PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rising stars,midnight nation



logan san
03.04.2002, 10:53
werden zu den einzelnen serien sammelbände erscheinen?wenn ja,wann und zu welchem preis?

jack6
03.04.2002, 12:49
Selbst wenn solche Sammelbände geplant sind, dürfte niemand zur Zeit darüber Auskunft geben wollen, immerhin will man die Hefte absetzen.
Wann? Wahrscheinlich wohl erst nach den Serien.
Also in 2-3 Jahren.
Wieviel? Wer weiss ....

Nichts für ungut, aber bevor das erste Heft nicht im Laden steht, ist eine Frage nach Sammelbänden nicht sinnvoll.

DanHarrow
03.04.2002, 20:16
Original geschrieben von jack6

Nichts für ungut, aber bevor das erste Heft nicht im Laden steht, ist eine Frage nach Sammelbänden nicht sinnvoll.
Das bringt es übrigens auf den Punkt: sollte nicht Rising Stars bereits vor 2 Wochen erschienen sein laut GA? Hat es schon jemand??

jack6
04.04.2002, 08:15
Laut GA vor einer Woche. Wenn man die üblichen Heft-ist-früher-im-Comicshop-Regel beachtet, mach ich mir langsam Sorgen.
Sieht so aus, als ob das Teil mit Verspätung kommt, oder das ganz verschoben wird.
Scheint ja nicht unüblich bei Infinity zu sein, wenn es nicht gerade Spawn ist.
Bei Black Metal hatte man auch immer mit Verspätungen zu kämpfen.

Arabrax
08.04.2002, 20:36
Mein Händler hat heute gesagt daß es noch nicht erschienen ist.

jack6
09.04.2002, 07:36
In einem anderen Thread stand, dass die Hefte sich verschieben.
Bis Ende April.

Krompi
09.04.2002, 09:16
Genau, und zwar hier:
Verspätungen (www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&postid=897988#post897988)

DanHarrow
19.04.2002, 11:46
Irgendwann ist auch die längste Verspätung mal vorbei: ich habe sie soeben gekauft (alle 3!)

jack6
19.04.2002, 15:13
:springen:
Hoffentlich gibt es sie morgen in Nürnberg. :rolleyes:

DanHarrow
19.04.2002, 17:11
Ich will Euch ja wirklich nicht nervös machen, aber nachdem ich soeben Joe's Sonderband und RisingStars #1 gelesen habe, muss ich sagen:

Die beste Story seit Watchmen, wahrscheinlich noch komplexer!

Ist mir beim Lesen richtig unter die Haut gefahren, so gut wars ...

Krompi
20.04.2002, 14:03
Original geschrieben von DanHarrow

Die beste Story seit Watchmen, wahrscheinlich noch komplexer!



Eine sehr gewagte Aussage, vor allem wenn man sie schon nach der ersten Ausgabe macht. Der Anfang ist vielversprechen, aber ob es mit Watchmen mithalten kann muss sich erst zeigen, denn das ist eine verdammt hohe Hürde.

mfg
:fro: Krompi

Clint Barton
20.04.2002, 14:23
Stefanie Maas :sabber:

Knightfall
20.04.2002, 22:24
Original geschrieben von Clint Barton
Stefanie Maas :sabber:

Wer ist denn dass???? Gibt es da irgendwo ein BILD?

KF

:Wumpsdude:
21.04.2002, 18:15
hab heute alle 3 sachen besorgt und muss sagen mir hat seit dem hellboy band im jänner nichts mehr so fasziniert :eek:

besonders midnight nation war von der story und von der zeichnung her einfach hinreissend

mal schaun wie sich das alles noch entwickelt besser kanns gar nimma werden;)

Obregon Kaine
22.04.2002, 10:45
wie war doch gleich die weitere Veröffentlichungsweise geplant :confused:

L.N. Muhr
22.04.2002, 13:01
Original geschrieben von DanHarrow


Die beste Story seit Watchmen, wahrscheinlich noch komplexer!


eine sehr gewagte aussage, indeed... zumal sich die ersten hefte ja wirklich eher wie ein hollywood-remake von watchmen lesen... mehr action und (oberflächlich) schönere fraen, aber ansonsten ist doch das wm-muster dahinter (noch) gut zu erkennen.

olc
22.04.2002, 16:14
Ob besser oder gleich gut oder schlechter als Watchmen, gut und besser als vieles andere sind beide Serien allemal. Kann mir allerdings mal jemand (vielleicht auch sinnvoll) erklären, warum Midnight Nation Nr 1 (US) zusammen mit dem Prelude von Risings Stars veröffentlicht werden mußte? Jetzt hab ich das Heft zweimal und ärgere mich, daß ich beim Kauf nicht besser hingeguckt habe. Danke Infinity:( ! Ansonsten aber: gute Arbeit:) !

DanHarrow
22.04.2002, 16:35
Tja, das ist in der Tat eine gute Frage. Die Hälfte des Umfangs ohne MidnightNation und halbem Preis hätte es auch getan. Ursprünglich sollte Joe's Soderband wohl einen Monat vor MindnightNation s#1 erscheinen. Dann wäre es noch gerade halbwegs verständlich, quasi ein Preview auf die demnächst erscheinende Serie ...

Arabrax
24.04.2002, 08:26
Es wäre trotzdem nicht verständlich, da man Midnight Nation #1 auf jedem Fall doppelt hat, wenn man es weiter lesen will.
Es gab doch von Wizard ein Heft mit der Nummer 1/2. Ich weiß nicht was der Inhalt davon ist, aber wenn das eine Art Preview war, hätte man dies anstelle von der Nummer 1 nehmen können.
Aber von Infinity gibt es ja kaum Öffentlicharbeit und im Forum läßt sich ja auch keiner blicken.

