PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torso bzw. bad world



Morpheus
30.03.2002, 19:36
sind die zwei serien schon veröffentlicht worden, werden sie es noch, wenn ja wann und kann mir jemand etwas genaueres über die jeweiligen handlungen erzählen?

danke.

The Hypnotoad
04.04.2002, 10:35
"Torso" von Brian Michael Bendis ist eine True-crime-story. Elliott Ness wird einige Jahre nach seinem triumphalem Sieg über Al Capone versetzt (Wohin? Gute Frage, nächste Frage...) und mit einer Mordserie konfrontiert.
Sehr atmosphärische Schwarzweißzeichnungen, teilweise kombiniert mit Fotokollagen erzählen eine Massenmörderstory, die sich nicht hinter "Schweigen der Lämmer" zu verstecken braucht, übrigens basierend auf einer wahren Geschichte: Der Torso-Mörder hatte in den Dreißigern des zwanzigsten Jahrhunderts die zweifelhafte Ehre, als der erste amerikanische Massenmörder in die Geschichte einzugehen. - Empfehlenswert!

"Bad world" von Warren Ellis ist eigentlich weniger ein Comic, als vielmehr eine Ansammlung von Zeitungsberichten bzw. Kommentaren aus einer sehr, sehr schlimmen Welt, garniert jemeils mit einem ganzseitigem Panel. Ellis lässt seinen Versionen von paranoiden Verschwörungstheorien, perversen religiösen Kulten sowie weltpolitischen Anschauungen freien Lauf. -naja...

Morpheus
04.04.2002, 14:25
danke für die erklärung.

kann man sich bad world also in etwa vorstellen, wie die transmet hefte, in denen spiders kolumnen mit nem ganzseitigen panel untermalen sind?
bad world besser oder schlechter?

The Hypnotoad
04.04.2002, 15:12
Yup, genau wie in Transmet! Ich persönlich finde es schlechter, da mir ein Gesamtzusammenhang fehlt, der in eine Story eingebettet ist. Vielleicht bin ich da auch nur altmodisch...
Bei Transmet sind es zwar auch von der eigentlichen Storyline losgelöste, einzelne Kolumnen, aber die fand ich irgendwie runder.

Morpheus
05.04.2002, 14:46
aha.

weiß man schon wann sie rauskommen, falls die beiden noch nicht rausgekommen sind?

Der Letter-Man
06.04.2002, 23:09
...as much as I know: im zweiten Quartal... aber :D frag jetzt bitte nicht, in welchen Jahr (harharhar... gemeint ist natürlich 02, dieses Jahrtausend, aber nagel mich nicht fest) - ich denk mal, wenn das beides zu Erlangen klappen würde, könnten wir ein "sensationell pünktlich" aufs Cover drucken, aber es is ja wieder genial, die Ausrede: Erlangen is ja diesmal soooooo früüüüüüüh! (das konnte ja nich gutgeeeehn!) ;)

Morpheus
07.04.2002, 13:06
.....dann wird vermutlich auch noch kein preis feststehen, oder?

Johnny Deville
07.04.2002, 15:34
torso für 22 und bad world für 10 EUR.

aber bis die mal rauskommen gibt´s vermutlich schon wieder ne neue währung...;)
der running (naja, sagen wir crawling) gag des speed-forums.:lol:

Der Letter-Man
19.05.2003, 23:04
Nun, ich hol mal diesen Uralt-Raum wieder hoch, damit keiner einen neuen aufmacht.

Piet Klocke meint dazu: "Es dürfte sich ja bereits wie ein Lauffeuer... na, jedenfalls Torso ist jetzt endlich... also die Läden müssten es jedenfalls... und wer es da nicht mehr kriegt, der kann es ja auch bei mir... so wie immer halt."

Scherz beiseite: Eure Meinungen hier rein! Ich find das nämlich ein Spitzenteil, ist was für Freunde von Jeffrey-Dahmer-Stories... (das war jetzt natürlich wieder niveaulos ohnegleichen, aber es erinnert irgendwie an diesen armen Tropf...)

Also, was meint ihr?

L.N. Muhr
19.05.2003, 23:40
www.serienkiller.de

;)

Ben82
20.05.2003, 11:33
Und ist Bad World wenigstens schon in realer Aussicht ?

