PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Robin 100 - Happy Birthday



Flamebird
02.04.2002, 15:44
Naja, so dolle ist die Jubiläumsausgabe ja nicht geworden. Neben einigen netten Ansätzen (Geldnot, neue Umgebung) tut sich nicht viel. Hätte gedacht in die Nr. 100 wird richtig was reingepackt und das Chuck Dixon sich mit einem Feuerwerk verabschiedet. War wohl nix...
Übrigens: Wieviele Leute kennt ihr eigentlich, die in einer finaziellen Krise DVD-Player verschenken?

Fazit: Das Ende von Chuck Dixon wird dem Batman-Universum vielleicht doch ganz gut tun (Bin ich es der da spricht?). Seine Serien und Projekte schwächeln in den letzten Monaten doch zusehends!

Redier
03.04.2002, 13:01
@ Robin
Alles gute auch von meiner Seite. Und bleib Gesund und Lebe noch lange:D :D :D

:batman:

Nightwing
03.04.2002, 19:43
Robin #100 war in der Tat recht durchschnittlich, die von Flamebird angesprochene netten Ansätze, Spoiler war mir ausnahmsweise mal sympatisch, mehr war's aber nicht.
Für eine 100er Ausgabe hat mir doch einiges gefeht.
Aber durch Robin's neue Umgebung wird die Robin Serie in Zukunft vielleicht wieder spannender?! (und entgeht meiner Abo-Kündigung)

Naja, zumindest war das Heft besser als Dixon's Nightwing #67, mein Gott war das Teil belanglos. Bester Part des Heftes: Auf der Leserbriefseite wird angekündigt das Zeichner Trevor McCarthy die Serie nach der #68 verläßt. Endlich...

Ich denke Chuck Dixon ist ausgebrannt und erhoffe mir nun von den neuen Autoren neue Impulse.

Flamebird
04.04.2002, 10:46
Wie immer: Volle Zustimmung.
Nightwing schwächelt in der Tat beträchtlich und ich hoffe, dass bald noch einmal das Niveau der Hefte bis Ca. Nr. 55 erreicht wird.
Dass Trevor McCarthy die Serie verlässt ist aber wirklich ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk.

Spooky
14.04.2002, 16:10
Ich fand Robin #100 ok. Zwar fehlte irgendwie der richtige Knalleffekt für eine Nummer hundert, aber das hätte vielleicht auch nicht ganz zu den aktuellen Geschehenissen gepaßt, mal angesehen vom Autorenwechsel.

Gehe ich eigentlich recht in der Annahme, daß Dixon die ersten 18 Seite geschrieben hat und Lewis dann ab 19? Dort ist nämlich merklich ein Bruch in der Story, sowohl von der Handlung her, als auch vom Schreibstil.

Dixons Teil war gut, er verabschiedet sich noch von den Charakteren, die Rob die letzten 25 Monate begleitet haben und die Sache mit den ganzen Kosten für Ausrüstung & Co ist doch ganz witzig.
Und es ergibt einen guten Einstiegspunkt für Lewis. Wobei ich aber sagen muß, daß ich sein Geschreibsel an der ein oder anderen Stelle etwas merkwürdig fand...
Tim verknotet versehendlich seinen Schnürsenkel, der alte Mann, den er versehentlich mit Tauwasser bespritzt labert dummes Zeug usw... und Cole fand ich auch irgendwie überflüssig! :)
Aber mal sehen, was da noch kommt, vielleicht hat Lewis ja einen Plan.
Ich freue mich auf jeden Fall auf die kommenden Hefte, denn Dixons Stories sind spätestens nach dem NML wirklich durchschnittlich gewesen und frischer Wind kann sowohl Robin, als auch Nightwing und den BoP nicht schaden!