Ciao,

Arabrax

:Wumpsdude:
24.04.2002, 14:11
hat mich auch ziemlich geschockt wie ich das sonderband aufgeschlagen hatte...schmälert doch etwas den sonst so guten gesamteindruck

naja die paar euro werden unsere magersüchtigen geldbörsen auch noch verkraften :rolleyes:

Kane
24.04.2002, 21:50
Hm, Rising Stars hat mich sofort in den Bann gezogen., werde es weiter kaufen. Es interessieren mich die verghangenheit der verschiedenen suüper wesen (so wie bei astro city - naja, wenn mal band 9 in D erscheint, zeit wärs schon) In dem Sonderband konnte ich auch midnight nation teil 1 lesen und fand es aber nicht für mich interessant.
Deswegen werde ich mir zukünftig rising stars holen, midnight nation lasse ich liegen.
Irgendwie fiel mir bei rising stars auf, dass John (poet) wie jackie estacado aussieht.

The Hypnotoad
25.04.2002, 09:16
Der neunte Band von Astro City ist doch schon längst raus! Diesmal mit drei Originalausgaben (eine Einzelgeschichte und einem Zweiteiler mit Jack-in-the-box).

L.N. Muhr
25.04.2002, 11:54
astro city #9 ist in d-land schon vor wenigstens nem halben jahr erschienen... einfach mal bei speed nachfragen.

rising stars gefällt mir nach dem ersten band auch besser, obwohls verdächtig nach watchmen riecht... ich hoffe, das legt sich, und monsieur stracciatella lenkt die story in eine eigenständigere richtung.

dafür hat mich aber midnight nation irgendwie an the 6th sense erinnert... und an irgendwas anderes, ich komm bloß grad nicht drauf! :confused: irgendwer 'ne ahnung?

Krompi
25.04.2002, 12:31
@ L.N. Muhr
Normalerweise funktioniert es, dass ich Deine Gedanken lese, aber diesmal lassen mich meine paranormalen Fähigkeiten im Stich :D ;)

mfg
:fro: Krompi

L.N. Muhr
25.04.2002, 13:20
könntest du mir dann wenigstens per teleportation 'ne heiße pizza vorbeischicken???

HUNGER!!!

Wonderdog
25.04.2002, 14:02
In welcher weise erscheint jetzt eigentlich midnight Nation?
Der erste Band war ja in nem Sonderheft mit Rising Stars.
Und ich glaube diese beiden Comicseriesn werden bald mit meine Lieblingscomics,absolut cool gemacht und coole storys.
In wievielen Teilen erscheinen die beiden Serien als ongoings oder als 5 teilige Miniserie oder so?
Und wann erscheint mehr..
;) :eek:

L.N. Muhr
25.04.2002, 14:17
rising tars und midnight nation erscheinen beide als eigenständige prestige-serien - die jeweiligen #1-ausgaben sind beide schon erhältlich. du verwechselts das mit joes comics sonderband, der neben der rising-stars 1/2 auch die midnight-nation-us-#1 enthält.

und ich denke schon, das infinity beide serien komplett bringen wird...

Arabrax
25.04.2002, 14:34
Wobei Midnight Nation auf 11 oder 12 US-Hefte begrenzt ist.
Von Midnight Nation gibt es im Prestige Format bereits die US-Hefte 1 und 2. In Joess Comic Sonderheft ist nur US-Heft 1 von Midnight Nation enthalten.

Ciao,

Arabrax

L.N. Muhr
25.04.2002, 14:41
sag ich ja! ;)

Obregon Kaine
25.04.2002, 16:25
ist Rising Stars auch begrenzt? :confused:
die hinterm Teich sind ja schon fast bei #19

Astro Hund
25.04.2002, 20:04
afaik sollen 24 Nummer von Rising Stars kommen.

Josef
27.04.2002, 08:29
von rising stars bin ich begeistert, es erinnert mich auch stark an watchmen, allerdings glaube ich nicht das RS es mit Wm aufnehmen kann. bin mal gespannt welche großartige fähigkeit poet besitzt. und nachher zieh ich mir MN rein.

tillfelix
27.04.2002, 20:17
Ich hab mir heute den 'Joe's Comics Sonderband' zugelegt, um mal nen kleinen Einblick in diese beiden Serien zu bekommen, ohne gleich die ersten Ausgaben holen zu müssen.
Und es hat sich echt gelohnt. :)

Die beiden Stories im Sonderband sind gut geschrieben, 'Midnight Nation' zudem extrem gut gezeichnet.

Trotzdem werde ich wohl beide Serien im Regal stehen lassen. So sehr vom Hocker gehauen hat's mich dann doch nicht.
Bei 'Midnight Nation' war ich anfangs ziemlich begeistert. Endlich mal eine geile Crime Serie auf deutsch. Doch als ich dann diese durchsichtigen Typen sah, schwand meine Begeisterung. Is nicht unbedingt die Art von Comic, die ich gerne lese (so mit übersinnlich und so...). Schade.
Bei 'Rising Stars' find ich's zwar echt nen interessanten Ansatz, mit zwei Helden, die sich von Jugendtagen schon kennen... trotzdem hatte ich nach diesem Heft nicht das Bedürfnis, mehr davon zu kaufen.

Trotzdem viel Glück mit den beiden Serien hier in Deutschland, Infinity. :)

Michael aus Rostock
27.04.2002, 21:58
Rising Stars ist seit Sentry das beste, was ich an Mainstream gelesen habe. Tscha.

