variante war fast richtig; du mußt #postBeitragsnummer an den Thread-Link anhängen :)
Noch'n EDIT: lukian hat mich netterweise darauf aufmerksam gemacht, daß diese Methode nur bei Beiträgen auf der ersten Seite des jeweiligen Threads funktioniert. Damit es auch mit "hinteren" Seiten klappt, mußt du einen Link nach folgendem Schema benutzen
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&postid=123#post123Du mußt also noch das 'threadid' durch 'postid' samt Beitragsnummer ersetzen.

@stryx: 'eMail-Benachrichtung standardmäßig aktivieren' bezieht sich darauf, ob du eine Mail für jeden Thread erhalten willst, in dem du gepostet hast, nicht nur die abonnierten. Für die kann man die Mail AFAIK nicht abstellen. Ich dachte eigentlich auch immer, es wäre der Sinn und Zweck des Thread-Abonnierens, daß man diese Mail bekommt?

Bis dann,

scribble

stryx
13.01.2003, 19:50
Ich habe die Themen eigentlich nur abonniert, damit ich sie leichter wiederfinde, wenn sie mal weit nach hinten durchgerutscht sind. An der Emailbenachrichtigung liegt mir nichts, die empfinde ich eher als störend. Aber so wild ist das nicht, denn ich kann mails vom Comicforum ja rausfiltern. Es ist nur so, dass ich eine elegantere Lösung vorgezogen hätte. :)

Frank Castle
14.01.2003, 21:22
Ok, dann frage ich hier noch mal: Warum habe ich keinen Zugang mehr zum Off Topic Archiv?

QBorg
15.01.2003, 09:59
Weil das für die Moderation des Splashcomics Forum und des The Punisher Forum nicht notwendig ist?! Ich tipp mal einfach da drauf.

Zugang zum normalen Archiv sollte ja nach wie vor funktionieren, aber das OT-Archiv ist ja nur für die alten oder nicht mehr so gewünschten OT-Themen, von daher nur für die Moderatoren des OT-Forums interessant (+ SysOps + Admins).

Greets,

QBorg

Frank Castle
15.01.2003, 11:40
Es hätte mich ja auch nicht gestört, wenn ich den Zugang eben nicht schon gehabt hätte.

MC Rojam
17.01.2003, 14:49
Endlich mal ein Forum in dem es eine FAQ gibt... *lob*
Und dadurch habe ich auch schon einen netten Avatar. *freu*

LOKInst
21.01.2003, 20:54
eben bekam ich diese meldung zu sehen



Comicforum System Mitteilung
Die Suchfunktion ist deaktiviert. In den nächsten Tagen wechsel wir den Server. Danach wird sie wieder aktiviert.


wieder mal ein serverwechsel? :rolleyes:
der wievielte ist das schon? der vierte?


:ninja:

Knightfall
25.01.2003, 20:54
Wieso steht der Wohnort und seit wann man angemeldet ist, nicht mehr unter dem Avatar??

Wurde es missbraucht, wie damals die Signatur?

Comicforum
25.01.2003, 22:35
Nein es wurde nicht missbraucht, ich habe es nur vorübergehend herausgenommen als wir Probleme mit der Datenbank bekommen haben.

Sic!
30.01.2003, 10:27
Könnte man bitte die PM Grenze für Moderatoren ein wenig heraufsetzen? Ich hab gar einiges was ich aufgrund von früheren Entscheidungen als Grundlage aufheben möchte, oder wo es um Anschuldigungen geht, und langsam geht einem der Platz aus ^^;

YPSmitGimmick
30.01.2003, 10:39
Warum gibt es kein Spam/OffTopic-Forum?
Das gab es mal, wurde dann allerdings zu kostspielig - zudem hat ein solches Forum nichts mit Comics zu tun, daher wurde es abgeschafft.
Könnte mal aktualisiert werden...

und nicht grösser als 20kB gro?sein
Könnte man bei der Gelegenheit auch korrigieren

maikind18LE
04.02.2003, 10:34
Ähmm.. Hab mich letztens gewundert, daß ein Wort in einem Beitrag zensiert wurde.. Gibt es eine Übersicht der "bösen Wörter", damit ich sie in Zukunft einfach nicht mehr verwende um den Sinn meiner Postings zu erhalten?