Jasper
20.05.2003, 13:19
Original geschrieben von Abandon Ship!
Yup, genau wie in Transmet! Ich persönlich finde es schlechter, da mir ein Gesamtzusammenhang fehlt, der in eine Story eingebettet ist.



Ich finde BadWorld genial und teilweise ziemlich heftig, nicht nur von den zeichnungen her. B.W zeigt wieder mal wie abgedreht es in W.E kopf zugeht. Und ne storyline mit zusammenhang gibt es nur nicht, weil B.W meiner meinung nach nicht als richtiger comic gesehen werden kann, es gibt ja auch keine wirklichen charactere um die es geht. W.E zeigt nur in was für einer abgedreht/kranken welt wir leben

<J@$p€r:hrr:>

Blechreder
28.05.2003, 13:56
Original geschrieben von Der Letter-Man
[...] Eure Meinungen hier rein! Ich find das nämlich ein Spitzenteil, [...]
Wie bekannt, habe ich Torso seit der ersten Vorankuendigung entgegengefiebert. Leider habe ich waehrend des SPEEDigen Zeitraums bis zum Erscheinen wahrscheinlich dermassen hohe Erwartungen aufgebaut, dass ich jetzt mit dem Band auch nach dem zweiten Lesen nicht so richtig warm werde.
Grafisch ist es ueber jeden Verdacht erhaben, die Story erscheint mir aber etwas zu oeberflaechlich. Ich fuehre das hauptsaechlich darauf zurueck, dass zwei voneinander unabhaengige Handlungen erzaehlt werden, von denen keine angemessen vertieft wird. Weder die Killerjagd noch die Korruptionsbekaempfung erreichen ein Ausmass an Spannung, das mich in die Geschichte hineinziehen wuerde.
Schade, Schade...

Der Letter-Man
03.06.2003, 22:21
Das ist echt schade, mag aber auch an dem Bindefehler liegen, mit dem der Band ausgeliefert wurde. Es wird wohl einen fehlerfreien Nachdruck geben. Wie umtauschtechnisch verfahren wird, erfahrt ihr hier in den nächsten Tagen, eine "Leseanleitung" (da das Teil zu allem Überfluss auch keine Seitenzahlen hat) könnt ihr auf www.speedcomics.de finden.

Gruß derweil
Der Letter-Man

bruce_wayne
04.06.2003, 11:50
Original geschrieben von Der Letter-Man
... eine "Leseanleitung" (...) könnt ihr auf www.speedcomics.de finden.


Und wo genau bitte? Konnte die Anleitung nämlich leider nicht finden :( - vielleicht wäre es wirklich an der Zeit, dass ihr die Homepage mal, wie angekündigt, umgestaltet. :)

Collector
04.06.2003, 12:24
Geht mir genauso, unauffindbat die Anleitung.... wie wäre es mit einer Anleitung wie man die Anleitung findet ;)

L.N. Muhr
04.06.2003, 12:28
oder sie einfach hier postet?

Rohrschach
04.06.2003, 13:02
dieses heft ist bei weitem das genialste, dass ich in den letzten 2 jahren zu lesen bekommen habe! das topt from hell um ein vielfaches. lediglich den anhang hätte ich ein wenig informativer gestaltet. ansonsten: einfach genial!

LeGuy
04.06.2003, 13:29
Was ist denn nun falsch gebunden? Ich nehme mal an, die Seiten-Reihenfolge ist irgendwie vertauscht...

Der Letter-Man
05.06.2003, 00:03
Original geschrieben von Collector
Geht mir genauso, unauffindbat die Anleitung.... wie wäre es mit einer Anleitung wie man die Anleitung findet ;)

Hier ist sie:

Hier vorab der Entwurf für die Leseanleitung:
In Torso wurden beim Binden 12 Seiten aus dem 2. Kapitel ins 1. Kapitel “verschoben³: Ok sind die ersten 48 Seiten (S.48 links oben “Einem fünften Opfer?³). Die folgende rechte Seite (schreckgeweitete Augen) und die nächsten elf Seiten (sie enden mit “stand nicht in der Zeitung - nicht?³) sind falsch plaziert. Sie gehören ins 2. Kapitel _ und zwar zwischen der linken Seite “Brücke/Raucher) und der rechten Seite mit dem Zeitungsausschnitt (“Schau³).
Weiterlesen muß man also nach den ersten 48 Seiten auf der zu zwei Drittel schwarzen Seite, auf der es recht unten heißt: “Per definitionem ist er ein Massenmörder³.