Asher
28.04.2002, 00:56
@lucky: Ich weiß natürlich nicht, auf welche Art von Stories Du jetzt genau stehst oder auch nicht, aber Midnight Nation ist mMn wirklich etwas besonderes. Real wirkende Charaktere (keine Supermenschen, die alles richtig machen), eine Geschichte, die immer interessanter wird und einen im Bann hält (auch wenn es kein Krimi ist, da hast Du schon recht) und eine starke Frauenfigur. Dazu die wunderbaren Zeichnungen von Frank...
Hm, was will man mehr? *schwärm*

Der frierende Holländer
30.04.2002, 20:12
Ich gehöre zu denjenigen, denen beide Serien auf Anhieb gefallen. Ich werde sie mir auch weiterhin kaufen. Obwohl: Die Veröffentlichung von MN Nr. 1 in JC finde ich allerdings auch ein bißchen seltsam. Hätte man da nicht die Nr. 1/2 verwenden können, von der hier im Frorum schon mal die Rede war?

Wenn wir schon mal beim Nachfragen sind. Bei RS gibt es neben dem in JC veröffentlichten Prelude auch eine Nr. 1/2. Weiß jemand wann bzw. wo die erscheinen soll? Von der Nr. 0 heißt es, daß sie als Erlangen Special bei Comicwatch kommen soll.


:confused:

The Rose
30.04.2002, 22:12
Original geschrieben von Der frierende Holländer
Wenn wir schon mal beim Nachfragen sind. Bei RS gibt es neben dem in JC veröffentlichten Prelude auch eine Nr. 1/2. Weiß jemand wann bzw. wo die erscheinen soll? Von der Nr. 0 heißt es, daß sie als Erlangen Special bei Comicwatch kommen soll.


:confused:

Vieleicht erscheint es ja zur CA in Essen.:)

Chaoslord Leoric
01.05.2002, 00:27
Ich war von beiden Serien angenehm überrascht .... Als ich die Serien früher bei meinem Comichändler als US-Ausgaben rumliegen sah, und auch mal durchblätterte, war ich mir fast sicher, dass ich mir die Serien niemals zulegen werde .... Die Einstellung hat sich geändert .... Ich glaube jetzt sogar fast, das ich mir die Serien ganz gewiß zulegen werde .... :D

LEGION
03.05.2002, 16:23
Hab mir heute beide Hefte zugelegt und ich find sie klasse!
Hoffe, dass ich bald den zweiten Band in den Fingern halten werde...Die Grundidee ist einfach verdammt spannend, okey Kinder die mutieren ist nicht wirklich neu, aber die Idee mit dem Killer find ich sehr lustig.
Hat irgendwas von "Scream", wer wird der nächste sein der stirb?

BlackWidow
03.05.2002, 19:17
Hi,
auch mir haben beide Serien extrem gut gefallen und ausserdem freue ich mich einfach, dass Infinity in letzter Zeit wieder neue, gute Lizenzen erworben hat!:)

bat
04.05.2002, 11:43
Dem kann ich mich nur anschliessen!:special:

firestorm
05.05.2002, 14:59
Absolut geile Serie...
Weiss jemand in welchen Abständen sie erscheinen wird.
Und kennt jemand diesern INFINITY "Joeßs Comics" näher?
Läuft die Serie in den Staaten noch?
Hat sie Erfolgt?
Infos Leute... na los her damit.
:engel:

Clint Barton
05.05.2002, 15:12
Ja, Rising Stars läuft noch. Es werden 24 reguläre Hefte erscheinen, die #0, #1/2 und das Prequel nicht mitgerechnet. Naja und wenn es nicht erfolgreich wäre (defacto ist es einer der Topseller von Top Cow) würde es wohl kaum verfilmt, oder? ;)
Das einzige, was etwas nervt, ist das laufende Wechseln der Zeichnern - nach Keu Cha (Witchblade), Christian Zanier (Buffy), Ken Lashley (10th Muse) und Stuart Immonen (Superman) hat nun Brent Anderson (Astro City) die Serie übernommen, um sie bis zum Schluß zu zeichnen. Weiteres Artworl steuerten u.a. David Finch (Aprodite IX) und Gary Frank (Midnight Nation) bei. :)

L.N. Muhr
05.05.2002, 17:12
auf deutsch: allet wie immer bei top-cow/ image... zeichnerklinkenputzen galore, von den tuschern wahrscheinlich mal ganz zu schweigen.

wie ist das eigentlich jetzt, wenn jms exklusiv bei marvel ist. dann dürfte er doch gar nicht mehr für die kuh arbeiten???

ps, @firestorm: image-rules-forum.

Clint Barton
05.05.2002, 18:36
Ich denke mal, der Vertrag beinhaltet neue Projekte. Seine alten darf er wohl noch abschliessen. Warren Ellis bringt ja scheinbar auch trotz Exklusiv-Vertrags mit DC was neues bei Avatar raus. :)

Michael Heide
05.05.2002, 19:16
Original geschrieben von L.N. Muhr
wie ist das eigentlich jetzt, wenn jms exklusiv bei marvel ist. dann dürfte er doch gar nicht mehr für die kuh arbeiten???
Wird er auch nicht mehr. Wenn Rising Stars und Midnight Nation abgeschlossen sind, kommt nur noch der (bereits fertig geschriebene) One-Shot Dream Police heraus, dann war's das. Bei Marvel wird er 18 Hefte einer neuen Spider-Man-Serie schreiben, sowie ein weiteres Projekt, über das bisher nicht viel an die Öffentlichkeit ging. Man weiß nur, dass verschiedene etablierte Marvel-Helden auftauchen werden.

