PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hitman ?



flo
03.04.2002, 18:17
Hab gerade die Checkliste von Mai durchgesehen und da fällt mir ein Hitman-TPB ins Auge !
Heisst :Wer wagt,gewinnt !
Was ist das ?
Schliesst das direkt an Ace of killers, den letzten HM-Paperback von Dino an ,oder ist das was ganz Anderes ?
BTW bis zu welcher nummer ging den Hitman bei Dino (inklusive Ace of Killers) und bis zu welcher ging die Serie insgesamt ?

Nightwing
03.04.2002, 19:31
Wer wagt, gewinnt (im Orginal Who dares wins) ist eine Storyline aus der regulären Hitman Serie und zwar #23-28.

Ace of Killers beinhaltete US-Hitman #15-21. US-Hitman #22 war Dino's letzte Hitman Ausgabe, sie war in Lobo #37 drin.

Damit ist es also ein nahtloser Übergang.

flo
03.04.2002, 19:41
und wieviele Nummern beinhaltete die US-Serie insgesamt ?

Nightwing
03.04.2002, 19:46
Gute Frage, nächste Frage.;)

Äh...ich weiß es jetzt nicht ganz genau, aber ich glaube es war so zwischen 60-65 Ausgaben?!

flo
03.04.2002, 19:58
glaube es ging sogar an die 70 hin, und bringt die Panini jetzt alle doch noch ?

Nightwing
03.04.2002, 20:02
Wenn sich "Wer wagt, gewinnt" gut verkauft, denke ich es schon. Offiziel wurde dazu noch nichts gesagt.

Yttocs
03.04.2002, 22:18
Original geschrieben von Nightwing
Äh...ich weiß es jetzt nicht ganz genau, aber ich glaube es war so zwischen 60-65 Ausgaben?!

Von Hitman sind genau 60 Ausgaben (plus eine 1.000.000 Ausgabe) erschienen!!!

Yttocs

flo
04.04.2002, 23:01
Original geschrieben von Yttocs


Hitman 1.000.000 Ausgabe


war das nicht ein Messe-Special ?

L.N. Muhr
04.04.2002, 23:32
hatten wir zwar alles schon mal, aber trotzdem:

hitman:
heftserie 1 - 60
1.000.000
Annual #1

ausserdem in diversen demon-heften & annuals.

ach ja, bei mir umfasst "who dares, wins" nur die hefte 23 - 27, also fünf ausgaben. fehlt mir etwa ein heft? :confused:

mehr zum thema im dc-forum - und im nächsten hit-comics! (schleichwerbung...)

flo
05.04.2002, 07:45
Original geschrieben von L.N. Muhr
Annual #1



das war auch das Origin,oder ?

L.N. Muhr
05.04.2002, 09:00
nein. die origin war im demon-annual drin... ich war gestern bloß zu faul, das ganze demon-zeug mit himan rauszusuchen.

hitman annual #1 erschien im rahmen der "pulp"-annuals bei dc und ist ein western. keine deutsche veröffentlichung bis dato.

Spooky
05.04.2002, 09:59
@Muhr: "Who dares wins" ging wirklich nur von #23 bis #27. Die #28 war die Einzelstory "Door into the Dark", die aber im US-Paperback von WDW auch noch mit drin war.

Batman
05.04.2002, 10:49
Bei www.comicdatei.de findet ihr diese (http://www.comicdatei.de/Hitman.htm) Übersicht. Vieleicht hilft sie dem einen oder anderen.

Batman :asthanos:

flo
05.04.2002, 15:52
Original geschrieben von Spooky
@Muhr: "Who dares wins" ging wirklich nur von #23 bis #27. Die #28 war die Einzelstory "Door into the Dark", die aber im US-Paperback von WDW auch noch mit drin war.

weiss wer,ob diese einzelstory auch im dt.Wer wagt gewinnt-Sonderband enthalten ist ?

