PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knecht Ruprecht isses nich!



Mana
02.04.2002, 12:29
http://www.bvm.de/export/menu_vibes/online/gamingzone_.htm#
Hier klicken, dann auf Osterspiel und dann freuen!
...naja, oder so ähnlich. ;)

Das ist das Ergebnis meiner letzten 2 Wochen Arbeit auf Arbeit! :crazy: (damit sollte endlich klar sein, was der olle Hase hier vorletzte Woche sollte)
Grafik und Animation sind ca. 95% von mir.
Wollt ich nur mal ...posten.

bis denne
Mana

Ambroggio
02.04.2002, 12:36
*harhar* :)

Das Konzept is nich gerade neu, aber das Spiel is lustig. :)
Obwohl die Sounds alles retten, hab aber so den Verdacht, dass die den "Earthworm Jim-Bonusrennen" ziemlich ähnlich klingen...

Ihr wisst schon, die wo man gegen diese dämliche Krähe auf seinem Düsenantrieb ein Rennen fliegt in so einer hübsch Spirale...

Und das beste is:
Gleich beim ersten Versuch hab ich den ollen Mana geschlagen ;)

Gruß
Ambro

Mana
02.04.2002, 12:41
Jaja, ick weess - das Konzept- guck dir mal das Santascate an...dann weisst du, wie bekannt das Konzept ist! ;)
(Problem war einfach: Keine Zeit kein Geld und keine Ressourcen- nur'n Azubi, der ne alte Engine neu bemalen musste! ;))

Und olle Mana wird dir schon noch zeigen, wo der Hase hängt! :smash:
*war ja ooch erst mein erster Verscuh *grummel*
...und Steffi will nich- die findets scheisse.... ;)


Bis denne
Mana

Ambroggio
02.04.2002, 13:14
*harhar*

Schaut mal hier :)
www.lego.com/games

DAS sind Onlinespiele ;)

['instin(c)t]
02.04.2002, 15:22
mensch is ja voll original! fetzt aber, das einzige was mich stört ist die steuerung, die ist echt beschissen *sorry*.
aber sonst totaaal knuffig, vorallem wie er sich immer freut!:)

Mana
03.04.2002, 08:53
Tja, die Steuerung- kann ich, wie gesagt nix für- war eigentlich auch nich fürnen hoppelnden Hasen gedacht.
@Ambro: Dös Junkbot z.B. kannte ich schon- macht ziemlichen Spass mMn...wenn man nur iiiirgendwie speichern könnte o.ä....das Spiel is einfach zu lang ums mal nebenbei zu spielen.

Bis denne
Mana

Fighting Sausage
03.04.2002, 10:47
Ja, is lustig, nur ruckelts tierisch auf meim I Net PC :( Kann man das runterladen, so wie Flashfilme/games, die dann im Temporary I Net Files Folder stecken?

Was für ne Dateiendung hat das Spiel? Name der Datei?

Ambroggio
03.04.2002, 10:52
Download-Manager (z.B. Getright) installieren
und folgende URL zum herunterladen angeben:

http://www.bvm.de/export/menu_vibes/online/games/osterspiel/osterspiel.dcr

Ist ne Director-Datei. Bei Angabe im Browser kannste du es
direkt spielen, aber nicht runterladen.

@Mana:
Ja, der Junkbot is der Hammer... :D

Gruß
Ambro

Fighting Sausage
03.04.2002, 12:20
Hmhm, Junkbot ist cool und ich habs immernoch nicht in die Highscores geschafft.

@Ambro: Thx, hat schon geklappt.

sistableu
03.04.2002, 20:39
nachdem das spiel alle meine sieben offenen explorerfenster einfach so geschlossen, zwei nicht unwichtige dateidownloads abgebrochen und außerdem noch mein fast fertiges abizeitungslayout durcheinander gebarcht hatte, hatte ich keine lust mehr es zu spielen.

Ambroggio
03.04.2002, 21:22
Da is wohl nicht das Spiel dran schuld...

Gruß
Ambro

Teetrinker
03.04.2002, 22:08
....naja bei mir war es ähnlich ( nur nicht so drastisch *g*) aber es lag daran, dass ich kein Shockwave drauf hatte ;) und er für die installation die Fenster dicht gemacht hat ...


Das Spiel finde ich nicht so pralle, aber das layout und die Grafiken san schon spitze :D

MfG Farin

Jenny
03.04.2002, 22:19
Ich hab es trotz mehrmaliger Anläufe auch nicht geschafft, es zu spielen :(

Schaaaade. Aber Ostern ist ja auch schon wieder vorbei..! ;)

mpunktk
03.04.2002, 22:33
Ich kriegs auch nie hih, soclhe Spiele zum laufen zu bringen... ich brauch imer irgendwelche plug-ins, aber weil ich Win XP hab geht das gar niczh... find ich auch schade... gibts screenshots? :D

Gruß
Ramsar

Mana
03.04.2002, 22:46
Hm...schade- ich hatte auch auf meinem "Hausrechner" keine Probleme, nachdem ich director runtergeladen hatte(was eigentlich acuh problemlos innerhalb von ner Minute geklappt hat- aber solche Probleme tauchen ja komischerweise von Comp zu Comp immer verschieden auf!)

Bis denne
Mana
@Teetrinker: Jaja, ich glaube, über das Speilprinzip brauchen wir glaube ich wirklich keine Worte verlieren! ;)

Ambroggio
03.04.2002, 23:30
@ Ramsar:

Das hat auch mit Win XP nix zu tun...

Is auch immer wieder einfach Anwenderfehler auf's Betriebssystem zu schieben...

mpunktk
03.04.2002, 23:35
Moment!
Ich bin kein PC Laie.
Ich musste einmal ein plug-in runterladen, aber als ich auf die siete kam stand da, auf keinen fall fuer Win XP runterladen, da brauch man's nich... toll, hat aber immernohc nich geklappt.
Dafür kann ich nix. aber ich meine bei mir klappt's ja nichmal online... runterladen hab ihc nohc nich versucht...

Ramsar

Ambroggio
04.04.2002, 07:27
Jaja, PC-Laie is niemand...

Ich hab nie behauptet, dass du einer bist.

Zu weiteren Informationen schau mal hier in den FAQs bei www.macromedia.com. Kann nämlich sein, dass der Explorer sich aufhängt, wegen ner Inkompatibilität von Shockwave zu einigen 3D-Grafikkarten...

Anyway.

http://www.macromedia.com/shockwave/download/download.cgi?P1_Prod_Version=Shockwave&Lang=German&P5_Language=German

Hier der nötige Player, der DEFINITIV unter XP läuft. Sollte ne Installationsabrage wegen "ActiveX" kommen, ruhig vertrauen...
Macromedia ist vertrauenswürdig.

Fighting Sausage
04.04.2002, 10:57
Hmm, das ist halt Shockwave, der haut bei Installation alle Fenster weg.

Aber ich muss Ramsar zustimmen, Xp ist wirklich Xtrem Peinlich was Microsoft da wieder für ein Windoof gebastelt hat.

Naja, bei mir gings (98er). Aber dann war mein 166er zu schwach um das Ding flüssig darzustellen und ich hatte Zeit jede einzelne Animationsstufe zu begutachten. :D

Ambroggio
04.04.2002, 11:12
Original geschrieben von Fighting Sausage
Aber ich muss Ramsar zustimmen, Xp ist wirklich Xtrem Peinlich was Microsoft da wieder für ein Windoof gebastelt hat.


Wir können uns hier ja wieder einmal über Betriebssysteme streiten, aber meiner Meinung nach ist WIN 2000 das beste OS, das zum grafischen Internet-Arbeiten auf dem Markt existiert (MAC is zu teuer und für Netz nicht geeignet - Linux ist zu anwender-unfreundlich). Wenn man dazu noch Spielen will, sollte man nun einmal auf XP umsteigen.

Dass XP einige gewisse Hardware voraussetzt ist nicht von der Hand zu weisen... aber so wie ich das sehe gehört es mit zu den leistungsfähigsten und stabilsten Betriebssystemen auf dem Markt.... mit der höchsten Benutzerfreundlichkeit.

Wo bei Win98 und ME die Hetze gegen Microsoft berechtigt war, ist sie das seit 2000 oder XP nicht mehr. Und nein, ich hatte noch keine Probleme, ich habe zu Hause eine wunderbare Arbeits- und Spieleumgebung...

Gruß
Ambro.

Quetzalcoatl
04.04.2002, 11:21
????

Windows still sucks.

Dennis

Fighting Sausage
04.04.2002, 11:50
Da ist etwas was ich nie verstanden habe, haben alle auf Win 98 und ME rumgehackt, ja. Warum? Ich hatte mit meinem 98 noch nie Windowsspezifische Probleme. Ich kann Spielen nd dran arbeite und es fuunzt reibungslos.

Ich hatte 2000 drauf, ok spielen is nicht aber auch arbeiten nicht, is andauernd abgekackt, ich habe es auf meinen Monsterrechner draufgeknallt. Auch Kompatibilitätsprobs waren nicht vorhanden, wieso kackt 2000 also ab?

Bei XP war eigentlich alles iO nur wieso soll ich meinen Rechner mit Xp vollknallen wenn ich 98 nutzen kann.

Somit wanderten XP und 2000 schnell wieder zurück zum Händler und ich war froh mein Geld wiederzuhaben. Kack 2000.

bd

Ambroggio
04.04.2002, 11:56
och .... 98 lief bei mir auch prima, abgesehen davon das es nicht multitaskingfähig ist, was der Hauptgrund ist, warum ich auf XP umgestiegen bin. ;)

Aber wie gesagt: Der Computer ist so doof wie der Anwender, der davor sitzt.

Gruß
Ambro

mpunktk
04.04.2002, 14:50
Also mein PC is nich doof!
Ich finde auch XP nich übel. Man muss zB nichmal neustarten bei der Installation von Hardware (war zB bei PS/2 Maus so). Eigentlich ises ja sehr benutzerfreundlich.
Ich musste mir aber den Player zweimal runterladen, weils beim ersten mal nich ging (size mismatch beim download... was auch immer das bedeutet). jetzt hab ichs noch nicht probiert... mal sehen.
Muss ja auch nich ALLES am Betriebssystem liegen... meine Hardware is auch nicht schuldfrei! ;) ;)

Gruß
Ramsar

mpunktk
04.04.2002, 14:58
Also, es geht bei mir jetzt auch!
War alles bestimmt nur wegen komischem download!
Is ja ganz witzig, aber die Steuerung... *lol*
Ich spiels aber nächstes Ostern wieder!

Gruß
Ramsar

Fighting Sausage
04.04.2002, 15:06
Was ist denn Multitasking? Ich kann so ziemlich alles gleichzeitig machen und es klappt immernoch.

Ambroggio
04.04.2002, 15:41
Multitasking bedeutet das die Ressourcen der CPU gesplittet werden. Sagen wir du hast 4 Anwendungen am Laufen, also splittet das OS die Leistung der CPU in vier Teile.

Geht jetzt eine Anwendung durch einen Absturz verloren, so kannst du immer noch mit den anderen weiterarbeiten, Daten sichern, usw.

Bei nicht multitasking-fähigen Systemen kann eine Anwendung abstürzen und das ganze System lahmlegen, weil diese abgestürzte Anwendung die komplette Leistung der CPU blockiert.

Systemabstürze sind bei Multitaskingsystemen viel seltener und man kann auch besser kritische Software laufen lassen, weil man nicht jedesmal das System neustarten muss, sobald ein Fehler auftritt....

und als Entwickler ist das SEHR praktisch :)

Grüße
Ambro

Fighting Sausage
04.04.2002, 19:30
Hmm, ich habe Gleichzeitig Photoshop, WinTV und Commandos 2 laufen, aber es funzt alles ohne Ruckler. Wenn Commandos 2 oder einer der anderen abstürzt passier nix, ausser das dieses Prog dann weg ist, die anderen laufen weiter.

Liegt dann aber an einem Tool was ich mal installiert habe, das soll auch splitten, obwohl ich es gar nicht genau weiss, da mal wieder keine Readme und nix dabei war. :mad: