PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waffenraum



Knightfall
30.03.2002, 15:22
Hi RPGler, in diesem Thread hier möchte ich allemöglichen Waffen und auch Kräfte sammeln, die je in einem RPG vorgekommen sind. Außerdem könnt ihr hier diskutieren, ob die Waffe zu stark, zu schwach, zu unlogisch, zu logisch, zu klein, zu groß ist. Das gleiche gilt für Kräfte der jeweiligen Spielfigur etc.

Interessant finde ich die Kraft von Dragon aus dem AoA RPG, er hat eine Art Kontrolle über Chi-Energie. Ich weiß nur manchmal nicht ob es zu starke Kräfte sind???

Achso beschreibt bitte die Waffe oder Kraft und sagt aus welchem RPG sie sind.

KF

Knightfall
30.03.2002, 19:17
WOW ward ihr begeistert von meinem Thread!

SCHADE :(

Luzifel
30.03.2002, 19:35
*kopfkratz* tut mir ja leid, aber ich weiß nicht was ich da schreiben soll.. Das is doch ein wenig breitgefächert..

Kategorie: Zauber
Name: Lebenskraft beeinflussen
Beschreibung: Dieser Zeuber ist die Grundlage für die meißten häufig genutzten Heilzauber. Die Grundlage des Heilzaubers ist die Erhöhung der vis vitalis durch magische, oder geistige Energie, dabei gibt es aber noch eine 2. Variante dieses Zaubers, die direkt auf das Gegenteil des Heilens abziehlt - den Lebenskraftentzug. Die Lebenskraft des Opfers wird entzogen und der des Wirkenden hinzugesetzt, wie lange diese wirksam bleibt und ob sich sich überhaupt verbraucht ist dabei situationsbedingt.

Knightfall
30.03.2002, 19:41
Ok dann nur Waffen!!!

Luzifel
30.03.2002, 19:48
MfG
Luzifel, der Weitläufer..

Blue Lion
30.03.2002, 20:03
Gattung: Dolche und Kurzschwerter
bezeichnung: Herztöter
Beschreibung: Etwa 30 cm insgesammt. Kreuzgriff. Die Klinge besteht aus 3 einzelnen Klingen die wiederhaken besitzenn in verschiedene richtungen (oben unten schräg) die Spitze ist schwerer (Bleikugel) und mit einem Diamanten versehen.
Nutzung/ Zweck: Der Herztöter zählt zu den TTödlcihsten Waffen überhaupt. Er kann geworfen werden und fliegt durch die besondere spitze sehr weit auch bei starkem wind. Die DIamantspitze lässt ihn fast überrall durchdringen. Bohrt sich der Herztöter in die Brust eines Gegners verhakt sich das Gewebe in den Wiederhaken. Zieht man nun den Herztöter hinaus wrd dem Gegner das Herz (oder ein anderes organ) herausgerissen

Ome
30.03.2002, 20:10
Gattung: Thread

Beschreibung: Kurz

Nutzung/ Zweck: Keinen

Ne, was soll das bringen, mal erlich... das kann man wenn
man wirklich etwas über bestimmte Waffen wissen will, an
der betreffenden person selbst befragen.

In diesem Sinn

- Omega -

Knightfall
30.03.2002, 20:23
Lieber Omega es gibt genug unnötige Threads, meiner soll für andere RPGler Waffen sammeln die sie beim neuerschaffen ihrer Charas benutzen können!!

Und dafür habe ich den Thread ja auch Waffenraum genannt :D

Ome
30.03.2002, 20:28
Ich Hab ja jetzt nicht damit gemeint
'Schliess diesen ?=%&%§/&$)(§= Thread sofort !!'
sondern ur gesagt was ich davon halte... wenn er sich lange hält
ist okay... wenn nicht, nicht.

Okay ? Okay.

Omega

Apoc
31.03.2002, 13:50
Lichtschwert Seit Jahrtausenden die mächtigste und dennoch elegante Waffe der Jedi-Ritter. Diese Schwerter haben Klingen aus purer Energie, die durch fast jedes organische oder anorganische Material schneiden können. Die meisten Lichtschwerter werden traditionell als Teil des Jedi-Trainings von ihren Trägern selbst gebaut. Im Notfall lassen sie sich binnen weniger Tage herstellen; normalerweise dauert ihr Bau mitsamt den Feineinstellungen einen Monat.
Ein Lichtschwert hat einein 24 bis 30 Zentimeter langen Knauf, der gewöhnlich an einem Gürtel getragen wird. Im Griff sind eine Energiezelle und bis zu drei adeganische Kristalle oder Juwelen untergebracht, die die Energie der Zelle fokussieren und durch eine konkave Scheibe am Ende des Knaufes in Form eines etwa einen Meter langen, farbigen Strahles aus Lucht und Energie projizieren. Im aktivierten Zustand summen die Lichtschwerter hörbar. Obwohl manche sie für archaisch halten, können Lichtschwert, wenn sie von kundiger Hand geführt werden, mächtige Waffen sein.
Ein Schwert mit nur einem Juwel hat eine feststehende Amplitude und Klingenlänge. Versionen mit mehreren Juwelen können ihre Amplitude und Klingenlänge duch Drehung eines externen Schalters variieren, der die Entfernung zwischen den Juwelen verändert. Die Länge des emitierten Strahles hängt von der gewählten Amplitude ab.