Flapman
12.02.2006, 18:05
Hallo, liebe Comic-Experten; ich hole diesen uralten Thread mal hervor, vielleicht könntet ihr mir bei einer Frage helfen:

Leider habe ich es damals versäumt, die US "Hitman"-Hefte zu abonnieren; für die Serie habe ich mich erst relativ spät interessiert und mir dann die amerikanischen Trade Paperbacks zugelegt. Nun ist es ja schon eine halbe Ewigkeit her, daß das fünfte und bislang letzte TP "Who Dares Wins" erschienen ist.
Den Angaben in diesem Thread zufolge, habe ich bisher die Serie komplett bis zur (Heft-) Ausgabe 28 und es fehlt mir das material aus den amerikanischen Ausgaben #29 bis #60.

Nun meine Fragen:

- Wie wahrscheinlich ist es, daß die amerikanischen Trade Paperbacks jemals weitergeführt werden?
- Sind die deutschen Ausgaben mittlerweile komplett und halbwegs lesbar (Übersetzung? Zensur?)?
- Bei welcher deutschen Ausgabe müßte ich beginnen, um mit der Originalausgabe #29 anschließen zu können?
- Sind die amerikanischen Einzelhefte #29 - #Ende noch irgendwo erhältlich? (bei ebay habe ich schon seit Jahren eine Suchbenachrichtigung laufen, da kriegt man immer nur wild zusammengewürfelte Einzelhefte...)

Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte!

L.N. Muhr
12.02.2006, 20:32
- Wie wahrscheinlich ist es, daß die amerikanischen Trade Paperbacks jemals weitergeführt werden?

bei null.


- Sind die deutschen Ausgaben mittlerweile komplett und halbwegs lesbar (Übersetzung? Zensur?)?

seit ca. einem jahr komplett und lesbar bis sehr lesbar.

Flapman
12.02.2006, 22:15
Ok, vielen Dank!
Na, da werde ich mal einen Blick in die deutschen Hefte riskieren. Welches kommt denn inhaltlich nach "Who Dares Wins"?

Nightwing
17.02.2006, 23:58
Na, da werde ich mal einen Blick in die deutschen Hefte riskieren. Welches kommt denn inhaltlich nach "Who Dares Wins"?
Danach kommt:

Tommys Helden (Hitman #29-33)
Helden,Väter und Untote (Hitman #34-38)
Für das Morgen (Hitman #39-43)
Frischfleisch (Hitman #44-46+Annual #1)

Flapman
18.02.2006, 08:58
@Nightwing: Vielen Dank! :)

comicfreak
18.02.2006, 20:59
@Flapman
Auf der DCFP findest du einige Rezis.
Besprochen wurden:
Frischfleisch (http://www.dcfanpage.de/dcu/hitman/besprechung_dcd_hitman_frischfleisch.php)
Für das Morgen (http://www.dcfanpage.de/dcu/hitman/besprechung_dcd_hitman_fuer_das_morgen.php)
Helden, Väter, Untote (http://www.dcfanpage.de/dcu/hitman/besprechung_dcd_hitman_helden_vaeter_untote.php)
Lokalmatadoren (http://www.dcfanpage.de/dcu/hitman/besprechung_dcd_hitman_lokalmatadoren.php)
Sowie die Hitcomics Sonderausgabe (http://www.dcfanpage.de/dcu/hitman/besprechung_hitcomics_hitman_sonderausgabe.php) von Hitman
Vielleicht helfen sie dir weiter.

Flapman
19.02.2006, 21:26
Da die fehlenden US-Trades wohl niemals herauskommen werden, habe ich jetzt mal die deutschen Versionen von "Tommys Helden" bis "Die letzte Runde 2" im Panini-Shop geordert. Habe heute mal wieder in den alten Trades geblättert und bin wieder richtig auf den Geschmack gekommen. :cool:
So sehr ich die aktuellen Ennis-Projekte wie "Punisher" und "303" mag, so sehr habe ich auch mal wieder Lust auf seine alten, eher unbeschwerteren und witzigeren Sachen.
Vielen Dank auch noch mal an comicfreak! :)