Borusse
05.06.2003, 10:11
Betrifft das die geamte Auflage?

L.N. Muhr
05.06.2003, 10:24
scheinbar schon.

Borusse
05.06.2003, 17:33
Warum macht man dann keinen Rückruf und haut das dem Drucker um die Ohren? Diese Leseanleitung ist doch ein Witz und keinem Kunden zumutbar.

Ich werde mit dem Lesen warten, meinen Comichändler vorwarnen, und bei Neuauflage umtauschen.

Jasper
05.06.2003, 17:44
Bis eben wollt ich mir Torso noch am WE holen, jetzt wart ich auch lieber auf ne neuauflage. Diese "leseanleitung" nimmt nur den spass an dem band :hrr:

<J@$p€r:hrr:>

Savage Dragon
05.06.2003, 18:34
Original geschrieben von Jasper
Bis eben wollt ich mir Torso noch am WE holen, jetzt wart ich auch lieber auf ne neuauflage. Diese "leseanleitung" nimmt nur den spass an dem band :eek6:

Will jemand meine US Trade kaufen? Nur ein Scherz! :D

Ich würde jedem raten sich das Teil zu holen! Selbst wenn da halt einige Seiten vertauscht wurden ist es dennoch IMO eines der coolsten Comics ever!

@Jasper
Was ich dich schon die ganze Zeit fragen wollte: Fallen dir nicht jedesmal wenn du deinen Namen so lustig unter deine Posts schreibst die Finger ab? :)

Jasper
05.06.2003, 19:37
@ Savage Dragon:

Mit der Zeig geht das ganz fix ;)

Siehste ---> <J@$p€r:hrr:>

Der Letter-Man
05.06.2003, 21:01
Original geschrieben von Borusse
Warum macht man dann keinen Rückruf und haut das dem Drucker um die Ohren? Diese Leseanleitung ist doch ein Witz und keinem Kunden zumutbar.

Ich werde mit dem Lesen warten, meinen Comichändler vorwarnen, und bei Neuauflage umtauschen.

Exakt das ist passiert. Eigentlich wollte Thomas den Binder, der die Schuld wohl hat, umbringen, aber das is ja verboooooten :eek:

Also hat man sich auf Nachdruck geeinigt, die Leut, die im Juli ihren Band umtauschen wollen, können das, wenn sie bei VMR bestellt haben, gerne gegen Rücksendung des Fehlbandes tun. Ohne gips nix!

Und was den Drucker, den Letterer und den Korrektor angeht: die haben keine Fehler gemacht. Nun denn, die drei Wochen werden schnell vergehen... heut sollte man vielleicht besser nicht sagen "wie im Flug" (harhar), aber es wird schnell genug sein... ;)

Borusse
06.06.2003, 07:26
Na da bin ich ja beruhigt, dass bei Tilsners auch ganz normale buchhändlerische Gepflogenheiten gelten.

Und wer redet denn von umbringen, eine chinesische Wasserfolter hätte es auch getan.

Der Letter-Man
17.06.2003, 21:57
Wat is dat denn? Chinesische Wasserfolter? Hört sich nach 6,5 atü Druck, natürlich punktuell, aus der Leitung an... tststs, Sachen jibbet? :confused:

cyqle
17.06.2003, 22:43
ich denke da an einen in Wasser gelassenen Käfig, der minimal Platz für Luft lässt und voll von Ratten und Ungetier ist und seine Insaßen irgendwann wahnsinnig lassen wird oder sie zum Loslassen der Käfigdecke zwingt und sie eifnach ertrinken. ;)

Krompi
18.06.2003, 06:29
Ist das nicht wenn einen ständig Wasser auf den Kopf getropft wird bis man irgendwann wahnsinnig wird?

Astro Hund
18.06.2003, 10:01
Ich glaube, ihr hättet Torso nicht in Dtld rausbringen dürfen. Hier (http://www.n-tv.de/3166789.html) gibts schon einen Nachahmungstäter :(