Kenwilliams
05.05.2002, 20:44
Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte ja nicht als Nörgler dastehen, aber das paßt besser ins IMAGE RULES Forum.
Dort wird ausgibig über Rising Stars und Misnight Nation diskutiert.

L.N. Muhr
05.05.2002, 22:26
ag ich ja...

vielleicht könnte clint mal die beiden threads zusammenfügen???

firestorm
05.05.2002, 22:59
Original geschrieben von Kenwilliams
Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte ja nicht als Nörgler dastehen, aber das paßt besser ins IMAGE RULES Forum.
Dort wird ausgibig über Rising Stars und Misnight Nation diskutiert.

Alter Nörgler, komm du mir mal in die Quere...:mad:
Was noch... äh... ah ja... danke für den Tip:engel:

firestorm
05.05.2002, 23:01
Ups, über eine Verfilmung wusste ich nichts...
(wird jetzt mit dem X-Men, Spidey-Film Boom eigentlich nun jeder Comic verfilmt?)

Leidet die Zeichnungsqualität mit den vielen wechselnden Zeichnern?

Kenwilliams
06.05.2002, 14:43
Solange, bis es einen richtigen Flop gibt.

Clint Barton
06.05.2002, 20:09
Original geschrieben von firestorm
Leidet die Zeichnungsqualität mit den vielen wechselnden Zeichnern?

Die regulären Zeichner:

Keu Cha: Durchschnittlich
Christian Zanier: schlecht (kaum Details)
Ken Lashley: ziemlich gut
Stuart Immonen: :scool: (wenn auch nur 1 Ausgabe)
Brent Anderon: :cool:

David Finch und Gary Frank habe ich mal aussen vor gelassen.

Diese Bewertung liegt natürlich im Auge des Betrachters. :)

Michael Heide
06.05.2002, 20:14
Ach, komm, Clint... jetzt mach endlich zu. Wir können dann ja im anderen Thread weiterreden. Dieses ganze Cross-Posting läuft ja langsam wirklich aus dem Ruder (wie viele Spider-Man-Film-Threads gibt's jetzt eigentlich mittlerweile? Sieben?)...

Clint Barton
07.05.2002, 18:10
*jetzt weiß ich wieder, was ich vergessen habe*

Jaja, ist ja gut. Gestern hat das Forum nur wieder vor sich hingekrüppelt... da wollte ich das nicht in Angriff nehmen. :)

Wonderdog
08.05.2002, 21:14
Wiso erscheint Midnight Nation doppelt?
Ich finde es blöd dass ich mir Joe's Sonderband 1 wg.einer Rising Stars ausgabe holenm muss.
UND Midnight Nation 1 wg. Midnight Nation Teil 2.
Hätte man das nicht anders machen können.
Klar ist das Comic gut aber nicht so gut dass ich es mir 2 mal holen muss:(

The Rose
09.05.2002, 05:47
Original geschrieben von Wonderdog
Wiso erscheint Midnight Nation doppelt?
Ich finde es blöd dass ich mir Joe's Sonderband 1 wg.einer Rising Stars ausgabe holenm muss.
UND Midnight Nation 1 wg. Midnight Nation Teil 2.
Hätte man das nicht anders machen können.
Klar ist das Comic gut aber nicht so gut dass ich es mir 2 mal holen muss:(

Joe's Sonderband 1 sollte eigentlich einen Monat vor Midnight Nation 1 erscheinen, damit man die Serien schonmal antesten kann. Kam aber dann einen Monat verspätet, also zusammen mit Midnight Nation 1.

Josef
09.05.2002, 08:58
Original geschrieben von Clint Barton


Die regulären Zeichner:

Keu Cha: Durchschnittlich
Christian Zanier: schlecht (kaum Details)
Ken Lashley: ziemlich gut
Stuart Immonen: :scool: (wenn auch nur 1 Ausgabe)
Brent Anderon: :cool:

David Finch und Gary Frank habe ich mal aussen vor gelassen.

Diese Bewertung liegt natürlich im Auge des Betrachters. :)

keu cha finde ich in diesem heft überdurchschnittlich gut. zu den anderen zecihnern: kann mal jemand ein paar links posten zu den zeichnungen?

Kenwilliams
09.05.2002, 18:13
Bisher habe ich nur Rising Stars gelesen (MN heute nochm aber später) und muß sagen:
Zuerst war mir unklar, was JMS von mir wollte. Was will er mit diesem Comic sagen. PRELUDE war eher lahm, das erste Heft auch. Doch das zweite hat es dann erkläret - und es macht Sinn! Es funktioniert! Und es macht Spaß! Wenn es so weitergeht - Super!

Egal warum Joe's Comics SB & MN 1 zur gleichen Zeit erschienen sind - und auch wenn sie es nicht wären - es ist eine unverschämte Beuteschneiderei von Infinity! Ich hab's satt mich immer wieder von Comicverlagen verarschen zu lassen! Zumal die Qualität aller drei Hefte Infinity-untypisch miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiies ist (Auflösungserscheinungen bei allen drei Heften im Kaufwert von fast 20 Euro!) ! Die sollen ja nicht so weiter machen!

Clint Barton
09.05.2002, 20:18
Naja, das Prelude erschien auch weit nach der #1, von daher ist klar, daß da ein typisches "hä?!"-Gefühl auftritt.

