PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wb - Ns # 8



Commander Schleicher
30.03.2002, 13:57
Kann mir jemand erklären, was in Witchblade - neue Serie # 8 abgeht?
Also ich habs nämlich nicht kapiert... :confused:

Commander Schleicher
30.03.2002, 23:53
14 Hits und keiner antwortet mir....
Wie frech!
Oder habt ihr auch nicht so 100%ig geschnallt, was in dieser Ausgabe eigentlich abging?

Commander Schleicher
31.03.2002, 09:08
Hallo ? Warum antwortet denn keiner? :confused:

Martin Jordan
31.03.2002, 09:48
Vielleicht hat das Heft noch niemand sonst oder aber die anderen haben ebenso wenig Durchblick wie Du. Bei mir trifft Möglichkeit numero uno zu ... sorry! :(

Ich habe gerade noch mal schnell im Netz für Dich geguckt: Roman Jasiek hat die US-Ausgabe auf seiner Website www.fan-boy.net besprochen und ist dabei auch auf den Inhalt des Heftchen eingegangen. Vielleicht hilft Dir das weiter ...

bat
31.03.2002, 09:55
hi!

ich hab das heft zwar seit gestern, aber leider hatte ich noch keine zeit reinzuschauen. bis denne!

Commander Schleicher
31.03.2002, 10:08
OK, danke schonmal an euch beide!
Aber postet ruhig weiter!

bat
02.04.2002, 19:32
So, will ich mal als erster ins kalte wasser springen:

die witchblade ist nicht nur darauf aus, blut (spritzen) zu sehen, es gibt auch die subtilere form von horror, die ihr gefällt. wie immer ist die gewalt der w. nicht eindeutig in die kategorien gut/böse einzuordnen. als sara und das nypd den tatort betreten, müssen sie feststellen, dass ein kleines mädchen, das spielen und spaß haben sollte, sich selbst auf grausame art getötet hat. obwohl das kein fall für die mordkommision ist, hat sara das gefühl, dass hier etwas falsch lief. ihr kontaktmann bringt sie auf den richtigen weg, indem er die beredte stille erwähnt und tatsächlich gelingt es ihr mit hilfe eines mediums und der w. die im raum gefangenen stimmen "hörbar" zu machen. sie erkennt, dass der "böse" bruder von den eltern zu einer tatsächlich bösen tat, dem missbrauch seiner kleinen schwester getrieben wurde. diese hat seinen selbstmord mitangesehen und traut sich nicht, den eltern den wahren grund zu nennen. wegen ihrer unfähigkeit, damit klarzukommen, tötet sie sich selbst auch. Schuld sind jedoch nur die eltern, denen aber mit weltlichen/juristischen wegen nicht beizukommen wäre. da auch der tod keine strafe, sondern erlösung wäre, "klärt" die w. die beiden über ihre schuld auf, mit der sie jetzt bis zum ende des lebens klarkommen müssen.

die geschichte zeigt den lesern eine neue facette im bestand der w.

alles klar?

Commander Schleicher
02.04.2002, 22:06
Hört sich plausibel an! Danke dir vielmals... hatte vermutet, dass er seine Schwester missbraucht haben muss.... aber die Verbindung mit den Eltern war mir nicht ganz klar...

Josef
07.04.2002, 15:25
wie gefiehl euch denn das heft? die zeichnungen waren aussergewöhnlich (für ne image-serie) aber gut passend zur story.

Arabrax
08.04.2002, 20:34
Also mir gefiel das Heft vom Zeichenstil her überhaupt nicht. Zu der Story kann ich nichts sagen, da ich es erst heute gekauft habe und es noch gelesen habe.
Ich habe gehört, daß bis zum US-Heft 50 mit jeder Ausgabe der Zeichner wechselt.
Aber auch Brian Ching macht es dann nur bis zur 53. Ab der 54 übernimmt David Wohl die Story und Francis Manapul die Zeichnung. Beide haben auch das Witchblade/Lady Death Crossover zu verantworten.
Brian Ching war nicht ganz so mein Fall, obwohl es gut gezeichnet war. Das Heft 54 macht wieder Hoffnung, alte Bekannte tauchen wieder auf, ich habe es allerdings nur durchgeblättert, da ich mich heute erst bei meinem Händler versorgt habe. Mit der 54 wird wieder von der Handlung der Versuch unternommen einen Einstiegspunkt für Neukunden zu ermöglichen.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Martin Jordan
08.04.2002, 20:42
Die Zeichnungen waren echt großartig. Im Gegensatz zu Cha schafft es Zulli eine grandios düstere Stimmung zu erschaffen – da hätte der Colorist diesmal echt Urlaub machen können. Endlich mal wieder kein optischer Top Cow-Einheitsbreit! Mehr davon!

