PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X Youcho OVA sowie X TV Serie



Jadawin
21.06.2001, 23:46
Also diesmal ins Animecity Forum:
Die TV Serie kommt tatsächlich (womöglich noch dieses Jahr) und vorher erscheint eine OVA :-) Die Infos habe ich alle aus diesem Thread.... http://www.animeondvd.com/dcforum/DCForumID2/173.html#

Donko
21.06.2001, 23:52
Hm das wär natürlich cool wenn da ne animierte Serie kommen würde aber woher haben die ihre Info. Ich könnt mir ja auch zu so einer populären Serie was ausdenken aber keinen Beweis liefern. Ich wart erst mal ne offizielle Bestätigung ab.

Jadawin
21.06.2001, 23:58
Ja, deswegen habe ich ja auch nachgefragt. Mich wundert es auch, daß die OVA nur 4200 Yen kosten soll. Naja, vielleicht handelt es sich tatsächlich lediglich nur um ein Musikvideo. An die X TV Serie glaube ich aber dennoch...

Donko
22.06.2001, 00:11
Musikvideo könnt ich mir wiederrum auch gut vorstellen die machen ja wohl öfter welche. Naja wie gesagt ich wart mal ab und hoffe auf eine Bestätigung.

AkaiNeko
22.06.2001, 00:15
Hm... produzieren die TV Serie wirklich noch? Ich habe gehört, daß es doch nur einen OAV geben soll. Aber wenn die TV Serie dann doch noch zusätzlich rauskommen soll, wäre das natürlich absolut genial!!! :D

Öhm... das mit dem OAV stand übrigens in der Mai Asuka. Kann hier jemand gut japanisch? Ich weiß eine Seite, wo man Scans von einem Interview mit dem Direktor (übrigens Kawajiri Yoshiaki) finden kann.

Ich schätze mal, genauer erfährt man das in der August oder September Asuka. Die vom August müßte bald raus sein (und ich habe sie schon so gut wie sicher!!! *freufreu* :D)

Donko
22.06.2001, 00:20
Was ist Asuka und wo find ich die ?

AkaiNeko
22.06.2001, 01:00
Asuka ist die Manga-Anthologie (die berühmten "Telefonbuch"-Mangas), in der X läuft. Und finden... ich persönlich muß immer irgendwelche Leute anbetteln, mir eine zu schicken, aber wenn du zufällig in Frankfurt oder Düsseldorf wohnst, sollte man sie in den großen japanischen Buchläden leicht bekommen.

Kamui
22.06.2001, 08:48
Also ein Musikvideo gbt es ja schon: "X²" (siehe Animania 13)

TV Serie ist immer gut ^^
Eine OVA nehme ich natürlich auch :D

Nur mal ein kleiner Denkanstoß:
Wenn eine OVA erscheint, hat sie dann das gleiche Ende wie der Manga? Oder bekommt die TV Serie den selben Ausgang?
Oder werden sich Clamp etwa 4 verschiedene Endversionen zusammenbasteln? :D
Das kann also noch richtig interessant werden *hihi*...

Marduk
22.06.2001, 08:51
Dann wirds ja langsam so 'übersichtlich' wie bei EVA,wie der Manga ausgehen wird is auch noch ne gute Frage. :springen::springen:

Mad Hatter
22.06.2001, 09:49
Soweit ich weiß, soll die OVA die Vorgeschichte erzählen ... Hier in den News (http://www.geocities.com/asuka_sg/X_Frame.htm) und hier das Cover der Mai-Asuka (http://www.geocities.com/asuka_sg/temp/Asuka5.jpg)

[Dieser Beitrag wurde von Mad Hatter am 22. Juni 2001 editiert.]

Kitsuchi
22.06.2001, 17:35
Ich kann einfach nicht zulassen das so ein wichtiges Thema einfach in die Vergessenheit abrutscht! Deshalb: *Push* :D

-------------------------------------

"Aber...ist das von Interesse wenn man jemanden liebt?"

Sakura in CCS Band 4

(ich liebe diesen Satz!)

Mia
22.06.2001, 17:51
Warum wollen bei mir nur die Links immer nicht..? :(

Kitsuchi
22.06.2001, 18:06
Also bei mir tun sie´s :confused:

Mad Hatter
22.06.2001, 18:17
Das liegt an Geocities ... wenn du kopierst und einfügst müßte's gehen

Kurosaki Hisoka
22.06.2001, 21:22
Also, das mit der OVA und der TV Serie dürfte feststehen, weil ich es auf der CLAMP-homepage gelesen habe ... Die Cast steht noch nicht fest (bzw. wurde noch nicht vorgestellt, vielleicht steht sie ja schon fest ... ), aber es soll eine andere als beim Kinofilm sein ....

Kitsuchi
22.06.2001, 23:40
Die Vorgeschichte? Was soll das denn sein? Naja..vielleicht der Schluß von TB..:heul:..ich hab das mit der OVA und der TV Serie auch schon oft gelesen also wird es wohl war sein......mit dem Ende das würde mich auch interessieren...noch 6 X Bände...das könnten glatt 2-3 Jahre sein...und in der Zeit ist die TV Serie doch bestimmt vorbei oder?
*kapiertselbstnichtwassieschreibt*

[Dieser Beitrag wurde von Kitsuchi am 22. Juni 2001 editiert.]

Kitsuchi
22.06.2001, 23:42
Oh...was für ein süßes Cover!!!
*soraundarashisüßfindet*

Dellinges
22.06.2001, 23:59
Juhu!
Eine X Serie! Hmmm... einerseits ist´s toll, weil´s dann halbwegs kontinuierlich weiter geht, aber andererseits ist es auch blöd, weil ich die bei Mangas leider eingeführte Pflichtwartezeit von 2 Monaten nicht missen möchte. Da hat man immer so schöne Spekulationszeit.

PS: Ich könnte mir ein Ende von X denken, obwohl ich die Mangas erst bis Band 6 kenne. Aber ich wäre natürlich nicht enttäuscht, wenn sich das alles in eine ganz andere Richtung bewegen würde. Was wird wohl aus Kamui? :engel: :teufel:

AkaiNeko
23.06.2001, 01:06
Die momentan größte Kernfrage bei X ist nicht, was aus Kamui wird, sondern wie es mit Subaru weitergeht...

Zur Vorsicht habe ich das jetzt mit dem Spoiler-Icon gekennzeichnet :D


Aber ich habe ja schon mit einigen Leuten über die Seiyuu spekuliert... Seishirou sollte unbedingt wieder von Koyasu-sama gesprochen werden. Narita Ken war zwar gut, aber längst nicht so genial (ist ja klar)... und Seki Tomokazu als Kamui war super! Das sollten sie beibehalten. Für Hinoto fände ich Megumi Hayashibara gut. Da hat sie wenigstens nicht übermäßig viel zu sagen *fg*. Obwohl ich Seki Tomokazu auch für Sorata gut fände... schwierige Entscheidung. Iwao Junko für Arashi. Sie erinnert mich an Ceres aus AnC - die Rolle hat auch super gepaßt. Hm... bei Kakyou wäre ich für Miki Shinichirou, aber meine Freundin meint, Seki Toshihiko wäre besser... schwierig schwierig...

