PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuerungen bei TGDD und LTB



Ungewitter
31.03.2002, 23:24
Nachdem die MM nun einer Überarbeitung unterzogen wurde, hat Ehapa mittlerweile bestätigt, dass auch bei TGDD und LTB Änderungen anstehen.
- Das TGDD hat aufgrund der Umstellung auf monatliche Erscheinungsweise logischerweise Probleme, genügend tolle Donald Geschichten aufzutreiben und öffnet sich daher für klassische MM-Storys. Zudem soll das Heft künftig auch mit einem Extra ausgestattet werden, jedoch nicht mit Kleinkinderkram wie Pupskissen und Rotzbremsen, sonder mit "dem Alter der Zielgruppe entsprechenden Extras" (O-Ton Ehapa). Das Heft soll eingeschweißt erscheinen, damit das Extra nicht das Heft zerstört. Der Titel muss aufgrund der Micky Geschichten geändert werden und wird sehr wahrscheinlich in "Donald Duck mit Gimmick" umbenannt. Die Nummerierung soll ebenfalls geändert werden, das erste neue TGDD wird die Nummer 09/2002 erhalten.
- Beim LTB heißt es back to the roots. Um an die erfolgreichen 70er Jahre anzuknüpfen, wird beim LTB ab November wieder streng zwischen Enten- und Mäusen-LTB´s getrennt. Es wird wieder jede zweite Doppelseite in schwarz-weiß abgedruckt. Die Rahmengeschichte wird ebenfalls wieder eingeführt. Da Perego nicht mehr zur Verfügung steht, wurde Victor A. Rios für die Zeichnung der Rahmengeschichte unter Vertrag genommen.

Ich persönlich werde bei diesen Neuerungen wohl mein TGDD-Abo aufkündigen und das LTB abonnieren.

Lupo
31.03.2002, 23:40
Nicht schlecht, Ungi!

Einen kleinen Moment habe ich sogar gedacht, es könnte was dran sein. Aber spätestens der Absatz über das LTB ließ meinen Blick dann doch zum Kalender schweifen...:D

finis2
01.04.2002, 07:22
, jedoch nicht mit Kleinkinderkram wie Pupskissen und Rotzbremsen, sonder mit "dem Alter der Zielgruppe entsprechenden Extras" (O-Ton Ehapa). :cool: :D

Toll, mir fehlt in meiner Gumipuppensamlung noch immer Olga.

Apropos liebe Freunde . Heute ist mein Jahrestag im Forum.:beerchug: Ich geb einen aus !
Ist schon ein toller Verein hier.
Da hier leider kein Wiener zur Hand ist werde ich heute auf euer
aller Wohl im Schweizerhaus anstossen.
Ich versuch mich dann am Abend wieder zu melden Prost:cool:

Mambugoncku
01.04.2002, 19:00
Wirklich gut ausgedacht, aber spätestens bei dem Punkt, dass die LTB's wieder teilweise in schwarz-weiß erscheinen sollen, ist wohl bei jedem der Groschen gefallen.
Schön wäre es trotzdem gewesen.

Mystific
01.04.2002, 19:37
Schön?

Dominik
01.04.2002, 19:52
Ich habs bis zu "Donald Duck mit Gimmick" geglaubt :D

Mystific
01.04.2002, 20:05
Also das mit den klassischen MM-Stories hab ich jetzt noch für möglich gehalten. Aber das Extra war zuviel ;)

Mabuse
01.04.2002, 21:02
Jetzt hättest Du mich fast gehabt, Ungi.
"Das Heft soll eingeschweißt erscheinen, damit das Extra nicht das Heft zerstört" - sehr vernünftig! :cool:

Maxileen
01.04.2002, 22:32
Original geschrieben von Ungewitter
[...] Der Titel muss aufgrund der Micky Geschichten geändert werden und wird sehr wahrscheinlich in "Donald Duck mit Gimmick" umbenannt.


Alles vor diesm Punkt hätte ich noch geglaubt, obwohl


Da Perego nicht mehr zur Verfügung steht, wurde Victor A. Rios für die Zeichnung der Rahmengeschichte unter Vertrag genommen.

eher noch glaubwürdiger klingt (hmmm, wenn ich's mir recht überlege doch nicht... Perego zeichnet besser als ein gewisser Rios von der gleichnamigen Eiscreme :D).

Mambugoncku
02.04.2002, 00:06
@ Mystific: Ich meinte nur die Änderungen am LTB im Großen und Ganzen.

Die Neuerungen am TGDD hätten mir überhaupt nicht gefallen.

Gyro
02.04.2002, 12:40
Ein ganz böser Scherz, Ungewitter! :D
Bei dem Gedanken, demnächst Micky-Geschichten im TGDD zu lesen, traten mir schon die Freudentränen in die Augen. Und dann so enttäuscht zu werden...

Don Duck
02.04.2002, 20:12
Spätestens bei "schwarz-weiß" blickt man durch!
Aber vorher war`s `nen Schock! Mir is fast die Pulle runtergefalle! Der arme...(hicks)...Schnaps!
Aber so bin ich vor weiteren Aprilscherzen gewarnt! Danke Onkel Ungewitter!:)

Ungewitter
02.04.2002, 21:35
Allen, seit wann dürfen Kleinkinder in Österreich Schnaps trinken ?

Piepenbrink
04.04.2002, 10:42
Mist, bist zur TGDD-Titeländerung hätte ich vor lauter Freude fast eine ejaculatio praecox gehabt. Aber dann... Mist. Naja, immerhin hat mich der Beitrag daran erinnert, wie kultig eigentlich die schwarz-weiß LTB waren.

piepenbrink

Mystific
04.04.2002, 13:31
@ Mystific: Ich meinte nur die Änderungen am LTB im Großen und Ganzen. Die Neuerungen am TGDD hätten mir überhaupt nicht gefallen.
(Von Mambugoncku)

Achso!
Nu ja, da ich kein großer Verfechter der Maus bin kann es von mir aus ruhig bei einer Maus-Story bleiben :) Und auch das durchweg bunte zieh ich etwas vor :) Die Rahmengeschichte allerdings hatte was!


wie kultig eigentlich die schwarz-weiß LTB waren.
(Von Piepenbrink)

Naja, soweit geht die Nostalgie bei mir nich, ich fand das eher immer störend, wenn sich das abgewechselt hat.