PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Largo Winch in Zack 37



Lola65
31.03.2002, 23:03
Wahnsinn!

Folgendes habe ich vor kurzem im Internet gefunden und möchte euch natürlich nicht in Unkenntnis lassen.

Ein ausführlicher ExtraNewsletter von mir ist unterwegs.

Ab Zack 37 beginnt das neueste Abenteuer von Largo Winch endlich in Deutschland.

Zuerst in Zack 37 und dann ab Herbst im Album.

Endlich konnte sich ein Verlag dazu durchringen die entsprechenden Rechte für Deutschland und damit für uns zu erkämpfen.

Martin

doeme_k
31.03.2002, 23:12
Netter Versuch...

Lola65
31.03.2002, 23:13
aber leider wahr!!! :D

ZAQ
01.04.2002, 00:42
Der Deal wurde bereits im Januar in Angouleme eingefädelt, hatte aber versprochen, noch nix zu verraten, bis das wasserdicht ist. Nun ists offiziell. Siehe hier (http://www.onliver.de/zack.html)!

Gruss!, oliver

Manxman
01.04.2002, 10:52
War da nicht letztes Jahr schon ein Aprilscherz? Ganz witzig, dass die Neuigkeit wieder am 1. April rauskommt.

Ziehstripp
01.04.2002, 18:09
:lol:
:D

ZAQ
02.04.2002, 20:30
Mehr dazu in den entsprechenden Threads im ZACK- und im ehapa-Forum...

Gruss!,oliver

Lola65
02.04.2002, 20:47
Original geschrieben von christian muschweck
War da nicht letztes Jahr schon ein Aprilscherz? Ganz witzig, dass die Neuigkeit wieder am 1. April rauskommt.


wieso wieder??

wenn ihr im suchprogramm largo winch eingibt, werdet ihr unter dem datum 1.4.01 nix finden

Manxman
03.04.2002, 17:57
Das war letztes Jahr. Bin ich mir ganz sicher. War damals schon grausam.

ZAQ
03.04.2002, 20:12
Ja, ich erinner mich auch dunkel... Oder wars doch schon vor 2 Jahren? - Jedenfalls musst Du zugeben, dass es diesmal schöner (und mühevoller) gemacht war.

Gruss!,oliver

Manxman
05.04.2002, 15:43
Klar Mann. Es gehört schon eine gehörige kriminelle Energie dazu um solche täuschend echten Fälschungen zu kreieren ;)

Ich frage mich, wie prestigeträchtig van Hamme den deutschen Markt tatsächlich findet.

ZAQ
05.04.2002, 21:36
Original geschrieben von christian muschweck
(...)Es gehört schon eine gehörige kriminelle Energie dazu um solche täuschend echten Fälschungen zu kreieren ;)(...)

Weniger kriminelle Energie als mehr die gestalterische Lust... Und dann war vor allem ja auch bei mir der Wunsch der Vater des Gedankens...

Van Hamme? Ist ja mit u. a. Thorgal, XIII und (aktuell) Wayne Shelton hier gut vertreten. Aber von Francq gibts ja nur: Ein Album in der Reihe Erotic Souvenirs (in F zwei davon), die vier regulären LARGO WINCH-Bände von Ehapa und den einen Doppel-Luxus-Band mit dem 5. u. 6. WINCH-Album. Und das ist alles schon ne Weile her...

Schätze aber dass das beide nicht mehr juckt, als der legendäre, chinesische Reis-Sack...

Gruss!,oliver

bernd biestig
06.04.2002, 22:38
O Mann!
Kaum ist man mal ein paar Tage im Urlaub...und dann das.
Ich hab mich richtig erschrocken.

eck@rt
07.04.2002, 08:08
Original geschrieben von zaktuell

Van Hamme? Ist ja mit u. a. Thorgal, XIII und (aktuell) Wayne Shelton hier gut vertreten.

Nicht zu vergessen "Hopfen und Malz", vielleicht seine beste Serie. Wir werden im Herbst den bisher vergriffenen Band 6 wiederauflegen.

eck;)rt

Derma R. Shell
08.04.2002, 14:23
...und mit dem ebenfalls gerade neu und in Farbe aufliegenden SCHNINKEL !

Gruß Derma*
:engel:

eck@rt
08.04.2002, 17:41
...und mit dem immer noch unvollendeten Dreiteiler "Das verbotene Glück" (Feest Comics).

eck:Drt

lucien
08.04.2002, 18:35
....und mit dem One-Shot Western, wieder gemeinsam mit Rosinski ;)

Derma R. Shell
09.04.2002, 08:31
...und selbstverständlich mit dem Klassiker "Abenteuer ohne Helden" mit Zeichner DANY in schwarzweiß bzw. Farbversion und der kultigen Fortsetzung 20 years after...

Derma*
:engel:

XIII
09.04.2002, 12:56
Original geschrieben von Derma R. Shell
...und mit dem ebenfalls gerade neu und in Farbe aufliegenden SCHNINKEL !Nachdem ich mir die kolorierte Ausgabe angesehen habe, muss ich sagen, dass mir das Original in schwarzweiß besser gefällt.

Wenn ich mich recht erinnere, wollte Rosinski unbedingt einen Comic in schwarzweiß zeichnen und konnte nach seinem Erfolg mit Thorgal (?) seinen Verlag überzeugen "Die große Macht des kleinen Schninkel" zu machen. Ich bezweifle etwas, ob es eine gute Idee ist, einen Schwarzweiß-Comic nachträglich zu kolorieren. Zeichnet man nicht ganz anders, wenn man weis, dass einige Teile nachher noch eingefärbt werden? Verwendet man dann normalerweise nicht weniger schwarze Flächen oder Schrafuren?

Aber auf das Szenario von van Hamme hat die Farbe ja keinen Einfluss.:)

Derma R. Shell
09.04.2002, 13:54
Stimmt natürlich !

Aber die gefühlvolle nachträgliche Kolorierung schadet der Geschichte auch nicht, und mit der schönen Aufmachung der Einzelbände ist das schon sehr reizvoll. Nur hätte ich mir, wie im Original, für die 3 Bände Hardcover gewünscht. Aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben...

Gruß Derma*
:engel:

Manxman
09.04.2002, 22:24
Mir gefällts s/w besser.

Andererseits: Corto Maltese gefällt mir in Farbe besser, und was haben die Fans anfangs geschimpft, dass Corto coloriert wird.

Es wird wohl alles seine Fans finden.

(Akira hab ich allerdings in Farbe kennengelernt, finde es so im Nachhinein s/w aber fast ansprechender - und billiger ist es auch noch - verd.)

Von Hardcovers bin ich kein Fan.

Lola65
20.04.2006, 21:34
was so alles aus einem Aprilscherz werden kann :D

erst abdruck in zack, dann endlich bei Alles Gute!

blueberry gesamtausgabe in Novitäten, gerade is der erste Band erschienen :)