*AkaiNeko, die darauf wartet, daß ihr Download endlich fertig wird, damit sie ins Bett kann und ihre Zeit mit überflüssigen Kommentaren totschlägt*

Mad Hatter
23.06.2001, 10:00
Ich fänd's cool wenn Yuko Miyamura auch ne Rolle bekommt ... Yuzuriha oder Satsuki ... oder Maya Sakamoto als Yuzu ... und Kotono Mitsuishi muss natürlich auch noch irgendwo untergebracht werden ... vielleicht Kotori *spinntmabisschenrum*

Kitsuchi
23.06.2001, 19:45
@Kurosaki Hisoka

Kannst du denn japanisch? Was genau steht denn da?

AkaiNeko
23.06.2001, 21:27
@Kitsuchi:

Eigentlich steht da nix drin, was man nicht schon aus diversen englischen Webseiten erfahren hätte können. Aber im Zweifelsfall:
http://world.altavista.com/tr (Altavista Babelfish). Die Übersetzungen, die dir Babelfish liefert sind zwar manchmal abenteuerlich, aber sie haben kürzlich upgedatet und wenn man weiß, worum es geht, machen sie sogar einigermaßen Sinn :D

Aber ich kann mal eine Freundin von mir fragen. Sie ist Japanerin und wenn sie mal wieder zufällig Zeit hat, kann sie für mich nachschauen (sie hat für mich sogar bei der Animedia Redaktion nachgefragt, ob auch ein Tankoubon von Lunar Pitris rauskommt und mir ein Interview von Koyasu-sama übersetzt ;)).

Kurosaki Hisoka
23.06.2001, 21:41
@Kitsuchi
Also, zur TV Serie steht da:
ƒeƒŒƒrƒAƒjƒw‚wx
w‚wx‚̃eƒŒƒrƒAƒjƒ‰»‚ªŒˆ 肵‚Ü‚µ‚½B
ŠÖ˜A‹LŽ–ŒfÚŽ
Ž–¼ ”*sŒ³i”*”„“új
uŒŽŠ§Newtypev ‚WŒŽ† Špì‘“Xi‚VŒŽ10“ú”*”„j

übersetzt:
TV Anime "X"
Es steht nun fest, dass "X" als TV Anime herauskommt.
Artikel darüber zu finden in:
"Gekkan Newtype" August-Ausgabe
Kadokawa Shoten
(Release: 10.07.)

... Wobei sich das Release Date auf den Artikel bezieht ... Leider ....
:(
Vom OVA steht da:
w‚wx‚ÌOVA‰»‚ªŒˆ’肵‚Ü‚ µ‚½B
OVAw‚w —\’›x
ƒoƒ“ƒ_ƒCƒrƒWƒ…ƒAƒ‹i‚WŒŽ25“ ”*”„j
DVD4200‰~iÅ”²j^ƒrƒfƒI4200‰~i Å”²j
‰f‘œ“Á“TFƒƒCƒLƒ“ƒO‰f‘œ
¦CLAMP•`‚«‰º‚낵iƒWƒƒƒPƒb gj

übersetzt:
Es steht nun fest, dass "X" als OVA erscheint.
OVA "X Yochou"
Bandai Visual (Release 25.08.)
DVD 4200 Yen (ohne Steuer)/ Video 4200 Yen (ohne Steuer)
Additional: Making off Video
Cover gezeichnet von CLAMP


Segawa-San (der/die Verlagsvertreter/in) hat auch ein bißchen was erzählt, aber nicht so viel über die Story ....
Er/Sie hat geschrieben, dass das After Recording von der OVA schon war und hat sich bei der Staff und dem Regisseur bedankt ... Ach ja, er/sie hat geschrieben, dass Kakyou im Mittelpunkt steht. Die Seiyuus von Kamui, Fuma und Kotori werden erst in der "Gekkan Newtype" bekannt gegeben. (s.o.)
Und es gibt ein Event für die TV Serie. Da gibt's dann eine Talk Show mit den Seiyuus von Kamui und Fuma, und vielleicht einpaar erste Bilder .... Dann steht da noch, wo das alles stattfinden wird, aber da können wir ja eh nicht hin .....:heul:
Genaues wird halt wie gesagt in dieser "Gekkan Newtype" stehen ....

[Dieser Beitrag wurde von Kurosaki Hisoka am 23. Juni 2001 editiert.]

Kitsuchi
23.06.2001, 21:46
Naja..wenn CLAMP es offiziell auf ihrer HP schreiben wird es schon stimmen, oder?

Sag mal Akaikitty, wie weit bist du mit deinem Yue/Kakyou Shrine???

*neugierigist*

Kitsuchi
23.06.2001, 21:50
@Kurosaki Hisoka
Vielen Dank! *knuddel* :herz:

Da wird sich Akaikitty aber freuen ;)!

AkaiNeko
23.06.2001, 22:45
Uiiiii - Kakyou!!!! *fällt in Ohnmacht* :spin:

@Hisoka:

Danke für die Infos :D

Ich denke, mit Gakken Newtype wird wohl die Zeitschrift Newtype gemeint sein. Ich schau mal, ob ich sie herkriege, aber von allen Anime Magazinen ist sie eigentlich am leichtesten zu bekommen.

@Kitsukitty:

Ich bin schon relativ weit. Naja. Sagen wir so: Wenn ich in der Geschwindigkeit weitermache bin ich nächste Woche fertig ;). Aber ich denke, es wird vorerst ein "nur" Kakyou-Schrein. Für Yue habe ich noch zu wenige Manga-Scans.... :(

Mia
24.06.2001, 00:21
@Akai

ähm, ich bin etwas verwirrt..Kakyou kam doch in den dt. noch nicht vor oder? (ich hab erst bis Band 4)

PS: Kannst mich mal anmailen, damit wir sehen können, wie wir labern weil das mit dem Massenger ist wohl vorbeit..naja, im Moment zumindest..*zuvieleshierzuschreiben*

AkaiNeko
24.06.2001, 00:58
@Mia:

Ist doch wurscht, ob Kakyou in den dt. Ausgaben schon vorkommt. Ich habe mittlerweile die japanischen bis 16 (ist letzte Woche angekommen - am Montag fahre ich zum NT und hole ihn ab :D:D:D) und die Fan-Übersetzungen findet man ja leicht.

Ja, ich mail dich mal bei Gelegenheit an. Im Notfall ist da ja noch der Chatroom vom Forum.

Mia
24.06.2001, 01:01
@Akai

naja, wurscht nicht..weil ich nämlich nicht weiß wer das ist (zumindes sagt mir gerad der Name nix)..:p
Darum fragte ich ja..
Der muss ja was besonderes sein, wenn du umfällst..du sagtest mir ja eh noch nicht, wenn du am liebsten magst...aber das weiß ich ja..(schätze mal der hat weiße, womöglich lange Haare oder?:D)

Gut dann Mail mal:)
Wir könnten auch bei Ultra Chatten, da bin ich gerade..da ist nämlich sonst keiner.., bis das mit dem Massenger hoffentlich doch wieder geht..;)



[Dieser Beitrag wurde von Mia am 24. Juni 2001 editiert.]

Penpal
24.06.2001, 09:05
Ist es noch nicht bekannt, wer der Charadesigner ist? Hoffentlich wieder der geniale Nobuteru Yuuki aus dem Movie!! *bettel*:springen:

[Dieser Beitrag wurde von Penpal am 24. Juni 2001 editiert.]

AkaiNeko
25.06.2001, 16:38
Gerade hat mich von einer Freundin ans Singapur folgende e-mail erreicht:

"There's also some more info about the X OVA (8/25 release) in this issue,
including a brief piece about the voice actors for Kamui (Suzumura Kenichi),
Fuuma (Suwabe Junichi), and Kotori (Noto Mamiko)."

Öhm... sie war so wütend (sie ist stocksauer, daß weder Seki Tomokazu noch Ken Narita mitmachen, von denen sie ein großer Fan ist), daß sie vergessen hat, mir zu schreiben, aus welcher Zeitschrift sie das hat, aber ich werde sie mal fragen (und hoffen, daß sie sich bis dahin schon soweit beruhigt hat, daß normale Konversation möglich ist...) :muede:

*AkaiNeko, die gerade erfahren hat, daß sie mit Ach und Krach doch noch das Abi bestanden hat :D und trotzdem wütend ist, weil sie heute ALLE Mangas gesehen hat, AUSSER CCS 6 *aaargh**

[Dieser Beitrag wurde von AkaiNeko am 25. Juni 2001 editiert.]

Kurosaki Hisoka
25.06.2001, 22:20
Kein Seki Tomokazu?!!!!
Ich wusste zwar, dass sie die Cast ändern wollten, aber ich habe noch gehofft ..... :heul: :heul: :heul:

AkaiNeko
26.06.2001, 00:45
Ich fand das auch bescheuert. Aber wer weiß, in der TV Serie sind´s vielleicht wieder andere Seiyuu. Und weil ich keine Ahnung habe, wer die sind, (obwohl sie im Zusammenhang mit einem davon Nazca erwähnt hat), weiß ich auch nicht, ob die Stimmen passen.

Hey, ich bin jetzt auch 1 Jahr dabei. *kann´s gar nicht fassen* :eek:

@Kitsukitty:

Du wolltest wissen, wie weit ich bin? Hier ist ein Link zu dem "Rohbau" von meinem Kakyou-Schrein :D http://www.geocities.com/arashinoumi3/kakyou/index.html - aber möglichst als Browser den IE und die Auflösung auf 1024 x 768 eingestellt. Alles andere sieht wirklich schauderhaft aus...

Kitsuchi
26.06.2001, 23:43
@akaikitty
Sieht doch schon super aus! *stauntübersovieltalent* WOW :eek:

Der arme Kakyou..*knuddeltdenarmenganzdollabernichtzudoll* (nicht wegen dem Shrine sondern, weil er so arm dran ist...:()

Kitsuchi
26.06.2001, 23:45
*beinahevergessenhätte*
Herzlichen Glückwunsch zu einem Jahr CF ;)!
:fest::herz::umarm::herz::fest:

[Dieser Beitrag wurde von Kitsuchi am 26. Juni 2001 editiert.]

AkaiNeko
27.06.2001, 14:46
Dankeschön!!! :fest: :herz:

Hehe, ich war gestern fast den ganzen Tag am See und hab darum gar nicht hier rein geschaut.

Oh man - morgen starte ich den nächsten Versuch um CCS 6 in die Finger zu bekommen :muede:

Und momentan ärgere ich mit Ochiba´s neuen Methode, die Filme zu speichern, ab. Und das gerade bei denen, die ich unbedingt schon immer mal haben wollte *schimpft vor sich hin* - immer so ein Aufwand weil manche Leute so einen Mist bauen :mad:

Damit das nicht ganz OT ist: Die August Asuka ist raus und leider zeigt keine einzige von diesen Postkarten meinen Kakyou-Schatzi :heul: - irgendwie können Clamp ihn nicht richtig ausstehen, oder bilde ich mir das nur ein... *sniff*

Mia
27.06.2001, 15:23
@Akai

tröste dich, mir ging es ähnlich, hab heut auch noch nicht CCS 6 gekriegt..(auch kein WP6), da war es mal ausnahmsweise so, dass nur von Carlsen die neusten da waren..:(

Ach bitte, gib mir doch jetzt mal ein Bild von dem ja? :rolleyes:
-so wie du von Kakyou schwärmst..will ich jetzt wirklich mal mehr wissen..*bettelt*

PS: See? -Waren da wenigstens Freunde dabei?
*Mia verkriecht sich lieber, wenn es so heiß ist..*

AkaiNeko
27.06.2001, 15:44
Heiß? Ich finde es nicht heiß - es ist doch endlich mal richtig schön warm. Heiß fängt bei mir bei 35 °C und 80% Luftfeuchtigkeit an :scool:

Klar waren auch Freunde dabei. Wäre ja sonst langweilig. ;)

Geh doch zu meinem Kakyou-Schrein (der Link ist auf der vorigen Seite). Der Kerl mit den langen Haaren auf der rechten Seite ist Kakyou :D

Mia
27.06.2001, 16:12
@Akai

wenn du total wetterempfindlich wärst wie ich..fändest du das Wetter auch nicht so doll..(immer ständig starke Kopfweh, wenn man rausgeht ist es noch schlimmer..etc.)
Ach ja, und gegen Luftfeuchtigkeit würd ich nix sagen..dann wäre es ja angenehmer, nur das man bei uns immer halb erstickt, wenn es ne gewisse Hitzte erreicht hat.
(ist es bei Euch in der gegen, wohl nicht so oft schwül wie bei uns?)