Blue Lion
31.03.2002, 14:05
Lichtschwert die Zweite:

Beschreibung: sieht aus wie ein Weertloser Schwertknauf ohne Klinge.
Betätigung: Durch eine Magische formel entsteht die Klinge aus magischem Licht. Sonstbenutzt man es wie einnormales schwert.

Nutzen/auswirkung: Es ist einzigartig und die einzige Waffe die eine bestimmte Dämoneart vernichten kann. Viele arten von Dämonen und Zaubern sind anfällig gegen seine Klinge. Es hat den radius eines weit größeren Schwertes beim Zuschlagen.
Durch Zauberrei kann es verstärkt werden udn sogar Satane mit einemSchlag vernichten

Luzifel
31.03.2002, 14:17
Das mit den Satanen glaub ich nicht.. Man sollte nur mal bedenken, daß die Satane mal mit die mächtigsten Wesen im Himmel waren.. Außerdem ist es eigentlich gar nicht möglich Geisterwesen zu töten..


MfG
Luzifel, der nicht glaubt, daß jemals ein Satan gekillt wurde.. verbannt vieleicht aber niemals getötet..

Blue Lion
31.03.2002, 14:41
@Luzifer

lies doch nach das hab cih aus SLAYERZ :p

Apoc
31.03.2002, 15:56
Psian (benutzt vom Zabrak Dee Llete aus dem Siegel RpG) Im Ruhezustand ist es nichts weiter als ein 15 cm langer silberner Stab. Durch die Gedanken von Dee Llete kann der Psisan auf eine Länge von 2 m ausfahren. Seine Enden sind wandlungsfähig (Spitz, rund, klingenhaft, etc.) Zudem kann man den Psisan im ausgefahrenen Zustand in der Mitte teilen und erhält dann zwei Waffen. Der Psisan bündelt die telekinetische Energie von Dee Llete und so kann er sie in Form eines Strahls von sich geben. Der Psisan ist nicht nur eine Waffe, sondern auch das Siegel des Geistes, welches von den Zabraks gehütet wird.

Luzifel
31.03.2002, 17:56
@lio: der Manga?


MfG
LuzifeL, der noch immer und bis in alle Ewigkeit mit L geschrieben wird..

Blue Lion
31.03.2002, 18:17
Sorry Luzifer liegt mri einfach näher ;)

ja der Manga

masterXslayer
31.03.2002, 19:31
der manga rulleeezzz!!!!
(was für ein unötiger beitrag! (meiner :zwinker: ))
LÖSCHEN!!!

Apoc
01.04.2002, 17:55
ich denke man könnte diesen Thread noch ein wenig erweitern und zu den verschiedenen Zeiten der verschiedenen RpG die verschiedenen Waffen auflisten, welche es zu diesem Zeitpunkt gab. So können sich Spieler hier umsehen und noch einige Ideen abkupfern und für ihren Char verwenden.

z.B.
Steinzeit: Keule, frühe Form eines Speeres, zugespitze Steine, Fackel

LizYuri
01.04.2002, 18:01
oder zb. :
Piraten-zeit:Degen, Schwert, Muskete, Kanonen,...usw...(:D )

Apoc
01.04.2002, 18:02
Original geschrieben von LizYuri
oder zb. :
Piraten-zeit:Degen, Schwert, Muskete, Kanonen,...usw...(:D )

kommt mir irgendwie bekannt vor :rolleyes:

Gruzz
Apoc :sith:

Knightfall
02.04.2002, 13:38
Ok dann nehmen wir mal die Ritterzeit (Tafelrunde RPG): Langschwert, Kurzschwert, Lanze, verschiedene Schilde mit Stacheln und ohne Stacheln, Morgenstern, Dolch, Streitaxt, Langaxt, Kurzaxt, Doppelklingenaxt etc.

Knightfall
02.04.2002, 21:12
Habe noch das Breitschwert und den 2-Händer vergessen!!

KF