PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vicar-Massenproduzent?



Don Duck
02.04.2002, 20:28
Ich bin hier neu, daher kenn ich die Zeichner und ihre Hintergründe nich so g`nau. Mi Frogj: Ist Victor A. Rios (Vicar) denn ein Massenproduzent? Nicht, dass ich seinen Stil in Frage stelle will, aber wenn man sich mal die DD-Sonderhefte so anschaut...alles voller Vicar-Stories! In den MM´s...auch Vicar! Das ist doch nich normal, oder?
Der Mann muss ja `ne Fabrik haben!Was steckt also dahinter?

Mabuse
02.04.2002, 21:16
Hi Allan!

Maxileen
02.04.2002, 21:19
Vicar hat bisher läppische 1000 Geschichten gezeichnet (in knapp 30 Jahren), Barks hat in 25 Jahren knapp 600 gezeichnet, in den 50er und 60er Jahren erschienen in der MM und ind en Sonderheften in nahezu jeder Ausgabe Barks-Stories. Genau genommen war auch Barks ein Massenproduzent, nur dass er seine Geschichten selbst geschrieben und wohl durchdacht hat, während Vicar nahezu immer Skripts anderer (meist nicht gerade sehr begabter) Autoren zeichnerisch umsetzt.
Genaugenommen gibt es zwischen Barks und Vicar also keinen soo großen Unterschied, nur dass der eine eben in den 40ern bis 60ern aktiv war und selbst (nahezu immer hochwertig) getextet hat, während der andere seit den 70ern bis heute aktiv ist und (meist extrem mäßige) Skripts anderer Autoren zeichnet.

Im Gegensatz zu Don Rosa (in 15 Jahren knapp 80 Geschichten) sind sowohl Vicar als auch Barks Massenzeichner.

Christian P
02.04.2002, 21:41
Original geschrieben von Mabuse
Hi Allan!
<looooooool> :D

Christian

cheyennepet
03.04.2002, 00:15
Dat is allan

Gyro
03.04.2002, 09:28
Was erblaubt sich der Grünschnabel eigentlich, hier so einen Buntsinn von sich zu gelbben, ohne dabei zu erröten?

RO-duck
03.04.2002, 19:13
ALLAN IS DOCH COOOOOOOl! :verliebt: :verliebt:

RoterBlitz
03.04.2002, 20:51
Es ist leider ein Problem solcher Foren im Internet, dass man Verhaltensauffälligen jeder Art und jedes Alters ab und bis zu einem gewissen Punkt ziemlich ausgeliefert ist. Allen, die sich durch die Entwicklung hier eher genervt als belustigt fühlen, schlage ich vor: ignorieren, weder belehrend noch agressiv noch sonstwie auf diese doch recht unerfreulich in ihrer sozialen Entwicklung Zurückgebliebenen reagieren. Was anderes wird nicht helfen.

Ungewitter
03.04.2002, 20:57
Ach Plitz, mein Freund, jetzt warst Du ein paar Minuten schneller als ich ! Siehe den soeben von mir erstellten Thread .

Mystific
03.04.2002, 23:21
Jetzt is der Kienzle schon wieder da! Aber immerhin...man erkennt es sofort :D

RO-duck
04.04.2002, 11:07
ALLAN KIEMLE IS EIN BEKANNTER VON MIR UND IS UNTER DON DUCK 44 JAHRE ALT!!!! UNTER ALLAN KIEMLE WAR SEIN SOHN IM INTERNET!!!!!!!!!

Tempelritter
13.02.2005, 22:24
Nur um das mal klar zu stellen : Ich bin der allseits geliebte Allan, Don Duck, Bomb, DonRosaFanersterGüte, RO-Duck und Tiger-Duck. Tschuldigung noch mal, für meine Jugendsünden...

Christian P
14.02.2005, 17:47
Zu diesem Bekenntnis gehört Mut, nicht schlecht. ;)

philoktet
14.02.2005, 18:21
"Nur um das mal klar zu stellen : Ich bin der allseits geliebte Allan, Don Duck, Bomb, DonRosaFanersterGüte, RO-Duck und Tiger-Duck. Tschuldigung noch mal, für meine Jugendsünden..."

:klappe:

mrd
14.02.2005, 18:26
Zu diesem Bekenntnis gehört Mut, nicht schlecht. ;)

...oder es steckte wieder einmal eine groß ausgebreitete Under"cover"duck-Recherche-Aktion dahinter, in der sich diese Erkenntnis durch weitläufige IP-Ermittlungen ergeben hat und Duck[12] von interessierter Seite "nahegelegt" worden ist, öffentlich zu bekennen?
...man kann ja nie wissen; nur 'ne Vermutung von mir... ;)

@Duck[12]: Warst du auch Daniel B. und Cheyennepet? ;)

...diese ganze Aktion war ja kurz (1-2 Monate), bevor ich ins Forum kam; ich habe mir die ganzen diesbetreffenden threads damals belustigt / schockiert durchgelesen und war sehr froh darüber, daß ich niemals verdächtigt worden bin, der ca. 15. Doppelnick dieses Herren / dieser Herrschaften zu sein, da ich mich ja zeitlich direkt im Anschluß angemeldet habe. Hatte selbstverständlich auch nichs damit zu tun... ;)

Richard
CETERUM CENSEO CASPERLUM MICCIUM FIRLEFANCIUM ESSE DELENDUM

underduck
14.02.2005, 23:21
...oder es steckte wieder einmal eine groß ausgebreitete Under"cover"duck-Recherche-Aktion dahinter, in der sich diese Erkenntnis durch weitläufige IP-Ermittlungen ergeben hat und Duck[12] von interessierter Seite "nahegelegt" worden ist, öffentlich zu bekennen?
...man kann ja nie wissen; nur 'ne Vermutung von mir... ;)

Ganz entzückend, Richard! :tatschel:

:fiade:
:da: ... aber ist für mich ähnlich wichtig, als würde am Klondike ein Besen umfallen. :floet:

Tempelritter
15.02.2005, 06:24
@ mrd & underduck : IP kann nicht sein. Hab' nun einen eigenen PC. ;)

Und nein, auch wenn's nahe läge, ich bin nicht Daniel B. und Cheyennepet.

underduck
15.02.2005, 09:57
']@ mrd & underduck : IP kann nicht sein. Hab' nun einen eigenen PC ... ... und davon auch nur ganz wenig Ahnung. ;) Du bekommst doch jeden Tag eine neue IP.

Hier habe ich mal ein Beispiel zur IP-Nummer 62.225.252.252.
Die wurde einmal von Duck [12] benutzt. Wer diese Nummer hier im Forum auch schon benutzt hat, seht ihr in der Liste.

Demnach könnte Duck [12] auch efwe sein. :lol:




Atlan 62.225.252.252 [Finde Beiträge nach User sortiert] [Zeige andere IP-Adresssen für diesen Benutzer]
Bomb 62.225.252.252 [Finde Beiträge nach User sortiert] [Zeige andere IP-Adresssen für diesen Benutzer]
Don Duck 62.225.252.252 [Finde Beiträge nach User sortiert] [Zeige andere IP-Adresssen für diesen Benutzer]
Duck [12] 62.225.252.252 [Finde Beiträge nach User sortiert] [Zeige andere IP-Adresssen für diesen Benutzer]
efwe 62.225.252.252 [Finde Beiträge nach User sortiert] [Zeige andere IP-Adresssen für diesen Benutzer]
KiTari 62.225.252.252 [Finde Beiträge nach User sortiert] [Zeige andere IP-Adresssen für diesen Benutzer]
Knightfall 62.225.252.252 [Finde Beiträge nach User sortiert] [Zeige andere IP-Adresssen für diesen Benutzer]
Markus Schweizer 62.225.252.252 [Finde Beiträge nach User sortiert] [Zeige andere IP-Adresssen für diesen Benutzer]
Metsuki-chan 62.225.252.252 [Finde Beiträge nach User sortiert] [Zeige andere IP-Adresssen für diesen Benutzer]
Tiger-Duck 62.225.252.252 [Finde Beiträge nach User sortiert] [Zeige andere IP-Adresssen für diesen Benutzer]


:fiade:
:da: ... das mit den IP-Adressen zeigt zwar Möglichkeiten einer Verbindung auf, kann diese idR aber nur am gleichen Tag belegen.

Tempelritter
15.02.2005, 14:43
Ok, danke für die Erläuterung. efwe bin ich im Übrigen nicht! ;)