Scooty
04.02.2003, 18:43
Du solltest es positiv sehen - wenn etwas zensiert wurde, weißt du wenigstens, dass es jemand gelesen hat :naughty:

YPSmitGimmick
04.02.2003, 18:52
Ne, die Zensur schlägt automatisch bei bestimmten Begriffen zu... gab da schon Threads drüber... u.a. is glaube ich Pussy zensiert (ihr wisst schon, diese kleine schwarze Katze aus den gleichnamigen Comics von Schlumpf-Zeichner Peyo)

Nachtrag: Nein, offenbar nicht mehr... war aber früher mal so.

maikind18LE
05.02.2003, 08:47
@ scooty

So war es eigentlich nicht gemeint, manchmal verwendet man aber bestimmt Wörter um eine Aussage zu unterstreichen (nicht als Beschimpfung)...

Ok, dann versuch ich mich zu zügeln (wird nicht schwerfallen, ist das erste Mal, das ich über die Zensur gestolpert bin :D )

Scooty
05.02.2003, 22:15
:umleit::lol3: *warnurspaß*

Schwarze Katze
11.02.2003, 21:28
@Yps: Hab's geändert. Danke für den Hinweis.

Katze :bcat:

Puppenmutti
25.02.2003, 07:03
Original geschrieben von QBorg
Warum kann ich plötzlich keine Themen mehr erstellen oder nicht mehr posten?
Wenn Du Dein Passwort oder Deine E-Mail-Adresse änderst, solltest Du von unserem System eine Mail zugeschickt bekommen. Diese Mail enthält einen Bestätigunsglink, den Du anklicken musst.
In Ausnahmefällen wird diese Mail nicht verschickt, dann solltest Du Dich an einen Administrator wenden, der den Versand auch manuell auslösen kann.

Mein Freund Hatschibumbatschi hat am 26.1.03 per Mail an Administrator@comicforum.de darum gebeten, den Bestätigungslink nochmal zugeschickt zu bekommen. Bisher hat er leider noch keine Antwort erhalten.
Er sagt, die Email-Adresse, die er angegeben hat, sollte jetzt funktionieren.
Es wäre nett, wenn sich mal jemand um ihn kümmert.
Er leidet sehr ohne Comicforum...

Schwarze Katze
25.02.2003, 08:26
Ich habe den Link eben noch mal rausgeschickt.

Katze :bcat:

Hatschibumbatschi
25.02.2003, 08:28
Herzlichsten Dank!
:kiss:

(Wenn jetzt auch noch mein Avatar-Vorschlag bearbeitet werden könnte, würde ich mich glatt überschlagen. Aber man sollte ja nicht gleich zu viel auf einmal wollen...)

Schwarze Katze
25.02.2003, 08:35
Aber immer doch :)
Und wenn's mal wieder länger dauert mit der Reaktion auf Mails, hier ein paar alternative Ansprechpartner:
admin@comicforum.de - Bernd
QBorg@suchtgalerie.de - QBorg
admieze@comicforum.de - nur weil meine Adresse hier ganz unten steht heißt das nicht, dass ich die letzte Möglichkeit bin :D

Katze :bcat:

Schwarze Katze
25.02.2003, 08:39
Original geschrieben von Hatschibumbatschi
(Wenn jetzt auch noch mein Avatar-Vorschlag bearbeitet werden könnte, würde ich mich glatt überschlagen. Aber man sollte ja nicht gleich zu viel auf einmal wollen...)
Ach da war ja noch was *hüstel*
Muss ich nachher mal schauen, gesehen hab ich ihn auf jeden Fall schon :)

Katze :bcat:

Sic!
25.02.2003, 22:01
Gibt es eine Möglichkeit Threads direkt zu durchsuchen nach bestimmten Postern? Im Anworten-Popup sieht man ja wer im Thread gepostet hat, ich suche nun nach einer Möglichkeit besonders in großen Threads (30+ Seiten) die Posts bestimmter User möglichst effektiv anzuspringen.