Kenwilliams
09.05.2002, 23:57
Wenn wa schon bei de Spezi-Numman sind:

Es gibt von RISING STARS eine 0-Nummer von Wizard - das ist definitiv, immerhin habe ich sie *protz* ;) - im Wizard selber ist aber nur eine 1/2 aufgeführt. Ist das dieselbe oder gibt es zwei Wizard Sonderausgaben?

Obregon Kaine
10.05.2002, 10:15
es gibt definitiv ein Prelude, eine # 0 und eine #1/2 .
Außerdem gibts von der # 1 drei verschiedene Cover.

:)

L.N. Muhr
10.05.2002, 11:38
Original geschrieben von CALIBRETTO

Außerdem gibts von der # 1 drei verschiedene Cover.

:)

bitte bring infinity jetzt nicht auf dumme gedanken... ;)

The Rose
10.05.2002, 16:17
Original geschrieben von CALIBRETTO
Außerdem gibts von der # 1 drei verschiedene Cover.

:)

Es gibt vier verschiedene Cover der #1, mal abgesehen von DFE Ausgaben.

cocopops
10.05.2002, 19:10
Es gibt sogar zwei verschiedene #0. Einmal die Wizard #0 und dann den Nachdruck von Top Cow, der zusätzlich noch eine weitere Kurzgeschichte enthält. :cool:

Kenwilliams
10.05.2002, 19:14
Ich liebe die 2000 verschiedenen Ausgaben einzelner Comics... :rolleyes:

Red Shadow
11.05.2002, 16:48
Hab mir die Ausgaben jetzt auch mal durchgelesen. Tja, und Rising Stars #1 hat mir gar nicht gefallen. Die Story ist nicht gerade neu, die Zeichnungen sind scheiße (die Figuren sehen irgendwie alle so barbiemäßig aus) und um ehrlich zu sein, konnte ich kaum erwarten, die Ausgabe aus den Händen zu legen, da ich mich beim lesen fast zu Tode gelangweilt habe. Denoch habe ich von den meisten gehört, das die Serie besser werden soll. Deswegen werde ich mal Rising Stars vorerst mitverfolgen und hoffe das die Serie wirklich einen Gang zulegt. Midnight Nation #1 hat mir da schon besser gefallen. Zwar ist die Story auch hier nicht allzu neu. Aber das machen die Zeichnungen und die recht gute Umsetzung wieder wett. Diese Ausgabe war an sich schon ein recht gelungener Anfang. Ich bin mal gespannt ob die Qualität weiterhin so bleibt.
Mal abwarten.....

Kenwilliams
11.05.2002, 20:16
Tja, ist bei mir genau andersrum. MIDNIGHT NATION ist eher langweilig und die Zeichnungen - naja. Auf den ersten Blick ganz O.K., aber wenn man genauer hinsieht absoluter Dreck. Ohne Leben, Völlig Tot! Schlecht für ein Comic. Mit solchen Zeichnungen kann man vielleicht Cover zeichnen, aber nichts, wo es um Leben geht, um Bewegung.
Aber das war ja zu erwarten. Schon bei KIN hatte er ja versagt.

*spawn54*
11.05.2002, 21:30
Ich finde beide Serien gut.Obwohl mir die Story von Midnight Nation nicht so gut gefällt wie die von Rising Stars.Als ich mir die ersten Seiten von Midnight Nation durchlies dachte ich zuerst :Klasse endlich mal ne gelungene Krimiserie ohne irgend etwas übersinnliches aber dann kamen ja diese durchsichtigen Gestalten ohne Seele. (wenn ich das richtig verstanden hab.) Trotzdem kaufe ich mir weiterhin beide Serien.Mit einer weiteren gelungen Umsetzung hat Rising Stars wirklich das Zeug zum Klassiker!!!




P.S.:Ist euch mal aufgefallen dass Laurel(die mysteriöse Tussi aus Midnight Nation) die ganze Zeit über ein extrem beknackten Gesichtsaudruck hat?Ein weiterer Minuspunkt für Midnight Nation,aber ich hoffe das ändert sich im Laufe der Serie!!!!!!

Clint Barton
11.05.2002, 21:48
Zu Rising Stars:
Wartet erst einmal ab, bis Keu Cha und Christian Zanier überstanden sind. Von der story her wird es besser, wenn
Stefanie Maas / Critical Maas auftaucht, diese besiegt wird und die Guten danach auf's härteste anfangen, die Welt zu verändern.

Zu Midnight Nation:
Nicht umsonst ist Gary Frank mein Lieblingszeichner, da er es wunderbar schafft, einen realistischen Zeichenstil rüberzubringen. Keine Überproportionen, gute Mimiken etc. Auch hier wird die Story um einiges besser und düsterer, wenn David anfängt
zu merken, wo er sich befindet und zu einem der Schattenwesen mutiert und vermutlich Laurel töten muss.

Kenwilliams
11.05.2002, 22:16
Original geschrieben von Clint Barton
Nicht umsonst ist Gary Frank mein Lieblingszeichner, da er es wunderbar schafft, einen realistischen Zeichenstil rüberzubringen.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Clint Barton
11.05.2002, 22:42
Ah, Mr. Intoleranz ist wieder unterwegs (war richtig schön ruhig, als du nicht da warst...)

Josef
12.05.2002, 10:45
Original geschrieben von Kenwilliams


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

jaja, lach du nur......

Kenwilliams
12.05.2002, 12:56
Original geschrieben von Clint Barton
Ah, Mr. Intoleranz ist wieder unterwegs (war richtig schön ruhig, als du nicht da warst...)

