PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A A A Pop Comics



Santo
03.04.2002, 07:51
Mit seinem eigenen Verlag AAA POP COMICS ( Allred´s Atomic Art Pop Comics) hatte Mike Allred die wunderbare Superheldengruppe THE ATOMICS auf den Markt gebracht. Das Team hatte einige Mitglieder wie IT - GIRL, DARK CRYSTAL, SLUK, METAL MAN und ZAPP MAN die man gleich ins Herz schließen konnte und die sehr erfrischend wirkten. Weiss jemand ob es diesen Verlag noch gibt und wenn ja, was (ausser den ATOMICS) noch auf seinem Programm steht?:confused:

Adrian Turnipseed
03.04.2002, 10:06
Allred soll mal die letzten Savage Dragon X-Over Teile auf'm Markt schmeißen!

Clint Barton
03.04.2002, 20:46
Soweit ich weiß, liegen die Atomics derzeit auf Eis (wohl wegen seiner Arbeit an X-Force. Bei Oni Press erscheint aber diesen oder nächsten Monat ein Spin-Off namens It-Girl, welches von der wunderbaren Chynna Clugston-Major (Blue Monday, Hopeless Savages, Ultimate Marvel Team-Up) in Szene gesetzt wird. :)

Santo
04.04.2002, 07:44
Original geschrieben von Clint Barton
Soweit ich weiß, liegen die Atomics derzeit auf Eis (wohl wegen seiner Arbeit an X-Force. Bei Oni Press erscheint aber diesen oder nächsten Monat ein Spin-Off namens It-Girl, welches von der wunderbaren Chynna Clugston-Major (Blue Monday, Hopeless Savages, Ultimate Marvel Team-Up) in Szene gesetzt wird. :)

@Clint: Vielen Dank für diese Info! Ich mag nämlich gerade It - Girl sehr gern. Und hatte auch im X-Force-Thread im Marvelforum etwas über die ATOMICS geschrieben. Wäre schön, wenn fachkundige Leute wie Du dort auch mal etwas beisteuern könnten.;)

Belasco
04.04.2002, 18:57
by the way, we dont wanna forget madman ;), von allred gibts auch bei oni-press.

Santo
05.04.2002, 07:50
Original geschrieben von Belasco
by the way, we dont wanna forget madman ;), von allred gibts auch bei oni-press.

Wie könnte man den vergessen? Madman hatte auch bei den ATOMICS seine regelmässigen Gastauftritte.

Aber es bleibt die Frage: Hat Allred die ATOMICS, die er über alles liebte, zugunsten von X-Force aufgegeben? Es sieht fast so aus. Ideen und Figuren aus ATOMICS sind mit großer Übereinstimmung zu X-Force rübergenommen worden ( Beispiel: THE ORPHAN sieht aus wie METAL MAN, nur die "Fühler" fehlen). Wieviel hat Marvel Allred gezahlt oder war es die interessante Zusammenarbeit mit Milligan, die ihn dazu bewogen hat? Ich wollte eigentlich im Marvel-Forum darüber sprechen, aber leider bin ich im Thread "Marvel, bitte bring das neue X-Force auf Deutsch!" mehr oder weniger zum Alleinunterhalter geworden. Muss wohl was Persönliches sein, denn an X-Force kann´s nicht liegen. Es ist, find ich, immer noch die Beste der neuen Superheldenserien. Und vielleicht war auch das Allreds Motivation, seine eigene Serie und seinen eigenen Verlag aufzugeben: bei einem Verlags-Giganten und in Zusammenarbeit mit einem brillanten Autor der Welt das derzeit Beste zu geben!
Oops! Ich seh gerade dass dies nun doch eher ein Beitrag für den erwähnten Thread im Marvel-Forum geworden ist. Aber was soll´s....:rolleyes: :p ;) :engel:

Clint Barton
05.04.2002, 20:38
Ich gehe einfach mal davon aus, daß Allred es wie Ben Dunn gemacht hat: Er hofft auf einen etwas höheren Bekanntheitsgrad, damit vielleicht mehr Leute auf seine anderen Comics aufmerksam werden (den Verlag mit A anfangen zu lassen, um an erster Stelle im Previews zu stehen, war wohl nicht genug). Es hat wohl schon seinen Grund, warm er die Atomics als King Size Specials (also Collected Editions) noch einmal veröffentlicht. :)