Irgendwie habe ich dennoch das Gefühl, dass der typische Top Cow-Heftchenleser sich nicht sonderlich mit den Bildern anfreunden wird - ist vielleicht für den Großteil der Fans von Turner, Silvestri & Co. zu sehr im Indie-Look gehalten ...

Science
08.04.2002, 22:26
ex-akt!

/me ist Turner, Silvestri & Co. Fan und ein typischer "Top Cow-Heftchenleser"!

Und Schubladendenken war noch nie meine Stärke!

L.N. Muhr
09.04.2002, 00:03
ich habs noch nicht gesehen... da ich michael zulli jedoch nomalerweise übeeraus schätze, stimme ich martin einfach mal zu.

wer sich mit der fettarmen top-cow-einheitsmilch die augen verkleben läßt, ist selber schuld! :p ;)

Commander Schleicher
09.04.2002, 21:52
Ob "Einheitsbrei" oder nicht, Tatsache ist, das die meisten Top-Cow Zeichner ihr Handwerk äusserst gut beherrschen!

Ich bin kein "typischer Top-Cow-Heftchenleser", eigentlich bin ich ein typischer Marvel- und DC-Heftchenleser. Ich lese von Image nur Witchblade, Darkness (naja jetzt natürlich nicht mehr), Fathom und Spawn.
Wobei Mark Silvestri, Michael Turner und Greg Capullo (ich weiss er gehört nicht zu Top-Cow, aber zu Image) sich meiner Meinung nach auf einem höheren Level bewegen als der restliche "Einheitsbrei".

AzzKikR
09.04.2002, 22:08
Das Problem ist das die ImageZeichner meistens alle das selbe beherrschen.
Mir gefallen die Zeichnungen zwar auch aber ich finde Witchblade 8 war eine Erfrischende Abwechslung im TopCow-Brei und die Zeichnungen haben der Mini-Story eine wirklich tolle Athmosspähre spendiert.
Die Farben find ich haben allerdings sehr gut gepasst.
Besondert diese leuchtenden violett-Töne passen viel besser zur Witchblade als dieses feuerorange oder Blau!

azz

Michael aus Rostock
09.04.2002, 22:42
Original geschrieben von L.N. Muhr
wer sich mit der fettarmen top-cow-einheitsmilch

Fettarm? Die Mädels sind von Natur aus alle so "kräftig" gewachsen. Nur Muskeln sind das sicher nicht.

L.N. Muhr
09.04.2002, 23:13
stimmt... ich persönlich halts für heiße luft...

Arabrax
10.04.2002, 08:51
Nachdem Heft 8 gelesen habe, muß ich sagen, daß die Zeichnungen ganz gut zur Story gepasst haben.
Auf den ersten Blick waren sie nur ziemlich ungewöhnlich. Trotzdem finde ich die aktuellen US-Hefte besser.

Commander Schleicher
10.04.2002, 21:42
Mir haben die Zeichnungen nicht weil sie düster waren missfallen, sondern weil ich die Zeichnungen an sich nicht besonders gelungen fand. Es gibt auch "düstere Zeichner ", die mir gefallen, allen voran Kelly Jones, aber das in WB # 8 abgelieferte... naja.. dann lieber Einheitsbrei.

Frank Castle
20.04.2002, 10:37
Ich war nicht so recht begeistert. Mag ja sein, daß etwas stilistische Abwechslung von nöten ist, aber der Einheitsbrei von Top Cow ist mir dann doch schon lieber. Dennoch eine recht atmosphärische Geschichte, die allerdings etwas verwirrend erzählt wurde.

L.N. Muhr
20.04.2002, 11:48
hab gestern mal reinegschaut und muß sagen, daß zulli hier leider einen wirklich schlechten tuscher erwischt hat... wers eine arbeiten für vertigo und marvel kennt, weiß, wie filigran sein stil normalerweise ist... das wird hier leider völlig grobschlächtig übertuscht!

schade drum!

Commander Schleicher
21.04.2002, 00:17
Original geschrieben von Frank Castle
Ich war nicht so recht begeistert. Mag ja sein, daß etwas stilistische Abwechslung von nöten ist, aber der Einheitsbrei von Top Cow ist mir dann doch schon lieber. Dennoch eine recht atmosphärische Geschichte, die allerdings etwas verwirrend erzählt wurde.

Du siehst das echt genau so wie ich!
Darth Knaf :vader: , dunkler Lord der Sith!

Science
21.04.2002, 09:19
Original geschrieben von L.N. Muhr
hab gestern mal reinegschaut und muß sagen, daß zulli hier leider einen wirklich schlechten tuscher erwischt hat...

Na dann hätte Zulli wohl doch lieber jemand anderes für die Inks nehmen sollen, er selber hat nämlich seine Zeichnungen geinkt! ;)

Soviel zum filigranen Stil :D

L.N. Muhr
21.04.2002, 12:08
umpf... der saß! aber seine sandman-sachen etc. sehen wirklich schick aus!