Häh? Eine persönliche Meinung ist Intoleranz? :confused:
Ein interessantes Weltbild... :rolleyes:

Kenwilliams
12.05.2002, 12:57
Original geschrieben von Josef Tschöp


jaja, lach du nur......

Ich dachte, er meint das ironisch...

Josef
12.05.2002, 14:22
Original geschrieben von Kenwilliams


Ich dachte, er meint das ironisch...

ich sage dazu nur, dass du öfter mit solchen sachen auffällst. es ist intoleranz wenn jemand er findet zb. gary frank gut, und du lachst ihn aus.
im übrigen kann ich clint nur zustimmen.

Kenwilliams
12.05.2002, 14:32
Manchmal glaube ich, ich bin hier im Kindergarten.
Gekränkte Eitelkeiten... :rolleyes:

Clint Barton
12.05.2002, 14:45
Original geschrieben von Kenwilliams
Häh? Eine persönliche Meinung ist Intoleranz? :confused:
Ein interessantes Weltbild... :rolleyes:

Du solltest mal überlegen, wie du deine Meinung rüberbringst. Einfach nur zu sagen "Das ist scheisse" oder "das ist ein Haufen Dreck" ist nicht wirklich toll. Wenn du sagen würdest "mir gefällt das nicht" oder "ich finde das scheisse" wäre das was anderes.
Zumal kam das so rüber, als würdest du mich auslachen/angreifen, nur weil Gary Frank mein Lieblingszeichner ist (und das ist er! Genau wie Adam Pollina). Das du das als Sarkasmus verstanden hattest, konnte ich ja nicht wissen. :rolleyes:

Josef
12.05.2002, 15:32
Original geschrieben von Kenwilliams
Manchmal glaube ich, ich bin hier im Kindergarten.
Gekränkte Eitelkeiten... :rolleyes:

tjaja, look at ur self.....

:Wumpsdude:
13.05.2002, 09:10
gary frank is mMn einer der besten zeichner der "neuzeit" weil er wie clint schon erwähnt hat einmal gute proportionen hinkriegt und ich finde auch die gesichter sehen gut aus bei ihm ist einfach alles sehr gut gemacht
z.bsp hats mich gewundert dass be der frau(kA jetz wie nochmal ihr name ist)bei midnight nation nicht gleich alles aus dem BH gequollen kam, das war schon einmal ein positiver punkt wenn man das sonst gewohnt ist bei image oder bei marvel:rolleyes:

es ist schon schade wenn man sich heutzutage shcon rechtfertigen muss weil man einen "realistisch" zeichnenden künstler mag ...

hipgnosis
13.05.2002, 13:23
Über Intoleranz einiger Forumler wundere ich mich schon lange nicht mehr !!

Aber um nochmal auf´s eigentliche Thema zu kommen.
Beide Serien sind doch nun wirklich weit über dem Durschnitt !

Wenn jemand Rising Stars nicht mag, kann ich mir nur vorstellen, daß es daherkommt, weil er nicht so auf Superhelden steht. Oder vielleicht mehr auf die meist Supernaiven Superheldenstories, die uns monatlich durch DC und Marvel ins Haus flattern. ( Natürlich sind nicht alle schlecht !!)

Aber hier ist doch seid langem mal wieder ein Autor am Werke, der sich auch zu recht so nennen darf. Endlich wird wieder mal ein Handlungsbogen richtig aufgebaut. Das es vielleicht das ein oder andere Mal wie Watchmen wirkt, ist auch nicht ganz fair zu behaupten. Alan Moore hat halt zu seiner Zeit echte Maßstäbe gesetzt und nur weil jetzt ein Autor wieder einmal eine ernstere Richtung einschlägt und es sich um eine Story handelt, in der jemand andere Superhelden killt, kann man nicht alles in einen Topf werfen. Immerhin stellt es aber auch ein ziemliches Kompliment dar, wenn die Leser es mit Watchmen vergleichen.
Das zeigt eigentlich nur , was für eine außergewöhnliche Atmosphäre J.M.S. hier aufbaut.
Und auch die Zeichnungen tragen zum sehr guten Einstand der Stories bei. Wenn sie noch besser werden sollten - na wenn schon - umso besser !

Bei Midnight Nation finde ich es auch nur schade, wie einer meiner Vorredner schon einmal bemerkte, daß die Geschichte nicht einfach ein guter, düsterer Krimi bleibt, sondern wieder einen mystischen Touch bekommen mußte. Da gibt es halt schon wirklich einige Sachen derselben Stilart. Trotzdem ist auch diese Serie, zumindest was die Eröffnung betrifft, weit über dem sonstigen allgemeinen Comicramsch.

Ich freue mich zumindest über beide neue Serien und war über die vielen Vorschußlorbeeren die beide erhielten nicht enttäuscht.

Auch die Heftqualität meiner Ausgaben sind im üblichen guten Infinity-Standard !!

Obregon Kaine
13.05.2002, 21:37
...AMEN :alieneye:

goesch
17.05.2002, 07:30
Hab eben Rising Stars 1 und den Sonderband gelesen....RS werde ich auf alle Fälle weiterlesen, die Serie ist der Hammer :laola: nur MN hat mich nicht ganz überzeugt :(

Nathan Wilks
17.05.2002, 21:43
Bei Midnight Nation unbedingt am Ball bleiben! Die Serie ist soviel mehr, als es vielleicht anfänglich erscheint. Ich kann mit Fug und Recht sagen, dass MN so ziemlich die beste Comicserie ist, die ich jemals gelesen habe! Für mich ein absolutes Meisterwerk.

*spawn54*
17.05.2002, 22:48
@ Nathan
Mn ein Meisterwerk??????
Häääääääääää.Wieso dat denn????Die Zeichnungen sind gut.Nicht mehr und nicht weniger.Zur Story kann ich jetzt noch nicht viel sagen da sie jetzt erst gerade anfängt,aber so gut wird sie meiner Meinung nach nicht werden!MN als purer Krimi wär doch klasse,aber das hat sich mit dem Auftritt der durchsichtigen Gestalten erledigt,gell!Trotzdem ein recht guter Comic!

Nathan Wilks
17.05.2002, 22:52
Ich kann das sagen, weil ich sämtliche bisher erschienen US-Ausgaben mein eigen nenne und daher schon weiss, wie es weiter geht. Ausserdem war dies nur meine persönliche Meinung.

goesch
18.05.2002, 09:30
naja mal sehen :) Für meinen Geldbeutel ist RS schon ne Zumutung :D (die sich aber lohnt :springen: )

Der frierende Holländer
18.05.2002, 11:49
@ Nathan Wilks

Danke für den Hinweis. Wieviele Ausgaben gibt es in den Staaten denn schon?

Major Tom
18.05.2002, 15:26
10. Zwei Ausgaben also noch, dann ist Schluss!

Der frierende Holländer
18.05.2002, 16:04
@ Major Tom

Danke für die Auskunft. Gefällt Dir die Serie auch so gut wie Nathan Wilks? (Bitte keine Spoiler-Antwort!)

:)

Clint Barton
18.05.2002, 16:34
Es gibt bereits 11 und diese Ausgabe war der Hammer (wenn auch vorhersehbar:

David gibt Laurel, die kein Mensch ist, seine Seele, um sie von ihrem ewigen Schicksal zu erlösen

Major Tom
21.05.2002, 11:31
Original geschrieben von Der frierende Holländer
@ Major Tom

Danke für die Auskunft. Gefällt Dir die Serie auch so gut wie Nathan Wilks? (Bitte keine Spoiler-Antwort!)


Absolut!! MN hat sich zu meiner Lieblingsserie gemausert. Nachdem ich ca. 30-40 verschiedene monatliche Serien lese, sicher eine Leistung, die nicht jeder Comic schafft! Wie gesagt, leider ist bald Schluss...

Arabrax
21.05.2002, 12:52
Wenn der Autor meint, daß er bei Marvel glücklicher ist, dann muß er halt dort Spiderman schreiben. Schade eigentlich.
M.M.n. verschwendet er dort sein Talent, da er zusehr eingeschrenkt ist.
Seine Serien RS und MN sind aber spitze.

Fanman
21.05.2002, 13:44
Original geschrieben von Arabrax
Wenn der Autor meint, daß er bei Marvel glücklicher ist, dann muß er halt dort Spiderman schreiben. Schade eigentlich.
M.M.n. verschwendet er dort sein Talent, da er zusehr eingeschrenkt ist.
Seine Serien RS und MN sind aber spitze.

Zuerst eimal scheint halt Geld doch glücklich zu machen.:D

Außerdem ist RS nach 24 und MN nach 12 Ausgaben zu Ende.

Ob es irgendwann neues Material für die beiden Serien gibt, weiß nur M.S. selbst.

Clint Barton
21.05.2002, 20:25
Original geschrieben von Arabrax
M.M.n. verschwendet er dort sein Talent, da er zusehr eingeschrenkt ist.

DEnkst du. Was macht JMS fast als erstes?
Er schreibt direkt in seinem zweiten Storybogen, wie Tante May erfährt, daß Peter eigentlich Spider-Man ist.

Arabrax
21.05.2002, 20:41
Das er sich mehr mit der Person hinter Spiderman befassen will weiß ich. Es ist nur so, daß ich bisher mit solchen Superhelden-Comics wie Superman, Spiderman, Batman, X-Men, ???-Men nichts am Hut hatte und ich glaube nicht das ich jetzt damit anfangen werde. Ich hätte gerne noch weiter andere Comics von ihm gelesen. Na ja, was solls. Bleib ich halt bei CrossGen und Jenkins.

Der frierende Holländer
21.05.2002, 21:02
@ Major Tom

Danke für die Auskunft. Ich bin jetzt sehr gespannt, wie die Story weitergeht.

Obregon Kaine
22.05.2002, 07:13
Original geschrieben von Arabrax
Bleib ich halt bei CrossGen
...ist ja auch kein Fehler...:lesen: :sabber:

L.N. Muhr
28.05.2002, 12:43
rising stars #2 ist da.

goesch
30.05.2002, 13:30
Original geschrieben von L.N. Muhr
rising stars #2 ist da.

wird noch heute gelesen :D

L.N. Muhr
30.05.2002, 15:02
hab endlich die rezi oben...

www.kultur-x.de

*spawn54*
30.05.2002, 15:05
Rising Stars2 ist jetzt schon seit zwei Wochen draussen!!!!!!!!! Die Story hat mich richtig gefesselt wie schon im ersten Band.Endlich erfährt man auch was über die einzelnen Familienmitglieder.Die Zeichnungen sind aber meiner Meinung nach etwas zu dürftig ausgefallen:( Ich hoffe doch trotzdem,dass sie im Laufe der Zeit besser werden!!!!! Von Midnight Nation erwarte ich nur eine besser Story.Nicht mehr und auch nicht weniger!:D

L.N. Muhr
30.05.2002, 15:44
wieso ist rs #2 schon seit zwei wochen draussen??? mein händler hats die woche gekriegt, ich hatts am montag im postkasten... so what??? hast dus schon seit 14 tagen??? :confused:

goesch
30.05.2002, 17:59
@spawn angeber :twist: ;)

*spawn54*
31.05.2002, 20:27
NEIDHAMMEL:D

*spawn54*
31.05.2002, 20:55
@L.n. Muhr

Das Heft war schon vor 2 Wochen in Berlin draussen!Frage mich bitte nicht in welchem Laden,da ich nur zu Besuch in Berlin war!

Frank Castle
02.06.2002, 14:17
RS 2 ist definitiv draußen. Leider muß ich sagen, daß mich beide Serien nicht gerade umgehauen haben. Sicher, die Zeichnungen sind klasse, die Storys haben einen recht angenehmen Lesefluß. Irgendwie fehlt allerdings das gewisse Etwas. Gehört für mich beides zu der Sorte Comics, die man lesen kann, aber auch nicht unbedingt braucht. Nett, mehr nicht.

Arabrax
07.06.2002, 19:29
Erscheint Midnight Nation eigentlich monatlich oder zwei-monatlich?

*spawn54*
07.06.2002, 21:20
Eigentlich müsste es in Deutschland zweimonatlich erscheinen.Midnight Nation erscheint aber leider erst am 27 Juni nach Angaben von Infinity.Bei Sam and Twitch ist es genauso.Das erste Heft ist mit erheblichen Verspätungen rausgekommen,das zweite Heft dann ca.3 Monate später und das dritte dann ca. 1 Monat später.

L.N. Muhr
08.06.2002, 01:16
nochmal: rs 2 IST draussen, schon seit 14 tagen!

*spawn54*
08.06.2002, 10:16
@Arabrax und L.N.Muhr
Ich IDIOT!!!!Natürlich meine ich,dass Midnight Nation erst am 27 Juni erscheint!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Josef
09.06.2002, 14:03
Original geschrieben von L.N. Muhr
nochmal: rs 2 IST draussen, schon seit 14 tagen!

und gelesen. gefällt mir sehr gut, die zeichnungen sind aber nicht so prall.

:Wumpsdude:
11.06.2002, 20:23
mir gefiel rs2 schon sehr gut, endlich mal ein superhelden comic wo nich auf jeder 4ten seite rumgekloppt wird, sonder größtenteils sich ruhigeren momenten widmet
weiter so kama nurs agen!
und die zeichnungen passen bis jetz auch relativ gut find ich kama nich meckern

Mr. Brown
12.06.2002, 11:41
.....einfach nur gute Geschichten!!!!:)

Nachdem ich die zwei Artikel in Hit-Comics #31 & 32 (vielen Dank an dieser Stelle an Heiner Lünstedt für seine interessanten Artikel!!) gelesen und zusätzlich diese Forum-Diskussion zu Rising Stars und Midnight Nation verfolgt hatte, habe ich mir nun auch endlich die bisher erschienenden Ausgaben geholt.

Rising Stars habe ich schlichtweg verschlungen! Klasse Story, genialer-spannender Story-Aufbau (bisher zumin.) und interessante Charaktere machen diese Geschichte lesenswert.
Die Story erinnert mich ein wenig an Planetary (Watchmen habe ich bisher noch nicht gelesen!)und zeigt bereits schon jetzt epische Grundzüge. Bloß die Zeichnungen mindern ein wenig den Lesespaß.
Bin schon jetzt ganz heiß auf die #3!!! :feuer: :feuer: :feuer:

Die Zeichnungen bei Midnight Nation gefallen mir da schon wesentlich besser. Allerdings habe ich hier noch Probleme, mich mit der Story anzufreunden (erinnert mich ein wenig an Buffy!!)
Werde aber auch hier noch 2-3 Ausgaben abwarten, um zu sehen, in welche Richtung sich die Story entwickelt! :springen:

Mein Fazit: J.M.St. schreibt Geschichten, die einfach besser sind, als viele der anderen Superhelden-Einheits-Stories, die das Superhelden-Modern-Age hervorgebracht hat. :) :)

Gruß M.B

Nlas Sim
17.06.2002, 13:23
habt ihr den Typ gesehen, der im 2. Heftteil aus dem Restaurant kommt - sieht aus wie Jackie (Darkness). Ob das Zufall ist?

Clint Barton
26.06.2002, 20:06
So, der erste vin drei Romanen ist gerade in den USA erschienen. Geschrieben hat ihn Arthur Byron Cover und es wird wohl der erste Handlungsstrang (Hefte 1-8) nacherzählt.
Das Cover ist ein relativ unscharfer Scan von Gary Frank.
Wer sich den Roman bestellen möchte:
ISBN: 0-7434-3512-5
Preis: $6,99

cocopops
26.06.2002, 22:05
Bei amazon.de kann man sich auch das Cover ansehen:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0743435125/028-5997707-3858940

@clint: Hast du mal reingelesen? Lohnt sich das?

Clint Barton
27.06.2002, 16:55
Ähm, ich hab' den roman leider erst seit Gestern. Bißchen wenig Zeit. Bei solchen Nacherzählungen bin ich ja grundsätzlich skeptisch, obwohl es z.B. Roger Stern perfekt gelungen ist, Death & Return of Superman in einen Roman zu packen (allerdings hatte er ja auch schon an den Comics mitgeschrieben).

Arabrax
04.07.2002, 09:13
Wann soll eigentlich Rising Star 3 und Midnight Nation 2 erscheinen?

The Rose
04.07.2002, 11:17
Midnight Nation #2 sollte am 27.06.2002 kommen und Rising Stars #3 wohl Ende Juli.:)