PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saxobold 1990- Kennt das Heft jemand?



gbg
02.04.2002, 22:29
beim Kramen ist mir ein altes Heft aus den Wendetagen in die Finger gekommen und irgendwie gehört es noch zu den DDR Comics dazu, gerade weil der Versuch gestartet wurde, mal was "Neues" zu etablieren.
aber seht selbst... (http://www.gbg-monteverdi.de/Forum-Bilder/forum-bilder.html)

Orlando
03.04.2002, 06:58
ich kenns/habs auch. meines wissens gab es nur die nummer 1.

EbbyAnne
02.01.2017, 22:15
Tatsächlich kenne und besitze ich dieses Heft. Ich bekam es von meinem Großvater geschenkt, welcher einer der beiden Autoren von diesem Heft war. Der urspringliche Sinn von dieser Reihe sollte sein Kindern und Jugendlichen die Geschichte Sachsens und vor allem Dresdens näher zu bringen. Leider gab es wirklich nur das erste Heft und auch nur diese eine Auflage. Ich selber finde es wirklich ungemein schade, da es sowohl wirklich niedlich gezeichnet war, als auch die Geschichte einfach zu verdauen und wirklich mit einem wunderbaren Witz hervor gebracht wurde.
Ich hoffe ich konnte mit meinem Wissensstand ein bisschen Licht ins Dunkel bringen ^^

gbg
16.01.2017, 21:36
Ja Danke, kam ja so 1990 heraus, wenn über Deinen Großvater noch irgendwelche News dazu vorhanden sind, gern auch über gbgwork(at)gbg-monteverdi.de Skripte Originalzeichnungen etc, ist für die Comicforschung immer interessant.