Schwarze Katze
25.02.2003, 22:26
Ich kenne nur die Möglichkeit bestimmte Foren nach Usern zu durchsuchen.
Wenn man dann einstellt, dass jeder Treffer als Beitrag angezeigt wird, kommt man ganz gut klar.

Katze :bcat:

imo
26.02.2003, 20:11
Bin ich eigentlich der einzige, der seit gestern mittag ganz erheblich performance-probleme mit comicforum.de hat? Ich werde immer wieder rausgeschmissen, oder mein Browser meldet gleich den unsäglichen "Server nicht gefunden".
btw: an meiner Internet-Anbindung liegt's definitiv nicht.
cu oli

Shinju
26.02.2003, 21:12
Seit wann in denn alles in Grün geschrieben?? *g* war ganz schön verwirrt am anfang ...^^

Ja ich hatte dieses Problem auch!! >.< es hiess die ganze zeit "website konnte nicht angezeigt werden...nicht gefunden"

Schwarze Katze
26.02.2003, 21:15
@imo: Bei mir treten die Probleme seit ca. 3 Stunden auch hin und wieder auf.

@Shinju: Schau mal hier (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=49959) rein :)

Katze :bcat:

flo
05.03.2003, 10:29
wie komme ich den an die alte Funktion "Neueste Beiträge im CF", welche immer oben links war, da ist jetzt nur noch die Überschrift, aber nix zum Anklicken o.ä. :weissnix:

Cathy DuCaine
06.03.2003, 22:01
das würd mich allerdings auch mal interessieren. ist schon ein paar tage so.

Shinju
07.03.2003, 08:08
@mieze: okay danke :^^:

Das neue Layout scheint nicht sehr anzukommen was? :D

Clint Barton
07.03.2003, 08:27
Original geschrieben von flo
wie komme ich den an die alte Funktion "Neueste Beiträge im CF", welche immer oben links war, da ist jetzt nur noch die Überschrift, aber nix zum Anklicken o.ä.


Original geschrieben von CathyDuCaine
das würd mich allerdings auch mal interessieren. ist schon ein paar tage so.

Das Problem ist, daß dort auch Beiträge aufgelistet wurden, zu denen nicht jeder (SysOps eingeschlossen) Zugriff haben (und dann die bekannte Meldung "Du hast keine Berechtigung, um auf diese Seite zuzugreifen etc." aufgetaucht ist) - wird aber dran geabrbeitet. :)

NikiMaus
07.03.2003, 08:31
Original geschrieben von Clint Barton
Das Problem ist, daß dort auch Beiträge aufgelistet wurden, zu denen nicht jeder (SysOps eingeschlossen) Zugriff haben Aber das hat doch vorher auch niemanden gestört. Ich fand diese Auflistung sehr praktisch und Threads, auf die man keinen Zugriff hatte, kamen auch eher selten vor. Ich würde mich auf jeden Fall auch freuen, wenn die Anzeige wieder eingesetzt würde :)

Bernd Glasstetter
07.03.2003, 08:50
Wird sie auch wieder. Ich habe bereits ein Skript bei vbulletin.org gefunden, das es mir erlaubt bestimmte Foren auszuschließen. Sobald ich Luft habe, baue ich es ein :)

Cathy DuCaine
07.03.2003, 10:46
Ja, das wäre nett. :)

flo
07.03.2003, 11:18
Ja, danke Bernd,
war nämlich ein echt angenhemes Navigations-Instrument :top:

Clint Barton
07.03.2003, 12:19
Komisch - ich kann mich noch entsinnen, daß einige meinten, sie wäre unsinnig und unnötig. ;)

flo
07.03.2003, 12:48
aber doch nicht ich, oder :kratz:

Clint Barton
07.03.2003, 14:09
DAS habe ich ja auch nicht behauptet. :p

Khamira
07.03.2003, 20:32
stimmt, ich fand es immer hilfreich *grad nach fragen wollte wo die neuen beitraege sind :D*

Cathy DuCaine
16.03.2003, 14:21
Wie lange dauerts denn noch? *quängel*

Comicforum
16.03.2003, 17:42
Dauert wohl noch ein bisserl, Bernd war die letzten beiden Tage nicht im Forum und ich bin mit "Bald" beschäftigt.

