PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Comicfan = Fantasyfan ? ( PS : Ich bin wieder da ! Ha ! Ihr werdet mich nicht los ! )



KonEl
31.03.2002, 19:28
Hier wurde letztens groß und breit über herr der ringe diskutiert ( ich glaub, in "zu viel busen in den blusen" oder so ) Da is mir die Idee gekommen : Sind fantasybücher wie meinetwegen hdr nicht comics in buchform. gut, keine "klasischen" superhelden comics in buchform, aber es ist sich natürlich sehr ähnlich. Ich les immoment auch hdr, das ist an sich mit comics nicht zu verhleichen, aber es ist sich doch ähnlich, nur thematisch nu mal nicht. was denkt ihr darüber ? Oder meint ihr, comicleser sind nur lesefaule fantasyfans ??

Clint Barton
31.03.2002, 19:46
Ist wohl ein bißchen im falschen Forum gelandet. :)

Knightfall
31.03.2002, 19:48
Eigentlich hat der Thread hier nicht viel mit Marvel zu tun, darum wäre er im Common Interest Forum besser aufgehoben, würe mal ein Sysop ihn bitte verschieben??

KF

Dashu
01.04.2002, 11:52
ENDLICH BIST DU ZURÜCK!!!!!!!!!!!!!


SEE YA!! :bandit:

Northstar
01.04.2002, 14:57
@KonEl:

Fantasy gibt's doch auch genügend in Comics, nur ist derzeit halt noch immer der Markt (gerade hier in Deutschland was Hefte angeht) arg Spandex-lastig.

Aber:

Wenn ich als lieber CG Mod ;) dir da nen Tipp geben darf: Bald startet CG Deutschland mit Serie die eher als Fantasy oder stellenweise Sci-Fi durchegehn dürften. Bestes Beispiel: Sojourn aus dem Hause CG, das ist wie HdR in Comicform (steinigt mich nicht das ich HdR damit vergleiche, ok? :D), ok, das gibt's allerdings noch nicht auf deutsch dieses Jahr. Dafür aber erstmal 4, 5 Serien, die sich allemal lohnen, einfach mal rein gucken, ok? Ist nämlich echt mal was anderes! :D

Sag "ja, lieber CG Mod, ich kaufe alles von CG Deutschland!";):D;)

Northy

Pats Reiseabenteuer
01.04.2002, 23:57
Nö, hat nichts miteinander zu tun.

kevin smith
02.04.2002, 11:03
du warst weg?

du sagst, "...das ist mit comics nicht zu vergleichen, aber ähnlich, nur thematisch nicht..."

was denn jetzt? da es in romanen nun mal selten zeichnungen gibt, wo ist dann die gemeinsamkeit? das geschichten erzählt werden? heissa!

und da die bücher nun mal vor den comics da waren, glaube ich weniger, das fantasy bücher comics in buchform sind. sowas absurdes!

Northstar
02.04.2002, 14:15
Was ist los?! Egal! Kauf CG!!! ;):D;)

Northy