Tja, ich würd mir j auch soo gern deinen Schrein ansehen, aber leider geht das Net wegen gewisser umbauarbeiten zu Hause nicht so richtig..:(
-Vielleicht klappt es ja später mal, oder ich kann mich an den anderen Compi schleichen..;) (da geht das Net normal)

AkaiNeko
27.06.2001, 17:25
@Mia:

Das mit den Umbauten am PC ist natürlich doof. Naja - ich sage einfach mal, er sieht genau so aus, wie du ihn dir schon vorgestellt hast ;)

Naja - ich bin nicht so hitzeempfindlich. Ich bin mehr kälteemfindlich (ich HASSE den Winter :(). Un bei uns ist es sicher genau so schwül wie bei euch, es macht mir nur weniger aus ;)

Kurosaki Hisoka
29.06.2001, 18:09
Wahrscheinlich weiß es sowieso schon jeder, aber:

X Yocho Animation
Catalog No.: BCBA-911
Media: DVD
Number of Discs/Cassettes: 1
Release Date: 2001/08/25

Director
Yoshiaki Kawajiri

Description:
Anime based on CLAMP's very popular manga 'X'. The dreamgazing of the Dragon of the Earth lets Kakyou see the future while in the state of coma. Destinies of the different characters are partially seen through corresponding image fragments. It is hope or is it despair? 5 years from the theatrical movie 'X', this is an OVA that will become the episode number 'zero' for the new TV series which is in the pre-production stage as of mid 2001. Features a new story that was not written for the original comic book. Director Yoshiaki Kawajiri's new vision for 'X' was realized by an all new production staff! The cover is expected to feature a newly illustrated artwork by CLAMP. Bonus footage included.
Special Features : Bonustrack

Edition Details:
Running Time: 30 mins.
Color
Layers: Single/1 side
NTSC Format
Audio Track :
Japanese /Dolby Digital /Stereo



..... Das habe ich von einer Internet-Seite, die japanische DVDs, CDs, etc. verkauft, kopiert.
:) :)

AkaiNeko
29.06.2001, 19:12
Hehe, das klingt ja schonmal sehr gut!!! Ich hoffe nur, jemand erstellt ein Fansub davon, bevor Viz die Rechte kauft :kotz:

Wenn es 5 Jahre davor spielt, ist es aber schon seltsam, denn laut TB/X-Zeitlinie spielt TB 9 Jahre vor X... naja, vielleicht haben sie´s ja geändert.

Oh man - heute habe ich in einem Rutsch X 13 bis 16 durchgelesen. Und mein Kakyou-Schrein müßte bald fertig sein. Alles was noch fehlt ist die Gallerie... *seufz*. Und morgen habe ich auch keine Zeit...! *rennt frustriert davon, um sich erstmal ein Cola zu genehmigen*

Kamui
30.06.2001, 17:48
Keine Untertitel?!? *schmoll*
Naja, vielleicht kommt ja auf die chinesische UT. *hoff*
Oder Fansub... *träum*

AkaiNeko
01.07.2001, 17:32
Hm... ich denke aufgrund der Beliebtheit von X in den USA schon, daß es Fansubs geben wird. Aber die digitalen Fansubs sind normalerweise schneller als die Tapes. Das dämliche dabei ist natürlich, daß die Fansubs meistens von Jungs gemacht werden, die natürlich eher ihrem eigenen Geschmack folgen und nicht unbedingt für Shôjo Anime zu haben sind (wenn man bedenkt, wie schnell die mit Schrott wie Comic Party oder Iketeru Futari [sorry, falls jemand diese Serien mag, für mich sind sie einfach schlecht] sind, aber wie lange sie für Pretear gebraucht haben, bis es endlich jemand genommen hat - hoffentlich sind sie mit Fruits Basket schneller - heute soll die erste Folge gelaufen sein!!!).

Oh man - jetzt komme ich zwar wieder in´s CF, aber dafür nicht mehr in mein eigenes Forum. Und natürlich weiß ich nicht, ob´s daran liegt, daß Bravenet down ist oder weil mein IE wieder spinnt :mad:

Mia
01.07.2001, 21:40
@Akai

hey heißt das bei Pretaer kommen jetzt fansubs?:D
Du scheinst dich ja ganz schön gut auszukennen..(wieder mal, wie ich feststellen muss..);)

Ja, ich versuch noch heut mal kurz zu Mailen, falls dus überhaupt heut noch siehst..:)

AkaiNeko
02.07.2001, 20:35
@Mia:

Ja, eine Fansub-Truppe hat sich Pretear geschnappt :D Aber die schlechte Nachricht (naja, mir ist das egal - ich mag divx eh´ lieber): Es sind keine VHS Tapes sondern nur CDs zu kriegen.

Ich versuche heute Abend da zu sein, wenn ich´s nicht vergesse :muede:

AkaiNeko
11.07.2001, 22:37
http://www.geocities.com/asuka_sg/images/newtype08.jpg

Dadadada! *zeigt mit zitterndem Finger auf Bild*

Waiii - gut, daß ich mir die August-Newtype schon reserviert habe... sollte Mitte Juli hier sein :D

Auf jeden Fall sieht das Bild SEHR vielversprechend aus :spin:

Ach ja, falls das Link nicht geht - es stammt von dieser Seite: http://www.geocities.com/asuka_sg/X_Frame.htm

[Dieser Beitrag wurde von AkaiNeko am 11. Juli 2001 editiert.]

AkaiNeko
12.07.2001, 12:02
Auch wenn´s wohl keinen interessiert: Ich habe zwei Seiyuu für den X OAV rausbekommen:

Kakyou: Ueda Yuuji (Suboshi/Amiboshi in Fushigi Yuugi, Sano in Rurouni Kenshin und Chris in Arjuna)
Hokuto: Yukino Satsuki (Milly in Trigun, aber sonst sagt mir der Name ehrlichgesagt nix)

Yay! Zumindest bekommt Kakyou einen männlichen Seiyuu! Ueda wäre nicht meine erste Wahl gewesen (er klingt zu sehr wie Hikaru Midorikawa), aber als Sano und Chris habe ich ihn echt gerne gemocht (naja, ich mag Amiboshi und Suboshi eben nicht besonders gerne) :D

Kurosaki Hisoka
12.07.2001, 12:17
Hm ... Ueda-San als Kakyou?
.... Als Sanosuke und Nohiro hat er mir ja gefallen, aber ich mag's nicht, wenn er versucht, mit einer hohen Stimme zu sprechen ....
Ich kann mir aber gar nicht vorstellen, wie er Kakyou sprechen wird ....
Ich möchte bloß mal einpaar Bilder von der OVA sehen, damit ich weiß, ob ich's kaufen sollte ....
Ich weiß ja nicht, wie der Seiyuu von Kamui so ist ...
Ich hab bloß eine DVD, da ist er "Reporter A", und ich weiß nicht, wie ich herausfinden soll, wer "Reporter A" ist!!!

Jadawin
12.07.2001, 15:16
@AkaiNeko: Danke für den Link. Wer ist der Mann(?) mit den weißen Haaren auf dem Bild neben Kamui? Ist das dieser Kakyou?

Ich bin zwar nicht DER X bzw. Clamp Fan/Experte aber momentan spiele ich mit dem Gedanken, mir die OVA zu kaufen....

Penpal
12.07.2001, 15:57
@Akai Neko: Weißt du vielleicht wer der Charadesigner ist?:heul:

Wahnsinn, die Leute interessieren sich ja mehr dafür wie sich die Charas anhören werden, anstatt wie sie vielleicht aussehen..:confused:

AkaiNeko
12.07.2001, 18:06
@Jadawin:

Ja, der mit den langen weißen Haaren ist Kakyou (er taucht erst in Manga 7 auf).