Cathy DuCaine
16.03.2003, 18:37
Na gut, aber die Funktion geht mir echt ab. :cow:

flo
17.03.2003, 08:01
Bald..................:wink:
Sie schläft niemals

Sic!
18.03.2003, 13:41
Folgendes Problem fiel mir auf:

Bei mir hat sich ein User per PN gemeldet, dessen Beitrag ich wegen illegalem Context geschlossen hatte (der inzwischen gesperrte Mister Comic). Allerdings hat dieser User auch die Option 'Keine Privaten Nachrichten' aktiviert gehabt, so das eine Reaktion nur mit Einschränkungen möglich ist.

Könnte man die Versendung von PN mit der Abfrage der Option koppeln, so daß nur Leute, die PN empfangen können, diese auch versenden dürfen? Oder das zumindestens die Möglichkeit besteht diese Einstellung irgendwie zu übergehen als Moderator?

Sena Izumi
27.03.2003, 14:16
is´t dieses forum werbung (von anderen seiten) frei
hab in einem nur werbung bekommen und konnte nüs schreiben!!??

kevin smith
27.03.2003, 14:19
nö, hier gibts (noch) keine werbung

:drummer:

Schwarze Katze
27.03.2003, 14:20
Wir verschicken keine Werbung, planen jedoch Banner einzusetzen, um die Kosten für Server und Traffic rauszuholen.

Katze :bcat:

Astro Hund
01.04.2003, 09:47
Besteht die Möglichkeit, dass man auch im "Kontrollzentrum" den Link "Alle Foren als gelesen markieren" hinzufügen kann?
Oder gibts den schon und ich bin nur zu blind den zu sehen?

kylennep
08.04.2003, 19:48
Sagt mal (Scuhe ergab keine Treffer) wie legt man eigentlich Ankerlinks innerhalb des Forums ?

Also wenn ich irgendwo nicht auf einen Thread, sondern einen Post verweisen will, wie mach ich das ???

THX
Kyle

scribble
08.04.2003, 23:46
Dazu brauchst du die postID des Beitrags, auf den du linken willst. Die kriegst du beispielsweise aus dem Link hinter dem Zitieren-Button
http://www.comicforum.de/comicforum/newreply.php?s=&action=newreply&postid=1481812Damit baust du dir einen Link der Form
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&postid=1481812#post1481812Du kannst auch an den Link auf den Thread das '#post1481812' dranhängen; das klappt aber nur, wenn der Beitrag auf der ersten Seite des Threads ist.

Als Beispiel:
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&postid=1463459#post1463459
sollte auf Katzes Beitrag etwas weiter oben linken.

Bis dann,

scribble

Schwarze Katze
09.04.2003, 08:42
Original geschrieben von scribble
Als Beispiel:
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&postid=1463459#post1463459
sollte auf Katzes Beitrag etwas weiter oben linken.
Wääääääääääähhhh, warum immer ich? :weinen:

Aber danke, dass Du mir die Arbeit erspart hast :thx:

Katze :bcat:

scribble
09.04.2003, 14:54
Den Beitrag direkt über meinem zu verlinken, war mir zu langweilig. Also habe ich den dritten über meinem genommen, und das war eben deiner :)

Bis dann,

scribble

kylennep
09.04.2003, 16:54
@ scribble:

THX alot :thx:

Lammon
11.04.2003, 17:54
Mal ne Frage an unsere Techniker:
Warum funktionieren eure Cookies bei mir seit so drei vier Tagen nicht mehr?
Ich hab meines Wissen weder Browser Einstellungen noch bei euch was geändert!
Geht das wieder vorbei (zeitweiliger technischer Defekt), oder muss man von seinen Beiträgen vorm abschicken Sicherheitskopien machen?
MFG Lammon

Schwarze Katze
11.04.2003, 20:50
Lösch Deine Cookies am Besten komplett und hol Dir einen neuen. Im Normalfall sollte dann alles wieder funktionieren :)

Katze :bcat:

Schwarze Katze
15.04.2003, 13:57
:zu: