PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der achte Tag



flo
01.04.2002, 22:59
Hallo,
dieses Crossover hab ich verpasst,kann mir jemand mal zusammenfassen, was da alles passiert ist ?

Torsten B. Abel
01.04.2002, 23:41
Nichts, was es wert wäre, längerfristig in Erinnerung zu bleiben... :D

- Torsten

flo
02.04.2002, 13:30
geht das ein wenig mehr ausführlicher ?

Torsten B. Abel
02.04.2002, 18:23
Kennst du den Juggernaut? Der erhielt seine Kräfte vor ein paar Jahren durch den Stein von Cyttorak. Nun stellt sich heraus, es gibt noch sieben andere Wesen wie diesen ominösen Cyttorak, sie alle geben einem Menschen ihre Kräfte und übernehmen ihn. Dann sollen diese acht Wesen irgendeine ominöse Vernichtungs-Maschine zusammenbauen, jeweils ein Achtel der Erde unterjochen und dann gegeneinander antreten, um den Stärksten unter ihnen (also den Wesen, die die Menschen kontrollieren) ermitteln. Ihnen gegenüber stehen Spider-Man, Iron Man, Thor und Professor X, und mit der Hilfe des Juggernaut gelingt es ihnen dann tatsächlich, die Maschine zu vernichten und die sieben übrigen "Avatare" über die Erde zu verstreuen.

Doch die Deppen haben es nicht gelernt und kehren in einer Rächer-Ausgabe, die den Titel "Der neune Tag" trägt, noch mal zurück... Seufz. Busiek ist ein exzellenter Autor, aber seine Eigenkreationen sind nur selten wirklich gelungen.

- Torsten

comicfreak
02.04.2002, 19:59
Eine Besprechung dieses Crossovers wird hoffentlich irgendwann auf der marvelfanpage kommen.

DanHarrow
04.04.2002, 08:52
Original geschrieben von Torsten B Abel
Seufz. Busiek ist ein exzellenter Autor, aber seine Eigenkreationen sind nur selten wirklich gelungen.

Kann es sein, dass er in letzter Zeit zu viel am Laufen hat? Noch grottiger als den 8. und 9. Tag fand' ich die Maximale Sicherheit. Kaum zu glauben, dass der Schmutz von Busiek sein soll ...

Torsten B. Abel
04.04.2002, 10:08
Um den großen König Kups zu zitieren: Auch ein Autor muß sich den allmächtigen Redakteuren beugen. Und die wiederum tun, was der Verlag sagt. Und Verlage interessieren sich nicht für gute Geschichten. Die interessieren sich für gutes Geld. Und so dürfen wir uns wohl auch in den nächsten Jahren auf innovative Events mit so originellen Namen wie "Operation Maximum Vengeance", "Zero Age of Infinity", "Secret Security" oder "Contest of Galactic Attacks" freuen. :transmet:

- Torsten

Frank Castle
06.04.2002, 11:01
Der achte Tag hat in meinen Augen eine Spitzenposition in den nicht wenigen schlechten Crossovern verdient. Übelst.

flo
07.04.2002, 07:06
na, ich denke, dann hab ich echt nix verpasst, danke für die Auskunft !

Jameson
15.04.2002, 11:58
Auch wenn's die Konkurrenz ist, rezensionen findest Du dazu auch im Marvelarchiv!

flo
15.04.2002, 17:05
Original geschrieben von Jameson
Auch wenn's die Konkurrenz ist, rezensionen findest Du dazu auch im Marvelarchiv!

auf der marvelfanpage ?

Jameson
16.04.2002, 06:42
Original geschrieben von flo


auf der marvelfanpage ?

Nein, sondern unter

www.marvelarchiv.de