Wenn du mehr über ihn wissen willst, kannst du ja einen Blick in meinen Kakyou-Schrein werfen: http://www.geocities.com/arashinoumi3/kakyou/ - aber ich übernehme keine Garantie für eine kleinere Auflösung als 1024 x 768 und einen anderen Browser als IE 4.x und höher...

@Penpal:

Ich habe vage in Erinnerung, es wäre wieder Nobuteru Yuuki, bin aber nicht sicher.

@Hisoka:

Du kannst doch Japanisch. Könntest du nichtmal versuchen, herauszubekommen, wer der Chara-Designer ist? Das wäre sehr nett! :D


Hm... ich sage nicht, daß mich nur die Stimmen interessieren (ohne UT verstehe ich sowieso höchstens ein Viertel *hust*), aber ich finde sie wichtig. Wenn etwas partout nicht zusammenpaßt, kann das den ganzen Film ruinieren. Aber gottseidank machen die Japaner solche Fehler selten.

Kurosaki Hisoka
12.07.2001, 18:51
@AkaiNeko
Ich hab kurz auf der Bandai Visual homepage nachgeschaut.
Ähm .... der Charadesigner heißt Kanemori Yoshinori ... Kennst Du den?? Zeichnet der gut?? (Ich hab unter seinem Namen rumgesucht, aber ich hab nur Animes gefunden, bei denen er Regisseur war .... )
Oh ja, falls es Dich interessiert:
Kotori: Noto Mamiko
Hinoto: Hisakawa Aya
Kanoe: Sawada Kaho
Sorata: Madono Mitsuaki
Arashi: Yuuki Ryouko (oder Ryouka)
Karen: Sawami Yohko
Yuuto: Furuya Shuu (oder Aki)
Yuzuriha: Sakuma Kumi (oder Emi)
Subaru: Sugita Tomokazu
Sei-ichiro: Morikawa Tomoyuki
Satsuki: Kuwashima Houko
Nataku: Kumai Motoko
Seishiro: Kawano Otoya
Kusanagi: Aizawa Masaki (denk ich ... Tadateru klingt eher altmodisch ... )
Den Rest kennst Du ja.
Bei einigen Namen bin ich mir nicht sicher, weil man die auch anders lesen kann, und ich die Seiyuus größten Teils nicht kenne.
Schade ....
Ich kann mich eigentlich nur auf Morikawa-San, Kuwashima-San, Ueda-San und Kumai-San freuen, weil ich sie kenne ....
Weißt Du was genaueres über den Rest??


[Dieser Beitrag wurde von Kurosaki Hisoka am 12. Juli 2001 editiert.]

Hidaka Rie
12.07.2001, 19:20
Kanemori-San hat das Chara-Design bei "Yawara!" gemacht, aber ich denke kaum, dass diese Info wem nützt, weil der Zeichenstil echt nichts mehr mit CLAMP zu tun hat ..... :D :D

Penpal
12.07.2001, 19:31
Danke für die Info!:D

Mir wär Nobuteru Yuuki eigentlich lieber, aber wenn er sich auf den CLAMP-Stil einstellen kann, warum nicht?;)

AkaiNeko
12.07.2001, 23:18
@Hisoka:

Hm... die Frage nach dem Designer hat ja Rie Hidaka schon beantwortet (danke übrigens, ich hätte es auch nicht gewußt ;) - nur doof, daß mich das wenige, was ich von Yawara weiß eigentlich eher abschreckt).

Ansonsten kenne ich von den Seiyuu auch nur die, die du auch schon genannt hast.

Nur Hisakawa Aya ist mir noch bekannt - sie ist eigentlich sehr berühmt und war Seiyuu für solche "Berühmtheiten" wie Ami/Sailor Mercury, Kero-chan bei CCS, Yohko bei Devil Hunter Yohko und Miki von Utena. Außerdem muß sie irgendwen bei Lupin gespielt haben, weil sie einige Songs aus dem Soundtrack singt.

Hm... Madono Mitsuaki und Sugita Tomokazu kommen mir noch bekannt vor, ich kann sie aber momentan nicht einordnen. Da kann ich mich ja mal umhören.

Kuwashima Houko als Satsuki? :eek: Ich habe ihre Stimme als total hoch in Erinnerung. Und irgendwie habe ich mir Satsuki total anders vorgestellt...

Ich habe gerade noch mal ein paar Folgen Arjuna geschaut und muß sagen, daß ich mir Ueda eigentlich sogar nach längerem Überlegen recht gut als Kakyou vorstellen kann. :rolleyes:

Hm... bleibt noch, auf die Seiyuu der TV Serie zu spekulieren... :D

Kurosaki Hisoka
14.07.2001, 13:45
@AkaiNeko
Die Seiyuus vom OVA sind auch die Seiyuus von der TV-Serie (laut der CLAMP homepage ... )
Da steht dann auch, dass sie zwei Maxi-Singles von Kamui und Fuma rausbringen wollen. Kamui und auch Fuma singen dabei u.a. jeweils das ED vom OVA (wobei die Fuma-Version etwas schneller ist ... ).

Hm ... Ich brauche wohl doch einpaar Bilder, weil ich mir nicht vorstellen kann, wie Kanemori-San "X" zeichnen wird ....

Kurosaki Hisoka
15.07.2001, 12:59
@AkaiNeko
Ich weiß jetzt ungefähr wie Suzumura Kenichi spricht.
Du hast doch "Akuma No Trill" von "Yami No Matsuei"? Suzumura ist der Freund von Hijiri. Er heißt Yamashita.

AkaiNeko
15.07.2001, 14:02
Aso. Naja, dann schätze ich mal, weiß ich, wie er ungefähr klingen wird :)

Nachdem, was ich von Yawara gesehen habe, kann ich mir das Chara-Design zu X wirklich kaum vorstellen. Aber das in der Newtype ist ja nur ein Manga-Bild. Jetzt bin ich aber wirklich gespannt, vor allem auch auf die Story. Weil, wenn es die Vorgeschichte ist, die sich auch noch auf Kakyou konzentrieren soll, kann ich mir das ehrlichgesagt kaum vorstellen. Ich hätte mir höchstens denken können, daß es der letzte Band von Tokyo Babylon in Verbindung mit X 15 ist, aber dann wären die meisten der anderen Charas überhaupt nicht erst vorgekommen. Fragen über Fragen...

