PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Süddeutschland: Baden-Württemberg Stammtisch #4 - vermutlich Karlsruhe, vermutlich im April



Remy
01.04.2002, 22:24
Irgendwann gegen Mitte/Ende April wäre es wieder einmal soweit: Die Freaks aus dem Ländle kommen zu einer gemütlichen Stammtisch-Runde zusammen. Da unsere liebe Mel beim letzten Mal so unvorsichtig war Karlsruhe als Austragungsort vorzuschlagen denke ich, wir sollten diesen Vorschlag aufgreifen und ihr die Wahl einer Kneipe überlassen.
Die Runde ist hiermit für Rückmeldungen, Kommentare, Vorschläge und Sonstiges freigegeben ;)

Morgan
01.04.2002, 22:27
Klingt gut, wobei ich mit dem Termin noch vorsichti bin, da ich schauen muß wie sich die Dinge Entwickeln. Ich gebe meine Zustimmung jedenfalls schon mal bekannt und werde auch diese Nachricht weiter tragen.

Gruß Morgan

Abulafia
01.04.2002, 22:40
Karlsruhe ist ok, der Termin dürfte auch keine Schwierigkeiten machen. Solange es nicht irgendwann zwischen dem 08 - 12. Mai ist, aus nachvollziehbaren Gründen (http://www.herbsthaeuser.de/Info/veranstaltungen.htm)... :D

kamikazebird
02.04.2002, 00:35
Hallo! Hallo!

Ich hab das hier gelesen und wollte mal anfragen ob ich auch mal bei so einem Stammtisch aufkreuzen darf?
Ich komme aus Karlsruhe und da wäre das echt praktisch!

Also wenn ihr noch einen Comiczeichner und -leser kennenlernen wollt der aus BW kommt, hier bin ich! ;)

Hasta la vista!

Remy
02.04.2002, 13:32
Selbstverständlich darfst du. Wir freuen uns immer über Neuzugänge zum grausamen Folt... ähem... zur Bereicherung unserer Runde:D
Teile mir am Besten gleich mal über PN oder Mail deine Mail-Addy mit, dann trage ich dich in unsere wunderschöne Mailinglist comicstammtisch@yahoogroups.de ein, über die wir besonders in der Endphase der Planung überaus gerne kommunizieren.

Markus
02.04.2002, 16:25
cool! Bin dabei (denke ich ;) )

Günstig gingen bei mir (um schonmal ein paar Terminvorschläge zu machen):

Sa, 13.4
So, 14.4
So, 21.4
Sa, 4.5
So, 5.5


Bis dann, Markus
:cool:

Black Eagle
05.04.2002, 20:11
:)
Danke für eure Einladung, darüber freue ich mich wirklich sehr.
Leider habe ich aber kein Auto, und weiss somit nicht wie ich euer Treffen erreichen soll, den der Weg zu euch ist über 100km lang. Aber ich werde eure Beiträge weiterhin mit grossem Interesse verfolgen. :)

Schöne Grüsse --BE--

Abulafia
11.04.2002, 14:51
*push*

Leutle, wie schauts aus?

@ Morgan: Hast Du Mel schon gefragt/erreicht/überredet?

@ kamikazebird: Traust Du Dir zu einen Haufen wildgewordener Comicfans unterschiedler Geschmacksrichtungen durch Karlsruhes Kneipen, Comic-, Tattoo- und RPGläden treiben zu können? :D ;)

@ Black Eagle: Laut Deiner Bio wohnst Du in Stuttgart. Damit hast Du den gleichen (Bahn)weg wie Remy und ich. Da wäre es am praktischsten wenn wir zusammen fahren.

kamikazebird
11.04.2002, 15:21
Öhmm!

Comicläden gibts nur zwei und RPG-Läden kenne ich auch nur einen!
Bei Kneipen kenne ich mich nicht so gut aus! :rolleyes:

Black Eagle
11.04.2002, 16:49
Original geschrieben von Abulafia
*push*
@ Black Eagle: Laut Deiner Bio wohnst Du in Stuttgart. Damit hast Du den gleichen (Bahn)weg wie Remy und ich. Da wäre es am praktischsten wenn wir zusammen fahren.

na klar. was kostet die fahrkarte????

Black Eagle
11.04.2002, 16:51
habt ihr euch eigentlich schon auf einen termin geeinigt??????

see ya --BE--:monster:!!!!!!!!!

Morgan
11.04.2002, 21:53
Adler: Nope, haben wir noch nicht.

Diesen Monat siehts bei mir auch glaub ein bissle schlecht aus.

Abu: Mel erreicht? Ja! Mel gefragt? Ja, so einiges. Mel überredet? Öh.... wozu denn? Wegen ihrem Tattoo? Da stehe ich noch immer in der Schweigepflicht, hab sie gefragt.

Gruß Morgan

Abulafia
12.04.2002, 09:00
@ Morgan: Yo, das Seepferdchen hatte ich ganz vergessen. :engel:
Nope, ich meinte eher in Bezug auf das Ba-Wü-Treffen.

@ Black Eagle: Interregio, hin und zurück, Stuttgart - Karlsruhe, ein Erwachsener ohne Bahncard = 27 €.

Black Eagle
13.04.2002, 10:43
ihr könnt mir ja eine PN schicken wenn ihr euch auf einen termin geeignet habt!!

thanx --BE--:monster:!!

Don Duck
15.04.2002, 14:48
Wenn ich darf, würd ich kommen, nur es geht net.

Black Eagle
15.04.2002, 21:04
Original geschrieben von Don Duck
Wenn ich darf, würd ich kommen, nur es geht net.

wieso net?

--BE--:monster:

sistableu
16.04.2002, 13:59
bin jetzt wieder einigermaßen unter den lebenden...gestern war die letzte schriftliche abiprüfung rum, ich hab momentan noch nen ziemlichen kater, kann aber schon wieder ohne hilfe stehen...*räusper* und nach karlsruhe zu kommen, hätte ich natürlich auch bock!
nur wirds terminlich mal wieder schwierig werden....

Abulafia
16.04.2002, 16:02
Herzlichen Glückwunsch zur überstandenen Streßphase :) :anipoke: :borg2:
Mach einfach einen Terminvorschlag, damit die Sache ins Rollen kommt. Ich kann praktisch an jedem, außer dem weiter oben genannten Besäufn.. ähm Termin. :D

@ Don Duck: Was hindert Dich? :confused:

Markus
16.04.2002, 16:33
Den 11.5. fänd' ich gut... :rolleyes:

Don Duck
16.04.2002, 18:27
Original geschrieben von Abulafia

@ Don Duck: Was hindert Dich? :confused:

Zu viel Arbeit, zu wenig Freizeit. Mei Job als Laufbursche in der Margarinefabrik lässt mir keinen freien Abend. Ihr könnt` mir erzählen wie es war. Ich hoffe, nächstes Mal kann ich kommen.

Black Eagle
16.04.2002, 19:37
Original geschrieben von sistableu
bin jetzt wieder einigermaßen unter den lebenden...gestern war die letzte schriftliche abiprüfung rum, ich hab momentan noch nen ziemlichen kater, kann aber schon wieder ohne hilfe stehen...*räusper* und nach karlsruhe zu kommen, hätte ich natürlich auch bock!
nur wirds terminlich mal wieder schwierig werden....

hast du es gut, bei mir fangen die schriftlichen abiprüfungen erst nächste woche an:kotz:

--BE--:monster:

sistableu
16.04.2002, 20:57
Original geschrieben von Black Eagle


hast du es gut, bei mir fangen die schriftlichen abiprüfungen erst nächste woche an:kotz:

--BE--:monster:

Naja, ich kann dir nur soviel sagen: LERN! Aber lern sinnvoll. Ich hab fünf wochen vor den Prüfungen mit dem Lernen angefangen und in den zwei Wochen Osterferien richtig intensiv durchgelernt. Fazit: Bei Deutsch und Pädagogik/ Psychologie hat es mir fast nichts gebracht, weil Deutsch abartig schwer war ( die Grundkursthemen waren dagegen scheinbar sehr einfach) und in Päda/ Psycho kam genau das dran, worauf wir am Wenigsten vorbereitet wurden. Mathge war dagegen okay.
Mach dich aber auch nicht verrückt, Abipanik ist das Schlimmst, was es in so ner Situation gibt...einfach relaxed bleiben, es ist viel schneller rum, als du dir jetzt vorstellen kannst, glaub mir;)


##ava

Don Duck
17.04.2002, 15:12
Ihr Armen! Abi fiel bei ir ziemlich gut aus, kann mich nich beklagen. Aber bedenkt auch das mündliche. Meistens wird sich nur aufs schriftliche konzentriert und das mündliuche halb vergessen. Und ja nicht in Abi-Stress geraten!

@ Black Eagle: Viel Glück, und wenig Panik!

SydneySider
17.04.2002, 15:19
Hi Leute,

hier ist noch ein Interessent für den Comic-Stammtisch.

Ich glaube langsam wird`s ne größere Tischreservierung.

Könntet Ihr Euch auch ein Treffen in Stuttgart vorstellen, da
das für mich (Nähe Heilbronn) günstiger wäre. Und da sind doch wohl auch schon einige "Schduorgorder" ?

Aber Karlsruhe ist auch ok ?

Welche Art Comics stehen denn bei Euch so an ?

Ich hoffe , wir finden bald einen Termin.
Bei mir grundsätzlich fast jeder. Aber nur Wochenendtermine !!!
Der vorgeschlagene Sa. 11.5. wäre gut.

sistableu
17.04.2002, 15:42
Stuttgart ist bei mir aus geld- und verbindungstechnischen gründen schon fast nicht mehr möglich. Ich bin für Karlsruhe. Sicherheitshalber wäre ich eher für einen Termin Ende Mai/ Anfang Juni, davor könnte es bei mir wirklich sehr kritisch werden und ich wäre schon sehr gerne dabei.

Remy
17.04.2002, 16:33
Das Problem mit Ende Mai/Anfang Juni ist Erlangen. Schätze mal für einige von uns gäbe das einen ziemlichen Freakness-Overkill ;) Von daher wäre ein Termin Anfang Mai vermutlich am geschicktesten.

sistableu
17.04.2002, 16:53
Naja, dann kann ich eben nicht dabei sein.

Abulafia
17.04.2002, 17:10
Am 11.5. kann ich nicht. Wäre eine Woche vorher oder nachher machbar? Das mit Ende Mai ist etwas blöd wegen Erlangen wie Remy schon sagte.

@ Sista: Wie siehts bei Dir mit Erlangen aus?

Remy
17.04.2002, 17:28
Sowohl 4./5. als auch 18./19. Mai wären für mich noch in Ordnung. Wie würde es bei euch an diesen Terminen passen?

Don Duck
17.04.2002, 19:16
Am 18. hätt ich doch glatt noch Zeit!

Markus
18.04.2002, 12:59
Am 4.5. könnte ich erst abends, der 5.5. ginge gut und 18./19.5 hab' ich mein Pfingstkämp - da geht leider nix.

Don Duck
18.04.2002, 13:29
Mann, bis der Termin beschlosen wird haben wir ja schon Juli! Benachrichtigt mich bitte per pn, wan es stattfindet.

Markus
18.04.2002, 13:46
...können wir uns auf den So, 5.5. einigen? :engel:

sistableu
18.04.2002, 19:26
Original geschrieben von Abulafia

@ Sista: Wie siehts bei Dir mit Erlangen aus?

Also Anfang bis Mitte Mai klappt bei mir definitiv nichts, da muss ich umziehen. Wann ist Erlangen? Anfang Juni? Und wo ist erlangen überhaupt? Wenn´s nicht zu weit weg ist und nicht zuviel Geld kostet, könnte es sogar hinhauen.

Abulafia
18.04.2002, 19:36
Die Comicmesse ist vom 30.5. bis 2.6., näheres bei http://www.comic.de/erlangen2002/index.html .

Erlangen ist in Bayern, etwas oberhalb von Nürnberg.

sistableu
18.04.2002, 20:05
Muss mal schauen, ob ich billig mit der bahn dorthin komme, könnte ernsthaft klappen. vielleicht können wir uns irgendwo treffen (stuttgart?) und ab da zusammen weiterfahren.

Markus
22.04.2002, 15:02
..kriegen wir noch einen Termin im Mai hin? :confused:

Abulafia
22.04.2002, 17:55
Momentan steht zur Auswahl der 5.5. (Sonntag) und zwei Wochen später der 18.5. (Samstag).

Der Tag mit den meisten Stimmen gewinnt, ich bin für den 5.5.

kamikazebird
22.04.2002, 18:42
Ich bin für den 18.5!

Remy
22.04.2002, 19:15
Mir ist beides recht.

Markus
23.04.2002, 14:32
Bin für 5.5. :cool:

Black Eagle
24.04.2002, 20:47
@alle:
Servus miteinander!


Original geschrieben von sistableu
Naja, ich kann dir nur soviel sagen: LERN! Aber lern sinnvoll. Ich hab fünf wochen vor den Prüfungen mit dem Lernen angefangen und in den zwei Wochen Osterferien richtig intensiv durchgelernt. Fazit: Bei Deutsch und Pädagogik/ Psychologie hat es mir fast nichts gebracht, weil Deutsch abartig schwer war ( die Grundkursthemen waren dagegen scheinbar sehr einfach) und in Päda/ Psycho kam genau das dran, worauf wir am Wenigsten vorbereitet wurden. Mathge war dagegen okay.
Mach dich aber auch nicht verrückt, Abipanik ist das Schlimmst, was es in so ner Situation gibt...einfach relaxed bleiben, es ist viel schneller rum, als du dir jetzt vorstellen kannst, glaub mir;)
##ava

@sistableu:
Mittlerweile hab ich Deutsch, Englisch und Mathe LK hinter mir und es ist soweit ganz gut gelaufen. Panik war völlig unangebacht, damit hattest du völlig Recht, und es war bis jetzt wirklich schneller vorbei als ich gedacht hätte. Jetzt muss nur noch mein Physik LK am Freitag gut laufen und dann bin ich auch schon durch. Danke im nachhinein für die aufmunternden Worte, hab sie mir zu Herzen genommen, und es nicht bereut!

--BE--:monster:

sistableu
25.04.2002, 20:17
Original geschrieben von Black Eagle

@sistableu:
Mittlerweile hab ich Deutsch, Englisch und Mathe LK hinter mir und es ist soweit ganz gut gelaufen. Panik war völlig unangebacht, damit hattest du völlig Recht, und es war bis jetzt wirklich schneller vorbei als ich gedacht hätte. Jetzt muss nur noch mein Physik LK am Freitag gut laufen und dann bin ich auch schon durch. Danke im nachhinein für die aufmunternden Worte, hab sie mir zu Herzen genommen, und es nicht bereut!

Bei mir hat am Montag die Schule wieder angefangen und das schriftliche Abi kommt mir schon eeewig weit weg vor. Momentan ist Schule ziemlich ätzend, man dümpelt nur so im Saich rum, ohne zu wissen, ob man jetzt aufpassen soll, weil man eventuell ins Mündliche kommt oder nicht, und ohne jegliche Lust oder Motivation. Ich freue mich drauf, wenn es vorbei ist!!!

Wünsche Dir weiterhin viel Glück! Und viel Spaß beim Feiern ;)

Black Eagle
28.04.2002, 08:52
@alle:
Guten Morgen miteinander!

@sistableu:
Na ja Physik LK lief nicht so gut, aber egal gefeiert habe ich trotzdem kräftig. Momentan geniesse ich meine freie Woche nach dem Abi und versuche an alles zu denken nur nicht mehr an Schule.........Verdrängungstherapie!

PS: Ich hoffe du findest deine Motivation wieder.

--BE--:monster:

Usagi Yojimbo
02.05.2002, 15:52
hallo ihr schwabasekel!

wie wäre es mit einem treffen am comictauschtag (25.5.) in schtuagoard?

:D

Usagi Yojimbo
08.05.2002, 12:26
keine antwort ist auch eine antwort!

und zwar eine recht deutliche!

Remy
08.05.2002, 18:35
Oh, sehe erst jetzt, dass da überhaupt noch jemand geposted hatte. Sorry. Was deinen Vorschlag angeht: Da wir es - mal wieder - nicht geschafft haben die Planung ordentlich auf die Reihe zu kriegen und Erlangen kurz vor der Tür steht wird Stammtisch Nr. 4 vermutlich auf einen späteren Termin vertagt werden.

sistableu
08.05.2002, 21:51
...ich wollte dafür nicht extra einen eigenen Thread aufmachen und nutze somit den hier um mich fürs Erste von Euch zu verabschieden. Sitze gerade mit 38, 3 Fiber und ´ner 2cm dicken Staubschicht auf den Klamotten am Rechner; habe endlich alles abgebaut und zusammengepackt und werde morgen in meine neue Wohnung umziehen (vorausgesetzt ich bin bis dahin noch nicht an Staubvergiftung oder Umzugsgrippe gestorben).
Von nun an werde ich selber erstmal kein Internet haben und mich über dieses wenn überhaupt, nur äußerst selten bei Euch melden können.

Nunja, was soll ich sagen...? Ich werde Euch alle sehr vermissen, einige sogar ganz besonders und ich hoffe, dass wir ( Abu? Morgan?) es vielleicht trotzdem schaffen in Kontakt zu bleiben. Ihr beiden habt ja zumindest meine Handynummer, sobald ich meine neue Festnetznummer weiß, schicke ich euch die.
Wäre schön, wenn wir es vielleicht wenigstens mal zu dritt auf die Reihe bekämen, unseren eigenen kleinen Stammtisch abzuhalten, schließlich gibt es hier noch etliche Whiskeysorten, die gekostet, und einige Ravioliaufläufe, die verschlungen werden wollen ;)

Bis bald,
vergesst mich nicht ;)

##ava

Black Eagle
12.05.2002, 12:47
@sistableu:
Viel Spass in deiner neuen Wohnung. Ich hoffe du bist bald wieder Online. Bis dahin machs gut und halt die Ohren steiff.

--BE--:monster:

Batman
19.05.2002, 19:34
Hi Leute.

Bitte informiert euch über die Neuen Regeln für dieses Forum (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=37812) und macht dann bitte einer von euch ein neues Thema mit dem Titel Comicfans aus Baden-Württemberg auf.

Weitere Anregungen schreibt bitte in das oben genannte Thema zu den neuen Regeln.

Danke :)

Lars Sudmann
19.05.2002, 19:35
Hi Leute.

Bitte informiert euch über die Neuen Regeln für dieses Forum (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=37812) und macht dann bitte einer von euch ein neues Thema mit dem Titel Comicfans aus Baden-Württemberg auf.

Weitere Anregungen schreibt bitte in das oben genannte Thema zu den neuen Regeln.

Danke :)