PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Back-Up Storys in JLA?



mausman
02.04.2002, 16:01
Ich glaube in den Leserbriefen von JLA #63, hat ein Leser vorgeschlagen, dass es auch in JLA Back-Up Storys geben sollte, so aehnlich wie bei 'Tec.
Abgesehen davon, dass die Serie dann veermutlich teuerer werden wuerde, finde ich die Idee gar nicht schlecht. Solche Achtseiter waeren eine schoene Gelegenheit, Helden, die man schon lange nicht mehr gesehen hat, mal wieder ins Rampenlicht zu ruecken, Blue Devil zum Beispiel oder Captain Atom, vielleicht sogar eine neue JLI. Andererseits koennte man bekannteren Helden, wie Firestorm oder Atom, die eigentlich sowieso in die JLA gehoeren und keine eigene Serie haben, einen Platz bieten. Man koennte auch Autoren die Chance geben, sich ganz neue Helden auszudenken und diese zwanglos zu testen, ob sie gut beim Publikum ankommen.

Was wuerdet Ihr davon halten?

tillfelix
02.04.2002, 18:58
Gut! :)

Aqualad
03.04.2002, 10:53
Her damit

flo
03.04.2002, 11:07
Original geschrieben von mausman
Ich glaube in den Leserbriefen von JLA #63, hat ein Leser vorgeschlagen, dass es auch in JLA Back-Up Storys geben sollte,

was sind denn back-Up-Stories ?
Sowas wie Zweitstories ?

mausman
03.04.2002, 11:34
Original geschrieben von flo


was sind denn back-Up-Stories ?
Sowas wie Zweitstories ?

Ja, sowas in der Art. Allerdings sind diese Storys lediglich acht Seiten lang, wobei meistens ein einziger Storybogen ueber mehrere Monate erzaehlt wird. Es macht riesigen Spass solche "Kurzgeschichten" zu lesen. Ein guter Autor schafft es, mehr Charakterisierung in acht Seiten zu packen als ein mittelmaessiger in 22.

Ein tolles Beispiel fuer so einen wirklich gelungenen Kurzgeschichten-Run ist die klassische Manhunter Geschichte von Archie Goodwin und Walt Simonson, die ab Detective Comics #443 als Achtseiter Reihe erzaehlt wurde. Diese Storys sind sogar in einem eigenen Tradepaperback zusammengefasst worden.

(Manhunter feiert zur Zeit uebrigens sein Comeback in Kurt Busieks Power Company.)

DarkFlash
03.04.2002, 13:50
Gute Idee. Her damit.

Ruppoman
04.04.2002, 12:16
Auch wenn mir nicht so ganz klar ist, was ein Vote bringen soll (...?), ich wäre aus den genannten Gründen natürlich auch dafür.
Was den Preis angeht: Ist TEC deswegen wirklich teurer?

Der_Archivar
06.04.2002, 15:03
Den Manhunter-TP habe ich erst vor kurzem erworben und gelesen. Abgesehen davon, daß das Ding mehrere Preise erhalten hat, fand ich die Geschichte auch außergewöhnlich gut.

Nightwing
06.04.2002, 15:46
Original geschrieben von Ruppoman
Was den Preis angeht: Ist TEC deswegen wirklich teurer?
Ja, bei der Einführung der back-up Stories nach NML wurde TEC um 25 Cent erhöht.

Bei Wonder Woman läuft inzwischen eine 4-seitige Troia back-up Serie, allerdings wurde der Heftumfang nicht erhöht, die Hauptstory wurde einfach um 4 Seiten gekürzt. Naja, keine optimale Lösung, aber da ich Troia sehr gerne mag, finde ich es natürlich trotzdem klasse!

Grundsätzlich halte ich back-up Stories gut, 25 Cent für 8 Seiten mehr, da kann man nicht motzen.

Allerdings sollte die Zweitstory mit dem Heft was zu tun haben, also nicht so wie dieses unsägliche Jacobian, sondern ala Catwoman, Josie Mac oder der vermutlich im November startetende Question.

Ruppoman
06.04.2002, 19:57
The Question??? Geil! *freu*

Ich habe noch nie vor oder nach der Huntress-Miniserie Cry for Blood etwas von Question gelesen oder gehört, aber da war der Kerl sowas von interessant und klasse, da würde ich mir Tec doch glatt wegen der Miniserie kaufen, wenn ich sie nicht schon im Abo hätte!

Aber, ähm...Heißt das auf der anderen Seite, dass nach Josie Mac nicht verdientermasen Huntress dran ist ? :confused:

comicfreak
06.04.2002, 20:37
Ich meine, das Huntress mit von der Partie sein soll. Ich wills hoffen. Sie ist mein Lieblingsbatcharakter!

Nightwing
07.04.2002, 09:28
Da ich seiner Zeit die Batman/Huntress: Cry for Blood Miniserie verpaßt habe (wie konnte ich nur), habe ich nun das Paperback zugelegt. WOW, kann ich da nur sagen, Greg Rucka in Höchstform, die beste Huntress Story EVER und The Question wurde wirklich toll dargestellt.

Greg Rucka äußerte vor kurzem in einem Interview, dass er eigentlich eine The Question Miniserie schreiben wollte, die an Cry for Blood anschließen sollte. DC scheut sich davor zurück, da sie nicht an gute Verkaufzahlen für solch eine Mini denken.
Kompromiß ist jetzt eben eine Ende des Jahres startende The Question back-up in TEC, in der wir auch Charakter aus Cry for Blood wiedersehen werden. Sie soll aus 8-10 Teilen bestehen. <Ebenfalls freu>

Der_Archivar
07.04.2002, 17:15
@Ruppo: Es gibt vom Hethke-Verlag drei Bände mit dem Titel "Das Schemen". Dort sind die ersten 9 Ausgaben der US-Serie "The Question" zu finden.

Und natürlich der Batman Sonderband 8, in welchem der Dreiteiler Fables zu finden ist, mit Batman, Green Arrow und eben The Question.