Naja, noch 1 Monat, dann wissen wir höchstwahrscheinlich mehr :D

Und habe ich das richtig in Erinnerung, daß das Design für die TV Serie zumindest von Noboteru Yuuki stammen soll, oder war das auch wieder ein Gerücht...? :confused:

Da werde ich mich bei Gelegenheit mal umhören, falls noch jemand den ich kenne, was weiß. Aber die sind zur Zeit alle auf dem Hanakimi-, Gravitation und Yami no Matsuei-Trip und haben kaum Zeit für X :muede:

Kurosaki Hisoka
16.07.2001, 13:49
@AkaiNeko
Ob das mit Nobuteru Yuuki stimmt, wei゚ ich leider nicht ....
Ach ja, woher wei゚t Du, dass der OVA 5 Jahre vor der jetzigen Story l舫ft?
Ich hab das nirgendswo gelesen, und bei der Beschreibung, die ich kopiert habe, steht ja "5 years from the theatrical movie", also "5 Jahre nach dem Kinofilm" (Es geht also nicht um den Inhalt, sondern darum, dass vor 5 Jahren der Kinofilm war, und jetzt endlich was Neues in Sachen Anime rauskommt ... )

[Dieser Beitrag wurde von Kurosaki Hisoka am 16. Juli 2001 editiert.]

AkaiNeko
16.07.2001, 14:39
Öhm... da habe ich wohl nicht nachgedacht :err:

Aber irgendwo habe ich auch gelesen, daß die Vorgeschichte erzählt wird und das wundert mich dann doch. Irgendwie paßt es nicht zusammen...

Naja, wir erfahren´s wohl früh genug. :muede:

AkaiNeko
20.07.2001, 14:05
Hey, ich habe gerade das erste Bild zum OAV gesehen! Ich denke, die Chara-Designer haben sehr gute Arbeit geleistet: http://www.geocities.com/asuka_sg/XFAnime.htm - Kamui sieht wirklich gut aus!!! :scool:

Hm... er wird von Bandai produziert. Heißt das, daß er in absehbarer Zeit in den USA kommt? Naja, hoffentlich nicht bevor ich ein Fansub in den Finger habe :muede:

Kurosaki Hisoka
20.07.2001, 14:13
Meine Güte .... OK .... Ich geb all meine Sparpläne auf ....
Mein Geldbeutel ist zwar schon lang tot und begraben, aber ich kann ja noch mein abgemagertes Sparschwein schlachten ....

Mia
20.07.2001, 15:15
@Akai

stimmt..aber totzdem irgendwie anders...;)
(auch wirkt er doch älter..)
Jedenfalls ist es schon etwas Clamp unähnlicher..

AkaiNeko
20.07.2001, 16:49
*hört Hisoka´s mageres Sparschwein panisch quietschen* :D


@Mia:

Also ich finde das Bild ehrlichgesagt schonmal sehr gut und relativ nahe am Clamp-Original-Design. Und weil es ein OAV ist, wird die Qualität sicher auch super. Das Budget dafür ist sicher ziemlich hoch, so beliebt wie die Serie ist.

Jetzt bin ich auch noch auf die TV Serie gespannt... :scool:

Mia
20.07.2001, 17:25
@Akai

klar ist es immer noch dem Clamp-Stil relativ nahe..aber man merkt schon nen Unterschied..(also im Vergleich zum Movie..war der Stil doch etwas mehr ähnlicher oder?)

Meinst du also das die OVA von der Qualität her, wohl über der tv liege müsste? (so ist das ja eigendlich meist immer..)
Aber wegen der Beliebtheit, müsste die tv doch auch ein sehr hoches Budget habenD;)

Aber was nützt einen das tolle, wenn man ewig drauf warten muss..:(
(Oder hast du da wie schon gewisse Pläne..?):)

PS: Von der Ausdrucksart her, ähnelt Kamui auf dem Bild auch ein klein wenig Orphen...oder bilde ich mir das nur ein?


[Dieser Beitrag wurde von Mia am 20. Juli 2001 editiert.]

AkaiNeko
20.07.2001, 18:20
Gewisse Pläne habe ich immer, nur ob sich die in die Tat umsetzen lassen ist halt immer so die Frage... :D

Jadawin
20.07.2001, 23:27
Stimmt. Die Augen sowie Kinn gefallen mir im Movie besser...

AkaiNeko
21.07.2001, 00:53
Naja, das Kinn sieht halt irgendwie ein bißchen in die Länge gezogen aus. Kann aber auch an der Perspektive liegen.

Ich werde auf jeden Fall alle Hebel in Bewegung setzen, um da ran zu kommen!!!

Kurosaki Hisoka
21.07.2001, 13:15
Hat wer mein Sparschwein vorüberlaufen sehen?!
*hateinschlachtmesserinderhand*

@AkaiNeko
Dauert's eigentlich lange, bis ein Anime in den USA rauskommt? Ein Fansub würde mich (und mein Schweinchen) natürlich retten ....

AkaiNeko
21.07.2001, 14:58
@Hisoka:

Es kommt darauf an. Dieses Jahr haben sich die Firmen bei der AnimeExpo im Kaufrausch geradezu überschlagen und schon Sachen für die USA eingekauft, die noch gar nicht in Japan draußen waren (z. B. den Inu Yasha Movie, der erst im Dezember rauskommt :muede: ), aber von X hat niemand einen Ton gesagt. Aber andererseits hat es Bandai USA natürlich leicht, die Rechte von Eigenproduktionen aus Japan zu bekommen.

Ich persönlich denke nicht, daß sie es so schnell kaufen. Es ist ja schließlich Shôjo und da sind die Firmen generell zögerlicher. Das kann aber unser Glück sein, weil Fansubs dann, gerade von Titeln wie X, sehr viel wahrscheinlicher werden.

Und die TV Serie wird schätzungsweise wahrscheinlich genau so schnell gesubbt werden wie zur Zeit Angelic Layer (sprich: Man hat sie drei Wochen nach der japanischen TV-Ausstrahlung auf der Festplatte ;)).

Kurosaki Hisoka
21.07.2001, 15:08
@AkaiNeko
Ich hoffe bloß, ich finde die FanSub dann irgendwo zum "direct download" ... Ich kann sonst die Sachen nicht runterladen ....
Du hast es gut, dass Du so viele Sachen schon hast ....
:heul: :heul: :heul:

Penpal
21.07.2001, 15:35
http://www.geocities.com/asuka_sg/images/kamui-ova.jpg

Das sieht ja wahnsinnig gut aus! Und das sagt schon die wohl größte Nobuteru Yuuki-Anhängerin überhaupt.:D Hoffentlich bleibt das nicht nur auf dem Cover so..

AkaiNeko
21.07.2001, 16:13
Ich denke, das bleibt durch den ganzen Film so. Wie ich ja schon gesagt habe, ist das Budget sicher ziemlich hoch gewesen und darum können sie die Qualität sicher halten.

Hey, ich dachte, du magst Bishies nicht. Warum gefällt dir dann Kamui auf dem Bild so? :D

Penpal
22.07.2001, 18:29
@Akai Neko: mir gefällt die Zeichnung und der Stil, nicht Kamui selbst. Er ist eigentlich die Krönung meiner Hassliste, danach kommt Tooya aus Ayashi no Ceres.

(gegen das Aussehen der meisten hab ich nichts, aber meistens gegen ihr typisches "ich bin so ein cooler scharfer Hecht"-Verhalten)

Kitsuchi
22.07.2001, 22:07
@Penpal
Also ich finde eigentlich nicht das sich Kamui so verhält...er is schon ziemlich arm dran...*meinermeinungnach*

Wie hieß es noch, Akaikitty? Posterboy of Angst? *dasklingtgenial*^^!

Penpal
22.07.2001, 22:21
Nun ja, kann diese Art von Typen nicht leiden. Vielleicht verhält sich Kamui ja auch nur am Anfang der X-Bände so, aber er ist ein ziemlich arroganter, düsterer und langweiliger Charakter. Ich mag Sorata und Subaru viel lieber.;)

[Dieser Beitrag wurde von Penpal am 22. Juli 2001 editiert.]

AkaiNeko
22.07.2001, 23:17
Hm... mir kommt es eigentlich eher so vor, als wäre Kamui in den späteren Bänden total umgedreht (eigentlich ab Band 8, aber ich will ja hier nicht spoilern, darum sage ich nix :D).

Yup, es hieß "Posterboys of Angst". Hat was... ;)

Ehrlichgesagt mag ich Sorata auch lieber als Kamui. Nur mit Subaru kann ich auch nix anfangen. Hängt wohl noch mit Tokyo Babylon zusammen :muede:. Dafür finde ich Yuuto noch witzig.

Mia
22.07.2001, 23:31
@Akai

umgedreht wie darf man das denn verstehen?
:spin:

Wennst nichts hier sagen willst, sags in tsk.

AkaiNeko
22.07.2001, 23:33
OK, nachdem die einzigen, die in den TSK gehen, das schon wissen dürften, ist es da auch schon wurscht :D

AkaiNeko
01.08.2001, 20:58
Huhu!!!! Schaut´s mal! Hier gibt´s einen ersten Trailer zum X OAV zum anschauen *freufreu* :D
http://www.chara-ani.com/event/gakuensai/report/index.html

*Wargh* Dummerweise ist er nur für´s Streaming, also kann man ihn nicht richtig runterladen :muede:

Und Kakyou kommt nur ein paar Sekunden vor - wie unglaublich UNFAIR!!! :weinen:

Öhm... ja, das Spoilericon ist dafür, daß im Trailer ein paar Szenen drin sind, die Leute, die nichts über X/TB wisseb, etwas verstören dürften :muede:

[Dieser Beitrag wurde von AkaiNeko am 01. August 2001 editiert.]

KinkôruShinya
02.08.2001, 09:44
@Akai: Aber wenigstens ist er überhaupt zu sehen!

AkaiNeko
25.08.2001, 20:26
Yeah! Heute ist der OAV ja rausgekommen und schon gibt´s zumindest das Opening und Ending im www. :D

Hier: http://www.animedaisuki.com/latest_anime/oa-x-oped.htm gibt´s das Opening und Ending zum Runterladen (ist aber nicht so wahnsinnig beeindruckend) und hier: http://emotion.bandai.co.jp/dbeat/x.html gibt´s Bilder davon. Hm... eigentlich sehen sich alle recht ähnlich, nur Kakyou ist nicht ganz so hübsch wie im Manga :herz: und Hokuto hat auf einmal braune Augen statt grüne wie im Manga (naja, meistens jedenfalls) und den OAVs (da waren sie soweit ich mich erinnern kann, mehr türkis. Aber ich habe die Tapes schon länger nicht mehr gesehen). ;)

Mia
26.08.2001, 13:39
@Akai

hö? op? -allso falls es mal drauf war, jetzt nicht mehr..:(
(oder bin ich blind?)

AkaiNeko
27.08.2001, 15:42
Nein, es ist soweit ich gesehen habe, das Opening und das Ending in einer einzigen Datei.

Oh man - hoffentlich gibt´s bald Fansubs. Sie haben sogar die Szene von Kakyou und Hokuto am Meer übernommen, die würde ich sooo gerne mal in bewegten Bildern sehen *seufz*

Mia
27.08.2001, 15:57
@Akai

wo kommt denn die Szene?

*will auch sehen, hört sich super an..ja fansubs..:D*

Öhm, ich hab nix in einem gefunden, als ichs runtergeladen habe..:(

AntyChan
03.09.2001, 10:36
Original geschrieben von AkaiNeko
Nein, es ist soweit ich gesehen habe, das Opening und das Ending in einer einzigen Datei.

Oh man - hoffentlich gibt´s bald Fansubs. Sie haben sogar die Szene von Kakyou und Hokuto am Meer übernommen, die würde ich sooo gerne mal in bewegten Bildern sehen *seufz*


Also, so wie ich das sehe, ist es nur das Ending. Dazu passt auch die /Animation/, die nur aus Standbildern der Charas besteht... *seufz* Aber das Theme "Strength" ist ja traumhaft... *nochmalanhört*

Anty ^^

AkaiNeko
03.09.2001, 12:17
Allison hat bereits das erste Review auf ihre Seite gestellt: http://www.geocities.com/asuka_sg/X_Frame.htm

Oh man, ich MUSS ihn sehen!!! :( Ich will Kakyou in bewegten Bildern haben (vor allem die Szenen, die im Manga nicht vorkommen :weinen: !!! Mein armer Kakyou-Schatzi! *sniff*

Ach ja. Und Sorata ist nicht tot. Wäre auch extrem schade drum gewesen :D

Übrigens ist der Trailer den man hier: http://www.animedaisuki.com/latest_anime/oa-x-0110.htm bekommt ist viel besser als das Op/Ed (ich denke übrigens, es ist beides in einem File).

Jadawin
17.09.2001, 11:12
Vorsicht: Spoilergefahr!


Also, ich habe die OVA jetzt auch gesehen und es hat mir soweit gefallen. Gut, daß Charadesign ist nicht so hübsch wie im Movie, kommt dem aber schon recht nah. Kakyu ist ein absolut genialer Charakter. Kein Wunder, daß er so beliebt ist. Wenn ich es richtig verstanden habe, gehört er zu den Erddrachen?
Ich hatte nur nicht damit gerechnet, daß die OVA jede Menge massive Spoiler (Tot von Charakteren etc) enthält. Ich hatte eigentlich erwartet, die TV Serie würde die Geschichte von Anfang an erzählen. Scheint, als wäre die Serie/OVA für diejenigen gedacht, die schon mindestens die ersten 15 Bände gelesen haben (wieviele Tankoubon gibts momentan in Japan? 19?)...
Ein paar Fragen:
Hatte Kakyu schon immer gesundheitliche Probleme?
Er ist ein Traumseher? Hat also die gleichen Fähigkeiten wie Hinoto und ihre Schwester ind die Zukunft zu sehen, oder? (ja oder nein reicht). Reichen zwei von der Sorte nicht? :)

KinkôruShinya
17.09.2001, 13:54
@Jadawin: Es gibt ja auch nur zwei Traumseher, Kakyou und Hinoto. Kanoe ist keine Traumseherin.
Kakyou liegt im Koma seit er angeschossen wurde(oder so ähnlich).

AntyChan
17.09.2001, 14:22
Original geschrieben von Jadawin
Vorsicht: Spoilergefahr!


Also, ich habe die OVA jetzt auch gesehen und es hat mir soweit gefallen.

Wo denn, wenn ich fragen darf? Hast du die als Fansub irgendwo aufgetriben, oder die original Disc aus japan bestellt (ohne Englische UTs, soweit ich weiß?)?

Anty =)

Jadawin
17.09.2001, 16:20
Fansub

AntyChan
17.09.2001, 21:41
Original geschrieben von Jadawin
Fansub

*seufz* Danke, aber großartig weiter bringt mich das noch nicht... ^^ Wo hast du das fansub denn her? Von irgendeinem Hotline-Server, aus dem IRC, von Bakamax & Co.? Oder hast du dir vielleicht sogar ein Tape bestellt?

Alles läuft daraif hinaus, daß ich von dir wissen möchte, wo ich das Teil auch herkriegen kann... *quengel* ;-)

Anty ^^;;;

AntyChan
20.09.2001, 16:47
Hier gibt's "Strength" von Kohei Koizumi als MP3 zum downloaden... Allerdings nur die 13minütige BGM Version... *seufz*
http://suiko.net/lain/

Anty ^^

KinkôruShinya
20.09.2001, 19:43
@Anty: Suchst du die Vocal Version? Ich hab sie, wenn du willst kann ich sie dir schicken.
Wenn du sie willst kannst du mir ja mailen:
Shinya@t-online.de

Nachtrag: Sorry Anty^-^ aber jetzt stimmt's

Penpal
02.10.2001, 09:45
Ich hab sie gestern gezogen (über WinMX und Animefantasia-Server) und heute gesehen!! Sogar in super Qualität und mit Untertiteln.

Eigentlich ist es so wie Jadawin schon alles gesagt hat. Es ist eine Pilotfolge zur Serie und sieht deswegen wie ein kleiner Rückblick aus, aber mit ziemlich heftigen Spoilern - gut dass es hier schon 8 Bände gibt. Das Chara-Design hat mir auch gut gefallen, besonders das von Kakyou! Die Stimmen sind auch alle recht passend (Subaru hat eine so schöööne, tiieefe Stimme!:herz: )

@AkaiNeko: hey, Kamui ändert sich ja wirklich im 8. Band! Jetzt mag ich ihn:rolleyes:

Sara Mudo
02.10.2001, 16:35
Und wann soll die TV-Serie von X bitte rausommen? Und auf welchem Sender???? Ich freu mich schon so! *bettel*

Ich brauche Infos!!!!!!!!!! :D

AkaiNeko
02.10.2001, 16:43
Morgen bei WOWOW kommt die erste Folge.


*AkaiNeko, die zwar den OAV rein theoretisch schon hat, bei der aber die CD noch bei der Post liegt* *argh* :muede:

Sara Mudo
02.10.2001, 16:47
Menno! Ich will dass mir jemand die WAHRHEIT sagt und mich nicht verarscht...... das ist gemein...... ich freu mich doch schon so.... :engel:

AkaiNeko
02.10.2001, 16:49
Ich hab dich nicht verarscht, sondern die pure Wahrheit geschrieben. Aber wenn du mir nicht glaubst, kannst du dich ja selbst mal bequemen und das I-net durchsuchen. :muede:

Penpal
02.10.2001, 17:59
Ich will nach Japan vor die Glotze!!:D

Penpal
23.11.2001, 10:43
Die ersten beiden Folgen sind noch gut Aber kann es sein, dass es jetzt etwas langweiliger wird und dann noch schlecht animiert?:muede:

AkaiNeko
23.11.2001, 11:38
Ich finde nicht, daß es dann langweiliger wird - mich wundert nur, wie sehr sie von der Manga-Storyline abweichen (vor allem die Sache mit den Eltern von Fuuma und Kotori).

Schlechter animiert kann ich auch nicht sagen. Zumindest ist mir da bisher nichts aufgefallen...

Penpal
23.11.2001, 16:38
Naja, so eine Abweichung ist es jetzt auch wieder nicht. Außerdem wär's langweiliger, wenn man exakt der gleicher Storyline folgen würde wie im Manga.


Doch, ab und zu sieht man, dass die Charas deformiert wirken. Aber eigentlich tretten in fast allen TV-Serien mehr oder weniger solche Erscheinungen auf (hängt vom Budget ab).

Mia
24.11.2001, 16:01
*heul*

ihr kennt schon was..schnief..

->muss jetzt leider, ich muss eh noch was nachlesen

Chichiri
07.01.2002, 12:45
:p :p
ich hab schon 11 Folgen von X und dann noch die OVA ;)

Metsuki-chan
07.01.2002, 12:59
@Chichiri Wo bekommst du die denn her?

Penpal
07.01.2002, 18:23
Original geschrieben von Chichiri
:p :p
ich hab schon 11 Folgen von X und dann noch die OVA ;)

Ui toll! Du hättest davor noch schreiben sollen: "Ich will mal so ein bisschen prahlen, deswegen möchte ich euch das mitteilen:";)

Die Ova + 11 Folgen hab ich auch und ich werde immer noch das Gefühl nicht los, dass X immer langweiliger wird. Irgenwie warte ich, ähnlich wie beim Manga, dass es irgendwann mal spannend wird. Nur die Charas lernt man in der Serie besser kennen, aber irgendwie scheint X-TV trotzdem gegenüber anderen aktuellen Serien total abzuwinken.

AkaiNeko
07.01.2002, 20:24
@Penpal:

Ich muß zugeben, daß es mir ähnlich geht. :rolleyes:

Aber vielleicht liegt es nur daran, daß wir eigentlich ja schon wissen, wie´s weitergeht. Dann fehlt irgendwie die Spannung und das einzige, was Anime und Manga noch unterscheidet, sind Details.

Komischerweise muß ich aber hinzufügen, daß es mir bei Fushigi Yuugi nicht so gegangen ist. Dafür aber mit Ayashi no Ceres...

Naja, vielleicht wird es ab Folge 20 oder so wieder spannender, weil der Anime auf jeden Fall vor dem Manga endet und man so eben noch ein (wahrscheinlich alternatives) Ende bekommt...

@Metsuki-chan:

Wir (na gut, ich zumindest) könnten dir natürlich schon sagen, wo du die Folgen herbekommst, aber erstens mußten wir sie auch mühsam suchen :p und zweitens bekommen wir massiven Ärger, wenn wir das einfach hier so reinschreiben, weil dann nämlich die (selbsternannten und weniger selbsternannten) AufpasserInnen hier 'reinschneien und uns alle verwarnen. Naja, dich wahrscheinlich nicht, aber alle, die dir eine Antwort geben. Sorry.